Direkt zum Inhalt

Live-Konferenz | Fußball Premier League: Live-Konferenz - 35. Spieltag - 2023/2024 | Live und Ergebnisse

Fussball Premier League

Vorherige Element anwählen
Nächste Element anwählen

Live in der Konferenz: Premier League - 35. Spieltag

  • ChelseaChelsea FC : Manchester UnitedManUtd
    90.
    19:29
    Fazit:
    Feierabend an der Stamford Bridge! Chelsea und United trennen sich nach einer packenden zweiten Hälfte 1:1. Nachdem die Blues im ersten Durchgang mehrfach die verdiente Führung verpassten, gingen die Gäste im zweiten Durchgang ohne Torchance in Front, weil Jorginho folgenschwer patzte. Anschließend erhöhten die Hausherren wieder den Druck und kamen durch einen berechtigen Strafstoß zum hochverdienten Ausgleich. In einer wilden Schlussphase gab es beste Gelegenheiten auf beiden Seiten. Fred auf Seiten der Red Devils und Rüdiger für Chelsea vergaben aber kläglich. So bleibt es beim für die Gäste mehr als glücklichen Remis, das bedeutet, dass City wieder bis auf einen Zähler an Tabellenführer Chelsea dran ist. Weiter geht es für beide Teams unter Woche mit den nächsten Liga-Aufgaben. Chelsea tritt am Mittwoch bei Watford an, United empfängt tags darauf Arsenal. Tschüss aus London und noch einen schönen Sonntag!
  • ChelseaChelsea FC : Manchester UnitedManUtd
    90.
    19:23
    Spielende
  • ChelseaChelsea FC : Manchester UnitedManUtd
    90.
    19:23
    Unfassbar! In der achten Minute der Nachspielzeit gibt es die Riesenchance für Rüdiger! Eine Flanke von rechts landet am zweiten Pfosten beim mutterseelenallein stehenden Deutschen, der aus sechs Metern freie Bahn hat. Rüdiger nimmt den Ball mit vollem Risiko volley und jagt ihn in die Zuschauerränge. Das war's!
  • ChelseaChelsea FC : Manchester UnitedManUtd
    90.
    19:23
    Mittlerweile sind wir sieben Minuten drüber.
  • ChelseaChelsea FC : Manchester UnitedManUtd
    90.
    19:22
    Gelbe Karte für Eric Bailly (Manchester United)
    Bailly holt sich wegen Spielverzögerung auch noch schnell eine Karte ab.
  • ChelseaChelsea FC : Manchester UnitedManUtd
    90.
    19:22
    Gelbe Karte für Jorginho (Chelsea FC)
    Taktisches Foul von Chelseas Sechser.
  • ChelseaChelsea FC : Manchester UnitedManUtd
    90.
    19:21
    Fußball gespielt wurde in der Nachspielzeit bisher kaum. Die fünf Minuten sind schon rum. Es wird aber wohl noch ein bisschen weitergehen.
  • ChelseaChelsea FC : Manchester UnitedManUtd
    90.
    19:20
    Gelbe Karte für Thomas Tuchel (Chelsea FC)
    Tuchel regt sich völlig zu Recht darüber auf, dass die Unparteiischen eine klare Abseitsstellung von Ronaldo nicht erkennen, die zu einer Ecke führt.
  • ChelseaChelsea FC : Manchester UnitedManUtd
    90.
    19:18
    Gelbe Karte für Cristiano Ronaldo (Manchester United)
    Ronaldo meckert bei Schiri Taylor etwas zu lange und kassiert Gelb.
  • ChelseaChelsea FC : Manchester UnitedManUtd
    90.
    19:17
    Fünf Minuten gibt's obendrauf!
  • ChelseaChelsea FC : Manchester UnitedManUtd
    90.
    19:17
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
  • ChelseaChelsea FC : Manchester UnitedManUtd
    89.
    19:16
    Einwechslung bei Manchester United: Donny van de Beek
  • ChelseaChelsea FC : Manchester UnitedManUtd
    89.
    19:16
    Auswechslung bei Manchester United: Bruno Fernandes
  • ChelseaChelsea FC : Manchester UnitedManUtd
    87.
    19:16
    Irre Szene! Beim nächsten Eckball der Blues greift De Ge daneben und hat Glück, dass Chelsea nicht zum Abschluss kommt. Sekunden später spielt Chelsea-Keeper Mendy den Ball völlig ohne Not in die Füße von Fred und schenkt den Gästen die Riesenchance zum zweiten Treffer. Der Brasilianer schiebt den Ball aber einfach nur völlig harmlos zu Mendy zurück. Unglaublich!
  • ChelseaChelsea FC : Manchester UnitedManUtd
    85.
    19:12
    Chelsea drückt und drückt! James zieht links in die Box und verfehlt Lukaku mit seiner Flanke in der Mitte nur haarscharf.
  • ChelseaChelsea FC : Manchester UnitedManUtd
    84.
    19:11
    Die 13. Ecke der Blues wird endlich mal gefährlich! Hakim Ziyech bringt den Ball von rechts mit links nach innen und findet zentral am Fünfer den völlig freien Ruben Loftus-Cheek. Der nickt den Ball aber meterweit drüber.
  • ChelseaChelsea FC : Manchester UnitedManUtd
    82.
    19:08
    Jetzt soll es doch Lukaku richten! Der Belgier ersetzt Timo Werner in der Sturmspitze.
  • ChelseaChelsea FC : Manchester UnitedManUtd
    82.
    19:08
    Einwechslung bei Chelsea FC: Romelu Lukaku
  • ChelseaChelsea FC : Manchester UnitedManUtd
    82.
    19:08
    Auswechslung bei Chelsea FC: Timo Werner
  • ChelseaChelsea FC : Manchester UnitedManUtd
    80.
    19:06
    Plötzlich die Riesenchance für Timo Werner! Von rechts wird die Kugel in den Strafraum durchgesteckt und der Deutsche ist am Elfer ziemlich frei. Gerade als er mit links einschieben will, kriegt Wan-Bissaka aber in allerhöchster Not noch den Fuß dazwischen.
  • ChelseaChelsea FC : Manchester UnitedManUtd
    78.
    19:05
    Jetzt wird gewechselt! Es kommen aber weder Havertz noch Lukaku, sondern Pulišić und Mount. Tuchel will das hier offenbar eher mit einer kleinen, schnellen und wendigen Formation lösen.
  • ChelseaChelsea FC : Manchester UnitedManUtd
    78.
    19:04
    Einwechslung bei Chelsea FC: Mason Mount
  • ChelseaChelsea FC : Manchester UnitedManUtd
    78.
    19:04
    Auswechslung bei Chelsea FC: Marcos Alonso
  • ChelseaChelsea FC : Manchester UnitedManUtd
    78.
