Direkt zum Inhalt

Live-Konferenz | Fußball Premier League: Live-Konferenz - 35. Spieltag - 2023/2024 | Live und Ergebnisse

Fussball Premier League

Vorherige Element anwählen
Nächste Element anwählen

Live in der Konferenz: Premier League - 35. Spieltag

  • Man CityManchester City : Burnley FCBurnley
    90.
    17:52
    Fazit:
    Völlig überlegene Citizens fertigen Burnley im Schongang ab! Bereits zur Halbzeit war die Messe gelesen, doch die Skyblues ließen auch danach nicht ab und gewinnen so zum vierten Mal in Folge zu Hause mit 5:0 gegen Burnley! Mann des Tages war Mahrez, der die Clarets mit gleich drei Treffern quasi im Alleingang abschoss. Doch auch De Bruyne legte mit seiner exzellenten Leistung im ersten Durchgang die Basis für den Kantersieg, den in der zweiten Hälfte Torres und eben Mahrez nach tollen Spielzügen vollendeten. In exakt einer Woche kann sich Burnley gegen Everton entweder rehabilitieren oder aber im Tabellenkeller versinken, während City schon am Dienstag wieder in der Champions League gefordert ist und beim FC Porto den vorzeitigen Gruppensieg klarmachen kann. Das war's für heute aus Manchester, schönes Wochenende noch!
  • Man CityManchester City : Burnley FCBurnley
    90.
    17:50
    Spielende
  • Man CityManchester City : Burnley FCBurnley
    90.
    17:50
    Beide Teams haben sich auf das Ergebnis geeinigt und lassen das Spiel nun auslaufen.
  • Man CityManchester City : Burnley FCBurnley
    90.
    17:48
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
  • Man CityManchester City : Burnley FCBurnley
    90.
    17:47
    De Bruyne trifft den Pfosten! Aus spitzem Winkel zieht der Belgier von rechts ab und verpasst mit seinem Gewaltschuss nur ganz knapp die Kränung seiner großartigen Performance!
  • Man CityManchester City : Burnley FCBurnley
    87.
    17:44
    City nimmt nun das Tempo raus und will sich nicht noch am Spielende eine dumme Verletzung einhandeln.
  • Man CityManchester City : Burnley FCBurnley
    83.
    17:41
    Mit dem Mute der Verzweiflung stürmen die Gäste aus der Grafschaft Lancashire noch einmal nach vorne, und nach Taylors Flanke hat Rodriguez im Strafraum die Chance auf seinen ersten Saisontreffer! Doch der Rechtsfuß ist zu überrascht von Stones' Stellungsfehler und kommt so nicht an die Kugel.
  • Man CityManchester City : Burnley FCBurnley
    81.
    17:38
    Einwechslung bei Burnley FC: Matěj Vydra
  • Man CityManchester City : Burnley FCBurnley
    81.
    17:38
    Auswechslung bei Burnley FC: Ashley Barnes
  • Man CityManchester City : Burnley FCBurnley
    80.
    17:38
    Die Skyblues sehen offensichtlich die Möglichkeit gekommen, ihr bislang negatives (!) Torverhältnis aufzubessern: Das Guardiola-Team zieht seinen Spielstil unbeirrt durch, diesmal verpasst jedoch Fernandninho nach Mahrez' Flanke auf den kurzen Pfosten.
  • Man CityManchester City : Burnley FCBurnley
    76.
    17:34
    Schon wieder legt sich Burnleys Keeper ein Ei ins Nest - doch wieder wird Peacock-Farrell vom VAR gerettet! Erst pariert der Schlussmann der Clarets hervorragend eine hundertprozentige Torchance von Jesus aus sieben Metern, doch beim Aufstehen bugsiert der Ersatztorhüter die Pille mit dem Knie ins eigene Tor. Doch halt! Der Videoassistent hat das Abseits von Jesus' Fußspitze vor dem Schuss erkannt, sodass auch das zweite Eigentor von Peacock-Farrell wegen einer Abseitsstellung annulliert wird!
  • Man CityManchester City : Burnley FCBurnley
    73.
    17:32
    Guter Abschluss von Burnleys auffälligstem Spieler, nämlich Barnes. Aus zwölf Meter visiert der Angreifer mit rechts die linke Ecke an, doch erneut hat der englische Stürmer kein Abschlussglück.
  • Man CityManchester City : Burnley FCBurnley
    70.
    17:28
    Einwechslung bei Manchester City: Eric García
  • Man CityManchester City : Burnley FCBurnley
    70.
    17:27
    Auswechslung bei Manchester City: Rúben Dias
  • Man CityManchester City : Burnley FCBurnley
    69.
    17:26
    Tooor für Manchester City, 5:0 durch Riyad Mahrez
    Mahrez schlägt zum dritten Mal zu! Ein Steilpas auf Foden gerät eigentlich deutlich zu weit nach links, doch Foden packt eine sensationelle Flanke ans Fünfmetereck aus. Dort rauscht Mahrez an und vollstreckt perfekt mit dem Kopf in die rechte Ecke - und zum ersten Mal überhaupt schenkt ein Premier-League-Team einem anderen in vier Heimspielen hintereinander fünf Buden ein!
  • Man CityManchester City : Burnley FCBurnley
    67.
    17:24
    Einwechslung bei Manchester City: Phil Foden
  • Man CityManchester City : Burnley FCBurnley
    67.
    17:24
    Auswechslung bei Manchester City: Ferrán Torres
  • Man CityManchester City : Burnley FCBurnley
    67.
    17:24
    Einwechslung bei Burnley FC: Erik Pieters
  • Man CityManchester City : Burnley FCBurnley
    67.
    17:24
    Auswechslung bei Burnley FC: Chris Wood
  • Man CityManchester City : Burnley FCBurnley
    66.
    17:23
    Tooor für Manchester City, 4:0 durch Ferrán Torres
    So schön kann Fußball sein! Außenverteidiger Walker zieht einen Sprint bis an die Grundlinie durch und gibt dann scharf in die Mitte auf Jesus. Dieser schließt am Fünfmetereck nicht selbst ab, sondern sichert den Ballbesitz und legt dann clever per Außenrist auf Torres ab. Dieser nimmt die Vorlage direkt mit rechts und vollendet mit seinem ersten Ligatreffer für die Skyblues zum 4:0!
