Direkt zum Inhalt

Live-Konferenz | Fußball Premier League: Live-Konferenz - 34. Spieltag - 2023/2024 | Live und Ergebnisse

Fussball Premier League

Vorherige Element anwählen
Nächste Element anwählen

Live in der Konferenz: Premier League - 34. Spieltag

  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    90.
    20:28
    Fazit:
    Chelsea siegt bei West Ham mit 0:1! Der ansonsten unglückliche Timo Werner erzielt den entscheidenden Treffer, der die Blues einen gigantischen Schritt näher an die Champions-League-Qualifikation führt. Die Irons versuchten im zweiten Durchgang zwar mehr nach vorne, wirklich gefordert war Mendy zwischen den Pfosten aber nie. Weil auch das Angriffsspiel der Blues nicht unbedingt besser wurde, war das Spiel ziemlich träge und der großen sportlichen Bedeutung kaum gerecht. Negatives Highlight war die rote Karte gegen Balbuena nach einem überflüssigen VAR-Eingriff. Somit verlieren die Irons nicht nur das wichtige Spiel, sondern schon wieder einen gesperrten Innenverteidiger. Chelsea kann sich ein weiteres Mal auf die Defensive verlassen und sich auf das Königsklassen-Hinspiel gegen Real vorbereiten.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    90.
    20:22
    Spielende
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    90.
    20:22
    Aus einem Meter vergibt Abraham! Mount geht links an allen vorbei und chippt von der Grundlinie in die Mitte. Beinahe auf der Torlinie ist Abraham frei, doch er springt nicht hoch genug und drückt das Leder mit der Stirn somit von unten über die Latte.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    90.
    20:21
    Gelbe Karte für N'Golo Kanté (Chelsea FC)
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    90.
    20:20
    Gelbe Karte für Edouard Mendy (Chelsea FC)
    Für Zeitspiel wird der Keeper verwarnt.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    90.
    20:20
    Die Irons kommen nochmal nach vorne, doch in der dritten Minute der Nachspielzeit zieht Benrahma aus 23 Metern übermotiviert vom linken Flügel ab. Die gute Besetzung in der Mitte war damit umsonst.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    90.
    20:18
    Durch den langen VAR-Check gibt es im ruhigen Spiel doch noch fünf Minuten Aufschlag.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    90.
    20:17
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    90.
    20:16
    Ansonsten ist die Partie nicht nur durch die Wechsel zerfahren. West Ham scheint nicht mehr zu können und Chelsea nicht mehr zu wollen.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    88.
    20:15
    Abraham macht gleich einen langen Ball fest und geht nach links. Von dort legt er aus 14 Metern zurück auf Ziyech, dessen Linksschuss aus 18 Metern flach am rechten Pfosten vorbeistreicht.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    87.
    20:13
    Einwechslung bei Chelsea FC: Tammy Abraham
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    87.
    20:13
    Auswechslung bei Chelsea FC: Timo Werner
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    86.
    20:13
    Im Heruntergehen leistet sich Azpilicueta ein Wortgefecht mit der Bank der Kontrahenten. Tuchel versucht ihn zu beruhigen.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    86.
    20:12
    Einwechslung bei Chelsea FC: Reece James
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    86.
    20:12
    Auswechslung bei Chelsea FC: Azpilicueta
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    84.
    20:11
    So müssen die Irons in Unterzahl auf den Ausgleich drängen, momentan ist Chelsea aber wieder das präsentere Team.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    83.
    20:09
    Einwechslung bei West Ham United: Ben Johnson
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    83.
    20:09
    Auswechslung bei West Ham United: Ryan Fredericks
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    81.
    20:07
    Rote Karte für Fabián Balbuena (West Ham United)
    Es gibt tatsächlich die rote Karte. Ein klassischer Fall für eine Szene, die in der Zeitlupe böse aussieht, in der Realgeschwindigkeit aber beinahe unmöglich Absicht gewesen sein kann. Im Durchschwingen beim Klären landet das Bein unglücklich auf der Wade Chilwells statt dem Boden, Balbuena scheint dann sogar noch wegziehen zu wollen. Eine harte, wenn nicht falsche Entscheidung.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    80.
    20:07
    Der VAR prüft die Szene! Es wird eine mögliche rote Karte gecheckt.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    79.
    20:06
    Balbuena spielt einen langen Ball nach vorne und landet mit dem Stollen unglücklich auf der Wade von Chilwell. Das sah schmerzhaft aus. Absicht ist hier aber nicht zu unterstellen, da er im Durchschwingen eher unglücklich auf das Bein getroffen ist.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    77.
    20:04
    So plätschern die Minuten nach und nach von der Uhr. Es gibt kaum Szenen in Strafraumnähe.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    75.
    20:01
    Gegen den Ball rückt dann immer wieder einer der Drei Innenverteidiger raus, um vor einer Viererkette das Mittelfeldzentrum mit Jorginho und Kanté zu schließen.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    74.