    19:04
    Einwechslung bei Chelsea FC: Christian Pulišić
  • ChelseaChelsea FC : Manchester UnitedManUtd
    78.
    19:04
    Auswechslung bei Chelsea FC: Callum Hudson-Odoi
  • ChelseaChelsea FC : Manchester UnitedManUtd
    77.
    19:03
    Einwechslung bei Manchester United: Jesse Lingard
  • ChelseaChelsea FC : Manchester UnitedManUtd
    77.
    19:03
    Auswechslung bei Manchester United: Marcus Rashford
  • ChelseaChelsea FC : Manchester UnitedManUtd
    77.
    19:02
    Gelbe Karte für Bruno Fernandes (Manchester United)
    Bruno Fernandes legt sich den Ball bei einem Konter zu weit vor, zieht voll durch und haut Thiago Silva um.
  • ChelseaChelsea FC : Manchester UnitedManUtd
    75.
    19:01
    Eine Viertelstunde vor Schluss gibt es die erste Ecke für Manchester United! Anschließend herrscht auch kurz Chaos im Strafraum der Blues, gefährlich wird es aber nicht.
  • ChelseaChelsea FC : Manchester UnitedManUtd
    74.
    19:00
    Obwohl mit Romelu Lukaku, Kai Havertz, Mason Mount und Christian Pulišić noch jede Menge offensive Qualität auf der Bank sitzt, macht Thomas Tuchel überhaupt noch keine Anstalten, hier zu wechseln.
  • ChelseaChelsea FC : Manchester UnitedManUtd
    72.
    18:59
    Chelsea bleibt gleich am Drücker und belagert den Strafraum der Gäste konsequent. Die Abschlüsse von Loftus-Cheek und Ziyech sind aber ziemlich harmlos und kommen gar nicht erst aufs Tor.
  • ChelseaChelsea FC : Manchester UnitedManUtd
    70.
    18:57
    Verdient ist der Ausgleich für die Gastgeber natürlich allemal. In der Entstehung war er aber sehr glücklich und auf der anderen Seite bitter für zuletzt gut organisierte Red Devils.
  • ChelseaChelsea FC : Manchester UnitedManUtd
    69.
    18:54
    Tooor für Chelsea FC, 1:1 durch Jorginho
    Für Italien hatte Jorginho zuletzt einen ganz wichtigen Elfer verschossen. Nun übernimmt der 29-Jährige nach seinem Fauxpas vor dem 0:1 aber gleich wieder die Verantwortung und gleicht die Partie aus. Links unten schlägt die Kugel ein, De Gea war nach rechts unterwegs.
  • ChelseaChelsea FC : Manchester UnitedManUtd
    67.
    18:53
    Elfmeter für Chelsea! United kriegt einen weiteren Eckball nicht ordentlich verteidigt und das Leder springt zu Thiago Silva. Aaron Wan-Bissaka will klären, trifft aber nicht den Ball sondern Thiago Silvas Wade. Klare Sache!
  • ChelseaChelsea FC : Manchester UnitedManUtd
    66.
    18:52
    Antonio Rüdiger interpretiert seine Verteidigerrolle heute mal wieder besonders offensiv und holt zum wiederholten Male einen Freistoß tief in der gegnerischen Hälfte heraus. Der Ball kommt scharf an den Fünfer, rauscht aber an Freund und Feind vorbei.
  • ChelseaChelsea FC : Manchester UnitedManUtd
    64.
    18:51
    Michael Carrick wechselt zuerst und bringt Cristiano Ronaldo für den Torschützen Jadon Sancho.
  • ChelseaChelsea FC : Manchester UnitedManUtd
    64.
    18:50
    Einwechslung bei Manchester United: Cristiano Ronaldo
  • ChelseaChelsea FC : Manchester UnitedManUtd
    64.
    18:50
    Auswechslung bei Manchester United: Jadon Sancho
  • ChelseaChelsea FC : Manchester UnitedManUtd
    62.
    18:50
    Die Hausherren mussten sich nach dem Gegentreffer einmal kurz schütteln, legen nun aber wieder zu und erhöhen den Druck. Das Eckenverhältnis beträgt mittlerweile 10:0 für die Blues!
  • ChelseaChelsea FC : Manchester UnitedManUtd
    59.
    18:45
    Das ist fahrlässig! Chelsea holt die nächste Ecke heraus und die wird von Manchester so schlecht verteidigt, dass Werner aus neun Metern frei zum Abschluss kommt. Mit seinem starken rechten Fuß feuert der Ex-Leipziger das Leder aber meterweit links am Kasten vorbei.
  • ChelseaChelsea FC : Manchester UnitedManUtd
    58.
    18:44
    United hat der Treffer sichtlich gut getan. Die Red Devils spielen nun mehr mit kommen zumindest hin und wieder in verheißungsvolle Kontersituationen.
  • ChelseaChelsea FC : Manchester UnitedManUtd
    56.
    18:43
    Fein eingesetzt von Hakim Ziyech hat Ruben Loftus-Cheek die Chance zur schnellen Antwort. Der 25-Jährige kriegt den Ball aber von der rechten Strafraumkante nicht zum freien Werner rüber. Das war aber auch einfach kein guter Ball.
  • ChelseaChelsea FC : Manchester UnitedManUtd
    54.
    18:41
    Mehr aus dem Nichts kam eine Führung wohl selten. United hatte bis dato gar keine Torchance und auch der Treffer fiel nur aus einem katastrophalen Abwehrfehler der Blues heraus. Wie reagiert Chelsea jetzt?
  • ChelseaChelsea FC : Manchester UnitedManUtd
    53.
    18:39
    Gelbe Karte für Reece James (Chelsea FC)
    Taktisches Foul von Reece James in der eigenen Hälfte.
  • ChelseaChelsea FC : Manchester UnitedManUtd
    50.
    18:36
    Tooor für Manchester United, 0:1 durch Jadon Sancho
    Unglaublich! Aus dem Freistoß der Blues heraus entsteht die Führung für United! Bruno Fernandes haut den Ball vom eigenen Strafraum hoch und weit nach vorne und landet eigentlich genau bei Jorginho. Der Italiener patzt als letzter Mann aber bei der Ballannahme und legt perfekt in den Lauf des anstürmenden Sancho vor. Der Ex-Dortmunder läuft dann gemeinsam mit Rashford aufs Tor zu, entscheidet sich gegen den Querpass und schiebt trocken unten rechts ein.
  • ChelseaChelsea FC : Manchester UnitedManUtd
    49.
    18:35
    Gelbe Karte für Marcus Rashford (Manchester United)
    Rashford muss am eigenen Sechzehner in den Zweikampf und kommt zu spät.
  • ChelseaChelsea FC : Manchester UnitedManUtd
    48.
