Direkt zum Inhalt

Live-Konferenz | Fußball 3. Liga: Live-Konferenz - 31. Spieltag - 2023/2024 | Live und Ergebnisse

Fussball 3. Liga

Vorherige Element anwählen
Nächste Element anwählen

Live in der Konferenz: 3. Liga - 31. Spieltag

  • FSV ZwickauFSV Zwickau : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    90.
    18:57
    Fazit:
    Am Ende gewinnt der FCI souverän gegen den FSV Zwickau. Trotz starker Anfangsphase in der ersten Halbzeit ging Zwickau im zweiten Durchgang eher unter. Ingolstadt ließ nichts anbrennen und spielte die zweiten 45 Minuten souverän runter. Vor allem der starke Beister drückte der Partie seinen Stempel auf. Mit zwei Vorlagen und einem Treffer hatte er einen maßgeblichen Anteil am verdienten Auswärtssieg seiner Mannschaft. Im nächsten Spiel muss der FSV Zwickau dringend wieder punkten, um dem Ziel des Klassenerhaltes näher zu kommen. Vor allem in der Hintermannschaft müsste man dafür ein wenig stabiler stehen. Im Abstiegsduell geht es bereits am Mittwoch gegen Münster. Der FC Ingolstadt bekommt es ebenfalls am Mittwoch mit Tabellennachbar Mannheim zu tun. Bis dahin und einen schönen Abend!
  • FSV ZwickauFSV Zwickau : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    90.
    18:49
    Spielende
  • FSV ZwickauFSV Zwickau : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    90.
    18:48
    Gelbe Karte für Filip Bilbija (FC Ingolstadt 04)
    Für das Einsteigen mit dem Arm gibt es Gelb.
  • FSV ZwickauFSV Zwickau : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    90.
    18:47
    Nachdem der FC Ingolstadt noch ein letztes mal getauscht hat, gibt es drei Minuten Nachspielzeit.
  • FSV ZwickauFSV Zwickau : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    90.
    18:47
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
  • FSV ZwickauFSV Zwickau : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    90.
    18:46
    Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Michael Heinloth
  • FSV ZwickauFSV Zwickau : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    90.
    18:46
    Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Maximilian Thalhammer
  • FSV ZwickauFSV Zwickau : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    87.
    18:44
    Die Luft ist ein wenig raus, Zwickau läuft nur noch hinterher und Ingolstadt hat weiterhin alles im Griff.
  • FSV ZwickauFSV Zwickau : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    86.
    18:41
    Gelbe Karte für Denis Jäpel (FSV Zwickau)
  • FSV ZwickauFSV Zwickau : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    83.
    18:41
    Gelbe Karte für Ali Odabas (FSV Zwickau)
    Ein hartes Einsteigen am Strafraum und das Verhindern einer Torchance zieht die vierte Gelbe Karte für Odabas nach sich.
  • FSV ZwickauFSV Zwickau : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    81.
    18:40
    Einwechslung bei FSV Zwickau: Can Coskun
  • FSV ZwickauFSV Zwickau : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    81.
    18:40
    Auswechslung bei FSV Zwickau: Nils Miatke
  • FSV ZwickauFSV Zwickau : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    81.
    18:40
    Einwechslung bei FSV Zwickau: Denis Jäpel
  • FSV ZwickauFSV Zwickau : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    81.
    18:40
    Auswechslung bei FSV Zwickau: Elias Huth
  • FSV ZwickauFSV Zwickau : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    80.
    18:39
    Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Maximilian Wolfram
  • FSV ZwickauFSV Zwickau : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    80.
    18:39
    Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Maximilian Beister
  • FSV ZwickauFSV Zwickau : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    80.
    18:38
    Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Jalen Hawkins
  • FSV ZwickauFSV Zwickau : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    80.
    18:38
    Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Stefan Kutschke
  • FSV ZwickauFSV Zwickau : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    79.
    18:37
    Der Freistoß segelt auf den zweiten Pfosten, dort fliegt Odabas herein, verpasst den Ball aber und es gibt Abstoß.
  • FSV ZwickauFSV Zwickau : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    78.
    18:35
    Zwickau bekommt einen Freistoß aus guter Position zugesprochen. Von der rechten Strafraumkante wird René Lange den Ball hereinbringen.
  • FSV ZwickauFSV Zwickau : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    75.
    18:34
    Die Schlussphase hat begonnen. Momentan sieht es so aus, als würde der FCI noch ein Tor nachlegen wollen, vielleicht schafft der FSV aber doch, einen Ehrentreffer zu erzielen.
  • FSV ZwickauFSV Zwickau : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    73.
    18:30
    Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Filip Bilbija
  • FSV ZwickauFSV Zwickau : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    73.
    18:30
    Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Caniggia Elva
  • FSV ZwickauFSV Zwickau : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    73.
    18:30
    Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Dennis Eckert
  • FSV ZwickauFSV Zwickau : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    73.
    18:29
    Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Fatih Kaya
  • FSV ZwickauFSV Zwickau : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    72.
    18:28
    Auch der FCI wird bei der nächsten Spielunterbrechung tauschen.
  • FSV ZwickauFSV Zwickau : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    69.
    18:27
    Beister hat das 4:0 auf dem Fuß, verzieht aber! Wieder ist Kaya Vorlagengeber. Von der linken Seite in der Gefahrenzone spielt er den Ball im richtigen Moment auf Beister. Der Mittelfeldakteur schießt auch direkt, der Ball geht aber weit über das FSV-Tor.
  • FSV ZwickauFSV Zwickau : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    66.
    18:24
    Caniggia Elva nach längerem mal wieder mit einem Abschluss für den FCI. In zentraler Position vor dem Strafraum zieht er einen Haken und schließt dann mit einem scharfen Schuss ab. Dieser kommt jedoch direkt auf Johannes Brinkies, der rechtzeitig die Arme oben hab, um den Einschlag zu verhindern.
  • FSV ZwickauFSV Zwickau : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    65.
    18:22
    Auch insgesamt durchlebt das Spiel aktuell eine ruhigere Phase, in der sich die Zwickauer das Leder durch die Reihen schieben. Die guten Ideen fehlen aber weiterhin.
  • FSV ZwickauFSV Zwickau : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    62.
    18:18
    Bisher spielt nur noch Ingolstadt, Zwickau findet in der Offensive mittlerweile kaum noch statt.
  • FSV ZwickauFSV Zwickau : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    59.
    18:18
    FSV-Coach Joe Enochs bringt mit Mäder und Wegkamp zwei frische Spieler ins Spiel.
  • FSV ZwickauFSV Zwickau : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    59.
    18:17
    Einwechslung bei FSV Zwickau: Gerrit Wegkamp
  • FSV ZwickauFSV Zwickau : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    59.
    18:16
    Auswechslung bei FSV Zwickau: Morris Schröter
  • FSV ZwickauFSV Zwickau : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    59.
    18:16
    Einwechslung bei FSV Zwickau: Janik Mäder
  • FSV ZwickauFSV Zwickau : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    59.
    18:16
    Auswechslung bei FSV Zwickau: Julius Reinhardt
  • FSV ZwickauFSV Zwickau : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    56.
    18:13
    Der FSV Zwickau hat es nun sehr schwer, in dieser Partie noch etwas zu reißen. Vielleicht könnte der ein oder andere Wechsel die Hausherren wieder besser ins Spiel bringen...
  • FSV ZwickauFSV Zwickau : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    53.
    18:09
    Tooor für FC Ingolstadt 04, 0:3 durch Maximilian Beister
    Ingolstadt hat weiter Lust am Toreschießen und der zweimalige Vorlagengeber vollendet nun auch selbst! Von rechts legt Kaya den Ball gut in die Mitte, Beister läuft ein und muss nur noch die Fußspitze hinhalten. FSV-Schlussmann Brinkies hat aus dieser kurzen Distanz keine Chance!
  • FSV ZwickauFSV Zwickau : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    51.
