Direkt zum Inhalt

Live-Konferenz | Fußball Premier League: Live-Konferenz - 30. Spieltag - 2023/2024 | Live und Ergebnisse

Fussball Premier League

Vorherige Element anwählen
Nächste Element anwählen

Live in der Konferenz: Premier League - 30. Spieltag

  • Aston VillaAston Villa : Chelsea FCChelsea
    90.
    20:28
    Fazit
    Der FC Chelsea feiert nach zwei Unentschieden in Folge zu Weihnachten endlich wieder einen Sieg. In der ersten Halbzeit sah es noch kaum danach aus. Da war Aston Villa die deutlich bessere Mannschaft und das Unentschieden schmeichelhaft für den Favoriten. Zu Beginn des zweiten Durchgangs brachte Thomas Tuchel dann aber Romelu Lukaku ins Spiel. Dieser Wechsel sollte das Spiel entscheiden. Durch den großen Stürmer hatten die Blues plötzlich einen Abnehmer für ihre Flanken. Und es dauerte auch nur gut zehn Minuten, bis dieses Konzept mit Erfolg gekrönt wurde. Die Heimmannschaft wechselte danach dreimal und der Spielfluss war komplett im Eimer. Dadurch war der Sieg für Chelsea nicht mehr gefährdet. Der Elfmeter am Ende setzte den verdienten Schlusspunkt.
  • Aston VillaAston Villa : Chelsea FCChelsea
    90.
    20:24
    Spielende
  • Aston VillaAston Villa : Chelsea FCChelsea
    90.
    20:22
    Tooor für Chelsea FC, 1:3 durch Jorginho
    Jorginho zeigt auch bei seinem zweiten Elfmeter in dieser Partie keine Nerven. Wieder kommt der Hüpfer, doch diesmal lässt sich Martínez nicht verladen. Kein Problem für Jorginho. Der schießt den Ball einfach flach ins rechte Eck. Keine Chance für den Torwart.
  • Aston VillaAston Villa : Chelsea FCChelsea
    90.
    20:22
    Gelbe Karte für Ezri Konsa (Aston Villa)
  • Aston VillaAston Villa : Chelsea FCChelsea
    90.
    20:22
    Elfmeter für Chelsea! Ein Konter der Blues reicht aus, um die Bemühungen von Villa zunichte zu machen. Lukaku läuft Targett trotz Ziehen und Zerren davon. Dann geht er in den Strafraum und wird da von Konsa gefällt.
  • Aston VillaAston Villa : Chelsea FCChelsea
    90.
    20:20
    Atkinson gibt Aston Villa noch vier Minuten Gnadenfrist und die Villans scheinen endlich bemerkt zu haben, dass sie angreifen müssen, um ein Tor zu erzielen.
  • Aston VillaAston Villa : Chelsea FCChelsea
    90.
    20:19
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
  • Aston VillaAston Villa : Chelsea FCChelsea
    88.
    20:19
    Und auch Hudson-Odoi lässt noch einen liegen. Chelsea hätte längst den Deckel draufmachen müssen. Lukaku legt quer auf Kovačić, der Kroate spielt weiter nach links auf Hudson-Odoi. Der Youngster hat im Strafraum extrem viel Platz und nimmt den Ball direkt mit links. Sein Schuss aufs lange Eck ist aber zu unplatziert. Dadurch kann Martínez rechtzeitig abtauchen und wehrt die Kugel mit der linken Hand ab.
  • Aston VillaAston Villa : Chelsea FCChelsea
    86.
    20:16
    Alonso hat mal wieder eine große Torchance. Mount läuft mit dem Ball in den Strafraum. Er wird von keinen Villa-Verteidiger ernsthaft attackiert. Dann legt er sich den Ball zu weit vor, wodurch Alonso ins Spiel kommt. Der Außenverteidiger zieht aus knapp elf Metern mit rechts ab, aber sein Schuss wird durch den Rücken eines Gegenspielers zur Ecke abgewehrt. Der folgende Standard bringt nichts ein.
  • Aston VillaAston Villa : Chelsea FCChelsea
    85.
    20:15
    Chelsea ist dem dritten Tor definitiv näher als das Heimteam dem zweiten. Aber die Blues lassen die letzte Konsequenz vermissen. Die Villans wirken echt platt.
  • Aston VillaAston Villa : Chelsea FCChelsea
    82.
    20:12
    Aston Villa macht auch keine Anstalten, Chelsea ernsthaft unter Druck zu setzen. Die Londoner können den Ball entspannt in den eigenen Reihen laufen lassen und Villa läuft hinterher. Der Ausgleich liegt nicht wirklich in der Luft.
  • Aston VillaAston Villa : Chelsea FCChelsea
    79.
    20:09
    Endlich mal wieder ein Abschluss für die Hausherren. El Ghazi hat an der linken Strafraumecke den Ball und zieht einfach mal mit rechts ab. Aber sein Schuss ist zu zentral und auch nicht hart genug. Deshalb kann Mendy den Ball einfach fangen.
  • Aston VillaAston Villa : Chelsea FCChelsea
    78.
    20:08
    Aston Villa hat sich durch die vielen Wechsel selbst ein wenig ins Bein geschossen. Das Spiel ist total zerfahren. Es kommt überhaupt kein Spielfluss auf und dementsprechend gibt es auch keine Torchancen. Chelsea wird das Recht sein.
  • Aston VillaAston Villa : Chelsea FCChelsea
    76.
    20:07
    Einwechslung bei Aston Villa: Anwar El Ghazi
  • Aston VillaAston Villa : Chelsea FCChelsea
    76.
    20:07
    Auswechslung bei Aston Villa: Morgan Sanson
  • Aston VillaAston Villa : Chelsea FCChelsea
    74.
    20:03
    Einwechslung bei Aston Villa: Carney Chukwuemeka
  • Aston VillaAston Villa : Chelsea FCChelsea
    74.
    20:03
    Auswechslung bei Aston Villa: Emiliano Buendia
  • Aston VillaAston Villa : Chelsea FCChelsea
    73.
    20:01
    Einwechslung bei Aston Villa: Bertrand Traoré
  • Aston VillaAston Villa : Chelsea FCChelsea
    73.
    20:01
    Auswechslung bei Aston Villa: Danny Ings
  • Aston VillaAston Villa : Chelsea FCChelsea
    70.
    20:00
    Gelbe Karte für Marcos Alonso (Chelsea FC)
  • Aston VillaAston Villa : Chelsea FCChelsea
    70.
    20:00
    Mittlerweile ist das Spiel wilder geworden. Chelsea ist durch die Wechsel offensiver unterwegs und Aston Vila braucht ein Tor. Dadurch geht es ab und zu hin und her. Das gab es in der ersten Halbzeit nicht. Für den neutralen Beobachter ist das schön.
  • Aston VillaAston Villa : Chelsea FCChelsea
    66.
    19:57
    Mount verpasst das leere Tor! Der schnelle Flügelspieler wird von Kovacic rechts in den Strafraum geschickt. Da kommt plötzlich der Aston-Villa-Torwart auf ihn zu. Er ist aber zu spät. Deshalb kann Mount den Ball mit einem Haken an ihm vorbeilegen. Das Tor ist leer, aber Mount schießt den Ball rechts daneben. Der Winkel war zwar etwas spitz, aber ein Spieler seiner Klasse darf den auch mit dem schwachen Fuß reinmachen.
  • Aston VillaAston Villa : Chelsea FCChelsea
    64.
    19:55
    Reece James bekommt den Zuschlag für eine aussichtsreiche Freistoßposition. Gut 25 Meter halblinks vor dem Tor schießt er den Ball über die Mauer, aber auch deutlich über den Kasten von Martínez hinweg.
  • Aston VillaAston Villa : Chelsea FCChelsea
    64.
    19:54
    N'Golo Kanté verlässt den Platz und wird positionsgetreu von Mateo Kovačić ersetzt. Der Franzose scheint zwar, wenig zufrieden mit der Entscheidung seines Trainers zu sein, aber Tuchel hatte schon vor dem Spiel angedeutet, dass er einigen Spielern gerne mal eine Pause gönnen würde.
  • Aston VillaAston Villa : Chelsea FCChelsea
    63.
    19:52
    Einwechslung bei Chelsea FC: Mateo Kovačić
  • Aston VillaAston Villa : Chelsea FCChelsea
    63.
    19:52
    Auswechslung bei Chelsea FC: N'Golo Kanté
  • Aston VillaAston Villa : Chelsea FCChelsea
    59.
    19:49
    Jetzt muss sich Aston Villa etwas einfallen lassen. Die Taktik, die in der ersten Halbzeit noch super aufging, ist seit der Einwechslung Lukakus hinfällig. Denn die Villans haben Chelsea immer auf die Flügel gedrängt und von dort aus wussten die Blues nicht weiter. Jetzt flanken sie einfach und in der Mitte ist ein Abnehmer von Weltklasseformat.
  • Aston VillaAston Villa : Chelsea FCChelsea
    56.
    19:45
    Tooor für Chelsea FC, 1:2 durch Romelu Lukaku
    Und da ist es passiert! Tuchel hat ein glückliches Händchen bewiesen, weil sich seine Einwechslung von Lukaku schon jetzt bezahlt macht. Hudson-Odoi hat auf der linken Seite auf Höhe der Strafraumecke den Ball. Er schlägt einen Haken und flankt dann mit rechts in die Mitte. Dort setzt sich Lukaku viel zu einfach im Kopfballduell gegen Mings durch und streichelt den Ball mit dem Kopf ins lange Eck.
  • Aston VillaAston Villa : Chelsea FCChelsea
    53.
    19:44
    Jetzt kommt auch mal eine Flanke mehr oder weniger an. Pulisic schlägt den Ball von rechts halbhoch in die Mitte. Dort möchte Cash per Kopf klären, aber er fälscht die Kugel nur direkt zu Lukaku ab. Das Ganze geht aber zu schnell, als dass der Stürmer daraus einen echten Abschluss machen könnte. Er bekommt nur den Ball ab und dann klärt Martínez mit einer Faust.
  • Aston VillaAston Villa : Chelsea FCChelsea
    52.
    19:42
    Jetzt verlässt auch noch der Abwehrchef von Chelsea den Platz. Thiago Silva scheint verletzt zu sein. Es ist aber nicht erkenntlich, was ihm fehlt. Der Brasilianer wird durch Andreas Christensen ersetzt.