    18:35
    Viel passiert in den ersten Minuten nach Wiederanpfiff nicht. Timo Werner zieht in der Box mal von links nach innen und zieht dann ab, hab dabei aber gleich drei Rote vor sich und wird entsprechend geblockt.
  • ChelseaChelsea FC : Manchester UnitedManUtd
    46.
    18:32
    Ohne personelle Veränderungen geht es in den zweiten Durchgang.
  • ChelseaChelsea FC : Manchester UnitedManUtd
    46.
    18:31
    Anpfiff 2. Halbzeit
  • ChelseaChelsea FC : Manchester UnitedManUtd
    45.
    18:22
    Halbzeitfazit:
    Chelsea und Manchester United gehen torlos in die Halbzeitpause! Die Gäste sind im ersten Ligaspiel nach Ole Gunnar Solskjær fast ausschließlich aufs Verteidigen bedacht und treten offensiv ohne den auf der Bank sitzenden Cristiano Ronaldo so gut wie gar nicht in Erscheinung. Die Blues hatten fast 70% Ballbesitz und zwei dicke Chancen zur Führung. De Gea parierte einmal stark gegen Hudson-Odoi und lenkte dann auch noch einen Rüdiger-Hammer an die Latte. Abgesehen von den beiden Großchancen fiel Chelsea allerdings auch nicht viel ein. Immer wieder rannten die Gastgeber sich am Strafraum fest und blieben ohne Abschluss. Gleich geht's weiter mit der zweiten Hälfte an der Stamford Bridge!
  • ChelseaChelsea FC : Manchester UnitedManUtd
    45.
    18:16
    Ende 1. Halbzeit
  • ChelseaChelsea FC : Manchester UnitedManUtd
    45.
    18:16
    Gelbe Karte für Scott McTominay (Manchester United)
    McTominay zupft an Marcos Alonso und begeht damit kein hartes Foul, dafür aber bereits sein viertes. Gelb!
  • ChelseaChelsea FC : Manchester UnitedManUtd
    45.
    18:15
    Kurz vor der pause kommt United tatsächlich mal ins Tempo, Rashford schmeißt links den Turbo an und bedient dann in der Mitte Fred. Der Brasilianer legt sich die Kugel an an Rüdiger vorne, geht zu Boden und will einen Elfer. Da war aber überhaupt nichts!
  • ChelseaChelsea FC : Manchester UnitedManUtd
    43.
    18:13
    Von Hektik ist bei Chelsea trotz des nicht dem Spielverlauf entsprechenden Resultats noch überhaupt keine Spur. Die Hausherren sind jederzeit darauf bedacht, zu allererst hinten nichts zuzulassen und suchen vorne in aller Seelenruhe nach der entscheidenden Lücke.
  • ChelseaChelsea FC : Manchester UnitedManUtd
    40.
    18:11
    Wenig später versucht es Reece James mal aus der Distanz, jagt den Ball aber meterweit rechts vorbei.
  • ChelseaChelsea FC : Manchester UnitedManUtd
    39.
    18:10
    Ziyech erobert das Leder im Gegenpressing am Strafraumeck stark, geht durch bis zur Grundlinie und passt scharf in den Fünfer. Da steht aber niemand!
  • ChelseaChelsea FC : Manchester UnitedManUtd
    36.
    18:07
    United macht sich das Leben auch selbst schwer. Bruno Fernandes passt die Kugel 30 Meter vor dem eigenen Tor direkt in die Füße von Hudson-Odoi. Der kriegt aus 18 Metern aber keinen ordentlichen Schuss zustande und de Gea sammelt das Ding entspannt ein.
  • ChelseaChelsea FC : Manchester UnitedManUtd
    34.
    18:04
    Die Hausherren erhöhen jetzt wieder den Druck und feuern fast minütlich aufs Tor der Red Devils. Werner und Hudson-Odoi holen zwei weitere Eckbälle heraus, beide bleiben aber ohne Abschluss.
  • ChelseaChelsea FC : Manchester UnitedManUtd
    32.
    18:03
    Was für ein Hammer von Rüdiger! Chelsea spielt es zunächst wieder eher behäbig um den Sechzehner herum, dann zieht der deutsche Verteidiger der Blues einfach mal ab. Aus 25 Metern knallt er die Kugel an die Latte! De Gea war da sogar noch dran und hat damit seine zweite Glanzparade verbucht.
  • ChelseaChelsea FC : Manchester UnitedManUtd
    30.
    18:00
    Nach einer halben Stunde ist die Partie an der Stamford Bridge ziemlich verflacht. Manchester United hat sich mittlerweile besser auf die nicht allzu kreative Offensivabteilung der Gastgeber eingestellt das Spiel weiter Richtung Platzmitte verschoben.
  • ChelseaChelsea FC : Manchester UnitedManUtd
    27.
    17:57
    Chelsea ist nach wie vor klar überlegen und dominant, es fehlt aber an klaren Chancen. Reece James schickt den nächsten scharfen Ball quer durch den Fünfer, findet aber keinen Abnehmer.
  • ChelseaChelsea FC : Manchester UnitedManUtd
    25.
    17:55
    Hudson-Odoi macht auf der linken Seite immer wieder Alarm, hat allerdings auch sehr viel Platz. Die Flanke des Engländers ist einen Tick zu hoch für Werner, der den Ball nicht aufs Tor bringen kann.
  • ChelseaChelsea FC : Manchester UnitedManUtd
    23.
    17:54
    Bruno Fernandes verbucht dann mal sowas wie den ersten Abschluss für die Gäste, trifft das Tor aus 25 Metern aber nicht annähernd. Auf der Gegenseite bricht James rechts durch und flankt auf den zweiten Pfosten, wo Marcos Alonso aber zu überrascht ist und den Ball ins Aus stolpert.
  • ChelseaChelsea FC : Manchester UnitedManUtd
    22.
    17:52
    Die Gäste müssen hier unheimliche Wege gehen. Die beiden Stürmer Sancho und Rashford müssen viel mit zurück arbeiten und verbringen mehr Zeit am eigenen als am gegnerischen Strafraum.
  • ChelseaChelsea FC : Manchester UnitedManUtd
    19.
    17:49
    Callum Hudson-Odoi macht auf links mal Tempo und legt dann zurück an die Strafraumkante, wo Hakim Ziyech unglaublich viel Platz hat. Der Marokkaner drückt mit seinem starken Linken sofort ab und visiert das lange Eck an, zielt aber einen guten Meter zu hoch.
  • ChelseaChelsea FC : Manchester UnitedManUtd
    18.
    17:48
    Auch mit Ballgewinnen im Mittelfeld kann United bisher überhaupt nichts anfangen. Meistens wird versucht, des Leder irgendwie Richtung Bruno Fernandes zu bringen, aber darauf sind die Blues natürlich eingestellt.
  • ChelseaChelsea FC : Manchester UnitedManUtd
    15.
