Direkt zum Inhalt

Live-Konferenz | Fußball Premier League: Live-Konferenz - 30. Spieltag - 2023/2024 | Live und Ergebnisse

Fussball Premier League

Vorherige Element anwählen
Nächste Element anwählen

Live in der Konferenz: Premier League - 30. Spieltag

  • ArsenalArsenal FC : Wolverhampton WanderersWolverhampt.
    90.
    22:25
    Fazit:
    Mit 2:1 gewinnen die Wolverhampton Wanderers beim Arsenal FC. Bereits im ersten Durchgang gingen die Gäste durch einen Treffer von Pedro Neto in der 27. Minute in Führung. Die hielt allerdings nicht lange, denn nur drei Minuten später glich Gabriel für die Gunners aus. In der 42. sorgte schließlich Daniel Podence für die durchaus verdiente Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel hatten die Hausherren deutlich mehr Ballbesitz, erspielten sich aber zu wenige klare Torchancen. In der Schlussphase war nur noch das Team von Mikel Arteta am Drücker, doch zum Ausgleich kam es nicht mehr. Damit steht Arsenal weiterhin auf dem 14. Platz, während die Wolves zumindest bis Morgen auf den 6. Rang vorrücken. Überschattet wurde das Spiel von einer schweren Verletzung, die sich Raúl Jiménez bei einem Zusammenprall mit David Luiz in der 5. Spielminute zuzog. Jiménez musste lange auf dem Rasen behandelt werden und wurde schließlich direkt ins Krankenhaus abtransportiert - hier bleibt zu hoffen, dass dieser schnell wieder wohlauf ist.
  • ArsenalArsenal FC : Wolverhampton WanderersWolverhampt.
    90.
    22:16
    Spielende
  • ArsenalArsenal FC : Wolverhampton WanderersWolverhampt.
    90.
    22:15
    90 Sekunden sind noch auf der Uhr! Kann Arsenal noch einen erfolgreichen Angriff fahren?
  • ArsenalArsenal FC : Wolverhampton WanderersWolverhampt.
    90.
    22:13
    Gelbe Karte für Kieran Tierney (Arsenal FC)
    Die Wolverhampton sind im Versuch zu kontern, was Kieran Tierney mit einem Foulspiel gegen Pedro Neto unterbindet. Das zieht natürlich die Gelbe Karte nach sich.
  • ArsenalArsenal FC : Wolverhampton WanderersWolverhampt.
    90.
    22:13
    Arsenal ist mit der gesamten Mannschaft in der Hälfte von Wolverhampton und drängt weiter auf den Ausgleich. Die Gäste verteidigen mit allem was sie haben - und machen das gut.
  • ArsenalArsenal FC : Wolverhampton WanderersWolverhampt.
    90.
    22:12
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
  • ArsenalArsenal FC : Wolverhampton WanderersWolverhampt.
    89.
    22:11
    Gelbe Karte für Conor Coady (Wolverhampton Wanderers)
    Conor Coady unterbindet einen Angriff im linken Halbfeld und holt sich auch noch eine Verwarnung ab.
  • ArsenalArsenal FC : Wolverhampton WanderersWolverhampt.
    87.
    22:08
    Gelbe Karte für Rob Holding (Arsenal FC)
    Rob Holding hält Adama Traoré an der Schulter fest, der dadurch zu Boden geht. Dafür gibt's die Gelbe Karte.
  • ArsenalArsenal FC : Wolverhampton WanderersWolverhampt.
    85.
    22:07
    Die Wolves mit der Möglichkeit alles klar zu machen, aber die scharfe Hereingabe von Pedro Neto verpasst Leander Dendoncker am zweiten Pfosten.
  • ArsenalArsenal FC : Wolverhampton WanderersWolverhampt.
    83.
    22:05
    Es spielt nur noch Arsenal und Wolverhamptoon ist weit in die eigene Hälfte zurückgedrängt. Das wird noch eine spannende Schlussphase.
  • ArsenalArsenal FC : Wolverhampton WanderersWolverhampt.
    82.
    22:04
    Héctor Bellerín flankt von der rechten Seite. Im Strafraum hechtet Pierre-Emerick Aubameyang zum Leder, der aber die Kugel nicht präzise auf den Kasten bringen kann.
  • ArsenalArsenal FC : Wolverhampton WanderersWolverhampt.
    80.
    22:02
    Einwechslung bei Arsenal FC: Alexandre Lacazette
  • ArsenalArsenal FC : Wolverhampton WanderersWolverhampt.
    80.
    22:02
    Auswechslung bei Arsenal FC: Granit Xhaka
  • ArsenalArsenal FC : Wolverhampton WanderersWolverhampt.
    75.
    21:59
    Knapp drüber! Eine Flanke von der linken Grundlinie erreicht Reiss Nelson in der rechten Strafraumhälfte. Nelson versucht es mit einer Direktabnahme, aber das Spielgerät zischt knapp über das Aluminium.
  • ArsenalArsenal FC : Wolverhampton WanderersWolverhampt.
    73.
    21:57
    Glück für Wolverhampton! Pierre-Emerick Aubameyang nimmt Wolves-Keeper Rui Patrício die Kugel vom Fuß. Der Stürmer legt sich den Ball etwas zu weit vor, kommt dann aber doch zum Schuss. Conor Coady ist aber zur Stelle und nimmt das Leder kurz vor der Torlinie an sich.
  • ArsenalArsenal FC : Wolverhampton WanderersWolverhampt.
    71.
    21:54
    Die Gunners haben seit dem Seitenwechsel deutlich mehr Ballbesitz als die Gäste, erspielen sich dafür aber zu wenig Chancen. Die Partie bleibt weitgehend ausgeglichen. Treffer können auf beiden Seiten fallen.
  • ArsenalArsenal FC : Wolverhampton WanderersWolverhampt.
    69.
    21:51
    Einwechslung bei Wolverhampton Wanderers: Rúben Neves
  • ArsenalArsenal FC : Wolverhampton WanderersWolverhampt.
    69.
    21:51
    Auswechslung bei Wolverhampton Wanderers: Daniel Podence
  • ArsenalArsenal FC : Wolverhampton WanderersWolverhampt.
    69.
    21:51
    Gelbe Karte für Héctor Bellerín (Arsenal FC)
    Héctor Bellerín zieht kräftig am Trikot von Pedro Neto. Ergebnis: Gelbe Karte.
  • ArsenalArsenal FC : Wolverhampton WanderersWolverhampt.
    65.
    21:48
    Einwechslung bei Arsenal FC: Reiss Nelson
  • ArsenalArsenal FC : Wolverhampton WanderersWolverhampt.
    65.
    21:48
    Auswechslung bei Arsenal FC: Willian
  • ArsenalArsenal FC : Wolverhampton WanderersWolverhampt.
    64.
    21:47
    Wieder führt Arsenal eine Ecke kurz aus. Willian steckt auf Bukayo Saka durch, der in den Fünfmeterraum flankt. Dort kommt Rob Holding zum Kopfball, allerdings mit zu viel Rückenlage. So fliegt die Pille über das Tor.
  • ArsenalArsenal FC : Wolverhampton WanderersWolverhampt.
    60.
    21:45
    Héctor Bellerín verliert auf der rechten Seite die Kugel an Daniel Podence, der mit Tempo in Richtung Strafraum zieht. Mit einem starken Sprint bügelt er seinen Fehler dann aber wieder aus und verhindert den Torabschluss.
  • ArsenalArsenal FC : Wolverhampton WanderersWolverhampt.
    56.
    21:38
    Gelbe Karte für Fábio Silva (Wolverhampton Wanderers)
    Der Youngster kommt gegen Bukayo Saka mit gestrecktem Bein zu spät und wird dafür verwarnt.
  • ArsenalArsenal FC : Wolverhampton WanderersWolverhampt.
    55.
    21:36
    Gelbe Karte für Adama Traoré (Wolverhampton Wanderers)
    Für eine Schwalbe sieht Adama Traoré den gelben Karton!
  • ArsenalArsenal FC : Wolverhampton WanderersWolverhampt.
    54.
    21:36
    Gabriel ist zurück im Spiel!
  • ArsenalArsenal FC : Wolverhampton WanderersWolverhampt.
    53.
    21:35
    Gabriel wehrt einen harten Schuss mit dem Kopf ab, worauf dieser behandelt werden muss. Es scheint für ihn gleich aber weiterzugehen. Vorerst sind die Hausherren aber in Unterzahl.
  • ArsenalArsenal FC : Wolverhampton WanderersWolverhampt.
    52.
    21:34
    Eine Ecke findet mal wieder Leander Dendoncker. Den Kopfball fängt Bernd Leno aber problemlos ab.
  • ArsenalArsenal FC : Wolverhampton WanderersWolverhampt.
    50.
