Direkt zum Inhalt

Live-Konferenz | Fußball 3. Liga: Live-Konferenz - 31. Spieltag - 2023/2024 | Live und Ergebnisse

Fussball 3. Liga

Vorherige Element anwählen
Nächste Element anwählen

Live in der Konferenz: 3. Liga - 31. Spieltag

  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    90.
    20:57
    Fazit:
    Mit dem 1:1 treten Uerdingen und Lübeck auf der Stelle! Der KFC ging durch Grimaldi früh in Führung, spielte danach aber zu selten nach vorne. Zum Start der zweiten Hälfte traf Feigenspan mit einer verrutschten Flanke zwar nochmal die Latte, ansonsten kam aber relativ wenig. Die Passivität nutzte der VfB erst im zweiten Durchgang zu einer Drangphase mit einer Vielzahl an Chancen, an dessen Ende Ryan Malone ein Traumtor in den rechten Winkel schweißte. Doch auch sie ließen sich dann wieder das Spiel abnehmen. Während der letzten 25 Minuten ging dann auf beiden Seiten nicht mehr viel, weshalb die Punkteteilung in Ordnung geht. Beide Mannschaften bleiben damit aber auf den Abstiegsrängen und hoffen, dass die Konkurrenz morgen keine Punkte holt.
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    90.
    20:53
    Spielende
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    90.
    20:53
    Peter van Ooijen hat nochmal die Chance! Links setzt sich Pusch an der Grundlinie durch und legt flach zurück an den Strafraumrand auf den lauernden van Ooijen. Der gerät beim Schuss etwas in Rücklage, sodass das Leder übers Tor rauscht!
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    90.
    20:52
    Es ist nur noch eine Minute auf der Uhr. Uerdingen führt den Ball, aber scheint den Weg zum Tor nicht mehr zu finden. Lübeck stellt das gut zu.
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    90.
    20:51
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    90.
    20:50
    Einwechslung bei VfB Lübeck: Moody Chana
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    90.
    20:50
    Auswechslung bei VfB Lübeck: Ersin Zehir
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    90.
    20:50
    Einwechslung bei VfB Lübeck: Sven Mende
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    90.
    20:49
    Auswechslung bei VfB Lübeck: Mirko Boland
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    89.
    20:49
    Die Partie kämpft sich ihrem Ende zu. Kiprit prüft aus 25 Metern noch mal Raeder, der den springenden Ball vorsichtshalber zur Ecke klärt. Diese bringt nichts ein.
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    86.
    20:46
    Göbel flankt gefährlich Richtung Grimaldi doch dem Torschützen zum 1:0 fehlen ein paar Zentimeter! Die Flanke senkt sich dann gut einen Meter neben das Tor ins Aus.
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    84.
    20:44
    Aber auch die Hansestäder kommen über Flanken kaum hinaus. Für diese sind dann meist Lukimya und Fechner zur Stelle.
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    83.
    20:43
    Immer wieder läuft sich Uerdingen am gegnerischen Sechzehner fest. Da gibt es schon seit einiger Zeit keinen Weg hinein. Der VfB macht dicht!
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    81.
    20:41
    Mit Doppelwechseln bringen sich die Mannschaften für die letzten zehn Minuten in Position. Steinwender schickt Thiel direkt mal links auf die Reise, doch dessen flache Flanke kommt nicht beim Kollegen an.
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    80.
    20:40
    Einwechslung bei KFC Uerdingen 05: Gustav Marcussen
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    80.
    20:40
    Auswechslung bei KFC Uerdingen 05: Christian Kinsombi
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    80.
    20:40
    Einwechslung bei KFC Uerdingen 05: Kolja Pusch
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    80.
    20:40
    Auswechslung bei KFC Uerdingen 05: Tim Albutat
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    79.
    20:39
    Einwechslung bei VfB Lübeck: Soufian Benyamina
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    79.