    17:44
    Mittlerweile haben die Red Devils ein bisschen besser ins Spiel gefunden und halten die Kugel zumindest mal ein paar Minuten vom eigenen Strafraum fern. Richtung Chelsea-Tor geht aber noch gar nichts.
  • ChelseaChelsea FC : Manchester UnitedManUtd
    13.
    17:43
    United beschränkt sich in der Defensive darauf, das Zentrum mit aller Macht zuzumachen, lässt dafür aber außen viel Platz. Und den nutzt Chelsea immer wieder gut, um hinter die Viererkette zu kommen. Einzig an vernünftigen Hereingaben mangelt es noch.
  • ChelseaChelsea FC : Manchester UnitedManUtd
    10.
    17:41
    Nach Ecke von links kommt Antonio Rüdiger in der Mitte zum Kopfball, wird aber noch ordentlich gestört und kriegt keinen Druck hinter den Ball. Vorbei!
  • ChelseaChelsea FC : Manchester UnitedManUtd
    8.
    17:40
    Die Hausherren gehen unheimlich aggressiv zur Sache. Wenn der Ball mal verloren geht, geht es gleich mit voller Kapelle ins Gegenpressing und das Ding wird zurückerobert. Ein Freistoß aus dem rechten Halbfeld rauscht scharf an den Fünfer, wird von Lindelöf aber souverän geklärt.
  • ChelseaChelsea FC : Manchester UnitedManUtd
    6.
    17:37
    United kann heilfroh sein, hier nicht jetzt schon zurückzuliegen. Die Blues drängen auf die Führung und lassen Manchester überhaupt nicht ins Spiel kommen.
  • ChelseaChelsea FC : Manchester UnitedManUtd
    4.
    17:36
    Während die Gäste noch nicht richtig da sind, legt Chelsea los wie die Feuerwehr! Zunächst scheitert Ziyech mit einem Drehschuss aus zehn Metern an de Gea, wenig später muss es dann eigentlich klingeln. Hudson-Odoi geht von links alleine auf Uniteds Keeper zu und müsste nur noch für Werner querlegen, versucht es aber selbst und scheitert am glänzend reagierenden de Gea!
  • ChelseaChelsea FC : Manchester UnitedManUtd
    2.
    17:34
    Durch die Hereinnahme eines zweiten Sechsers für Offensivmann Ronaldo hat Michael Carrick auf ein 4-3-3 umgestellt. Thomas Tuchel setzt aufs bewährte 3-4-2-1.
  • ChelseaChelsea FC : Manchester UnitedManUtd
    1.
    17:31
    Der Ball rollt! Beide Teams spielen in ihren traditionellen Farben - Chelsea trägt Blau, United Rot.
  • ChelseaChelsea FC : Manchester UnitedManUtd
    1.
    17:30
    Spielbeginn
  • ChelseaChelsea FC : Manchester UnitedManUtd
    17:29
    Geleitet wird die Partie vom erfahrenen FIFA-Schiedsrichter Anthony Taylor. Der 43-Jährige hat die Mannschaften soeben auch bereits auf den Rassen geführt und steht nun mit den beiden Kapitänen Jorginho und Bruno Fernandes zur Platzwahl bereit. In wenigen Augenblicken geht's los mit diesem Kracher an der Stamford Bridge!
  • Man CityManchester City : West Ham UnitedWest Ham
    90.
    17:08
    Fazit
    Nach einer aufregenden Schlussphase gewinnt Manchester City knapp mit 2:1 gegen West Ham United und zieht vorerst mit Chelsea an der Tabellenspitze gleich. Lange passierte in der zweiten Halbzeit gar nichts, City musste den Vorsprung nur verwalten, weil West Ham bis zur 80. Minute kein Torschuss gelang. Aber auch die Skyblues taten sich schwer, prüften den Hammers-Keeper zu selten und verpassten die vorzeitige Entscheidung - bis Joker Fernandinho stach, was letztlich spielentscheidend war, denn West Ham kam durch ein Traumtor in der letzten Sekunde nochmal ran, allerdings viel zu spät. Letztlich geht der Dreier absolut in Ordnung und ist verdient. Vielen Dank fürs Mitlesen, habt noch einen schönen Sonntag und bis bald.
  • ChelseaChelsea FC : Manchester UnitedManUtd
    17:07
    United hat auf der anderen Seite nur eines der letzten sieben Ligaspiele gewonnen und einige deftige Klatschen wie beim 0:5 gegen Liverpool oder beim 1:4 in Watford kassiert. Vom Titel spricht bei den Gästen schon längst niemand mehr und auch die Champions-League-Ränge sind bereits sechs Punkte entfernt. Nach drei sieglosen Spielen konnte man im ersten Pflichtspiel ohne Solskjær unter der Woche zumindest in der Königsklasse einen wichtigen 2:0-Sieg bei Villarreal feiern und damit vorzeitig das Achtelfinale buchen. Die Red Devils reisen also zumindest mit einem kleinen Erfolgserlebnis im Rücken nach London.
  • Man CityManchester City : West Ham UnitedWest Ham
    90.
    17:02
    Spielende
  • Man CityManchester City : West Ham UnitedWest Ham
    90.
    17:02
    Das Problem ist, es ist keine Zeit mehr übrig - Michael Oliver blickt direkt nach dem Tor bereits auf die Uhr.
  • Man CityManchester City : West Ham UnitedWest Ham
    90.
    17:00
    Tooor für West Ham United, 2:1 durch Manuel Lanzini
    So viel dazu - Fernandinho lässt sich am eigenen Sechzehner nach Brustannahme den Ball abluchsen und Lanzini geht dazwischen. Wie er den Ball dann b´per Halbvolley oben links in den Winkel schweißt, ist aber zusätzlich einfach nur Weltklasse!
  • Man CityManchester City : West Ham UnitedWest Ham
    90.
    17:00
    Aber auch das 2:0 wird für den letztlich ungefährdeten Sieg reichen - die letzte Minute läuft, bei West Ham ist die Luft endgültig raus.
  • Man CityManchester City : West Ham UnitedWest Ham
    90.
    16:59
    Bernardo Silva setzt sogar noch einen drauf, läuft nach Zuspiel von Gündoğan alleine auf Fabiański zu und lupft den Ball in style über den Polen hinweg ins Eck - aber der Portugiese hat sich zu früh gefreut, denn beim Zuspiel steht er eine Fußlänge im Abseits.
  • Man CityManchester City : West Ham UnitedWest Ham
    90.
    16:57
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
  • Man CityManchester City : West Ham UnitedWest Ham
    90.
    16:56
    Tooor für Manchester City, 2:0 durch Fernandinho
    Fernandinho sorgt tatsächlich sogar für die Entscheidung! City setzt sich an der Eckfahne fest, lässt West Ham nicht aus der Fessel und Sterling spielt den Joker dann überlegt am Elfmeterpunkt frei. Der Brasilianer schließt mit rechts flach und überlegt unten links ein.
