Direkt zum Inhalt

Live-Konferenz | Fußball Premier League: Live-Konferenz - 30. Spieltag - 2023/2024 | Live und Ergebnisse

Fussball Premier League

Vorherige Element anwählen
Nächste Element anwählen

Live in der Konferenz: Premier League - 30. Spieltag

  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    90.
    22:49
    Fazit:
    Das war's im Turf Moor und für dieses Jahrzehnt für Burnley und Manchester United. In der ersten Halbzeit war das Team von Ole Gunnar Solskjær die klar überlegene Mannschaft, denen es aufgrund der kompakten Defensive des Gegners nur an deutlichen Abschlüssen fehlte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff markierte Martial aber doch noch das erlösende 0:1. Im zweiten Durchgang zog sich United dann weiter zurück und ließ Burnley auch zu der ein oder anderen Chance kommen. Dennoch blieben die Gäste in der Defensivarbeit weitgehend souverän, sodass sie nur eine ihrer Konteransätze vernünftig ausspielen mussten. Das gelang erneut sehr spät, als Rashford praktisch mit dem Abpfiff Nick Pope umkurvte und zum Endstand traf. Für Burnley ist dieses 0:2 die zweite Niederlage innerhalb von drei Tagen, womit sie in der Tabelle einen Platz zurückfallen. Dagegen erobern die Red Devils zumindest für heute einen europäischen Rang.
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    90.
    22:40
    Spielende
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    90.
    22:39
    Tooor für Manchester United, 0:2 durch Marcus Rashford
    Da ist die Entscheidung, als United seinen Stürmer endlich frei ins Duell mit dem Torwart schicken kann. Daniel James spielt den Ball ins Zentrum, den Rashford an Pope vorbeispielt und schließlich im Tor unterbringt.
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    90.
    22:38
    Gelbe Karte für Fred (Manchester United)
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    90.
    22:38
    Noch zwei Minuten auf der Uhr und Burnley bekommt einen Eckball zugesprochen. Pope ist mit vorne, aber auch diese Situation bereinigt die Hintermannschaft.
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    90.
    22:36
    Gelbe Karte für Brandon Williams (Manchester United)
    Das ist mal wirklich eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters, als Williams das Bein gestellt wird und er wegen einer angeblichen Schwalbe verwarnt wird.
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    90.
    22:35
    Es ist noch ein bisschen Zeit für die Hausherren, irgendwie zum Ausgleich zu kommen. United spielt das während der letzten Minuten aber ziemlich souverän.
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    90.
    22:34
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    90.
    22:34
    Ein bisschen zu laut protestiert McNeill nach einem gepfiffenen Stürmerfoul. Ole Gunnar Solskjær nutzt die Pause für einen defensiven Wechsel.
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    89.
    22:33
    Einwechslung bei Manchester United: Luke Shaw
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    89.
    22:33
    Auswechslung bei Manchester United: Anthony Martial
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    89.
    22:33
    Gelbe Karte für Dwight McNeil (Burnley FC)
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    88.
    22:33
    Brady wird am Fünfmeterraum auch direkt angeflankt, kann das Kopfballduell allerdings nicht für sich entscheiden.
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    87.
    22:31
    Währenddessen zieht Dyche seine letzte Wechseloption.
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    87.
    22:31
    Einwechslung bei Burnley FC: Robbie Brady
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    87.
    22:31
    Auswechslung bei Burnley FC: Jack Cork
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    86.
    22:30
    Tarkowski wischt Marcus Rashford versehentlich durchs Gesicht, weshalb das Spiel unterbrochen wird. Der Stürmer muss behandelt werden.
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    83.
    22:27
    United vergibt die Entscheidung! James schickt Martial steil ins Eins-gegen-Eins mit Pope, doch durch seinen Haken vor dem Schlussmann steht er plötzlich mit dem Rücken zum Tor. Gedankenschnell legt er nochmal in die Mitte auf Lingard, doch der braucht zu lange bei der Ballverarbeitung, sodass ein Verteidiger dazwischengehen kann.
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    81.
    22:25
    Aber auch die Clarets tun sich schwer, in den Strafraum zu kommen. Meist fehlt es am letzten Pass.
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    78.
    22:23
    Das Konterspiel der Red Devils ist bis hierhin viel zu ungefährlich, um Burnley auf dem Weg nach vorne ernsthaft einzuschüchtern. So sind die Gastgeber dem Ausgleich näher als der Gegner.
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    76.
    22:21
    Guðmundsson legt sich das Leder zurecht und zirkelt es über die Mauer und ganz knapp über die Latte. Aber de Gea war ohnehin auf der Höhe.
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    75.
    22:20
    Maguire foult Cork halbrechts und direkt vor dem Strafraum. Das ist eine gute Position für Burnley.
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    74.
    22:18
    So erwischt es also Andreas Pereira, der das Feld für Lingard verlassen muss.
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    73.
    22:17
    Einwechslung bei Manchester United: Jesse Lingard
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    73.
    22:17
    Auswechslung bei Manchester United: Andreas Pereira
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    72.
    22:17
    An der Seitenlinie steht Jesse Lingard bereits bereit. Aber James zeigt an, dass er weiterspielen kann.
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    71.
    22:15
    Gelbe Karte für Charlie Taylor (Burnley FC)
    Erneut erwischt es James, der vom zu spät kommenden Taylor einfach umgerannt wird und sogar liegen bleibt.
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    69.
    22:13
    Bardsley fordert de Gea! Eine Flanke von links klärt United rechts vor den Strafraum und vor die Füße von Phil Bardsley. Der Außenverteidiger fackelt nicht lange und schließt stramm aufs linke untere Eck ab. Da muss sich de Gea ganz lang machen, lenkt die Kugel aber noch um den Pfosten.