    20:39
    Auswechslung bei VfB Lübeck: Cyrill Akono
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    79.
    20:39
    Einwechslung bei VfB Lübeck: Pascal Steinwender
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    79.
    20:39
    Auswechslung bei VfB Lübeck: Yannick Deichmann
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    78.
    20:38
    So kommt es also zum nächsten weiten Einwurf Ryan Malones. Den köpft Lukimya aus der Gefahrenzone.
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    77.
    20:37
    Die nächste Flanke rauscht unberührt durch den Krefelder Strafraum. Traorè wollte klären, trat aber auch an der Kugel vorbei.
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    75.
    20:35
    Yannick Deichmann wird auf die Reise geschickt, steht beim Abspiel allerdings im Abseits. Auch der KFC kommt über die Angriffsansätze bislang nicht hinaus.
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    74.
    20:34
    Eine lange Flanke aus dem rechten Halbfeld fängt Jurjus völlig unbedrängt ab. Da stand noch niemand bereit.
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    72.
    20:32
    Krämer wechselt entsprechend offensiv, während Landerl auf das Momentum seines Teams hofft.
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    72.
    20:31
    Einwechslung bei KFC Uerdingen 05: Muhammed Kiprit
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    72.
    20:31
    Auswechslung bei KFC Uerdingen 05: Dave Gnaase
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    71.
    20:31
    Karten und Spielertäusche wirken sich negativ aufs Spiel aus. Doch den Mannschaften merkt man den Willen zum Sieg an.
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    68.
    20:28
    Akono und Fechner leisten sich ein kurzes Wortgefecht, bei dem Fechner sogar einen kleinen Schubser austeilt. Dennoch sehen da beide Parteien die Verwarnung.
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    68.
    20:27
    Gelbe Karte für Cyrill Akono (VfB Lübeck)
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    68.
    20:27
    Gelbe Karte für Gino Fechner (KFC Uerdingen 05)
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    67.
    20:26
    Allmählich befreit sich Uerdingen wieder. Bis dahin war das aber mal der Dauerdruck, der Lübeck im ersten Durchgang noch gefehlt hatte.
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    66.
    20:26
    Einwechslung bei VfB Lübeck: Marvin Thiel
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    66.
    20:25
    Auswechslung bei VfB Lübeck: Elsamed Ramaj
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    64.
    20:23
    Die Ecke schlägt Göbel selbst vors Tor, wo absolutes Chaos herrscht. Aus dem Durcheinander rollt die Kugel quälend langsam auf Grimaldi zu, doch vor ihm klärt doch noch Okungbowa!
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    63.
    20:23
    Wie antwortet Uerdingen? Patrick Göbel zieht aus annähernd 25 Metern ab, doch der Schuss wird leicht zur Ecke abgefälscht.
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    61.
    20:20
    Der nächste Eckstoß fliegt auf den Kopf von Malone, der das Ding diesmal nicht aufs Tor drücken kann.
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    59.
    20:18
    Tooor für VfB Lübeck, 1:1 durch Ryan Malone
    Jetzt geht's ab! Eben scheitern noch Deters und Co. an Lukimya und Jurjus, dann trifft Lübeck nach einem Eckstoß den rechten Pfosten! Doch am Ende von all dem steht das Traumtor von Ryan Malone! Der zieht aus schwieriger Position 20 Meter vor dem Tor ab und jagt das Ding so blitzsauber in den Winkel, dass sich Jurjus gar nicht erst regt!
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    59.
    20:18
    Doppelchance für Lübeck! Rechts bricht der VfB durch und bedient Deters, dessen Schuss allerdings an Lukimya hängen bleibt. Der Ball prallt zum nächsten Hansestädter, dessen Einschuss Jurjus zur Ecke blockt!
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    57.
    20:16
    Einwechslung bei KFC Uerdingen 05: Peter van Ooijen
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    57.
    20:16
    Auswechslung bei KFC Uerdingen 05: Mike Feigenspan
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    57.