  • ChelseaChelsea FC : Manchester UnitedManUtd
    16:55
    Dass Ralf Rangnick heute bereits auf der Tribüne sitzen wird, ändert wenig daran, dass Chelsea der klare Favorit in diesem Match ist. Die Blues spielen eine beeindruckende Saison, in der sie in 20 Pflichtspielen erst zwei Niederlagen kassiert und mit dem UEFA-Supercup schon den ersten Titel gewonnen haben. Thomas Tuchels Mannschaft steht bereits im Achtelfinale der Champions League und thronte vor diesem Spieltag an der Spitze der Premier League. Chelsea ist seit zehn Spielen ungeschlagen, hat neun davon gewonnen, zuletzt mit 3:0 in Leicester mit 4:0 gegen Juventus Turin.
  • Man CityManchester City : West Ham UnitedWest Ham
    88.
    16:54
    Erster Wechsel bei den Citizens: Sterling geht vom Feld und Fernandinho soll den knappen Vorsprung über die Zeit bringen.
  • Man CityManchester City : West Ham UnitedWest Ham
    87.
    16:53
    Einwechslung bei Manchester City: Fernandinho
  • Man CityManchester City : West Ham UnitedWest Ham
    87.
    16:53
    Auswechslung bei Manchester City: Raheem Sterling
  • Man CityManchester City : West Ham UnitedWest Ham
    86.
    16:53
    Rice zündet an der Mittellinie den Turbo, entläuft erst Sterling und dann Walker, aber er braucht zu lange für eine Entscheidung und dann rollt ihm der Ball schon über die Torauslinie, bevor er ihn ins Zentrum bringen kann.
  • Man CityManchester City : West Ham UnitedWest Ham
    86.
    16:52
    Ederson beherrscht seinen Luftraum und wischt den hohen Ball am Fünfer vor der Köpfen von Zouma und Johnson weg, Gündoğan klärt dan letztlich für seinen Keeper.
  • Man CityManchester City : West Ham UnitedWest Ham
    85.
    16:51
    Jetzt aber nochmal Eckball für die Gäste! Laporte kann nicht zum Einwurf klären, stellt Antonio von hinten und bugsiert die Kugel mit dem langen Bein über die Torauslinie.
  • Man CityManchester City : West Ham UnitedWest Ham
    83.
    16:50
    Viel geht nicht zusammen bei den Gästen, aber da kommt auch so gut wie nichts von den Hammers. Kein Risiko, kein Punch und keine Ideen. So kann das City doch vergleichsweise einfach herunterspielen.
  • Man CityManchester City : West Ham UnitedWest Ham
    80.
    16:47
    Gündoğan hat die Entscheidung auf dem Fuß, scheitert nach Zuspiel von Bernardo Silva halblinks im Strafraum aber an Fabiański, der der beste Mann im Hammers-Dress ist an diesem Nachmittag.
  • ChelseaChelsea FC : Manchester UnitedManUtd
    16:46
    Auf Seiten der Hausherren wechselt Thomas Tuchel dreimal. Ben Chilwell und N'Golo Kanté fallen verletzt aus, dazu rotiert Christian Pulišić raus auf die Bank. Im Mittelfeld übernehmen Ruben Loftus-Cheek und Marcos Alonso, in der Spitze startet Timo Werner.
  • Man CityManchester City : West Ham UnitedWest Ham
    78.
    16:44
    Keinen einzigen Abschluss verbucht das Team von David Moyes bisher in Halbzeit zwei - bis jetzt! Rice prüft Ederson aus der Distanz, aber der Keeper ist noch wach und pariert den zentralen Versuch sicher weg.
  • ChelseaChelsea FC : Manchester UnitedManUtd
    16:43
    Im Vergleich zum letzten Match tauscht Carrick viermal. Abwehrchef Harry Maguire fehlt nach seiner Gelb-Roten Karte in Watford gesperrt und wird durch Eric Bailly ersetzt, zudem wird fast die gesamte Offensive ausgetauscht. Cristiano Ronaldo, Anthony Martial und Donny van de Beek wandern auf die Bank, dafür beginnen Marcus Rashford, Bruno Fernandes und Nemanja Matić.
  • Man CityManchester City : West Ham UnitedWest Ham
    75.
    16:42
    Die Schlussviertelstunde läuft - was sind die Hammers noch imstande zu leisten? Viel kam noch nicht in dieser Halbzeit, aber City ist auch noch weit weg von der Entscheidung.
  • Man CityManchester City : West Ham UnitedWest Ham
    74.
    16:40
    Moyes riskiert bei diesem Wechsel ein wenig mehr, muss er aber auch. Masuaku darf nach einem starken Arbeitstag in den Feierabend und Bowen kommt für ihn.
  • Man CityManchester City : West Ham UnitedWest Ham
    74.
    16:40
    Einwechslung bei West Ham United: Jarrod Bowen
  • Man CityManchester City : West Ham UnitedWest Ham
    74.
    16:40
    Auswechslung bei West Ham United: Arthur Masuaku
  • Man CityManchester City : West Ham UnitedWest Ham
    73.
    16:39
    João Cancelo und Gabriel Jesus kombinieren sich mit feinem Doppelpass links in den Strafraum, Johnson wartet auf seinen Keeper, aber Fabiański ist fast zu spät dran, stört den Portugiesen aber letztlich noch entscheidend und kann zur Ecke abwehren.
  • Man CityManchester City : West Ham UnitedWest Ham
    70.
    16:38
    Sterlings Einsatz an der linken Grundlinie bringt den nächsten Eckball für die Citizens ein, aber mit den Standards haben die Hammers heute überhaupt keine Probleme.
  • ChelseaChelsea FC : Manchester UnitedManUtd
    16:38
    Alle Augen sind vor diesem Klassiker auf die Trainerbank der Gäste gerichtet. Ole Gunnar Solskjær musste nach zweieinhalb titellosen Jahren mit vielen Höhen und Tiefen nach der jüngsten Pleitenserie seinen Hut nehmen. Übernehmen soll überraschend Ralf Rangnick. Der 63-Jährige wäre aktuell nach Thomas Tuchel und Jürgen Klopp der dritte schwäbische Coach bei einem englischen Topklub und soll die Red Devils als Interimstrainer bis zum Saisonende betreuen und ihnen anschließend noch zwei Jahre als Berater zur Seite stehen. Heute übernimmt den Job an der Seitenlinie aber wie zuletzt beim 2:0-Erfolg bei Villarreal nochmal Michael Carrick.
  • Man CityManchester City : West Ham UnitedWest Ham
    69.