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    68.
    22:12
    Einwechslung bei Burnley FC: Jóhann Guðmundsson
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    68.
    22:12
    Auswechslung bei Burnley FC: Ashley Barnes
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    67.
    22:11
    Im Duell mit Bardsley sieht es erst aus, als wäre Rashford im Strafraum gefoult worden, allerdings war der Stürmer in diesem Fall der Übeltäter, was sogar eine kurze Behandlungspause für Bardsley nach sich zieht. Er kann aber weiterspielen.
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    65.
    22:10
    Nach einer Ecke kommen erst James und schließlich Nemanja Matić zum Abschluss aus der zweiten Reihe. Während der erste Schuss noch geblockt wird, rollt Matićs Versuch deutlich links vorbei.
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    64.
    22:09
    Da schießt Burnley endlich mal aufs Tor und fordert David de Gea, doch dann hebt der Linienassistent seine Fahne wegen Abseits. Also ist auch der Versuch von Barnes offiziell kein Torschuss.
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    63.
    22:07
    Den Freistoß schlägt Fred auf den linken Pfosten, doch keiner seiner Mitspieler bewegt sich entsprechend.
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    61.
    22:05
    Gelbe Karte für Ben Mee (Burnley FC)
    Mit offener Sohle holt Mee Daniel James von den Beinen und wird vollkommen zurecht verwarnt.
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    60.
    22:04
    Der erste Wechsel von Sean Dyche, der in Jay Rodriguez eine weitere offensive Option bringt.
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    59.
    22:04
    Einwechslung bei Burnley FC: Jay Rodriguez
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    59.
    22:03
    Auswechslung bei Burnley FC: Jeff Hendrick
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    58.
    22:03
    Ashley Westwood bringt die Kugel ins Zentrum, von wo sie sofort hinausgeköpft wird. Direkt vor dem Sechzehner verdaddelt United aber den Ball, sodass McNeil nach einem Zuspiel links im Strafraum viel Platz hat. Sein Abschluss rollt allerdings ebenfalls weit rechts am Tor vorbei.
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    58.
    22:02
    Allmählich kommen die Clarets, die in Form von Dwight McNeil auch eine Ecke von links herausholen.
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    56.
    22:01
    Nächster Distanzschuss von Hendrick, der diesmal aus halblinker Position die Innenseite seines rechten Fußes benutzt, doch auch so fliegt das Leder weit übers Gebälk hinweg.
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    55.
    22:00
    Martial bekommt nach Zuspiel von Fred eine weitere gute Chance. Kurz nachdem er in den Strafraum eindringt, schießt er aus halbrechter Position flach aufs Tor, wo Nick Pope einmal mehr zur Stelle ist und mit den Füßen klärt.
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    54.
    21:59
    Für einen kurzen Moment spielen sich die Hausherren in eine Ballbesitzphase, die sie aber mit einer völlig nutzlosen Flanke ins Toraus wieder aus den Händen geben.
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    52.
    21:57
    Soweit behält United die Spielkontrolle, obwohl Burnley mehr versucht. Die Clarets kommen dennoch kaum über die Mittellinie hinaus.
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    50.
    21:55
    Eine Abseitsposition verhindert das 0:2 durch Martial, der wieder von James im Zentrum bedient wurde und aus fünf Metern ins Tor getroffen hat. Dean hat im Vorfeld allerdings ein Stürmerfoul gesehen.
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    49.
    21:53
    Gegenüber bekommt Hendrick 25 Meter vor dem Tor viel Platz, weshalb der Ire einfach mal schießt. Das Leder rutscht ihm jedoch vom Spann und segelt entsprechend weit am Tor vorbei.
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    48.
    21:53
    Die Ecke führt Fred kurz auf Williams aus, dessen Flanke aber von Pope abgefangen wird.
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    48.
    21:52
    Erneut findet Williams auf seiner linken Seite ein bisschen Platz und schickt Rashford zur Grundlinie hinunter. Da holt der englische Nationalspieler eine Ecke heraus.
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    46.
    21:49
    Weiter geht's, wieder rollt die Kugel.
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    46.
    21:49
    Anpfiff 2. Halbzeit
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    45.
    21:39
    Halbzeitfazit:
    Das vorerst Wichtigste hat Manchester United schonmal geschafft. Durch Anthony Martial gingen die Red Devils in der 44. Minute zwar spät, aber verdient in Führung. So ändert sich die Dynamik dieser Partie, weil Burnley nicht mehr nur auf eine sicher Defensive bauen kann. Demgegenüber muss sich United nicht mehr mit Ballbesitzfußball schwer tun, sondern kann aufkommende Lücken durch schnelles Konterspiel nutzen. Der Favorit füllt die Favoritenrolle also gut aus, führt bis dato aber eben auch nur mit einem Tor. Es bleibt eng im Turf Moor.
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    45.
    21:34
    Ende 1. Halbzeit
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    45.
    21:34
    Eine Flanke von Bardsley findet links am Fünfmeterraum den einlaufeden Taylor, dessen Direktabnahme fliegt quer durchs Zentrum und wird sofort wieder zurückgeschlagen, sodass Maguire klären kann.
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    45.
    21:31
    180 Sekunden gibt Dean obendrauf, aber das sollte es für diese Halbzeit gewesen sein. United hat keinen Grund, hier unnötiges Risiko einzugehen.
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    45.
    21:30
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    44.