    20:16
    Einwechslung bei KFC Uerdingen 05: Haktab Traorè
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    57.
    20:16
    Auswechslung bei KFC Uerdingen 05: Christian Dorda
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    56.
    20:16
    Die nächste Ecke findet den Kopf vom freien Grupe, dessen Kopfball aus elf Metern genau in die Arme des Schlussmanns fliegt.
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    53.
    20:12
    Etwas Verwirrung im Strafraum des KFC bringt Lübeck einen Eckstoß von der rechten Seite ein. Im ersten Moment wird die Flanke geblockt, doch aus der zweiten Reihe schießt Boland gut einen Meter am linken Winkel vorbei!
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    51.
    20:11
    Wieder Glück für die Hansestädter, weil Kinsombi im Strafraum gelegt wird, ohne dass es Elfmeter gibt! Der Uerdinger hat sich da aber auch etwas in die Grätsche fallen lassen.
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    50.
    20:10
    Plötzlich klingelt die Latte! Beim Flankenverusch rutscht Feigenspan die Kugel etwas vom Spann, sodass sie immer länger wird und über Raeder hinweg ans Aluminium klatscht!
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    49.
    20:08
    Es ist erneut ein ruhiger Start, weil beide Teams defensiv sicher stehen.
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    46.
    20:05
    Ohne Wechsel geht es weiter im inzwischen verregneten Lotte. Der Abstiegskampf lann beginnen!
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    46.
    20:05
    Anpfiff 2. Halbzeit
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    45.
    19:54
    Halbzeitfazit:
    Die Halbzeit endet mit einem 1:0 für den KFC Uerdingen über den VfB Lübeck! Schon in der siebten Minute besorgte Grimaldi nach feiner Flanke von Dorda den Führungstreffer, in Folge dessen sich der KFC zurückzog. Den Gästen aus Schleswig-Holstein gelang es nicht, einen dauerhaften Druck auf den defensiven Gegner aufzubauen, scheiterte in Person von Ersin Zehir aber mehrfach aus vielversprechender Position. Wenn sie defensiv konzentriert bleiben, kann es für Uerdingen so weitergehen, denn grundsätzlich sieht das ziemlich entspannt aus. Gerade deshalb muss sich Lübeck weiter vorne festsetzen und auf den Ausgleich drängen.
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    45.
    19:49
    Ende 1. Halbzeit
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    45.
    19:48
    Im Anschluss lässt sich Grimaldi behandeln. Die Zeit ist schon lange abgelaufen. An der Seitenlinie vermittelt Glaser unterdessen zwischen beiden Trainern, die gerade etwas lauter wurden.
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    45.
    19:47
    Gelbe Karte für Osarenren Okungbowa (VfB Lübeck)
    Am Ende der Nachspielzeit will Uerdingen nochmal über Grimaldi umschalten, der von Okungbowa aber frühzeitig gestoppt wird.
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    45.
    19:46
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    42.
    19:43
    Für einen Moment hat Akono freie Bahn aufs Tor, wird dann aber doch noch vor dem Strafraum abgefangen. Der Stürmer dreht ab und leitet den Ball nach hinten.
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    40.
    19:42
    Die langen Einwürfe von Ryan Malone nähern sich immer mehr dem erklärten Ziel an, doch letztlich ist da noch irgendein Fuß dazwischen.
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    38.
    19:39
    Nach einer langen Ballstafette verspringt Albutat der Ball, als er schon im Strafraum ist. Lukas Raeder stürmt aus dem Kasten und wirft sich aufs Spielgerät.
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    37.
    19:37
    Wenn etwas geht beim KFC, dann weiterhin über die linke Seite. Diesmal kiregen aber weder Kinsombi noch Dorda eine Flanke zustande.
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    34.
    19:35
    Aus dem eigenen Strafraum heraus klärt Uerdingen zu einer Ecke, die Deters von rechts in die Mitte schlägt, doch postwendend wieder hinausgeköpft wird.