  • Man CityManchester City : Burnley FCBurnley
    66.
    17:23
    Nach längerer Behandlung scheint Tarkowski wieder spielbereit zu sein und kehrt umgehend auf den Rasen zurück.
  • Man CityManchester City : Burnley FCBurnley
    64.
    17:22
    Heftige Schmerzen von Tarkowsi, der von Ederson im Nachgang des folgenden Eckballs offenbar mit dem Ellenbogen im Gesicht getroffen wird. Diesmal profitieren die Hausherren von der Rgelauslegung des Schiedsrichters, denn bei strengerer Auslegung hätte es hier auch Elfmeter geben können.
  • Man CityManchester City : Burnley FCBurnley
    62.
    17:21
    Klasse Versuch von Benson, der das Spielgerät fein aufs linke Kreuzeck schlenzt. Allerdings bekommt noch ein Himmelblauer seine Rübe dazwischen, sodass der Ball ganz knapp am Kreuzeck vorbeifliegt!
  • Man CityManchester City : Burnley FCBurnley
    60.
    17:20
    Gute Aktion von Burnleys Offensive, die rechts im Strafraum Rodriguez freispielt. Der Englisch-Spanier fackelt nicht langer und zieht aus etwas spitzem Winkel ab. Zwar ist Ederson zur Stelle, faustet die Kugel allerdings in die Mitte. Wieder ist Burnley schneller am Ball und holt einen Freistoß direkt an der Strafraumkante heraus!
  • Man CityManchester City : Burnley FCBurnley
    56.
    17:17
    Walker bekommt extrem viel zeit zum Flanken und findet am zweiten Pfosten Jesus, der jedoch noch rechtzeitig von Lowton gestört wird. bei der folgenedn Ecke begeht dann Innenverteidiger Stones ein Offesivfoul an Burnleys Torwart Peacock-Farrell.
  • Man CityManchester City : Burnley FCBurnley
    54.
    17:11
    Es wird weiterhin scharf geschossen im Stadion zu Manchester. Zwar nicht besonders präzise, aber immerhin passiert dadurch so einiges auf de grünen Geläuf. Diesmal zieht Wood für die Gäste ab - einen halben Meter über Edersons Gehäuse!
  • Man CityManchester City : Burnley FCBurnley
    52.
    17:10
    Zwei Vorlagen hat De Bruyne schon auf dem Konto, aber noch lange nicht genug! Der Belgier nutzt ein Umschaltmoment zum dynamischen Antritt und zieht aus 20 Metern ab, doch sein strammer Schuss fliegt zwei Meter neben den Kasten.
  • Man CityManchester City : Burnley FCBurnley
    51.
    17:09
    Nach einem Freistoß zeigen die Clarets zum ersten Mal ihre spielerischen Künste und kombinieren sich zum ersten Mal durch. Am Ende fehlt Tarkowski jedoch eine Scheitellänge zur guten Kopfballchance, weil Fernandinho klug und auch fair seinen Körper einsetzt.
  • Man CityManchester City : Burnley FCBurnley
    48.
    17:06
    Beide Teams beginnen die Halbzeit forsch mit einem Abschluss aus der Distanz! Während Burnleys Barnes kurz vor dem Strafraum jedoch keinen anderen Ausweg als den harmlosen Fernschuss sieht, wird Mahrez klasse von Ferran Torres freigespielt. Auch der Dooepltorschütze aus der ersten Hälfte verzieht seinen Versuch aber sehr deutlich.
  • Man CityManchester City : Burnley FCBurnley
    46.
    17:04
    Wechsel bei den Hausherren, die dem hochbelasteten Rodri eine Pause verschaffen. Für ihn betritt Fernandinho den Rasen, der nach seiner Verletzung langsam wieder an das höchste Niveau herangeführt wird.
  • Man CityManchester City : Burnley FCBurnley
    46.
    17:03
    Einwechslung bei Manchester City: Fernandinho
  • Man CityManchester City : Burnley FCBurnley
    46.
    17:02
    Auswechslung bei Manchester City: Rodri
  • Man CityManchester City : Burnley FCBurnley
    46.
    17:02
    Anpfiff 2. Halbzeit
  • Man CityManchester City : Burnley FCBurnley
    45.
    16:51
    Halbzeitfazit:
    City führt verdient mit 3:0 gegen bemühte, aber harmlose Gäste. Bereits die erste echte Torchance verwandelte Mahrez eiskalt (6.) und legte nach einer starken Einwurf-Vorlage von Walker direkt selbst nach (22.). Anschließend hielt der Außenseiter City etwas weiter weg vom eigenen Tor, doch öffnete so Räume für Konter. Einen solchen nutzte City tatsächlich noch zum dritten Streich vor der Pause, weil De Bruyne per butterweicher Flanke seine zweite Torvorlage des Abends verbuchte und Mendy präzise abschloss (41.). Die Zeichen stehen also überdeutlich auf Heimsieg, aber wir hoffen noch auf ein paar spielerische Höhepunkte der bisher so überzeugenden Skyblues!
  • Man CityManchester City : Burnley FCBurnley
    45.
    16:47
    Ende 1. Halbzeit
  • Man CityManchester City : Burnley FCBurnley
    45.
    16:47
    Zum ersten Mal macht Jesus auf sich aufmerksam und tankt sich rechts im Strafraum alleine gegen drei Gegenspieler durch. Aus spitzem Winkel entscheidet sich der Brasilianer für einen Gewaltschuss aufs kurze Eck, huft das Spielgerät allerdings deutlich über den Kasten.
  • Man CityManchester City : Burnley FCBurnley
    45.
    16:45
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
  • Man CityManchester City : Burnley FCBurnley
    45.
    16:45
    Den Gästen droht nun ein Unikum in der Premier League: Vier Mal hintereinander hat noch kein Team bei einem anderen mit 0:5 verloren. Eine solche Klatsche erscheint angesichts der Dominanz, aber auch Chancenverwertung der Gastgeber auch heute nicht als Ding der Unmöglichkeit!