    16:36
    Gündoğaf führt die Ecke links kurz aus, erhält den Ball zurück und flankt aus dem Halbfeld in den Strafraum. Johnson klärt per Kopf nur unzureichend vor den Strafraum, aber Sterling donnert den Distanzschuss in den Nachmittagshimmel.
  • ChelseaChelsea FC : Manchester UnitedManUtd
    16:35
    Hallo und herzlich willkommen zum Premier-League-Topspiel am Sonntagabend! Zum Abschluss des 13. Spieltags hat der Chelsea FC Manchester United zu Gast.
  • Man CityManchester City : West Ham UnitedWest Ham
    67.
    16:34
    Da nimmt sich West Ham selbst die gute Chance vom Fuß! Antonio und Rice werden sich nicht einig, wer den Ball nimmt und der lachende Dritte ist Walker, der dazwischenläuft und die Situation überlegt klärt.
  • Man CityManchester City : West Ham UnitedWest Ham
    65.
    16:31
    Die zweite Halbzeit ist bei weitem noch nicht so spritzig wie der erste Durchgang. Beiden Teams fehlt es ein wenig an Ideen, obwohl die Platzverhältnisse mittlerweile deutlich besser sind.
  • Man CityManchester City : West Ham UnitedWest Ham
    62.
    16:27
    West Ham ist wieder komplett. Die Schmerzen scheinen zu groß: Cresswell kann nicht weitermachen und wird von Coufal ersetzt.
  • Man CityManchester City : West Ham UnitedWest Ham
    61.
    16:27
    Einwechslung bei West Ham United: Vladimír Coufal
  • Man CityManchester City : West Ham UnitedWest Ham
    61.
    16:27
    Auswechslung bei West Ham United: Aaron Cresswell
  • Man CityManchester City : West Ham UnitedWest Ham
    61.
    16:26
    Gelbe Karte für João Cancelo (Manchester City)
    João Cancelo lässt im Laufduell mit Pablo Fornals stehen und fällt den Spanier an der Mittellinie. Taktisches Foul, ergo ist die Folge Gelb.
  • Man CityManchester City : West Ham UnitedWest Ham
    60.
    16:25
    Erst einmal gibt es aber den positionsgetreuen Wechsel von Benrahma auf Lanzini.
  • Man CityManchester City : West Ham UnitedWest Ham
    59.
    16:25
    Einwechslung bei West Ham United: Manuel Lanzini
  • Man CityManchester City : West Ham UnitedWest Ham
    59.
    16:25
    Auswechslung bei West Ham United: Saïd Benrahma
  • Man CityManchester City : West Ham UnitedWest Ham
    58.
    16:25
    Cresswell steht zwar wieder, muss aber jetzt mit ansehen, wie sein Team zu zehnt die Ecke verteidigen muss - das gelingt aber problemlos.
  • Man CityManchester City : West Ham UnitedWest Ham
    57.
    16:23
    Diese Rettungsaktion aber ist schmerzhaft, denn der Defensivmann kracht rutschend mit der Hüfte in den Pfosten und muss auf dem Rasen behandelt werden.
  • Man CityManchester City : West Ham UnitedWest Ham
    56.
    16:23
    Wieder kommt City mit Sterling über links und diese flache Hereingabe ist noch besser: Im Zentrum lauert Gabriel Jesus, der den Ball an Fabiański vorbeilegt, Cresswell rutscht allerdings dazwischen und klärt zur Ecke.
  • Man CityManchester City : West Ham UnitedWest Ham
    55.
    16:22
    Starker Seitenwechsel von Mahrez auf Sterlings linke Seite - der Engländer legt volley ins Zentrum, wo Gündoğan wieder in Mittelstürmermanier durchläuft, aber einen Tick zu weit durchläuft und das Zuspiel verpasst.
  • Man CityManchester City : West Ham UnitedWest Ham
    52.
    16:20
    Der Standard wird aus der Gefahrenzone geklärt und auch im zweiten Anlauf gelingt den Hammers nichts Brauchbares.
  • Man CityManchester City : West Ham UnitedWest Ham
    51.
    16:19
    West Ham steht mit einer kompakten Fünferkette gegen den Ball und City findet noch kein Durchkommen. Cresswell und Rice erobern den Ball von Mahrez und mit einem schnellen Diagonalball kann Antonio auf der rechten Seite immerhin eine Ecke gegen Laporte herausholen.
  • Man CityManchester City : West Ham UnitedWest Ham
    48.
    16:14
    Die unveränderten Citizens übernehmen auch im zweiten Durchgang von Beginn an das Spielgeschehen. Auch bei den Gästen steht das gleiche Personal wie in den ersten 45 Minuten auf dem Rasen.
  • Man CityManchester City : West Ham UnitedWest Ham
    47.
    16:12
    Mit einiger Verzögerung pfeift Michael Oliver die zweite Halbzeit an. Das Stadionpersonal hat allerdings beste Arbeit geleistet und den Rasen komplett von Schnee befreit.
  • Man CityManchester City : West Ham UnitedWest Ham
    46.
    16:11
    Anpfiff 2. Halbzeit
  • Man CityManchester City : West Ham UnitedWest Ham
    45.
    15:48
    Halbzeitfazit
    Pause im verschneiten Manchester. Die Citizens führen nach 45 Minuten mit 1:0 gegen West Ham United. Während die Spieler und Betreuer in die Kabine verschwinden, kommt das Stadionpersonal mit Schneeschippen auf den Platz und versuchen zu räumen, was eben geht. Die Anfangsviertelstunde war noch relativ schneebefreit und da konnte der Gast aus London auch gut mithalten, auch wenn City vermeintlich die Führung erzielte - eine korrekt erkannte Abseitsstellung verhinderte aber das 1:0. Das erzielten die Skyblues hochverdient nach einer guten halben Stunde, weil sie in dieser Phase die Hammers voll unter Kontrolle hatten und auch anschließend dem zweiten Treffer näher waren. West Ham lief immer einen Schritt hinterher und rettete sich am Ende in die Pause.
  • Man CityManchester City : West Ham UnitedWest Ham
    45.
    15:47
    Ende 1. Halbzeit
  • Man CityManchester City : West Ham UnitedWest Ham
    45.
    15:46
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
  • Man CityManchester City : West Ham UnitedWest Ham
    44.
    15:45
    In der zweiten Hälfte darf durchaus über einen anderen Ball nachgedacht werden. Das gelb-lila Spielgerät ist nur noch schwerlich zu erkennen.
  • Man CityManchester City : West Ham UnitedWest Ham
    43.
    15:44
    Die Sicht- und Rasenbedingungen werden immer schlechter! Der Schneefall wird immer stärker und dichter, mittlerweile ist der Rasen eine einzige weiße Fläche.
  • Man CityManchester City : West Ham UnitedWest Ham
    41.
