Direkt zum Inhalt

Live-Konferenz | Fußball Premier League: Live-Konferenz - 34. Spieltag - 2023/2024 | Live und Ergebnisse

Fussball Premier League

Vorherige Element anwählen
Nächste Element anwählen

Live in der Konferenz: Premier League - 34. Spieltag

  • WatfordWatford FC : Chelsea FCChelsea
    90.
    20:34
    Fazit:
    Mit 2:1 gewinnt Chelsea am Ende knapp, aber hochverdient gegen Watford. Nach der frühen Führung in der ersten Halbzeit kam Watford besser ins Spiel und auch zu Chancen, aber die Gäste hatten das deutliche Chancenplus. In der zweiten Halbzeit hatte Chelsea deutlich mehr Spielanteile und erhöhte auf 2:0. Watford konnte kaum für Entlastung sorgen, bekam aber schließlich bei einem der wenigen Angriffe einen Elfmeter zugesprochen. Der Anschlusstreffer machte das Spiel für das Team von Frank Lampard noch einmal enger als gedacht, doch am retteten sie den Sieg über die Zeit.
  • WatfordWatford FC : Chelsea FCChelsea
    90.
    20:23
    Spielende
  • WatfordWatford FC : Chelsea FCChelsea
    90.
    20:23
    Da hätte Ben Foster seine Leistung fast noch mit dem Ausgleich gekrönt! Der Freistoß aus dem linken Halbfeld kommt gut in den Strafraum und findet den Watford-Keeper, der stark in die rechte Torecke köpft. Kepa macht sich aber ganz lang und lenkt die Kugel um den Pfosten.
  • WatfordWatford FC : Chelsea FCChelsea
    90.
    20:23
    Gelbe Karte für Mason Mount (Chelsea FC)
    Für das Foulspiel sieht Mason Mount auch die Gelbe Karte.
  • WatfordWatford FC : Chelsea FCChelsea
    90.
    20:22
    Die Nachspielzeit ist um, aber Watford bekommt noch einmal einen Freistoß aus dem linken Halbfeld.
  • WatfordWatford FC : Chelsea FCChelsea
    90.
    20:21
    Einwechslung bei Chelsea FC: Reece James
  • WatfordWatford FC : Chelsea FCChelsea
    90.
    20:21
    Auswechslung bei Chelsea FC: Willian
  • WatfordWatford FC : Chelsea FCChelsea
    90.
    20:21
    Chelsea verteidigt nun mit allen Spielern in der eigenen Hälfte, während Watford mit selbiger Anzahl weit vorgerückt ist. Eine Flanke von Gerard Deulofeu kann vor zwei Watford Spielern noch geklärt werden.
  • WatfordWatford FC : Chelsea FCChelsea
    90.
    20:19
    Das werden noch einmal lange Minuten für beide Teams. Watford wirkt durchaus bissig, noch einmal eine Chance zu erspielen. Die Gäste versuchen den Ball zu halten und spielen teils sogar auf Zeit. Wenn das mal nicht bestraft wird.
  • WatfordWatford FC : Chelsea FCChelsea
    90.
    20:17
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
  • WatfordWatford FC : Chelsea FCChelsea
    90.
    20:16
    Der eingewechselte Michy Batshuayi setzt sich in der Spitze noch einmal durch und ist frei vor Ben Foster, der aber stark stehen bleibt und die Pille pariert.
  • WatfordWatford FC : Chelsea FCChelsea
    89.
    20:15
    Gelbe Karte für Jorginho (Chelsea FC)
  • WatfordWatford FC : Chelsea FCChelsea
    89.
    20:15
    Gelbe Karte für Adrian Mariappa (Watford FC)
  • WatfordWatford FC : Chelsea FCChelsea
    87.
    20:14
    Einwechslung bei Chelsea FC: Michy Batshuayi
  • WatfordWatford FC : Chelsea FCChelsea
    87.
    20:13
    Auswechslung bei Chelsea FC: Tammy Abraham
  • WatfordWatford FC : Chelsea FCChelsea
    83.
    20:09
    Einwechslung bei Chelsea FC: Callum Hudson-Odoi
  • WatfordWatford FC : Chelsea FCChelsea
    83.
    20:09
    Auswechslung bei Chelsea FC: Christian Pulisic
  • WatfordWatford FC : Chelsea FCChelsea
    82.
    20:08
    Gelbe Karte für Craig Dawson (Watford FC)
    Craig Cathcart hat gegen Emerson die Sohle voraus und sieht zu Recht die Gelbe Karte.
  • WatfordWatford FC : Chelsea FCChelsea
    80.
    20:08
    Da können sie erstmalig nach einiger Zeit wieder in den Strafraum einziehen und schon ist Watford wieder im Spiel. Wie geht Chelsea nun mit dem Anschlusstreffer um? Kann Watford die Gunst der Stunde nutzen und es noch einmal eng machen?
