Direkt zum Inhalt

Live-Konferenz | Fußball Premier League: Live-Konferenz - 35. Spieltag - 2023/2024 | Live und Ergebnisse

Fussball Premier League

Vorherige Element anwählen
Nächste Element anwählen

Live in der Konferenz: Premier League - 35. Spieltag

  • NewcastleNewcastle United : Manchester UnitedManUtd
    90.
    19:28
    Fazit:
    Feierabend im St. James' Park: Newcastle United bezwingt Manchester United verdient mit 1:0. Nach dem gut geführten ersten Durchgang wurden die Hausherren zunächst ein wenig hinten reingedrückt. Die Red Devils erhöhten das Tempo zunehmend, ohne so wirklich Gefahr auszustrahlen. Nach einer guten Stunde begannen auch die Magpies, wieder mehr an der Begegnung teilzunehmen. Der junge Premier-League-Debütant Matthew Longstaff besorgte mit einem knallharten Schuss die Führung. In der Folge wurden alle enttäuscht, die mit einem Sturmlauf des Rekordmeisters gerechnet haben. Es kam praktisch nichts mehr, die Schwarz-Weißen hatten defensiv entsprechend keine Probleme mehr, das 1:0 über die Bühne zu bringen. Damit bleibt United im elften Auswärtsauftritt nacheinander sieglos. Nach der Länderspielpause ist der FC Liverpool zu Gast. Der NFC dagegen stoppt erstmal seinen Negativlauf. Für ihn geht es in 13 Tagen beim FC Chelsea weiter.
  • NewcastleNewcastle United : Manchester UnitedManUtd
    90.
    19:24
    Spielende
  • NewcastleNewcastle United : Manchester UnitedManUtd
    90.
    19:24
    Andreas Pereia zieht ihn auf den zweiten Pfosten, dort fängt Dúbravka ab. Das war es!
  • NewcastleNewcastle United : Manchester UnitedManUtd
    90.
    19:23
    ...bevor er ausgeführt wird, kriegt McTominay einen Ellenbogen von Carroll ins Gesicht. Da macht der Schotte mehr draus, als unbedingt nötig ist.
  • NewcastleNewcastle United : Manchester UnitedManUtd
    90.
    19:22
    Für die Gäste liegt auf der linken Seite nochmal ein Freistoß parat...
  • NewcastleNewcastle United : Manchester UnitedManUtd
    90.
    19:22
    Yedlin wird für einen letzten Springt hoch und steil auf den rechten Flügel geschickt. Am Strafraum wird der 26-Jährige allerdings abgekocht. Anschließend muss er sich kurz sammeln. Er ist genau wie seine Mitspieler völlig platt.
  • NewcastleNewcastle United : Manchester UnitedManUtd
    90.
    19:20
    Bruce nimmt von der vierminütigen Nachspielzeit durch seinen dritten Wechsel Zeit von der Uhr. Almirón hat alles gegeben, war oftmals aber etwas eigensinnig. Er geht für Krafth runter, der den Vorsprung nun mitverteidigen soll.
  • NewcastleNewcastle United : Manchester UnitedManUtd
    90.
    19:19
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
  • NewcastleNewcastle United : Manchester UnitedManUtd
    90.
    19:19
    Einwechslung bei Newcastle United: Emil Krafth
  • NewcastleNewcastle United : Manchester UnitedManUtd
    90.
    19:19
    Auswechslung bei Newcastle United: Miguel Almirón
  • NewcastleNewcastle United : Manchester UnitedManUtd
    89.
    19:18
    Die letzten Augenblicke der regulären Spielzeit laufen. Von der Solskjær-Elf ist zurzeit rein gar nichts zu sehen. Es deutet vieles auf einen weiteren Tiefschlag hin.
  • NewcastleNewcastle United : Manchester UnitedManUtd
    86.
    19:15
    Letzter Tausch bei den Roten Teufeln. Chong ersetzt Young und soll noch mehr Offensive einbringen.
  • NewcastleNewcastle United : Manchester UnitedManUtd
    86.
    19:14
    Einwechslung bei Manchester United: Tahith Chong
  • NewcastleNewcastle United : Manchester UnitedManUtd
    86.
    19:14
    Auswechslung bei Manchester United: Ashley Young
  • NewcastleNewcastle United : Manchester UnitedManUtd
    85.
    19:14
    Young nimmt einen Pass auf seinen linken Flügel an der Sechzehnerkante an und gibt hoch nach innen. Aus acht Metern köpft Greenwood das Ding auf den Kasten, kriegt aber keinen Druck dahinter. Dúbravka nimmt dankend auf.
  • NewcastleNewcastle United : Manchester UnitedManUtd
    82.
    19:11
    Feierabend für den vielleicht besten Akteur auf dem Feld. Saint-Maximin macht für Atsu Platz.
  • NewcastleNewcastle United : Manchester UnitedManUtd
    82.
    19:11
    Einwechslung bei Newcastle United: Christian Atsu
  • NewcastleNewcastle United : Manchester UnitedManUtd
    82.
    19:11
    Auswechslung bei Newcastle United: Allan Saint-Maximin
  • NewcastleNewcastle United : Manchester UnitedManUtd
    82.
    19:11
    ...ein grauenhafter Standard. Andreas Pereira nimmt sich der Sache an, schiebt die Pille aber nur in die Mauer. Unglaublich schwach getreten.
  • NewcastleNewcastle United : Manchester UnitedManUtd
    81.
    19:10
    Das könnte heikel werden. Sean Longstaff foult Young 18 Meter halbrechts vor dem eigenen Tor. Tolle Situation für die Gäste...
  • NewcastleNewcastle United : Manchester UnitedManUtd
    80.
