Direkt zum Inhalt

Live-Konferenz | Fußball Premier League: Live-Konferenz - 34. Spieltag - 2023/2024 | Live und Ergebnisse

Fussball Premier League

Vorherige Element anwählen
Nächste Element anwählen

Live in der Konferenz: Premier League - 34. Spieltag

  • TottenhamTottenham Hotspur : Liverpool FCLiverpool
    90.
    20:26
    Fazit:
    Der Liverpool FC und Jürgen Klopp setzten ihre Serie fort und bleiben ungeschlagen. Mit 1:0 gewinnen die Reds gegen Tottenham Hotspur und haben mit 61 Punkten aus 21 Spielen einen neuen Rekord inne. Die Gäste sind von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und haben mehr Ballbesitz. Die Hausherren sind zwar keineswegs abgemeldet, stehen aber tief und kommen so nur selten zu Torgelegenheiten. Der Treffer von Roberto Firmino in der 37. Minute ist am Ende auch das entscheidende Tor zum Sieg. Im 2. Durchgang bleibt Liverpool tonangebend und strahlt in jeder Aktion Ruhe und Sicherheit aus. Umso überraschender ist es, dass Tottenham in den letzten zehn Minuten doch noch einmal zurück ins Spiel findet und gleich zwei hundertprozentige Torchancen vergibt.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Liverpool FCLiverpool
    90.
    20:22
    Spielende
  • TottenhamTottenham Hotspur : Liverpool FCLiverpool
    90.
    20:19
    Einwechslung bei Liverpool FC: Xherdan Shaqiri
  • TottenhamTottenham Hotspur : Liverpool FCLiverpool
    90.
    20:19
    Auswechslung bei Liverpool FC: Mohamed Salah
  • TottenhamTottenham Hotspur : Liverpool FCLiverpool
    90.
    20:19
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
  • TottenhamTottenham Hotspur : Liverpool FCLiverpool
    90.
    20:19
    Da ist fast die Entscheidung! Divock Origi mit einem Schuss aus der Drehung aus 15 Metern, aber der geht direkt auf Paulo Gazzaniga und ist dann doch zu ungefährlich.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Liverpool FCLiverpool
    89.
    20:18
    Érik Lamela versucht es einfach mal aus 20 Metern, aber Alisson ist rechtzeitig unten und kann das Leder festhalten.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Liverpool FCLiverpool
    88.
    20:17
    Liverpool steht nun kompakt mit der gesamten Mannschaft in der eigenen Hälfte und verteidigt. Die Spurs suchen eine Lücke, aber finden sie nicht.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Liverpool FCLiverpool
    85.
    20:15
    Tottenham gewinnt hier auf einmal alle Zweikämpfe und fährt einen Angriff nach dem anderen. Die Ruhe, die Liverpool zuvor ausgezeichnet hatte ist gänzlich verschwunden. Das kann noch einmal eng werden.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Liverpool FCLiverpool
    82.
    20:13
    Kloppt tobt an der Seitenlinie! Von der linken Seite bringt Serge Aurier eine scharfe und vor allem präzise Hereingabe vor das Tor. Am zweiten Pfosten kommt Giovani Lo Celso herangerauscht, der aus kürzester Distanz den Ball rechts am Tor vorbei schießt. Die nächste große Chance ist vertan.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Liverpool FCLiverpool
    81.
    20:09
    Einwechslung bei Liverpool FC: Divock Origi
  • TottenhamTottenham Hotspur : Liverpool FCLiverpool
    81.
    20:08
    Auswechslung bei Liverpool FC: Sadio Mané
  • TottenhamTottenham Hotspur : Liverpool FCLiverpool
    78.
    20:06
    Alisson nimmt sich beim Abstoß etwas mehr Zeit und bekommt dafür von den Tottenham-Fans laute Pfiffe.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Liverpool FCLiverpool
    75.
    20:04
    Den muss er machen! Tottenham schafft es noch einmal Liverpool im Spielaufbau den Ball abzunehmen und kommt dann vor dem Tor in die 3-gegen-2-Situation. Lucas gibt im Strafraum dann die Kugel nach links auf Heung-min Son, der freie Bahn hat, aber aus acht Metern über das Tor schießt. Das war die große Chance zum Ausgleich.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Liverpool FCLiverpool
    70.
    19:58
    Mit zwei frischen Kräften schickt José Mourinho sein Team in die letzten 20 Minuten der Partie. Kann sich sein Team noch einmal aufbäumen?
  • TottenhamTottenham Hotspur : Liverpool FCLiverpool
    69.
    19:58
    Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Giovani Lo Celso
  • TottenhamTottenham Hotspur : Liverpool FCLiverpool
    69.
    19:57
    Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Christian Eriksen
  • TottenhamTottenham Hotspur : Liverpool FCLiverpool
    69.
    19:57
    Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Érik Lamela
  • TottenhamTottenham Hotspur : Liverpool FCLiverpool
    69.
    19:57
    Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Danny Rose
  • TottenhamTottenham Hotspur : Liverpool FCLiverpool
    66.
    19:56
    Glanztat! Von der rechten Seite kommt ein Hereingabe auf Sadio Mané, der stark hochsteigt und aus fünf Metern auf den Kasten köpft. Kurz vor der Linie ist aber Paulo Gazzaniga mit einem überragenden Reflex rechtzeitig unten und verhindert das 2:0.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Liverpool FCLiverpool
    64.
    19:54
    Toby Alderweireld rettet! Ein steiler Pass kommt halbrechts auf Sadio Mané, der mit einer Bewegung Japhet Tanganga liegen lässt. Die Kugel gibt er dann weiter in den Strafraum zu Andrew Robertson, der den Ball vor den Kasten bringen will. Alderweireld ist aber zur Stelle und kann noch soeben am Fünfmeterraum zur Ecke klären.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Liverpool FCLiverpool
    61.
    19:49
    Einwechslung bei Liverpool FC: Adam Lallana
  • TottenhamTottenham Hotspur : Liverpool FCLiverpool
    61.
    19:49
    Auswechslung bei Liverpool FC: Alex Oxlade-Chamberlain
  • TottenhamTottenham Hotspur : Liverpool FCLiverpool
    60.
    19:49
    Tottemham setzt sich nun mal etwas in der gegnerischen Hälfte fest. Von der linken Seite zieht Heung-min Son in Richtung Tor, aber sein strammer Flachschuss geht knapp rechts am Pfosten vorbei.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Liverpool FCLiverpool
    58.
    19:49
    Auf der anderen Seite legt Mohamed Salah auf Roberto Firmino zurück, aber sein Schuss geht direkt in die Arme von Paulo Gazzaniga.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Liverpool FCLiverpool
    57.
    19:48
    Gute Möglichkeit für die Spurs! Dele Alli nimmt im Spielaufbau Virgil van Dijk das Leder ab und zieht bis in den Strafraum. Dort bleibt er hängen, aber kann den Ball noch zu Serge Aurier bringen. Der zieht aus 14 Metern ab, aber Alisson kann den Schuss aus halbrechter Position fangen.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Liverpool FCLiverpool
    53.
    19:43
    Liverpool spielt nun etwas abwartender und geduldiger. Sie lassen die Spurs auch mal kommen, die es aber nicht schaffen gefährlich zu werden. Nach Ballgewinn schalten die Gäste dann schnell um.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Liverpool FCLiverpool
    50.