  • Aston VillaAston Villa : Chelsea FCChelsea
    52.
    19:41
    Einwechslung bei Chelsea FC: Andreas Christensen
  • Aston VillaAston Villa : Chelsea FCChelsea
    52.
    19:41
    Auswechslung bei Chelsea FC: Thiago Silva
  • Aston VillaAston Villa : Chelsea FCChelsea
    51.
    19:41
    Da Pulisic bekanntermaßen kein Verteidiger ist, hat sich die Abwehrkette der Blues jetzt etwas verschoben. Der Amerikaner steht auf dem rechten Flügel und der rechte Innenverteidiger James spielt fast einen Außenverteidiger. Das ist jetzt eine Mischform aus Vierer- und Fünferkette.
  • Aston VillaAston Villa : Chelsea FCChelsea
    49.
    19:39
    Die ersten Minuten dieser zweiten Halbzeit ziehen ähnlich ereignislos ins Land wie weite Teile des ersten Abschnitts. Chelsea spielt den Ball auf den Flügel und dann geht es nicht weiter. Bisher ist auch mit Lukaku noch keine Verbesserung in Sicht.
  • Aston VillaAston Villa : Chelsea FCChelsea
    46.
    19:36
    Tuchel war offenbar nicht zufrieden mit der ersten Halbzeit. Deshalb kommt Top-Stürmer Lukaku schon jetzt rein. Chalobah bleibt für ihn in der Kabine. James rückt dafür nach hinten und Pulisic übernimmt die rechte Außenbahn. Jetzt kann der FC Chelsea auch endlich sinnvolle Flanken schlagen.
  • Aston VillaAston Villa : Chelsea FCChelsea
    46.
    19:34
    Anpfiff 2. Halbzeit
  • Aston VillaAston Villa : Chelsea FCChelsea
    46.
    19:34
    Einwechslung bei Chelsea FC: Romelu Lukaku
  • Aston VillaAston Villa : Chelsea FCChelsea
    46.
    19:34
    Auswechslung bei Chelsea FC: Trevoh Chalobah
  • Aston VillaAston Villa : Chelsea FCChelsea
    45.
    19:25
    Halzeitfazit
    Aston Villa und Chelsea gehen mit einem 1:1 in die Kabine. Das Ergebnis ist etwas glücklich für den Favoriten, weil den Blues offensiv kaum etwas eingefallen ist. Aston Villa stand sehr gut und zwang den Gegner immer wieder, hintenrum zu spielen. Die Londoner spielten es aber auch einfach zu langsam. Das Heimteam hatte einige gute Kontergelegenheiten, die daraus folgenden Abschlüsse wurden aber immer geblockt. Deshalb musste der Kopf eines Chelsea-Verteidigers für die verdiente Führung sorgen. Auf dieses kuriose Eigentor folgte im nächsten Angriff schon der Ausgleich. Aber auch der war nicht Chelseas Klasse, sondern Targetts Ungestümheit zu verdanken. Das war keine gute erste Halbzeit von Tuchels Mannschaft.
  • Aston VillaAston Villa : Chelsea FCChelsea
    45.
    19:18
    Ende 1. Halbzeit
  • Aston VillaAston Villa : Chelsea FCChelsea
    45.
    19:18
    Martin Atkinson gibt eine Minute obendrauf. Chelsea scheint die Nachspielzeit mit Querpässen runterzuspielen.
  • Aston VillaAston Villa : Chelsea FCChelsea
    45.
    19:17
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
  • Aston VillaAston Villa : Chelsea FCChelsea
    42.
    19:15
    Das Heimteam wird jetzt wieder etwas spielfreudiger. Watkins steckt den Ball klasse auf Ings durch, der links in den Strafraum geht. Er wird aber durch einen Verteidiger vom Schuss abgehalten, deshalb schlägt der Stürmer nochmal einen Haken und versucht dann, mit der Hacke auf den eingelaufenen Watkins abzulegen. Chalobah kommt aber dazwischen und klärt.
  • Aston VillaAston Villa : Chelsea FCChelsea
    40.
    19:13
    Mendy verhindert eine Großchance von Aston Villa. Rüdiger spielt einen haarsträubenden Fehlpass im Mittelfeld genau in die Füße von Sanson. Der Franzose macht ein paar Meter mit dem Ball und spielt ihn dann auf Ings, der mittig in den Strafraum laufen würde, aber bevor er den Ball erreicht, kommt der Torwart rausgestürmt und klärt im letzten Moment. Das war genauso knapp wie wichtig.
  • Aston VillaAston Villa : Chelsea FCChelsea
    37.
    19:09
    Jetzt gönnt sich das Spiel nach den zwei Toren erstmal eine Pause. Es gibt viele kleine Unterbrechungen und Fouls. Das tut dem Spielfluss natürlich nicht gut.
  • Aston VillaAston Villa : Chelsea FCChelsea
    34.
    19:07
    Gelbe Karte für Emiliano Martínez (Aston Villa)
    Der Torwart von Villa hat vor dem Elfmeter noch Gelb wegen Meckerns bekommen.
  • Aston VillaAston Villa : Chelsea FCChelsea
    34.
    19:05
    Tooor für Chelsea FC, 1:1 durch Jorginho
    Jorginho ist kalt wie eine Hundeschnauze. Mit seinem obligatorischen Hüpfer schickt er Martínez ins vom Schützen aus gesehen rechte Eck. Dann schiebt er den Ball einfach nach links. Dieses durchaus überraschende Tor bringt Chelsea plötzlich wieder ins Spiel.
  • Aston VillaAston Villa : Chelsea FCChelsea
    33.
    19:04
    Elfmeter für Chelsea! Das kommt überraschend. Alonso spielt den Ball links in den Strafraum auf Hudson-Odoi. Cash will den Ball weggrätschen, aber trifft völlig ungestüm nur den Gegner. Das ist ein glasklarer Elfmeter.
  • Aston VillaAston Villa : Chelsea FCChelsea
    30.
    19:03
    Die Führung für die Villans ist keinesfalls unverdient. Taktisch sind sie den Blues bisher klar überlegen. Den Londonern fällt nichts nach vorne ein und das Heimteam kommt immer wieder zu gefährlichen Kontern.
  • Aston VillaAston Villa : Chelsea FCChelsea
    28.
    18:59
    Tooor für Aston Villa, 1:0 durch Reece James (Eigentor)
    Und da ist das 1:0 für Aston Villa. Das Tor ist aber kein verdienst spielerischer Klasse. Matt Targett hat auf der linken Seite zu viel Platz zum Flanken. Er schlägt den Ball mit links hoch in die Mitte. Dort kommt Reece James zum Kopfball, aber sein Klärungsversuch wird zur folgenschweren Bogenlampe. Die Kugel fliegt über Mendy hinweg ins Tor. Der Torwart sieht dabei auch nicht ganz unschuldig aus.
  • Aston VillaAston Villa : Chelsea FCChelsea
    27.
    18:59
    Thomas Tuchel steht kaugummikauend mit verschränkten Armen an der Seitenlinie. Der Coach sieht nicht glücklich aus, aber so richtig unzufrieden wirkt er auch nicht.
  • Aston VillaAston Villa : Chelsea FCChelsea
    24.
    18:57
    Mason Mount haut plötzlich einen raus. Der Engländer hat links auf Höhe des Strafraums den Ball und will eigentlich eine Flanke schlagen. Der Ball wird aber länger und länger und fliegt auf den langen Winkel. Dort klatscht er auf die Latte und geht ins Toraus. Bezeichnend, dass Chelseas bisher größte Chance eine misslungene Flanke ist.
  • Aston VillaAston Villa : Chelsea FCChelsea
    23.
    18:55
    Es passiert herzlich wenig in den Strafräumen. Hier kann auch nicht die Rede davon sein, dass das ein 0:0 für Taktikfüchse sei. Das Prinzip ist immer das Gleiche. Villa steht tief und gut gestaffelt, Chelsea spielt zu langsam und uninspiriert. So bleibt es eine zähe Angelegenheit.
  • Aston VillaAston Villa : Chelsea FCChelsea
    19.
    18:52
    Douglas Luiz spielt einen absoluten Zauberpass aus dem Nichts. Ungefähr 25 Meter vor dem eigenen Tor springt der Ball auf und der Mittelfeldspieler spielt ihn direkt volley nach vorne. Was erst ziellos aussah, entpuppt sich als klasse Steilpass auf Watkins. Der Flügelspieler geht mit dem Ball links in den Strafraum und zieht ab. Aber sein Schuss wird von Chalobah geblockt.
  • Aston VillaAston Villa : Chelsea FCChelsea
    17.
    18:50
    Chelsea fällt offensiv bisher wenig ein. Immer wieder wird der Ball auf Höhe der Mittellinie in der Dreierkette hin und her geschoben. Dann spielt irgendwann einer der Drei einen Diagonalball auf den Flügel und Alonso oder James werden direkt angelaufen, sodass meistens nur der Pass zurück bleibt. Das macht Aston Villa gut.
  • Aston VillaAston Villa : Chelsea FCChelsea
    14.
    18:47
    Und schon wieder fährt das Heimteam einen aussichtsreichen Konter. Diesmal verspringt Alonso der Ball bei der Brustannahme, sodass Cash sich die Kugel schnappt. Der spielt von der Mittellinie einen Steilpass auf Ings. Der Stürmer ist etwas zu weit außen im Strafraum für einen gefährlichen Abschluss. Deshalb schlägt er noch einen Haken und zieht dann mit links ab. Aber sein Rechtsschuss wird zur Ecke abgefälscht. Auch diese Ecke verpufft.
  • Aston VillaAston Villa : Chelsea FCChelsea
    11.
    18:44
    Plötzlich taucht Aston Villa vor dem Chelsea-Tor auf. Ein Fehlpass im Mittelfeld bringt Buendia ins Spiel, der ein paar Meter macht und dann auf Watkins durchsteckt. Der Engländer sprintet links in den Strafraum und sucht in der Mitte Ings. Sein Querpass wird zur Ecke geklärt, die nichts einbringt.
  • Aston VillaAston Villa : Chelsea FCChelsea
    10.