  • WatfordWatford FC : Chelsea FCChelsea
    79.
    20:06
    Tooor für Watford FC, 1:2 durch Gerard Deulofeu
  • WatfordWatford FC : Chelsea FCChelsea
    78.
    20:06
    Und es gibt den Elfmeter! Gerard Deulofeu wird durchaus am Schussversuch gehindert und daher ist die verbesserte Entscheidung vertretbar. Der Gefoulte tritt selbst an.
  • WatfordWatford FC : Chelsea FCChelsea
    77.
    20:04
    Der Videoschiedsrichter wird zu Rate gezogen, da Gerard Deulofeu von Jorginho mit einem kleinen Tritt im Strafraum zu Fall gebracht wird.
  • WatfordWatford FC : Chelsea FCChelsea
    75.
    20:02
    Einwechslung bei Watford FC: Kiko Femenía
  • WatfordWatford FC : Chelsea FCChelsea
    75.
    20:02
    Auswechslung bei Watford FC: Daryl Janmaat
  • WatfordWatford FC : Chelsea FCChelsea
    72.
    20:01
    Chelsea hat das Spiel völlig im Griff und bringt einfach deutlich mehr Geschwindigkeit auf den Rasen. Das spielen sie derzeit sehr souverän runter.
  • WatfordWatford FC : Chelsea FCChelsea
    70.
    19:57
    Gelbe Karte für Daryl Janmaat (Watford FC)
    Daryl Janmaat foult Christian Pulisic im Mittelfeld und wird für das Einsteigen mit der Gelben Karte bestraft.
  • WatfordWatford FC : Chelsea FCChelsea
    67.
    19:54
    Einwechslung bei Watford FC: Will Hughes
  • WatfordWatford FC : Chelsea FCChelsea
    67.
    19:53
    Auswechslung bei Watford FC: Nathaniel Chalobah
  • WatfordWatford FC : Chelsea FCChelsea
    62.
    19:49
    Nach einer Flanke klärt Watford das Spielgerät direkt vor die Füße von Mateo Kovačić. Der schließt aus 18 Metern direkt ab und die Kugel hat eine schöne Flugbahn. Der Schuss ist aber zu unplatziert und geht genau auf Keeper Ben Foster.
  • WatfordWatford FC : Chelsea FCChelsea
    58.
    19:47
    Ohne Foster würde es wohl für Watford ganz übel aussehen! Mateo Kovačić passt brillant auf den Torschützen Christian Pulisic in die linke Strafraumhälfte, der aus spitzem Winkel stark in Richtung rechte Torecke abschließt abschließt. Doch Foster bekommt noch einen Fuß raus und wehrt die Kugel nach links ab.
  • WatfordWatford FC : Chelsea FCChelsea
    55.
    19:41
    Tooor für Chelsea FC, 0:2 durch Christian Pulisic
    Wunderschön herausgespielt! Von der linken Seite spielt Mateo Kovačić ins Zentrum zu Willian, der dann das Auge für Tammy Abraham hat und diesen rechts im Strafraum in Szene setzt. Kurz vor der Grundlinie passt Abraham in den Fünfmeterraum, wo Christian Pulisic einläuft und nur noch einschieben braucht.
  • WatfordWatford FC : Chelsea FCChelsea
    49.
    19:37
    Ben Foster ist einfach ein Teufelskerl! Willian macht das Spiel auf der linken Seite schnell und spielt dann einen starken Ball flach quer rüber in die rechte Strafraumhälfte, wo Mason Mount einläuft und aus 15 Metern abzieht. Foster ist aber zur Stelle und pariert das Leder mit einer Flugparade zur Seite weg.
  • WatfordWatford FC : Chelsea FCChelsea
    47.
    19:36
    Ganz wichtiger Block von Kurt Zouma! In der linken Strafraumhälfte wird Andre Gray angespielt, der den Ball stark verarbeitet und aus ausichtsreicher Position zum Schuss ansetzt. In den wirft sich aber Zouma mit seinem ganzen Körper rein und entschärft die gute Gelegenheit.
  • WatfordWatford FC : Chelsea FCChelsea
    46.
    19:33
    Gelbe Karte für Christian Kabasele (Watford FC)
    Für Beinstellen wird Christian Kabalese verwarnt.
  • WatfordWatford FC : Chelsea FCChelsea
    46.
    19:31
    Anpfiff 2. Halbzeit
  • WatfordWatford FC : Chelsea FCChelsea
    45.
    19:19
    Halbzeitfazit:
    Mit 1:0 führt Chelsea verdient zur Halbzeitpause bei Watford FC. Der Favorit startete gut in das Spiel und ging früh durch Tammy Abraham in Führung. Der Matchplan der Gastgeber war damit schnell hin, die sich mit steigender Spielzeit aber besser in der Partie zurechtfanden und durchaus auch die Chance zum Ausgleich hatten. Insgesamt war aber Chelsea die bessere Mannschaft mit mehr Spielanteilen und hätte auch mit einer höheren Führung die Pause gehen können.