    21:28
    Tooor für Manchester United, 0:1 durch Anthony Martial
    Charlie Taylor leistet sich einen krassen Fehler auf der linken Außenbahn und vertendelt die Kugel leichtfertig gegen Daniel James. Der Waliser hebt schnell den Kopf, sieht und findet am Elfmeterpunkt Anthony Martial, der die Kugel problemlos an Pope vorbeischiebt.
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    42.
    21:28
    Erster Abschluss für Burnley durch Barnes. Da hat Manchester nach einem Einwurf ein bisschen gepennt, aber unter dem Druck von Harry Maguire feuert Barnes das Leder weit über die Latte.
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    40.
    21:26
    Unter den Augen von Sir Alex Ferguson gibt Pope aber doch einen Daumen nach oben und spielt vorerst weiter.
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    39.
    21:25
    Bei der Flanke ist Pope unglücklich weggerutscht und wird erstmal behandelt. An der Trainerbank bereitet sich Ex-City-Torwart Joe Hart allerdings schon auf eine Einwechslung vor.
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    38.
    21:24
    Auf der linken Seite macht Williams richtig viel Druck von hinten und bleibt oft ohne Gegenspieler. Die nächste flache Flanke rauscht durchs Zentrum, doch Martial ist einige Zentimeter zu kurz.
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    36.
    21:22
    Da war die Riesenchance für United, die sie in einem solchen Spiel tunlichst nutzen müssten. Gegenüber hat Burnley noch keinen einzigen Schuss abgegeben.
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    34.
    21:19
    Burnley klärt auf der Linie! Rechts im Strafraum findet eine Williams-Flanke den völlig freistehenden James, der mit seinem Schuss nur einen der in den Schuss springenden Verteidiger trifft. Von dessen Beinen springt die Kugel aber links rüber zu Martial, der Pope bezwingt, aber dessen Flachschuss von Bardsley links auf der Linie geklärt wird.
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    31.
    21:17
    Leichtfertig verspielen die Clarets eine gute Kontersituation, was im Gegenzug sofort den Gegner auf den Plan ruft. Mit einer flachen Flanke von der rechten Grundlinie bleibt aber auch Pereira hängen.
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    29.
    21:14
    Die daraus resultierende Ecke köpft Bardsley am ersten Pfosten weit raus ins Seitenaus.
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    28.
    21:14
    Erneut tritt Rashford bei einem Freistoß aus der Distanz an. In diesem Fall legt er sich die Kugel leicht links versetzt etwa 25 Meter vor dem Tor zurecht, wird aber von der Mauer abgefälscht.
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    27.
    21:13
    Auf der anderen Seite wird Ashley Barnes auf die Reise geschickt, der Lindelöf schon überläuft, aber im herauseilenden de Gea seinen Meister findet.
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    25.
    21:12
    Wenn ManUnited sich an den Sechzehner vorspielen kann, stehen ihnen bis zu 18 Beine im Weg, die das Spiel ganz eng machen. Da ist praktisch gar kein Platz.
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    23.
    21:08
    Gelbe Karte für Phil Bardsley (Burnley FC)
    Brandon Williams legt sich den Ball an der linken Außenbahn an Bardsley vorbei, der mit einer Grätsche von der Seite antwortet und dafür den Gelben Karton sieht. Den folgenden Freistoß klärt die Verteidigung mit dem Kopf.
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    21.
    21:07
    Auch die erste Ecke für Burnley bringt nichts ein. Die Flanke auf Tarkowski wird immer länger, bis der Verteidiger die Kugel im Zurücklaufen nur neben das Tor nickt.
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    19.
    21:05
    Erneuter Freistoß, diesmal für Burnley, der von rechts weit in den Strafraum Uniteds fliegt. In der Mitte verpasst Cork allerdings knapp. Im Gegenzug kontert Manchester über Andreas Perreira, der quer vor dem Strafraum nach rechts auf Rashford hinauslegt. Der nimmt den Ball kurz an und pfeffert ihn dann an den rechten Außenpfosten.
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    17.
    21:02
    Den Freistoß aus doch recht spitzem Winkel zieht Fred allerdings deutlich übers Tor.
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    16.
    21:01
    Knapp vor der rechten Strafraumkante kann Taylor den sprintenden Daniel James nur mit einem Foul stoppen.
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    13.
    21:00
    Marcus Rashford nimmt einen Freistoß gut 30 Meter vor dem Tor direkt. Aus zentraler Position pfeift das Leder an der Zwei-Mann-Mauer vorbei und senkt sich tückisch nach rechts unten, aber Nick Pope ist voll auf der Höhe und klärt zur Seite.
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    12.
    20:58
    Soweit tun sich die Red Devils allerdings schwer mit Ballbesitz und der geordneten Verteidigung vor der Brust, weshalb sie sich mühen, überhaupt in den Strafraum zu kommen.
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    10.
    20:56
    Die Ausrichtungen beider Teams werden früh klar. Während sich Manchester irgendwie durch den dichten Defensivverbund der Gastgeber spielen muss, kontert Burnley nach der klassisch britischen Kick-and-Rush-Methode. Also fliegen viele lange Bälle auf die Spitzen um Wood und Barnes.
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    8.
    20:54
    Über Charlie Taylor dringen die Clarets zum ersten Mal in den Sechzehner Uniteds ein. Von der linken Grundlinie flankt er gefühlvoll auf den zweiten Pfosten, da klärt allerdings Brandon Williams zur Seite weg.
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    6.
    20:51
    Der erfahrene Außenverteidiger kann die Schmerzen aber verkraften und wird nach der kurzen Pause wieder am Spiel teilnehmen.
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    5.