    18:08
    Kapitän Kutschke prüft die Sprungkraft von FSV-Keeper Brinkies. Er taucht halbrechts in den Sechzehner ein und lupft das Leder von da aus auf den Kasten. Brinkies muss das Spielgerät mit den Fingerspitzen über die Latte lenken, denn sonst wäre dieser Ball in den Maschen gelandet!
  • FSV ZwickauFSV Zwickau : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    49.
    18:05
    In den ersten Minuten des zweiten Durchgangs beginnen nun die Ingolstädter engagierter. Mit der Führung im Rücken drückt der FCI in die Hälfte des FSV.
  • FSV ZwickauFSV Zwickau : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    46.
    18:01
    Anpfiff 2. Halbzeit
  • FSV ZwickauFSV Zwickau : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    46.
    18:00
    Ohne Wechsel geht es in die zweite Halbzeit in Zwickau.
  • FSV ZwickauFSV Zwickau : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    45.
    17:55
    Halbeitfazit:
    Ingolstadt führt zur Halbzeit mit 2:0 in Zwickau! Bis zum ersten Treffer der Gäste waren eigentlich die Zwickauer näher an einem Tor gewesen. Denn das Heimteam erspielte sich die klareren Chancen und war auch sonst einen Ticken engagierter als die Ingolstädter. Doch überraschend hatten der FCI dann zwei gute Gelegenheiten, die er eiskalt ausnutzte. Bitter für den FSV Zwickau, der seine Sache aber sonst gut machte. Für den zweiten Durchgang darf Zwickau nun nicht aufgeben und muss versuchen, hier noch einmal zurückzukommen. Wenn Ingolstadt noch ein weiteres Tor nachlegt, wird es für den FSV wohl fast unmöglich, das Spiel noch zu drehen. Bis gleich!
  • FSV ZwickauFSV Zwickau : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    45.
    17:48
    Ende 1. Halbzeit
  • FSV ZwickauFSV Zwickau : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    45.
    17:47
    Tooor für FC Ingolstadt 04, 0:2 durch Stefan Kutschke
    Quasi mit dem Halbzeitpfiff erhöht der FC Ingolstadt auf 2:0! Mit einem tollen Doppelpass im letzten Drittel hebeln Stefan Kutschke und Maximilian Beister die komplette Zwickauer Hintermannschaft aus. Entscheidend ist Maximilian Beisters toller Blick für die Schnittstelle, wodurch Stefan Kutschke komplett frei vor dem FSV-Kasten steht. Johannes Brinkies eilt zwar noch heraus, doch Stefan Kutschke macht es überlegt und netzt zu seinem 11. Saisontor in die linke Ecke ein!
  • FSV ZwickauFSV Zwickau : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    45.
    17:47
    Ingolstadt bekommt noch einmal eine Kontergelegenheit. Über den Torschützen Fatih Kaya treiben sie den Ball nach vorne. Im richtigen Moment, 16 Meter vor dem Tor legt er auf Elva. Dessen Schuss ist dann aber zu schwach.
  • FSV ZwickauFSV Zwickau : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    42.
    17:42
    Gelbe Karte für Mike Könnecke (FSV Zwickau)
    An der Mittellinie zerrt Mike Könnecke am Trikot seines Gegenspielers und sieht dafür seine 2. Gelbe der laufenden Spielzeit.
  • FSV ZwickauFSV Zwickau : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    40.
    17:40
    Tooor für FC Ingolstadt 04, 0:1 durch Fatih Kaya
    Die Gäste machen das erste Tor! Beister gewinnt am Strafraum den entscheidenden Kopfball und verlängert somit auf Kaya, der den Ball gut aus der Luft nimmt und von halbrechts in die linke Ecke schießt. Ein herber Rückschlag für den FSV!
  • FSV ZwickauFSV Zwickau : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    37.
    17:40
    Von außerhalb des Stadions sind Fangesänge von einigen FSV-Anhängern zu hören, die sich dort versammelt haben.
  • FSV ZwickauFSV Zwickau : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    35.
    17:37
    Zaghaft steigert sich der FCI nun und wagt öfter mal den Schritt in das letzte Angriffsdrittel. Links am Fünfmeterraum scheitert Fatih Kaya allerdings an der Hintermannschaft des FSV, die den Ball blocken kann, bevor er überhaupt den Weg auf das Gehäuse findet.
  • FSV ZwickauFSV Zwickau : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    32.
    17:35
    Ein Einwurf von Zwickau wird von Elias Huth per Kopf verlängert und am Fünfmeterraum bekommt Ronny König seinen Fuß noch an den Ball. Leider ist zu wenig Druck dahinter und das Spielgerät geht einen guten Meter am rechten Pfosten vorbei ins Toraus.
  • FSV ZwickauFSV Zwickau : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    29.
    17:30
    Gelbe Karte für Tobias Schröck (FC Ingolstadt 04)
    An der rechten Strafraumkante steigt der Ingolstädter mit gestrecktem Bein gegen Schröter ein und kassiert dafür zurecht eine Verwarnung.
  • FSV ZwickauFSV Zwickau : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    27.
    17:30
    Robin Krauße mit dem ersten guten Abschluss für Ingolstadt! Nach einem Einwurf auf der rechten Seite, gute 20 Meter vor dem FSV-Gehäuse zieht der einfach mal ab. Der Ball wird lang und geht knapp am linken Pfosten vorbei.
  • FSV ZwickauFSV Zwickau : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    25.
    17:28
    Ein Grund für die bisher fehlende Offensivdurchschlagskraft ist die gute und aggressive Zweikampführung des FSV Zwickau. Die Hausherren schenken den Gästen kaum einen Millimeter Platz.
  • FSV ZwickauFSV Zwickau : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    23.
    17:24
    Zwickau ist bisher näher an einem Tor dran als Ingolstadt. Die Schanzer kommen immer noch nicht so richtig vor das gegnerische Tor.
  • FSV ZwickauFSV Zwickau : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    20.
    17:22
    Prima Spielzug des FSV! Auf der rechten Außenbahn tanzt sich Schröter durch und flankt mit viel Effet in den Sechzehner. Der Ball segelt bis zum zweiten Pfosten, wo Miatke lauert. Der nimmt den Ball abermals mit vollem Risiko und diesmal trifft er das Leder perfekt. Doch Antonitsch verhindert auf der Linie in letzter Sekunde den Einschlag mit dem Oberschenkel!
  • FSV ZwickauFSV Zwickau : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    17.
    17:18
    Zwickau arbeitet weiter emsig an der nächsten Torchance, doch in dieser Szene zieht Miatke ein wenig optimistisch per Volley aus guten 20 Metern - halblinker Position - ab. Der Schuss geht weit über den Ingolstadt-Kasten!
  • FSV ZwickauFSV Zwickau : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    14.
    17:15
    Nach einem Einwurf in der Ingolstädter Hälfte für Zwickau erobert der FCI den Ball zurück und hätte über Beister eine gute Kontergelegenheit gehabt. Beister versucht es dann am Mittelkreis allerdings gegen zwei Gegenspieler alleine und verliert so den Ball.
  • FSV ZwickauFSV Zwickau : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    11.
    17:12
    Ingolstadt lässt nun den Ball laufen, aber Zwickau stellt gut zu und so kommen die Gäste nur über lange Bälle aus der eigenen Hälfte heraus.
  • FSV ZwickauFSV Zwickau : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    9.
    17:10
    In den ersten Minuten zeigt sich, dass der FSV schnell nach vorne spielt. Wieder ist es das Duo Schröter und König, die sich bis nach vorne durch kombinieren. Dann legt sich König in guter Position aus 16 Metern das Leder zu weit vor und verliert es so an die Ingolstädter Hintermannschaft.
  • FSV ZwickauFSV Zwickau : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    6.
    17:08
    Zwickau mit der ersten guten Gelegenheit! Schröter bringt den Ball in die Mitte auf den ersten Pfosten, wo König anrauscht und den Ball an den Pfosten bringt.