  • Man CityManchester City : Burnley FCBurnley
    41.
    16:40
    Tooor für Manchester City, 3:0 durch Benjamin Mendy
    Wieder geht alles viel zu schnell für die Clarets, aber die Citizens zaubern jetzt auch richtiggehend! Gündoğan hat im Mittelfeld viel Platz und fährt einen Konter bis kurz vor den gengerischen Strafraum. Dort findet der DFB-Auswahlspieler den rechts mitgelaufenen De Bruyne. Zwar gerät der Pass auf diesen etwas in den Rücken des Belgiers, doch erneut hat De Bruyne die perfekte Lösung parat: Der Regisseur der Hausherren schnibbelt den Ball perfekt auf den linken Pfosten, wo Mendy die Flanke perfekt mit dem linken Innenrist in die lange Ecke schweißt. Ein wunderschönes Tor, und damit dürfet die Messe schon vor der Pause gelesen sein!
  • Man CityManchester City : Burnley FCBurnley
    38.
    16:39
    Taylor flankt für Burnley von links auf die andere Seite des Strafraums, wo sich Barnes in Mendys Rücken davongestohlen hat. Der Kopfball kommt jedoch von zu weit weg, um City-Torhüter Ederson herauszufordern, und prallt ohnehin gegen den französischen Abwehrspieler.
  • Man CityManchester City : Burnley FCBurnley
    35.
    16:37
    Quo vadis, FC Burnley? Gegen das umsichtige und präsente Mittelfeld rund um den früheren Dortmunder und Nürnberger İlkay Gündoğan gelingt den Clarets schlicht und ergreifend gar nichts. Die nördlichen Nachbarn Manchesters bemühen sich zwar, finden bei eigenem Ballbesitz jedoch keine Lücken gegen das defensive 4-4-2 der Skyblues.
  • Man CityManchester City : Burnley FCBurnley
    31.
    16:32
    Nach langer Zeit trauen sich die Clarets wieder einmal nach vorne, doch an der linken Eckfahne steht McNeil allein auf weiter Flur. Gegen zwei Verteidiger gelingt dem Stürmer noch eine exzellente Flanke an den Elfmeterpunkt, wo der Favorit aber sicher klären kann.
  • Man CityManchester City : Burnley FCBurnley
    30.
    16:30
    Aktuell sieht es allerdings nicht so aus, als könnte diese Entscheidung am Ende das Zünglein an der Waage werden: Manchester schiebt unbeirrt weiter an und arbeitet fleißig am 3:0.
  • Man CityManchester City : Burnley FCBurnley
    27.
    16:29
    Aus der folgenden Ecke entsteht ein erguläres Tor, das wohl zu Unrecht aberkannt wird! Die Flanke kommt auf den zweiten Pfosten, wo sich Rodri und Ferrán Torres gegenseitig anköpfen. Das krumme Ding prallt als Aufsetzer an den Innenpfosten, und der Burnley-Keeper boxt sich das Ei selbst ins Nest! Zwar geht an der Seitenlinie die Fahne wegen Abseits hoch, doch hinter dieser Entscheidung steht ein dickes Fragezeichen.
  • Man CityManchester City : Burnley FCBurnley
    25.
    16:27
    Unfassbar, was dieser De Bruyne aus dem Fußgelenk schütteln kann! Der frühere Bremer und Wolfsburger hebt kurz hinter der Mittellinie den Kopf und knallt das Spielgerät mal eben präzise unter die Latte! Peacock-Farrel eilt schnell zurück und bekommt gerade noch die Faust dazwischen, Ecke Manchester!
  • Man CityManchester City : Burnley FCBurnley
    22.
    16:21
    Tooor für Manchester City, 2:0 durch Riyad Mahrez
    Mahrez schnürt den frühen Doppelpack! Der Algerier lauert tief im gegnerischen Strafraum auf Walkers Einwurf, aus dem bekanntlich keine Abseitsposition entstehen kann. Taylor schaltet nicht schnell genug, und auch der aushelfende Mee kommt nicht wirklich in den Zweikampf. So tänzelt der Flügelspieler die Ecke des Fünfmeterraumes entlang, täscuht einmal kurz den Schuss an und schlenzt den Ball schließlich mit voller Überzeugung perfekt an den linken Innenpfosten!
  • Man CityManchester City : Burnley FCBurnley
    18.
    16:19
    Wie weiland in besseren Gelsenkirchener Tagen der Schalker Kreisel stehen die Citizens rund um den Brunley-Strafraum und suchen die Lücke in der gegnerischen Abwehr. Walker zieht nach Mahrez' Vorlage mal aus 25 Metern ab, jagt das Leder aber nur in den fünften Stock.
  • Man CityManchester City : Burnley FCBurnley
    14.
    16:14
    Die Hausherren stehen nun etwas tiefer und lauern auf Kontermöglichkeiten. Burnley allerdings setzt im Angriff ganz klassisch englisch mit Vorliebe auf lange Bälle, woraus nur selten Platz zum schnellen Umschalten entsteht. In der Folge passiert aktuell recht wenig auf dem Rasen, die Hausherren haben das Geschehen jedoch fraglich im Griff.
  • Man CityManchester City : Burnley FCBurnley
    11.
    16:12
    Ganz bitterer Start natürlich für die Gäste, die als Underdog nun auch noch früh einem Rückstand hinterherrennen müssen. Die Clarets verloren die letzten drei Gastspiele auf dem hiesigen Geläuf jeweils mit 0:5, gewannen überhaupt noch nie ein Premier-League-Spiel bei den Skyblues und müssen nun die nächste Packung abwenden!
  • Man CityManchester City : Burnley FCBurnley
    9.
    16:10
    Rúben Dias verlängert einen Burnley-Freistoß äußerst krumm als Bogenlampe ins Toraus, sodass die Gäste zu ihrem ersten Eckstoß kommen. Dieser strahlt allerdings keinerlei Gefahr aus.
  • Man CityManchester City : Burnley FCBurnley
    6.