    20:51
    Das Spiel findet soweit zwischen beiden Strafräumen statt mit wenig Zug zum Tor. Nach einem Kopfballduell fällt Ashley Young hart auf den Boden und wird für einen Moment behandelt.
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    3.
    20:48
    Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld spielt sich Burnley rund um den Sechzehner der Gäste fest. Chris Woods Abschluss aus gut 20 Metern erfolgt allerdings nach einer Abseitsposition.
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    1.
    20:46
    Manchester führt den Anstoß aus. Pass nach hinten, langer Schlag in die Spitze und die Kugel springt ins Seitenaus.
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    1.
    20:45
    Spielbeginn
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    20:41
    Schon führt Dean beide Mannschaften aufs Feld. Gleich geht es los im ausverkauften Turf Moor.
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    20:35
    Schiedsrichter dieser Begegnung ist Mike Dean. Der Referee aus Wirral durfte in dieser Saison schon zwei Spiele von United und eins von Burnley pfeifen. Allerdings blieben beide Teams sieglos. Dean wird heute von den Linienrichtern Ian Hussin und Darren Can assistiert. Als 4. Offizieller agiert Anthony Taylor. Außerdem beobachten Michael Oliver und dessen Assistent Lee Bets die Begegnung als VAR.
  • Norwich CityNorwich City : Tottenham HotspurTottenham
    90.
    20:31
    Spielfazit:
    Norwich City trotzt Tottenham einen Punkt ab! In einem unterhaltsamen Duell reißt sich das Schlusslicht auf und verdient sich ein 2:2 gegen den Favoriten. Es lief von Anfang an gut für die Canaries und sie gingen in der 18.Minute mit 1:0 in Führung durch Vrančićs Treffer. Pukki erhöhte nach einer halben Stunde, sein Tor wurde wegen hauchdünnem Abseits aber zurückgenommen. Tottenham musste zur Pause reagieren und tat dies auch. Eriksen glich per Freistoß aus (55.), nur wenig später lag aber Norwich wieder vorne. In einer unglücklichen Abwehraktion schoss Alderweireld seinen Kollegen Aurier an und von dessen Bein flog der Ball ins Netz (61.). Norwich zog sich daraufhin zurück und wollte die Führung verteidigen. Die Spurs erhöhten den Druck, hielten sich dauernd in der gegnerischen Hälfte auf. In der Schlussphase foult Zimmermann Kane und verursachte einen Elfmeter, den der Stürmer in seinem 200. Premier League-Spiel verwandelte (83.). Am Ende steht damit eine Remis da, mit dem Norwich sehr gut leben kann, obwohl mehr drin war. Tottenham enttäuschte in der ersten Hälfte, bekam in der zweiten aber noch die Kurve.
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    20:27
    Noch einige Infos aus der Statistik-Abteilung: Seit 2012 hat der FC Burnley nicht mehr am letzten Spieltag des jeweiligen Jahres verloren. Sogar zwei Jahre länger ist United gegen die Clarets ungeschlagen. Und dennoch ist heute ein Sieger zu erwarten, denn seit immerhin 12 Spielen haben die heutigen Gastgeber nicht mehr die Punkte geteilt.
  • Norwich CityNorwich City : Tottenham HotspurTottenham
    90.
    20:25
    Spielende
  • Norwich CityNorwich City : Tottenham HotspurTottenham
    90.
    20:25
    Letzte Aktion des Spiels ist eine Ecke für die Spurs. Eriksen bringt den Ball zur Mitte, wo Trybull mit dem Kopf klärt.
  • Norwich CityNorwich City : Tottenham HotspurTottenham
    90.
    20:23
    Gelbe Karte für Christian Eriksen (Tottenham Hotspur)
    Eriksen kommt zu spät in den Zweikampf und wird auch noch verwarnt.
  • Norwich CityNorwich City : Tottenham HotspurTottenham
    90.
    20:22
    Vier Minuten der Nachspielzeit sind rum, drei sind es noch. Tottenham ist weiterhin am Drücker.
  • Norwich CityNorwich City : Tottenham HotspurTottenham
    90.
    20:20
    Gelbe Karte für Toby Alderweireld (Tottenham Hotspur)
    Der Belgier unterbricht an der Mittellinie den Laufweg von Cantwell mit einem Foul und holt sich noch die Karte ab.
  • Norwich CityNorwich City : Tottenham HotspurTottenham
    90.
    20:20
    Alli legt den Ball auf die rechte Seite zu Aurier. Der Ivorer will sofort flanken, bleibt aber an Lewis hängen. Es gibt Einwurf für die Spurs und danach wird das Treiben auf die linke Außenbahn verlagert.
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    20:20
    Auf der anderen Seite sieht Burnley-Coach Sean Dyche nur wenig Grund zu Änderungen in der Startelf. Aaron Lennon fällt weiter krankheitsbedingt aus, dennoch nimmt Jay Rodriguez vorerst auf der Bank platz. An seiner statt beginnt Ahley Barnes von Anfang an. Außerdem kehrt Jeff Hendrick nach einer Gelbsperre zurück und verdrängt Robbie Brady aus der Startelf.
  • Norwich CityNorwich City : Tottenham HotspurTottenham
    90.
    20:18
    Drei Tore, ein paar Verletzungen: Das macht sieben Minuten Nachspielzeit!
  • Norwich CityNorwich City : Tottenham HotspurTottenham
    90.
    20:18
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 7
  • Norwich CityNorwich City : Tottenham HotspurTottenham
    87.
    20:15
    Per Rabona-Schuss flankt NDombèlé den Ball hinter seinen Standbeim durch den Sechzehner und sucht Kane. Der steigt in der Mitte zum Fallrückzieher hoch, begeht aber ein Foul, weil zu viele Gegenspieler um ihn herum sind und er sie anspringt.