  • FSV ZwickauFSV Zwickau : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    3.
    17:06
    Ingolstadt versucht es in den ersten Minuten mit langen Bällen, bisher tasten sich die Teams aber noch ein wenig ab.
  • FSV ZwickauFSV Zwickau : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    1.
    17:02
    Spielbeginn
  • 1860TSV 1860 München : Hallescher FCHallescher
    90.
    16:01
    Fazit:
    1860 München beendet die eigene Negativserie und schlägt den Halleschen FC in dessen 300. Drittligaspiel mit 2:1. Den Grundstein dafür legte der gelungenen Start der Sechziger, die druckvoll in die erste Hälfte starteten und sich schon in der achten Minute die Führung sicherten. In der Folge mussten sich die Gäste erst ins Spiel kämpfen, besorgten aber noch vor dem Halbzeitpfiff den verdienten Ausgleichstreffer. In Halbzeit zwei war dann deutlich mehr Schwung auf beiden Seiten zu erkennen, wobei die Schnorrenberg-Elf den besseren Start erwischte, nach knapp 50. Minuten aber den überraschenden Gegentreffer zum 1:2 fing. Was folgte war der von Münchens Coach Michael Köllner vorausgesagte "Abnutzungskampf", in dessen Verlauf sich die Sechziger den Sieg nicht mehr nehmen ließen.
  • 1860TSV 1860 München : Hallescher FCHallescher
    90.
    15:53
    Spielende
  • 1860TSV 1860 München : Hallescher FCHallescher
    90.
    15:53
    1860 lässt aber nichts mehr zu und bringt die Kugel nochmal in die Hälfte der Gäste.
  • 1860TSV 1860 München : Hallescher FCHallescher
    90.
    15:52
    Es wird nochmal hitzig. Nach einem Luftduell zwischen Mölders und Papadopoulos bleibt der Münchner am Boden liegen, doch Halle macht weiter und holt nochmal einen Eckball heraus.
  • 1860TSV 1860 München : Hallescher FCHallescher
    90.
    15:50
    Gelbe Karte für Antonios Papadopoulos (Hallescher FC)
    Während sich Keeper Kai Eisele den Ball an der Mittellinie zurecht legt, kommt es weit abseits des Geschehens zu indem Scharmützel, das mit einer Karte für Halles Innenverteidiger endet.
  • 1860TSV 1860 München : Hallescher FCHallescher
    90.
    15:48
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
    Vier Minuten bleiben dem HFC um hier aus München doch noch zählbares mitzunehmen.
  • 1860TSV 1860 München : Hallescher FCHallescher
    90.
    15:47
    Und wieder Terrence Boyd! Nachdem Florian Hansch das Leder in den Strafraum gebracht hat, schnappt sich der Angreifer der Hallenser das Spielgerät, steht aber mit dem Rücken zum Tor. Der Joker probiert es kurzerhand mit der Hacke, doch Dennis Erdmann steht richtig und wehrt ab.
  • 1860TSV 1860 München : Hallescher FCHallescher
    87.
    15:45
    Einwechslung bei TSV 1860 München: Quirin Moll
  • 1860TSV 1860 München : Hallescher FCHallescher
    87.
    15:45
    Auswechslung bei TSV 1860 München: Dennis Dressel
  • 1860TSV 1860 München : Hallescher FCHallescher
    87.
    15:44
    Boyd mit der Megachance! Antonios Papadopoulos pfeffert die Murmel von der rechten Außenbahn in den Fünfer der Sechziger, wo sich Terrence Boyd streckt und die Kugel auf den Kasten spitzelt. Marco Hiller steht dem Ausgleich aber im Weg.
  • 1860TSV 1860 München : Hallescher FCHallescher
    85.
    15:43
    Halle versucht geschlossen den Ball irgendwie in den Sechzehner der Münchner zu bringen, beißt sich vor dem Strafraum aber die Zähne aus.
  • 1860TSV 1860 München : Hallescher FCHallescher
    84.
    15:42
    Einwechslung bei Hallescher FC: Felix Drinkuth
  • 1860TSV 1860 München : Hallescher FCHallescher
    84.
    15:42
    Auswechslung bei Hallescher FC: Marcel Hilßner
  • 1860TSV 1860 München : Hallescher FCHallescher
    84.
    15:42
    Einwechslung bei Hallescher FC: Antonios Papadopoulos
  • 1860TSV 1860 München : Hallescher FCHallescher
    84.
    15:42
    Auswechslung bei Hallescher FC: Dennis Mast
  • 1860TSV 1860 München : Hallescher FCHallescher
    82.
    15:40
    Sascha Mölders hat in dieser zweiten Hälfte richtig Bock und will jetzt auch seinen zweiten Treffer. Aus knapp 30 Metern packt der Kapitän der Hausherren einen Hammer aus und zwingt Kai Eisele zur nächsten Parade.
  • 1860TSV 1860 München : Hallescher FCHallescher
    79.
    15:37
    München lässt das 3:1 liegen! Eine Flanke von rechts landet am kurzen Pfosten bei Sascha Mölders, der das Leder an die Latte köpft. Der Ball springt zurück in den Sechzehner und landet bei Dennis Erdmann, der den Ball hauchzart am langen, linken Pfosten vorbei donnert.
  • 1860TSV 1860 München : Hallescher FCHallescher
    76.
    15:34
    Gelbe Karte für Dennis Dressel (TSV 1860 München)
    Nach einem Zweikampf mit Toni Lindenhahn bleibt Sascha Mölders im Hallenser Strafraum liegen und hält sich das rechte Bein. Dennis Dressel fordert vehement einen Elfmeter, sieht aber nur die Gelbe Karte.
  • 1860TSV 1860 München : Hallescher FCHallescher
    75.
    15:32
    Auf der anderen Seite knallt Jannes Vollert das Leder optimistisch vorne rein und findet Terrence Boyd am Strafraum der Gastgeber, der für Florian Hansch abtropfen lässt. Hansch sucht einen Weg zum Abschluss, doch Sechzig knallt die Tür zu.
  • 1860TSV 1860 München : Hallescher FCHallescher
    72.
    15:29
    Sascha Mölders bekommt den Ball von Efkan Bekiroglu aufgelegt und findet sich dann an der Kante zum Strafraum der Hallenser wieder. Mit zwei schnellen Haken lässt der Angreifer der Münchner zwei Gegenspieler stehen, beim dritten Verteidiger muss sich der Kapitän der Sechziger aber geschlagen geben.
  • 1860TSV 1860 München : Hallescher FCHallescher
    69.
    15:27
    1860 hat das Duell in diesen Minuten aber gut im Griff, verteidigt hoch und zwingt die Gäste immer wieder zu Fehlern im Aufbauspiel.
  • 1860TSV 1860 München : Hallescher FCHallescher
    68.
    15:26
    Einwechslung bei TSV 1860 München: Nico Karger
  • 1860TSV 1860 München : Hallescher FCHallescher
    68.
    15:26
    Auswechslung bei TSV 1860 München: Stefan Lex
  • 1860TSV 1860 München : Hallescher FCHallescher
    66.
    15:24
    Weil die Gäste auf den erneuten Ausgleich drängen und in diesem Zuge alles nach vorne werfen, ergeben sich vorn Räume für Sechziger-Konter. Ein solcher führt auch zur nächsten Ecke der Gastgeber, die nach einem Kopfball vom frisch eingewechselten Dennis Erdmann aber knapp über dem Kasten endet.
  • 1860TSV 1860 München : Hallescher FCHallescher
    65.
    15:22
    Einwechslung bei TSV 1860 München: Dennis Erdmann
  • 1860TSV 1860 München : Hallescher FCHallescher
    65.
    15:22
    Auswechslung bei TSV 1860 München: Noel Niemann
  • 1860TSV 1860 München : Hallescher FCHallescher
    63.