    19:09
    Verzweiflung. Der Rekordmeister steht extrem hoch, Maguire baut als Innenverteidiger das Spiel tief in der gegnerischen Hälfte mit auf. Letztlich donnert Fred die Murmel aus 28 Metern mittiger Position klar drüber.
  • NewcastleNewcastle United : Manchester UnitedManUtd
    78.
    19:07
    Gelbe Karte für Marcos Rojo (Manchester United)
  • NewcastleNewcastle United : Manchester UnitedManUtd
    78.
    19:07
    Was ist nun noch von den Rot-Weiß-Schwarzen zu erwarten? Zu ideenlos wirkte das bisher, auch wenn es im zweiten Durchgang bereits besser wurde. Ein Ausgleich liegt aktuell nicht wirklich in der Luft.
  • NewcastleNewcastle United : Manchester UnitedManUtd
    75.
    19:04
    Manchester ist um eine fixe Antwort bemüht. Young tritt einen Freistoß von der rechten Außenbahn in den Bereich zwischen Fünfer und Strafstoßpunkt. Dort steigt Rojo hoch, köpft das Spielgerät aber drüber.
  • NewcastleNewcastle United : Manchester UnitedManUtd
    72.
    19:00
    Tooor für Newcastle United, 1:0 durch Matthew Longstaff
    Der NFC kontert Man. Utd. aus! Saint-Maximin nimmt die Pille im Mittelkreis an und läuft einige Meter nach vorne. Sein Pass nach halblinks für Willems ist gut, der Ex-Frankfurter kommt aber selbst nicht zum Abschluss. Stattdessen beweist er ein gutes Auge und legt in den Rückraum für Matthew Longstaff ab. Der Debütant knallt das Leder aus zentralen 18 Metern humorlos unten links ins Eck. De Gea kann nur hinterherschauen.
  • NewcastleNewcastle United : Manchester UnitedManUtd
    69.
    18:58
    Da ist so viel mehr drin! Rashford lässt einen flachen Pass aus dem linken Halbraum für Greenwood durch. Der 18-Jährige schickt Young auf halblinks zur Grundlinie durch, dort wird sein finales Zuspiel für den eingelaufenen Rashford aber noch geblockt. Sonst stünde es hier 0:1.
  • NewcastleNewcastle United : Manchester UnitedManUtd
    66.
    18:55
    Einer der jungen Wilden auf der United-Bank kommt ins Spiel. Greenwood darf für Mata mitmischen.
  • NewcastleNewcastle United : Manchester UnitedManUtd
    66.
    18:55
    Einwechslung bei Manchester United: Mason Greenwood
  • NewcastleNewcastle United : Manchester UnitedManUtd
    66.
    18:55
    Auswechslung bei Manchester United: Mata
  • NewcastleNewcastle United : Manchester UnitedManUtd
    65.
    18:54
    Gelbe Karte für Miguel Almirón (Newcastle United)
    Almirón rennt bei einem blitzschnellen Konter in die gegnerische Hälfte und hat nur noch zwei Männer vor sich. Mittig vor dem Kasten zieht er nach halbrechts und geht zu Boden. Schiri Dean sieht die Szene aber perfekt: Es handelt sich um eine Schwalbe. Dumme Aktion, Gelb ist korrekt.
  • NewcastleNewcastle United : Manchester UnitedManUtd
    64.
    18:53
    Da zeigt sich Carroll! Matthew Longstaff zwirbelt eine Flanke vom rechten Sechzehnereck an den Elfmeterpunkt, so sich der Joker im Luftduell mit Tuanzebe durchsetzt. Die Kugel saust nur knapp über die Latte.
  • NewcastleNewcastle United : Manchester UnitedManUtd
    63.
    18:52
    Über eine Stunde ist durch. Die Magpies sind inzwischen nicht mehr ganz so gefährlich wie noch in der ersten Halbzeit. Dafür übernehmen die Red Devils nach und nach das Zepter. Mal schauen, wie lange das noch gut geht.
  • NewcastleNewcastle United : Manchester UnitedManUtd
    60.
    18:49
    Solskjær tauscht ebenfalls aus. Rojo ersetzt Dalot. Ob eine Verletzung vorliegt oder taktische Gründe den Norweger dazu bewegen, ist unklar.
  • NewcastleNewcastle United : Manchester UnitedManUtd
    60.
    18:48
    Einwechslung bei Manchester United: Marcos Rojo
  • NewcastleNewcastle United : Manchester UnitedManUtd
    60.
    18:48
    Auswechslung bei Manchester United: Diogo Dalot
  • NewcastleNewcastle United : Manchester UnitedManUtd
    58.
    18:48
    Gute Aktion von Andreas Pereira! Der Brasilianer zieht eine Hereingabe vom linken Strafraumeck mit viel Schnitt auf den zweiten Pfosten. Dort geht James zum Flugkopfball, kommt aber nicht richtig ran. Zudem hält ihn Willems leicht fest. Für einen Strafstoß reicht das aber nicht aus.
  • NewcastleNewcastle United : Manchester UnitedManUtd
    56.
    18:44
    Bruce nimmt einen ersten Wechsel vor. Ein teilweise eher unauffälliger Joelinton muss für Carroll weichen.
  • NewcastleNewcastle United : Manchester UnitedManUtd
    56.
    18:44
    Einwechslung bei Newcastle United: Andy Carroll
  • NewcastleNewcastle United : Manchester UnitedManUtd
    56.
    18:44
    Auswechslung bei Newcastle United: Joelinton
  • NewcastleNewcastle United : Manchester UnitedManUtd
    55.
    18:44
    Erneut findet ein Eckball Maguire, diesmal auf Höhe des Elfmeterpunktes. Sowohl sein Kopfstoß als auch sein nachfolgender Schussversuch werden aber geblockt.
  • NewcastleNewcastle United : Manchester UnitedManUtd
    52.