  • Norwich CityNorwich City : Tottenham HotspurTottenham
    86.
    20:14
    Daniel Farke wechselt mutig und bringt mit Cantwell für Tettey einen Offensiven für einen Defensiven.
  • Norwich CityNorwich City : Tottenham HotspurTottenham
    86.
    20:13
    Einwechslung bei Norwich City: Todd Cantwell
  • Norwich CityNorwich City : Tottenham HotspurTottenham
    86.
    20:13
    Auswechslung bei Norwich City: Alexander Tettey
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    20:12
    Obwohl United so sorglos gewinnen konnte, wechselt Trainer Ole Gunnar Solskjær munter durch. Die Außenverteidiger Luke Shaw und Aaron Wan-Bissaka werden durch Ashley Young und Brandon Williams ersetzt. Außerdem muss der schon in Newcastle humpelnde Scott McTominay mit Knieproblemen passen. Für ihn startet Daniel James. Abschließend hat auch Mason Greenwood nicht den Cut geschafft und muss Nemanja Matić weichen.
  • Norwich CityNorwich City : Tottenham HotspurTottenham
    85.
    20:12
    Was geht jetzt noch in den letzten fünf Minuten? Die Spurs werden den Druck noch einmal erhöhen.
  • Norwich CityNorwich City : Tottenham HotspurTottenham
    83.
    20:10
    Tooor für Tottenham Hotspur, 2:2 durch Harry Kane
    Der ist drin! Kane bleibt in seinem Jubiläumsspiel sicher vom Punkt und trifft in seiner 200. Partie zum 136. Mal.
  • Norwich CityNorwich City : Tottenham HotspurTottenham
    81.
    20:08
    Es gibt Elfmeter für die Spurs! Zimmermann rutscht in Kane hinein und räumt den Stürmer um, der einen Haken nach innen schlagen will.
  • Norwich CityNorwich City : Tottenham HotspurTottenham
    79.
    20:07
    Norwich will den Sieg jetzt nur noch über die Zeit bringen. Sie haben sich als Kollektiv zurückgezogen und scheinen auf Konter zu warten. Aufbauspiel gibt es bei ihnen nicht mehr, sie kloppen den Ball einfach raus. Tottenham läuft an und sucht die Lücke in der gelben Abwehrwand.
  • Norwich CityNorwich City : Tottenham HotspurTottenham
    76.
    20:04
    Eine Viertelstunde vor Schluss gibt es die nächsten Wechsel. Farke tauscht zum ersten Mal und nimmt Vrančić runter, der trotz des Schlages auf den Kopf weitermachte. Bei den Spurs kommt Lamela für Lo Celso.
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    20:03
    Trotz dieser gegentorreichen Phase hat Manchester nur eines der letzten acht Premier League-Spiele verloren, womit sie weiterhin Anschluss an den wertvollen vierten Platz halten. Auch den Auftritt am Boxing-Day vor etwa 48 Stunden gestalteten die Red Devils mit einem 4:1 gegen Newcastle United siegreich. Dabei traf Doppeltorschütze Anthony Martial schon nach 50 Minuten zum Endstand, weshalb die junge Mannschaft früh Kräfte sparen konnte.
  • Norwich CityNorwich City : Tottenham HotspurTottenham
    75.
    20:02
    Einwechslung bei Norwich City: Tom Trybull
  • Norwich CityNorwich City : Tottenham HotspurTottenham
    75.
    20:02
    Auswechslung bei Norwich City: Mario Vrančić
  • Norwich CityNorwich City : Tottenham HotspurTottenham
    75.
    20:02
    Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Érik Lamela
  • Norwich CityNorwich City : Tottenham HotspurTottenham
    75.
    20:02
    Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Giovani Lo Celso
  • Norwich CityNorwich City : Tottenham HotspurTottenham
    73.
    20:00
    Eriksen findet Raum am Sechzehner und lässt einen Schuss ab, der auf dem Weg zum Tor mehrmals aufsetzt. Tim Krul hat aber gute Sicht, kann sich vorbereiten und sicher parieren.
  • Norwich CityNorwich City : Tottenham HotspurTottenham
    70.
    19:57
    Einwechslung bei Norwich City: Kenny McLean
  • Norwich CityNorwich City : Tottenham HotspurTottenham
    70.
    19:57
    Auswechslung bei Norwich City: Marco Stiepermann
  • Norwich CityNorwich City : Tottenham HotspurTottenham
    69.
    19:56
    Gelbe Karte für Lucas (Tottenham Hotspur)
    Der Brasilianer geht mit Aarons ins Laufduell in der Seitenlinie und gibt seinem Gegenspieler dann einen leichten Schubser mit, der ihn in die Bande rutschen lässt.
  • Norwich CityNorwich City : Tottenham HotspurTottenham
    68.
    19:56
    Während die Spurs es mit der feinen Art in der Kombination am Sechzehner versuchen, ist bei Norwich nun die Ansage nach Sicherheit in der Abwehr da. Zimmermann bolzt den Ball einfach in den dunklen Himmel, hauptsache weg.
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    19:55
    Nach einer knappen 0:1-Niederlage gegen den FC Everton möchte sich der heutige Gastgeber möglichst schnell vom enttäuschenden Boxing-Day erholen. Dabei legen sie wieder großen Wert auf eine geordnete Defensive, die Burnley schon sieben Spiele ohne Gegentor beschert hat - Rekordwert in der Liga. Dagegen gelang es United während der vergangenen 14 Spiele nicht ein einziges Mal, hinten die Null zu halten.