    15:22
    Was macht denn der Bekiroglu da? Der Mittelfeldmann der Sechziger hat aus zentraler Postion eigentlich die perfekte Abschlussmöglichkeit, entscheidet sich aber für einen Pass und spielt die Kugel in den Rücken von Noel Niemann.
  • 1860TSV 1860 München : Hallescher FCHallescher
    61.
    15:19
    Einwechslung bei Hallescher FC: Terrence Boyd
  • 1860TSV 1860 München : Hallescher FCHallescher
    61.
    15:19
    Auswechslung bei Hallescher FC: Julian Guttau
  • 1860TSV 1860 München : Hallescher FCHallescher
    61.
    15:19
    Einwechslung bei Hallescher FC: Pascal Sohm
  • 1860TSV 1860 München : Hallescher FCHallescher
    61.
    15:18
    Auswechslung bei Hallescher FC: Mathias Fetsch
  • 1860TSV 1860 München : Hallescher FCHallescher
    60.
    15:18
    Der HFC hat sich von dem erneuten Rückstand erholt und setzt zum nächsten Gegenschlag an. Julian Guttau schickt die Murmel von Linksaußen steil in den Strafraum hinein, wo erneut Mathias Fetsch das Zuspiel um Haaresbreite verpasst.
  • 1860TSV 1860 München : Hallescher FCHallescher
    57.
    15:15
    Einwechslung bei Hallescher FC: Toni Lindenhahn
  • 1860TSV 1860 München : Hallescher FCHallescher
    57.
    15:15
    Auswechslung bei Hallescher FC: Jonas Nietfeld
  • 1860TSV 1860 München : Hallescher FCHallescher
    57.
    15:14
    Und dann das! Über zwei Stationen kommen die Gäste in den Strafraum der Sechziger, wo Mathias Fetsch das Leder von der rechten Seite aufgelegt bekommen. Der Angreifer steht schon am Elfmeterpunkt parat und kann frei abziehen, semmelt das Spielgerät aber deutlich am linken Gestänge vorbei.
  • 1860TSV 1860 München : Hallescher FCHallescher
    55.
    15:13
    Halle ist derweil ordentlich von der Rolle und bekommt den Ball nicht mehr aus der eigenen Hälfte. So kann sich Stefan Lex aus der zweiten Reihe versuchen, wird aber abgefälscht und der Schuss rutscht knapp am langen, linken Pfosten vorbei.
  • 1860TSV 1860 München : Hallescher FCHallescher
    53.
    15:12
    Der Treffer hat den Löwen ordentlich Aufwind gegeben, sodass sich die Fahrtrichtung in dieser Partie erneut gewendet hat. Daniel Wein wuselt am rechten Pfosten und holt prompt den nächsten Eckstoß raus. Der bringt jedoch nichts ein.
  • 1860TSV 1860 München : Hallescher FCHallescher
    50.
    15:08
    Tooor für TSV 1860 München, 2:1 durch Sascha Mölders
    Aus! Dem! Nichts! Knapp fünf Minuten stehen die Löwen geschlossen hinten drin und dann sitzt gleich der erste Befreiungsschlag. Noel Niemann bringt die Kugel über die Mittellinie, wird vor dem Sechzehner nicht richtig angegangen und kann den Ball schließlich in den Lauf von Sascha Mölders bugsieren. Der Angreifer hat links vom Tor freie Bahn und donnert das Leder in die kurze Ecke.
  • SV MeppenSV Meppen : SpVgg UnterhachingU'haching
    90.
    15:06
    Fazit:
    Schluss in Meppen. Der SVM schlägt die SpVgg Unterhaching mit 3:0. Nach der Führung der Hausherren zur Pause war es insgesamt ausgeglichen im zweiten Abschnitt, doch die Gäste müssen sich vorwerfen lassen, offensiv zu ideenlos agiert zu haben. Auf der anderen Seite fand die Truppe von Christian Neidhart immer wieder Lösungen, die Defensive der Spielvereinigung vor Probleme zu stellen. Alles in allem geht das Ergebnis also in Ordnung. Somit dürften die Emsländer den Verbleib in der 3. Liga gesichert haben, während Claus Schromms Mannschaft den Traum vom Aufstieg endgültig aufgeben muss.
  • 1860TSV 1860 München : Hallescher FCHallescher
    48.
    15:06
    Dafür haben die Roten die erste gefährliche Szene in Halbzeit zwei. Wieder ist es ein Eckball von links, der in der Mitte dieses Mal die Stirn von Mathias Fetsch findet. Der Angreifer nickt die Kugel aber knapp über den Querbalken.
  • 1860TSV 1860 München : Hallescher FCHallescher
    46.
    15:04
    Der zweite Durchgang läuft! Während die Löwen mit neuem Linksverteidiger in die zweite Halbzeit kommen, gehen es die Hallenser vorerst unverändert an.
  • 1860TSV 1860 München : Hallescher FCHallescher
    46.
    15:03
    Einwechslung bei TSV 1860 München: Marius Willsch
  • 1860TSV 1860 München : Hallescher FCHallescher
    46.
    15:03
    Auswechslung bei TSV 1860 München: Herbert Paul
  • 1860TSV 1860 München : Hallescher FCHallescher
    46.
    15:03
    Anpfiff 2. Halbzeit
  • SV MeppenSV Meppen : SpVgg UnterhachingU'haching
    90.
    14:53
    Spielende
  • SV MeppenSV Meppen : SpVgg UnterhachingU'haching
    90.
    14:52
    Tooor für SV Meppen, 3:0 durch Willi Evseev
    Evseev sorgt nach einem Konter für die Entscheidung. Zuvor hat Unterhaching einen Elfmeter gefordert, doch Braun lässt weiterspielen und über Ballmert auf der rechten Seite landet der Ball dann bei Evseev im Strafraum, der per Direktabnahmne links oben ins Netz trifft.
  • SV MeppenSV Meppen : SpVgg UnterhachingU'haching
    90.
    14:51
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
  • 1860TSV 1860 München : Hallescher FCHallescher
    45.
    14:51
    Halbzeitfazit:
    München und Halle liefern sich im Stadion an der Grünwalder Straße einen eher gemächlichen sonntagnachmittäglichen Schlagabtausch, der nach 45 Minuten beim Stand von 1:1 in die Pause geht. Den besseren Start erwischten ganz klar die Gastgeber, die sich vom Anstoß weg die ersten Möglichkeiten erspielten und nach acht Minuten durch Stefan Lex in Führung gingen. Anstatt das Tempo weiter hoch zu halten, ließ die Truppe von Michael Köllner im Anschluss aber nach und die Gäste aus Halle immer besser in die Partie kommen. So drehten die Hallenser die Verhältnisse ab der 15. Minute um und belohnten sich nach knapp 32. gespielten Minuten mit dem hochverdienten Ausgleichstreffer durch Anthony Syhre. Bis zur Pause konnte dann keine Seite mehr überzeugen, sodass zur Pause noch alles offen ist.
  • SV MeppenSV Meppen : SpVgg UnterhachingU'haching
    89.
    14:51
    Gute Chance für die Gäste! Schröter gibt nochmal über links Gas und sieht dann Dietz am langen Pfosten. Seinen Kopfball hält Harsman mit einem tollen Reflex.
  • SV MeppenSV Meppen : SpVgg UnterhachingU'haching
    88.
    14:49
    Fast das 3:0! Ballmert kann von rechts völlig unbedrängt auf den zweiten Pfosten flanke, wo El Helwe den Kopf hinhält und den rechten Außenpfosten trifft.
  • SV MeppenSV Meppen : SpVgg UnterhachingU'haching
    87.
    14:48
    Christian Neidhart hat mit seinen Wechseln ein gutes Händchen bewiesen, denn das Tor ist auf eine Co-Produktion zweier Einwechselspieler zurückzuführen.
  • 1860TSV 1860 München : Hallescher FCHallescher
    45.