    18:40
    Die zweiten 45 Minuten sind zumindest aktuell etwas ausgeglichener. Dabei spricht das aber keinesfalls für die Favoriten. Vielmehr spielen sich viele Zweikämpfe im Mittelfeld ab, die ordentlich Intensität haben.
  • NewcastleNewcastle United : Manchester UnitedManUtd
    49.
    18:38
    Am Ende eines Laufduells zwischen Young und Yedlin trifft letzterer den ersten mit der Hacke am Kopf, während beide übereinander stolpern. Unglückliche und schmerzhafte Szene.
  • NewcastleNewcastle United : Manchester UnitedManUtd
    48.
    18:37
    Almirón wird beim folgenden Konter halblinks in die Tiefe geschickt und zwirbelt das Leder aus 18 Metern deutlichst links vorbei. Eventuell wäre der - sicherlich nicht leichte - Querpass zu Saint-Maximin die bessere Wahl gewesen.
  • NewcastleNewcastle United : Manchester UnitedManUtd
    47.
    18:36
    Gelbe Karte für Fabian Schär (Newcastle United)
    Schär stoppt Rashfords Dribbling, indem er den Ball mit der Hand am Boden festhält. Gelb und Freistoß.
  • NewcastleNewcastle United : Manchester UnitedManUtd
    46.
    18:34
    Ohne personelle Veränderungen geht es weiter.
  • NewcastleNewcastle United : Manchester UnitedManUtd
    46.
    18:34
    Anpfiff 2. Halbzeit
  • NewcastleNewcastle United : Manchester UnitedManUtd
    45.
    18:20
    Halbzeitfazit:
    Pause in Newcastle, der NFC und Manchester United haben beide noch keine Tore auf der Habenseite. Dabei sind es die Tynestädter, die von Beginn an mehr Druck entfachen und den besseren Eindruck machen. Zwar sind sie seltener am Ball, gerade aber durch schnelle Linienüberbrückungen offensiv präsent. So hatten sie auch durch Matthew Longstaff und Almirón die besten Chancen. Auf der anderen Seite ist der Rekordmeister weitesgehend schwach. Defensiv sieht das meist zwar ordentlich aus, offensiv kommt aber vor allem aus dem Spiel heraus nichts Sinnvolles zustande. Dennoch hätte Maguire seine Elf beinahe in Führung geköpft. Für den zweiten Durchgang sind damit noch alle Optionen offen - bis gleich!
  • NewcastleNewcastle United : Manchester UnitedManUtd
    45.
    18:18
    Ende 1. Halbzeit
  • NewcastleNewcastle United : Manchester UnitedManUtd
    45.
    18:16
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
  • NewcastleNewcastle United : Manchester UnitedManUtd
    45.
    18:16
    Maguire muss seine Elf in Front bringen! Den anschließenden Eckstoß befördert Young exakt auf Maguires Schädel. Der 26-Jährige steht sieben Meter mittig vor dem Kasten vollkommen blank. Allerdings nickt er das Rund tatsächlich unten rechts vorbei.
  • NewcastleNewcastle United : Manchester UnitedManUtd
    45.
    18:15
    Aber der ist nochmal knifflig! Dalot flankt aus dem rechten Halbfeld an den langen Pfosten, wo Schär vor Andreas Pereira per Flugkopfball klären will. Den setzt er knapp über die eigene Latte. Gefährlich.
  • NewcastleNewcastle United : Manchester UnitedManUtd
    44.
    18:15
    Vor der Halbzeit wird wohl nicht mehr viel passieren. Die Hausherren wollen, können aber zurzeit nicht. Der MUFC dagegen kann vielleicht mehr, scheint aber nicht richtig zu wollen.
  • NewcastleNewcastle United : Manchester UnitedManUtd
    41.
    18:12
    Nun muss auch Dúbravka mal zupacken. Andreas Pereira behauptet sich in einem Zweikampf und hat aus zentralen 20 Metern dann erstaunlich viel Raum. Seinen Versuch setzt er aber zu mittig an. Da kann er auch mehr draus machen.
  • NewcastleNewcastle United : Manchester UnitedManUtd
    39.
    18:09
    Maguire rettet in höchster Not! Sean Longstaff bedient mit einem überragenden Zuspiel aus dem Anstoßkreis halblinks in der Box Almirón. Der Angreifer will aus 13 Metern abziehen, wird aber mit einer fantastischen Grätsche des Verteidiger noch abgewehrt. Den kann nicht jeder Defensivspezialist noch rauspflücken. Andererseits muss der Spanier auch viel früher den Abschluss suchen. Er zögerte viel zu lang.
  • NewcastleNewcastle United : Manchester UnitedManUtd
    38.
    18:09
    Geht hier noch etwas vor der Pause? So oder so muss sich Solskjær in der Kabine was überlegen, um seine Mannen wachzurütteln. Bisher ist das wirklich enttäuschend.
  • NewcastleNewcastle United : Manchester UnitedManUtd
    35.
    18:07
    Aua, das tut weh. Bei einer geklärten Ecke kriegt Schär den Arm von Young unabsichtlich ins Gesicht. Der Rote Teufel rutscht dabei unglücklich mit dem Fuß weg und trifft seinen Gegenspieler dann an der Nasenpartie. Offensichtlich geht es aber für beide weiter.
  • NewcastleNewcastle United : Manchester UnitedManUtd
    33.
    18:05
    Das Remis ist für die Red Devils inzwischen schmeichelhaft. In Anbetracht der Galligkeit der Schwarz-Weißen und der offensiven Harmlosigkeit der Rot-Weiß-Schwarzen könnte es gut und gerne auch 1:0 stehen.
  • NewcastleNewcastle United : Manchester UnitedManUtd
    30.