    19:40
    Da machen sie zu wenig raus! In der rechten Strafraumhälfte hat Mohamed Salah die Kugel und gibt auf die andere Seite zu Sadio Mané ab. Auch der kommt nicht zum Abschluss und spielt wieder zurück auf die rechte Seite. Dort bekommt dieses Mal Alex Oxlade-Chamberlain das Leder und zieht einfach mal ab. Sein flacher Schuss geht aber einige Meter links am Tor vorbei.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Liverpool FCLiverpool
    46.
    19:36
    Das Spiel läuft weiter. Auf beiden Seiten gibt es keine personellen Veränderungen. Was geht noch für Tottenham?
  • TottenhamTottenham Hotspur : Liverpool FCLiverpool
    46.
    19:35
    Anpfiff 2. Halbzeit
  • TottenhamTottenham Hotspur : Liverpool FCLiverpool
    45.
    19:23
    Halbzeitfazit:
    Halbzeit im Tottenham Hotspur Stadium, wo der Liverpool FC verdient mit 1:0 führt. In einer munteren Anfangsphase kamen beide Teams zu ersten Gelegenheiten, doch mit zunehmender Spielzeit übernahmen die Gäste mehr und mehr das Kommando. Zunächst kamen die tiefstehenden Hausherren durch lange Bälle noch zu Gelegenheiten, doch das Team von Jürgen Klopp drückte immer mehr auf den Führungstreffer. Der viel dann in der 37. Minute durch Roberto Firmino. Seitdem sind die Spurs abgemeldet und Liverpool bestimmt das Tempo. Es wird sich zeigen, ob Tottenham im 2. Durchgang noch einmal etwas versucht und weiter aus der eigenen Hälfte vorrückt.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Liverpool FCLiverpool
    45.
    19:18
    Ende 1. Halbzeit
  • TottenhamTottenham Hotspur : Liverpool FCLiverpool
    45.
    19:16
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
  • TottenhamTottenham Hotspur : Liverpool FCLiverpool
    45.
    19:16
    Lucas kommt nach einer Flanke von der rechten Seite zum Kopfball und kann damit immerhin einen Eckball herausholen. Auch der Eckstoß findet ihn auf der Höhe des ersten Pfosten, aber der Kopfball geht einige Meter links am Tor vorbei.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Liverpool FCLiverpool
    43.
    19:13
    Das fehlte nicht viel! Über rechts macht es Mohamed Salah mal im Alleingang und zieht in den Strafraum. Aus halblinker Position zieht er ab, aber der die Kugel dreht sich knapp am rechten Pfosten vorbei.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Liverpool FCLiverpool
    39.
    19:10
    Gelbe Karte für Trent Alexander-Arnold (Liverpool FC)
    Trent Alexander-Arnold stellt Lucas ein Bein und holt sich die Gelbe Karte ab.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Liverpool FCLiverpool
    37.
    19:06
    Tooor für Liverpool FC, 0:1 durch Roberto Firmino
    Da ist die Führung! Nach einem Einwurf in den Strafraum reagiert Jordan Henderson am schnellsten und köpft die Kugel zu Mohamed Salah. Der setzt auf der linken Seite Roberto Firmino in Szene, der mit einem Haken an Japhet Tanganga vorbei geht und aus sieben Metern einnetzt.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Liverpool FCLiverpool
    35.
    19:06
    Drüber! Mohamed Salah und Roberto Firmino hebeln über die linke Seite die Abwehr aus. Letzter hebt die Kugel in den Strafraum zum einlaufenden Sadio Mané. Der versucht es mit einem Volleyschuss, aber der geht gut einen Meter über das Tor.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Liverpool FCLiverpool
    33.
    19:04
    Das Spiel ist unterbrochen. Sadio Mané fiel im Duell mit Japhet Tanganga auf dessen Kopf. Der muss behandelt werden, wird aber weitermachen können.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Liverpool FCLiverpool
    30.
    19:01
    Mutiger Ausflug von Alisson! Ein langer Ball wird in Richtung Dele Alli geschickt, der von zwei Verteidigern begleitet wird. Dennoch will Alisson die Situation klären und kommt 35 Meter vor seinem Tor so gerade vor dem Angreifer an das Leder. Das hätte auch schiefgehen können.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Liverpool FCLiverpool
    26.
    18:59
    Weiterhin ist Liverpool die tonangebende Mannschaft und setzt die Hintermannschaft von Tottenham schon früh unter Druck. Die Hausherren hingegen stehen sehr tief und greifen auch erst ab der Mittellinie an. Lange Bälle bleiben daher das erste Mittel der Spurs.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Liverpool FCLiverpool
    23.
    18:55
    Gelbe Karte für Joe Gomez (Liverpool FC)
    Gegen Heung-min Son steigt Joe Gomez im rechten Halbfeld zu hart ein und wird dafür verwarnt.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Liverpool FCLiverpool
    22.
    18:55
    Riesige Gelegenheit! nach Vorarbeit von Jordan Henderson kommt Virgil van Dijk aus fünf Metern zum Kopfball. Paulo Gazzaniga reagiert aber glänzend und pariert den Ball zur Seite weg.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Liverpool FCLiverpool
    21.
    18:54
    Im Spielaufbau von Liverpool luchst Dele Alli den Reds die Kugel ab und macht das Spiel schnell nach vorne. Schließlich bekommt Christian Eriksen in zentraler Position die Kugel, aber sein flacher Schuss ist zu unplatziert und kommt direkt auf Keeper Alisson zu, der das Spielgerät aufnimmt.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Liverpool FCLiverpool
    18.
    18:49
    Die Gäste setzten sich auf den Außenbahnen immer wieder gut durch und kommen vor allem in Person von Andrew Robertson und Alex Oxlade-Chamberlain immer wieder zu Chancen. Die verteidigen die Spurs aber richtig gut und gewinnen die Duelle in der Luft.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Liverpool FCLiverpool
    15.
    18:47
    Eine Viertelstunde ist gespielt und Liverpool ist die mit dem Ball die stärkere und drückendere Mannschaft. Tottenham schafft es aber nach Ballgewinn immer wieder schnell nach vorne zu spielen und sich Chancen zu erarbeiten.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Liverpool FCLiverpool
    13.
    18:45
    Mit einem starken langen Ball aus der eigenen Hälfte wird Dele Alli an der Strafraumgrenze in Szene gesetzt. Gegen zwei Gegenspieler bleibt er standhaft und haut die Pille drauf, aber die geht knapp über den Querbalken. Vermutlich hätte ein Treffer aber nicht gezählt, da bei der Ballannahme die Hand im Spiel war.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Liverpool FCLiverpool
    10.
    18:41
    Von der linken Seite versucht es Andrew Robertson mit der Hereingabe aus dem Halbfeld. Die kommt gut in den Strafraum, aber am Fünfmeterraum können die Spurs die Flanke klären.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Liverpool FCLiverpool
    7.
    18:38
    Ungewohnte Nachlässigkeiten bei den Reds! An der Mittellinie verliert Jordan Henderson unnötig die Kugel an an Heung-min Son. Der macht direkt Tempo und zieht seinen Gegenspielern davon. Aus 20 Metern versucht er es mit dem Schuss, der nicht allzu weit oben rechts am Tor vorbei zischt.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Liverpool FCLiverpool
    5.