  • WatfordWatford FC : Chelsea FCChelsea
    45.
    19:16
    Ende 1. Halbzeit
  • WatfordWatford FC : Chelsea FCChelsea
    45.
    19:16
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
  • WatfordWatford FC : Chelsea FCChelsea
    43.
    19:15
    Latte! Christan Pulisic zieht von halblinks in Richtung Strafraum und lässt aus 20 Metern einen Strahl los, der von Ben Foster ebenso stark noch so gerade an die Latte gelenkt wird.
  • WatfordWatford FC : Chelsea FCChelsea
    35.
    19:09
    Die Hintermannschaften machen es jetzt derzeit auf beiden Seiten gut erobern in den wichtigen Situationen den Ball. Das Spiel findet daher viel im Mittelfeld statt und Torszenen sind Mangelware.
  • WatfordWatford FC : Chelsea FCChelsea
    30.
    19:02
    Willian bekommt das Spielgerät halbrechts an der Strafraumlinie und schlließt mit einem flachen Schuss ab. Der ist aber zu schwach und vor allem zu schlecht platziert. Ben Foster kann das Leder locker aufnehmen.
  • WatfordWatford FC : Chelsea FCChelsea
    29.
    19:01
    Fast der Ausgleich! Gerard Deulofeu Gerard Deulofeu bekommt nach einer Ecke in halbrechter Position die Kugel und zieht aus 20 Metern einfach mal ab. Der stramme flache Schuss geht durch alle Beine im Strafraum durch und zischt knapp links am Tor vorbei.
  • WatfordWatford FC : Chelsea FCChelsea
    25.
    18:57
    Derzeit geltingt es Watford für etwas Entlastung zu sorgen und Chelsea vom eigenen Tor wegzuhalten. Eine richtige Torchance kam dabei aber noch nicht heraus.
  • WatfordWatford FC : Chelsea FCChelsea
    23.
    18:57
    Willian setzt auf der rechten Seite den völlig freien Azpilicueta in Szene, der direkt knallhart vorm Tor herspielt. Seine Mitspieler sind aber nicht schnell genug nachgerückt und so geht Ball auf der anderen Seite ins Toraus.
  • WatfordWatford FC : Chelsea FCChelsea
    21.
    18:54
    Für Craig Cathcart geht es aufgrund seiner Verletzung am Rücken nicht mehr weiter. Daher der früher Wechsel und Adrian Mariappa nun für ihn auf dem Rasen.
  • WatfordWatford FC : Chelsea FCChelsea
    21.
    18:53
    Einwechslung bei Watford FC: Adrian Mariappa
  • WatfordWatford FC : Chelsea FCChelsea
    21.
    18:53
    Auswechslung bei Watford FC: Craig Cathcart
  • WatfordWatford FC : Chelsea FCChelsea
    20.
    18:52
    Wieder Ben Foster! Der fällige Eckball findet Christian Pulisic auf Höhe des ersten Pfosten. Seine Kopfballverlängerung fliegt immer weiter in die lange Ecke, aber dann kommt die Parade von Foster über das Tor. Wieder Ecke!
  • WatfordWatford FC : Chelsea FCChelsea
    18.
    18:50
    Glanzparade von Ben Foster! Ein Schussversuch von Mason Mount wird an der Sechzehnerlinie abgefälscht und fällt Tammy Abraham vor die Füße, der dann frei vor Foster steht. Foster reagiert aber überragend und lenkt den Abschluss von Abraham zur Ecke ab.
  • WatfordWatford FC : Chelsea FCChelsea
    16.
    18:47
    Die erste Möglichkeit für Watford! Gerard Deulofeu macht das Spiel im Zentrum schnell und bekommt schließlich das Leder auf der rechten Seite wieder. Von dort passt er auf Roberto Pereyra, dessen harter Schuss mittig auf den Kasten geht und von Kepa gehalten werden kann.
  • WatfordWatford FC : Chelsea FCChelsea
    14.
    18:45
    Willian spielt seine Schnelligkeit aus und zieht auf der rechten Seite an allen vorbei. Seine stramme Flanke findet dann aber keinen Abnehmer und fliegt einmal quer durch den Strafraum.
  • WatfordWatford FC : Chelsea FCChelsea
    12.
    18:43
    Ês gibt eine Verletzungsunterbrechung. Craig Cathcart muss am Rücken behandelt werden.
  • WatfordWatford FC : Chelsea FCChelsea
    7.
    18:38
    Für Watford ist der frühe Gegentreffer natürlich bitter. Möglichst lange wollten sie die Null halten. Chelsea läuft weiter an und die Gastgeber müssen aufpassen nicht zu schnell einzubrechen.
  • WatfordWatford FC : Chelsea FCChelsea
    5.