    21:33
    Gute Gelegenheit! Arsenal ist am Drücker und Héctor Bellerín kommt über die rechte Seite. Seine Hereingabe findet im Strafraum Bukayo Saka, aber der trifft die Kugel nicht richtig - Chance vertan.
  • ArsenalArsenal FC : Wolverhampton WanderersWolverhampt.
    47.
    21:30
    Gelbe Karte für Willy Boly (Wolverhampton Wanderers)
    Willy Boly sieht die erste Gelbe Karte der Begegnung nach einem Foul an Joe Willock.
  • ArsenalArsenal FC : Wolverhampton WanderersWolverhampt.
    46.
    21:29
    Das Spiel läuft wieder! David Luiz, der im ersten Durchgang mit Raúl Jiménez zusammengestoßen ist, ist in der Kabine geblieben. Rob Holding ist für ihn neu auf dem Rasen.
  • ArsenalArsenal FC : Wolverhampton WanderersWolverhampt.
    46.
    21:28
    Einwechslung bei Arsenal FC: Rob Holding
  • ArsenalArsenal FC : Wolverhampton WanderersWolverhampt.
    46.
    21:28
    Auswechslung bei Arsenal FC: David Luiz
  • ArsenalArsenal FC : Wolverhampton WanderersWolverhampt.
    46.
    21:27
    Anpfiff 2. Halbzeit
  • ArsenalArsenal FC : Wolverhampton WanderersWolverhampt.
    45.
    21:17
    Halbzeitfazit:
    Mit 2:1 führen die Wolverhampton Wanderers gegen den Arsenal FC nach 45 Minuten. Das Spiel war gerade angepfiffen, da musste es in der 5. Minute schon unterbrochen werden. Bei einem Zusammenprall mit David Luiz verletzte sich Raúl Jiménez so schwer, dass er lange Zeit auf dem Rasen behandelt werden musste und anschließend direkt ins Krankenhaus gebracht wurde. Nach der zehnminütigen Zwangspause brauchte das Spiel dann etwas Zeit, um wieder an Fahrt aufzunehmen. In der 27. Minute brachte schließlich aber Pedro Neto die Gäste in Front. Die Führung hielt allerdings nicht lange, denn nur drei Minuten später glich Gabriel per Kopf für die Hausherren aus. Für die 2:1-Führung sorgte in der 42. Minute Daniel Podence.
  • ArsenalArsenal FC : Wolverhampton WanderersWolverhampt.
    45.
    21:12
    Ende 1. Halbzeit
  • ArsenalArsenal FC : Wolverhampton WanderersWolverhampt.
    45.
    21:10
    Zwei Minuten sind nun noch zu spielen. Kann Arsenal vor der Pause noch einmal gefährlich werden?
  • ArsenalArsenal FC : Wolverhampton WanderersWolverhampt.
    45.
    21:09
    Arsenal wird nun wieder stärker und setzt sich am gegnerischen Strafraum fest - kommt allerdings nicht zum Abschluss.
  • ArsenalArsenal FC : Wolverhampton WanderersWolverhampt.
    45.
    21:08
    Die Gäste machen es jetzt besser als Arsenal und sind die spielbestimmende Mannschaft. Die Kugel läuft gut durch die eigenen Reihen und immer wieder wird schnell der Weg in die Spitze gesucht.
  • ArsenalArsenal FC : Wolverhampton WanderersWolverhampt.
    45.
    21:07
    Außennetz! Wolverhampton spielt schnell hinten raus und über Pedro Neto und Fábio Silva kommt das Leder von der linken Seite auf die rechte Seite zu Adama Traoré. Der haut aus spitzem Winkel drauf, aber trifft nur das Außennetz.
  • ArsenalArsenal FC : Wolverhampton WanderersWolverhampt.
    45.
    21:04
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 10
  • ArsenalArsenal FC : Wolverhampton WanderersWolverhampt.
    45.
    21:03
    David Luiz schießt einen Freistoß aus zentralen 30 Metern deutlich über den Querbalken.
  • ArsenalArsenal FC : Wolverhampton WanderersWolverhampt.
    42.
    20:58
    Tooor für Wolverhampton Wanderers, 1:2 durch Daniel Podence
    Drin ist das Ding! Pedro Neto treibt das Leder durch das Mittelfeld und zieht schließlich mit einem harten flachen Schuss von der Strafraumgrenze ab. Arsenal Keeper Bernd Leno kann die abgefälschte Kugel nicht festhalten, was Daniel Podence ausnutzt und den Nachschuss im Kasten unterbringt.
  • ArsenalArsenal FC : Wolverhampton WanderersWolverhampt.
    40.
    20:58
    Nach regulärer Spielzeit sind im ersten Durchgang nun noch fünf Minuten auf der Uhr. Durch die lange Verletzungsunterbrechung wird aber sicherlich noch ordentlich etwas draufgelegt.
  • ArsenalArsenal FC : Wolverhampton WanderersWolverhampt.
    39.
    20:57
    Pedro Neto spielt von der linken Seite einen strammen Ball in den Fünfmeterraum. Dort verpasst aber am ersten Pfosten Fábio Silva und am zweiten Pfosten Daniel Podence.
  • ArsenalArsenal FC : Wolverhampton WanderersWolverhampt.
    37.
    20:55
    Nach einem langen Ball zieht Bukayo Saka links in den Strafraum ein. Sein Abschluss wird dann aber von Willy Boly zur Ecke abgeblockt.
  • ArsenalArsenal FC : Wolverhampton WanderersWolverhampt.
    34.
    20:52
    Nach einer Ecke steigt Leander Dendoncker höher als sein Begleiter Granit Xhaka und bringt das Spielgerät auf den Kasten. Bernd Leno ist aber rechtzeitig unten und hält die Pille fest.
  • ArsenalArsenal FC : Wolverhampton WanderersWolverhampt.
    30.
    20:46
    Tooor für Arsenal FC, 1:1 durch Gabriel
    Und dann fällt doch der Ausgleich! Eine Ecke führt Willian zunächst kurz aus, aber bekommt dann die Kugel wieder. Seine butterweiche Flanke findet in der Box dann Gabriel, der zwischen drei Gegenspielern hochsteigt und aus sieben Metern einköpft.
  • ArsenalArsenal FC : Wolverhampton WanderersWolverhampt.
    29.
    20:45
    Fast die Antwort der Gastgeber! Von der linken Seite flankt Kieran Tierney flach in den Fünfmeterraum, wo Pierre-Emerick Aubameyang einläuft. Im letzten Moment grätscht Conor Coady stark dazwischen und entschärft die Situation.
  • ArsenalArsenal FC : Wolverhampton WanderersWolverhampt.
    27.
    20:43
    Tooor für Wolverhampton Wanderers, 0:1 durch Pedro Neto
    Da zappelt der Ball im Netz! Eine klasse Flanke von Adama Traoré köpft Leander Dendoncker zunächst an die Latte. Dann aber ist Pedro Neto zur Stelle und haut das Leder aus fünf Metern in die Maschen. Gabriel versucht noch von der Linie zu klären - ohne Erfolg.
  • ArsenalArsenal FC : Wolverhampton WanderersWolverhampt.
    21.
    20:41
    Es geht nicht mehr so temporeich zu, wie in den ersten fünf Spielminuten. Beide Teams haben etwa gleich viele Spielanteile und suchen nach spielerischen Lösungen. Für Gefahr im letzten Drittel kann aber noch keine Mannschaft sorgen.
  • ArsenalArsenal FC : Wolverhampton WanderersWolverhampt.
    18.
    20:35
    Es ist quasi ein Neustart ins Spiel - beide Teams müssen sich erstmal wieder neu sortieren. Bei den Wolves werden die Gedanken auch noch beim Mitspieler sein.
  • ArsenalArsenal FC : Wolverhampton WanderersWolverhampt.
    15.
    20:34
    Nach zehnminütiger Unterbrechung geht es nun weiter. Raúl Jiménez ist auf dem Weg ins Krankenhaus.
  • ArsenalArsenal FC : Wolverhampton WanderersWolverhampt.
    15.
    20:32
    Einwechslung bei Wolverhampton Wanderers: Fábio Silva
  • ArsenalArsenal FC : Wolverhampton WanderersWolverhampt.
    15.
    20:32
    Auswechslung bei Wolverhampton Wanderers: Raúl Jiménez
  • ArsenalArsenal FC : Wolverhampton WanderersWolverhampt.
    10.
    20:28
    Die Partie pausiert weiterhin. Es bleibt zu hoffen, dass es bei Raúl Jiménez am Ende doch nicht allzu schlimm ist. Am Seitenrand macht sich bereits Fábio Silva bereit. Bei Arsenal wird David Luiz so wie es aussieht auf den Rasen zurückkehren.
  • ArsenalArsenal FC : Wolverhampton WanderersWolverhampt.