    16:06
    Tooor für Manchester City, 1:0 durch Riyad Mahrez
    Die Gastgeber verlieren hier gar keine Zeit und stellen die Weichen direkt in Richtung Heimsieg! Wieder klaffen in der Abwehrzentrale riesige Löcher, und De Bruyne beweist in der Zentrale wieder einmal seine hervorragende Übersicht. Anstatt des eigenen Abschlusses wählt der Belgier das Abspiel auf den rechts mitgelaufenen Mahrez, der die Kugel unbedrängt annehmen kann und sie anschließend ganz cool flach im linken Eck versenkt. Vorteil City!
  • Man CityManchester City : Burnley FCBurnley
    5.
    16:06
    Gegen tief und engstehende Gäste ziehen die Skyblues direkt ihr dominantes Offensivspiel aus und kombinieren sich direkt einmal in den gegnerischen Sechzehner. Gündoğan antizipiert einen Abstimmungsfehler von Tarkowski, sodass Ferrán Torres unbedrängt von der Strafraumgrenze abziehen kann. Sein überhasteter Abschluss fliegt allerdings einen Meter über das Lattenkreuz.
  • Man CityManchester City : Burnley FCBurnley
    2.
    16:03
    Mahrez lässt zur Begrüßung auf rechtsaußen seinen Gegenspieler Taylor mal so richtig alt aussehen. Der deutlich langsamere Abwehrspieler weiß sich nur per Halten zu helfen und bekommt dafür eine frühe Verwarnung vom Referee. Den folgenden Freistoß köpfen die Weinroten allerdings erfolgreich aus dem Strafraum.
  • Man CityManchester City : Burnley FCBurnley
    1.
    16:02
    Die letzten sechs Duelle hat Manchester mit insgesamt 23:1 Toren allesamt gewonnen. Anders gesagt: Die Gäste haben überhaupt nichts zu verlieren!
  • Man CityManchester City : Burnley FCBurnley
    1.
    16:00
    Spielbeginn
  • Man CityManchester City : Burnley FCBurnley
    16:00
    Die Spieler schütteln sich einmal kurz die Rührung aus den Gliedern, und dann fängt die Partie auch schon an!
  • Man CityManchester City : Burnley FCBurnley
    15:59
    Wie im gesamten europäischen Fußball wird auch im Etihad Stadium eine Gedenkminute zugunsten der argentinischen Legende abgehalten, die posthum einen letzten weltweiten Applaus verdient hat und erhält.
  • Man CityManchester City : Burnley FCBurnley
    15:58
    Auch City-Coach Guardiola wirft nicht die ganz große Rotationsmaschine an, für drei Wechsel reicht es aber doch: Stones, Mendy und der deutsche Nationalspieler Gündoğan ersetzen das Trio Laporte, Cancelo und Silva. Nicht im Kader steht dagegen Agüero, der entweder angeschlagen oder aber wegen des Todes seines Ex-Schwiegervaters Maradona heute zuhause bleibt. In jedem Fall heißt die einzige Sturmspitze bei den Hausherren erneut Gabriel Jesus.
  • Man CityManchester City : Burnley FCBurnley
    15:54
    Burnley unterdessen blickt zuletzt auf zwei Spiele zu Null zurück und sammelte in Brighton (0:0) sowie gegen Crystal Palace (1:0) vier ganz wichtige Zähler. Dementsprechend verändert Clarets-Coach nur wenig an seiner Startaufstellung, stellt seine Jungs aber defensiver ein: Barnes sowie Debütant Benson ersetzen Guðmundsson und Brownhill, dazu ersetzt Keeper Peacock-Farrell den verletzten Stammtorwart Pope.
  • Man CityManchester City : Burnley FCBurnley
    15:49
    City nimmt aus der Champions League zusätzlichen Rückenwind mit, denn unter der Woche gewann die Guardiola-Truppe hochverdient mit 1:0 bei Olympiakos Piräus. Foden sicherte den Himmelblauen mit seinem Treffer des Tages den vierten Sieg im vierten Königsklasse-Spiel und damit die schnellstmögliche Qualifikation fürs Achtelfinale!
  • Man CityManchester City : Burnley FCBurnley
    15:37
    Und doch: Trotz der riesigen Unterschiede in Vereinsphilosophie und finanziellen Möglichkeiten trennen die beiden Mannschaften nach jeweils acht Partien gerade einmal drei Tabellenplätze. Das liegt natürlich vor allem an den Hausherren, die in dieser Spielzeit einfach nicht in die Gänge kommen und zuletzt aus den Partien gegen Liverpool (1:1) und bei Tottenham (0:2) nur einen mageren Punkt holten. Dennoch sammelten die Citizens schon sieben Zähler mehr als Abstiegskandidat Burnley und sind folglich trotz Tabellenrang 14 klarer Favorit!
  • Man CityManchester City : Burnley FCBurnley
    15:34
    Der Kontrast könnte größer kaum sein zwischen der aus aller Welt eingekauften Startruppe der Skyblues und den Gästen aus der angrenzenden Grafschaft Lancashire. Anders als Borussia Dortmund oder FC Valencia liest sich die Vergangenheit der Clarets ("Weinroten") deutlich nüchterner: Oldham Athletic, Plymouth Argyle oder Ipswich Town lauten die klangvollen, aber eben auch sportlich recht bedeutungslosen Ex-Stationen der Gästeprofis.
  • BrightonBrighton & Hove Albion : Liverpool FCLiverpool
    90.
    15:33
    Fazit:
    Brighton & Hove Albion und der Liverpool FC trennen sich nach einer turbulenten Schlussphase mit 1:1. Durch einen Strafstoß in der Nachspielzeit bringt Pascal Groß sein Team doch noch zum verdienten Punkt, nachdem es schon in der ersten Halbzeit in Führung hätte gehen können. Da scheiterte Maupay noch vom Punkt. Nach dem Wiederanstoß konnte der LFC das Spiel dann doch stärker an sich reißen. Durch den Treffer von Diogo Jota sah es lange nach einem Favoriten-Sieg aus, doch die Rechnung hatten die Reds ohne den VAR gemacht, der in der Nachspielzeit auf Elfmeter entschied und zuvor zwei Liverpool Tore zurecht aberkannte. Liverpool reicht der Punkt dennoch zur Tabellenführung.