    20:00
    Einwechslung bei Chelsea FC: Hakim Ziyech
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    74.
    20:00
    Auswechslung bei Chelsea FC: Christian Pulišić
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    73.
    20:00
    Die Chelsea-Abwehrkette steht über weite Strecken nur noch wenige Meter vor dem eigenen Strafraum, das Anlaufen beginnt deutlich hinter dem eigenen Mittelkreis.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    70.
    19:57
    Zumindest personell werden die Gastgeber etwas offensiver. Das Spiel bleibt unterdessen sehr ruhig.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    69.
    19:56
    Einwechslung bei West Ham United: Manuel Lanzini
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    69.
    19:55
    Auswechslung bei West Ham United: Mark Noble
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    69.
    19:55
    Einwechslung bei West Ham United: Saïd Benrahma
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    69.
    19:55
    Auswechslung bei West Ham United: Pablo Fornals
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    67.
    19:55
    Rechts schickt Azpilicueta Werner auf den Flügel, an der Grundlinie dreht er um und zieht in die Mitte. Aus acht Metern zieht er mit links flach ab, aber im kurzen Eck ist Fabiański ein weiters Mal aufmerksam.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    65.
    19:53
    Nach einer längeren Chelsea-Phase im gegnerischen Terrain hat West Ham das erste Mal wieder etwas Raum im Mittelfeld. Der präsente Souček geht auf die Abwehr zu, doch sein Pass nach links auf Bowen wird abgefangen.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    63.
    19:51
    Wieder Mount aus dem Rückraum. Aus 20 Metern legt er sich die Annahme nach rechts und zieht aus dem Zentrum ab. In hohem Bogen fliegt der Schlenzer mit der Innenseite in den rechten Winkel, Fabiański kann per Flugparade nach außen klären und dieses Mal auch die Kugel im Nachfassen sichern.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    61.
    19:48
    Die Irons erhöhen den Druck! Rechts wird Noble hinter die Kette geschickt, von dort gibt er flach in den Rückraum. Mit rechts zieht Fredericksen aus 16 Metern ab, der Schuss wird aber durch Azpilicueta geblockt und springt hoch zurück. Von unten löffelt den Nachschuss Lingard mit rechts ins rechte Eck, doch er verfehlt das rechte Eck knapp.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    59.
    19:46
    Torschuss Zwei ist noch kläglicher! Links gibt es aus 25 Metern einen Freistoß, den Lingard mit rechts ausführt. Alle rechnen mit einer Flanke, aus gutem Grund, doch der Angreifer zieht den Versuch direkt ins kurze Eck. Auf dem weg verhungert der Schuss aber, sodass Mendy noch weniger Probleme hat als ohnehin gegen einen solch verzweifelten Versuch.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    57.
    19:45
    West Ham mit seinem ersten Schuss aufs Tor. Der Versuch von Fornals aus zentralen 16 Metern geht aber genau auf Mendy.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    55.
    19:41
    Werner vergibt die Hundertprozentige! Mount zieht aus 18 Metern halbrechts ansatzlos ins linke Eck ab, Fabiański kann den halbhohen Schuss erreichen. Die Parade springt von seiner Hand an seinen Körper und von da genau vor ihn. Werner läuft in die Kugel und muss aus drei Metern nur noch ins lange Eck schieben, lässt sich vom verzweifelt reagierenden Keeper aber verunsichern. So geht der Linksschuss aus kürzester Distanz am langen, rechten Pfosten vorbei.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    52.
    19:39
    Chelsea wird in die eigene Hälfte gedrängt, doch zweimal findet eine Flanke von Coufal in der Mitte keinen Abnehmer. Der zweite Versuch hätte deutlich besser kommen müssen, schließlich war er frei am Strafraum an der Grundlinie.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    49.
    19:36
    Im Aufbau ist West Ham nun deutlich aktiver als vor dem Seitenwechsel, doch weil sowohl Souček als auch Noble hinter die Mittellinie fallen, gibt es wenige Möglichkeiten geordnet nach vorne zu kommen.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    46.
    19:32
    Personell unverändert geht es weiter.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    46.
    19:32
    Anpfiff 2. Halbzeit
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    45.
    19:18
    Halbzeitfazit:
    Mit 0:1 geht es in die Kabinen! Das so wichtige Spiel um den Champions-League-Platz bietet kaum Highlights, weil sich die Irons vor allem auf das Schließen der Räume konzentrieren. Gegen das tiefe Pressing finden die Blues kaum eine Lösung, sodass die Minuten in der ersten halben Stunde einfach verstrichen. Seitdem machen die Hausherren selbst etwas mehr nach vorne, allerdings bringen sie noch weniger vor den Kasten. Kurz vor dem Pausenpfiff kann Werner die Gäste dann doch mit dem ersten gefährlichen Schuss in Führung bringen, sodass die Gastgeber in der Halbzeit dringend an einem offensiven Konzept arbeiten müssen.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    45.