    8.
    20:26
    David Luiz steht wieder. Er hat eine Platzwunde am Kopf davongetragen, die weiter behandelt wird. Raúl Jiménez liegt noch immer auf dem Boden und wird medizinisch betreut.
  • ArsenalArsenal FC : Wolverhampton WanderersWolverhampt.
    5.
    20:23
    Jetzt ist die Begegnung vorerst unterbrochen, da Raúl Jiménez und David Luiz im Luftduell mit dem Kopf zusammengerasselt sind. Vor allem Jiménez scheint es schwer erwischt zu haben. Die Sanitäter sind bereits mit einer Trage auf dem Rasen.
  • ArsenalArsenal FC : Wolverhampton WanderersWolverhampt.
    4.
    20:21
    Auch Arsenal bekommt seine erste Ecke, nachdem eine flache Flanke von Willian ins Toraus geklärt wird.
  • ArsenalArsenal FC : Wolverhampton WanderersWolverhampt.
    3.
    20:20
    Die Hausherren kombinieren sich über die linke Seite schön bis zum gegnerischen Strafraum durch. Dort kann Bukayo Saka bis zur Grundlinie vorstoßen. Der Pass in den Rückraum zu Pierre-Emerick Aubameyang ist dann aber zu ungenau.
  • ArsenalArsenal FC : Wolverhampton WanderersWolverhampt.
    1.
    20:18
    Von der linken Seite flankt Daniel Podence erstmals in den Strafraum. Arsenal klärt die halbhohe Hereingabe zur ersten Ecke des Spiels.
  • ArsenalArsenal FC : Wolverhampton WanderersWolverhampt.
    1.
    20:17
    Wolverhampton beginnt das Spiel! Wer erwischt den besseren Start?
  • ArsenalArsenal FC : Wolverhampton WanderersWolverhampt.
    1.
    20:16
    Spielbeginn
  • ArsenalArsenal FC : Wolverhampton WanderersWolverhampt.
    20:13
    Die Mannschaften begeben sich auf den Rasen. Gleich geht's los!
  • ArsenalArsenal FC : Wolverhampton WanderersWolverhampt.
    19:49
    Bei den Gästen laufen im Vergleich zur Vorwoche Marçal, Conor Coady und Pedro Neto für Rayan Aït Nouri, Max Kilman und Rúben Neves auf. Alle drei nehmen auf der Bank von Trainer Nuno Platz.
  • ArsenalArsenal FC : Wolverhampton WanderersWolverhampt.
    19:42
    Trotz der guten Leistung unter der Woche wird bei Arsenal wieder ordentlich rotiert und es steht zum größten Teil die Elf aus dem Leeds-Spiel auf dem Rasen. Im Vergleich zu Donnerstag belässt Mikel Arteta lediglich David Luiz, Joe Willock und Granit Xhaka in der Startaufstellung.
  • ArsenalArsenal FC : Wolverhampton WanderersWolverhampt.
    19:32
    Bei den Wolves lief es zuletzt ordentlich. Nur eine Niederlage, gegen Leicester City, gab es seit dem 4. Spieltag. Am vergangenen Wochenende spielte das Team von Nuno nach 0:1-Rückstand noch 1:1 gegen Southampton FC.
  • ChelseaChelsea FC : Tottenham HotspurTottenham
    90.
    19:28
    Fazit:
    Das Londoner Derby zwischen Chelsea und Tottenham endet mit einem torlosen Remis, mit dem die Blues letztlich deutlich schlechter leben können dürften. Defensiv glänzte Chelsea zwar und nahm den fulminanten Angriff rund um Kane und Son mustergültig aus dem Spiel. Gerade in Durchgang zwei fand Tottenham offensiv überhaupt nicht statt. Umgekehrt ließen die Blues aber selbst im Spiel nach vorne deutlich zu viel liegen. Chelsea hatte zwar keine absolute Großchance, jedoch ein halbes Dutzend guter Situationen, aus denen durchaus etwas Zählbares hätte herausspringen können, wenn die allerletzte Präzision nicht ein ums andere Mal gefehlt hätte. Somit bleibt Chelsea auf Rang drei, während die Lilywhites Liverpool mit diesem Zähler wieder von der Tabellenspitze stoßen.
  • ArsenalArsenal FC : Wolverhampton WanderersWolverhampt.
    19:27
    In den vergangenen fünf Ligaspielen gelang den Gunners nur ein einziger Sieg - Anfang November gegen Manchester United. Anschließend ging man mit 0:3 gegen Aston Villa unter und holte gegen Leeds United nur ein Remis. Besser lief es in der Europa League, wo man diesen Monat Molde FK mit 4:1 und 3:0 besiegte. Auf internationalem Parkett ist man damit weiterhin ohne Punktverlust.
  • ChelseaChelsea FC : Tottenham HotspurTottenham
    90.
    19:25
    Spielende
  • ChelseaChelsea FC : Tottenham HotspurTottenham
    90.
    19:25
    Auf der anderen Seite verliert Zouma den Ball, was den Spurs ein Zwei-gegen-Zwei beschert. Lucas Moura kann entweder abschließen oder auf Reguilón ablegen. Sein Schuss ist aber für eine Vorlage zu steil, verfehlt aus 17 Metern aber auch den gegnerischen Kasten um mehrere Meter. Mourinho tobt ob dieser leichtfertig vergebenen Chance. Das dürfte es wohl gewesen sein.
  • ChelseaChelsea FC : Tottenham HotspurTottenham
    90.
    19:24
    Hoppla! Roden spielt als letzter Mann per Kopf den Ball in Richtung Lloris. Genau hierauf lauert Giroud aber im Schatten des Verteidigers der Spurs. Der Routinier schließt aber zu überhastet sofort ab. Lloris steht gut und kann den Lupfer aus der Luft pflücken.
  • ChelseaChelsea FC : Tottenham HotspurTottenham
    90.
    19:22
    Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Lucas
  • ChelseaChelsea FC : Tottenham HotspurTottenham
    90.
    19:22
    Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Heung-min Son
  • ChelseaChelsea FC : Tottenham HotspurTottenham
    90.
    19:22
    Vier Minuten bleiben beiden Teams noch, um in dem London Derby zum Torerfolg zu kommen.
  • ChelseaChelsea FC : Tottenham HotspurTottenham
    90.
    19:21
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
  • ChelseaChelsea FC : Tottenham HotspurTottenham
    90.
    19:21
    Kai Havertz fährt im Luftduell gegen Joe Rodon den linken Ellenbogen aus und erwischt seinen Gegenspieler übel. Roden blutet stark aus dem Mund, kann aber weitermachen.
  • ChelseaChelsea FC : Tottenham HotspurTottenham
    89.
    19:20
    Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Ben Davies
  • ChelseaChelsea FC : Tottenham HotspurTottenham
    89.
    19:20
    Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Steven Bergwijn
  • ChelseaChelsea FC : Tottenham HotspurTottenham
    89.
    19:19
    Gelbe Karte für Reguilón (Tottenham Hotspur)
    Beim Gegenstoß der Blues muss Reguilón das taktische Foul auspacken, um einen Unterzahlmoment zu verhindern. Klare Gelbe Karte.
  • ChelseaChelsea FC : Tottenham HotspurTottenham
    88.
    19:19
    Bergwijn schickt Reguilón über links, dessen Flanke aber in den sicheren Händen von Mendy landet.
  • ChelseaChelsea FC : Tottenham HotspurTottenham
    86.
    19:17
    Die Spurs würden mit dem torlosen Remis die Tabellenführung verteidigen. Entsprechend agieren sie auch weiterhin. Spieler der Lilywhites in der gegnerischen Hälfte sind weiterhin sehr selten. Alle sind gegen anstürmende Blues in die Verteidigung eingebunden.
  • ArsenalArsenal FC : Wolverhampton WanderersWolverhampt.
    19:16
    Die Tabelle in England ist eng gestrickt und so können beide Teams mit einem Sieg einen ordentlichen Sprung machen. Vor allem die Hausherren dürften mit dem aktuell mageren 14. Platz kaum zufrieden sein. Die Gäste aus Wolverhampton reihen sich mit einem Punkt mehr auf dem 11. Rang ein.
  • ChelseaChelsea FC : Tottenham HotspurTottenham
    83.
    19:14
    Nach ausgestandener Corona-Infektion darf nun auch Kai Havertz noch sein Comeback in der Premier League feiern. Er übernimmt für Hakim Ziyech.
  • ChelseaChelsea FC : Tottenham HotspurTottenham
    83.
    19:14
    Einwechslung bei Chelsea FC: Kai Havertz
  • ChelseaChelsea FC : Tottenham HotspurTottenham
    83.
    19:13
    Auswechslung bei Chelsea FC: Hakim Ziyech
  • ChelseaChelsea FC : Tottenham HotspurTottenham
    82.