    18:01
    Gelbe Karte für Scott McTominay (Manchester United)
    McTominay verspringt die Kirsche bei der Annahme gegen Sean Longstaff. Anschließend tritt er ihm übel auf den Knöchel. Dafür zückt Dean Gelb - allerdings schaltet sich der VAR ein. Der entscheidet aber zu Recht, dass der gelbe Karton die richtige Wahl ist.
  • NewcastleNewcastle United : Manchester UnitedManUtd
    29.
    18:00
    Nächste gute Gelegenheit! Schär läuft in eine halbhoch getretene Ecke am kurzen Pfosten ein. Sein Schädelstoß rauscht nur knapp über die Latte.
  • NewcastleNewcastle United : Manchester UnitedManUtd
    28.
    17:58
    Lattenkracher für die Magpies! Nach feinem langen Ball in die Spitze auf Joelinton spielt die Bruce-Truppe das richtig gut aus. Von rechts lassen sie den Ball nach links zirkulieren, wo am Ende Saint-Maximin ins Zentrum zu Matthew Longstaff ablegt. Der Premier-League-Debütant wuchtet das Leder aus 23 Metern mit Volldampf an die Oberkante des Querbalkens. Von dort springt es ins Aus.
  • NewcastleNewcastle United : Manchester UnitedManUtd
    26.
    17:57
    Erstmals kombiniert sich Manchester schick bis ins letzte Drittel. Über Rashford gelangt die Murmel nach links zu Young. Dessen halbhohe Flanke wird aber geblockt. Trotzdem sah das mal nach Fußball aus.
  • NewcastleNewcastle United : Manchester UnitedManUtd
    23.
    17:53
    ...Young befördert das Spielgerät allerdings genau in Dúbravkas Arme. Harmlos.
  • NewcastleNewcastle United : Manchester UnitedManUtd
    21.
    17:52
    Schär foult tief in der eigenen Hälfte auf rechts James. Zu seinem Unverständnis gibt es Freistoß. Das könnte eklig werden...
  • NewcastleNewcastle United : Manchester UnitedManUtd
    18.
    17:49
    Es bleibt dabei: Newcastle macht den besseren Eindruck. Immer wieder geht es mit Tempo über die Außenbahnen, wobei vor allem Saint-Maximin auf sich aufmerksam macht. Im Gegenzug ist die Solskjær-Elf noch so gar nicht wach.
  • NewcastleNewcastle United : Manchester UnitedManUtd
    15.
    17:46
    Gelbe Karte für DeAndre Yedlin (Newcastle United)
    Yedlin grätscht seitlich mit vollem Risiko in McTominay. Glücklicherweise trifft er ihn nicht wirklich - für das Einsteigen wird er dennoch verwarnt.
  • NewcastleNewcastle United : Manchester UnitedManUtd
    12.
    17:43
    Saint-Maximin ist bisher der auffälligste Akteur auf dem Rasen. Auf dem linken Flügel vernascht er nacheinander zwei Gegenspieler und zieht ins Zentrum. Aus halblinken 20 Metern schweißt er die Pille aber klar links vorbei.
  • NewcastleNewcastle United : Manchester UnitedManUtd
    9.
    17:40
    Die ersten zehn Zeigerumdrehungen gehören tendenziell eher den Magpies. Zwar haben die Gäste deutlich mehr Ballbesitz. Gefährliches resultiert daraus aber bisher noch gar nicht.
  • NewcastleNewcastle United : Manchester UnitedManUtd
    6.
    17:37
    Unüblich. Maguire passt aus der Mitte nach links zu Young. Dem Routinier misslingt die eigentlich leichte Ballannahme aber völlig. Noch ist United nicht richtig drin.
  • NewcastleNewcastle United : Manchester UnitedManUtd
    4.
    17:35
    Den fälligen Standard knallen die Gastgeber aber nur in die Mauer. Da wäre wohl auch mehr drin gewesen.
  • NewcastleNewcastle United : Manchester UnitedManUtd
    3.
    17:34
    Gelbe Karte für Fred (Manchester United)
    Fred verursacht einen Freistoß 23 Meter halblinks vor dem eigenen Gehäuse. Dafür bekommt er obendrein Gelb.
  • NewcastleNewcastle United : Manchester UnitedManUtd
    1.
    17:32
    Die Hausherren legen furios los. Saint-Maximin rast durch die gegnerische Hälfte und nimmt rechts im Sechzehnmeterraum Almirón mit. Der 25-Jährige bleibt mit seinem Passversuch von der Grundlinie aber an Young hängen. Die folgende Ecke bringt nichts ein.
  • NewcastleNewcastle United : Manchester UnitedManUtd
    1.
    17:31
    Ab geht's.
  • NewcastleNewcastle United : Manchester UnitedManUtd
    1.
    17:31
    Spielbeginn
  • NewcastleNewcastle United : Manchester UnitedManUtd
    17:15
    Mike Dean ist der Referee des heutigen Kräftemessens. Der 51-Jährige ist ein absolutes Premier-League-Urgestein und geht in seine 20. Spielzeit im englischen Oberhaus. 2019/2020 kommt er zu seinem siebten Einsatz, leitete dabei unter anderem den Überraschungssieg Newcastles bei den Spurs. Ihn unterstützen an den Seitenlinien Ian Hussin und Darren Cann.
  • NewcastleNewcastle United : Manchester UnitedManUtd
    17:11
    Von insgesamt 153-Pflichtspielvergleichen entschieden die Magpies lediglich 36 für sich, 38 Mal sprang immerhin ein Unentschieden heraus. Ganze 79 Pleiten dürfen aber nicht unerwähnt bleiben. Auch in der Vorsaison mussten sie sich beide Male geschlagen geben (auswärts 2:3, daheim 0:2). Der letzte Triumph datiert aus 2018, als zuhause ein knapper Erfolg am Ende stand (1:0). Hoffnung könnte Uniteds Schwäche auf fremdem Platz geben. Seit zehn Auftritten wartet es dort auf einen Dreier.