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    32.
    19:33
    So laufen die nächsten Minuten auch einfach von der Uhr. Vom KFC kommt offensiv allerdings viel zu wenig.
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    29.
    19:30
    Solche Gelegenheiten muss sich Lübeck nachhaltiger erarbeiten. Bisher sind das einzelne Chancen, die auf Unachtsamkeiten des Gegners beruhen.
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    27.
    19:28
    Auf einmal schwimmt der KFC! Nach dem erfolgreichen Ballgewinnn darf Deters rechts die Grundlinie Richtung Tor entlanglaufen und in den Rückraum spielen. Ersin Zehir zieht auf die linke Torseite ab, doch ein Verteidiger blockt auf der Linie! Uerdingen kriegt den Ball aber nicht geklärt, weshalb Zehir erneut schießen darf, aber erneut wirft sich Fechner in den Weg!
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    26.
    19:27
    Es passiert nicht besonders viel. Uerdingen lebt mit der Führung ganz gut und investiert die Kräfte entsprechend eher in die Defensive. Gegen diese findet Lübeck keine Mittel.
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    23.
    19:24
    Den nächsten weiten Einwurf der Gäste köpft Grimaldi aus der Gefahrenzone.
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    21.
    19:22
    Zehir steht vor dem Strafraum völlig blank, trifft beim Abschluss aber den Ball nicht! Hinten rechts nimmt ein Krefelder die Kugel auf.
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    19.
    19:20
    Dann legt sich aber Feigenspan den Ball für einen Freistoß von der linken Außenbahn zurecht. Das Leder fliegt Richtung Elfmeterpunkt, wo die Lübecker am höchsten springen und klären.
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    17.
    19:18
    Der VfB setzt sich vermehrt in der gegnerischen Hälfte fest. Uerdingen verteidigt ein gutes Stück tiefer als noch zu Beginn.
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    15.
    19:15
    Hidde Jurjus lässt die Kugel prallen! Vor dem Strafraum kriegt der KFC keinen Zugriff auf Zehir, der aus 18 Metern mittig abzieht. Jurjus hält den Ball nicht fest und muss sich dann in den Schuss von Akono werfen. Der verfehlt das Tor, wird allerdings von Jurjus gelegt! Kurz entsteht Irritation, ob es vielleicht einen Elfmeter gibt, ehe Glaser korrekt auf Abseits entscheidet.
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    14.
    19:15
    Kinsombi präsentiert sich sehr spielfreudig und zeigt den ein oder anderen Übersteiger. Beim 1:0 auch durchaus mit Erfolg!
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    13.
    19:14
    Erneut hinterläuft Dorda über links Kinsombi und flankt vors Tor. Diesmal steckt dahinter allerdings zu wenig Wucht, sodass Raeder erfolgreich eingreift.
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    10.
    19:11
    Bereits zum zweiten Mal wird Deters rechts auf die Reise geschickt, doch das Zuspiel gerät jeweils zu lang und landet unberührt im Toraus.
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    9.
    19:10
    Theoretisch muss Lübeck jetzt mehr in den Spielaufbau investieren, stattdessen wirkt Uerdingen Sekunden nach dem Treffer motiviert, aufs Zweite zu gehen.
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    7.
    19:08
    Tooor für KFC Uerdingen 05, 1:0 durch Adriano Grimaldi
    Plötzlich führt der KFC! Kinsombi hat links etwas zu viel Platz und leitet den Ball zur Grundlinie weiter auf Dorda, der mit dem ersten Kontakt scharf vors Tor flankt. Dort steigt Grimaldi am höchsten und nickt aus kaum fünf Metern ein!
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    6.
    19:07
    Beim Gastgeber geht offensiv noch nicht viel. Die müssen angesichts der taktischen Ausrichtung des VfB natürlich das Spiel machen, womit sie noch nicht warm werden. Stattdessen führt das zu viel Ballgeschiebe innerhalb der Viererkette.