  • BrightonBrighton & Hove Albion : Liverpool FCLiverpool
    90.
    15:26
    Spielende
  • BrightonBrighton & Hove Albion : Liverpool FCLiverpool
    90.
    15:26
    Sechs Minuten in der Nachspielzeit zieht Jahanbakhsh halblinks aus 16 Metern ab. Der Abschluss mit links wird rechts neben das Tor abgefälscht.
  • BrightonBrighton & Hove Albion : Liverpool FCLiverpool
    90.
    15:25
    Klopp klatscht höhnisch Applaus, den Strafstoß kann man aber durchaus geben. Robertson trifft nur den Fuß und nicht den Ball.
  • Man CityManchester City : Burnley FCBurnley
    15:21
    Good afternoon und willkommen in Manchester! Um Punkt 16 Uhr empfangen die Citizens den Underdog aus Burnley, viel Spaß mit Gündoğan, De Bruyne & Co.!
  • BrightonBrighton & Hove Albion : Liverpool FCLiverpool
    90.
    15:21
    Tooor für Brighton & Hove Albion, 1:1 durch Pascal Groß
    Der Ex-Ingolstädter nimmt zwei Schritte Anlauf und setzt die Kugel dann ins rechte Eck. Alisson sprang nach links und hatte dadurch keine Chance.
  • BrightonBrighton & Hove Albion : Liverpool FCLiverpool
    90.
    15:21
    Gelbe Karte für Alisson (Liverpool FC)
  • BrightonBrighton & Hove Albion : Liverpool FCLiverpool
    90.
    15:20
    Auf Anraten des VAR checkt der Referee einen Zweikampf in Liverpools Strafraum. Es gibt den Strafstoß! Welbeck spitzelte das Leder weg und wurde dann vom Verteidiger getroffen. Robertson wollte die harmlose Situation mit einem Befreiungsschlag klären, war dann aber knapp zu spät und traf die Fußspitze des Stürmers, der aus dem Kontakt auch viel macht. Dennoch geht der Strafstoß in Ordnung.
  • BrightonBrighton & Hove Albion : Liverpool FCLiverpool
    90.
    15:19
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
  • BrightonBrighton & Hove Albion : Liverpool FCLiverpool
    87.
    15:17
    Phillips klärt stark per Grätsche gegen Welbeck in der Box zum Eckstoß von links. Diese wird vor das Tor geschlagen und springt sogar kurz in der Gefahrenzone auf, ehe ein Verteidiger klären kann.
  • BrightonBrighton & Hove Albion : Liverpool FCLiverpool
    84.
    15:15
    Wieder nimmt der VAR einen Liverpool-Treffer zurück! Aus 25 Metern flankte Robertson von links mit links in die Mitte, sieben Meter vor dem Kasten kam Mané an die Kugel und drückte sie per Kopf ins linke Eck. In die gute Position kam der Senegalese aber nur durch die schnell sichtbare Abseitsstellung.
  • BrightonBrighton & Hove Albion : Liverpool FCLiverpool
    82.
    15:12
    Gelbe Karte für Ben White (Brighton & Hove Albion)
  • BrightonBrighton & Hove Albion : Liverpool FCLiverpool
    81.
    15:12
    Dann doch die Riesen-Chance! March hat links viel Platz und treibt die Kugel nach vorne. Er flankt scharf in die Mitte doch am kurzen Pfosten verpasst Jahanbakhsh freistehend aus fünf Metern. Die Hereingabe rauscht weiter in die Mitte, wo Robertson vom nicht getroffenen Kopfball überrascht wird und glücklich mit dem Oberschenkel über die Latte klären kann. Hinter ihm wäre Welbeck zur Stelle gewesen.
  • BrightonBrighton & Hove Albion : Liverpool FCLiverpool
    79.
    15:08
    Durch die vielen Pausen ist der Spielfluss aber völlig verloren gegangen, die Hausherren haben lange nichts nach vorne gebracht.
  • BrightonBrighton & Hove Albion : Liverpool FCLiverpool
    77.
    15:07
    Jetzt muss auch noch Nathaniel Phillips behandelt wrden, doch zum Glück ist es bei ihm nur der Schmerz nach einem harten Aufprall auf die Hüfte.
  • BrightonBrighton & Hove Albion : Liverpool FCLiverpool
    74.
    15:06
    Nach langer Unterbrechung kann der Freistoß dann ausgeführt werden. Mit der linken Innenseite probiert es March ins Torwarteck, doch Alisson ist zur Stelle.
  • BrightonBrighton & Hove Albion : Liverpool FCLiverpool
    74.
    15:03
    Einwechslung bei Liverpool FC: Curtis Jones
  • BrightonBrighton & Hove Albion : Liverpool FCLiverpool
    74.
    15:03
    Auswechslung bei Liverpool FC: James Milner
  • BrightonBrighton & Hove Albion : Liverpool FCLiverpool
    72.
    15:02
    Halbrechts gibt es einen gefährlichen Freistoß für die Seagulls aus knapp zwanzig Metern. Milner muss unterdessen behandelt werden.
  • BrightonBrighton & Hove Albion : Liverpool FCLiverpool
    71.
    15:01
    Für Lallana kam der Einsatz nach muskulären Problemen wohl doch zu früh! Nach nicht einmal zehn Minuten muss er wieder vom Feld. Er läuft gleich in die Kabine.
  • BrightonBrighton & Hove Albion : Liverpool FCLiverpool
    71.
    15:00
    Einwechslung bei Brighton & Hove Albion: Alireza Jahanbakhsh
  • BrightonBrighton & Hove Albion : Liverpool FCLiverpool
    71.
    15:00
    Auswechslung bei Brighton & Hove Albion: Adam Lallana
  • BrightonBrighton & Hove Albion : Liverpool FCLiverpool
    68.
    14:58
    Das Tempo des Spiels hat sich durch die Unterbrechungen deutlich beruhigt. Das Spielgerät läuft in den Reihen der Gäste.