  • NewcastleNewcastle United : Manchester UnitedManUtd
    17:06
    Entsprechend steht Übungsleiter Ole Gunnar Solskjær bereits in der Kritik. Nicht nur stichelte Vorgänger José Mourinho bereits in seine Richtung, auch wird der ehemalige Trainer von Juventus Turin, Massimo Allegri, als Nachfolger gehandelt. Das lässt den Norweger aber zumindest oberflächlich kalt. Vielmehr konzentriert er sich auf die anstehende Begegnung, bei der es einzig und allein “um Ergebnisse geht. Ein Sieg würde die Stimmung deutlich verbessern. Wenn du gewinnst, dann ist auch deine Laune besser, auch wenn das nicht heißt, dass deine Leistung besser war. Resultate verändern deine Laune“.
  • NewcastleNewcastle United : Manchester UnitedManUtd
    16:58
    Auch auf der Gegenseite sieht die Bilanz der zurückliegenden Wochen eher dürftig aus. Nur zwei Dreier stehen nach sieben Runden zu Buche, davon einer gleich zum Saisonauftakt gegen den FC Chelsea (4:0) und der andere am fünften Spieltag gegen Leicester City (1:0). Ansonsten gab es zwei Pleiten und drei Remis. Auch zuletzt konnte in der Liga der FC Arsenal nicht bezwungen werden (1:1), in der Europa League reichte es beim AZ Alkmaar nur zu einer Punkteteilung (0:0). Als Elfter mit nur neun selbst erzielten Toren hängen die Red Devils im Mittelfeld fest.
  • SouthamptonSouthampton FC : Chelsea FCChelsea
    90.
    16:55
    Fazit
    Das war's im St.Mary's, der FC Chelsea gewinnt souverän mit 4:1 beim FC Southampton. Die Saints verlieren zum ersten Mal unter Ralph Hasenhüttl drei Premier League Spiele in Serie - und das vollkommen verdient. Die Blues hatten zu jeder Zeit die Zügel in der Hand und verwalteten ihre klare Halbzeitführung mit Leichtigkeit, denn die Southampton bekam keinen einzigen wirklichen Torschuss im Durchgang zwei auf das Tor Kepas. Am Ende konnten Chelseas Joker sogar noch auf 4:1 erhöhen und zeigen: Mit den Blues ist allmählich zu rechnen, sie kommen unter Frank Lampard immer besser in Fahrt.
  • SouthamptonSouthampton FC : Chelsea FCChelsea
    90.
    16:51
    Spielende
  • SouthamptonSouthampton FC : Chelsea FCChelsea
    90.
    16:51
    Das Ding ist durch, die Gästefans feiern ihren Coach Frank Lampard mit Sprechchören. Das hat er mittlerweile auch verdient, das wird der vierte Pflichtspielsieg der Blues in Serie.
  • NewcastleNewcastle United : Manchester UnitedManUtd
    16:51
    NFC-Coach Steve Bruce holt sich für dieses Match unterdessen Tipps von niemand Geringerem als Sir Alex Ferguson, dem langjährigen Chef vom heutigen Gegner: “Ich spreche immer mal wieder mit ihm, wenn ich einen Ratschlag brauche. Er ist immer da, um zu helfen. Was er mir sagte, sollte aber besser niemand wissen“. Von seiner Mannschaft erwartet er in diesem Zuge eine Leistungssteigerung. “Newcastle stand in den letzten Jahren immer im unteren Drittel oder in der Nähe desselben. Die Spieler sind also gewöhnt daran, Antworten zu geben. Darauf kommt es in der Premier League an: Akzeptieren, dass du besiegt werden kann – und dann auch zu antworten“, so der Nachfolger von Rafael Benítez.
  • SouthamptonSouthampton FC : Chelsea FCChelsea
    89.
    16:47
    Tooor für Chelsea FC, 1:4 durch Michy Batshuayi
    KLasse Kombination der beiden eingewechselten Ex-Dortmunder! Batshuayi legt vor dem Sechzehner auf Pulisic und läuft direkt weiter in den linken Strafraum, das sieht der US-Amerikaner und spielt nach einem Haken gleich weiter auf den Belgier, der dann frei vor Gunn auftaucht und sicher versenkt. Schön anzusehen!
  • SouthamptonSouthampton FC : Chelsea FCChelsea
    87.
    16:46
    Die Gäste spielen auch weiterhin defensiv vorbildlich und gehen aggressiv gegen den Mann, obwohl hier absolut gar nichts auf Messers Schneide steht. Sie wollen kein Gegentor mehr kassieren, und das machen sie gut.
  • SouthamptonSouthampton FC : Chelsea FCChelsea
    84.
    16:42
    Einwechslung bei Chelsea FC: Michy Batshuayi
  • SouthamptonSouthampton FC : Chelsea FCChelsea
    84.
    16:42
    Auswechslung bei Chelsea FC: Tammy Abraham
  • SouthamptonSouthampton FC : Chelsea FCChelsea
    83.
    16:42
    Kaum Bewegung im Spiel nach vorne auf beiden Seiten, man bekommt den Eindruck, als habe das Endergebnis bereits zur Pause festgestanden. Eine sehr schwache zweite Hälfte.
  • NewcastleNewcastle United : Manchester UnitedManUtd
    16:42
    Es ist ein Horrorstart für die Schwarz-Weißen. Nach zwei Niederlagen zu Beginn siegten sie zwar völlig überraschend auswärts bei den Tottenham Hotspur (1:0). Seitdem hagelte es jedoch zwei weitere Pleiten und zwei Remis. Auch im League Cup schieden sie aus (2:4 nach Elfmeterschießen gegen Leicester City). Von eben jenem Leicester wurde sie jüngst in der Liga mit einer deftigen Packung nach Hause geschickt (0:5). So reicht es aktuell nur für fünf Punkte und Platz 19.