    14:47
    Ende 1. Halbzeit
  • 1860TSV 1860 München : Hallescher FCHallescher
    45.
    14:46
    Kurz vor dem Pausenpfiff holt der HFC dann aber doch nochmal eine Ecke raus, die allerdings mit einem Offensivfoul endet.
  • SV MeppenSV Meppen : SpVgg UnterhachingU'haching
    84.
    14:45
    Tooor für SV Meppen, 2:0 durch Marcus Piossek
    Herrlicher Treffer der Hausherren! El Helwe wird am Strafraum nicht angegriffen und steckt dann gefühlvoll mit dem Außenrist auf Piossek durch, der vor Mantl die Nerven behält und links unten zum 2:0 einschiebt. Ist das die Entscheidung?
  • 1860TSV 1860 München : Hallescher FCHallescher
    43.
    14:43
    Der Ausgleichstreffer hat dafür gesorgt, dass es nun auch die Gäste wieder etwas behäbiger angehen. So plätschert die Partie, in der nun wieder die Löwen mehr tun, der Halbzeitpause entgegen.
  • SV MeppenSV Meppen : SpVgg UnterhachingU'haching
    82.
    14:43
    Gelbe Karte für Dominik Stroh-Engel (SpVgg Unterhaching)
    Der Stürmer der Unterhachinger senst Evseev an der Seitenlinie völlig übermotiviert um und sieht wohlgemerkt nur Gelb.
  • SV MeppenSV Meppen : SpVgg UnterhachingU'haching
    81.
    14:43
    Auf der anderen Seite ist Kremer plötzlich frei vor Mantl und probiert es mit einem Lupfer, doch trifft die Kugel nicht richtig. Das hätte eigentlich der zweite Treffer sein müssen.
  • SV MeppenSV Meppen : SpVgg UnterhachingU'haching
    80.
    14:41
    Bigalke versucht es für die Gäste mit einem Freistoß von der rechten Seite. Er entscheidet sich für die Flanke und findet Greger im Sechzehner, dessen Kopfball allerdings zu hoch angesetzt ist. So frei, wie er da zum Abschluss kommt, kann er aber auch mehr aus der Situation machen.
  • 1860TSV 1860 München : Hallescher FCHallescher
    40.
    14:40
    Hoppla! Ein verunglückter Klärungsversuch von Anthony Syhre landet vor dem Strafraum der Hallenser auf dem Schlappen von Sascha Mölders, der mit einem satten Pfund das linke Kreuzeck anpeilt. Am Ende fehlen dem Versuch nur wenige Zentimeter zum Erfolg.
  • SV MeppenSV Meppen : SpVgg UnterhachingU'haching
    78.
    14:39
    Christian Neidhart möchte die drei Punkte festmachen und wechselt defensiv. Mit Osée ist zudem ein weiterer Innenverteidiger auf dem Feld.
  • 1860TSV 1860 München : Hallescher FCHallescher
    38.
    14:39
    München will es den Gästen gleich tun und spielt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld scharf vorne rein. Der Flankenversuch wird am langen Pfosten aber etwas zu lang und landet schließlich und den Fängen von Halles Keeper Kai Eisele.
  • SV MeppenSV Meppen : SpVgg UnterhachingU'haching
    77.
    14:38
    Einwechslung bei SV Meppen: Yannick Osée
  • SV MeppenSV Meppen : SpVgg UnterhachingU'haching
    77.
    14:38
    Auswechslung bei SV Meppen: René Guder
  • SV MeppenSV Meppen : SpVgg UnterhachingU'haching
    77.
    14:38
    Einwechslung bei SV Meppen: Willi Evseev
  • SV MeppenSV Meppen : SpVgg UnterhachingU'haching
    77.
    14:37
    Auswechslung bei SV Meppen: Nico Andermatt
  • SV MeppenSV Meppen : SpVgg UnterhachingU'haching
    75.
    14:37
    Beide Trainer wechseln munter durch. Unterhaching ist nun etwas offensiver aufgestellt, insbesondere Bigalke soll vorne für mehr Gefahr sorgen. Der SV Meppen hingegen spielt jetzt ohne die zwei auffälligsten Spieler ihrer Mannschaft, denn Undav und Kleinsorge sind aus der Partie.
  • 1860TSV 1860 München : Hallescher FCHallescher
    35.
    14:36
    Jetzt wollen es die Hallenser wissen. Der heute besonders auffällige Marcel Hilßner tankt sich von rechts in den Sechzehner der Hausherren, verpasst aber den Querpass und probiert es dann mit einem Schuss, der jedoch weit am kurzen Pfosten vorbei rauscht.
  • SV MeppenSV Meppen : SpVgg UnterhachingU'haching
    74.
    14:35
    Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Florian Dietz
  • SV MeppenSV Meppen : SpVgg UnterhachingU'haching
    74.
    14:34
    Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Moritz Heinrich
  • SV MeppenSV Meppen : SpVgg UnterhachingU'haching
    72.
    14:34
    Einwechslung bei SV Meppen: Marcus Piossek
  • SV MeppenSV Meppen : SpVgg UnterhachingU'haching
    72.
    14:34
    Auswechslung bei SV Meppen: Marius Kleinsorge
  • SV MeppenSV Meppen : SpVgg UnterhachingU'haching
    72.
    14:34
    Einwechslung bei SV Meppen: Max Kremer
  • SV MeppenSV Meppen : SpVgg UnterhachingU'haching
    72.
    14:33
    Auswechslung bei SV Meppen: Deniz Undav
  • 1860TSV 1860 München : Hallescher FCHallescher
    32.
    14:33
    Tooor für Hallescher FC, 1:1 durch Anthony Syhre
    Halle gleicht aus - natürlich per Standard! Ein Eckball von der linke Seite segelt einmal quer über den Fünfer der Münchner hinweg und landet am rechten Strafraumeck auf der Stirn von Hannes Vollert, der die Kugel direkt vor den Kasten köpft. Im Getümmel steigt Anthony Syhre am höchsten und nickt die Murmel schlussendlich über die Linie.
  • SV MeppenSV Meppen : SpVgg UnterhachingU'haching
    71.
    14:33
    Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Alexander Fuchs
  • SV MeppenSV Meppen : SpVgg UnterhachingU'haching
    71.
    14:32
    Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Niclas Stierlin
  • SV MeppenSV Meppen : SpVgg UnterhachingU'haching
    71.
    14:32
    Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Sascha Bigalke
  • SV MeppenSV Meppen : SpVgg UnterhachingU'haching
    71.
    14:31
    Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Jim-Patrick Müller
  • SV MeppenSV Meppen : SpVgg UnterhachingU'haching
    69.
    14:31
    Erneut muss der Schiedsrichter eine knifflige Situation im Strafraum der Meppener entscheiden, denn Felix Müller wird von Puttkammer robust vom Ball getrennt und geht zu Boden. Das reicht wohl aber nicht für einen Strafstoß.
  • 1860TSV 1860 München : Hallescher FCHallescher
    30.
    14:31
    Nichtsdestotrotz haben sich die Kräfteverhältnisse nach dem straken Beginn der Münchner gedreht, denn spätestens seit der 15. Minute haben die Gäste mehr vom Spiel, suchen aber immer noch vergeblich nach der ersten, echten Großchance.
  • SV MeppenSV Meppen : SpVgg UnterhachingU'haching
    67.
    14:29
    Nun wechselt auch Neidhart zum ersten Mal. Düker geht vom Feld, der ein gutes Spiel gemacht hat, und wird durch El Helwe ersetzt.
  • 1860TSV 1860 München : Hallescher FCHallescher
    27.
    14:28
    Grundsätzlich lässt sich nach knapp einer halben Stunde aber sagen, dass die Vorhersage von Michael Köllner eingetreten ist. Bis hierher ist es tatsächlich ein ziemlich zähes Spiel, was vor allem an dem bis dato guten Abwehrspiel beider Teams liegt.