    19:16
    Ende 1. Halbzeit
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    45.
    19:15
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    43.
    19:13
    Tooor für Chelsea FC, 0:1 durch Timo Werner
    Doch noch die Führung für Chelsea! Chilwell kann das erste Mal links Tempo aufnehmen und wird von Mount bedient. Flach gibt er sechs Meter vor der Grundlinie flach und parallel zu dieser in die Mitte. Im Zentrum rutscht die Hereingabe zwischen Balbuena und Souček durch, der Nationalstürmer muss im Zentrum nur noch den rechten Fuß reinhalten. Der Schuss findet das Tor im freien, rechten Eck.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    42.
    19:11
    Gelbe Karte für Andreas Christensen (Chelsea FC)
    In dem Moment, in dem Lingard im Konter über die Mitellinie geht, zieht Christensen das taktische Foul.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    39.
    19:09
    Damit beginnt die beste Phase der Irons! Zwei Ecken von rechts drängen die Blues mal etwas nach hinten, es wirkt als hätten die Gastgeber einen Schalter umgelegt.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    36.
    19:06
    West Ham fordert einen Strafstoß! Nach dem Freistoß von links verlängert Souček auf Ogbonna. Halbrechts spitzelt dieser im Fallen aus acht Metern aufs Tor, am kurzen Pfosten blockt Azpilicueta mit dem Oberarm. Von dort springt die Kugel an die Brust, er hat viel Glück, dass der VAR diese Klärungs-Aktion nicht anders auslegt.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    35.
    19:05
    Gelbe Karte für Timo Werner (Chelsea FC)
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    33.
    19:03
    Es ist noch nicht die Partie Werners. Von links kommt eine Chilwell-Flanke hoch, doch aus zehn Metern hat er am langen Pfosten einen ganz schweren Stand in der Luft gegen den langen Diop.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    31.
    19:02
    Mount legt sich einen hohen Schlag am rechten Sechzehnereck traumhaft in den Lauf und gibt flach zu Werner. Mit Ogbonna im Rücken möchte sich der Nationalstürmer drehen, doch sein Rechtsschuss aus zwölf Metern geht weit drüber.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    29.
    18:59
    Dadurch spielt sich fast alles in der West-Ham-Hälfte ab. Die Blues können daraus aber keine Chancen kreieren.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    27.
    18:58
    Während Bowen und Lingard zu Beginn noch an der Mittellinie mit Fornals gemeinsam den Dreieraufbau angelaufen haben, bilden sie nun mit Noble und Souček eine Vierer-Reihe vor der Abwehr-Fünferkette.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    24.
    18:54
    Nach einem unspektakulären Foul vom aufgerückten Christensen am rechten Flügel lässt sich Fabiański lange Zeit für den weiten Schlag per Freistoß.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    22.
    18:52
    Durch diese Spielweise ist es schwer für Chelsea Räume zu finden. Werners Schuss von halblinks fälscht ein Verteidiger rechts neben den langen Pfosten zur Ecke ab.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    18.
    18:49
    Die Gastgeber gehen immer wieder in ein Abwehr-Pressing über. Die defensive Fünferkette steht nur wenige Schritte vor der Box, zehn Meter davon formiert sich schon das Mittelfeld.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    15.
    18:47
    Auf der Gegenseite trifft Mount zumindest wieder den Kasten. Nach Ablage durch Werner von rechts zieht der Engländer aus 15 Metern ab, doch der Versuch ist wieder zu locker und unplatziert.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    14.
    18:46
    Souček steckt aus der eigenen Hälfte auf den linken Flügel zu Fredericks. Er kann den ganzen Flügel heruntermarschieren, verpasst aber das Zuspiel in die Mitte. Aus spitzem Winkel muss er dann aus zehn Metern abziehen, der Linksschuss geht aber klar drüber.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    12.
    18:42
    Der Ballbeseitz liegt zu 76 Prozent bei den Gästen.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    10.
    18:41
    Rechts im Strafraum zieht Mount mit links ins lange Eck ab. Der Schuss aus 14 Metern kann aber von Fabianski gehalten werden.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    9.
    18:40
    Bowen und Fornals erobern im Zentrum die Kugel. Der Stürmer nimmt Tempo auf und geht auf die Kette zu. Beim Pass nach links steht Lingard dann aber einen knappen Meter im Abseits.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    7.
    18:37
    Die Gäste bleiben deutlich mehr an der Kugel, West Ham konzentriert sich auf das Spiel gegen die Kugel.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    4.
    18:34
    Werner mit dem ersten Abschluss. Mount gibt vom rechten Flügel halbhoch in die Mitte, den titschenden Ball setzt Werner aus der Drehung deutlich drüber.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    3.
    18:33
    Chelsea wird in den ersten Minuten das Spielgerät überlassen, vorne laufen Lingard, Bowen und Pablo Fornals den Dreier-Aufbau der Chelsea-Innenverteidiger an.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    1.