    18:36
    Es geht gut los! Auch Tottenham ist da und versteckt sich nicht. Auf der linken Seite hat Lucas die Kugel und zieht dann an drei Spielern vorbei in Richtung Zentrum. Sein Schuss aus 18 Metern geht dann aber knapp links am Kasten vorbei.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Liverpool FCLiverpool
    3.
    18:34
    Pfosten! Das Spiel startet mit ordentlich Dampf und Roberto Firmino setzt sich im Sechzehner gegen Christian Eriksen durch. Zweimal kommt er dann aus sieben Metern zum Abschluss, aber zweimal blockt Japhet Tanganga. Das Leder kommt aber wieder zu Roberto Firmino zurück, der dann auf Alex Oxlade-Chamberlain legt. Der zieht direkt flach aus zwölf Metern ab, aber trifft den linken Pfosten.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Liverpool FCLiverpool
    1.
    18:31
    Der Ball rollt in London und Liverpool beginnt das Spiel! Die Hausherren tragen weiße Trikots und die Gäste spielen im roten Dress.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Liverpool FCLiverpool
    1.
    18:30
    Spielbeginn
  • TottenhamTottenham Hotspur : Liverpool FCLiverpool
    18:29
    Jürgen Klopp tauscht lediglich den verletzten James Milner gegen Alex Oxlade-Chamberlain.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Liverpool FCLiverpool
    18:29
    Im Vergleich zur Vorwoche gegen Southampton wechselt José Mourinho auf gleich fünf Positionen durch. Jan Vertonghen, Moussa Sissoko, Tanguy NDombèlé, Harry kane und Ryan Sessegnon fliegen aus der ersten Elf. Dafür stehen Danny Rose, Japhet Tanganga, Harry Winks, Tanguy NDombèlé und Ryan Sessegnon auf dem Rasen.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Liverpool FCLiverpool
    18:08
    Die Spielleitung übernimmt Martin Atkinson, der mi 395 Partien in der Premier League und zahlreichen internationalen Einsätzen einiges an Erfahrung mitbringt. Der 48-jährige Polizist aus Leeds wird an der Seitenlinie von Lee Betts und Constantine Hatzidakis unterstützt.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Liverpool FCLiverpool
    18:08
    Die Spielleitung übernimmt Martin Atkinson, der mi 395 Partien in der Premier League und zahlreichen internationalen Einsätzen einiges an Erfahrung mitbringt. Der 48-jährige Polizist aus Leeds wird an der Seitenlinie von Lee Betts und Constantine Hatzidakis unterstützt.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Liverpool FCLiverpool
    17:57
    Für Liverpool hingegen läuft diese Saison wie am Schnürchen. Ohne Niederlage kam man bisher durch die Saison und es gab lediglich ein Unentschieden gegen Manchester United. Zum Ende des Jahres stand unter anderem die Partie gegen den Verfolger aus Leicester an, die mit 4:0 gewonnen wurde. In der vergangenen Woche ging man gegen Sheffield United mit 2:0 als Sieger vom Platz. Werden die Tottenham Hotspur das nächste Opfer oder gibt es vielleicht die erste Niederlage der Saison für die Reds? Es spricht wenig dafür.
  • ManUtdManchester United : Norwich CityNorwich City
    90.
    17:54
    Fazit
    Manchester United schickt Norwich City mit einem klaren und verdienten 4:0 aus dem Old Trafford. Die Kanarienvögel hatten heute über 90 Minuten nicht den Hauch einer Chance gegen souverän und sicher auftretende Red Devils. In schöner Regelmäßigkeit konnte United erhöhen und so ohne Gegenwehr den ersten Sieg im neuen Jahr feiern. Norwich musste einsehen, dass es in dieser Form nicht für die Premier League reicht. Allerdings wird Daniel Farke sein Team im Hinblick auf die kommende Woche einstimmen müssen, denn dann konnt es zum Abstiegskracher gegen Bournemouth. United bleibt mit Platz 5 auf Kurs, muss allerdings am nächsten Spieltag zum ewigen Rivalen nach Liverpool reisen.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Liverpool FCLiverpool
    17:50
    Die Fans von Tottenham Hotspur werden mit leichten Bauchschmerzen in die Partie gehen, denn die letzten Wochen liefen nicht gut. Nachdem es nach dem Trainerwechsel zunächst bergauf ging, gab es in den vergangenen fünf Spielen nur zwei Siege und ein Unentschieden. Derzeit ist man nach einem 2:2 gegen Norwich City und einer 0:1-Niederlage gegen Southampton FC seit zwei Spielen ohne Sieg – das dritte Spie könnte heute folgen. Ein gewisser Druck ist also da, um den Kontakt zu den internationalen Plätzen nicht wieder zu verlieren. Nur zwei Punkte liegt man hinter Sheffield United, die auf dem 5. Rang stehen.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Liverpool FCLiverpool
    17:50
    Die Fans von Tottenham Hotspur werden mit leichten Bauchschmerzen in die Partie gehen, denn die letzten Wochen liefen nicht gut. Nachdem es nach dem Trainerwechsel zunächst bergauf ging, gab es in den vergangenen fünf Spielen nur zwei Siege und ein Unentschieden. Derzeit ist man nach einem 2:2 gegen Norwich City und einer 0:1-Niederlage gegen Southampton FC seit zwei Spielen ohne Sieg – das dritte Spie könnte heute folgen. Ein gewisser Druck ist also da, um den Kontakt zu den internationalen Plätzen nicht wieder zu verlieren. Nur zwei Punkte liegt man hinter Sheffield United, die auf dem 5. Rang stehen.
  • ManUtdManchester United : Norwich CityNorwich City
    90.
    17:49
    Spielende
  • ManUtdManchester United : Norwich CityNorwich City
    90.
    17:48
    Das Spiel läuft aus, auch United hat keine Ambitionen, zum ersten Mal in dieser Spielzeit fünf Treffer zu erzielen. Norwich will einfach nur noch nach Hause.
  • ManUtdManchester United : Norwich CityNorwich City
    87.
    17:44
    Norwich kommt in den letzten Minuten immerhin häufiger in die gegnerische Hälfte. Auch Zimmermann versucht es nun aus der Abwehr heraus aus der zweiten Reihe, doch die Kugel saust in die Arme De Geas.
  • ManUtdManchester United : Norwich CityNorwich City
    84.
    17:41
    Ein Freistoß von zentraler Position könnte die erste Chance der Canaries im zweiten Abschnitt bringen - aber der Schuss von Emi aus gut 20 Metern geht deutlich über den Kasten. Verschenkt.
  • ManUtdManchester United : Norwich CityNorwich City
    81.
    17:37
    Beide Teams haben nun zum dritten Mal gewechselt, nun gibt es noch zehn Minuten echten britischen Fußball bei Regen in Manchester.
  • ManUtdManchester United : Norwich CityNorwich City
    80.
    17:37
    Einwechslung bei Norwich City: Jamal Lewis
  • ManUtdManchester United : Norwich CityNorwich City
    80.
    17:36
    Auswechslung bei Norwich City: Grant Hanley
  • ManUtdManchester United : Norwich CityNorwich City
    80.
    17:36
    Einwechslung bei Manchester United: Angel Gomes
  • ManUtdManchester United : Norwich CityNorwich City
    80.