  • SouthamptonSouthampton FC : Chelsea FCChelsea
    81.
    16:39
    Einwechslung bei Southampton FC: Che Adams
  • SouthamptonSouthampton FC : Chelsea FCChelsea
    81.
    16:39
    Auswechslung bei Southampton FC: Danny Ings
  • SouthamptonSouthampton FC : Chelsea FCChelsea
    81.
    16:39
    Einwechslung bei Southampton FC: Sofiane Boufal
  • SouthamptonSouthampton FC : Chelsea FCChelsea
    81.
    16:39
    Auswechslung bei Southampton FC: Nathan Redmond
  • SouthamptonSouthampton FC : Chelsea FCChelsea
    80.
    16:38
    Einwechslung bei Chelsea FC: Mateo Kovačić
  • SouthamptonSouthampton FC : Chelsea FCChelsea
    80.
    16:38
    Auswechslung bei Chelsea FC: Mason Mount
  • SouthamptonSouthampton FC : Chelsea FCChelsea
    80.
    16:38
    Einwechslung bei Chelsea FC: Christian Pulisic
  • SouthamptonSouthampton FC : Chelsea FCChelsea
    80.
    16:38
    Auswechslung bei Chelsea FC: Callum Hudson-Odoi
  • SouthamptonSouthampton FC : Chelsea FCChelsea
    79.
    16:38
    Gute Flanke von Ward-Prowse von halbrechts an den ersten Pfosten, aber Ings bekommt kaum Druck hinter den Ball und köpft das Ding ans Außennetz.
  • SouthamptonSouthampton FC : Chelsea FCChelsea
    78.
    16:37
    Die Londoner würden zum ersten Mal in dieser Saison zweimal in Folge in dee Liga gewinnen. Aktuell spricht rein gar nichts dagegen, die Saints sind erschreckend einfallslos.
  • NewcastleNewcastle United : Manchester UnitedManUtd
    16:35
    Hallo und herzlich willkommen zum achten Spieltag der Premier League! Ein klangvolles Duell mit ähnlichen Vorzeichen aber unterschiedlichen Erwartungshaltungen steht heute an: Manchester United gastiert bei Newcastle United. Wer beendet den Negativtrend zuerst? Um 17:30 Uhr geht es los.
  • SouthamptonSouthampton FC : Chelsea FCChelsea
    74.
    16:32
    Erster Wechsel der Partie, der 19-jährige Obafemi aus der eigenen Kaderschmiede kommt bei den Gastgebern auf den Rasen - kann er für einen Überraschungsmoment sorgen?
  • SouthamptonSouthampton FC : Chelsea FCChelsea
    73.
    16:31
    Einwechslung bei Southampton FC: Michael Obafemi
  • SouthamptonSouthampton FC : Chelsea FCChelsea
    73.
    16:31
    Auswechslung bei Southampton FC: Shane Long
  • SouthamptonSouthampton FC : Chelsea FCChelsea
    71.
    16:30
    Die Blues lassen die Kugel clever laufen und lassen kaum Zweifel an ihrer Überlegenheit zu. Ab und an ziehen sie an und versuchen einen Ball in den Sechzehner zu ziehen. Wichtiger für das Spiel ist allerdings: Von den Gastgebern ist nach wie vor nichts zu sehen.
  • SouthamptonSouthampton FC : Chelsea FCChelsea
    68.
    16:27
    Alonso sprintet bis an die Grundlinie und legt den Ball stark an den Fünfer, da hätte ein Chelsea-Akteur lauern müssen, so kann aber Yoshida klären für die viel zu passiven Saints.
  • SouthamptonSouthampton FC : Chelsea FCChelsea
    65.
    16:24
    Die Gäste spielen ihre Konter kaum sauber aus, Hudson-Odoi versucht es auf die Ego-Tour, bleibt aber in die Mitte ziehen hängen.
  • SouthamptonSouthampton FC : Chelsea FCChelsea
    63.
    16:22
    Das Spiel verflacht nun merklich, denn die Gastgeber bekommen kaum einen Ball ins letzte Drittel gespielt. Chelsea setzt immer mal wieder einen Nadelstich, aber auch die Gäste fahren im Schongang Richtung Spielende.
  • SouthamptonSouthampton FC : Chelsea FCChelsea
    60.
    16:19
    Mount legt quer auf Abraham, aber der Torschütze hat nicht so viel Glück wie Kanté beim 3:1 und haut den Flachschuss in die Arme von Keeper Gunn.
  • SouthamptonSouthampton FC : Chelsea FCChelsea
    59.
    16:18
    ... James Ward-Prowse tritt den Freistoß zwar über die Mauer, aber auch einen Meter über die Latte, kein Problem für Kepa im Kasten Chelseas.
  • SouthamptonSouthampton FC : Chelsea FCChelsea
    58.
    16:16
    Kanté fällt Redmond direkt vor dem Sechzehner, das könnte eine gute Chance für die Gastgeber geben...
  • SouthamptonSouthampton FC : Chelsea FCChelsea
    56.
    16:16
    Chelsea hat zu Saisonbeginn einige Spiele nach Führung abgegeben, das soll ihnen nach Möglichkeit heute nicht passieren. Die junge Mannschaft wird das noch üben müssen.
  • SouthamptonSouthampton FC : Chelsea FCChelsea
    54.
    16:12
    Die Gäste wirken nach wie vor griffiger und zielstrebiger, obwohl auch sie bereits einige Gänge zurückgeschaltet haben. Die Saints finden einfach nicht mehr ins Spiel und wirken ratlos.
  • SouthamptonSouthampton FC : Chelsea FCChelsea
    50.
    16:09
    Plötzlich wieder die Gäste! Valery lässt seine Seite offen, sodass Hudson-Odoi auf links viel Zeit hat, um Strafraum aber ins Überlegen gerät und sich falsch entscheidet, Gunn kann den Flachschuss ins rechte Ecke mit dem Fuß abwehren.