    18:42
    Nach zehn Minuten haben die Gäste zum ersten Mal eine Ecke. Mount bringt den Ball scharf auf den Fünfer, aber Mings hat die Lufthoheit und klärt per Kopf. Danach geht das gewohnte Ballbesitzspiel der Blues weiter.
  • Aston VillaAston Villa : Chelsea FCChelsea
    8.
    18:40
    Chelsea hat jetzt die erste längere Ballbesitzphase. Dann zieht sich Aston Villa zurück. Nur Ings hält sich gelegentlich in der gegnerischen Hälfte auf. Alle anderen konzentrieren sich auf engmaschiges Verteidigen. Das funktioniert bisher gut. Die Londoner spielen den Ball auf die Außen, aber finden keine Anspielstation in der Mitte.
  • Aston VillaAston Villa : Chelsea FCChelsea
    5.
    18:37
    Die Heimmannschaft kombiniert sich das erste Mal in den Strafraum. Watkins spielt im Mittelfeld Ings an, der mit dem Rücken zum Tor klatschen lässt. Dann läuft der Flügelspieler mit dem Ball auf den Strafraum zu und steckt ihn durch. Aber Ings läuft nach rechts und der Ball kommt nach links. So kann Mendy den Ballbesitzt für Chelsea sichern.
  • Aston VillaAston Villa : Chelsea FCChelsea
    3.
    18:35
    Aston Villa startet hier mit einem aggressiven Angriffspressing. Chelseas Dreierkette wird konsequent angelaufen und bei Balleroberung geht es schnell nach vorne. Bisher ist noch kein Steilpass der Villans angekommen, aber die Blues müssen auf der Hut sein.
  • Aston VillaAston Villa : Chelsea FCChelsea
    2.
    18:33
    Der erkrankte Steven Gerrard wird heute durch seine Co-Trainer Gary McAllister und Aaron Danks ersetzt.
  • Aston VillaAston Villa : Chelsea FCChelsea
    1.
    18:31
    Spielbeginn
  • Aston VillaAston Villa : Chelsea FCChelsea
    18:16
    Der abwesende Trainer von Aston Villa verändert seine Mannschaft auf zwei Positionen im Vergleich zum letzten Ligaspiel vor zwölf Tagen. Morgan Sanson ersetzt John McGinn rechts im Dreiermittelfeld. Und Danny Ings startet linksvorne anstelle von Ashley Young.
  • Aston VillaAston Villa : Chelsea FCChelsea
    18:12
    Thomas Tuchel freut sich über die wiedergenesenen Spieler und baut seine Startaufstellung auf zwei Positionen um. Kapitän Jorginho darf direkt starten und verdrängt dadurch César Azpilicueta auf die Bank. Trevoh Chalobah rückt für den Spanier in die Dreierkette, sodass Jorginho auf seiner angestammten Sechserposition spielen kann. Außerdem ersetzt Callum Hudson-Odoi auf dem linken Flügel Hakim Ziyech.
  • Aston VillaAston Villa : Chelsea FCChelsea
    18:04
    Bei Aston Villa ist das letzte Spiel mittlerweile fast zwei Wochen her. Am 14. Dezember gewannen die Villans mit 2:0 gegen das Tabellenschlusslicht Norwich. Das folgende Spiel gegen Burnley wurde abgesagt und auch das für Dienstag angesetzte Spiel gegen Leeds wird nicht stattfinden. Aufgrund dieser vielen Spielabsagen ist die Tabelle momentan nicht ganz so aussagekräftig. Die Mannschaft aus Birmingham steht aber auf einem sicheren zehnten Platz und hat nichts mit dem Abstieg zu tun.
  • Aston VillaAston Villa : Chelsea FCChelsea
    17:58
    Beim FC Chelsea war die Lage zuletzt ebenfalls sehr heikel. Mit Romelu Lukaku und Timo Werner fiel quasi der gesamte Sturm der Blues aus. Im Spiel am vergangenen Sonntag gegen die Wolverhampton Wanderers musste deshalb der ehemalige Dortmunder Christian Pulisic den Stürmer mimen. Die Mannschaft von Thomas Tuchel konnte keine Offensivpower entfachen und musste sich mit einem 0:0 gegen den Tabellenachten zufriedengeben. Dadurch ist Tabellenführer Manchester City sechs Punkte enteilt. Romelu Lukaku steht heute ürbigens wieder im Kader, Timo Werner nicht.
  • Man CityManchester City : Leicester CityLeicester
    90.
    17:54
    Fazit:
    Feierabend im Etihad: Manchester City bezwingt Leicester City in einem tollen Fußballspiel mit 6:3. Dabei sah es zwischenzeitlich nach einer für unmöglich gehaltenen Aufholjagd aus: Leicester, zur Pause mit 0:4 hinten, kam durch toll ausgespielte Konter auf 3:4 heran. Erst dann machte die Guardiola-Truppe auch offensiv wieder mehr und traf nach einer Ecke. Als Die Gäste eine Riesenchance zum 4:5 ausließ, war der Käse gegessen. Die Sky Blues hielten den Fuß auf dem Gaspedal. Sterling machte kurz vor Toreschluss den Deckel drauf. So ganz zufrieden werden die Hausherren nicht sein. Gerade der zweite Durchgang wirkte recht wacklig. Für sie geht es am Mittwoch beim FC Brentford weiter. Die Foxes haben schon am Dienstag den FC Liverpool zu Gast.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Crystal PalaceCr. Palace
    90.
    17:54
    Die Tottenham Hotspur gewinnen verdient mit 3:0 gegen Crystal Palace. Die Gastgeber gewinnen die Partie klar, aber nicht unbedingt glanzvoll. Ausgenommen der letzten 20 Minuten in der ersten Halbzeit fehlte der Offensive die Durchschlagskraft. Diese brauchten sie aber auch nach dem Platzverweis von Zaha in der zweiten Hälfte nicht mehr. Die Gäste konzentrierten sich nach der Pause lediglich aufs Verteidigen, sodass es offensiv kaum Akzente gab. Hoffnung sollte ihnen aber die starken 15 Minuten zu Spielbeginn geben.
  • Aston VillaAston Villa : Chelsea FCChelsea
    17:53
    Das Spiel ist, wie die gesamte Liga momentan, voll durch das Corona-Virus geprägt. Beide Mannschaften haben oder hatten in den vergangenen Tagen viele Ausfälle aufgrund positiver Tests zu beklagen. Unter anderem Villa-Coach Steven Gerrard verbringt das heutige Spiel in Quarantäne und wird dementsprechend nicht auf der Bank Platz nehmen.
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    90.
    17:52
    Fazit
    Am Ende wurde es ganz deutlich: Arsenal FC gewinnt beim Tabellenschlusslicht Norwich City verdient mit 5:0 und beißt sich in den Top-4 fest. Bereits zur Pause schien es nicht so, als könnten die Hausherren den Rückstand noch drehen, nach einer knappen Stunde fiel durch den überragenden Saka quasi endgültig die Entscheidung. Norwich verbuchte letztlich keinen Torabschluss im zweiten Durchgang und fand offensiv nahezu nicht statt. Die Gunners bestraften dies mit zwei weiteren Toren in den Schlussminuten und besserten damit ihr Torverhältnis auf, während die Canaries immer tiefer ins Unglück stürzen. Vielen Dank fürs Mitlesen, habt weiterhin ein frohes Fest und bis bald.
  • Man CityManchester City : Leicester CityLeicester
    90.
    17:51
    Spielende
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    90.
    17:51
    Spielende
  • TottenhamTottenham Hotspur : Crystal PalaceCr. Palace
    90.
    17:50
    Spielende
  • Man CityManchester City : Leicester CityLeicester
    90.
    17:49
    Fernandinho tritt Maddison überflüssigerweise mit dem Fuß gegen das Schienbein. Gelb ist korrekt.
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    90.
    17:49
    Tooor für Arsenal FC, 0:5 durch Emile Smith Rowe
    Der Joker sticht! Pépé wird von Ødegaard rechts in den Strafraum geschickt und will eigentlich ins lange Eck abschließen - sein abgefälschter Schuss wird aber zur Vorlage für Smith Rowe, der die Kugel am linken Fünfereck aus vier Metern über die Linie drückt.
  • Man CityManchester City : Leicester CityLeicester
    90.
    17:49
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    90.
    17:48
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
  • TottenhamTottenham Hotspur : Crystal PalaceCr. Palace
    90.
    17:48
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
  • Aston VillaAston Villa : Chelsea FCChelsea
    17:47
    Hallo und herzlich willkommen zum Boxing Day in der Premier League. Heute um 18:30 Uhr treffen Aston Villa und der FC Chelsea zum weihnachtlichen 19. Spieltag aufeinander.
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    89.
    17:47
    Der Norweger tritt den Standard selbst, Idah bekommt noch einen Kopf an den Schuss und lenkt ihn damit über den Querbalken zur Ecke.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Crystal PalaceCr. Palace
    88.
    17:47
    Kurz vor dem Schlusspfiff hat der aufgerückte Sánchez die Möglichkeit, auf 4:0 zu erhöhen. Er leitet die Torchance selbst mit einem Steilpass auf Reguilón ein. Der legt den Ball von der linken Strafraumgrenze zurück auf seinen Teamkollegen. Sánchez schießt aus 12 Metern zentraler Position knapp am linken Winkel vorbei.
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    88.
    17:47
    Ødegaard zündet aber sogar nochmal den Turbo durchs Zentrum und will rechts Smith Rowe mitnehmen, bekommt den Ball aber selbst wieder vor die Füße und holt 22 Meter vor dem Tor den Freistoß heraus.
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    87.
    17:46
    Arsenal schaltet den Verwaltungsmodus an und wartet höchstens noch auf Konter. Mehr müssen die Gunners aber auch nicht tun.
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    85.
    17:45
    Gelingt den Hausherren noch der Ehrentreffer oder wird es die nächste Zu-Null-Niederlage? Eine andere Frage stellt diese Partie nicht mehr.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Crystal PalaceCr. Palace
    83.
    17:45
    Die Spurs haben hier die nächste Chance. Skipp passt in den Strafraum auf Lucas Moura. Der Brasilianer steht zwar mit dem Rücken zum Tor, dennoch versucht er es mit einem Drehschuss. Der Ball geht aber klar übers Tor.
  • Man CityManchester City : Leicester CityLeicester
    87.