    18:35
    Tooor für Chelsea FC, 0:1 durch Tammy Abraham
    Das ging schnell! Aus dem Mittelfeld spielt Jorginho einen butterweichen Pass vorne in die Spitze, wo Tammy Abraham der Watford-Verteidigung davon läuft und mit nur einer Ballberührung vom Elfmeterpunkt die Kugel über Ben Foster ins Tor hebt. So einfach und schön kann es gehen!
  • WatfordWatford FC : Chelsea FCChelsea
    3.
    18:34
    Die Gäste zeigen direkt, wer heute der Favorit ist. Die Bälle laufen gut durch die eigenen Reihen und der Gegner weit in der eigenen Hälfte angelaufen. Das wird ein hartes Stück Arbeit für die Hintermannschaft von Watford.
  • WatfordWatford FC : Chelsea FCChelsea
    1.
    18:31
    Der Ball rollt in Watford! Chelsea macht den Anstoss und spielt in Blau zunächst von links nach rechts. Der Gastgeber trägt Gelb. Kann der Underdog den großen Chelsea FC ein wenig ärgern?
  • WatfordWatford FC : Chelsea FCChelsea
    1.
    18:30
    Spielbeginn
  • WatfordWatford FC : Chelsea FCChelsea
    18:30
    Die Teams sind auf dem Rasen. Gleich geht es los!
  • WatfordWatford FC : Chelsea FCChelsea
    18:16
    Schiedsrichter Anthony Taylor ist ein erfahrener Mann, der auf 234 Spiele in der Premier League und zahlreiche internationale Einsätze zurückblicken kann. An der Seitenlinie unterstützen ihn Gary Beswick und Adam Nunn.
  • WatfordWatford FC : Chelsea FCChelsea
    18:08
    Beide Trainer wechseln im Vergleich zum Ligaspiel in der Vorwoche lediglich auf einer Position, nachdem sie beide im Pokal ein wenig rotierten und auch beide nicht in die nächste Runde einzogen. Beim Watford FC kommt Andre Gray für Tom Cleverley (Sprungelenksverletzung) und beim Chelsea FC startet Emerson für Marcos Alonso, der zunächst auf der Bank sitzt.
  • Aston VillaAston Villa : Liverpool FCLiverpool
    90.
    18:01
    Fazit
    Das war's, der FC Liverpool erringt einmal mehr einen Sieg der Moral, an dieses Team kommt im Bereich der Mentalität niemand heran! Die Reds drehen ein 0:1 bei Aston Villa in den Schlussminuten zu einem 2:1, mit Manés Siegtreffer in der 95. Minute. Natürlich ist der Sieg verdient, denn Liverpool rannte nach dem Rückstand durchgehend an, aber wirklich zwingend wurden sie erst in dieser Lieblingsspielphase, der letzten Viertelstunde. Dort bewies das Team von Jürgen Klopp, dass es niemals am Boden liegt und in dieser Spielzeit so gut wie unschlagbar ist. Es bleibt nach ManCitys knappem Sieg gegen Southampton also bei sechs Punkten Vorsprung für die Reds auf die Citizens.
  • Aston VillaAston Villa : Liverpool FCLiverpool
    90.
    17:57
    Spielende
  • Aston VillaAston Villa : Liverpool FCLiverpool
    90.
    17:55
    Tooor für Liverpool FC, 1:2 durch Sadio Mané
    ... und daraus fällt tatsächlich der Siegtreffer, unglaublich! Alexander-Arnold zieht die Ecke an den kurzen Pfosten, wo Mané sich wunderbar löst und perfekt in die lange Ecke nickt. Der Genickbruch für die Villans!
  • Aston VillaAston Villa : Liverpool FCLiverpool
    90.
    17:54
    ... Trent Alexander-Arnold macht es direkt, wird aber noch leicht abgefälscht. Es gibt nochmal Ecke.
  • Aston VillaAston Villa : Liverpool FCLiverpool
    90.
    17:53
    Nakamba foult Oxlade-Chamberlain direkt zentral vor der Strafraumkante - jetzt heißt es nochmal Luft anhalten in Birmingham.
  • Aston VillaAston Villa : Liverpool FCLiverpool
    90.
    17:51
    Die fünf Minuten Nachspielzeit laufen, gelingt Pool noch der Knockout?
  • Aston VillaAston Villa : Liverpool FCLiverpool
    89.
    17:51
    Jetzt heißt es nochmal richtig zittern für Aston Villa - Liverpool ist für seine Schlussoffensive berüchtigt, erst recht in dieser Saison. Und sie pressen weiter.
  • Aston VillaAston Villa : Liverpool FCLiverpool
    87.
    17:47
    Tooor für Liverpool FC, 1:1 durch Andrew Robertson
    Da ist der längst überfällige Ausgleich! Mané behält wieder auf der rechten Seite die Ruhe und Übersicht, das Ding einmal auf die andere Seite an den linken Fünfer zu flanken. Dort fliegt Robertson heran und nickt das Leder unhaltbar für den Keeper in die Maschen! Was geht hier noch?