    19:13
    Jetzt drehen beide Teams noch einmal auf. Son bekommt rechts den Ball und flankt scharf nach innen. Mendy muss handeln und faustet das Spielgerät aus der Gefahrenzone.
  • ChelseaChelsea FC : Tottenham HotspurTottenham
    82.
    19:13
    Der Eckball auf den zweiten Pfosten ist zu nah ans Tor getreten. Lloris kann das Spielgerät sicher aus der Luft pflücken.
  • ChelseaChelsea FC : Tottenham HotspurTottenham
    81.
    19:12
    Was für ein Schuss! Mason Mount hat im Zentrum auf einmal viel Platz und entfesselt aus 19 Metern einen unfassbaren Distanzschuss, der perfekt unten rechts ins Tor gepasst hätte. Hugo Lloris ist aber zur Stelle, taucht katzenartig nach unten ab und kann diesen Kracher tatsächlich noch um den Pfosten herum zur Ecke lenken.
  • ChelseaChelsea FC : Tottenham HotspurTottenham
    79.
    19:10
    Abraham kann nicht mehr. Routinier Giroud übernimmt.
  • ChelseaChelsea FC : Tottenham HotspurTottenham
    79.
    19:09
    Einwechslung bei Chelsea FC: Olivier Giroud
  • ChelseaChelsea FC : Tottenham HotspurTottenham
    79.
    19:09
    Auswechslung bei Chelsea FC: Tammy Abraham
  • ChelseaChelsea FC : Tottenham HotspurTottenham
    78.
    19:09
    Kane legt für Bergwijn ab, der den über rechts in den Strafraum eindringenden Lo Celso anspielen möchte, mit seinem Steckpass aber in den Beinen der Hintermannshaft der Hausherren scheitert.
  • ChelseaChelsea FC : Tottenham HotspurTottenham
    76.
    19:06
    Gelbe Karte für Mason Mount (Chelsea FC)
    Mount geht im Zweikampf zu Boden und stellt dann gegen seinen durchstartenden Gegenspieler im Sitzen noch den Fuß raus, um einen Vorstoß zu unterbinden. Klare Gelbe Karte.
  • ChelseaChelsea FC : Tottenham HotspurTottenham
    76.
    19:06
    Chilwell kann weitermachen und die Schlussviertelstunde bricht an. Gelingt einem Team in diesem defensiv geprägten Londoner Derby noch der "Lucky Punch"?
  • ChelseaChelsea FC : Tottenham HotspurTottenham
    74.
    19:05
    Während der heute gegen tiefstehende Spurs eher unglückliche Timo Werner vom Feld muss, wird Ben Chilwell weiterhin auf dem Platz behandelt. Im Zweikampf mit Serge Aurier scheint sich der 23-Jährige verletzt zu haben.
  • ChelseaChelsea FC : Tottenham HotspurTottenham
    74.
    19:04
    Einwechslung bei Chelsea FC: Christian Pulišić
  • ChelseaChelsea FC : Tottenham HotspurTottenham
    74.
    19:04
    Auswechslung bei Chelsea FC: Timo Werner
  • ChelseaChelsea FC : Tottenham HotspurTottenham
    73.
    19:03
    Lo Celso holt links gegen zwei Blues einen Eckball heraus. Erstmals im zweiten Durchgang kommen mehrere Spieler der Lilywhites über die Mittellinie. Die Ecke auf den kurzen Pfosten verlängert Højbjerg an den zweiten Pfosten, wo Kane lauert. Die Blues riechen den Braten aber und können erneut zur Ecke klären, die dann verpufft. Abraham steigt am höchsten und klärt die Kugel aus der Gefahrenzone.
  • ChelseaChelsea FC : Tottenham HotspurTottenham
    70.
    19:01
    Tottenham Hotspur kommt kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus. Die Hausherren dominieren das Geschehen inzwischen, machen aber deutlich zu wenig aus ihren Chancen. Nennenswert eingreifen muss Hugo Lloris weiterhin nicht. Gut 20 Minuten plus Nachspielzeit bleiben der Lampard-Elf aber noch, um mit einem Heimsieg die Tabellenführung an sich zu reißen.
  • ChelseaChelsea FC : Tottenham HotspurTottenham
    67.
    18:59
    Das ist zu nachlässig von Ziyech! Nach einem katastrophalen Dier-Pass geht es ganz schnell und eine Hereingabe vom linken Flügel landet im Zentrum beim 27-Jährigen, der sich aus zwölf Metern die Ecke aussuchen kann. Seine Direktabnahme landet allerdings nicht einmal auf dem Kasten, sondern geht gut zwei Meter über die Latte hinweg ins Toraus.
  • ArsenalArsenal FC : Wolverhampton WanderersWolverhampt.
    18:56
    Hallo und herzlich willkommen zur Premier League am Sonntagabend. Im Emirates Stadium in London trifft an diesem 10. Spieltag der Arsenal FC auf die Wolverhampton Wanderers. Viel Spaß!
  • ChelseaChelsea FC : Tottenham HotspurTottenham
    65.
    18:56
    Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Giovani Lo Celso
  • ChelseaChelsea FC : Tottenham HotspurTottenham
    65.
    18:55
    Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Tanguy NDombèlé
  • ChelseaChelsea FC : Tottenham HotspurTottenham
    64.
    18:55
    Chelsea ist der Führung deutlich näher. Erneut ist es eine Flanke aus dem linken Halbfeld, die Abraham nur knapp verpasst. Er mogelt sich zwar zwischen Reguilón und Dier hindurch, kommt dann aber im Fallen nicht mehr zum Abschluss. Der Ball landet im Toraus. Abstoß Tottenham.
  • ChelseaChelsea FC : Tottenham HotspurTottenham
    61.
    18:52
    Abraham macht einen langen Ball in die Tiefe fest, aber die Defensive der Spurs steht so kompakt und sicher, dass er es weder selbst machen kann noch eine Anspielstation zur Verfügung hat. Der 23-Jährige muss den Angriff abbrechen.
  • ChelseaChelsea FC : Tottenham HotspurTottenham
    58.
    18:49
    Ziyech bringt einen Freistoß nahe der linken Eckfahne hoch an den zweiten Pfosten, wo Chilwell zum Kopfball kommt, der den Kasten der Lilywhites allerdings verfehlt.
  • ChelseaChelsea FC : Tottenham HotspurTottenham
    55.
    18:45
    Gelbe Karte für Kurt Zouma (Chelsea FC)
    Jetzt langt Zouma gegen NDombèlé zu und fängt sich prompt die nächste Gelbe Karte ein. Die vielen Nickligkeiten rauben dem Spiel im Moment jedwedes Tempo.
  • ChelseaChelsea FC : Tottenham HotspurTottenham
    53.
    18:44
    Gelbe Karte für Reece James (Chelsea FC)
    James fährt gegen den durchstartenden Reguilón den Arm aus und erwischt den Spieler der Spurs im Gesicht. Ein taktisches Foul, das die Gelbe Karte nach sich zieht.
  • ChelseaChelsea FC : Tottenham HotspurTottenham
    51.
    18:42
    Jetzt ist wieder mehr Tempo drin. Erneut hinterläuft Reece James über rechts und bringt die Flanke scharf in den Sechzehner, wo Tammy Abraham schon wieder den Ball nicht richtig erwischt.
  • ChelseaChelsea FC : Tottenham HotspurTottenham
    50.
    18:41
    Gelbe Karte für Steven Bergwijn (Tottenham Hotspur)
    Taktisches Foul: Bergwijn legt Kovačić, der nach Balleroberung ansonsten durch gewesen wäre. Eine Gelbe Karte ohne Diskussion.
  • ChelseaChelsea FC : Tottenham HotspurTottenham
    48.
    18:40
    Auf der anderen Seite tankt sich James über rechts durch und findet im Zentrum Abraham, der allerdings den Kopf nicht mehr hinter den Ball bekommt und das Leder nur minimal berührt. Das Spielgerät rauscht dementsprechend eher gen Eckfahne, als für das Tor von Lloris gefährlich zu werden.
  • ChelseaChelsea FC : Tottenham HotspurTottenham
    47.
    18:38
    Timo Werner kann eine Ziyech-Flanke gut im Strafraum festmachen, steht aber mit dem Rücken zum Tor. Aus der Drehung heraus versucht er zum Abschluss zu kommen. Joe Rodon hat aber den Fuß dazwischen und kann den Ball blocken.
  • ChelseaChelsea FC : Tottenham HotspurTottenham
    46.
    18:36
    Weiter geht's an der Stamford Bridge. Beide Teams stehen unverändert auf dem Platz.
  • ChelseaChelsea FC : Tottenham HotspurTottenham
    46.
    18:36
    Anpfiff 2. Halbzeit
  • ChelseaChelsea FC : Tottenham HotspurTottenham
    45.