    17:44
    Tooor für Manchester City, 6:3 durch Raheem Sterling
    Entscheidung - und schon wieder eine Ecke. Dias bringt den Ball am Fünfmeterraum mit dem Kopf zur Sterling. Der Vizeeuropameister überwindet Schmeichel aus vier Metern.
  • Man CityManchester City : Leicester CityLeicester
    85.
    17:44
    Fünf Minuten bleiben. Der Kasten von Ederson steht gerade alles andere unter Beschuss. Ist das Pulver vom Auswärtsteam verschossen?
  • TottenhamTottenham Hotspur : Crystal PalaceCr. Palace
    82.
    17:43
    Schöne Randgeschichte: Ferguson feiert nach langer Verletzungspause endlich sein Premier-League-Debüt. Das 21-jährige Talent kam im Sommer 2020 zu den Eagles und konnte aufgrund einer Oberschenkelverletzung und einer Achillessehnen-OP bisher noch nicht für sein neues Team spielen. Nun darf er also endlich wieder auf dem Platz stehen.
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    84.
    17:42
    Tooor für Arsenal FC, 0:4 durch Alexandre Lacazette
    Der Gefoulte tritt selbst an, Lacazette verlädt den Keeper und schiebt cool unten rechts zum 4:0 ein.
  • Man CityManchester City : Leicester CityLeicester
    82.
    17:41
    Aktuell scheint die Luft für den LCFC etwas raus. Offensiv geht nicht viel zusammen, dafür machen die Gastgeber wieder mehr Druck. Die Zeit drängt.
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    83.
    17:41
    Es kommt noch dicker! Elfmeter für die Gunners. Smith Rowe spielt Lacazette perfekt in den Strafraum und Kabak geht zu ungestüm gegen den Franzosen, läuft ihn über den Haufen und verursacht das Foul.
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    82.
    17:40
    Auch Arsenal erfüllt den dritten Wechsel: Gabriel Martinelli macht Platz für Smith Rowe.
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    82.
    17:40
    Einwechslung bei Arsenal FC: Emile Smith Rowe
  • TottenhamTottenham Hotspur : Crystal PalaceCr. Palace
    82.
    17:40
    Einwechslung bei Crystal Palace: Nathan Ferguson
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    82.
    17:40
    Auswechslung bei Arsenal FC: Gabriel Martinelli
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    80.
    17:40
    Zehn Minuten gilt es noch zu absolvieren, aber bei Norwich geht einfach nichts zusammen. Die acht Tore, die die Canaries diese Saison erst erzielt haben, scheinen heute nicht mehr vermehrt werden zu können.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Crystal PalaceCr. Palace
    82.
    17:40
    Auswechslung bei Crystal Palace: Tyrick Mitchell
  • TottenhamTottenham Hotspur : Crystal PalaceCr. Palace
    79.
    17:39
    Conte nimmt im Angesicht des sicheren Sieges jetzt gleich zwei wichtige Spieler vom Feld. Verständlich, denn die Spurs haben noch zwei Nachholspiele und brauchen dafür fitte Spieler.
  • Man CityManchester City : Leicester CityLeicester
    79.
    17:37
    Albrighton! Der Rechtsverteidiger kommt mittig am Fünfer überraschend nach Thomas-Flanke von links zum Kopfball. Völlig perplex drückt er das Rund aus bester Position daneben.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Crystal PalaceCr. Palace
    79.
    17:37
    Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Tanguy NDombèlé
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    78.
    17:36
    Saka wird abgeklatscht, denn der Doppeltorschütze hat Feierabend. Pépé kommt neu ins Spiel.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Crystal PalaceCr. Palace
    79.
    17:36
    Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Pierre-Emile Højbjerg
  • TottenhamTottenham Hotspur : Crystal PalaceCr. Palace
    76.
    17:36
    Einwechslung bei Crystal Palace: Jeffrey Schlupp
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    78.
    17:36
    Einwechslung bei Arsenal FC: Nicolas Pépé
  • Man CityManchester City : Leicester CityLeicester
    76.
    17:36
    Mahrez schießt den Standard in die Mauer, den Abpraller drüber.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Crystal PalaceCr. Palace
    76.
    17:36
    Auswechslung bei Crystal Palace: Conor Gallagher
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    78.
    17:36
    Auswechslung bei Arsenal FC: Bukayo Saka
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    76.
    17:35
    Zwei frische Kräfte für das Spiel. Bei den Gunners ersetzt Elneny den gelbverwarnten Partey und bei Norwich ist das Wechselkontingent jetzt erschöpft: Tzolis kommt für Płacheta.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Crystal PalaceCr. Palace
    76.
    17:35
    Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Bryan Gil
  • TottenhamTottenham Hotspur : Crystal PalaceCr. Palace
    76.
    17:34
    Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Heung-min Son
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    75.
    17:34
    Einwechslung bei Norwich City: Christos Tzolis
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    75.
    17:34
    Auswechslung bei Norwich City: Przemysław Płacheta
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    75.
    17:33
    Einwechslung bei Arsenal FC: Mohamed Elneny
  • Man CityManchester City : Leicester CityLeicester
    75.
    17:33
    Gelbe Karte für James Maddison (Leicester City)
    Maddison foult Fernandinho 19 Meter zentral vor dem eigenen Tor. Außerdem schlägt er den Ball weg. Gelb.
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    75.
    17:33
    Auswechslung bei Arsenal FC: Thomas Partey
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    74.
    17:32
    Die letzte Viertelstunde bricht gleich an, die Luft in der Partie ist aber raus. Da müsste noch einiges passieren, dass es an der Carrow Road nochmal spannend wird. Pukki taucht zwar nach einem Fehlpass von White zentral vorm Tor auf und Ramsdale ist weit draußen, aber der Finne kann den Körper nicht Richtung Tor drehen und Partey klärt.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Crystal PalaceCr. Palace
    74.
    17:32
    Tooor für Tottenham Hotspur, 3:0 durch Heung-min Son
    Das war die endgültige Entscheidung. Wieder geht es über die starke linke Seite. Skipp legt ab auf Lucas Moura, der viel Platz hat. Von der Strafraumgrenze findet seine halbhohe Flanke Son, der den Ball aus sechs Metern direkt nimmt und ihn über Butland chippt. Nach kurzer Überprüfung des VAR bezüglich einer Abseitsposition kann er dann auch richtig jubeln.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Crystal PalaceCr. Palace
    71.
    17:31
    Fast die erste Chance für die Gäste. Eine scharfe Ecke von der rechten Seite findet den Kopf von Kouyaté, doch er klärt den Ball mehr als dass er aus kurzer Distanz aufs Tor von Lloris kommt. Der Franzose, der heute seinen 35. Geburtstag feiert, hat bisher einen ruhigen Arbeitstag.
  • Man CityManchester City : Leicester CityLeicester
    72.
    17:31
    Zwei neue Gesichter auf dem Feld. Rodgers bringt Choudhury für Tielemans. Guardiola ersetzt De Bruyne durch Foden.
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    72.
    17:31
    Nach seiner Corona-Infektion reicht die Fitness bei Sargent noch nicht für 90 Minuten und er macht Platz für Idah.
  • Man CityManchester City : Leicester CityLeicester
    71.
    17:30
    Einwechslung bei Manchester City: Phil Foden
  • Man CityManchester City : Leicester CityLeicester
    71.
    17:30
    Auswechslung bei Manchester City: Kevin De Bruyne
  • Man CityManchester City : Leicester CityLeicester
    71.
    17:30
    Einwechslung bei Leicester City: Hamza Choudhury
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    72.
    17:30
    Einwechslung bei Norwich City: Adam Idah
  • Man CityManchester City : Leicester CityLeicester
    71.
    17:30
    Auswechslung bei Leicester City: Youri Tielemans
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    72.
    17:30
    Auswechslung bei Norwich City: Josh Sargent
  • Man CityManchester City : Leicester CityLeicester
    71.
    17:30
    Fast das 4:5! Ein ganz schnell ausgeführter Freistoß von Maddison landet bei Iheanacho in der Box. Im Eins-gegen-Eins gegen Ederson bleibt der Angreifer aber nur zweiter Sieger.
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    71.
    17:29
    Arsenal hat mit der Führung im Rücken eigentlich leichtes Spiel, wenn die Gunners die Konzentration weiter hochhalten, dürfte gegen den harmlosen Tabellenletzten nichts mehr passieren.
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    69.
    17:28
    Es scheint nahezu unmöglich, dass sich die Canaries von diesem Treffer noch erholen. Kein einziger Torschuss gelang den Hausherren im zweiten Durchgang, auch wenn sie eine ganz kurze Phase hatten, in der sie das Offensivspiel für sich entdeckten.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Crystal PalaceCr. Palace
    68.
    17:27
    Gelbe Karte für Davinson Sánchez (Tottenham Hotspur)
    Nach einem Foul an Ayew auf Höhe der Mittellinie bekommt der Spurs-Verteidiger eine berechtigte Verwarnung.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Crystal PalaceCr. Palace
    67.
    17:27
    Die Partie plätschert hier gerade etwas vor sich hin. Während die Eagles sich hier ausschließlich aufs Verteidigen konzentrieren, bemühen sich die Spurs, Torchancen herauszuspielen. Wirklich gut klappt das aber nicht.
  • Man CityManchester City : Leicester CityLeicester
    69.
    17:26
    Tooor für Manchester City, 5:3 durch Aymeric Laporte
    City stellt den alten Abstand wieder her! Mahrez' Ecke landet am Fünfer auf dem Schädel Laportes. Iheanacho und Thomas verteidigen schwach, sodass der Kopfball des Defensivmannes im langen Eck einschlägt.
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    67.
    17:25
    Tooor für Arsenal FC, 0:3 durch Bukayo Saka
    Doch es folgt die vermutliche Entscheidung der Gunners! Wieder kommt die Kugel von links erst über Ødegaard, dann über Lacazette zu Saka. Der lässt Williams im Dribbling aussteigen, tänzelt um ihn herum und vorbei, macht den Schritt in die Box und setzt den Flachschuss aus 15 Metern unten links in die Ecke.
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    66.
    17:25
    Erster Wechsel bei den Hausherren: Dowell verlässt den Rasen und Lees-Melou soll neuen Wind bringen.
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    66.
    17:24
    Einwechslung bei Norwich City: Pierre Lees-Melou
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    66.