  • WatfordWatford FC : Chelsea FCChelsea
    17:47
    Auf der anderen Seite hat das Team von Frank Lampard einen guten Lauf. Nach der knappen 1:2-Niederlage gegen Liverpool gab es nun wieder vier Ligasiege in Folge. Am vergangenen Wochenende zuletzt mit 4:2 gegen Burnley FC. Einen Dämpfer gab es allerdings unter der Woche, auch wenn man nicht in Stammbesetzung antrat, im League Cup-Achtelfinale gegen Manchester United wo man im eigenen Stadion mit 1:2 verlor.
  • WatfordWatford FC : Chelsea FCChelsea
    17:47
    Ein Blick auf den Gastgeber: Für den Elftplatzierten der Vorsaison sieht es düster aus. Fünf Niederlagen, fünf Unentschieden und noch kein Sieg stehen auf dem Konto. Dazu wurden erst fünf Tore geschossen und 21 Gegentreffer kassiert. Immerhin: Drei der fünf Unentschieden holte man aus den vergangenen drei Partien, was durchaus als kleiner Aufwärtstrend zu verzeichnen ist. Ein Remis gab es sogar gegen Tottenham Hotspur.
  • Aston VillaAston Villa : Liverpool FCLiverpool
    86.
    17:47
    Einwechslung bei Aston Villa: Jonathan Kodjia
  • Aston VillaAston Villa : Liverpool FCLiverpool
    86.
    17:46
    Auswechslung bei Aston Villa: Wesley
  • Aston VillaAston Villa : Liverpool FCLiverpool
    86.
    17:46
    Wieder rauscht ein Ball von rechts herein, und das Aufstöhnen der Zuschauer trägt den Ball scheinbar aus dem Strafraum. Liverpool erhöht den Druck und will zumindest eine Niederlage vermeiden.
  • Aston VillaAston Villa : Liverpool FCLiverpool
    84.
    17:45
    Einwechslung bei Liverpool FC: Naby Keïta
  • Aston VillaAston Villa : Liverpool FCLiverpool
    84.
    17:45
    Auswechslung bei Liverpool FC: Adam Lallana
  • Aston VillaAston Villa : Liverpool FCLiverpool
    84.
    17:45
    Trent Alexander-Arnold will es jetzt auf eigene Faust wissen, kommt über links in die Mitte und zieht vor dem Strafraum mit dem schwächeren linken ab - aber auch der geht am Kasten vorbei!
  • Aston VillaAston Villa : Liverpool FCLiverpool
    82.
    17:42
    Gelbe Karte für Anwar el Ghazi (Aston Villa)
  • Aston VillaAston Villa : Liverpool FCLiverpool
    81.
    17:42
    Die Uhr läuft gnadenlos runter gegen die Reds - allmählich muss der Ausgleich her, wenn das nach was werden soll mit dinem dreifachen Punktgewinn.
  • Aston VillaAston Villa : Liverpool FCLiverpool
    78.
    17:39
    Riesending für Aston Villa! Trezeguet macht das links im Strafraum glänzend, indem er einen Zug nach innen vortäuscht, aber blind lang auf Hourihane spielt. Dieser will in die Mitte zurückgeben, aber dort klärt das lange Bein van Dijks!
  • Aston VillaAston Villa : Liverpool FCLiverpool
    74.
    17:35
    12:0 Torschüsse in der zweiten Halbzeit - meist sind diese aber zu ungenau, Liverpool kann seinen enormen Druck noch nicht in Großchancen ummünzen.
  • WatfordWatford FC : Chelsea FCChelsea
    17:34
    Ein Blick auf den Gastgeber: Für den Elftplatzierten der Vorsaison sieht es düster aus. Fünf Niederlagen, fünf Unentschieden und noch kein Sieg stehen auf dem Konto. Dazu wurden erst fünf Tore geschossen und 21 Gegentreffer kassiert. Immerhin: Drei der fünf Unentschieden holte man aus den vergangenen drei Partien, was durchaus als kleiner Aufwärtstrend zu verzeichnen ist. Ein Remis gab es sogar gegen Tottenham Hotspur.
  • Aston VillaAston Villa : Liverpool FCLiverpool
    72.
    17:33
    Einwechslung bei Aston Villa: Conor Hourihane
  • Aston VillaAston Villa : Liverpool FCLiverpool
    72.
    17:33
    Auswechslung bei Aston Villa: Douglas Luiz
  • WatfordWatford FC : Chelsea FCChelsea
    17:33
    Insgesamt ist Watford für Chelsea auch ein gutes Pflaster. Aus 20 Spielen holten die Blues zehn Siege, fünf davon auswärts. Viermal gelang es Watford den Chelsea FC im eigenen Stadion zu besiegen. Zuletzt am 26. Spieltag der Saison 2017/2018 mit einem deutlichen 4:1. Es kann also gehen, wenn auch die Ausgangsposition deutlich schwieriger ist.