    18:19
    Halbzeitfazit:
    Mit einem torlosen Remis gehen beide Teams in die Pause. Zunächst startete die Partie vielversprechend und temporeich mit ersten Chancen auf beiden Seiten. Dann allerdings wurde Chelsea etwas passiver und fuhr das enorm hohe Pressing zurück, nachdem die Spurs in mehreren Umschaltsituationen gefährlich vors Tor von Mendy kamen. Seit dieser taktischen Anpassung, war das Spiel leider sehr festgefahren und statisch. Im verdichteten Zentrum war auf beiden Seiten kein Durchkommen und wegen der defensiven Grundsicherung kam keine Mannschaft zu Überzahlsituationen. Somit gab es viel Mittelfeldgeplänkel und Klein-Klein. Weil dem Spiel richtig zwingende Strafraumszenen noch fehlen, ist das 0:0 leistungsgerecht.
  • ChelseaChelsea FC : Tottenham HotspurTottenham
    45.
    18:17
    Ende 1. Halbzeit
  • ChelseaChelsea FC : Tottenham HotspurTottenham
    45.
    18:16
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
  • ChelseaChelsea FC : Tottenham HotspurTottenham
    43.
    18:14
    Über Kanté und Kovačić landet der Ball rechts bei Ziyech, der Werner auf dem zweiten Pfosten bedienen könnte. Auch diese Flanke ist allerdings zu unpräzise. Den zu hohen Ball kann der Deutsche nicht mehr erreichen. Abstoß Tottenham.
  • ChelseaChelsea FC : Tottenham HotspurTottenham
    41.
    18:12
    Die Blues erhöhen noch einmal den Druck im Pressing. Es fehlen allerdings nach wie vor die zündenden Ideen. Das Zentrum ist komplett verdichtet und auf den Außenbahnen fehlen zumeist die Außenverteidiger, die zur Absicherung hinten bleiben und kaum hinterlaufen. So sind Werner links und Ziyech rechts meist allein auf weiter Flur.
  • ChelseaChelsea FC : Tottenham HotspurTottenham
    38.
    18:09
    Ziyech bringt die Kugel hoch und scharf in den Sechzehner, wo Abraham aus der Drehung heraus versucht, das Leder irgendwie noch mit der Sohle aufs Tor zu bringen. Ihm springt der Ball aber ins Knie und landet im Toraus. Abstoß Tottenham.
  • ChelseaChelsea FC : Tottenham HotspurTottenham
    36.
    18:07
    Auch bei diesem Eckball wird es aber nicht gefährlich. Harry Kane hilft im eigenen Sechzehner aus und klärt das Leder per Kopf aus der Gefahrenzone.
  • ChelseaChelsea FC : Tottenham HotspurTottenham
    35.
    18:06
    Abraham tankt sich über rechts bis zur Grundlinie vor und stößt ins Zentrum. Reguilón stellt sich in den Weg und blockt die Hereingabe zur ersten Ecke der Blues.
  • ChelseaChelsea FC : Tottenham HotspurTottenham
    32.
    18:03
    Son tritt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld zu flach ins Zentrum, aber die Hintermannschaft der Blues lässt das Leder irgendwie durchrutschen, sodass auf einmal Kane in aussichtsreicher Position goldrichtig steht. Sein Schuss aus elf Metern wird allerdings abgeblockt. Der zweite Ball landet dann bei den Hausherren.
  • ChelseaChelsea FC : Tottenham HotspurTottenham
    30.
    18:01
    Harry Kane probiert es aus 25 Metern direkt, setzt das Leder allerdings mehrere Meter am Tor vorbei. Keine Gefahr für das Tor von Edouard Mendy.
  • ChelseaChelsea FC : Tottenham HotspurTottenham
    29.
    18:00
    Gelbe Karte für Hakim Ziyech (Chelsea FC)
    Ziyech legt Reguilón vor dem eigenen Sechzehner, um einen Angriff der Spurs zu stoppen. Das bringt ihm die erste Gelbe Karte der Partie ein. Tottenham bekommt dafür aber auch einen vielversprechenden Freistoß.
  • ChelseaChelsea FC : Tottenham HotspurTottenham
    28.
    18:00
    Mason Mount macht es komplett alleine und lässt nach Højbjerg auch noch Sissoko stehen. Aus 18 Metern probiert er es dann direkt, setzt den Ball aber zwei Meter über das Gästetor hinweg.
  • ChelseaChelsea FC : Tottenham HotspurTottenham
    27.
    17:58
    Bergwijn schickt Kane, der Son bedient. An der Strafraumgrenze will der einstige Leverkusener dann für Bergwijn querlegen. Die Hintermannschaft der Blues kann den Pass aber abfangen, sodass auch hier kein Abschluss entsteht.
  • ChelseaChelsea FC : Tottenham HotspurTottenham
    24.
    17:55
    Jetzt könnte es für Chelsea nach Ballverlust der Spurs mal schnell nach vorne gehen. Ziyech spielt Werner den Pass allerdings in den Rücken. Das kostet wertvolle Zeit, in der die Gäste ihre Defensive Grundordnung wiederherstellen können, sodass auch hier nichts anbrennt.
  • ChelseaChelsea FC : Tottenham HotspurTottenham
    21.
    17:53
    Die Lilywhites stehen defensiv ausgesprochen stabil und lauern auf weitere Umschaltmomente. Die etwas passiver werdenden Hausherren bieten im Moment allerdings nichts an. Chelsea behauptet den Ball sehr gut, findet aber keine Lücke in dem sehr verdichteten Drittel der Spurs.
  • ChelseaChelsea FC : Tottenham HotspurTottenham
    18.
    17:49
    Chelsea ist engagiert, kann mit dem Ballbesitz bislang allerdings deutlich weniger anfangen. Die Blues kommen einfach nicht zwingend ins gegnerische Drittel, geschweige denn in den Strafraum der Spurs.
  • ChelseaChelsea FC : Tottenham HotspurTottenham
    15.
    17:47
    Son bringt den Ball zu unplatziert an den kurzen Pfosten, aber Tottenham setzt nach. Erst tritt Sissoko zwar über den Ball, dann aber kommt NDombèlé noch zum Abschluss. Den Hammer aus 21 Metern kann Mendy gerade noch so zur linken Seite wegfausten. Starke Aktion von beiden.
  • ChelseaChelsea FC : Tottenham HotspurTottenham
    14.
    17:45
    Bergwijn sieht Kane und bringt den Ball gefährlich auf den zweiten Pfosten. Thiago Silva passt aber auf und kann zur Ecke klären.
  • ChelseaChelsea FC : Tottenham HotspurTottenham
    11.
    17:42
    Wieder Bergwijn, der von der linken Strafraumgrenze aus erneut mit rechts abzieht. Dieses Mal steht allerdings Kovačić im Weg und bringt den Block an. Im direkten Gegenzug geht es dann ganz schnell. Mount steckt links für Werner durch, der sich die Kugel auf den rechten Fuß legt und den Ball im langen Eck über den Innenpfosten im Netz versenkt. Dann jedoch geht die Fahne des Linienrichters hoch. Die Wiederholung zeigt, dass die Abseitsentscheidung korrekt ist. Somit bleibt es in einem sehr lebendigen Match beim 0:0.
  • ChelseaChelsea FC : Tottenham HotspurTottenham
    9.
    17:40
    Beim ersten Vorstoß der Spurs wird es direkt so richtig gefährlich. Mit nur drei Stationen kommt Tottenham in einem Umschaltmoment nach vorne. Am Ende ist es Steven Bergwijn, der aus 15 Metern mit rechts einen Schlenzer aufs lange Eck versucht. Der Schuss ist etwas zu hart und geht einen halben Meter über die Latte hinweg ins Aus. Abstoß Chelsea.
  • ChelseaChelsea FC : Tottenham HotspurTottenham
    7.
    17:39
    Werner schickt Mount über links, dessen Hereingabe aber über Ziyech. Abraham bringt das Leder vom rechten Flügel dann zwar erneut ins Zentrum, dieses Mal ist dann aber Lloris wieder zur Stelle.
  • ChelseaChelsea FC : Tottenham HotspurTottenham
    5.
    17:36
    Chelsea lässt den Ball gut laufen. Die Spurs lassen sich davon nicht aus der Reserve locken, gehen erst sehr spät ins Pressing und stellen die Räume zu.
  • ChelseaChelsea FC : Tottenham HotspurTottenham
    2.
    17:33
    Hakim Ziyech gibt einen ersten Warnschuss aus gut 20 Metern ab. Der zu zentrale Linksschuss ist aber kein Problem für Hugo Lloris, der sich auf das Leder stürzt und es sicher unter sich begraben kann.
  • ChelseaChelsea FC : Tottenham HotspurTottenham
    1.