    17:24
    Auswechslung bei Norwich City: Kieran Dowell
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    65.
    17:24
    Xhaka läuft Sargent blind von hinten auf den Fuß, entschuldigt sich aber sofort. Der Schweizer weiß natürlich, dass er schon Gelb hat, aber in dem Fall war es definitiv keine Absicht.
  • Man CityManchester City : Leicester CityLeicester
    65.
    17:23
    Tooor für Leicester City, 4:3 durch Kelechi Iheanacho
    Jetzt wird es hier richtig heiß! Bei einem eigentlich bereits gestoppten Konter zieht Maddison aus 20 Metern ab. Ederson lenkt das Ding erneut nur unzureichend mit einer Hand ab. Von der Latte springt die Murmel vor die Füße Iheanachos. Der staubt aus drei Metern ab.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Crystal PalaceCr. Palace
    64.
    17:23
    Auch die Gastgeber wechseln zum ersten Mal. Torschütze Kane verlässt die Partie und somit bleibt er gemeinsam mit Robbie Fowler bester Torschütze am "Boxing Day".
  • Man CityManchester City : Leicester CityLeicester
    64.
    17:23
    Amartey rettet! Am langen Pfosten gewinnt Fernandinho ein Kopfballduell gegen Castagne nach einer Ecke. Für den geschlagenen Schmeichel wehrt Amartey vor der Linie mit der Hüfte zum nächsten ruhenden Ball ab. Die verpufft.
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    63.
    17:22
    McLean nimmt das Risiko und feuert die Flanke aus dem Halbfeld links im Sechzehner volley aus zwölf Metern drauf. Um alte Fifa-Kommentatoren zu zitieren: "Das war Eckfahnen-Zielschießen".
  • TottenhamTottenham Hotspur : Crystal PalaceCr. Palace
    64.
    17:22
    Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Steven Bergwijn
  • Man CityManchester City : Leicester CityLeicester
    62.
    17:21
    Vielleicht wird es hier ja doch nochmal spannend. Wir erinnern uns an das Revierderby zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04, als die Königsblauen aus einem 0:4-Pausenrückstand ein 4:4 machten. Ganz unmöglich ist das hier allem Anschein nach auch nicht.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Crystal PalaceCr. Palace
    64.
    17:21
    Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Harry Kane
  • TottenhamTottenham Hotspur : Crystal PalaceCr. Palace
    63.
    17:21
    Erster Wechsel der Partie. Der Ex-Mainzer Mateta soll hier nochmal offensive Akzente setzen.
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    62.
    17:21
    Gelbe Karte für Thomas Partey (Arsenal FC)
    Partey greift im Halbfeld zu vehement ans Trikot des Gegners und stoppt den Lauf von Dowell durch die Mitte unfair per taktischem Foul. Gelb ist die logische Konsequenz.
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    62.
    17:20
    Auch wenn die Gunners nicht vor Torchancen strotzen an diesem Tag, zeigt diese Szene mal wieder, wie schnell und einfach es bei den Londonern gehen kann.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Crystal PalaceCr. Palace
    63.
    17:20
    Einwechslung bei Crystal Palace: Jean-Philippe Mateta
  • TottenhamTottenham Hotspur : Crystal PalaceCr. Palace
    63.
    17:20
    Auswechslung bei Crystal Palace: Odsonne Édouard
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    61.
    17:20
    Das 3:0 ist gefallen - doch es zählt nicht! Holdings Diagonalball auf Gabriel Martinelli mutet perfekt an, doch der Brasilianer steht dabei einen halben Schritt im Abseits. Der abgefälschte Schuss aus neun Metern in den Winkel zählt zu Recht nicht.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Crystal PalaceCr. Palace
    60.
    17:19
    Crystal Palace ist zum ersten Mal in der zweiten Hälfte vor dem Tor der Spurs. Nach einem langen Ball gewinnt Gallagher das Kopfballduell und legt auf Ayew ab. Der läuft an der Strafraumgrenze lang und zieht aus halbrechter Position ab. Die Spurs-Abwehr kann den Schuss aber blocken.
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    59.
    17:18
    Die Hausherren finden jetzt Gefallen am Spiel und am Spielen! Scott lässt den Vorteil der Canaries laufen und Pukki zieht aus gut 18 Metern halblinks ab. Ramsdale wäre wohl geschlagen gewesen, aber die Kugel landet abgefälscht knapp neben dem Pfosten.
  • Man CityManchester City : Leicester CityLeicester
    59.
    17:17
    Tooor für Leicester City, 4:2 durch Ademola Lookman
    Geht da doch noch etwas? Wieder rennen die Rodgers-Mannen bei einem Konter an. Iheanacho spielt aus dem Mittelfeld in den Lauf von Lookman, der aus 14 Metern gegen Ederson die Ruhe behält.
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    57.
    17:17
    Glück für Arsenal, dass diese Aktion untergeht. Lacazette verliert Gibson im eigenen Strafraum aus den Augen und hält ihn dann bei der Ecke durchaus lange an der Schulter fest. Da kann man unter Umständen über einen Strafstoß nachdenken.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Crystal PalaceCr. Palace
    58.
    17:16
    Die Ecke von Son findet Kane im Rückraum. Sein Schuss aus 14 Meter halbrechter Position geht nur denkbar knapp übers Tor.
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    56.
    17:15
    Norwich kommt nun etwas besser rein in den zweiten Durchgang, aber die Canaries müssen auch, denn Arsenal muss natürlich nicht mehr viel investieren.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Crystal PalaceCr. Palace
    57.
    17:15
    Nach einem Einwurf auf Höhe der Mittellinie spielen die Spurs schnell über die linke Seite. Kane bekommt an der Strafraumkante den Ball, doch seine Flanke auf Son wird zur Ecke abgeblockt. Vereinzelte Rufe nach einem Handelfmeter werden zwar laut, doch der Arm war angelehnt.
  • Man CityManchester City : Leicester CityLeicester
    55.
    17:13
    Tooor für Leicester City, 4:1 durch James Maddison
    Das 1:4! Bei einem feinen Konter spielen sich die Foxes. Iheanacho legt im Strafraum quer für Maddison. Der Mittelfeldmann schiebt frei vor Ederson ein.
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    54.
    17:13
    Płacheta sprintet über links und hat Pukki im Zentrum als Anspielstation, braucht aber zu lange und bleibt letztlich an Holding hängen, der den Passweg zuläuft.
  • Man CityManchester City : Leicester CityLeicester
    53.
    17:12
    Was fällt den Gästen hier noch ein? Mit diesem 0:4 scheint die Lage eigentlich aussichtslos. Zu kompakt und sicher agieren die Himmelblauen.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Crystal PalaceCr. Palace
    54.
    17:12
    Emerson Royal versucht jetzt mal mit einer Flanke von der rechten Strafraumgrenze. Son kommt am langen Pfosten aber nicht an den Ball und so können die Gäste die Situation klären.
  • Man CityManchester City : Leicester CityLeicester
    50.
    17:12
    Es geht erstmal ruhig weiter. Die Citizens kontrollieren das Geschehen und lassen nichts richtig anbrennen.
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    51.
    17:11
    Der Regen über Norwich will nicht aufhören und macht den Ball weiter schnell. Die langen Bällen wollen beiderseits aktuell aber nicht ankommen.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Crystal PalaceCr. Palace
    51.
    17:10
    Tottenham tut sich mit dem Abwehrblock, den die Eagles nun stellen, noch schwer. Somit waten wir noch auf den ersten Torschuss der zweiten Hälfte.
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    50.
    17:09
    Die Abwehraktion von Aarons wird jedoch gar nicht erst groß behandelt, es gibt Ecke für die Gunners. Die verpufft aber. Dennoch gehört die Anfangsphase auch im zweiten Durchgang wieder den Gästen, die gar keine Probleme mit der Spielkontrolle haben.
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    49.
    17:08
    Partey erobert im Mittelfeld die Kugel, spielt Doppelpass mit Gabriel Martinelli und legt links raus auf Tierney - der feuert aus spitzem Winkel links in der Box direkt ab, aber Aarons schmeißt sich dazwischen. Doch war da nicht die Hand mit dran?
  • Man CityManchester City : Leicester CityLeicester
    47.
    17:07
    Mit einer personellen Veränderung geht es weiter. Pérez geht, Castagne kommt.
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    47.
    17:06
    Lacazette verfehlt mit dem Zuspiel in die Spitze Gabriel Martinelli nur hauchdünn, sonst ist der Brasilianer auf und davon im gegnerischen Strafraum.
  • Man CityManchester City : Leicester CityLeicester
    46.
    17:06
    Einwechslung bei Leicester City: Timothy Castagne
  • Man CityManchester City : Leicester CityLeicester
    46.
    17:06
    Auswechslung bei Leicester City: Ayoze Pérez
  • TottenhamTottenham Hotspur : Crystal PalaceCr. Palace
    48.
    17:06
    Crystal Palace steht jetzt sehr tief und überlässt somit den Gastgebern den Ballbesitz. Das sieht doch sehr nach Schadensbegrenzung aus.
  • Man CityManchester City : Leicester CityLeicester
    46.
    17:05
    Anpfiff 2. Halbzeit
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    46.
    17:05
    Ohne personelle Wechsel auf beiden Seiten geht es rein in den zweiten Durchgang.
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    46.
    17:03
    Anpfiff 2. Halbzeit
  • TottenhamTottenham Hotspur : Crystal PalaceCr. Palace
    46.
    17:03
    Beide Teams starten ohne Wechsel in die zweite Hälfte.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Crystal PalaceCr. Palace
    46.
    17:02
    Anpfiff 2. Halbzeit
  • Man CityManchester City : Leicester CityLeicester
    45.
    16:53
    Halbzeitfazit:
    Pause in Nordwestengland: Manchester City führt verdient mit 4:0 gegen Leicester. Von Beginn an sind die Sky Blues die bessere Mannschaft und entwickeln mehr Druck. Zwischen Minute 14 und 25 kassierten die Gäste in einer Schwächephase drei Treffer auf einen Schlag. Seitdem haben die Hausherren die Partie vollkommen im Griff. Es hätte auch schon höher stehen können. Im zweiten Durchgang scheint es nun nur noch um Schadensbegrenzung zu gehen. Bis gleich!
  • TottenhamTottenham Hotspur : Crystal PalaceCr. Palace
    45.