  • SV MeppenSV Meppen : SpVgg UnterhachingU'haching
    66.
    14:27
    Einwechslung bei SV Meppen: Hilal El Helwe
  • SV MeppenSV Meppen : SpVgg UnterhachingU'haching
    66.
    14:27
    Auswechslung bei SV Meppen: Julius Düker
  • SV MeppenSV Meppen : SpVgg UnterhachingU'haching
    65.
    14:27
    Jim-Patrick Müller setzt Schröter im Strafraum halbrechts in Szene, der rechts auf Heinrich ablegt. Aus spitzem Winkel probiert er es mit einem strammen Schuss, allerdings genau auf Harsmann, der den Ball pariert.
  • 1860TSV 1860 München : Hallescher FCHallescher
    24.
    14:25
    Sechzig lässt das Spiel inzwischen ordentlich schleifen und eröffnet den Gästen immer wieder Möglichkeiten zum Angriff. Marcel Hilßner holt sich das Leder mit einer sauberen Grätsche in der Rückwärtsbewegung zurück und probiert es dann mit einem Abschluss aus knapp 20 Metern. Für das Gehäuse wird der Rechtsschuss aber nicht gefährlich.
  • SV MeppenSV Meppen : SpVgg UnterhachingU'haching
    63.
    14:23
    Gelbe Karte für Marius Kleinsorge (SV Meppen)
    Kleinsorge unterbindet einen vielversprechenden Konter der Gäste mit einem Foul und sieht dafür zurecht den Gelben Karton.
  • SV MeppenSV Meppen : SpVgg UnterhachingU'haching
    61.
    14:23
    Undav lässt rund um die Mittellinie zwei Mann aussteigen und kann nur per Foul gestoppt werden. Nächste klasse Aktion des Stürmers der Emsländer!
  • 1860TSV 1860 München : Hallescher FCHallescher
    21.
    14:22
    Glück für die Löwen! Nach einem langen Querpass von Jonas Nietfeld kommt es im Fünfmeterraum zu einem Duell zwischen Angreifer Mathias Fetsch und Torwart Marco Hiller, an dessen Ende der Angreifer zu Boden sinkt. Der Referee lässt zwar weiterspielen, über einen Elfmeter hätten sich die Gastgeber hier aber wohl kaum beschweren können.
  • SV MeppenSV Meppen : SpVgg UnterhachingU'haching
    58.
    14:20
    Symptomatisch für das Spiel der Gäste ist jetzt ein Angriff über die linke Seite. Der eingewechselte Müller wird nach zuvor toller Kombination im Mittelfeld in Szene gesetzt und hat viel Zeit. Völlig unüberlegt passt er flach in den Strafraum ins Nirgendwo. Es mangelt der Spielvereinigung schlicht an der letzten Konsequenz im letzten Drittel.
  • 1860TSV 1860 München : Hallescher FCHallescher
    19.
    14:20
    Der HFC erhöht zunehmend die Schlagzahl und versucht dabei auf verschiedene Varianten zurückzugreifen. Jenseits der Mittellinie ist das Team aus Sachsen-Anhalt in diesen Minuten aber noch etwas glücklos.
  • SV MeppenSV Meppen : SpVgg UnterhachingU'haching
    56.
    14:18
    UNDAV! Der Junge ist heute äußerst schlitzohrig unterwegs und versucht es schon wieder mit einem Schuss aus 45 Metern. Um ein Haar fällt hier der zweite Treffer für die Hausherren, Mantl hat Glück, dass der Ball knapp über sein Tor fliegt.
  • 1860TSV 1860 München : Hallescher FCHallescher
    17.
    14:17
    Bentley Bahn macht das Leder am linken Rand des Münchner Strafraums mit einem abgefälschten Befreiungsschlag heiß, doch in der Mitte kann sich Mathias Fetsch nicht behaupten, sodass der Ball doch wieder bei den Hausherren landet.
  • SV MeppenSV Meppen : SpVgg UnterhachingU'haching
    55.
    14:15
    Andermatt bringt eine Ecke von der rechten Seite gefährlich in den Fünfmeterraum. Seine Hereingabe fliegt allerdings an Freund und Feind vorbei.
  • 1860TSV 1860 München : Hallescher FCHallescher
    14.
    14:15
    Halle muss derweil schon auf Standards zurückgreifen, um sich dem gegnerischen Tor zu nähern. Ein Freistoss aus dem rechten Halbfeld wird dann aber auch gleich richtig gefährlich, weil sich Jonas Nietfeld im Fünfer hochschraubt und Marco Hiller zur Glanzparade zwingt. Schlussendlich hätte ein Treffer wegen einer Abseitsstellung aber nicht gezählt.
  • SV MeppenSV Meppen : SpVgg UnterhachingU'haching
    52.
    14:14
    Ballmert setzt sich rechts im Sprintduell gegen Schwabl durch und hat das Auge für Dombrowka am Strafraumrand. Dieser legt sich den Ball auf den rechten Fuß und zieht ab, doch sein Schuss wird von Greger geblockt.
  • 1860TSV 1860 München : Hallescher FCHallescher
    11.
    14:12
    Die Löwen machen nicht erst seit dem Führungstreffer den engagierteren Eindruck, sind aber mit der Führung im Rücken noch einen Tick gradliniger. Aus der Zentrale läuft die Kugel nach rechts raus, wo Efkan Bekiroglu zur Flanke ansetzt. In der Mitte kommen die Kollegen aber nicht ran.
  • SV MeppenSV Meppen : SpVgg UnterhachingU'haching
    51.
    14:12
    Der SV Meppen präsentiert sich in den ersten Minuten der zweiten Hälfte sehr spielfreudig und möchte die Führung ausbauen.
  • SV MeppenSV Meppen : SpVgg UnterhachingU'haching
    48.
    14:10
    Undav probiert es direkt mal frech mit einem Lupfer aus zwanzig Metern auf lange Eck. Diesmal kann er Mantl jedoch nicht überraschen, der Keeper ist noch mit den Fingerspitzen dran.
  • 1860TSV 1860 München : Hallescher FCHallescher
    8.
    14:08
    Tooor für TSV 1860 München, 1:0 durch Stefan Lex
    München macht den ersten Treffer! Mit einem schnellen Blick erkennt Linksverteidiger Phillipp Steinhart die Gunst der Stunde und spielt einen langen Steilpass über den halben Platz und direkt in den Lauf von Stefan Lex, der gleich seinen Gegenspielern enteilt. Alleine vor dem Kasten entscheidet sich der Linksaußen für die rechte Torseite und überwindet Halles Keeper mit einem geschlenzten Rechtsschuss.
  • SV MeppenSV Meppen : SpVgg UnterhachingU'haching
    47.
    14:08
    Claus Schromm wechselt doppelt zur Pause. Dominik Stroh-Engel kommt für den eher blassen Lucas Hufnagel in die Partie und Felix Müller ersetzt den durchaus bemühten Luca Marseiler.
  • 1860TSV 1860 München : Hallescher FCHallescher
    7.
    14:08
    Auch Halle versucht sich zunächst mit einem Tempovorstoß über die rechte Außenbahn. Über Jonas Nietfeld rutscht das Spielgerät steil in die Gefahrenzone hinein, wird hier aber zu lang für den einlaufenden Marcel Hilßner und landet schlussendlich bei Schlussmann Marco Hiller.
  • SV MeppenSV Meppen : SpVgg UnterhachingU'haching
    46.
    14:07
    Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Felix Müller
  • SV MeppenSV Meppen : SpVgg UnterhachingU'haching
    46.
    14:06
    Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Luca Marseiler
  • SV MeppenSV Meppen : SpVgg UnterhachingU'haching
    46.
    14:06
    Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Dominik Stroh-Engel
  • SV MeppenSV Meppen : SpVgg UnterhachingU'haching
    46.