    17:31
    Los geht's in London. Die Hausherren treten fast komplett in Blau mit weißen Stutzen an. Die Spurs tragen ihre weißen Trikots über dunkelblauen Hosen.
  • ChelseaChelsea FC : Tottenham HotspurTottenham
    1.
    17:31
    Spielbeginn
  • ChelseaChelsea FC : Tottenham HotspurTottenham
    17:08
    Die Bilanz spricht dabei für die Blues. Bereits letzte Saison gewann Lampard beide Ligaduelle mit Mourinho und insgesamt ging Chelsea in acht der letzten an der Stamford Bridge ausgespielten Duellen mit anderen Londoner Klubs siegreich vom Feld. Beide Teams standen sich allerdings gerade erst am 29. September 2020 im EFL Cup gegenüber. Nachdem Eric Dier die frühe Werner-Führung sieben Minuten vor Spielende noch egalisierte, behielten die Spurs letztlich im Elfmeterschießen die Nerven und zogen in die nächste Runde ein. Kann sich Chelsea dafür heute revanchieren?
  • ChelseaChelsea FC : Tottenham HotspurTottenham
    17:00
    Unter der Woche legten die Londoner zuhause in der Europa League nach. Mit 4:0 schickten sie Ludogorez Rasgrad nach Hause. Im Vergleich zu dem internationalen Gala-Auftritt wechselt José Mourinho einmal fast komplett durch. Lediglich Tanguy NDombèlé stand bereits am Donnerstagabend von Beginn an auf dem Platz. Die anderen zehn Akteure sind neu mit dabei. Es ist damit bis auf eine Veränderung - Debütant Joe Rodon für den verletzten Toby Alderweireld - fast die gleiche Elf, die Manchester City am vergangenen Wochenende mit 2:0 schlug.
  • SouthamptonSouthampton FC : Manchester UnitedManUtd
    90.
    16:59
    Fazit:
    Was für ein Spiel! Zur Pause führten die Saints mit 2:0 und sie kamen auch minimal besser aus der Kabine. Manchester United wurde allerdings immer zielstrebiger und hatte einen super Joker. Edinson Cavani ist an allen drei Toren beteiligt und hat mit seinem Doppelpack die Partie noch ganz spät gedreht. Für Southampton endet somit eine Serie von sieben ungeschlagenen Begegnungen und die Red Devils rücken bis auf den siebten Rang vor. Ralph Hasenhüttl und seine Truppe reisen als nächstes zu Brighton & Hove Albion. Manchester trifft am Mittwoch auf Paris und kann den Einzug in das Achtelfinale der Königsklasse perfekt machen. In der Liga folgt das Match bei West Ham United.
  • SouthamptonSouthampton FC : Manchester UnitedManUtd
    90.
    16:55
    Spielende
  • SouthamptonSouthampton FC : Manchester UnitedManUtd
    90.
    16:55
    Einwechslung bei Southampton FC: Dan N'Lundulu
  • SouthamptonSouthampton FC : Manchester UnitedManUtd
    90.
    16:55
    Auswechslung bei Southampton FC: Kyle Walker-Peters
  • ChelseaChelsea FC : Tottenham HotspurTottenham
    16:54
    Die Gäste aus dem Londoner Norden kommen ebenfalls mit viel Rückenwind an die Stamford Bridge. Die Lilywhites haben von ihren letzten 16 Pflichtspielen lediglich ein einziges Match in der Europa League verloren. Zuletzt feierten die Spurs sechs Pflichtspielsiege in Serie und entzauberten dabei auch Manchester City am vergangenen Samstag in aller Form mit 2:0.
  • SouthamptonSouthampton FC : Manchester UnitedManUtd
    90.
    16:51
    Tooor für Manchester United, 2:3 durch Edinson Cavani
    Spiel gedreht! Bruno Fernandes spielt einen weit vom Tor entfernten Freistoß überraschend links raus. Rashford kann von der Strafraumecke unbedrängt flanken und findet den einlaufenden Cavani. Der Joker rennt am kurzen Pfosten in die Hereingabe und köpft das Ding über die Linie.
  • SouthamptonSouthampton FC : Manchester UnitedManUtd
    90.
    16:51
    Ibrahima Diallo wird bereits zum fünften Mal in dieser Saison eingewechselt. Die Saints können dadurch kurz mal Durchschnaufen.
  • SouthamptonSouthampton FC : Manchester UnitedManUtd
    90.
    16:49
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
  • SouthamptonSouthampton FC : Manchester UnitedManUtd
    90.
    16:49
    Einwechslung bei Southampton FC: Ibrahima Diallo
  • SouthamptonSouthampton FC : Manchester UnitedManUtd
    90.
    16:48
    Auswechslung bei Southampton FC: Stuart Armstrong
  • SouthamptonSouthampton FC : Manchester UnitedManUtd
    88.
    16:48
    Die Südengländer kommen kaum noch hinten heraus. Die Gäste sind jetzt komplett am Drücker und wollen den späten Siegtreffer erzwingen.
  • ChelseaChelsea FC : Tottenham HotspurTottenham
    16:46
    Im Vergleich zum Champions-League-Spiel in Frankreich verändert Frank Lampard seine Startelf dabei auf drei Positionen. N'Golo Kanté, Hakim Ziyech und Reece James kommen neu ins Team. Jorginho, Azpilicueta (beide Bank) und Callum Hudson-Odoi (nicht im Kader) bleiben dafür draußen.
  • SouthamptonSouthampton FC : Manchester UnitedManUtd
    85.
    16:46
    Southampton hat zuletzt im Januar 2016 gegen Manchester United gewonnen. Die Chance diese Serie zu beenden war lange da. Derzeit spricht jedoch nicht mehr viel für einen Erfolg der Saints.
  • SouthamptonSouthampton FC : Manchester UnitedManUtd
    84.
    16:43
    Alex Telles hat Feierabend. Der Brasilianer wird hinten links von Brandon Williams ersetzt.
  • SouthamptonSouthampton FC : Manchester UnitedManUtd
    84.
    16:43
    Einwechslung bei Manchester United: Brandon Williams
  • SouthamptonSouthampton FC : Manchester UnitedManUtd
    84.
    16:42
    Auswechslung bei Manchester United: Alex Telles
  • ChelseaChelsea FC : Tottenham HotspurTottenham
    16:42
    Gastgeber Chelsea durchlebt aktuell aber eine ziemliche Stärkephase. Die Blues haben ihre letzten sechs Pflichtspiele allesamt gewonnen und in diesem Zeitraum lediglich zwei Gegentore kassiert. Insgesamt ist die Truppe von Frank Lampard sogar schon seit zehn Pflichtspielen unbesiegt. Mit einem 2:1-Auswärtssieg bei Stade Rennes verteidigten die Londoner damit gerade erst am Dienstagabend die Tabellenführung in der Gruppe E der Champions League. Damit steht auch der vorzeitige Einzug ins Achtelfinale schon vorzeitig fest.
  • SouthamptonSouthampton FC : Manchester UnitedManUtd
    81.
    16:40
    Es laufen bereits die letzten zehn Minuten. Manchester United hat einen Zwei-Tore-Rückstand aufgeholt und ist dem dritten Treffer jetzt sogar näher.
  • SouthamptonSouthampton FC : Manchester UnitedManUtd
    79.
    16:39
    Adams fehlen nur Zentimeter! Der Stürmer kriegt den Ball halbrechts in der Box und schließt schön aus der Drehung ab. Der flache Abschluss kullert nur knappt links neben das Gehäuse.
  • SouthamptonSouthampton FC : Manchester UnitedManUtd
    76.
    16:36
    Die Red Devils zeigen sich im zweiten Abschnitt klar verbessert und haben sich den Ausgleich verdient. Jetzt ist sogar noch mehr möglich.
  • ChelseaChelsea FC : Tottenham HotspurTottenham
    16:34
    Dabei empfängt nach den bisherigen Ergebnissen des zehnten Spieltags der aktuelle Dritte den derzeitigen Zweiten. Weil Liverpool in Brighton nicht über ein 1:1-Remis hinauskam, springt der Sieger dieser Partie automatisch auf Platz eins. Für die Spurs, die bereits als Tabellenführer in den Spieltag gingen, wäre es die zweite Woche in Folge an der Sonnenseite der höchsten englischen Spielklasse. Der Auswahl von José Mourinho reicht überdies bereits die Punkteteilung an der Stamford Bridge, um die Reds erneut zu überholen.
  • SouthamptonSouthampton FC : Manchester UnitedManUtd
    74.
    16:32
    Tooor für Manchester United, 2:2 durch Edinson Cavani
    Ausgleich! Auch Manchester ist nach einer Ecke erfolgreich. McCarthy kann die Hereingabe zunächst wegfausten. Im zweiten Anlauf kommt Bruno Fernandes von rechts vor dem Sechzehner zum Abschluss. Der Schuss des 26-Jährigen wird noch abgefälscht und würde wohl knapp links vorbei gehen. Cavani reagiert blitzschnell, wirft sich in den Schuss und nickt gekonnt ein.