    16:50
    Tottenham geht mit einer 2:0-Führung in die Halbzeit. Nach einem schwachen Start hat sich das Team von Antonio Conte in die Partie reingekämpft und hat mit einem Doppelschlag das Spiel endgültig in ihre Richtung gekippt. Anders hingegen lief es bei Crystal Palace, die nach einem guten Beginn abgebaut haben. Ihnen fehlten die Ideen gegen die gut gestaffelte Spurs-Abwehr. Nach dem Platzverweis gegen Zaha wird es jetzt nochmal schwieriger, die Partie zu drehen.
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    45.
    16:49
    Halbzeitfazit
    Mit einem 2:0 im Rücken geht Arsenal FC an der Carrow Road in die Kabinen, die Hausherren drohen im vierten Spiel in Folge ohne eigenen Treffer zu verlieren. Bereits nach sechs Minuten schlugen die Gunners zu und stellten die Weichen früh auf Sieg, anschließend aber ließen die Gäste aus London immer mehr nach. Norwich wachte auf und durfte mitspielen, kam allerdings selten weiter als bis an die Strafraumkante. Kurz vor der Pause schlugen die Mannen von Trainer Arteta mit einem wunderbaren Angriff erneut zu und sind auf bestem Wege, den vierten Erfolg in Serie einzufahren.
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    45.
    16:48
    Ende 1. Halbzeit
  • Man CityManchester City : Leicester CityLeicester
    45.
    16:48
    Ende 1. Halbzeit
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    45.
    16:48
    Ødegaard versucht es mit dem zweiten Ball aus der Distanz, der abgefälschte Schuss rollt aber deutlich rechts vorbei.
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    45.
    16:47
    Nochmal Ecke für die Gunners! Holding schaltet sich vorne mit ein und holt gegen Williams den Standard heraus.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Crystal PalaceCr. Palace
    45.
    16:47
    Ende 1. Halbzeit
  • Man CityManchester City : Leicester CityLeicester
    45.
    16:47
    De Bruyne legt den folgenden Freistoß von rechts kurz und flach vor den Sechzehner. Gündoğan nimmt direkt ab, Schmeichel pariert den Versuch aus 18 Metern aber sicher.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Crystal PalaceCr. Palace
    45.
    16:46
    Gelbe Karte für James Tomkins (Crystal Palace)
    Der Abwehrspieler der Eagles sieht nach einem Foul an Skipp im Mittelfeld die Gelbe Karte.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Crystal PalaceCr. Palace
    45.
    16:46
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
  • TottenhamTottenham Hotspur : Crystal PalaceCr. Palace
    44.
    16:46
    Die Spurs bleiben weiter am Drücker. Nach einem Ballgewinn geht es diesmal über die linke Seite. Kane bedient Reguilón im Strafraum, doch dessen Schuss aus acht Metern linker Position wird abgeblockt.
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    45.
    16:46
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
  • Man CityManchester City : Leicester CityLeicester
    45.
    16:46
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
  • Man CityManchester City : Leicester CityLeicester
    45.
    16:45
    Gelbe Karte für Jannik Vestergaard (Leicester City)
    Vestergaard räumt links vor dem Strafraum seinen Gegenspieler per Grätsche ab. Dafür sieht er Gelb.
  • Man CityManchester City : Leicester CityLeicester
    43.
    16:45
    Mahrez erhält den Ball halblinks an der Strafraumkante, befördert ihn aber mit dem Spann rechts am Kasten vorbei.
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    44.
    16:44
    Tooor für Arsenal FC, 0:2 durch Kieran Tierney
    Das kommt jetzt doch aus dem Nichts! Ødegaard behält im Zentrum die Übersicht und spielt Tierney den Ball in dessen perfekten Laufweg über links. Mit dem ersten Kontakt legt er sich die Kugel vor in den Sechzehner und netzt mit Hilfe des rechten Innenpfostens aus 14 Metern eiskalt.
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    43.
    16:44
    Es wird aber auch wieder Fußball gespielt! Gabriel prüft bei der Hereingabe von halbrechts seinen eigenen Keeper mit dem Kopfball in die falsche Richtung. Ramsdale ist noch wach und hat die Kugel sicher.
  • Man CityManchester City : Leicester CityLeicester
    41.
    16:44
    Immerhin: Die Foxes überqueren jetzt immer häufiger die Mittellinie. Sie hatten auch bereits den einen oder anderen Abschluss. So wirklich brenzlig wurde es aber nicht.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Crystal PalaceCr. Palace
    40.
    16:43
    Nicht unerwartet sollte dabei bleiben, dass Harry Kane nun mit Robbie Fowler gleich gezogen hat. Beide haben nun neun Tore am "Boxing Day" erzielt. Der Engländer hat aber noch 50 Minuten, um alleiniger Rekordhalter zu werden.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Crystal PalaceCr. Palace
    38.
    16:42
    Das waren jetzt bittere fünf Minuten für die Gäste! Nachdem sie zweimal in der Abwehr nicht aufgepasst haben, sind jetzt auch noch einen Mann weniger. Damit dürfte ihre schwarze Serie bei Auswärtsspielen gegen die Spurs bestehen bleiben.
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    41.
    16:41
    Gelbe Karte für Przemysław Płacheta (Norwich City)
    Es wird ruppiger und Graham Scott bekommt mehr zu tun. Przemysław Płacheta kommt seinem Mitspieler "zu Hilfe" und zettelt die nächste hitzige Diskussion an. Der Unparteiische zeigt wenig Geduld und verwarnt den Norwich-Akteur.
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    39.
    16:40
    Gelbe Karte für Granit Xhaka (Arsenal FC)
    Gelb sieht aber nur Xhaka, einerseits für seine Grätsche an der Seitenlinie, andererseits als Rudelführer der sich bildenden Traube.
  • Man CityManchester City : Leicester CityLeicester
    38.
    16:40
    Weiter kriegen die Pokalsieger hier nicht so viel auf die Kette. Offensiv läuft nicht allzu viel zusammen.
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    38.
    16:40
    Gabriel Martinelli liegt am Boden und muss sich kurz erholen - die Aufklärung gibt es sofort, denn er wird im Mittelfeld hart am Knöchel getroffen.
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    37.
    16:38
    Kaum wird gemeckert, sind die Gunners wieder gefährlich! Tierney geht über links tief in die Spitze und legt flach quer zurück durch die Box - der Ball rollt an Freund und Feind vorbei. Im Rückraum kommt Gabriel Martinelli an den zweiten Ball und feuert aus der Distanz drauf, aber der Schuss verpufft.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Crystal PalaceCr. Palace
    37.
    16:37
    Gelb-Rote Karte für Wilfried Zaha (Crystal Palace)
    Jetzt wird es noch schwieriger für Palace. Zaha geht an der linken Seitenauslinie in den Zweikampf mit Sánchez. Nach einem kleinen Hacker schubst der Stürmer den Spurs-Spieler einfach weg. Da kann man sogar über glatt rot nachdenken.
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    36.
    16:37
    Arsenal sonnt sich ein wenig zu sehr in der eigenen Überlegenheit und plötzlich fehlt die Spannung im eigenen Spiel. Norwich spürt das und kommt immer mal wieder frech in die gegnerische Hälfte vor, mehr bieten die Gunners dann aber nicht an - dennoch ist es keine Führung, auf der man sich allzu sehr ausruhen sollte.
  • Man CityManchester City : Leicester CityLeicester
    35.
    16:36
    ...Schmeichel! Die kurz ausgeführte Ecke landet im Mittelfeldzentrum bei Zinchenko. Der Ukrainer hebelt das Rund nach halbrechts in die Box zu Gündoğan, der direkt für Sterling prallen lässt. Aus kurzer Distanz scheitert der Engländer am Schlussmann.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Crystal PalaceCr. Palace
    34.
    16:35
    Tooor für Tottenham Hotspur, 2:0 durch Lucas Moura
    Die Gastgeber legen direkt nach! Wieder kontern sie im eigenen Stadion. Nach einer tollen Verlagerung von Kane ist Emerson Royal rechts komplett frei. Er hat Zeit zum Flanke und findet Lucas Moura in der Mitte. Der Brasilianer köpft aus kurzer Distanz ins Tor. Butland muss dort eigentlich rauskommen.
  • Man CityManchester City : Leicester CityLeicester
    34.
    16:35
    Mahrez holt auf rechts eine Ecke heraus...
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    33.
    16:34
    Arsenal versucht es immer wieder über links, aber zuletzt kommen die Gunners nur schlecht durch. Erst bleibt Tierney mit der Flanke hängen, dann dribbelt sich Gabriel Martinelli selbst ins Toraus.
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    31.
    16:32
    Das ist im Endeffekt zu eindimensional! Norwich spielt es einmal schnell nach Ballgewinn an der Mittellinie und kommt mit Płacheta über links. Pukkis Laufweg ist schlecht, Holding und White laufen den Polen gut zu und am Ende bekommt der nur einen ungefährlichen Schuss halblinks im Strafraum zustande.
  • Man CityManchester City : Leicester CityLeicester
    31.
    16:32
    Leicester versucht, sich jetzt defensiv zu sammeln. Das lässt sich zumindest ein bisschen besser an als noch vor ein paar Minuten.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Crystal PalaceCr. Palace
    32.
    16:32
    Tooor für Tottenham Hotspur, 1:0 durch Harry Kane
    Jetzt gehen die Spurs in Führung. Emerson Royal schickt Lucas Moura auf die Reise. Der gewinnt das Sprintduell und passt im Strafraum direkt auf Kane. Er zieht aus zehn Metern direkt ab und trifft in die lange Ecke.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Crystal PalaceCr. Palace
    30.
    16:31
    Die Begegnung wird nun härter. Schiri Jonathan Moss hat gerade alle Hände voll zu tun. Unter den Fouls leidet aber auch der Spiefluss.
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    29.
    16:30
    Artistisch sieht es aus, mehr aber auch nicht. Xhakas Schuss links im Sechzehner wird abgefälscht und kommt am Elfmeterpunkt herunter, wo Saka zum Fallrückzieher ansetzt - drüber.
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    28.
    16:30
    Nächster Angriff Arsenal: Gabriel Martinelli wird links an die Grundlinie geschickt und sucht am zweiten Pfosten Saka, aber Gunn im Kasten packt auf und pflückt sich den Ball aus der Luft.