    14:06
    Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Lucas Hufnagel
  • SV MeppenSV Meppen : SpVgg UnterhachingU'haching
    46.
    14:05
    Anpfiff 2. Halbzeit
  • 1860TSV 1860 München : Hallescher FCHallescher
    5.
    14:05
    Den offensiveren Start zeigen in diesen ersten Minuten allerdings die Hausherren, die über Stefan Lex an den Sechzehner der Hallenser kommen. Der Linksaußen sucht Sascha Mölders im Fünfmeterraum per Flachpass, doch der Stürmer kann die Kugel nur noch am Tor vorbei schießen.
  • 1860TSV 1860 München : Hallescher FCHallescher
    3.
    14:03
    1860-Coach Michael Köllner erklärte vor Beginn der Partie, er erwarte ein "zähes Spiel". Die Wechsel der Gäste, die vornehmlich in der Offensive frische Gesichter aufgestellt haben, könnten dieser Voraussage allerdings widersprechen.
  • 1860TSV 1860 München : Hallescher FCHallescher
    1.
    14:01
    Und damit geht es hinein ins Geschehen! Die blau-weißen Sechziger starten mit dem Anstoß.
  • 1860TSV 1860 München : Hallescher FCHallescher
    1.
    14:01
    Spielbeginn
  • 1860TSV 1860 München : Hallescher FCHallescher
    13:57
    Auch HFC Coach Florian Schnorrenberg geht das von seinem Gegenüber im Vorfeld als "Abnutzungskampf" titulierte Duell im Vergleich zum 1:1 gegen Magdeburg mit fünf Wechseln an. Beim Halleschen FC machen Toni Lindenhahn, Pascal Sohm und Terrence Boyd Platz in der Startelf. Auch Sebastian Mai (verletzt) und Jan Washausen (gesperrt) sind nicht mit dabei. Mathias Fetsch, Marcel Hilßner, Anthony Syhre, Jonas Nietfeld und Dennis Mast sind die neuen in der Startformation.
  • SV MeppenSV Meppen : SpVgg UnterhachingU'haching
    45.
    13:56
    Halbzeitfazit:
    Zur Pause in Meppen führen die Hausherren 1:0 gegen Unterhaching. Nach starken Anfangsminuten der Gäste sorgte Undav mit einem Geniestreich für die Führung seiner Mannschaft. Sein Schuss von einem Meter hinter der Mittellinie ist definitiv ein Kandidat für das Tor des Jahres. Ohnehin ist der Stürmer des SVM bisher sehr agil. Gegen Ende der ersten Hälfte konnte Unterhaching dann die Partie wieder ausgeglichen gestalten und hatte sogar noch die Möglichkeit zum Ausgleich kurz vor dem Halbzeitpfiff. Für die Gäste gilt es nun aber, in den nächsten 45 Minuten mehr Lösungen gegen die kompakt stehenden Meppener zu finden.
  • SV MeppenSV Meppen : SpVgg UnterhachingU'haching
    45.
    13:49
    Ende 1. Halbzeit
  • SV MeppenSV Meppen : SpVgg UnterhachingU'haching
    45.
    13:48
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
  • SV MeppenSV Meppen : SpVgg UnterhachingU'haching
    45.
    13:48
    Auf der anderen Seite hat Undav per Freistoß aus 25 Metern eine gute Chance. Der Ball fliegt über die Mauer links am Tor vorbei.
  • SV MeppenSV Meppen : SpVgg UnterhachingU'haching
    43.
    13:47
    Tolle Möglichkeit für Unterhaching! Müller steckt 25 Meter vor dem Tor perfekt auf Schröter durch, der den Ball rechts an Harsman vorbei ins Tor schieben will. Die Kugel rollt nur knapp rechts am Pfosten vorbei ins Aus.
  • SV MeppenSV Meppen : SpVgg UnterhachingU'haching
    40.
    13:43
    Die Roten haben nun auch wieder mehr Ballbesitz und zeigen sich gegen Ende des ersten Abschnitts deutlich stabiler als noch vor einigen Minuten. Doch die Elf von Christian Neidhart verteidigt engagiert.
  • SV MeppenSV Meppen : SpVgg UnterhachingU'haching
    37.
    13:40
    Luca Marseiler wird im Strafraum von Nico Andermatt zu Fall gebracht, doch der Verteidiger spielt den Ball. Schiedsrichter Robin Braun entscheidet richtigerweise nicht auf Elfmeter.
  • SV MeppenSV Meppen : SpVgg UnterhachingU'haching
    35.
    13:38
    Düker kommt am Strafraumrand per Dropkick zum Abschluss. Die Kugel fliegt knapp über das lange Eck.
  • SV MeppenSV Meppen : SpVgg UnterhachingU'haching
    34.
    13:36
    Gelbe Karte für Markus Schwabl (SpVgg Unterhaching)
    Der Verteidiger der Gäste steigt Guder auf den Fuß und erhält für das Foul die Gelbe Karte.
  • SV MeppenSV Meppen : SpVgg UnterhachingU'haching
    31.
    13:34
    Marseiler und Dombrowka setzen sich jetzt mal auf der linken Seite mit einem schönen Doppelpass durch. Ersterer probiert es dann mit einer hohen Hereingabe auf den zweiten Pfosten, doch Amin ist zur Stelle.
  • SV MeppenSV Meppen : SpVgg UnterhachingU'haching
    29.
    13:32
    Der Matchplan des SV Meppen geht bisher komplett auf. Undav agiert heute eher wie ein Spielmacher und hat immer wieder gute Ideen im Spiel nach vorne. Oftmals schickt er seine Flügelspieler mit guten vertikalen Pässen auf die Reise.
  • SV MeppenSV Meppen : SpVgg UnterhachingU'haching
    26.
    13:30
    Ein Freistoß für Unterhaching aus halblinker Position verzeichnet mal wieder ein kleines Lebenszeichen für die Gäste. Winkler flankt mit links in den Sechzehner, wo Schwabl den Ball mit dem Kopf allerdings nur streift. Sein Versuch fliegt deutlich über den Kasten von Harsmann.
  • 1860TSV 1860 München : Hallescher FCHallescher
    13:28
    Die enttäuschenden letzten Auftritt der Münchener haben Coach Michael Köllner erneut zu Änderungen bewegt. Während Prince Owusu, Dennis Erdmann und Marius Willsch zu Beginn auf der Bank Platz nehmen müssen und durch Dennis Dressel, Noel Niemann, Aaron Berzel und Herbert Paul ersetzt werden, steht Kristian Böhnlein nach seinem Startelfeinsatz gegen Köln heute nicht mit im Aufgebot der Löwen.
  • SV MeppenSV Meppen : SpVgg UnterhachingU'haching
    23.
    13:25
    Wieder kommt Guder über links, schlägt einen Haken und zieht ab. Der Ball rutscht ihm aber über den Spann und fliegt Richtung Eckfahne.
  • SV MeppenSV Meppen : SpVgg UnterhachingU'haching
    21.
    13:24
    Haching klärt erneut zur Ecke. Die zweite Ecke sorgt dann für die nächste Chance. Undav verlängert den Ball zu Düker, der am zweiten Pfosten frei zum Kopfball kommt. Allerdings segelt der Ball rechts am Netz vorbei.
  • SV MeppenSV Meppen : SpVgg UnterhachingU'haching
    20.
    13:22
    Undav schickt Guder auf die Reise, der einen Eckball für den SVM herausholt.
  • SV MeppenSV Meppen : SpVgg UnterhachingU'haching
    17.
    13:20
    Von dem Hachinger Anfangsfeuerwerk ist nun auch fast nichts mehr zu sehen. Die Blau-Weißen hingegen agieren jetzt sehr griffig und finden immer wieder Lösungen im Spiel nach vorne.
  • SV MeppenSV Meppen : SpVgg UnterhachingU'haching
    15.