    17:36
    Auswechslung bei Manchester United: Anthony Martial
  • ManUtdManchester United : Norwich CityNorwich City
    76.
    17:32
    Tooor für Manchester United, 4:0 durch Mason Greenwood
    Und da trifft der 18-jährige umgehend! Nach einem langen Ball bekommt Greenwood den zweiten Ball, legt sich die Kugel auf den linken und nutzt den nassen Rasen für einen Flachschuss in die rechte Ecke - Krul kommt nicht heran und muss das vierte kassieren.
  • ManUtdManchester United : Norwich CityNorwich City
    74.
    17:31
    Die Kugel rollt, aber das Spiel steht. Beide Mannschaften haben anscheinend schon früh mit diesem Spiel abgeschlossen, obwohl Solskjær mit Greenwood nochmal einen hoffnungsvolles Torjägertalent gebracht hat.
  • ManUtdManchester United : Norwich CityNorwich City
    71.
    17:28
    Einwechslung bei Manchester United: Mason Greenwood
  • ManUtdManchester United : Norwich CityNorwich City
    71.
    17:28
    Auswechslung bei Manchester United: Andreas Pereira
  • ManUtdManchester United : Norwich CityNorwich City
    69.
    17:27
    Viele Unterbrechungen nun, auch United will das Spiel mit möglichst wenig Aufwand über die Bühne bringen.
  • ManUtdManchester United : Norwich CityNorwich City
    66.
    17:23
    Daniel Farke wechselt defensiv und will sich heute nicht mehr abschließen lassen. Vor allem Amadou soll hinten Ordnung reinbringen für die kommende Schlussphase.
  • ManUtdManchester United : Norwich CityNorwich City
    65.
    17:22
    Einwechslung bei Norwich City: Ibrahim Amadou
  • ManUtdManchester United : Norwich CityNorwich City
    65.
    17:22
    Auswechslung bei Norwich City: Mario Vrančić
  • ManUtdManchester United : Norwich CityNorwich City
    65.
    17:21
    Einwechslung bei Norwich City: Onel Hernandez
  • ManUtdManchester United : Norwich CityNorwich City
    65.
    17:21
    Auswechslung bei Norwich City: Adam Idah
  • ManUtdManchester United : Norwich CityNorwich City
    63.
    17:21
    Das Spiel ist längst entschieden, die Canaries haben heute einfqch keine Chance gegen ein gut aufgelegtes Manchester. Es wird nun nur noch um Schadensbegrenzung gehen.
  • ManUtdManchester United : Norwich CityNorwich City
    59.
    17:16
    Einwechslung bei Manchester United: Daniel James
  • ManUtdManchester United : Norwich CityNorwich City
    59.
    17:16
    Auswechslung bei Manchester United: Marcus Rashford
  • ManUtdManchester United : Norwich CityNorwich City
    58.
    17:16
    Das muss das vierte Tor sein! Stark kombiniert von United, Matić legt von rechts aus flach an den zweiten Pfosten, wo Williams die Pille aus gut drei Metern über die Latte befördert!
  • ManUtdManchester United : Norwich CityNorwich City
    57.
    17:14
    Ein bemitleidenswerter Versuch der Gäste: Tettey versucht es aus der zweiten Reihe, zieht die Pille allerdings unter Raunen der Zuschauer weit drüber.
  • ManUtdManchester United : Norwich CityNorwich City
    54.
    17:11
    Tooor für Manchester United, 3:0 durch Anthony Martial
    Das dritte gleich hinterher! Nach einer kurzen Ecke kann erneut Mata gefühlvoll in die Mitte flanken, wo niemand bei Martial ist und der Franzose problemlos in die linke Ecke nicken kann. Völlig verfehlte Zuordnung der Kanarienvögel.
  • ManUtdManchester United : Norwich CityNorwich City
    52.
    17:08
    Tooor für Manchester United, 2:0 durch Marcus Rashford
    Nachdem Krul im Hinspiel noch den Elfer von Rashford gehalten hatte, ist dieser Versuch nun weitaus besser geschossen. Präzise und hart in die rechte Ecke verwandelt, obwohl der Niederländer mit den Fingerspitzen noch dran war.
  • ManUtdManchester United : Norwich CityNorwich City
    50.
    17:07
    Strafstoß für United! Nach einem langen Ball wild Williams vom herausstürmenden Krul gefällt - den kann man geben.
  • ManUtdManchester United : Norwich CityNorwich City
    49.
    17:06
    Norwich muss sich mächtig steigern, wenn sie heute noch einen Punkt erreichen sollen. Sie versuchen ein wenig früher zu pressen, aber das ist noch sehr ineffektiv.
  • ManUtdManchester United : Norwich CityNorwich City
    46.
    17:03
    Weiter geht's, keine Wechsel zunächst.
  • ManUtdManchester United : Norwich CityNorwich City
    46.
    17:02
    Anpfiff 2. Halbzeit
  • TottenhamTottenham Hotspur : Liverpool FCLiverpool
    17:00
    Das Aufeinandertreffen hat Tradition: Bereits zum 158. Mal spielen die beiden Vereine gegeneinander. Mit 75 Siegen hat Liverpool deutlich die Nase vorn. Lediglich 43 Mal gewann das Team aus London. 39 Spiele endeten mit einem Remis. Nach dem der Liverpool FC 2019 das Champions League Finale mit 2:0 für sich entscheiden konnte, siegte die Klopp-Elf auch im Hinspiel in der Liga. Mit 2:1 siegte man am 10. Spieltag durch Tore von Jordan Henderson und Mohamed Salah. Zuvor hatte Harry Kane die Spurs in der 1. Minute in Führung geschossen.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Liverpool FCLiverpool
    17:00
    Liverpool geht als klarer Favorit in die Partie. Das Team von Jürgen Klopp führt mit 58 Punkten die Tabelle an und verlor noch kein einziges Spiel. 12 Punkte Vorsprung sind es vor dem Tabellenzweiten Leicester City und die Reds haben auch noch ein Spiel weniger. Der Gastgeber spielt bisher keine zufriedenstellende Saison. Nach zwölf Spielen mit der mageren Ausbeute von nur zwölf Punkten zog man die Reißleine und entließ Mauricio Pochettino. Mit dem neuen Trainer José Mourinho steht man nun zehn Spieltage später auf dem 7. Rang und kratzt zumindest wieder an den internationalen Plätzen.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Liverpool FCLiverpool
    16:59
    Hallo und herzlich willkommen zum 22. Spieltag in der Premier League. Es kommt zum Duell der beiden Champions-League-Finalisten von 2019: Tottenham Hotspur gegen den Liverpool FC. Anstoß ist um 18.30 Uhr im Tottenham Hotspur Stadium. Viel Spaß!
  • ManUtdManchester United : Norwich CityNorwich City
    45.
    16:49
    Halbzeitfazit
    Pause im Old Trafford, Manchester United geht mit einer 1:0-Führung in die Kabine gegen Norwich City. Obwohl nicht viele Chancen herausgespielt werden konnten, war der Rekordmeister gegen die Canaries deutlich überlegen. Der Treffer nach gut einer halben Stunde war längst überfällig, denn das Schlusslicht konnte defensiv zwar den Ball von seinem Tor fernhalten, bekam sonst aber so gut wie keinen Fuß auf den Rasen. Die Chance durch Cantwell kurz vor dem Pausenpfiff könnte den Canaries allerdings Hoffnung machen. ManUtd ist heute einmal mehr nicht übermächtig.