  • BrightonBrighton & Hove Albion : Liverpool FCLiverpool
    65.
    14:57
    Auf beiden Seiten wird gewechselt. Graham Potter bringt mit Lallana einen Mann, der sechs Jahre für Liverpool aktiv war. Bei den Reds muss Salah runter, der offenbar gerne weitergespielt hätte: Er schüttelt den Kopf und würdigt Klopp keines Blickes.
  • BrightonBrighton & Hove Albion : Liverpool FCLiverpool
    64.
    14:55
    Einwechslung bei Liverpool FC: Sadio Mané
  • BrightonBrighton & Hove Albion : Liverpool FCLiverpool
    64.
    14:54
    Auswechslung bei Liverpool FC: Mohamed Salah
  • BrightonBrighton & Hove Albion : Liverpool FCLiverpool
    63.
    14:54
    Einwechslung bei Brighton & Hove Albion: Adam Lallana
  • BrightonBrighton & Hove Albion : Liverpool FCLiverpool
    63.
    14:53
    Auswechslung bei Brighton & Hove Albion: Aaron Connolly
  • BrightonBrighton & Hove Albion : Liverpool FCLiverpool
    62.
    14:53
    Beinahe gibt es den nächsten Elfer für die Hausherren, aber Trossard stand im Abseits, bevor er mit der Flanke den Arm von Fabinho traf.
  • BrightonBrighton & Hove Albion : Liverpool FCLiverpool
    60.
    14:48
    Tooor für Liverpool FC, 0:1 durch Diogo Jota
    Diogo Jota erlöst die Liverpooler! Links spielt Robertson 20 Meter vor der Grundlinie quer auf Salah, der direkt nach vorne klatschen lässt. Das Zuspiel findet den von außen einstartenden Diogo Jota, der die Kugel zwei Mal mitnimmt und dann aus 13 Metern flach mit rechts abzieht. Der Versuch aus dem Zentrum hoppelt etwas, dadurch kann die Verteidigungs-Grätsche nicht mehr verhindern, dass der Ball links unten einschlägt.
  • BrightonBrighton & Hove Albion : Liverpool FCLiverpool
    58.
    14:48
    Das erste Mal gelingt Brighton & Hove eine lange Ballbesitz-Phase. Es geht von links nach rechts und dann über die Abwehr geordnet wieder nach links. Die schöne Pass-Stafette endet dann aber in einer unpräzisen March-Hereingabe.
  • BrightonBrighton & Hove Albion : Liverpool FCLiverpool
    55.
    14:45
    Und daraus entwickelt sich sogar ein Konter. Drei Angreifer haben plötzlich nur noch drei Verteidiger gegen sich, weil das klopp-Team so weit nach vorne geschoben war. Welbeck verpasst aber den Zeitpunkt für das Abspiel, sodass Alisson den Schuss von rechts aus zehn Metern, aber einem erneut spitzen Winkel einfach halten kann.
  • BrightonBrighton & Hove Albion : Liverpool FCLiverpool
    54.
    14:43
    Ein Beispiel dafür: Milner ist rechts an der Kugel und sucht nach Abnehmern. In der Mitte stehen aber gleich acht Blau in deren Strafraum, sodass die Flanke gleich herausgeköpft wird.
  • BrightonBrighton & Hove Albion : Liverpool FCLiverpool
    52.
    14:41
    Sobald sie das Leder aber mal gesichert haben, ziehen sich die Seagulls eng zusammen. Dagegen finden die Reds noch kein Mittel.
  • BrightonBrighton & Hove Albion : Liverpool FCLiverpool
    50.
    14:40
    Die Gäste scheinen vorne mehr nachzusetzen und gelangen dadurch schnell in Abschlussposition. Diogo Kotas Schuss aus spitzem Winkel links wird aber vom Verteidiger abgefälscht und rauscht so rechts vorbei.
  • BrightonBrighton & Hove Albion : Liverpool FCLiverpool
    47.
    14:37
    Während Klopp reagiert und Milner auf die rechte Verteidigungs-Seite zieht, ist das Bild bei den Gastgebern unverändert. Aus einer stabilen Dreierreihe wird immer wieder der mobile Connolly in der Spitze gesucht.
  • BrightonBrighton & Hove Albion : Liverpool FCLiverpool
    46.
    14:34
    Einwechslung bei Liverpool FC: Jordan Henderson
  • BrightonBrighton & Hove Albion : Liverpool FCLiverpool
    46.
    14:34
    Auswechslung bei Liverpool FC: Neco Williams
  • BrightonBrighton & Hove Albion : Liverpool FCLiverpool
    46.
    14:34
    Anpfiff 2. Halbzeit
  • BrightonBrighton & Hove Albion : Liverpool FCLiverpool
    45.
    14:24
    Halbzeitfazit:
    Torlos geht es die Kabinen! Dabei handelt es sich aber um ein 0:0 der besten Sorte, an Highlights mangelt es der Partie nicht. In den ersten Minuten hatten die Gäste gleich drei gute Chancen, später erzielte das Klopp-Team sogar einen Treffer, der wegen einer hauchdünnen Abseitsstellung Salahs aber zurückgenommen wurde. Auch die Seagulls hätten in Führung gehen können, doch erst scheiterte Connolly unbedrängt vor dem Kasten und dann setzte der inzwischen verletzte Maupay auch noch einen Strafstoß rechts daneben. Man merkt den Gästen die vielen Veränderungen deutlich an, dadurch profitieren die Zuschauer aber von einem ereignisreichen Match.
  • BrightonBrighton & Hove Albion : Liverpool FCLiverpool
    45.
    14:18
    Ende 1. Halbzeit
  • BrightonBrighton & Hove Albion : Liverpool FCLiverpool
    45.
    14:18
    Veltman sieht gelb, kurz zuvor konnte er durch eine perfekte scharfe Hereingabe aus 35 Metern glänzen. Welbeck versprang die Kugel am 16er dann aber, sonst wäre es brandgefährlich geworden.
  • BrightonBrighton & Hove Albion : Liverpool FCLiverpool
    45.