    13:19
    Genau so haben sich die Meppener den Sonntagmittag bislang vorgestellt. Es spielt sich für die Hausherren natürlich nun deutlich leichter mit dem frühen Führungstreffer im Rücken.
  • SV MeppenSV Meppen : SpVgg UnterhachingU'haching
    12.
    13:15
    Tooor für SV Meppen, 1:0 durch Deniz Undav
    UNFASSBAR! Undav, der heute immer wieder die Bälle im Mittelfeld kriegt, hält aus 50 Metern einfach mal drauf. Und siehe da, Mantl ist weit vor seinem Kasten und kommt nicht mehr an den Ball heran. Sensationeller Treffer des Meppener Stürmers.
  • SV MeppenSV Meppen : SpVgg UnterhachingU'haching
    11.
    13:13
    Gelbe Karte für Hassan Amin (SV Meppen)
    Der Verteidiger weiß sich am eigenen Strafraum nur mit einem Foul zu helfen und sieht Gelb.
  • SV MeppenSV Meppen : SpVgg UnterhachingU'haching
    10.
    13:13
    Undav sieht, dass Guder in den Sechzehner sprintet und spielt einen schönen Flachpass in die Gasse. Sein Zuspiel ist jedoch etwas zu scharf für seinen Mitspieler, sodass Mantl die Kugel aufnimmt.
  • SV MeppenSV Meppen : SpVgg UnterhachingU'haching
    8.
    13:10
    Jetzt können sich die Emsländer mal in der gegnerischen Hälfte festsetzen. Doch Unterhaching steht hinten kompakt und lässt nichts zu.
  • SV MeppenSV Meppen : SpVgg UnterhachingU'haching
    5.
    13:07
    Die Gäste starten forsch in die Partie und setzen Meppen in der eigenen Hälfte seit der ersten Sekunde unter Druck. Die Gastgeber konnten bisher noch keine offensiven Akzente setzen.
  • SV MeppenSV Meppen : SpVgg UnterhachingU'haching
    2.
    13:05
    Marseiler flankt von der rechten Seite genau auf den Elfmeterpunkt, wo Schröter zum Abschluss kommt. Er trifft die Kugel allerdings nicht richtig, kein Problem für Harsman.
  • SV MeppenSV Meppen : SpVgg UnterhachingU'haching
    1.
    13:03
    Der Ball rollt in der Hänsch-Arena!
  • SV MeppenSV Meppen : SpVgg UnterhachingU'haching
    1.
    13:02
    Spielbeginn
  • SV MeppenSV Meppen : SpVgg UnterhachingU'haching
    12:58
    Das Spiel wird vom Wuppertaler Robin Braun gepfiffen.
  • SV MeppenSV Meppen : SpVgg UnterhachingU'haching
    12:43
    Vor dem Anpfiff noch ein kurzer Blick auf die Statistiken beider Mannschaften: Die Gastgeber konnten nach dem Re-Start lediglich vier Punkte in sechs Spielen ergattern. Der letzte Heimsieg datiert vom 1. März, damals gewann man mit 1:0 gegen den MSV Duisburg. Die Spielvereinigung kommt mit einer Serie von fünf sieglosen Ligaspielen in Folge nach Meppen. Immerhin konnte man zuletzt zweimal Unentschieden spielen. Klar ist jedoch: die Erwartungen haben beide Vereine zuletzt nicht erfüllt.
  • SV MeppenSV Meppen : SpVgg UnterhachingU'haching
    12:25
    Auch die Hachinger haben sich zum Ziel gesetzt, aus den letzten Partien in dieser Saison nochmal alles rauszuholen, was möglich ist. Ein kleines Fünkchen Resthoffnung besteht nämlich, doch noch den Aufstieg zu schaffen. Nach dem umkämpften 0:0 am letzten Spieltag gegen Mannheim verändert Trainer Claus Schromm seine Elf nur auf zwei Positionen. Lucas Hufnagel und Luca Marseiler sind für Sascha Bigalke und Dominik Stroh-Engel von Anfang an auf dem Platz.
  • SV MeppenSV Meppen : SpVgg UnterhachingU'haching
    12:19
    Die Meppener, aktuell auf Rang 11, möchten die Saison noch vernünftig zu Ende bringen und heute vor allem eine Reaktion auf die deutliche Niederlage gegen Bayerns Reserve zeigen. Dabei wechselt Trainer Christian Neidhart gleich auf vier Positionen. Für Yannick Osée, Willi Evseev, Hilal El Helwe und den verletzten Thilo Leugers spielen heute Marco Komenda, Florian Egerer, Marius Kleinsorge und Julius Düker von Beginn an. Im Vorfeld der Partie sorgte aber weniger das Duell der beiden Teams für Aufsehen, sondern die überraschende Bekanntgabe, dass Christian Neidhart zur kommenden Saison zu Rot-Weiß Essen wechseln wird und somit das Emsland nach sieben Jahren verlässt.
  • 1860TSV 1860 München : Hallescher FCHallescher
    Nach dem 0:2 gegen Viktoria Köln können die Löwen die Aufstiegsträume wohl begraben. Es war die dritte Niederlage aus den letzten vier Spielen für die Mannschaft von Michael Köllner. Viel besser läuft es hingegen beim heutigen Gegner. Der Hallesche FC ist unter dem neuen Trainer Florian Schnorrenberg noch ungeschlagen und holte sieben Punkte aus den letzten drei Begegnungen. So konnte sich der HFC in eine gute Position bringen, um im Abstiegskampf in den nächsten Spielen nicht mit dem Rücken zur Wand stehen zu müssen.
  • 1860TSV 1860 München : Hallescher FCHallescher
    Herzlich willkommen zum 34. Spieltag der 3. Liga. Um 14 Uhr empfängt 1860 München den Halleschen FC.
  • SV MeppenSV Meppen : SpVgg UnterhachingU'haching
    Es ist noch gar nicht solange her, da machten sich beide Teams Hoffnungen auf den Aufstieg in die 2. Liga. Aber spätestens nach dem letzten Spieltag dürften sich sowohl Meppen als auch Unterhaching aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet haben. Meppen kassierte gegen die Zweitvertretung der Bayern die erste Auswärtsniederlage seit acht Monaten und Unterhaching kam nicht über ein 0:0 bei Waldhof Mannheim hinaus. Mit dem gleichem Ergebnis endete auch das Hinspiel zwischen Meppen und der Spielvereinigung.
  • SV MeppenSV Meppen : SpVgg UnterhachingU'haching
    Herzlich willkommen zur 3. Liga am Sonntag. Der SV Meppen empfängt um 13 Uhr die SpVgg Unterhaching
  • FSV ZwickauFSV Zwickau : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    Ganz andere Sorgen hat Ingolstadts Übungsleiter Tomas Oral. Der FCI hat seine gute Position im Aufstiegsrennen durch zwei torlose Remis in Folge gegen Münster und Braunschweig etwas eingebüßt. Die Aufstiegsregion ist aber nach wie vor in Reichweite. Die Erinnerung an das Hinspiel dürfte die Schanzer zusätzlich motivieren. Im bislang einzigen Aufeinandertreffen überhaupt setzte sich Ingolstadt mit 4:2 durch.
  • FSV ZwickauFSV Zwickau : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    In Zwickau geht das Abstiegsgespenst umher. Nach drei sieglosen Partien in Folge droht weiterhin der Fall in die Regionalliga. Der erhoffte Positivtrend nach dem deutlichen 5:1 gegen Halle Anfang Juni blieb damit aus. Vor den kommenden Spielen gegen die direkte Konkurrenz aus Chemnitz und Münster muss gegen Ingolstadt unbedingt ein Grundstein gelegt werden, sonst wird es im Saisonausklang ganz schwer für das Team von Trainer Joe Enochs.
  • FSV ZwickauFSV Zwickau : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    Willkommen zum 33. Spieltag in der 3. Liga! Der FSV Zwickau empfängt den FC Ingolstadt 04. Anstoß der Partie ist um 17:00 Uhr!