  • Man CityManchester City : Leicester CityLeicester
    28.
    16:29
    Es wird immer bitter für die Foxes. Nach weniger als einer halben Stunde haben sie schon vier Treffer kassiert. Und die Guardiola-Elf hat weiter Bock.
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    26.
    16:28
    Das muss doch eigentlich das 2:0 sein! Saka tanzt rechts Williams auf dem Bierdeckel aus, zieht in den Strafraum und flankt butterweich an den Fünfer auf den Kopf von Lacazette. Der Franzose kommt mit Tempo eingelaufen, bekommt den Kopf aber nicht richtig hinter die Kugel und köpft so aus kurzer Distanz weit rechts am Tor vorbei.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Crystal PalaceCr. Palace
    26.
    16:27
    Gelbe Karte für Wilfried Zaha (Crystal Palace)
    Der Stürmer der Eagles zieht nach einem Tritt in die Hacken von Sánchez die Gelbe Karte.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Crystal PalaceCr. Palace
    25.
    16:26
    Fast das 1:0 für die Spurs! Sie kontern im eigenen Stadion. Reguilón bekommt nach einem Doppelpass mit Son auf der linken Seite den Ball und flankt in den Strafraum. Dort ist Lucas Moura fünf Meter vor dem Tor komplett frei, kann den Ball aber nicht in Richtung Tor drücken. So geht er um einiges am langen Pfosten vorbei.
  • Man CityManchester City : Leicester CityLeicester
    25.
    16:25
    Tooor für Manchester City, 4:0 durch Raheem Sterling
    Der gefoulte tritt selbst an. Sterling bugsiert das Spielgerät oben rechts in den Knick. Wieder ist Schmeichel in der richtigen Ecke, wieder kriegt er die Hand nicht dran.
  • Man CityManchester City : Leicester CityLeicester
    24.
    16:25
    Schon wieder Strafstoß für City! Tielemans lässt gegen Sterling das Bein stehen. Kavanagh zeigt erneut auf den Punkt.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Crystal PalaceCr. Palace
    24.
    16:24
    Die Partie hat jetzt merklich an Tempo abgenommen. Die Spurs igeln sich in ihrer eigenen Hälfte ein und die Eagles finden dagegen keine Lösungen.
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    23.
    16:24
    Arsenal wirkt ein wenig unruhiger, jetzt lässt sich auch Gabriel vor dem eigenen Strafraum zum Fehler verleiten, schießt Dowell an, von dem der Ball aber ins Toraus trudelt.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Crystal PalaceCr. Palace
    21.
    16:23
    Crystal Palace hat auch jetzt immer noch mehr Ballbesitz als der vermeintliche Favorit. Von zwischenzeitlich klar über 70 Prozent ist der Wert nun wieder runtergegangen. Das Ziel der Spurs ist bisher lange Bälle auf Kane und Son. Richtig erfolgreich war das gegen die aufmerksame Abwehr der Gäste aber noch nicht.
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    22.
    16:23
    Jetzt braucht er am Mittelkreis aber zu lange und McLean geht dazwischen. Płacheta treibt die Kugel nach vorne, verliert sie im Umschaltspiel aber auch schnell wieder. Astrein war das Tackling vom Schotten zuvor nicht, das Foul an Ødegaard hat der Unparteiische übersehen.
  • Man CityManchester City : Leicester CityLeicester
    21.
    16:21
    Tooor für Manchester City, 3:0 durch İlkay Gündoğan
    João Cancelo bringt von der rechten Seite eine flache Hereingabe an den Fünfer. Schmeichel taucht ab und wehrt den Ball genau vor die Füße Gündoğans ab. Der deutsche Nationalspieler schiebt aus kurzer Distanz ein.
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    20.
    16:21
    Der Norweger weiß generell bislang sehr zu gefallen, läuft viel, holt sich die Bälle auch in der eigenen Hälfte und leitet vor Xhaka das Offensivgeschehen durch die Mitte.
  • Man CityManchester City : Leicester CityLeicester
    18.
    16:20
    Latte! Maddison zirkelt einen Freistoß aus zentralen 18 Metern in Richtung Tor. Ederson lenk das Ding an den Querbalken - den hätte er durchaus auch sicherer abwehren können.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Crystal PalaceCr. Palace
    19.
    16:19
    Nach einer abgefangenen Flanke gibt es den tiefen Ball auf Son, der ihn kurz vor dem linken Seitenaus aufhalten kann. Seine Flanke in die Mitte verpasst den mitgelaufenen Kane dann aber deutlich.
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    17.
    16:19
    Ødegaard setzt sich zentral vorm Tor gegen zwei Mann durch, zieht in den Strafraum und legt im letzten Moment rechts raus zu Lacazette und Saka. Letzterer bringt die Kugel flach zurück ins Zentrum, da findet er aber nur gelbe Stutzen.
  • Man CityManchester City : Leicester CityLeicester
    17.
    16:18
    Nach über einer Viertelstunde liegt Leicester bereits mit 0:2 zurück. So richtig gut läuft der Start bisher nicht.
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    16.
    16:18
    Die Anfangsviertelstunde ist geschafft und bislang haben die Gunners alles unter Kontrolle. Besonders offensivwütig sind die Londoner zwar auch nicht, aber immer, wenn es nach vorne geht, riecht es nach Gefahr im Norwich-Strafraum.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Crystal PalaceCr. Palace
    17.
    16:18
    Es ist wirklich ein munteres London-Derby bis hierher. Beide Teams spielen mit offenem Visier und suchen ihre Chance. Ein hochkarätige Torchance haben die Fans aber noch nicht gesehen.
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    14.
    16:17
    Norwich hat Angst vor dem schnellen Gunners-Umschaltspiel und lässt daher immer eine Viererkette als Absicherung hinten - daher fehlt es aber vorne an Bewegung, mehr als zwei Mann trauen sich kaum in die gegnerische Hälfte. Damit hat die Abwehr der Gäste bislang keine Probleme.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Crystal PalaceCr. Palace
    14.
    16:16
    Die Spurs bekommen jetzt immer mehr Oberwasser. Lucas Moura läuft quer zum Strafraum und sucht die Lücke in der Abwehr. Er findet sich nicht, sodass sein Schuss abgeblockt wird.
  • Man CityManchester City : Leicester CityLeicester
    14.
    16:15
    Tooor für Manchester City, 2:0 durch Riyad Mahrez
    Mahrez übernimmt die Verantwortung und zimmert das Leder oben rechts in die Maschen. Schmeichel ist machtlos.
  • Man CityManchester City : Leicester CityLeicester
    13.
    16:14
    Infolge eines Eckstoßes geht Laporte im Strafraum zu Bode. Nach kurzer Beratung mit dem VAR entscheidet Schiedsrichter Kavanagh auf Elfmeter!
  • TottenhamTottenham Hotspur : Crystal PalaceCr. Palace
    11.
    16:13
    Jetzt zeigen sich auch mal wieder die Spurs. Über die linke Seite zieht Tanganga in die Mitte, doch sein Schuss wird abgeblockt. Sein Abpraller landete vor den Füßen von Skipp, der aus rund 20 Metern abzieht. Der Torschuss aus zentraler Position geht aber rechts neben das Tor.
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    12.
    16:13
    Schuss oder Flanke? Das wird wohl nur Saka selbst wissen. Sein Versuch vom rechten Strafraumeck jedenfalls ist nicht Fisch nicht Fleisch und segelt weit links ins Toraus.
  • Man CityManchester City : Leicester CityLeicester
    11.
    16:12
    Es geht weiter nur auf den Kasten der Gäste. Die Füchse kommen noch nicht so richtig raus aus dem eigenen Sechzehnmeterraum.
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    11.
    16:12
    Płacheta taucht halblinks in Strafraumnähe der Gunners auf, der Bauerntrick gegen White ist aber zu wenig. Der Defensivmann kocht den Polen cool ab.
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    9.
    16:11
    Schon wieder taucht Arsenal gefährlich im gegnerischen Sechzehner auf: Saka serviert maßgerecht die Ecke von rechts ans kurze Eck und findet den Kopf von Partey, der den Ball aber klar rechts vorbei wuchtet.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Crystal PalaceCr. Palace
    9.
    16:11
    Nächste Gelegenheit für Palace. Gallagher schlägt einen Freistoß von der rechten Seitenauslinie in den Strafraum der Spurs. Dort gewinnt Tomkins kurz hinter der Strafraumgrenze zwar das Kopfballduell, doch der Ball geht klar rechts neben das Tor.
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    8.
    16:10
    Die frühe Führung ist das Produkt von starken Anfangsminuten der Gunners und der Unsicherheit der Hausherren. Man merkt es Norwich an, dass es am Tabellenende steht.
  • Man CityManchester City : Leicester CityLeicester
    8.
    16:10
    Dieses 1:0 ist auch in dieser frühen Phase absolut verdient. Manchester ist das klar bessere Team, sodass das Spiel schon in den ersten Augenblicken nur in eine Richtung ging.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Crystal PalaceCr. Palace
    6.
    16:07
    Crystal Palace macht hier ordentlich Druck. Ayew erobert den Ball 30 Meter vor dem Tor von Lloris. Nach einem kurzen Dribbling schießt er aus knapp 20 Metern Entfernung. Die Spurs können den Schuss aus halbrechter Position aber zur Ecke klären, die aus Palace-Sicht nichts einbringt.
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    6.
    16:06
    Tooor für Arsenal FC, 0:1 durch Bukayo Saka
    Bei Kabak fängt die Fehlerkette mit dem Pass in die gegnerischen Füße an und dann geht es zu schnell für die Canaries! Gabriel Martinelli erobert die Kugel, spielt sie links in die Spitze und Lacazette bringt sie ins Zentrum. Ødegaard schiebt den Ball zentral vorm Tor halbrechts in die Box, Saka nimmt Maß und versenkt aus 13 Metern eiskalt unten links ins Eck.
  • Man CityManchester City : Leicester CityLeicester
    5.
    16:05
    Tooor für Manchester City, 1:0 durch Kevin De Bruyne
    Das frühe 1:0! Fernandinho lässt aus dem Mittelfeldzentrum hoch in die Box prallen. De Bruyne pflückt die Kugel herunter, dreht sich um seinen Gegner herum und schlenzt sie aus 13 Metern halbrechter Position ins lange Eck.