    18:31
    Okay, let's go! West Ham stößt im Heimtrikot an, Chelsea trägt sein blaues Gewand.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    1.
    18:30
    Spielbeginn
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    18:22
    Bei Cheslea gab es vor allem abseits des Rasens großen Wirbel. Als eines der Gründungsmitglieder wollten die Londoner in der Super League an den Start gehen, dagegen gab es jedoch große Fan-Proteste. Wie bei den anderen Big-Six-Clubs sorgte die Aktion für viel Misstrauen gegen die Vereinseigentümer, die in den nicht mitgliedergeführten Vereinen solch große Entscheidungen ohne Abstimmung mit den Fans treffen können. Bekanntermaßen zogen sich alle englischen Clubs aus dem Vorhaben zurück, eine Champions-League-Reform zugunsten der großen Clubs gibt es trotzdem.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    18:13
    Bei den Hausherren sorgte der Shootingstar Lingard unter der Woche für Aufsehen. Nach einer unglücklichen Zeit bei United erzielte die Leihgabe bei den Irons in zehn Spielen neun Treffer und legte drei weitere vor. Laut eigener Aussage liegt das an der Psyche, denn er hatte davor vor allem mit den Problemen seiner an Depressionen erkrankten Mutter zu kämpfen. Er motivierte im sehenswerten Interview besonders Jugendliche dazu, ihre Probleme auszusprechen und nicht in sich hineinzufressen. Ihm habe das Öffnen sehr geholfen.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    18:10
    Die Gäste mussten unter der Woche noch gegen Brighton & Hove antreten, die Partie endete 0:0. Heute gibt es sechs Änderungen: Im Tor startet Mendy für Kepa, davor beginnen Thiago Silva, Azpilicueta, Chilwell, Kanté und Werner. Aus der Elf rotieren Zouma, James, Marcos Alonso, Ziyech und Havertz.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    18:03
    Im Vergleich dazu gibt es zwei Veränderungen: Der gelb-rot-gesperrte Dawson wird durch Balbuena ersetzt. Außerdem ersetzt Fredericks auf der linken Seite Ben Johnson.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    17:58
    In den letzten vier Spielen der Irons fielen insgesamt 21 Treffer. Auf ein 3:3 gegen Arsenal folgten Siege mit 2:3 bei Wolverhampton und gegen Leicester City. In der letzten Woche unterlag West Ham 3:2 beim abstiegsbedrohten Newcastle United.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    17:55
    West Ham kann sich hingegen auf die Liga konzentrieren. Das Team von David Moyes ist in keinem Pokalwettbewerb mehr vertreten und kann daher Kräfte sparen.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    17:53
    Durch die vielen Wettbewerbe sind die Blues momentan in einem straffen Rhythmus eingespannt. Seit dem 3. April treten die Londoner jeden dritten oder vierten Tag an.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    17:50
    Dass es für die Blues so gut aussieht, ist zu einem großen Teil Thomas Tuchel zu verdanken. Der deutsche Coach übernahm im Laufe der Saison für Lampard und brachte den Chelsea FC durch eine defensive Stabilität immer wieder auf die Siegerstraße. Neben der guten Tabellen-Situation tritt sein Team unter der Woche auch im Champions-League-Halbfinale gegen Real Madrid an. Im FA Cup steht das Team zusätzlich im Finale.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    17:43
    Nach Liverpools Patzer im ersten Spiel des Tages bringt das ohnehin schon brisante Aufeinandertreffen im Rennen um den Champions-League-Platz noch mehr Anreiz für den Gewinner. Momentan liegen beide mit 55 Zählern auf dem vierten und fünften Platz, der Sieger hat folglich drei Zähler Vorsprung auf den Kontrahenten und vier auf Liverpool (6.) sowie fünf auf Tottenham (7.).
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    17:38
    Hallo und Herzlich Willkommen zum Liveticker der Premier-League-Begegnung zwischen West Ham United und dem FC Chelsea. Angestoßen wird das London-Duell um 18:30 Uhr!
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    90.
    15:30
    Fazit:
    Durchatmen! Nach einer turbulenten Schlussphase gibt Liverpool im Heimspiel gegen Newcastle den Sieg tatsächlich noch aus der Hand und muss mit dem 1:1 einen weiteren Rückschlag im Kampf um die Champions-League-Plätze hinnehmen. Auch nach dem Seitenwechsel kontrollierten die Gastgeber das Geschehen, doch am heutigen Nachmittag fehlte es den Reds an der nötigen Effizienz im Abschluss. Die Klopp-Elf ließ etliche Großchancen ungenutzt. Aufgrund des Spielstands blieb Newcastle somit noch in der Partie und kam in der Nachspielzeit zunächst durch Wilson zum vermeintlichen Ausgleich, den der VAR jedoch wieder kassierte. Das war es aber noch nicht, denn in der sechsten Minute der Nachspielzeit sorgte Joker Willock tatsächlich noch für den Ausgleich und den am Ende für die Magpies etwas glücklichen Punkt. Damit verabschieden wir uns an dieser Stelle und wünschen noch einen schönen Samstag!