  • Aston VillaAston Villa : Liverpool FCLiverpool
    71.
    17:33
    Mané ist nach wie vor einer der Aktivsten Reds und probiert es diesmal aus der zweiten Reihe, doch er rutscht bei seinem Abschluss ab - daher fleigt das Leder klar vorbei.
  • Aston VillaAston Villa : Liverpool FCLiverpool
    70.
    17:30
    Einwechslung bei Aston Villa: Ahmed El Mohamady
  • Aston VillaAston Villa : Liverpool FCLiverpool
    70.
    17:30
    Auswechslung bei Aston Villa: Frédéric Guilbert
  • Aston VillaAston Villa : Liverpool FCLiverpool
    69.
    17:30
    Divock Origi bekommt den Ball nach einer Ecke am Fünfer, dreht sich einmal um die eigene Achse, aber der Abschluss ist etwas zu hoch - knapp über den Querbalken.
  • WatfordWatford FC : Chelsea FCChelsea
    17:30
    Die Ausgangslage der Begegnung ist eindeutig. Gastgeber Watford FC trägt derzeit die rote Laterne, sammelte in dieser Saison erst fünf Punkte und geht als großer Underdog in die Partie. Chelsea rangiert auf dem 4. Rang und ist damit der klare Favorit.
  • Aston VillaAston Villa : Liverpool FCLiverpool
    67.
    17:27
    Dreifachblock! Alex Oxlade-Chamberlain zieht im Strafraum gleich dreimal ab, und wird immer wieder von der Vila-Mauer am Elfmeterpunkt geblockt - eine symptomatische Szene für diese Phase des Spiels!
  • WatfordWatford FC : Chelsea FCChelsea
    17:27
    Hallo und herzlich willkommen zum 11. Spieltag in der Premier League und dem Spiel zwischen Watford FC und Chelsea FC. Anstoß ist um 18.30 Uhr im Vicarage Road in Watford. Viel Spaß!
  • Aston VillaAston Villa : Liverpool FCLiverpool
    65.
    17:26
    Einwechslung bei Liverpool FC: Alex Oxlade-Chamberlain
  • Aston VillaAston Villa : Liverpool FCLiverpool
    65.
    17:26
    Auswechslung bei Liverpool FC: Mohamed Salah
  • Aston VillaAston Villa : Liverpool FCLiverpool
    65.
    17:26
    Einwechslung bei Liverpool FC: Divock Origi
  • Aston VillaAston Villa : Liverpool FCLiverpool
    65.
    17:25
    Auswechslung bei Liverpool FC: Georginio Wijnaldum
  • Aston VillaAston Villa : Liverpool FCLiverpool
    63.
    17:24
    Liverpool bleibt nun immer wieder hängen, Villa steht massiv am eigenen Sechzehner und kann die Hereingaben aktuell gut verhindern.
  • Aston VillaAston Villa : Liverpool FCLiverpool
    60.
    17:21
    Da war mal die Chance da! Salah hebt die Pille an den linken Fünfer, wo Mané untypischerweise blank steht und einköpfen will, doch Heaton ist wieder zur Stelle und kann auf der Linie stark reagieren!
  • Aston VillaAston Villa : Liverpool FCLiverpool
    58.
    17:18
    Gelbe Karte für Virgil van Dijk (Liverpool FC)
    Erste Gelbe für den Turm in dieser Saison (!) - für ein kleines Foul, das aber als taktisches Foul bei einem Konter gewertet wurde.
  • Aston VillaAston Villa : Liverpool FCLiverpool
    56.
    17:17
    Mohamed Salah ist heute auch nicht in der Form seines Lebens. Von rechts läuft der Ex-Torschützenkönig in die Mitte, haut das Ding aber fast aus dem Stadion mit links.
  • Aston VillaAston Villa : Liverpool FCLiverpool
    54.
    17:15
    Zu schlampig! Henderson ist auf links durch, kann sich aussuchen, ob er Salah oder Firmino in der Mitte anspielt, bringt den Ball aber direkt zum Gegner!
  • Aston VillaAston Villa : Liverpool FCLiverpool
    50.
    17:11
    Nun gibt es Abschlüsse im Minutentakt, diesmal versucht es Mané, aber wieder ist Heaton zur Stelle.
  • Aston VillaAston Villa : Liverpool FCLiverpool
    49.
    17:10
    Unverändertes Bild im zweiten Durchgang: Liverpool presst - Georginio Wijnaldum mit einem Abschluss aus der zweiten Reihe, aber Heaton ist auf dem Posten,.
  • Aston VillaAston Villa : Liverpool FCLiverpool
    47.
    17:08
    Mané bereitet einmal mehr einen Abschluss Liverpools über links vor - Firminos Dropkick in der Mitte geht aber deutlich über die Latte.