  • ManUtdManchester United : Norwich CityNorwich City
    45.
    16:46
    Ende 1. Halbzeit
  • ManUtdManchester United : Norwich CityNorwich City
    45.
    16:46
    Da war die Riesenmöglichkeit für Norwich! Emi ist im Mittelfeld aufmerksam und gewinnt einen Ball, den er dann auch clever auf die linke Seite verteilt, wo Cantwell komplett blank steht und in die lange Ecke schlenzen will, doch De Gea macht isch lang und rettet zur Seite weg.
  • ManUtdManchester United : Norwich CityNorwich City
    42.
    16:43
    Norwich versucht sich irgendwie in die Pause zu retten - ein Aufbäumen nach dem Rückstand ist nicht zu sehen. Aktuell ist es ein Leichtes für die Red Devils.
  • ManUtdManchester United : Norwich CityNorwich City
    38.
    16:38
    In der Blitztabelle rücken die Red Devils nun wieder an Sheffield vorbei auf den fünften Platz. Die CL-Ränge wären mit fünf Punkten Rückstand auf nun immerhin weiterhin in Sichtweite.
  • ManUtdManchester United : Norwich CityNorwich City
    35.
    16:36
    66% Balllbesitz für die Gastgeber, und nun nehmen auch die Abschlüsse langsam zu. Fred versucht es aus der zweiten Reihe, aber da war weder Zug noch Präzision dabei.
  • ManUtdManchester United : Norwich CityNorwich City
    33.
    16:33
    Ohne Rashford läuft auch heute nichts! Der Stürmer setzt ein paar Übersteiger links an der Strafraumgrenze und zieht dann einfach mal per Aufsetzer ab - doch den hat Krul sicher.
  • ManUtdManchester United : Norwich CityNorwich City
    30.
    16:31
    Der Dosenöffner ist da, das wird United Sicherheit geben. Allzu viel nach vorne werden wir von den Canaries heute Abend wohl nicht sehen, dafür war der Auftritt bisher viel zu behäbig.
  • ManUtdManchester United : Norwich CityNorwich City
    27.
    16:28
    Tooor für Manchester United, 1:0 durch Marcus Rashford
    Geistesblitz von Mata! Der Spanier weicht auf den rechten Flügel aus, zieht ohne Gegenspieler etwas nach innen und flankt gefühlvoll an den zweiten Pfosten, wo Rashford perfekt einläuft und sicher über die Linie drückt - starke Aktion des spanischen Oldies!
  • ManUtdManchester United : Norwich CityNorwich City
    26.
    16:27
    Todd Cantwell kann bei einem Konter über die linke Seite mal mit Tempo an den Strafraum heranlaufen, aber das Zuspiel zu Idah ist zu ungenau, Maguire kann klären.
  • ManUtdManchester United : Norwich CityNorwich City
    24.
    16:25
    Ole Gunnar Solskjær versucht sein Team wachzurütteln und gibt immer wieder Anweisungen von der Seitenlinie. Aber eine Lücke in der nun sehr defensiven Abwehrreihe der Gäste reißt das auch noch nicht.
  • ManUtdManchester United : Norwich CityNorwich City
    21.
    16:22
    ManUtd zum Trost gilt: Auch die Gäste können noch nichts nach vorne anbieten und gewinnen kaum einen Zweikampf. Wenn die Red Devils nicht so schrecklich harmlos wären, müsste man die Canaries wohl schon am Boden liegend sehen.
  • ManUtdManchester United : Norwich CityNorwich City
    18.
    16:19
    Das Publikum versucht alles und feuert ihr Team an - allerdings ist davon auf dem Spielfeld noch nicht viel zu sehen, vor allem die Gastgeber agieren zu behäbig, so wird das auch gegen den Letzten der Tabelle nichts.
  • ManUtdManchester United : Norwich CityNorwich City
    14.
    16:14
    Nach kurzem Anzug der Red Devils können sich die Gäste nun wieder etwas befreien. Es fehlen jedoch weiterhin die Chancen auf beiden Seiten.
  • ManUtdManchester United : Norwich CityNorwich City
    11.
    16:11
    Nun setzt sich Rashford auf der anderen Seite durch, bringt das Publikum mit einem Kabinettstückchen zum Raunen, aber letztlich wird auch er abgefangen und Norwich kann klären.
  • ManUtdManchester United : Norwich CityNorwich City
    9.
    16:10
    Andreas Pereira mit einen feinen Dribbling auf seiner linken Seite, aber die scharfe Hereingabe aus dem Halbfeld wir von keinem seiner Kollegen in der Mitte erreicht.
  • ManUtdManchester United : Norwich CityNorwich City
    7.
    16:08
    Den Canaries ist das ordentliche spielerische Niveau anzusehen - sie kombinieren gut bis ins letzte Drittel, obwohl Abschlüsse auch bei ihnen noch fehlen.
  • ManUtdManchester United : Norwich CityNorwich City
    3.
    16:06
    Beide Teams tasten sich in den ersten Minuten sachte heran. Norwich stellt sich nicht hinten rein und beginnt wie oft in der Spielzeit mutig.
  • ManUtdManchester United : Norwich CityNorwich City
    1.
    16:01
    Los geht's im Old Trafford! ManUtd wie gewohnt in Rot und Weiß, die Canaries in Gelb und Grün.
  • ManUtdManchester United : Norwich CityNorwich City
    1.
    16:01
    Spielbeginn
  • ManUtdManchester United : Norwich CityNorwich City
    15:38
    Auch bei Manchester United läuft es allerdings alles andere als rund. Der Verein mit dem immer noch schillerndsten Namen in England konnte zwar einige Highlights setzen wie das 4:0 gegen Chelsea oder das 2:1 bei Stadtrivale ManCity, alles in allem herrscht jedoch noch viel zu viel Magerkost bei Ole Gunnar Solskjærs Elf. Den Ansprüchen eines Spitzenteams laufen die Red Devils ohnehin schon seit Jahren hinterher - Platz sechs spricht eine mehr als deutliche Sprache.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Arsenal FCArsenal
    90.
    15:32
    Fazit:
    Crystal Palace und der FC Arsenal London trennen sich im Londoner Stadtduell 1:1. Den Punkt erkämpfte sich die Heimmannschaft, weil sie nach schwacher Anfangsphase mit körperbetontem Spiel die Dominanz des Teams von Mikel Arteta zu unterbinden wusste. Kurz nach der Pause nutzten sie dann eine der wenigen Chancen zum Ausgleich (54'). Die Partie wurde dann zunehmend nickeliger und mit der Roten Karte für Aubameyang (67') beraubte sich Arsenal selbst der Möglichkeit, nochmal mit einem Schlussspurt den dritten Sieg in Folge einzufahren. Stattdessen waren die Gäste dann darauf bedacht, das Unentschieden zu halten. Beide Teams hatten nochmal zwei Großchancen (78', 83'), doch letztlich geht das 1:1 aus beider Sicht in Ordnung. Für die Gunners schmerzt das Ergebnis jedoch wahrscheinlich etwas mehr, weil der leichte Aufwärtstrend der letzten Wochen damit etwas unterbunden wird, während Crystal Palace weiterhin vor dem Stadtrivalen in der Tabelle bleibt.