  • Norwich CityNorwich City : Tottenham HotspurTottenham
    65.
    19:53
    Jetzt haben die Gastgeber wieder den oft erwähnten psychologischen Vorteil, weil Tottenham sich in gewisser Weise selbst ins Bein geschossen hat. Die Londoner müssen an ihrer verbesserten Linie festhalten.
  • Norwich CityNorwich City : Tottenham HotspurTottenham
    61.
    19:48
    Tooor für Norwich City, 2:1 durch Serge Aurier (Eigentor)
    Mit Glück liegen die Canaries wieder vorne! Emi spielt den Ball in den Sechzehner zu Pukki, der dann in Bedrängnis schnell abschließt. Er trifft Alderweireld, der mit seiner versuchten Klärung dann Auriers rechtes Bein, von wo das Leder dann am überraschten Torwart vorbei ins Eck trudelt.
  • Norwich CityNorwich City : Tottenham HotspurTottenham
    58.
    19:46
    Die Spurs sind merkbar verbessert aus der Kabine gekommen und verpassen die Führung nur knapp! Alli spitzelt den Ball an Krul vorbei ins Tor, doch der Engländer stand beim Zuspiel im Abseits, das sah man auch ohne VAR.
  • BurnleyBurnley FC : Manchester UnitedManUtd
    19:45
    Herzlich willkommen zum Rückrunden-Auftakt im Turf Moor von Burnley. Dort empfangen die Clarets zum ersten Mal in dieser Saison Manchester United. Anpfiff ist um 20:45 Uhr.
  • Norwich CityNorwich City : Tottenham HotspurTottenham
    55.
    19:44
    Gelbe Karte für Tim Krul (Norwich City)
    Nach dem Treffer beschwert sich Krul beim Schiedsrichter über dessen Entscheidung, weil der Keeper eigentlich ein Foul von Kane sah.
  • Norwich CityNorwich City : Tottenham HotspurTottenham
    55.
    19:42
    Tooor für Tottenham Hotspur, 1:1 durch Christian Eriksen
    Und der Freistoß sitzt! Eriksen dreht den Ball über die Mauer oben ins Netz. Vrančić, der inzwischen wieder auf dem Feld ist, ist noch leicht dran und fälscht ab.
  • Norwich CityNorwich City : Tottenham HotspurTottenham
    54.
    19:41
    Gelbe Karte für Jamal Lewis (Norwich City)
    Lewis fällt im Zweikampf mit Kane, dabei spielt er den heranfliegenden Ball mit der Hand. Es gibt Freistoß für die Spurs, 20 Meter vor dem Tor.
  • Norwich CityNorwich City : Tottenham HotspurTottenham
    51.
    19:39
    Das Spiel ist wieder unterbrochen, weil ein Norwich-Spieler auf dem Rasen liegt und ärztliche Hilfe braucht. Vrančić wirkt benommen und hat zudem anscheinend eine Wunde im Mund. An der Seitenlinie macht sich schon Ersatz bereit.
  • Norwich CityNorwich City : Tottenham HotspurTottenham
    48.
    19:36
    Direkt geht es zur Sache! Christoph Zimmermann rettet im letzten Moment mit einer Grätsche gegen Alli und bekommt dabei einen Schlag auf den Kopf. Nach einer kurzen Behandlung kehrt der Deutsche zurück aufs Feld.
  • Norwich CityNorwich City : Tottenham HotspurTottenham
    46.
    19:35
    Mourinho geht mit zwei neuen Spielern in die zweiten Hälfte. Er stellt sein System auf eine Viererkette um, in der nun Sanchez spielt. Lucas Moura soll die Offensive verstärken.
  • Norwich CityNorwich City : Tottenham HotspurTottenham
    46.
    19:34
    Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Davinson Sánchez
  • Norwich CityNorwich City : Tottenham HotspurTottenham
    46.
    19:34
    Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Juan Foyth
  • Norwich CityNorwich City : Tottenham HotspurTottenham
    46.
    19:33
    Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Lucas
  • Norwich CityNorwich City : Tottenham HotspurTottenham
    46.
    19:33
    Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Jan Vertonghen
  • Norwich CityNorwich City : Tottenham HotspurTottenham
    46.
    19:32
    Anpfiff 2. Halbzeit
  • Norwich CityNorwich City : Tottenham HotspurTottenham
    45.
    19:21
    Halbzeitfazit:
    Pause an der Carrow Road! Norwich City führt etwas überraschend, aber verdient, mit 1:0 gegen Tottenham. Die Canaries scheinen sich gut von ihrer Boxing Day-Niederlage gegen Aston Villa erholt zu haben, denn sie sind aggressiv bei der Sache und viel bissiger als die Gäste aus London. Mario Vrančić sorgte für die Führung (18.) und Teemu Pukki baute sie zunächst aus. Doch der Videoschiedsrichter griff ein und erkannte eine eigentlich nicht erkennbare Abseitsstellung, die auch mit der virtuellen Linie nicht eindeutig scheint. Für die Spurs wartet eine zweite Hälfte mit viel Arbeit, wenn Norwich sein Spiel beibehalten kann. Da muss von Kane und Co definitiv mehr kommen.
  • Norwich CityNorwich City : Tottenham HotspurTottenham
    45.
    19:17
    Ende 1. Halbzeit
  • Norwich CityNorwich City : Tottenham HotspurTottenham
    45.
    19:16
    Wegen des VAR-Checks beträgt die Nachspielzeit zwei Minuten.
  • Norwich CityNorwich City : Tottenham HotspurTottenham
    45.
    19:16
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
  • Norwich CityNorwich City : Tottenham HotspurTottenham
    44.