  • SouthamptonSouthampton FC : Chelsea FCChelsea
    48.
    16:07
    Die zweite Halbzeit beginnt ruhig, die Saints kommen hier nicht mit Wut im Bauch aus dem Kabinentrakt. Chelsea verwaltet.
  • SouthamptonSouthampton FC : Chelsea FCChelsea
    46.
    16:04
    Weiter geht's, keine Wechsel zur Pause.
  • SouthamptonSouthampton FC : Chelsea FCChelsea
    46.
    16:03
    Anpfiff 2. Halbzeit
  • SouthamptonSouthampton FC : Chelsea FCChelsea
    45.
    15:51
    Halbzeitfazit
    Ein munteres Spiel an der englischen Südküste zwischen Southampton und Chelsea geht mit 1:3 in die Kabinen. Die Saints begannen gut und setzten die Londoner früh unter Pressingdruck, aus dem sich Chelsea aber lösen konnte und mit der Führung auch die nätige Lockerheit wiedergewann. Dann spielte phasenweise nur noch der Gast, erhöhte folgerichtig, musste aber aus dem Nichts den Anschluss schlucken. Mit dem 3:1 durch Kanté wurde der alte Abstand wiederhergestellt, und es scheint so, als können die Blues jederzeit wieder hochschalten und nachlegen.
  • SouthamptonSouthampton FC : Chelsea FCChelsea
    45.
    15:47
    Ende 1. Halbzeit
  • SouthamptonSouthampton FC : Chelsea FCChelsea
    45.
    15:47
    Dicker Bock von Tomori, der am eigenen Strafraum unter Druck gerät und Kepa sucht, aber der ist zu kurz - Ings erläuft sich die Pille, umkurvt den Tormann aber Jorginho kann an fünfer mit einer Grätsche den Einschlag verhindern!
  • SouthamptonSouthampton FC : Chelsea FCChelsea
    43.
    15:43
    Die Blues sind heute einfach cleverer um Spiel nach vorne, sie finden immer wieder kreative Lösungen, währen das frühe Pressing der Saints bislang komplett nach hinten losgeht und viel zu viel Raum für Konter bietet.
  • SouthamptonSouthampton FC : Chelsea FCChelsea
    40.
    15:40
    Tooor für Chelsea FC, 1:3 durch N'Golo Kanté
    Der nächste Treffer! Marcos Alonso führt di eKugel auf links und findet den mit aufgerückten Kanté in der Mitte. Dieser sieht die Lücke und drischt einfach mal aus 20 Metern in die linke Ecke, aber da Højbjerg noch mit dem Rücken abfälscht schlägt die Pille unhaltbar in rechten Eck ein.
  • SouthamptonSouthampton FC : Chelsea FCChelsea
    36.
    15:37
    Eine interessante Partie mit offenen Abwehrreihen, beide Mannschaften haben defensiv bereits Lücken bewiesen, können aber vorne Effizienz aufweisen. Aber es bleibt dabei: Chelsea ist überlegen.
  • SouthamptonSouthampton FC : Chelsea FCChelsea
    33.
    15:34
    Abraham bekommt einen Schlag an den linken Oberschenkel ab und muss kurz draußen behandelt werden. Aber anscheinend kann es weitergehen für den Toptorjäger.
  • SouthamptonSouthampton FC : Chelsea FCChelsea
    30.
    15:30
    Tooor für Southampton FC, 1:2 durch Danny Ings
    Aus dem Nichts versenkt Southampton zum Anschluss! Valery mit einem atemberaubenden Solo auf der rechten Seite nach einem Einwurf, der Franzose lässt drei-vier Blues aussteigen und hat das Auge für Ings in der Mitte, der genau richtig steht und mit links über die Linie drückt.
  • SouthamptonSouthampton FC : Chelsea FCChelsea
    29.
    15:30
    Chelsea führt die Gastgeber mittlerweile am Nasenring durch die Manege, Mount und Abraham spielen sich die Kugel seelenruhig zu, bevor der Mittelfeldmann die Kugel aber links neben das Tor setzt.
  • SouthamptonSouthampton FC : Chelsea FCChelsea
    27.
    15:28
    Mount riecht Lunte und versucht es nach einem Zuspiel von Hudson-Odoi in der Mitte mit einem Schuss aus der zweiten Reihe, doch diesmal geht die Pille klar über den Kasten von Angus Gunn.
  • SouthamptonSouthampton FC : Chelsea FCChelsea
    26.
    15:27
    Das zweite Tor geht mittlerweile für die Londoner in Ordnung, denn Southampton wirkte nach dem ersten Gegentor von der Rolle und völlig aus dem Konzept gebracht. Chelsea spürt das und nutzt seine Chancen wie eine Topmannschaft.
  • SouthamptonSouthampton FC : Chelsea FCChelsea
    24.
    15:24
    Tooor für Chelsea FC, 0:2 durch Mason Mount
    Die Blues sind heute eiskalt! Die Saints sind hinten völlig von der Rolle und verlieren den Ball nervös am eigenen Sechzehner, dort spielt Willian den tödlichen Pass in die Schnittstelle auf Mount, der vor Gunn cool bleibt und sicher versenkt. 0:2!
  • SouthamptonSouthampton FC : Chelsea FCChelsea
    21.
    15:22
    Die Saints scheinen sich nach dem Treffer erstmal wieder sammeln zu müssen, da wird nicht gleich mit Druck auf den Ausgleich gespielt. Aber: Sie können geduldig sein, denn bislang haben sie in jedem Heimspiel in dieser Spielzeit auch ihre Tor erzielt.
  • SouthamptonSouthampton FC : Chelsea FCChelsea
    17.