  • ManUtdManchester United : Norwich CityNorwich City
    15:31
    Norwich ist somit seit acht Spielen in der Premier League ohne Sieg - und das, obwohl sie in sechs von diesen in Führung gegangen waren. Neben konditionellen Defiziten werden dabei also auch Mentalitätsprobleme deutlich. Daran muss Daniel Farke dringend arbeiten, wenn es ein Jahr nach dem souveränen Aufstieg nicht gleich wieder runter gehen soll.
  • ManUtdManchester United : Norwich CityNorwich City
    15:28
    Das Team von Daniel Farke ist allerdings kein typisches abgeschlagenes Schlusslicht. Die Canaries haben in dieser Spielzeit schon Manchester City geschlagen und zuletzt auch Tottenham Hotspur einen Punkt abgetrotzt. Das große Problem des Aufsteigers ist jedoch: Sie gewinnen zu wenige Spiele. Die vielen Unentschieden lassen das Team einfach nicht unten herauskommen, obwohl sie meist attraktiv noch vorne spielen und mit ihren Gegnern mithalten können. Gelingt bei den angeschlagenen Red Devils heute der Befreiungsschlag?
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Arsenal FCArsenal
    90.
    15:25
    Spielende
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Arsenal FCArsenal
    90.
    15:24
    Letzte Aktion des Spiels ist ein Freistoß 10 Meter hinter der Mittellinie für Crystal Palace. Der zweite Ball landet bei Tomkins, doch sein Drop-Kick fliegt deutlich über das Tor.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Arsenal FCArsenal
    90.
    15:23
    Ayew bleibt nach einem Block von Kolašinac gegen ihn liegen und muss kurz behandelt werden. So richtig rund läuft er nicht, jedoch beißt er auf die Zähne und spielt weiter.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Arsenal FCArsenal
    90.
    15:20
    Mikel Arteta nimmt mit seiner Auswechslung nochmal etwas Zeit von der Uhr.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Arsenal FCArsenal
    90.
    15:20
    Einwechslung bei Arsenal FC: Reiss Nelson
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Arsenal FCArsenal
    90.
    15:20
    Auswechslung bei Arsenal FC: Alexandre Lacazette
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Arsenal FCArsenal
    90.
    15:19
    Der Schiedsrichter lässt vier Minuten nachspielen, was aufgrund der vielen Unterbrechungen in Ordnung geht.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Arsenal FCArsenal
    90.
    15:18
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Arsenal FCArsenal
    90.
    15:17
    Gelbe Karte für Alexandre Lacazette (Arsenal FC)
    Für die inzwischen höhere Anzahl kleiner Fouls wird der Franzose verwarnt.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Arsenal FCArsenal
    88.
    15:17
    Die Gunners haben wieder die Kontrolle über den Ball übernommen und lassen die Hausherren geschickt hinterherlaufen. Aber verständlicherweise gehen sie auch kein großes Risiko mehr nach vorne.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Arsenal FCArsenal
    85.
    15:14
    Gelbe Karte für James Tomkins (Crystal Palace)
    Tomkins grätscht im Mittelfeld mit gestrecktem Bein frontal in Gabriel Martinelli hinein. Vollkommen zurecht sieht er dafür den Gelben Karton.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Arsenal FCArsenal
    83.
    15:14
    Das muss doch die Führung für Arsenal sein! Auf der rechten Seite kann sich Gabriel Martinelli durchsetzen und spielt einen flachen Ball Richtung Elfmeterpunkt auf Alexandre Lacazette. Mit dem Rücken zum Tor legt er auf den links einlaufenden Nicolas Pépé, der den Ball annimmt und das flache lange Eck anvisiert. Doch Guaita lenkt mit einer unfassbaren Reaktion den Ball an den Innnenpfosten, von wo er vor das Tor erneut zu Alexandre Lacazette springt. Seinen Nachschuss kann Guaita aber auch noch parieren und hält die Kugel fest.
  • ManUtdManchester United : Norwich CityNorwich City
    15:13
    Nach zehn Tagen Pause mit FA Cup und Ligapokal geht es heute endlich weiter mit der guten, alten Premier League! Und dies wird dem Rekordmeiaster aus Manchester sicherlich gut zusagen, denn nach dem unrühmlichen 0:0 gegen die Wolves gab es im Ligapokal-Halbfinale zusätzlich noch eine 1:3-Heimniederlage gegen den Stadtrivalen ManCity. Nimmt man das 0:2 gegen Arsenal am Neujahrstag hinzu, sind die Red Devils nun also schon seit drei Pflichtspielen ohne Sieg. Da kommt das Schlusslicht aus Norwich also gerade recht.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Arsenal FCArsenal
    81.
    15:09
    Die letzten zehn Minuten der regulären Spielzeit sind angebrochen. Kann hier eine Mannschaft noch den Lucky Punch setzen?
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Arsenal FCArsenal
    78.
    15:08
    Riesenchance für die Eagles! Zaha läuft auf der linken Seite und flankt dann in Richtung Fünfmeterraum auf Tomkins. Leno kann sich nicht entscheiden, ob er rauslaufen oder auf der Linie bleiben will und so köpft Tomkins über ihn hinweg ins linke Eck. Doch Papastathopoulos kratzt den Ball noch von der Linie. Glück für die Gunners!
  • ManUtdManchester United : Norwich CityNorwich City
    15:07
    Hallo und herzlich willkommen zur Premier League am Samstagnachmittag! Rekordmeister Manchester United trifft auf Abstiegskandidat Norwich City im altehrwürdigen Old Trafford.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Arsenal FCArsenal
    77.
    15:05
    Arsenal kann sich mal befreien und holt eine Ecke raus. Pépé bringt den Ball von der linken Seite herein, doch auch dieser Eckball ist zu unpräzise.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Arsenal FCArsenal
    75.
    15:03
    Inzwischen sind es die Gäste, die sich zurückziehen und nur noch auf Konter spekulieren. Crystal Palace will jetzt mit den eigenen Fans im Rücken den Heimsieg einfahren.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Arsenal FCArsenal
    72.
    15:01
    Mikel Arteta hat sofort auf die Unterzahl seiner Mannschaft reagiert und nimmt Mesut Özil aus der Partie. Gabriel Martinelli ersetzt Aubameyang auf der linken Seite.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Arsenal FCArsenal
    71.
    14:59
    Gelbe Karte für James McCarthy (Crystal Palace)
    McCarthy begrüßt den neuen Mann der Gäste, Gabriel Martinelli, direkt mal mit einem Foul an der mittellinie und sieht Gelb.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Arsenal FCArsenal
    70.
    14:59
    Einwechslung bei Arsenal FC: Gabriel Martinelli
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Arsenal FCArsenal
    70.
    14:58
    Auswechslung bei Arsenal FC: Mesut Özil
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Arsenal FCArsenal
    69.
    14:58
    Meyer muss in Folge des Fouls auch den Platz verlassen, sein Knöchel scheint ernsthaften Schaden davon getragen zu haben.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Arsenal FCArsenal
    68.
    14:57
    Einwechslung bei Crystal Palace: Cenk Tosun
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Arsenal FCArsenal
    68.
    14:57
    Auswechslung bei Crystal Palace: Max Meyer
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Arsenal FCArsenal
    67.