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    90.
    15:24
    Spielende
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    90.
    15:23
    Tooor für Newcastle United, 1:1 durch Joe Willock
    Unfassbar! Newcastle kommt doch noch zum Ausgleich! Nach dem nicht gegebenen Treffer rennen die Gäste nochmal an. Ein weiter Flankenball aus der eigenen Hälfte findet rechts im Sechzehner den Kopf von Gayle, der die Murmel ins Zentrum köpft. Dort steht Willock zwölf Meter vor dem Kasten ziemlich frei und zieht sofort mit rechts ab. Von einem Liverpooler Abwehrbein noch abgefälscht landet das Leder unten rechts im Eck, Alisson ist machtlos!
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    90.
    15:23
    Kurz vor Schluss wird es nochmal turbulent! Nach Saint-Maximins Steilpass ist Wilson frei durch und taucht alleine vor Alisson auf. Den ersten Abschluss kann der Keeper parieren, doch die Murmel springt Wilson an den Körper und nochmal vor die Füße. Der Stürmer drückt das Leder zum 1:1 ins Netz, doch der VAR nimmt den Treffer zurück! Wilson sprang der Ball nach Alissons Abwehr an den angelegten Arm, eine harte Entscheidung.
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    90.
    15:20
    Willock! Ritchies Flanke aus dem Halbfeld erreicht den Joker am linken Pfosten, sein Kopfball fliegt dann aber recht deutlich über die Latte.
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    90.
    15:19
    Die Nachspielzeit ist angebrochen, es gibt vier Minuten obendrauf.
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    90.
    15:18
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    90.
    15:18
    Newcastle kommt nochmal! Murphy zieht auf der rechten Bahn an Robertson vorbei und flankt zentral an den Fünfer. Fabinho ist vor Willock am Ball und klärt per Kopf.
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    89.
    15:16
    Gelbe Karte für Fabinho (Liverpool FC)
    Saint-Maximin legt sich den Ball mit Tempo an Fabinho vorbei, der den Konter unterbinden will und den Franzosen hart zu Boden checkt. Glasklare Gelbe Karte!
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    87.
    15:15
    Die Schlussphase bricht an. Kann Liverpool die drei Punkte einfahren oder bekommen die Magpies nochmal die Chance auf den Ausgleich?
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    85.
    15:13
    Almirón muss von Krämpfen geplagt vom Platz. Bruce bringt mit Gayle nochmal einen frischen Angreifer.
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    85.
    15:13
    Einwechslung bei Newcastle United: Dwight Gayle
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    85.
    15:12
    Auswechslung bei Newcastle United: Miguel Almirón
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    82.
    15:12
    Mittlerweile lautet die Torschussbilanz 22:4 für Liverpool. Bei den Gastgebern mangelt es am heutigen Tag an der Effizienz.
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    80.
    15:10
    Dúbravka verhindert das 2:0! Mané wird bei den Liverpoolern über die linke Flanke steil geschickt und zieht dann mit Tempo in den Sechzehner ein. Aus spitzem Winkel visiert er das kurz Eck an, doch Newcastles Keeper taucht ganz schnell ab und lenkt den Abschluss stark um den Pfosten.
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    77.
    15:05
    Klopp reagiert zum zweiten Mal und bringt im zentralen Mittelfeld Jones für Thiago.
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    77.
    15:05
    Einwechslung bei Liverpool FC: Curtis Jones
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    77.
    15:05
    Auswechslung bei Liverpool FC: Thiago
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    75.
    15:04
    Nachdem eine Robertson-Ecke zunächst aus dem Strafraum geköpft wird, legt Thiago hoch für Alexander-Arnold auf. Der Rechtsverteidiger zieht aus 18 Metern volley ab und trifft den Ball perfekt. Sein Schuss fliegt allerdings sehr knapp am linken Winkel vorbei, das wäre ein Traumtor gewesen!
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    74.
    15:02
    Salah lässt das 2:0 liegen! Longstaff vertändelt das Leder vor dem eigenen Strafraum an Mané, der sofort das Auge für den durchstartenden Salah hat. Der Angreifer zieht im Sechzehner aus spitzem Winkel ab, scheitert aber mit seinem Flachschuss am Außennetz.
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    72.
    15:00
    Mit den drei Punkten würde die Truppe von Jürgen Klopp zumindest vorübergehend auf den vierten Platz springen und könnte heute Abend entspannt das Duell zwischen den direkten Konkurrenten Chelsea und West Ham verfolgen.
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    69.
    14:58
    Und dann kommen die Magpies doch wieder gefährlich nach vorne. Matt Ritchie ist über links mit aufgerückt und feuert die Murmel von der Grundlinie einfach mal flach an den ersten Pfosten. Dort steht Fabinho aber richtig und blockt die Hereingabe zur Seite ab.
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    68.