  • SouthamptonSouthampton FC : Manchester UnitedManUtd
    72.
    16:31
    Erster Wechsel von Ralph Hasenhüttl. Shane Long soll die Bälle vorne festmachen und wieder für mehr Entlastung sorgen. Moussa Djénépo muss dafür runter.
  • ChelseaChelsea FC : Tottenham HotspurTottenham
    16:31
    Guten Tag und herzlich willkommen an der Stamford Bridge, wo heute um 17:30 Uhr der Chelsea FC seinen Stadtrivalen Tottenham Hotspur im Rahmen des zehnten Spieltags der Premier League empfängt.
  • SouthamptonSouthampton FC : Manchester UnitedManUtd
    72.
    16:31
    Einwechslung bei Southampton FC: Shane Long
  • SouthamptonSouthampton FC : Manchester UnitedManUtd
    72.
    16:30
    Auswechslung bei Southampton FC: Moussa Djénépo
  • SouthamptonSouthampton FC : Manchester UnitedManUtd
    69.
    16:30
    Cavani knapp daneben! Wan-Bissaka bringt den Ball vom rechten Strafraumeck hoch in die Mitte. Cavani steht in der Luft und köpft unwiderstehlich auf das lange Eck. Der Versuch des Uruguayers fliegt haarscharf links neben den Kasten.
  • SouthamptonSouthampton FC : Manchester UnitedManUtd
    67.
    16:27
    Die Saints bekommen direkt hintereinander zwei Eckstöße. Beide Male sind die Gäste aufmerksam und können sicher klären. Das sah in der ersten Hälfte noch anders aus.
  • SouthamptonSouthampton FC : Manchester UnitedManUtd
    64.
    16:23
    Southampton hat die letzten drei Heimspiel alle mit 2:0 gewonnen. Durch das 2:1 ist die Serie jetzt gerissen.
  • SouthamptonSouthampton FC : Manchester UnitedManUtd
    61.
    16:22
    Für Bruno Fernandes ist es bereits der siebte Saisontreffer. Der Portugiese ist für Ole Gunnar Solskjær derzeit nicht zu ersetzen.
  • SouthamptonSouthampton FC : Manchester UnitedManUtd
    59.
    16:18
    Tooor für Manchester United, 2:1 durch Bruno Fernandes
    Da ist der Anschlusstreffer! Über rechts geht es bei den Gästen nach vorne. Cavani hat Zeit zu flanken und findet in der Mitte den völlig freien Bruno Fernandes. Der Spielmacher nimmt die Hereingabe zentral vor dem Tor nochmal an und schließt dann aus knapp sieben Metern ab. Gegen den Schuss in das linke untere Eck hat dann sogar McCarthy keine Chance mehr.
  • SouthamptonSouthampton FC : Manchester UnitedManUtd
    58.
    16:18
    Nach einer etwas längeren Unterbrechung geht das Spiel weiter und auch Bednarek ist wieder mit dabei.
  • SouthamptonSouthampton FC : Manchester UnitedManUtd
    57.
    16:18
    Jan Bednarek ist bei der Cavani-Möglichkeit von einem Mitspieler umgenietet worden und muss behandelt werden.
  • SouthamptonSouthampton FC : Manchester UnitedManUtd
    56.
    16:17
    Bruno Fernandes bringt den Ball von der Grundlinie nach innen. McCarthy ist mit den Fingerspitzen dran und legt die Pille genau vor die Füße von van de Beek. Der Niederländer legt nochmal quer und über Umwege landet die Kugel rechts vor dem Fünfer. Cavani schließt aus der Drehung ab und jagt das Leder nur knapp über die Latte.
  • SouthamptonSouthampton FC : Manchester UnitedManUtd
    55.
    16:15
    Manchester United übernimmt im Moment etwas mehr die Initiative. Die Saints konzentrieren sich auf das Konter.
  • SouthamptonSouthampton FC : Manchester UnitedManUtd
    52.
    16:13
    McCarthy bleibt unüberwindbar!
    Rashford taucht plötzlich halblinks im gegnerischen Strafraum auf. Der 23-Jährige versucht es halbhoch auf das lange Eck. McCarthy bleibt lange stehen, reagiert dann gut und kriegt den linken Arm dazwischen.
  • SouthamptonSouthampton FC : Manchester UnitedManUtd
    49.
    16:09
    Southampton startet aktiver in die zweite Hälfte. Dean Henderson musste bereits zweimal eingreifen.
  • SouthamptonSouthampton FC : Manchester UnitedManUtd
    46.
    16:07
    Weiter geht's! De Gea bleibt verletzt in der Kabine und wird von Dean Henderson ersetzt. Für den 23-Jährige ist es der erste Einsatz in der Premier League für Manchester. Zudem stürmt Edinson Cavani für Mason Greenwood.
  • SouthamptonSouthampton FC : Manchester UnitedManUtd
    46.
    16:05
    Einwechslung bei Manchester United: Edinson Cavani
  • SouthamptonSouthampton FC : Manchester UnitedManUtd
    46.
    16:05
    Auswechslung bei Manchester United: Mason Greenwood
  • SouthamptonSouthampton FC : Manchester UnitedManUtd
    46.
    16:05
    Einwechslung bei Manchester United: Dean Henderson
  • SouthamptonSouthampton FC : Manchester UnitedManUtd
    46.
    16:05
    Auswechslung bei Manchester United: De Gea
  • SouthamptonSouthampton FC : Manchester UnitedManUtd
    46.
    16:04
    Anpfiff 2. Halbzeit
  • SouthamptonSouthampton FC : Manchester UnitedManUtd
    45.
    15:53
    Halbzeitfazit:
    Die Saints haben einfach einen Lauf! Zu Beginn war Manchester United die aktivere Mannschaft und die Heimelf hat keine offensive Akzente setzen können. Nach einer Ecke ist Southampton dann aber direkt mit dem ersten Torschuss in Front gegangen und hat per Freistoß sogar erhöhen können. Damit haben sie die Red Devils richtig geschockt. Das Team von Ole Gunnar Solskjær braucht einen Sieg, um oben dran zu kommen und wird im zweiten Abschnitt nochmal alles versuchen. Es könnte also spannend werden. Bis gleich!
  • SouthamptonSouthampton FC : Manchester UnitedManUtd
    45.
    15:48
    Ende 1. Halbzeit
  • SouthamptonSouthampton FC : Manchester UnitedManUtd
    45.
    15:47
    Zwei Minuten gibt es oben drauf. Aufgrund der ein oder anderen Behandlungspause ist das völlig im Rahmen.
  • SouthamptonSouthampton FC : Manchester UnitedManUtd
    45.
    15:46
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
  • SouthamptonSouthampton FC : Manchester UnitedManUtd
    45.
    15:46
    Kurz vor der Pause gibt es eine Ecke für die Gäste. Alex Telles bringt den Ball hoch herein. Maguire kann sich in der Luft aber nicht durchsetzen.
  • SouthamptonSouthampton FC : Manchester UnitedManUtd
    42.
    15:45
    Mittlerweile ist der FC Southampton voll im Spiel angekommen. Die Red Devils tun sich im Moment sehr schwer in das letzte Drittel zu kommen.
  • SouthamptonSouthampton FC : Manchester UnitedManUtd
    39.
    15:44
    Für Ralph Hasenhüttl und seine Jungs läuft es bislang optimal. Die wenigen eigenen Gelegenheiten haben sie eiskalt ausgenutzt und Manchester United ist an Alex McCarthy gescheitert.
  • SouthamptonSouthampton FC : Manchester UnitedManUtd
    36.
    15:41
    Nach einer kurzen Behandlung kann der Keeper der Gäste erst einmal weitermachen. Der Zusammenprall mit dem Pfosten scheint De Gea dennoch etwas härter getroffen zu haben.
  • SouthamptonSouthampton FC : Manchester UnitedManUtd
    35.
    15:40
    De Gea muss im Anschluss behandelt werden. Dean Henderson macht sich sicherheitshalber warm.
  • SouthamptonSouthampton FC : Manchester UnitedManUtd
    34.
    15:39
    Nächste gute Möglichkeit für die Saints! Djénépo zieht aus der Distanz ab und zwingt De Gea zur Parade. Der Spanier kann den Schuss aber nur zur Seite abwehren. Dort lauert Armstrong. Der Schotte kriegt den Ball aber nicht kontrolliert.
  • SouthamptonSouthampton FC : Manchester UnitedManUtd
    33.