    15:43
    Besonders schnell kann City das Spiel aber nicht machen. Die Skyblues ziehen den Angriff langsam auf und João Cancelo prüft Fabiański aus 20 Metern, der Pole kann nur prallen lassen und Mahrez steht zum Abstauber bereit, scheitert aber am Außenpfosten.
  • Man CityManchester City : West Ham UnitedWest Ham
    40.
    15:42
    Ederson packt bei der Cresswell-Ecke von rechts gerade noch rechtzeitig zu, kommt gefährlich weit aus seinem Kasten heraus, hat den Ball aber sicher und leitet den Konter ein.
  • Man CityManchester City : West Ham UnitedWest Ham
    39.
    15:41
    Momentan zieht City mit diesem Dreier mit Tabellenführer Chelsea gleich und würde Druck auf die Blues aufbauen, die nachher gegen Manchester United mit Interims-Interimscoach Michael Carrick gefragt. Ralf Rangnick darf heute noch nicht an die Seitenlinie.
  • Man CityManchester City : West Ham UnitedWest Ham
    37.
    15:39
    Wie ist dieser Ball nicht drin? Gabriel Jesus taucht rechts im Sechzehner nach feinem Zuspiel auf, versucht es diesmal selbst - Fabiański ist schon geschlagen, aber Johnson ist auf die Linie zurückgelaufen und verhindert den Einschlag mit dem linken Oberschenkel Zentimeter vor der Linie.
  • Man CityManchester City : West Ham UnitedWest Ham
    34.
    15:37
    Diesmal zählt der Treffer und die Führung geht absolut in Ordnung. City investiert mehr und bis auf die starke Anfangsphase der Hammers ist vom Gast seitdem nicht mehr viel zu sehen. Kommt jetzt eine Reaktion?
  • Man CityManchester City : West Ham UnitedWest Ham
    33.
    15:35
    Tooor für Manchester City, 1:0 durch İlkay Gündoğan
    50 Prozent dieses Tores gehören João Cancelo! Mit einem überragenden Diagonalball setzt er von der Mittellinie Mahrez rechts im Strafraum in Szene. Der Algerier stoppt kurz, nimmt den Kopf hoch und spielt flach ins Zentrum. Mit etwas Glück feilscht Cresswell den Pass so ab, dass er genau vor die Füße von Gündoğan fällt, der aus vier Metern nur den Fuß reinhalten muss.
  • Man CityManchester City : West Ham UnitedWest Ham
    32.
    15:34
    Benrahma entläuft auf der rechten Seite, der Ball wird aber immer länger und an der Grundlinie wird er dann von zwei Citizens endgültig gestoppt.
  • Man CityManchester City : West Ham UnitedWest Ham
    30.
    15:32
    Cresswell zieht den Freistoß direkt aufs Tor, ein City-Bein lenkt den Schuss aber ans Außennetz. Die anschließende Ecke bringt den Gästen nichts ein.
  • Man CityManchester City : West Ham UnitedWest Ham
    29.
    15:30
    Gelbe Karte für Aymeric Laporte (Manchester City)
    Laporte hat wieder das Nachsehen gegen Antonio und weiß sich nur mit dem langen Bein von hinten zu helfen - einen halben Meter vor der rechten Strafraumgrenze bringt er ihn zu Fall und holt sich dafür Gelb ab - seine fünfte der Saison.
  • Man CityManchester City : West Ham UnitedWest Ham
    28.
    15:30
    Diesmal passt Sterling auf, steht beim Bernardo Silva Zuspiel in der erlaubten Zone, nimmt den Ball mit dem ersten Kontakt stark mit, zieht zwei Schritte an der Linie entlang ins Zentrum und schlenzt aus 17 Metern drauf - knapp rechts vorbei rauscht die Kugel, Fabiański hatte es aber gesehen.
  • Man CityManchester City : West Ham UnitedWest Ham
    27.
    15:29
    Linienrichter Stuart Burt beweist in dem Schneegestöber weiterhin Adleraugen. Eine Seitenverlagerung von Sterling wird für den Engländer unverständlicherweise zurückgepfiffen, aber der Flügelmann stand einen Hauch im Abseits.
  • Man CityManchester City : West Ham UnitedWest Ham
    24.
    15:26
    Offener Schlagabtausch! West Ham schaltet sich seit langem wieder offensiv mit ein, Benrahmas Distanzschuss kann Ederson aber locker abfangen. Auf der Gegenseite versucht Gündoğan zentral vorm Tor aus 19 Metern sein Glück, verzieht aber nach links.
  • Man CityManchester City : West Ham UnitedWest Ham
    22.
    15:25
    Über Umwege wird es erneut brenzlig für West Ham im eigenen Strafraum. Erst Noble und dann Dawson machen eine Walker-Hereingabe schärfer als sie sein müsste und plötzlich bekommt Bernardo Silva sieben Meter vor dem Tor den Fuß an die Kugel, kann aber nicht kontrolliert abschließen.
  • Man CityManchester City : West Ham UnitedWest Ham
    21.
    15:23
    Die Idee ist gut, aber der Steilpass von Rodri ist einen Tick zu lang für Gabriel Jesus - der zudem aus dem Abseits startete. Wieder gut gesehen vom Gespann.
  • Man CityManchester City : West Ham UnitedWest Ham
    19.
    15:21
    Gündoğan versucht sich als Mittelstürmer, nimmt die Hereingabe von Walker am Elfmeterpunkt mit dem Rücken zum Tor stark an, schirmt die Kugel ab und versucht es artistisch mit dem Fallrückzieher - keine Gefahr für Fabiański.
  • Man CityManchester City : West Ham UnitedWest Ham
    18.
    15:20
    Alle City-Proteste nützen nichts. Oliver hält Kontakt zum VAR, aber der bestätigt, was der Linienrichter bereits richtig erkannt hatte.
  • Man CityManchester City : West Ham UnitedWest Ham
    17.
    15:19
    City jubelt, aber es hat noch niemand den Abseitspfiff mitbekommen. Sterling spitzelt den Ball fast perfekt in die Spitze zu Mahrez, der halblinks in den Sechzehner eindringt und unnachahmlich aus 14 Metern die Kugel unter Fabiański hindurch versenkt. Aber der Algerier ist einen Schritt im Abseits gewesen.
  • Man CityManchester City : West Ham UnitedWest Ham
    16.
    15:18
    Glück für West Ham! Rodris Flanke verpasst Gabriel Jesus am ersten Pfosten zwar, hinter ihm steigt aber Laporte alleine hoch und köpft die Kugel mit dem Hinterkopf an den rechten Außenpfosten!
  • Man CityManchester City : West Ham UnitedWest Ham
    14.
    15:16
    City protestiert, aber der Elfmeterpfiff bleibt aus - Bernardo Silva wird zwar von hinten von zwei Man gedoppelt und Körperkontakt ist da, für ein Foul reicht das aber nicht.