    14:17
    Gelbe Karte für Joël Veltman (Brighton & Hove Albion)
  • BrightonBrighton & Hove Albion : Liverpool FCLiverpool
    45.
    14:16
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
  • BrightonBrighton & Hove Albion : Liverpool FCLiverpool
    44.
    14:15
    Bissouma muss behandelt werden. Er konnte bisher jeden seiner Zweikämpfe gewinnen. Er verlässt das Feld zur Behandlung...
  • BrightonBrighton & Hove Albion : Liverpool FCLiverpool
    42.
    14:14
    Auf der anderen Seite gibt es nach langer Zeit mal wieder einen Torschuss für die Favoriten. Ein zu kurzer Klärungsversuch landet im Rückraum bei Minamino, dessen Schuss aus 19 Metern viel zu locker gerät. Im rechten Eck kann Ryan daher festhalten.
  • BrightonBrighton & Hove Albion : Liverpool FCLiverpool
    40.
    14:13
    Wieder soll es mit einem weiten Ball in den Rücken der Liverpool-Abwehr gehen, Fabinho kann aber gerade noch mit ausgestreckten Bein klären.
  • BrightonBrighton & Hove Albion : Liverpool FCLiverpool
    38.
    14:10
    Welbeck nimmt zwanzig Meter vor dem Kasten Anlauf und zieht links in den Strafraum ein. Die Gegenspieler sind zögerlich, sodass er mit links aus spitzem Winkel zum Abschluss kommen kann. Der Versuch tunnelt Fabinho zwar, geht dann aber weit rechts vorbei.
  • BrightonBrighton & Hove Albion : Liverpool FCLiverpool
    34.
    14:07
    Kurz jubelt der LFC, doch der VAR nimmt den Salah-Treffer zurück! Einen weiten Alisson-Abstoß verlängerte Minamino mit wenigen Kontakten hinter die Kette, wo Salahs Fußspitze eine Schuhgröße im Abseits steht. Der flache Abschluss mit rechts aus zwölf Metern ins rechte Eck wird also nicht belohnt!
  • BrightonBrighton & Hove Albion : Liverpool FCLiverpool
    33.
    14:04
    Alisson wird von Welbeck angelaufen, lässt sich davon aber kaum beeinflussen und trickst den Stürmer mit einer Körpertäuschung aus.
  • BrightonBrighton & Hove Albion : Liverpool FCLiverpool
    31.
    14:03
    Auch der Ballbesitz-Anteil in den letzten zehn Minuten ist fast ausgeglichen.
  • BrightonBrighton & Hove Albion : Liverpool FCLiverpool
    30.
    14:02
    Durch die zahlreichen langen Schläge kommen die Hausherren immer besser ins Spiel. Die zusammengewürfelte Hintermannschaft der Reds hat damit immer wieder Probleme, sodass sich das Match nach und nach immer mehr in deren Hälfte verlagert hat.
  • BrightonBrighton & Hove Albion : Liverpool FCLiverpool
    27.
    13:59
    Aus dem Halbraum hebt der ballführende Spieler das Leder perfekt über den herausgerückten Fabinho. Connolly nimmt das Spielgerät einmal nach rechts mit und schließt dann aus 13 Metern ab. Der Rechtsschuss wird aber geblockt.
  • BrightonBrighton & Hove Albion : Liverpool FCLiverpool
    26.
    13:56
    Einwechslung bei Brighton & Hove Albion: Leandro Trossard
  • BrightonBrighton & Hove Albion : Liverpool FCLiverpool
    26.
    13:56
    Auswechslung bei Brighton & Hove Albion: Neal Maupay
  • BrightonBrighton & Hove Albion : Liverpool FCLiverpool
    23.
    13:56
    Der Angreifer hat das Feld bereits verlassen, ein Ersatzmann ist aber nicht auf dem Rasen.
  • BrightonBrighton & Hove Albion : Liverpool FCLiverpool
    22.
    13:55
    Maupay sitzt im Mittelfeld. Das Spiel muss unterbrochen werden, es scheint als könne der Unglücksrabe nicht weiterspielen.
  • BrightonBrighton & Hove Albion : Liverpool FCLiverpool
    20.
    13:51
    Elfmeter verschossen von Neal Maupay, Brighton & Hove Albion
    Maupay tritt an und entscheidet sich für einen flachen Abschluss mit der Innenseite. Dabei zielt er mit rechts aber einen Tick zu weit nach rechts, sodass das Leder um Zentimeter am Pfosten vorbei rollt und nur an die Hintertorstange prallt.
  • BrightonBrighton & Hove Albion : Liverpool FCLiverpool
    19.
    13:50
    Elfmeter für Brighton & Hove! Eine Ecke landet im zweiten Anlauf aus dem linken Rückraum in der Box. Connolly legt sich das Spielgerät links in der Box vor und stellt dann sein Bein raus. Beim Kontakt mit Williams geht er zu Boden und bekommt den Pfiff!
  • BrightonBrighton & Hove Albion : Liverpool FCLiverpool
    16.
    13:48
    Ein drittes Mal klärt Alisson vor seinem Strafraum. Der brasilianische Schlussmann ist sehr aufmerksam und hilft seinen Vorderleuten dadurch immer wieder bei den zahlreichen hohen Bällen der Kontrahenten.
  • BrightonBrighton & Hove Albion : Liverpool FCLiverpool
    15.
    13:46
    Inzwischen sind auch die Hausherren etwas besser drin. Das schnelle Spiel ist reich an Highlights.
  • BrightonBrighton & Hove Albion : Liverpool FCLiverpool
    13.
    13:45
    Bevor Conelly zur nächsten Eins-gegen-Eins-Situation kommen kann, fängt Alisson einen fast perfekten Chip-Ball aus der gegnerischen Hälfte 25 Meter vor dem Kasten ab. Er klärt sicher ins Seitenaus, sonst wäre es erneut brandgefährlich geworden.
  • BrightonBrighton & Hove Albion : Liverpool FCLiverpool
    10.