    15:34
    Tooor für Southampton FC, 2:0 durch James Ward-Prowse
    Traumhafter Freistoß! Fast vom linken Strafraumeck zirkelt Ward-Prowse den Freistoß wunderschön über die Mauer und setzt das Ding direkt neben den linken Pfosten. De Gea fliegt und touchiert den Ball noch, aber kann den Einschlag nicht mehr verhindern und prallt mit dem Bein auch noch an das Aluminium.
  • SouthamptonSouthampton FC : Manchester UnitedManUtd
    31.
    15:34
    McCarthy bügelt seinen Fehler sensationell aus!
    Der Keeper spielt im Aufbau einen katastrophalen Fehlpass in die Füße von Greenwood. Der 19-Jährige sprintet direkt auf das Tor zu und schließt etwas zu zentral ab. Dadurch ist McCarthy zur Stelle und kann parieren. Der Abpraller landet aber links am Fünfer bei Bruno Fernandes. Der Portugiese schließt direkt ab. McCarthy ist schon wieder oben und schmeißt sich auch in den Schuss. Im Anschluss setzt Bruno Fernandes nochmal nach, doch wieder ist der 30-jährige Torhüter dazwischen. Starke Aktion des Schlussmanns!
  • SouthamptonSouthampton FC : Manchester UnitedManUtd
    29.
    15:31
    Seit dem Führungstor ist die Heimmannschaft die klar bessere Mannschaft. Manchester United wirkt ein wenig geschockt.
  • SouthamptonSouthampton FC : Manchester UnitedManUtd
    27.
    15:30
    Beinahe das 2:0!
    Walker-Peters ist weit mit aufgerückt und wird rechts vor dem Strafraum bedient. Der Außenverteidiger dringt in den Sechzehner ein und haut einfach mal drauf. Der Schuss wird noch abgefälscht und klatscht an den linken Pfosten. Da hätte De Gea keine Chance gehabt.
  • SouthamptonSouthampton FC : Manchester UnitedManUtd
    25.
    15:28
    Mit dem Treffer haben Ward-Prowse und Co. den Spielverlauf ein wenig auf den Kopf gestellt. Manchester United hat den besseren Eindruck gemacht.
  • SouthamptonSouthampton FC : Manchester UnitedManUtd
    23.
    15:24
    Tooor für Southampton FC, 1:0 durch Jan Bednarek
    Mit der ersten Gelegenheit gehen die Saints in Führung! Bei einer Ecke von der linken Seite positionieren sich alle im Fünfmeterraum. Ward-Prowse bringt den Standard an den kurzen Pfosten. Dort kann sich Bednarek von seinem Gegenspieler lösen und köpft locker ein.
  • SouthamptonSouthampton FC : Manchester UnitedManUtd
    19.
    15:24
    Die Saints sind sehr giftig in den Zweikämpfen und setzen den Red Devils damit ordentlich zu. Nach vorne geht bei den Hausherren allerdings noch gar nichts.
  • SouthamptonSouthampton FC : Manchester UnitedManUtd
    16.
    15:19
    Gelbe Karte für James Ward-Prowse (Southampton FC)
    Ward-Prowse wird nachträglich für eine ungestüme Grätsche auf Höhe der Mittellinie bestraft. Die Entscheidung geht völlig in Ordnung.
  • SouthamptonSouthampton FC : Manchester UnitedManUtd
    16.
    15:18
    Bruno Fernandes an den Außenpfosten!
    Rashford wird kurz vor dem Strafraum tief angespielt und leitet weiter zu Bruno Fernandes. Der Spielmacher hat in zentraler Position zu viel Platz und schließt mit dem rechten Spann ab. Der Schuss wird noch leicht abgefälscht, dreht sich etwas vom Tor weg und knallt deswegen nur an den linken Außenpfosten.
  • SouthamptonSouthampton FC : Manchester UnitedManUtd
    15.
    15:16
    Für Bruno Fernandes wird es weitergehen. Den Freistoß kann er allerdings noch nicht treten. Der Standard kommt aus dem Mittelfeld hoch und weit in die Box. McCarthy stürmt heraus und schnappt sich den Ball.
  • SouthamptonSouthampton FC : Manchester UnitedManUtd
    13.
    15:15
    Bruno Fernandes wird von Oriol Romeu schon bei der Ballannahme gestört und gefoult. Der Portugiese wird am Fuß getroffen und muss behandelt werden.
  • SouthamptonSouthampton FC : Manchester UnitedManUtd
    10.
    15:11
    United hat die ersten Minuten unter Kontrolle und verhindert die gefürchteten Konter der Heimelf.
  • SouthamptonSouthampton FC : Manchester UnitedManUtd
    7.
    15:09
    Greenwood mit der ersten Möglichkeit! Bruno Fernandes schickt den Angreifer in den Strafraum. McCarthy ist weit vor seinem Kasten und wird umkurvt. Aus spitzem Winkel trifft Greenwood aber nur das linke Außennetz.
  • SouthamptonSouthampton FC : Manchester UnitedManUtd
    4.
    15:07
    Ole Gunnar Solskjær nimmt zwei Wechsel in seiner Startelf vor. Anthony Martial fehlt angeschlagen und wird von Mason Greenwood ersetzt. Zudem beginnt Nemanja Matić für Edinson Cavani.
  • SouthamptonSouthampton FC : Manchester UnitedManUtd
    3.
    15:05
    Ralph Hasenhüttl hat keinen Grund für Veränderungen in der Anfangsformation und belässt es bei der Startelf vom Remis gegen Wolverhampton.
  • SouthamptonSouthampton FC : Manchester UnitedManUtd
    1.
    15:02
    Los geht's! Die Saints stoßen an und spielen in rot. Deswegen muss Manchester auf die grauen Trikots ausweichen.
  • SouthamptonSouthampton FC : Manchester UnitedManUtd
    1.
    15:01
    Spielbeginn
  • SouthamptonSouthampton FC : Manchester UnitedManUtd
    14:59
    Die Teams betreten das Feld. In der Vorsaison endeten beide Aufeinandertreffen mit einem Unentschieden.
  • SouthamptonSouthampton FC : Manchester UnitedManUtd
    14:42
    Bruno Fernandes ist bei Manchester United voll eingeschlagen. Der Portugiese kam im Januar auf die Insel und war von Beginn an eine Bereicherung für den Verein und für die Liga. Der 26-Jährige hat bereits 21 Pflichtspieltreffer für seinen neuen Arbeitgeber erzielt. Davon allein sechs in dieser Premier-League-Saison und es scheint fast so, als könnten die Red Devils nicht mehr ohne seine Treffer gewinnen. Bei allen vier United-Siegen hat Bruno Fernandes mindestens einmal geknipst.
  • SouthamptonSouthampton FC : Manchester UnitedManUtd
    14:34
    Mit Danny Ings fehlt Southampton weiterhin ihr Top-Stürmer. Dafür sind jetzt andere für das Erzielen der Tore zuständig. In der letzten Begegnung machte Theo Walcott den Treffer der Saints. Für den 31-Jährigen war es ein besonders emotionaler Moment, denn es war sein erster Torerfolg seit seiner Rückkehr im Oktober. Somit war er nach knapp 15 Jahren wieder für seinen ersten Profi-Klub erfolgreich.
  • SouthamptonSouthampton FC : Manchester UnitedManUtd
    14:26
    Manchester United hat in der Champions League den nächsten Sieg eingefahren und führt die Gruppe mit drei Zählern vor Paris und Leipzig an. In der Liga läuft es für die Red Devils jedoch noch nicht so gut. Das Team von Ole Gunnar Solskjær hat erst acht Matches bestritten. Dabei aber auch erst 13 Punkte eingefahren. Damit liegt Man Utd derzeit auf dem 13. Rang. Die Ansprüche sind in Manchester aber natürlich ganz andere. Vier Zähler Rückstand hat United auf den heutigen Gegner, der den Europa-League-Platz belegt. Um die Spitzengruppe nicht aus den Augen zu verlieren, sollte heute also der vierte Sieg in Folge eingefahren werden.
  • SouthamptonSouthampton FC : Manchester UnitedManUtd
    14:14
    Ralph Hasenhüttl hat die Saints deutlich verbessert und mittlerweile zur Überraschung der Saison geformt. Die ersten beiden Spieltage gingen noch verloren. Seitdem ist Southampton allerdings ungeschlagen und war zwischenzeitlich sogar kurz Tabellenführer. Nach drei Ligasiegen in Folge gab es zuletzt ein 1:1-Unentschieden bei den Wolverhampton Wanderers. Besonders stark sind die Südengländer zu Hause. Die letzten drei Heimspiele haben sie allesamt mit 2:0 für sich entscheiden können.
  • SouthamptonSouthampton FC : Manchester UnitedManUtd
    14:06
    Hallo und herzlich willkommen zum zehnten Spieltag der Premier League. Der FC Southampton empfängt Manchester United. Anstoß ist um 15 Uhr im Saint Mary's.