    15:17
    Tooor für Chelsea FC, 0:1 durch Tammy Abraham
    Und doch der Führungstreffer für die Blues! Hudson-Odoi mit einem klasse langen Ball aus dem Mittelfeld auf Sturmspitze Abraham, der die Pille über den herauslaufenden Gunn in die rechte Ecke hebt. Yoshida scheint auf der Linie noch retten zu können, aber die Torlinientechnik zeigt schnell an: Der Ball war mit vollem Umfang über der Linie, 8. Saisontor für Abraham!
  • SouthamptonSouthampton FC : Chelsea FCChelsea
    15.
    15:17
    Die Emotionen sind da, allerdings ist es spielerisch noch relativ kaum heute Nachmittag in Südengland. Chelsea beweist, dass es derzeit weit weg von einer Spitzenmannschaft ist.
  • SouthamptonSouthampton FC : Chelsea FCChelsea
    12.
    15:12
    Gelbe Karte für Jorginho (Chelsea FC)
    Der Brasilianer fällt Long an der Seitenlinie um und sieht bereits früh eine Gelbe Karte. Der Abräumer muss nun lange aufpassen.
  • SouthamptonSouthampton FC : Chelsea FCChelsea
    11.
    15:11
    Erster Abschluss der Londoner! Abraham bekommt das Ding vor dem Strafraum und versucht es mit einem Flachschuss in die linke untere Ecke, aber Gunn ist auf dem Posten und kann sich erstmals auszeichnen.
  • SouthamptonSouthampton FC : Chelsea FCChelsea
    8.
    15:08
    Die Blues haben zu viele Ungenauigkeiten im Spiel, die Bälle im letzten Drittel kommen stets zum Gegner. Von einem Frühstart kann man beim amtierenden Europa League Champion nicht sprechen.
  • SouthamptonSouthampton FC : Chelsea FCChelsea
    5.
    15:05
    Die Gastgeber versuchen früh anzulaufen und Chelseas Kombinationsspiel nicht ins Rollen kommen zu lassen. Die Londoner haben erste Probleme - wird zu sehen sein, ob Southampton das Pressing durchziehen kann.
  • SouthamptonSouthampton FC : Chelsea FCChelsea
    2.
    15:02
    Gleich ein klasse Abschluss der Saints! Redmond bekommt den Ball vor dem Sechzehner und drischt gleich mal aus der zweiten Reihe ab - und der Ball rauscht nur knapp über die Latte!
  • SouthamptonSouthampton FC : Chelsea FCChelsea
    1.
    15:00
    Los geht's in Southampton, die Gastgeber in Rot und Weiß, die Blues natürlich in Blau.
  • SouthamptonSouthampton FC : Chelsea FCChelsea
    1.
    15:00
    Spielbeginn
  • SouthamptonSouthampton FC : Chelsea FCChelsea
    14:51
    Bei den Saints gibt es zwei Wechsel im Vergleich zum 1:2 gegen Tottenham letzte Woche. Boufal und Vestergaard fallen aus dem Team und machen Platz für Valery ung Long. Southampton setzt auf eine stabile Mitte mit schnellen Außen, die die beiden Spitzen Long und Ings mit Hereingaben füttern sollen. Mit Højbjerg und Romeu sichern in der Zentrale zwei Ex-Bundesligaspieler ab - beide gehören zu den absoluten Stützen im Team von Ralph Hasenhüttl.
  • SouthamptonSouthampton FC : Chelsea FCChelsea
    14:35
    Bei den Blues gibt es nur eine Änderung im Vergleich zum 2:1 in Lille unter der Woche: Bayern-Flirt Callum Hudson-Odoi startet erstmals in dieser Saison von Anfang an in der Premier League und ersetzt Reece James im linken offensiven Mittelfeld. Auch der zunächst fragliche Kanté bleibt in der Startelf, obwohl er angeschlagen aus Frankreich zurück nach London gereist war. Ansonsten ruhen die Hoffnungen einmal mehr auf Shootingstar Abraham, der sich mit sieben Saisontoren in sieben Spielen als echter Goalscorer entpuppt hat.
  • SouthamptonSouthampton FC : Chelsea FCChelsea
    14:10
    Als "kleines Team" muss der heutige Gegner aus Southampton mittlerweile wohl gelten. Nach dem Zwischenhoch der Saint vor einigen Jahren und internationalen Teilnahmen sind die Südengländer inzwischen wieder eine Graue Maus in der Premier League. Tabellenplatz 16 und akute Abstiegsgefahr spricht eine deutliche Sprache, auch Ralph Hasenhüttl hat nach der guten Rückrunde 2019 bislang noch kein Mittel für diese Spielzeit gefunden. In sieben Partien gab es erst zwei Siege - die letzten beiden Spiele wurden wieder verloren.
  • SouthamptonSouthampton FC : Chelsea FCChelsea
    14:07
    Der FC Chelsea kommt unter seinem neuen Coach Frank Lampard allmählich in die Spur. Nach dem verpatzten Saisonstart mit überraschenden Punktverlusten gab es zuletzt immerhin drei Pflichtspielsiege in Serie für die Blues zu bejubeln. Angefangen mit dem lockeren 7:1 im Ligapokal gegen Grimsby gab es daraufhin ein souveränes 2:0 gegen Brighton und unter der Woche auch in der Champions League den ersten Dreier in Lille. Die Niederlagen gegen ManUtd und Liverpool zeigen aber auch, dass es für die absolute Spitze bei Chelsea momentan einfach nicht reicht und die Punkte erstmal gegen kleinere Teams her müssen.
  • SouthamptonSouthampton FC : Chelsea FCChelsea
    13:55
    Hallo und herzlich willkommen zur Premier League! Der FC Southampton empfängt den FC Chelsea heute Nachmittag an der Südküste Englands. Los geht's im Saint Mary's um 15 Uhr.