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    4.
    19:05
    So treibt auch Elsamed Ramaj die Kugel über die linke Seite in die gegnerische Hälfte und flankt aus der Halbposition in den Strafraum. Dort ist nur Jurjus, der den zweiten hohen Ball des Spiels fängt.
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    4.
    19:04
    Ansonsten zieht sich der VfB bis zur Mittellinie zurück und verzichtet auf offensives Pressing. Der Erfolg soll eher über langes und schnelles Umschalten aus der eigenen Hälfte heraus erzielt werden.
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    2.
    19:03
    Auch Lübeck bedient sich eines Einwurfs, den sie extrem weit in den Fünfer der Krefelder werfen. Jurjus kommt heraus und schnappt sich den Ball.
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    1.
    19:01
    Die Kugel rollt in Lotte. Uerdingen stößt an und schlägt das Leder über Lukimya quer links nach vorne. Dort holt der KFC einen Einwurf heraus. Los geht die wilde Fahrt!
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    1.
    19:00
    Spielbeginn
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    18:55
    Weil das eigene Stadion nach wie vor nicht verfügbar ist, sammeln sich die Mannschaften im FRIMO Stadion von Lotte. Es dauert nicht mehr lange.
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    18:51
    Patrick Glaser übernimmt die Leitung der heutigen Partie. Dem Offiziellen aus Wiesbaden assistieren dabei Dennis Meinhardt und Christoph Rübe mit den Fahnen in der Hand.
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    18:43
    Für den VfB Lübeck war das Hinspiel gegen Uerdingen das erste Heimspiel, das aufgrund der Pandemie ohne Zuschauer stattfinden musste. Dennoch gewannen sie durch den Treffer von Ersin Zehir mit 1:0 und holten damit sogar den ersten Heimsieg der Saison.
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    18:35
    Einmal mehr tauscht Rolf Landerl in seiner Startelf durch. Sebastian Hertner, Moody Chana, Pascal Steinwender und Soufian Benyamina nehmen allesamt auf der Bank platz, während Ersin Zehir, Thorben Deters, Elsamed Ramaj und Cyrill Akono beginnen dürfen.
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    18:27
    Während Fridolin Wagner nach dem 0:1 gegen Hansa Rostock heute ausfällt, verzichtet KFC-Coach Stefan Krämer auch auf Peter van Ooijen und Kolja Pusch in seiner Startelf. Dafür starten Dave Gnaase, Mike Feigenspan und Tim Albutat, der von einer Gelbsperre zurückkehrt.
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    18:18
    Eine enge Partie verlor der VfB am vergangenen Wochenende gegen Viktoria Köln und übernahm die Rote Laterne in Liga drei. Dennoch stehen den Hansestädtern dank des spannenden Abstiegskampfes weiterhin alle Möglichkeiten offen. Dafür sollte heute allerdings auch ein Sieg bei der direkten Konkurrenz her, womit sie zumindest für eine Nacht mit dem Tabellensechzehnten aus Kaiserslautern gleichziehen würden.
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    18:09
    Seit fünf Spielen wartet der KFC auf einen Sieg, doch leistet angesichts vieler Nebenkriegsschauplätzen und schlechter Bedingungen relativ gute Arbeit. Nachdem Uerdingen unter der Woche durch einen vergebenen Elfmeter in der Nachspielzeit einen Punkt verlor, liegt die Mannschaft vom Niederrhein weiterhin auf einem Abstiegsplatz. Ein Dreier heute könnte aber zumindest für etwas Befreiung sorgen.
  • UerdingenKFC Uerdingen 05 : VfB LübeckLübeck
    18:00
    Herzlich willkommen zum Abstiegsgipfel der 3. Liga! Der krisengeschüttelte KFC Uerdingen empfängt um 19:00 Uhr in Lotte Ligaschlusslicht VfB Lübeck!