  • Man CityManchester City : West Ham UnitedWest Ham
    13.
    15:15
    City wirkt hinten alles andere als sicher! Antonio spaziert den Ball beinahe ins Tor, setzt sich über rechts kommend an Laporte vorbei, spitzelt an der Grundlinie den Ball auch irgendwie an Ederson vorbei, der aber noch entscheidend mit der Hand dran ist und den Jamaikaner aus dem Tritt bringt - Außennetz.
  • Man CityManchester City : West Ham UnitedWest Ham
    11.
    15:13
    Der Regen hat sich mittlerweile auch wieder verdickt und es kommen dicke Schneeflocken auf den noch grünen Rasen im Etihad Stadium herunter.
  • Man CityManchester City : West Ham UnitedWest Ham
    9.
    15:12
    Dieser erste Abschluss hat die Hausherren nochmal aufgeweckt - gerade bei diesen Witterungsverhältnissen sind Schüsse aus der Distanz eine gute Wahl.
  • Man CityManchester City : West Ham UnitedWest Ham
    7.
    15:11
    Walker trifft einen Distanzschuss aus gut 25 Metern satt, der Aufsetzer titscht aber hauchzart links am Pfosten vorbei.
  • Man CityManchester City : West Ham UnitedWest Ham
    6.
    15:10
    Auf der Gegenseite wird Antonio über links geschickt und Laporte hat im Eins gegen Eins das nachsehen, kann den bulligen Stürmer nicht vom Ball trennen. Der beweist starke Übersicht, gibt das Leder flach ans rechte Fünfereck, aber Benrahma kann den Ball nicht kontrollieren und verstolpert ihn fünf Meter vor dem Tor.
  • Man CityManchester City : West Ham UnitedWest Ham
    4.
    15:08
    Erste City-Aktion über links - Sterling zieht mit einem Übersteiger am Verteidiger vorbei und bringt den Ball von der Grundlinie in die Mitte, wo Gabriel Jesus aber von drei Mann zugestellt ist und keine Chance auf einen Abschluss erhält.
  • Man CityManchester City : West Ham UnitedWest Ham
    3.
    15:06
    City übernimmt von Beginn an die Kontrolle über das Spiel, auf dem tiefen und nassen Rasen ist das gar nicht so einfach. Zwar ist der Platz an einigen Stellen leicht weiß, aber es regnet mittlerweile nur noch - dafür in Strömen.
  • Man CityManchester City : West Ham UnitedWest Ham
    1.
    15:02
    Im verschneiten Manchester läuft die Partie!
  • Man CityManchester City : West Ham UnitedWest Ham
    1.
    15:01
    Spielbeginn
  • Man CityManchester City : West Ham UnitedWest Ham
    14:56
    Schiedsrichter der Partie ist der erfahrene Michael Oliver. In wenigen Augenblicken wird angepfiffen.
  • Man CityManchester City : West Ham UnitedWest Ham
    14:43
    Zwar stand dieses Spiel unter anderen Vorzeichen, denn beide Mannschaften spielten nicht mit der stärksten Elf, dennoch war das 0:0 über 90 Minuten. eine der besten Leistungen der Hammers in den letzten Jahren. Der Sieg im Elfmeterschießen war die Kirsche auf der Torte. Die Head-2-Head-Statsitik insgesamt allerdings sieht ziemlich mau aus. Der letzte Sieg von West Ham datiert aus 2015, seitdem setzte es zwölf Niederlagen in 14 Partien.
  • Man CityManchester City : West Ham UnitedWest Ham
    14:34
    West Ham auf der anderen Seite schwimmt auf einer ähnlichen Erfolgswelle, kassierte letzte Woche gegen Wolverhampton nach vier Liga-Siegen in Serie allerdings einen kleinen Dämpfer. Sogar Liverpool konnte das Moyes-Team diesen Monat schlagen und unter der Woche machte es Platz eins in der Europa-League-Gruppenphase gegen Rapid Wien klar. Außerdem werden die Hammers sich noch bestens an das letzte Treffen mit den Skyblues erinnern – sie waren das erste Team seit vier Jahren, das City aus dem League Cup warf.
  • Man CityManchester City : West Ham UnitedWest Ham
    14:24
    City gewann in diesem Monat alle vier Spiele und kann den November nun mit einer perfekten Fünf-aus-Fünf-Bilanz beenden. Die letzte Pleite für die Citizens gab es einen Tag vor Halloween beim überraschenden 0:2 gegen Crystal Palace. Anschließend folgten Siege gegen Brügge in der Champions League und in der Liga gegen den Stadtrivalen sowie Everton. Unter der Woche machte man mit einem Comeback-Sieg gegen Paris St. Germain auch noch den ersten Platz in der Gruppenphase der CL klar. Viel besser hätten die letzten Wochen nicht laufen können.
  • Man CityManchester City : West Ham UnitedWest Ham
    14:16
    Bei David Moyes' Team wird im Vergleich zum Auftritt in der Europa League, bei dem der Schotte einige Stammkräfte schonte, zwar viel rotiert, im Vergleich zur Niederlage bei Wolverhampton steht bis auf einen personellen Wechsel aber wieder die Stammelf auf dem Rasen. Nur Bowen muss auf die Bank, dafür startet Masuaku.
  • Man CityManchester City : West Ham UnitedWest Ham
    14:13
    Im Vergleich zum 2:1 gegen Paris unter der Woche wechselt Pep Guardiola nur auf zwei Positionen. Laporte rückt für Stones in die Innenverteidigung und Gabriel Jesus rutscht wieder ins Sturmzentrum. Dafür wird Bernardo Silva ins Mittelfeld zurückgezogen und Zinchenko muss auf die Bank.
  • Man CityManchester City : West Ham UnitedWest Ham
    14:04
    Nicht nur ist dieses Duell das Rematch des League-Cup-Achtelfinals und die Chance für Manchester City auf Revanche, sondern auch ein Verfolgerduell in der Liga. Liverpool legte gestern vor, Chelsea ist später noch gegen Manchester United gefragt. Drei Punkte beträgt der Rückstand der Citizens auf die Blues, ein Sieg gegen West Ham würde den Druck auf die Tuchel-Elf erhöhen. Aber auch West Ham hat nur drei Zähler Rückstand auf den heutigen Gegner und könnte punktetechnisch mit den Skyblues gleichziehen und den Kontakt zur Spitzengruppe halten. Zudem kommt Arsenal langsam in Fahrt und klopft von hinten an die Top-4 an.
  • Man CityManchester City : West Ham UnitedWest Ham
    13:59
    Good afternoon und herzlich willkommen zum 13. Spieltag der Premier League. Manchester City trifft auf den Londoner Vertreter West Ham – Anstoß im Etihad Stadium ist um 15:00 Uhr.