    13:43
    Den muss er machen! Nach einem Liverpooler Ballverlust spielen es die Gastgeber blitzschnell aus. Am Mittelpunkt steckt Maupay durch die noch breit stehende Verteidigung durch, sodass Connolly zentral ganz viel Platz hat. Er läuft unaufhaltsam nach vorne und schließt aus etwa 15 Metern mit rechts ab. Der unbedrängte Innenrist-Abschluss geht aber rechts vorbei. Was für eine Umschalt-Chance!
  • BrightonBrighton & Hove Albion : Liverpool FCLiverpool
    7.
    13:40
    Den nächsten langen Ball köpft Ryan vor seiner Box per Kopf. Der Klärungsversuch landet bei Minamino, der sich aus 40 Metern gegen den Chip entscheidet. Stattdessen wird die Kugel durch mehrere scharfe Pässe nach links gegeben, wo Jotas Schlenzer aus 18 Metern ins lange Eck zur Ecke abgefälscht wird.
  • BrightonBrighton & Hove Albion : Liverpool FCLiverpool
    6.
    13:37
    Die ersten Minuten gehören klar den Gästen. Das Spiel hält sich nur in ihrer Angriffshälfte auf.
  • BrightonBrighton & Hove Albion : Liverpool FCLiverpool
    3.
    13:36
    Die nächste Liverpool-Chance gleich hinterher! Aus der eigenen Hälfte schlägt Fabinho die Kugel diagonal nach vorne. Zwanzig Meter vor dem Kasten nimmt Salah die Kugel mit der Brust in die Mitte mit und schließt dann aus 16 Metern ab. Der Linksschuss trifft die titschende Kugel aber nicht voll, sodass die deutlich links vorbeirauscht.
  • BrightonBrighton & Hove Albion : Liverpool FCLiverpool
    2.
    13:34
    Die erste große Chance für die Gäste. Kurz vor der Mittellinie steckt Firmino links hinter die Kette durch auf Diogo Jota. Der Portugiese nutzt den Platz vor sich, ist kurz vor der Box dann aber mit einem Außenristpass nach rechts in Richtung Salah zu uneigennützig. Der Querpass wird gerade noch zur Ecke abgewehrt.
  • BrightonBrighton & Hove Albion : Liverpool FCLiverpool
    1.
    13:31
    Spielbeginn
  • BrightonBrighton & Hove Albion : Liverpool FCLiverpool
    13:31
    Zunächst gibt es eine Gedenkminute für Diego Maradonna. Alle Menschen im Stadion applaudieren.
  • BrightonBrighton & Hove Albion : Liverpool FCLiverpool
    13:26
    Im Interview vor dem Spiel spricht Klopp über die Rotation: "Eigentlich mag ich es nicht, so viele Änderungen in der hinteren Reihe vorzunehmen." Heute bliebe ihm aber wegen des straffen Spielplans keine andere Wahl.
  • BrightonBrighton & Hove Albion : Liverpool FCLiverpool
    13:05
    Die Titelverteidiger von der Anfield Road mussten die Spitzenposition beim 1:1 im Spitzenspiel bei Manchester City an die Spurs abgeben, konnten aber im nächsten Top-Spiel gegen Leicester mit 3:0 siegen. Dadurch ist es lediglich das Torverhältnis, das den Unterschied zwischen dem LFC und dem Mourinho-Club ausmacht.
  • BrightonBrighton & Hove Albion : Liverpool FCLiverpool
    13:01
    Die Form der Gastgeber kann sich durchaus sehen lassen, nur eines der letzten fünf Duelle ging verloren (Am 1. November bei Tottenham). Abgesehen davon gab es drei Remis und das angesprochene wichtige 1:2 bei Aston Villa. Somit stehen die Seagulls fünf Zähler vor den Abstiegsrängen auf Position 16.
  • BrightonBrighton & Hove Albion : Liverpool FCLiverpool
    12:58
    Brighton & Hove Albion hatte hingegen eine ganze Woche Zeit, um sich auf das Spiel vorzubereiten. Zuletzt gab es einen wichtigen 1:2-Auswärtserfolg bei Aston Villa. Im Vergleich dazu gibt es zwei Wechsel: Der gelb-rot-gesperrte Lamptey wird durch Ex-Ajax-Kapitän Veltman vertreten, auf der Zehn weicht Lallana für Connolly gegen seinen alten Club auf die Bank.
  • BrightonBrighton & Hove Albion : Liverpool FCLiverpool
    12:54
    So ist die Startelf der Reds im Vergleich zum Champions-League-Duell auf sechs Positionen verändert: In der Innenverteidigung beginnen Fabinho und Phillips für Matip und Williams, links rückt Robertson für Tsimikas rein. Vorne bleibt lediglich Salah im Team, Origi, Mané und Jones werden durch Diogo Jota, Roberto Firmino und Minamino ersetzt.
  • BrightonBrighton & Hove Albion : Liverpool FCLiverpool
    12:49
    Auf der Spieltags-PK zeigte sich der deutsche Trainer gestern resigniert: "Meine Gedanken zu dem Thema sind wohl klar. Aber was auch immer ich sage, scheint nicht zu helfen". Das einzige Instrument, das er entgegensetzen kann, sind Rotationen.
  • BrightonBrighton & Hove Albion : Liverpool FCLiverpool
    12:47
    Der vom Terminplan geplagte Liverpool FC muss nur drei Tage nach der 0:2-Heimpleite gegen Atalanta in der Königsklasse den Samstag in der Premier League bei Brighton & Hove eröffnen. Genau das sorgte bei Jürgen Klopp für großen Ärger, der die Fernsehsender kritisierte, die auf der Insel nicht selten über Anstoßzeiten entscheiden. Die kurzen Regenerationszeiten führten noch dazu, dass zum Saisonende "alle erledigt" sein würden, wenn es keine Änderungen gebe, blieben die Anstoßzeiten so, könne er nicht garantieren, dass sein Club "die Saison mit elf Spielern beenden" könne.
  • BrightonBrighton & Hove Albion : Liverpool FCLiverpool
    12:32
    Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker der Premier-League-Begegnung zwischen Brighton & Hove Albion und dem Liverpool FC. Angestoßen wird um 13:30 Uhr.