    14:55
    Rote Karte für Pierre-Emerick Aubameyang (Arsenal FC)
    Tatsächlich wird die Entscheidung des Schiedsrichters revidiert und der Kapitän der Gunners fliegt vom Platz. Die Entscheidung ist vertretbar, denn Aubameyang geht mit gestrecktem Bein auf Höhe der Mittellinie in den Zweikampf - vollkommen ohne Not - und erwischt Meyer genau am Knöchel. Dabei möchte man dem Angreifer keine Absicht unterstellen, doch mit seinem Einsteigen nahm er die Verletzung Meyers billigend in Kauf.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Arsenal FCArsenal
    66.
    14:54
    Aubameyang kriegt die Gelbe Karte für ein Foul gegen Max Meyer, doch der VAR prüft einen Platzverweis.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Arsenal FCArsenal
    64.
    14:53
    Zu Beginn der Partie schaffte es der FC Arsenal, die kreativen Offensiven Aubameyang, Lacazette und Özil immer wieder in den Schnittstellen in Szene zu setzen. Doch mittlerweile sind die drei nahezu abgemeldet.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Arsenal FCArsenal
    61.
    14:50
    Arsenals erste Chance der zweiten Halbzeit kommt durch einen Eckball zustande. Pépé flankt von der rechten Seite in Richtung des kurzen Pfostens auf den einlaufenden David Luiz, dessen Kopfball nur leicht über den Querbalken fliegt.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Arsenal FCArsenal
    59.
    14:48
    Auch ein Blick auf den Ballbesitz in der zweiten Hälfte bestätigt den Wandel der Partie. Die Eagles haben 51 Prozent, die Gunners 49 Prozent Ballbesitz.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Arsenal FCArsenal
    56.
    14:46
    Auch Crystal Palace nutzt äußerst effizient eine der ersten Chancen zum Torerfolg und ist nun auch im Ergebnis zurück im Spiel.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Arsenal FCArsenal
    54.
    14:42
    Tooor für Crystal Palace, 1:1 durch Jordan Ayew
    Da ist der Ausgleich! Auf der rechten Seite wird Max Meyer völlig blank gelassen und flankt ohne Druck einen flachen Ball in den Strafraum. Cheikhou Kouyaté kommt am kurzen Pfosten an die Kugel und legt auf den neben ihm stehenden Jordan Ayew, der sich den Ball auf den linken Fuß legt und abzieht. Der Schuss wird von David Luiz unhaltbar für Bernd Leno abgefälscht und landet im linken Eck.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Arsenal FCArsenal
    53.
    14:42
    Crystal Palace knüpft an die verbesserte Leistung gen Ende der ersten Hälfte an und ist mittlerweile absolut auf Augenhöhe mit den Gästen.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Arsenal FCArsenal
    51.
    14:39
    Gelbe Karte für Ainsley Maitland-Niles (Arsenal FC)
    Der Verteidiger der Gunners fährt Kouyaté von hinten in die Parade und sieht Gelb. Aufgrund der bisherigen eher lockeren Linie des Schiedsrichters ist die Entscheidung etwas überraschend.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Arsenal FCArsenal
    49.
    14:37
    Ayew rempelt David Luiz etwas ungestühm um. Der Stürmer leistete sich von Beginn an immer mal wieder kleinere Fouls und könnte mittlerweile aufgrund der Anzahl mal eine Verwarnung sehen.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Arsenal FCArsenal
    46.
    14:35
    Weiter geht's in London. Und Mikel Arteta überrascht direkt mit einem Wechsel, denn er nimmt den starken Torreira zur Pause aus der Partie und ersetzt ihn mit Guendouzi. Möglicherweise musste Der Mittelfeldspieler verletzungsbedingt draußen bleiben.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Arsenal FCArsenal
    46.
    14:33
    Einwechslung bei Arsenal FC: Mattéo Guendouzi
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Arsenal FCArsenal
    46.
    14:33
    Auswechslung bei Arsenal FC: Lucas Torreira
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Arsenal FCArsenal
    46.
    14:33
    Anpfiff 2. Halbzeit
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Arsenal FCArsenal
    45.
    14:25
    Halbzeitfazit:
    Arsenal führt zur Pause im Selhurst Park mit 1:0. In den ersten 25 Minuten überzeugte die Mannschaft von Trainer Mikel Arteta mit dominantem Ballbesitzspiel und extrem hoher Passpräzision. Immer wieder kombinierte sie im Mittelfeld so schnell, dass Crystal Palace nur zuschauen konnte. Nach zwölf Minuten brachte Aubameyang dann die frühe Führung herbei. Doch gegen Mitte der ersten Hälfte kämpften sich die Eagles zurück in die Partie und gestalteten das Spiel ausgeglichen, ohne dabei eine nennenswerte Torchance zu kreieren. Insgesamt ist die Führung für Arsenal also doch verdient, allerdings ist in den nächsten 45 Minuten noch alles offen.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Arsenal FCArsenal
    45.
    14:18
    Ende 1. Halbzeit
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Arsenal FCArsenal
    45.
    14:17
    Nochmal ein hoher Ball von Riedewald in den Strafraum, wo der Ball von David Luiz' Kopf bei Ayew landet, doch Xhaka stört den Stürmer rechtzeitig und Leno kann die Kugel aufnehmen.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Arsenal FCArsenal
    45.
    14:16
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Arsenal FCArsenal
    44.
    14:14
    Gelbe Karte für Nicolas Pépé (Arsenal FC)
    Nicolas Pépé sieht die erste Gelbe Karte der Partie, weil er nach einem Zweikampf mit McCarthy nochmal kurz nachtritt. Viel mehr darf er sich in so einer Situation nicht erlauben, sonst kann man mal über Rot nachdenken.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Arsenal FCArsenal
    41.
    14:12
    Kouyaté kämpft sich auf der linken Strafraumseite durch und zieht nach innen, um den ersten Schuss aufs Tor seiner Mannschaft in der ersten Hälfte abzugeben. Der Ball fliegt genau auf Leno, der die Kugel im Nachfassen sicher hat.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Arsenal FCArsenal
    38.
    14:09
    Die Partie wird zunehmend nickeliger. Crystal Palace kommt nun besser in die Zweikämpfe und auf beiden Seiten gibt es jetzt ab und zu kleinere Fouls. Doch bislang ist alles noch im Rahmen.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Arsenal FCArsenal
    37.
    14:07
    ... doch Özils Flanke findet keinen Abnehmer im Strafraum, sodass die Hintermannschaft der Hausherren klären kann.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Arsenal FCArsenal
    36.
    14:06
    Jetzt eine interessante Freistoßposition aus 25 Metern auf der halb linken Seite für Arsenal...
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Arsenal FCArsenal
    34.
    14:05
    McCarthy führt einen Freistoß von der rechten Seite aus und flankt hoch in den Strafraum. Riedewald kriegt den zweiten Ball, doch sein Schuss aus 20 Metern wird abgeblockt.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Arsenal FCArsenal
    32.
    14:03
    Auch die Fans im Selhurst Park bemerken, dass die Partie nun offener ist und feuern ihre Mannschaft nun lautstark an.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Arsenal FCArsenal
    30.
    14:01
    Im eigenen Strafraum prallen Torreira und Pépé aufeinander. Beide hatten die Augen nur auf den Ball gerichtet.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Arsenal FCArsenal
    29.