  • Aston VillaAston Villa : Liverpool FCLiverpool
    46.
    17:06
    Weiter geht's ohne Wechsel im Villa Park.
  • Aston VillaAston Villa : Liverpool FCLiverpool
    46.
    17:06
    Anpfiff 2. Halbzeit
  • Aston VillaAston Villa : Liverpool FCLiverpool
    45.
    16:53
    Halbzeitfazit
    Der Pausentee wird aufgebrüht im Villa Park, Aston Villa führt mit 1:0 gegen den FC Liverpool. Klar, die Reds sind hier deutlich überlegen und können auch spielerisch überzeugen, aber die Villans stehen defensiv bis dato sicher und hatten vorne Glück bei einem Standard, bei dem die Liverpool-Abseitsfalle nicht griff und Trezeguet vollenden konnte. Wie schon in den letzten beiden PL-Spielen muss Pool also einem Pausenrückstand hinterherlaufen - verloren haben sie in beiden Spielen nicht. Aston Villa wird also gewarnt sein.
  • Aston VillaAston Villa : Liverpool FCLiverpool
    45.
    16:50
    Ende 1. Halbzeit
  • Aston VillaAston Villa : Liverpool FCLiverpool
    44.
    16:45
    Mané hat das Leder auf links und findet eimal mehr Salah in der Mitte, aber der Ägypter ist heute noch nicht so präzise wie gewohnt und drischt das Ding in die Wolken.
  • Aston VillaAston Villa : Liverpool FCLiverpool
    43.
    16:44
    Liverpool ist seit sage und schreibe 27 PL-Partien unbesiegt, das ist fast schon eine ganze Saison. Sollte diese Serie ausgerechnet heute beim Aufsteiger aus Birmingham reißen?
  • Aston VillaAston Villa : Liverpool FCLiverpool
    41.
    16:42
    Pool kontrolliert das Spiel, aber es kommen aktuell zu wenige Bälle durch. Aston Villa steht für einen Aufsteiger sehr gut und kann die Räume bisher konsequent zu machen.
  • Aston VillaAston Villa : Liverpool FCLiverpool
    37.
    16:38
    Gelbe Karte für Sadio Mané (Liverpool FC)
    Der Senegalese lässt sich auf der linken Seite fallen und kassiert dafür zurecht den Gelben Karton, Schwalben mag man auf der Insel ganz und gar nicht!
  • Aston VillaAston Villa : Liverpool FCLiverpool
    36.
    16:38
    Villa kontert, el Ghazi kommt über links und hat dann noch das Auge für Trezeguet am zweiten Pfosten - der Ägypter geht volles Risiko und will den 40m-Ball volley nehmen, aber er schießt vorbei. Das wäre wohl das Tor des Monats geworden.
  • Aston VillaAston Villa : Liverpool FCLiverpool
    34.
    16:35
    Liverpool erhöht langsam aber sicher den Druck, konditionell sind die Reds einsame Spitze, das wissen sie ebenso wie der Gegner heute Abend.
  • Aston VillaAston Villa : Liverpool FCLiverpool
    32.
    16:35
    Da wäre mal Platz gewesen! Mané bekommt die Pille in der Mitte und müsste eigentlich Alexander-Arnold auf rechts suchen, der vollkommen frei einläuft. Stattdessen versucht er Salah in der Mitte zu finden, aber der kommt nicht heran.
  • Aston VillaAston Villa : Liverpool FCLiverpool
    28.
    16:30
    Die Gäste haben einen Gang hochgeschaltet nach dem Gegentor. Mané bringt die Pille von links herein und setzt Firmino damit in der Mitte in Szene. Der Brasilianer versenkt, und alle Welt denkt es sei Abseits. Aber dann schaltet sich der VAR ein und überprüft das nochmals, aber letztlich wird das Tor tatsächlich nicht gegeben.
  • Aston VillaAston Villa : Liverpool FCLiverpool
    25.
    16:27
    Mit 0:1-Rückständen kennt sich Liverpool aus, auch gegen ManUtd und Tottenham zuletzt lag man 0:1 zur Pause zurück. Die Reds können zurückkommen, das haben sie schon oft bewiesen.
  • Aston VillaAston Villa : Liverpool FCLiverpool
    22.
    16:24
    Der VAR checkt das Tor nochmal nach, aber das Tor zählt!
  • Aston VillaAston Villa : Liverpool FCLiverpool
    21.
    16:22
    Tooor für Aston Villa, 1:0 durch Trezeguet
    Kalte Dusche für Liverpool! Ein Freistoß von links kommt hoch an den zweiten Pfosten, die Abseitsfalle der Reds geht schief und lässt Trezeguet völlig blank einschieben.
  • Aston VillaAston Villa : Liverpool FCLiverpool
    18.