  • Man CityManchester City : Leicester CityLeicester
    4.
    16:05
    Erstmals etwas Gefahr. Sterling entwischt auf dem linken Flügel und passt flach vor den Fünfer. Silva ist aber nicht nah genug dran und verpasst.
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    4.
    16:05
    Gabriel Martinelli will die erste Ecke haben und fuchtelt wie wild mit den Armen, aber auch das bringt nichts. Den Druck der Gunners bekommen die Canaries jedenfalls früh zu spüren.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Crystal PalaceCr. Palace
    3.
    16:04
    Die Ecke von den Spurs bringt aber nichts ein.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Crystal PalaceCr. Palace
    3.
    16:04
    Die Antwort der Gastgeber lässt nicht lange auf sich warten. Son treibt den Ball nach vorne und zieht sich aus knapp 20 Metern zentraler Position ab. Sein Schuss auf die lange Ecke kann Butland aber gerade noch zur Ecke klären.
  • Man CityManchester City : Leicester CityLeicester
    1.
    16:04
    Auf geht's.
  • Man CityManchester City : Leicester CityLeicester
    1.
    16:04
    Spielbeginn
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    3.
    16:04
    Arsenal übernimmt in den ersten Minuten die Spielkontrolle, macht gleich von Beginn an klar, wer in der Tabelle oben und wer unten steht.
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    1.
    16:03
    Anpfiff an der Carrow Road - Die Hausherren spielen wie üblich in Kanariengelb, Arsenal tritt in Dunkelblau auf.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Crystal PalaceCr. Palace
    2.
    16:02
    Die Gäste haben die erste Chance der Partie. Nach einer Flanke von links bekommt Ayew im Strafraum den Ball. Aus 14 Metern zentraler Position geht sein Schuss aber knapp einen Meter übers Tor.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Crystal PalaceCr. Palace
    1.
    16:01
    Das Spiel hat begonnen. Die Spurs spielen in gewohnt weißem Dress, während Crystal Palace komplett in Gelb ist.
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    1.
    16:01
    Spielbeginn
  • TottenhamTottenham Hotspur : Crystal PalaceCr. Palace
    1.
    16:00
    Spielbeginn
  • TottenhamTottenham Hotspur : Crystal PalaceCr. Palace
    15:59
    In der Tabelle liegen zwischen den beiden Londoner Teams nur sechs Punkte. Das Hinspiel gewann Palace mit 3:0, doch Kane und Co. wollen den Spieß nun wieder umdrehen. Schließlich verloren die Spurs zuletzt 1997 im heimischen Stadion gegen das Team aus dem Norden der Hauptstadt.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Crystal PalaceCr. Palace
    15:44
    Crystal Palace hingegen hat einige Sorgen vor dem Spiel. Cheftrainer Patrick Vieira fehlt aufgrund eines positiven Corona-Tests. Seine Rolle übernimmt Co-Trainer Osian Roberts. Zudem soll der Club Gerüchten zufolge versucht haben, das Spiel abzusagen. Das Gute ist zumindest, dass die Startelf im Gegensatz zum letzten Spiel nur auf einer Position verändert ist. Andersen kehrt zurück und übernimmt den Platz von Guehi, der auf der Bank sitzt.
  • Man CityManchester City : Leicester CityLeicester
    15:44
    Auf der anderen Seite zeigt der Trend eher nach unten. Dem Remis in der Liga beim FC Southampton (2:2) folgten Pleiten gegen Aston Villa (1:2) und in der Europa League bei der SSC Napoli (2:3) und der damit verbundene Abstieg in die Conference League. Zwar gewannen sie anschließend gegen Newcastle (4:0), unterlagen aber unter der Woche im League Cup trotz 2:0- und 3:1-Führung bei einer B-Elf des FC Liverpool (4:5 nach Elfmeterschießen). Auch wegen Rückschläge wie dieser reicht es in der Premier League momentan nur zum neunten Rang. Bereits zehn Punkte trennen sie von den Champions-League-Plätzen.
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    15:42
    Schiedsrichter der Begegnung an der Carrow Road wird Graham Scott sein. In einer knappen Viertelstunde kann es losgehen. Wer darf nach 90 Minuten ein Schleifchen um drei Punkte machen und bei wem brennt der Baum - oder werden ganz besinnlich die Punkte geteilt?
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    15:32
    In jüngerer Vergangenheit hatten die Hausherren einige Probleme mit den Londonern. Seit 2012 gewann sie keine direktes Premier-League-Duell mehr. Damals schoss Grant Holt das Goldene Tor zum 1:0 über die Gunners - der heutige Coach Mikel Arteta stand damals noch auf dem Rasen. Seit seiner Übernahme als Trainer schlug der Spanier die Canaries bisher zweimal.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Crystal PalaceCr. Palace
    15:30
    Ein historischer Tag könnte es heute für Harry Kane werden. Am "Boxing Day" hat er bisher acht Tore erzielt. Nur Robbie Fowler gelang an diesem Tag ein Treffer mehr. Der Stürmer könnte sich also mit zwei Toren an die Spitze dieser Liste setzen.
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    15:29
    Im Vergleich zum Auswärtserfolg in Leeds vor einer Woche muss nur auf Takehiro Tomiyasu (muskuläre Probleme) verzichten, statt ihm startet Rob Holding hinten rechts.
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    15:26
    Personell stellen die Canaries nach den zwei Wochen erzwungener Pause auf drei Positionen um. Im Tor steht die eigentliche Nummer 2 Angus Gunn, weil Tim Krul positiv auf Corona getestet wurde. Zudem starten Josh Sargent und Kieran Dowell für Todd Cantwell und Jacob Sørensen.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Crystal PalaceCr. Palace
    15:23
    Die Spurs wollen im heimischen Stadion ihre gute Serie aus den vergangenen Wochen fortsetzen. In den vergangenen fünf Partien sammelten sie satte 13 Punkte und schoben sich so in der Tabelle nach vorne. Dennoch hat Trainer Antonio Conte gleich dreimal in der Startelf gewechselt. Son, Emerson Royal und Tanganga beginnen für Davies, Doherty und Bergwijn.
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    15:21
    Ganz anders sehen die Zeichen bei Arsenal FC aus. In dieser Saison läuft es so gut wie lange nicht mehr und aktuell belegen die Gunners ihren früher so gehassten 4. Platz. Auf dem werden sie auch nach Weihnachten auch bleiben, komme was wolle, denn an Chelsea führt kein Weg vorbei und West Ham liegt vier Zähler im Hintertreffen. Nach dem mehr als durchwachsenen Start in den Dezember sind die Gunners nach den Niederlagen bei Manchester United und Everton aufgetaut, fegten zuletzten Southampton (2:0), West Ham (3:0) und Leeds (4:1) vom Platz und setzten sich mit der kleinen Serie oben fest. Das Auswärts-Thema macht den Gunners aber etwas zu schaffen, da holten sie gerade einmal zehn ihrer insgesamt 32 Punkte und verließen den Rasen fünfmal als Verlierer.
  • Man CityManchester City : Leicester CityLeicester
    15:20
    Es läuft weiter rund bei den Citizens. Seit acht Spielen zieht sich ihr Siegeszug durch die Liga. Zuletzt präsentierten sie sich dabei in Torlaune: Dem glasklaren Heimerfolg über Leeds United (7:0) folgte ein Auswärtsdreier über das neureiche Newcastle United (4:0). Auch dank der überragenden Defensive (erst neun Gegentore in 18 Partien) stehen sie aktuell mit drei Zählern Vorsprung und insgesamt deren 44 vor dem FC Liverpool an der Tabellenspitze.
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    15:16
    Die Aufgabe für die Gunners wirkt also im Vorfeld wie eine Pflichtaufgabe, der vierte Sieg in Folge ist fest eingeplant. Norwich City hingegen absolvierte aufgrund vieler Verschiebungen seiner Spiele seit zwei Wochen keine Partie mehr und muss pünktlich zu Weihnachten zurück in die Spur finden. Davor punkteten die Canaries in fünf Spielen sowieso nur zwei Mal: In Newcastle und gegen Wolverhampton. Die letzten drei Begegnungen gingen allesamt verloren. Lediglich ein Tor erzielten sie während dieser Zeit selbst, sieben setzte es. Das größte Problem der Kanarienvögel in dieser Saison: Lediglich acht (!) eigene Treffer sind Ligatiefstwert, 34 Gegentore bedeuten zusätzlich die drittschlechteste Abwehr.
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    15:08
    Zuallererst seien frohe Weihnachten gewünscht. Am zweiten Weihnachtsfeiertag wird in England traditionell Fußball gespielt und das sieht auch in diesem Jahr nicht anders aus, wenn auch mit einem etwas dezimierten Spieltag. Drei Partien wurden aufgrund von Corona-Ausbrüchen in einigen Teams abgesagt. Unter anderem Liverpool traf es, das gegen Leeds mit Tabellenführer Manchester City mithalten wollte. Da Chelsea erst am Abend spielt, kann Stadtrivale Arsenal erst einmal Druck aufbauen und den Abstand zum Spitzentrio mit einem Sieg beim Tabellenletzten aus Norwich verringern. Die Canaries hingegen haben mit einem Punktgewinn oder gar Dreier die Chance an Newcastle und Burnley vorbeizuziehen und die Rote Laterne abzugeben.
  • Norwich CityNorwich City : Arsenal FCArsenal
    15:02
    Welcome und hallo zum alljährlichen Boxing Day in der Premier League! Norwich City trifft um 16:00 Uhr auf Arsenal FC und hofft, die Abstiegsränge zum Jahreswechsel noch zu verlassen.
  • Man CityManchester City : Leicester CityLeicester
    15:01
    Hallo und herzlich willkommen zum 19. Spieltag der Premier League! Zum Abschluss der Hinrunde tritt Leicester City am Boxing Day bei Manchester City an. Anstoß im Etihad ist um 16:00 Uhr.
  • TottenhamTottenham Hotspur : Crystal PalaceCr. Palace
    14:11
    Hallo und herzlich willkommen zum "Boxing Day" in der Premier League. An diesem traditionsreichen Tag empfängt Tottenham Hotspur Crystal Palace. Anpfiff ist um 16 Uhr im Tottenham Hotspur Stadium.