    19:15
    Wie kommt das denn auf den Rasen? Schiedsrichter Kevin Friend unterbricht die Partei, weil er kurz vor dem Spurs-Sechzehner ein Handy gefunden hat. Er bringt es höchstpersönlich nach draußen zu seinem Assistenten.
  • Norwich CityNorwich City : Tottenham HotspurTottenham
    41.
    19:12
    Ecke für Tottenham: Eriksen bringt den Ball rein und im Sechzehner rettet Krul mit dem Fäusten. Es ergibt sich die Konterchance für Norwich, doch NDombèlé unterbindet sie schnell.
  • Norwich CityNorwich City : Tottenham HotspurTottenham
    38.
    19:09
    Dass das Tor nicht zählt, ist Pech für Norwich, aber ein Warnzeichen für die Spurs. Sie müssen spätestens im zweiten Durchgang besser ins Spiel finden, das ist aktuell zu wenig.
  • Norwich CityNorwich City : Tottenham HotspurTottenham
    35.
    19:06
    Teemu Pukki trifft nach einer wunderbaren Vorlage von Vrančić, der mit einem hohen Ball von der Seite den Finnen findet! Die Carrow Road freut sich, doch das Tor wird gecheckt. Pukki stand beim Abspiel wohl einen Hauch, aber wirklich nur um wenige Zentimeter im Abseits, sein Oberkörper war zu weit vorne. Mit bloßem Auge ergab sich der Eindruck der gleichen Höhe.
  • Norwich CityNorwich City : Tottenham HotspurTottenham
    31.
    19:02
    Nach einer halben Stunde tun sich die Spurs immer noch schwer mit der heutigen Spielweise von Norwich. Das Team von Daniel Farke ist agiler und bissiger in den Zweikämpfen. Tottenham dagegen hat bisher keinen wirklich strukturierten Angriff gefahren und tauchte nur nach langen Bällen vorne auf.
  • Norwich CityNorwich City : Tottenham HotspurTottenham
    28.
    18:59
    Norwich kombiniert gut durchs Mittelfeld und zum Ende des Angriffs zieht Hernandez von der linken Seite nach innen. An der Sechzehnerkante schießt er, trifft den Ball aber so, dass er sich vom Tor wegdreht.
  • Norwich CityNorwich City : Tottenham HotspurTottenham
    25.
    18:56
    Alderweireld spielt Aurier an, der an der rechten Seitenlinie hoch aufschiebt. Dem Ivorer bieten sich dann aber keine weiteren Möglichkeiten und er bringt den Ball unplatziert in den Sechzehner, wo Krul ihn sicher aufnimmt.
  • Norwich CityNorwich City : Tottenham HotspurTottenham
    22.
    18:52
    Gelbe Karte für Mario Vrančić (Norwich City)
    Der Torschütze grätscht NDombèlé um und holt sich die erste Karte des Abends.
  • Norwich CityNorwich City : Tottenham HotspurTottenham
    21.
    18:51
    Norwich belohnt sich mit dem Treffer für eine engagierte Anfangsphase, in der sie den Gästen immer wieder auf die Nerven gehen. Tottenham kann noch keine Spielkontrolle etablieren.
  • Norwich CityNorwich City : Tottenham HotspurTottenham
    18.
    18:48
    Tooor für Norwich City, 1:0 durch Mario Vrančić
    Der Letzte geht in Führung! Emi setzt Foyth unter Druck und erzwingt so den Ballbverlust. Vrančić nimmt die Kugel auf, marschiert durch die Mitte an den Sechzehner und versenkt dann platziert unten links. Er wird auf seinem Weg nur von den Spurs begleitet und nicht angegriffen.
  • Norwich CityNorwich City : Tottenham HotspurTottenham
    16.
    18:47
    Die Innenverteidigung von Norwich lässt Kane vollkommen ungedeckt und so kann der Stürmer den langen Pass von Alderweireld annehmen. Dann baut sich Krul vor ihm auf und wehrt den folgenden Schuss ab.
  • Norwich CityNorwich City : Tottenham HotspurTottenham
    15.
    18:46
    Emi bringt einen Freistoß von der linken Seite in den Sechzehner. Der Ball fliegt in einer Kurve zum Tor hin und wird von Aurier mit dem Kopf geklärt. Es gibt Ecke für Norwich, die direkt bei Gazzaniga landet.
  • Norwich CityNorwich City : Tottenham HotspurTottenham
    12.
    18:43
    Auf der anderen Seite tauchen die Spurs zum ersten Mal in der Box auf. Kane legt quer in den Lauf von Alli, der dann direkt mit der Innenseite schießt. Er trifft den Ball nicht richtig und bugsiert ihn so aus guter Position auf die Tribüne.
  • Norwich CityNorwich City : Tottenham HotspurTottenham
    10.
    18:41
    Stiepermann erobert die Kugel gegen NDombèlé und geht dann an Eriksen vorbei in den Sechzehner. Mit links will er den Ball ins lange Eck spitzeln, doch Gazzaniga ist unten und wehrt zur Ecke ab. Die erste gute Chance geht damit an die Canaries!
  • Norwich CityNorwich City : Tottenham HotspurTottenham
    8.
    18:38
    Nun fliegt aber der ersten Ball aufs Tor: Jamal Lewis zieht aus etwa 25 Metern ab, sein Schuss geht ein gutes Stück am Kasten von Paulo Gazzaniga vorbei.
  • Norwich CityNorwich City : Tottenham HotspurTottenham
    7.