    14:56
    Mittlerweile haben sich die Gastgeber in ihrem Spiel wieder stabilisiert. Nun will Liverpool mit dem zweiten Treffer den Deckel draufmachen.
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    65.
    14:53
    Es wird offensiver bei den Magpies. Mittelfeldmann Willock kommt für Verteidiger Clark.
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    65.
    14:53
    Einwechslung bei Newcastle United: Joe Willock
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    65.
    14:53
    Auswechslung bei Newcastle United: Ciaran Clark
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    64.
    14:52
    Guter Abschluss von Robertson. Der Linksverteidiger erobert in der gegnerischen Hälfte gegen Murphy das Leder und zieht dann aus 20 Metern halblinker Position flach ab. Sein Schuss rauscht knapp am rechten Pfosten vorbei.
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    62.
    14:50
    Dúbravka bekommt einen hohen Rückpass von Shelvey nicht wirklich unter Kontrolle und wird in hohem Tempo von Mané angelaufen. Der Keeper will den Ball wegschlagen und hat Glück, dass das Leder von Manés Bein neben das Tor springt.
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    60.
    14:49
    Auch Gäste-Trainer Bruce nimmt einen Personaltausch vor. Wilson kommt positionsgetreu für Joelinton.
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    60.
    14:48
    Einwechslung bei Newcastle United: Callum Wilson
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    60.
    14:48
    Auswechslung bei Newcastle United: Joelinton
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    59.
    14:48
    Erster Wechsel der Partie. Klopp bringt mit Milner einen Stabilisator für das zentrale Mittelfeld.
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    58.
    14:46
    Einwechslung bei Liverpool FC: James Milner
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    58.
    14:46
    Auswechslung bei Liverpool FC: Diogo Jota
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    57.
    14:46
    Gute Chance für die Reds! Nachdem Clark eine Flanke per Bogenlampe nur unzureichend auf Höhe des rechten Pfostens abwehrt, kommt Roberto Firmino am Fünfereck zum Volleyabschluss. Dúbravka macht im kurzen Eck die Beine zu und kann parieren.
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    56.
    14:45
    Newcastle ist nach dem Seitenwechsel gut drin im Spiel. Liverpool wirkt hinten weiterhin nicht immer komplett sicher.
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    53.
    14:42
    Newcastle fordert Elfmeter! Shelvey hebt die Murmel gefühlvoll an den linken Pfosten wo Joelinton hochsteigt und dann aber von Alexander-Arnold zu Fall gebracht wird, der dem Stürmer in den Rücken springt. Für Marriner war das aber zu wenig für einen Strafstoß.
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    51.
    14:39
    Nun geht es bei den Gästen mal schnell nach vorne. Shelvey spielt einen tollen Chip-Ball aus dem Mittelfeld nach rechts in den Lauf von Joelinton. Alisson spielt jedoch erneut super mit und ist kurz vor dem Stürmer am Ball.
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    48.
    14:36
    Erste Torannäherung nach Wiederanpfiff. Roberto Firmino behauptet zentral an der Strafraumgrenze das Leder und zieht dann aus der Drehung ab. Sein Linksschuss ist aber nicht platziert und landet so genau in den Armen von Dúbravka.
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    46.
    14:33
    Der zweite Durchgang läuft. Beide Coaches verzichten nach der Pause auf personelle Änderungen.
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    46.
    14:33
    Anpfiff 2. Halbzeit
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    45.
    14:21
    Halbzeitfazit:
    Der FC Liverpool führt nach 45 Minuten gegen Newcastle United vollkommen verdient mit 1:0. Von Beginn an hatten die Reds den Fuß auf dem Gaspedal und gingen durch Salah bereits nach drei Minuten in Führung. Im weiteren Spielverlauf erspielten sich die Gastgeber weitere exzellente Gelegenheiten, scheiterten jedoch ein ums andere Mal am gut aufgelegten Schlussmann Dúbravka. Defensiv wirkte die Elf von Klopp allerdings auch nicht immer sattelfest, doch die Magpies vergaben ihre einzige gute Chance durch Longstaff. Aufgrund des Spielstands ist für den zweiten Abschnitt jedoch noch alles offen. Bis gleich!
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    45.
    14:18
    Ende 1. Halbzeit
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    45.
    14:17
    Es gibt nochmal 120 Sekunden an Nachspielzeit. Newcastle will sich nun mit dem Ergebnis in die Pause retten.
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    45.
    14:16
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    44.
    14:15
    Wieder die Reds! Salah nimmt über rechts mal wieder Alexander-Arnold mit, der mit dem ersten Kontakt zentral an den Fünfer flankt. Dort geht Mané zum Ball, setzt den Abschluss allerdings knapp neben den rechten Pfosten.
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    43.
    14:13
    Es bleiben noch wenige Minuten bis zur Pause und die Reds müssten hier mittlerweile eigentlich höher führen. So bleibt Newcastle angesichts des Zwischenstands noch im Spiel.
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    40.