    16:19
    Überragender Ball von van Dijk von der Mittellinie an den rechten Fünfer, wo Salah perfekt einläuft und nochmal in die Mitte legen will, aber Heaton ist diesmal aufmerksam und kann dazwischengehen.
  • Aston VillaAston Villa : Liverpool FCLiverpool
    16.
    16:18
    Erstes Ding für die Gäste! Henderson macht einen zweiten Ball mit einem überlegten Heber an den Fünfer scharf, Keeper Heaton kommt nicht heraus und ermöglicht somit Mané einen Kopfball, aber der Senegalese setzt die Pille neben den rechten Pfosten.
  • Aston VillaAston Villa : Liverpool FCLiverpool
    13.
    16:15
    Villa hält in den ersten Minuten gut mit und ist offensiv gar etwas gefährlicher als der Tabellenführer. Das Team von Jürgen Klopp lässt sich aber nicht so leicht aus der Ruhe bringen und kann jederzeit hochschalten.
  • Aston VillaAston Villa : Liverpool FCLiverpool
    9.
    16:11
    Starke Hereingabe von links nach einer kurzen Ecke für die Gastgeber, aber Wesley verpasst freistehend in der Mitte mit seinem Schädel - da war mehr drin für den Brasilianer!
  • Aston VillaAston Villa : Liverpool FCLiverpool
    6.
    16:09
    Liverpool brennt hier kein Feuerwerk zu Beginn ab - Salah ist noch am aktivsten in der Spitze, steht aber meist noch alleine da.
  • Aston VillaAston Villa : Liverpool FCLiverpool
    4.
    16:07
    Das letzte Spiel des CL-Siegers hier im Villa Park ging im übrigen mit 6:0 für Liverpool in die Statistik ein. Es war das bisher einzige Spiel Klopps gegen die Villans.
  • Aston VillaAston Villa : Liverpool FCLiverpool
    1.
    16:03
    Nach einer halben Minute schon die ersten Möglichkeit! Anwar el Ghazi dribbelt sich über die Mitte an die Sechzehnerkante und versucht mit einem Schuss in die Mitte, aber Alisson muss nur stehenblieben, um die Kugel zu entschärfen.
  • Aston VillaAston Villa : Liverpool FCLiverpool
    1.
    16:02
    Los geht's in Birmingham - die Gastgeber wie gewohnt in Weinrot und Blau, die Gäste treten heute in weißen Jerseys mit schwarzen Hosen an.
  • Aston VillaAston Villa : Liverpool FCLiverpool
    1.
    16:01
    Spielbeginn
  • Aston VillaAston Villa : Liverpool FCLiverpool
    15:19
    In der Tat scheint sich das Team von Coach Dean Smith in den letzten Wochen gefangen zu haben. Nach zwei Siegen in Serie gegen Norwich und Brighton gab es zwar letzte Woche ein unverdientes 0:3 gegen ManCity – aber der Trend zeigt nach oben in Birmingham. Mit den eigenen Fans im Rücken soll heute vor allem physisch gearbeitet werden: „Wir spielen gegen die beste Mannschaft Europas, da müssen alle elf Mann mitarbeiten und kämpferisch eine Topleistung abrufen, nur so haben wir eine Chance“, so Smith.
  • Aston VillaAston Villa : Liverpool FCLiverpool
    15:07
    Das Team von Jürgen Klopp hat zuletzt gegen Tottenham einen weiteren Rekord eingestellt. 28 Punkte nach 10 Spielen waren vorher nur zwei Teams in der Premier League gelungen: Chelsea in der Saison 2005/06 und Manchester City 11/12 und 17/18 – in allen drei Spielzeiten wurde der jeweilige Rekordhalter am Ende auch überlegen Meister. Ein Omen? „Es ist noch ein langer Weg. Wir haben die Grundlage gelegt, aber jetzt denken wir nur an Aston Villa. Sie hatten einen schwierigen Start, sind aber jetzt voll in der Spur“, will sich Klopp im Vorfeld nicht von der mageren Punktausbeute der Villans blenden lassen.
  • Aston VillaAston Villa : Liverpool FCLiverpool
    15:05
    Die Reds beißen in diesen Wochen auf die Zähne. Nach drei schwierigen Spielen in der Premier League gegen Leicester (2:1), ManUtd (1:1) und zuletzt Tottenham (2:1) steht heute zwar wieder ein vermeintlich machbarer Gegner auf dem Programm – nächste Woche steigt allerdings auch schon das allseits heiß erwartete Topspiel gegen ManCity. Trotz nach wie vor sechs Punkten Vorsprung auf den Dauerrivalen aus der Nachbarstadt gilt auch heute Nachmittag: Verlieren verboten!
  • Aston VillaAston Villa : Liverpool FCLiverpool
    14:54
    Hallo und herzlich willkommen zur Premier League am Samstagnachmittag! Am 11. Spieltag muss Tabellenführer FC Liverpool nach Birmingham zu Aston Villa reisen.