    18:38
    Die Gastgeber verstecken sich in den ersten Minuten keineswegs. Norwich möchte mit Tempo nach vorne arbeiten und sucht die geraden Wege zum Tor. Zu einem Abschluss reichte es bisher noch nicht.
  • Norwich CityNorwich City : Tottenham HotspurTottenham
    4.
    18:34
    Onel Hernandez versucht sich im Mittelfeld zu drehen, wird aber von drei Gegenspielern angegangen. Tottenham erobert den Ball und Norwich reagiert mit einem Foul an Giovani Lo Celso.
  • Norwich CityNorwich City : Tottenham HotspurTottenham
    1.
    18:31
    Und nun geht es los! Schiedsrichter Kevin Friend gibt den Ball frei.
  • Norwich CityNorwich City : Tottenham HotspurTottenham
    1.
    18:30
    Spielbeginn
  • Norwich CityNorwich City : Tottenham HotspurTottenham
    18:29
    Die Mannschaften sind schon auf dem Rasen an der Carrow Road, aber es gibt vor dem Anpfiff noch eine Gedenkminute mit Applaus für Martin Peters. Der englische Weltmeister von 1966 ist vor einer Woche gestorben. In der Premier League erzielte er in 688 Spielen für West Ham, Tottenham und Norwich 169 Tore.
  • Norwich CityNorwich City : Tottenham HotspurTottenham
    18:17
    Gästetrainer José Mourinho muss im Vergleich zum Boxing Day auf die gelbgesperrten Harry Winks und Moussa Sissoko verzichten, Son fehlt immer noch mit einer Rotsperre. Direkt nach dem Spiel gegen Brighton sagte er: "Heute hatten wir Lösungen, gegen Norwich haben wir aber weniger, also müssen wir schauen." Über den Gegner meinte der Portugiese: "Auch in Spielen gegen Topteams holen sie Punkte. Sie spielen gut und sind arrogant im guten Sinne. Sie spielen den Fußball, den sie zeigen wollen und das mag ich an ihnen. Ich wünsche ihnen alles Gute, weil sie eine interessante Mannschaft sind."
  • Norwich CityNorwich City : Tottenham HotspurTottenham
    18:12
    Harry Kane feiert heute ein Jubiläum: Der Stürmer wird zu seinem 200. Premier League-Spiel auflaufen. In allen bis auf drei trug er das Trikot der Spurs, bei den "Ausreißeren" prangte ein andere Vogel auf seiner Brust, nämlich der gelbe Kanarielvogel von Norwich. In diesen drei Spielen der Saison 2012/2013 blieb Kane aber ohne Treffer. Apropos Treffer: Der 26-Jährige hat bei seinem 200.Spiel 135 Tore auf dem Konto und liegt in dieser Hinsicht auf Platz drei im ewigen Vergleich. Nur Sergio Agüero (138) und Alan Shearer (145) hatten bei dieser Marke öfter getroffen.
  • Norwich CityNorwich City : Tottenham HotspurTottenham
    18:06
    Norwich ist seit sechs Spielen ohne Sieg und hat nur eines der letzten zehn gewonnen. Mit Tottenham kommt ein Gegner, der durchaus eine gewisse Auswärtsschwäche hat. Die Londoner haben von ihren letzten 15 Gastspielen in der Liga zehn Stück verloren. In der Premier League gab es die Paarung der Canaries gegen die Spurs nun seit ein paar Jahren nicht mehr, zuletzt 2016. Damals gewann Tottenham mit 3:0. In den jüngsten fünf Duellen erzielte Norwich nur ein einziges Tor.
  • Norwich CityNorwich City : Tottenham HotspurTottenham
    17:53
    Tottenhams Hinserie kann mal wohl als insgesamt "unter den Erwartungen" beschreiben. Der Champions League-Finalist stand zeitweise auf dem vierzehnten Platz und war weit weg von den Spitzenrängen. Das bedeutete das Aus für Trainer Mauricio Pochettino, der seinen Posten für José Mourinho räumen musste. Mit dem Portugiesen läuft es seitdem wieder besser und die Spurs haben heute die Chance, auf die europäischen Plätze zu springen.
  • Norwich CityNorwich City : Tottenham HotspurTottenham
    17:48
    Die Canaries gehen als Tabellenletzte in das Duell mit dem Londonern. Nachdem sie am Anfang der Saison ab und zu für Überraschungen gesorgt haben, sind sie inzwischen in der harten Realität der Liga angekommen. In der ersten Hälfte der Saison hat Norwich nur drei Mal gewonnen, aber satte 13 Niederlagen kassiert. Mit 19 Toren haben sie den drittschwächsten Angriff der Liga und mit 38 Gegentreffern die schwächste Abwehr. Der Abstand zum ersten Nichtabstiegsplatz beträgt sieben Punkte.
  • Norwich CityNorwich City : Tottenham HotspurTottenham
    17:40
    Der Boxing Day ist gerade einmal zwei Tage her und schon müssen die Mannschaften wieder ran. Bekanntlich ist das Jahresende in der Premier League besonders vollgepackt. Norwich City war in Birmingham gegen Aston Villa gefordert, verlor im Duell der Aufsteiger jedoch mit 1:0. Die Spurs eröffneten den Boxing Day mit ihrer Partie gegen Brighton und konnten dort einen 2:1-Sieg feiern.
  • Norwich CityNorwich City : Tottenham HotspurTottenham
    17:33
    Guten Abend und willkommen zur Premier League! Die Weihnachtstage sind vorbei, der Fußball auf der Insel geht aber weiter. Am 20.Spieltag empfängt Norwich City die Tottenham Hotspurs. Los geht es um 18:30 Uhr an der Carrow Road im Osten Englands.