    14:11
    Liverpool lässt erneut den zweiten Treffer liegen! Nach Roberto Firminos Pass auf Salah zündet der Ägypter über rechts den Turbo und legt anschließend zentral in den Strafraum zu Mané quer. Die Nummer 10 der Reds will Dúbravka umkurven und ins leere Tor einschieben, kommt aber nicht am Keeper vorbei, der dem Angreifer das Leder mit der rechten Hand vom Fuß pflückt.
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    39.
    14:10
    Erneut initiiert Roberto Firmino eine gute Chance. Dieses Mal spielt er einen tollen Steilpass nach rechts in den Strafraum zu Diogo Jota, der die Murmel mitnimmt und aus spitzem Winkel abzieht. Dúbravka ist erneut auf dem Posten und begräbt die Murmel unter sich.
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    36.
    14:08
    Roberto Firmino und Diogo Jota erobern im Duett auf der linken Außenbahn das Leder. Der Brasilianer hebt die Kugel gegen die aufgerückte Newcastle-Abwehr wunderbar in den Lauf des durchstartenden Salah. Der Torschütze zum 1:0 läuft alleine auf Dúbravka zu, scheitert im Eins-gegen-Eins jedoch am Keeper. Das muss das 2:0 sein!
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    34.
    14:05
    Newcastle spielt die sich bietenden Kontergelegenheiten jedoch zumeist auch ungenau aus. Nun probiert es Joelinton durchs Zentrum mit einem Steckpass auf den durchstartenden Longstaff, doch das Zuspiel ist für den Mittelfeldmann nicht erreichbar. Alexander-Arnold ist zur Stelle.
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    32.
    14:03
    Nach einer kleineren Schwächephase haben die Gastgeber mittlerweile wieder vollends die Kontrolle übernommen. Die Reds drücken nun auf das zweite Tor.
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    29.
    14:00
    Nächste gute Chance für Liverpool! Roberto Firmino schaltet im Sechzehner der Gäste schnell um ins Gegenpressing. So springt die Kugel zu Diogo Jota, der aus zwölf Metern zentraler Position per Aufsetzer abschließt. Der Ball zieht links vorbei.
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    27.
    13:59
    Schöner Spielzug der Gastgeber! Thiago schickt Alexander-Arnold über die rechte Bahn auf die Reise. Der Engländer spielt einen scharfen Flachpass an den Elfmeterpunkt wo Mané den Fuß reinhält, jedoch von Murphy noch im letzten Moment geblockt wird.
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    26.
    13:58
    Newcastle bietet sich eine ausgezeichnete Konterchance! Saint-Maximin dribbelt mit Tempo auf Liverpools letzte Kette zu und spielt im letzten Moment in den halblinken Raum. Dort behindern sich Joelinton und Almirón aber gegenseitig und können den Ball so nicht kontrollieren. Alexander-Arnold kann die Situation letztlich bereinigen. Da war mehr drin!
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    23.
    13:55
    Jetzt mal wieder ein Abschluss der Gastgeber. Mané pflückt sich eine eigentlich zu lang geschlagene Flanke links im Strafraum technisch sauber aus der Luft und spielt dann zentral vors Tor. Dort steht Diogo Jota frei, trifft die Murmel aber nicht voll. So hat Dúbravka keine Probleme und fängt den Ball sicher.
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    21.
    13:53
    Nach der anschließenden Ecke liegt der Ball im Tor der Reds, doch der Treffer zählt nicht! Almirón bringt den zweiten Ball nochmal nach innen, den Clark ins Netz verlängert, doch der aufgerückte Verteidiger stand beim Zuspiel im Abseits.
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    20.
    13:52
    Große Chance auf das 1:1! Longstaff wird mit einem weiten Schlag nach links in den Sechzehner geschickt und ist frei durch, da Fabinho das Abseits aufhebt. Anschließend hat der Mittelfeldmann jedoch Probleme bei der Ballannahme und bekommt die Kugel dann aus spitzem Winkel nur noch mit wenig Druck in Richtung Tor gespitzelt. Alisson ist schnell unten und verhindert den Ausgleich.
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    18.
    13:49
    Der bereits gelbverwarnte Kabak geht ziemlich hart ins Duell mit Saint-Maximin und checkt den Stürmer zu Boden. Der Innenverteidiger muss aufpassen nicht früh mit Gelb-Rot vom Platz zu müssen.
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    16.
    13:47
    Gelbe Karte für Federico Fernández (Newcastle United)
    Fernández geht im Luftduell mit ordentlichem Ellenbogeneinsatz gegen Diogo Jota zu Werke. Marriner ahndet das Vergehen nachträglich und zückt Gelb.
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    13.
    13:44
    Alexander-Arnold treibt über die rechte Seite an und spielt dann eine scharfe Flanke aus dem Halbfeld in Richtung Elfmeterpunkt, wo Mané ans Leder kommt. Der Senegalese setzt den Ball über den Kasten, stand aber ohnehin im Abseits. Ein Treffer hätte nicht gezählt.