    14:00
    Die Eagles kommen nun besser in die Partie und lassen sich nicht mehr so stark hinten einschnüren. Vorne fehlt ihnen allerdings eine gute Idee, um mal zum Abschluss zu kommen.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Arsenal FCArsenal
    26.
    13:56
    Die Hausherren kombinieren sich zum ersten Mal in den Strafraum der Gunners, doch Torreira geht entschlossen in den Zweikampf mit McCarthy und kann klären.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Arsenal FCArsenal
    24.
    13:55
    Jetzt baut Crystal Palace das Spiel mal von hinten auf. Gary Cahill versucht es mit einem hohen Diagonalball auf die linke Seite zu Wilfried Zaha, der allerdings die Kugel nicht kontrollieren kann. Die Offensivakteure der Eagles sind bislang noch gar nicht im Spiel.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Arsenal FCArsenal
    22.
    13:52
    Torreira wird in der eigenen Hälfte von Ayew gefoult und hält sich kurz den Fuß. Er kann allerdings weiterspielen.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Arsenal FCArsenal
    19.
    13:50
    Arsenal sucht vorne immer wieder Aubameyang und Lacazette, die ständig rotieren und nahezu überall auffindbar sind.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Arsenal FCArsenal
    17.
    13:48
    Özil steckt auf der rechten Seite auf Pépé durch, der mit viel Geschwindigkeit in den Strafraum zieht. Er täuscht seinen Gegner mit einer tollen Finte, doch legt sich den Ball zu weit vor und so kann Guaita die Kugel aufnehmen.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Arsenal FCArsenal
    14.
    13:46
    Wenn das so weiter geht, sind weitere Tore lediglich eine Frage der Zeit. Zwar haben die Gäste nicht viele Chancen, doch sie sind drückend überlegen und lassen der Heimmannschaft keine Luft zum Atmen.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Arsenal FCArsenal
    12.
    13:42
    Tooor für Arsenal FC, 0:1 durch Pierre-Emerick Aubameyang
    Arsenal schlägt mit der ersten Chance eiskalt zu! Von Anfang bis zum Ende kann man diesen Treffer als Bilderbuchangriff bezeichnen. Behutsam bauen die Gunners das Spiel aus der Abwehr auf. David Luiz spielt dann einen klasse Ball flach nach vorne auf Özil, der mit einem Kontakt Lacazette anspielt. 25 Meter vor dem Tor legt dieser perfekt auf den durchstartenden Aubameyang durch, der frei vor dem Tor flach rechts am Keeper vorbei einschiebt.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Arsenal FCArsenal
    10.
    13:40
    Die Eagles konnten sich bis jetzt noch kein einziges Mal aus der eigenen Hälfte befreien. Arsenal hat in den ersten Minuten 80 Prozent Ballbesitz.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Arsenal FCArsenal
    7.
    13:38
    Jetzt mal ein langer Ball von David Luiz auf Aubameyang links in den Strafraum, der mit der Hacke Kolašinac in Szene setzt. Doch der ehemalige Schalker schießt seinen Gegenspieler an. Der Ball springt dann zurück zu Kolašinac und von seinem Fuß ins Auß.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Arsenal FCArsenal
    5.
    13:35
    Arsenal hat von Anfang an viel Ballbesitz. Dagegen verteidigt Crystal Palace nah am Mann und kompakt. Immer wieder werden die Spieler von ihrem Trainer Roy Hodgson lautstark für gelungene Aktionen gelobt.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Arsenal FCArsenal
    2.
    13:32
    ... allerdings wird die Standardsituation vom Schiedsrichter abgepfiffen, da er ein Offensivfoul im Strafraum gesehen hat.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Arsenal FCArsenal
    1.
    13:31
    Es gibt direkt einen Eckball für die Gäste von der linken Seite...
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Arsenal FCArsenal
    1.
    13:30
    Auftakt im Selhurst Park. Arsenal hat Anstoß.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Arsenal FCArsenal
    1.
    13:30
    Spielbeginn
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Arsenal FCArsenal
    13:29
    Übrigens: Mikel Arteta hat seine Mannschaft gegenüber der Partie gegen Manchester United auf keiner Position verändert.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Arsenal FCArsenal
    13:27
    Die 22 Hauptakteure betreten nun den Rasen. Die Eagles treten klassisch in Rot-Blau auf, Arsenal weicht auf gelbe Trikots mit dunkelblauer Hose aus.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Arsenal FCArsenal
    13:25
    Der 39-jährige Engländer Paul Tierney leitet heute zusammen mit seinen Assistenten Ian Hussin und Marc Perry die Partie.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Arsenal FCArsenal
    13:19
    Tabellarisch sind beide Teams aktuell sehr nah beieinander. Crystal Palace befindet sich aktuell mit 28 Punkten auf Rang neun, einen Platz und einen Punkt dahinter befinden sich die Gäste. Um den Anschluss an den Europa League Rang zu wahren, benötigen beide heute einen Sieg.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Arsenal FCArsenal
    13:16
    Auf dem Platz stehen heute zahlreiche Bekannte aus der Bundesliga. Auf Seiten der Gunners darf man besonders auf Mesut Özil achten, dem der neue Trainer eine sehr wichtige Rolle zuschreibt und dem ehemaligen Nationalspieler mit seinem Vertrauen zu alter Leistungsstärke verhelfen will. Zudem wird Granit Xhaka immer noch mit einem Wechsel zu Hertha BSC, also mit einer Rückkehr in die Bundesliga, in Verbindung gebracht. Bei Crystal Palace ergatterte heute mal wieder Max Meyer einen Startelfeinsatz, der bislang in der Premier League noch nicht überzeugen konnte.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Arsenal FCArsenal
    13:06
    Es ist heute auch ein besonderes Duell zwischen den beiden Trainern an der Seitenlinie. Seit 2017 ist der 72-jährige Roy Hodgson bei Crystal Palace unter Vertrag und weist jede Menge Erfahrung auf. Dagegen ist für den 37-jährigen Mikel Arteta der FC Arsenal die erste Cheftrainerstation. Als der Spanier geboren wurde, war Roy Hodgson bereits in seinem ersten Traineramt in Bristol City.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Arsenal FCArsenal
    12:50
    Für Arsenal gilt es heute, den leichten Aufwärtstrend der letzten Wochen mit zuletzt zwei Siegen hintereinander fortzusetzen. Gerade das 2:0 im Emirates Stadium am letzten Spieltag gegen ManU dürfte den Fans der Gunners Mut machen, hier und heute die nächsten drei Punkte einzufahren.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Arsenal FCArsenal
    12:46
    Die Hausherren aus dem Süden Londons sind immer noch von starkem Verletzungspech geprägt. Darüber hinaus müssen sie heute auf ihren Kapitän Luka Milivojević verzichten, der sich im letzten Spiel eine Rote Karte einfing. Man darf also gespannt sein, inwiefern die Mannschaft von Trainer Roy Hodgson es schafft, die zahlreichen Ausfälle zu kompensieren.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Arsenal FCArsenal
    12:34
    Guten Mittag und ein herzliches Willkommen zum Londoner Stadtduell zwischen Crystal Palace und Arsenal London in der Premier League. Der Ball rollt ab 13:30 Uhr unserer Zeit.