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    12.
    13:42
    Newcastles Stürmer ist zurück auf dem Feld, läuft allerdings noch nicht ganz rund.
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    10.
    13:41
    Allan Saint-Maximin hat es nach dem Foul wohl härter erwischt. Der Franzose muss behandelt werden und humpelt nun in Richtung Seitenlinie.
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    9.
    13:39
    Gelbe Karte für Ozan Kabak (Liverpool FC)
    Früh im Spiel setzt es die erste Gelbe Karte. Kabak unterbindet per taktischem Foul an Saint-Maximin den Konter der Magpies.
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    6.
    13:38
    Das frühe 1:0 spielt dem FC Liverpool logischerweise voll in die Karten. Gegen die tiefstehenden Gäste könnten sich alsbald mehr Räume ergeben.
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    3.
    13:34
    Tooor für Liverpool FC, 1:0 durch Mohamed Salah
    Die frühe Führung für die Gastgeber! Mané schlägt aus dem linken Halbfeld eine Flanke ins Zentrum, die von Clark per Bogenlampe auf den zweiten Pfosten verlängert wird. Dort stellt sich Ritchie im Duell mit Salah nicht gut an. Der Ägypter pflückt das Leder technisch stark aus der Luft, dreht sich einmal um die eigene Achse und haut die Murmel anschließend aus sieben Metern per Dropkick rechts in den Winkel!
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    3.
    13:34
    Newcastle kommt erstmals in eine gute Umschaltsituation. Saint-Maximin probiert aus der eigenen Hälfte Almirón per hohem Steilpass auf die Reise zu schicken. Doch Liverpools Schlussmann Alisson ist auf dem Posten und fängt das Leder ab.
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    1.
    13:31
    Der Ball rollt! Liverpool, ganz in Rot gekleidet, hat das Spiel eröffnet. Newcastle ist in weiß-schwarzen Jerseys unterwegs.
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    1.
    13:30
    Spielbeginn
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    13:27
    Die Mannschaften betreten nacheinander das Feld, gleich geht es los. Referee der Partie ist Andre Marriner.
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    13:06
    Im Vergleich zum 1:1 gegen Leeds United belässt es LFC-Trainer Klopp bei einer Änderung in seiner Startelf. Salah ersetzt Milner und rückt wieder auf den rechten Flügel, Diogo Jota dürfte dafür den Platz im Zentrum übernehmen. Gäste-Coach Bruce setzt hingegen auf exakt die Startelf, die West Ham mit 3:2 bezwingen konnte.
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    13:00
    Die Gäste hingegen haben sich nach sechs Punkten aus den vergangenen zwei Partien den größten Abstiegssorgen wohl entledigt. Durch die Siege gegen Burnley (2:1) sowie West Ham United (3:2) konnten die Magpies acht Zähler zwischen sich und den ersten Abstiegsplatz bringen. Da Fulham bereits gegen Tottenham verloren hat, könnte dieser Vorsprung mit einem Punktgewinn gegen den englischen Meister nochmals ausgebaut werden. Bereits im Hinspiel konnte Newcastle beim 0:0 gegen die Reds einen Zähler bejubeln.
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    12:49
    Doch auch sportlich geht es in der Premier League für die Reds noch um enorm viel. Als Tabellensiebter rangiert die Truppe von Jürgen Klopp aktuell zwei Zähler hinter dem Champions-League-Rang vier, dem Mindestziel. „Wir haben sechs Finals und müssen alle gewinnen“, so der LFC-Coach über die noch ausstehenden Saisonspiele. Am Montag mussten die Gastgeber gegen Leeds United kurz vor Schluss den 1:1-Ausgleich hinnehmen und ließen so zwei Zähler liegen, umso wichtiger sind heute drei Punkte gegen Newcastle.
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    12:40
    Das alles überstrahlende Thema beim FC Liverpool war in der vergangenen Woche die Pläne rund um die Super League. Nach heftigem Gegenwind und Protesten der Fans ruderten auch die Klubverantwortlichen des LFC letztlich wieder zurück und gaben am Dienstag den Ausstieg aus der Super League bekannt. John W. Henry, Gründer der Fenway Sports Group und damit Besitzer der Reds, entschuldigte sich daraufhin bei den Anhängern des Klubs: "Ich möchte mich bei allen Fans des FC Liverpool für die Störung entschuldigen, die ich in den vergangenen 48 Stunden verursacht habe. Es versteht sich von selbst, sollte aber gesagt werden, dass das hervorgebrachte Projekt ohne den Rückhalt der Fans niemals Bestand haben würde. In diesen 48 Stunden habt ihr sehr deutlich gemacht, dass es keinen Bestand hat. Wir haben euch gehört. Ich habe euch gehört."
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    12:31
    Herzlich willkommen zum 33. Spieltag in der Premier League! Um 13:30 Uhr empfängt der FC Liverpool die Gäste von Newcastle United.