Sportschau Logo
  • Liverpool FC
    2
    1
    Watford FC
    0
    0
  • Burnley FC
    1
    0
    Newcastle United
    0
    0
  • Chelsea FC
    0
    0
    AFC Bournemouth
    1
    0
  • Leicester City
    1
    1
    Norwich City
    1
    1
  • Sheffield United
    2
    0
    Aston Villa
    0
    0
  • Southampton FC
    0
    0
    West Ham United
    1
    1
  • Manchester United
    1
    0
    Everton FC
    1
    1
  • Wolverhampton Wanderers
    1
    0
    Tottenham Hotspur
    2
    1
  • Arsenal FC
    0
    0
    Manchester City
    3
    3
  • Crystal Palace
    0
    Brighton & Hove Albion
    0
Liverpool FC - Watford FC
Liverpool - Watford
2:0
1:0
90
15:30
Fazit:
Der FC Liverpool besiegt den FC Watford mit 2:0 an der heimischen Anfield Road. Der Tabellenführer der Premier League lässt auch gegen den Tabellenletzten nichts anbrennen und baut seine Siegesserie aus. Das Team von Jürgen Klopp war über 90 Minuten die spielstärkere Mannschaft und konnte sich auch aufgrund der Abschlussstärke von Mohamed Salah am Ende als Sieger krönen. Das Team von Nigel Pearson zeigte einen couragierten Auftritt und war keinesfalls chancenlos gegen den aktuellen Branchenprimus, die Hornets ließen aber beste Torchancen teilweise in "Slapstick-Manier" aus. Der LFC konnte sich dagegen erneut auf Mohamed Salah verlassen, der Ägypter sichert mit zwei Traumtoren der Klopp-Elf die nächsten drei Punkte im Kampf um die lang ersehnte Meisterschaft. Schönen Samstag noch und bis zum nächsten Mal!
90
15:23
Spielende
90
15:21
Der Treffer von Salah wurde erneut vom VAR überprüft, dieses mal fällt die Entscheidung aufgrund einiger Zentimeter zugunsten des FC Liverpool aus. Der Ägypter ist einfach eine coole Sau, so Gedankenschnell ist kaum ein anderer Angreifer!
90
15:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90
15:17
Tooor für Liverpool FC, 2:0 durch Mohamed Salah
Der Ägypter macht den Deckel drauf. Sadio Mané treibt das Leder über die rechte Seite und legt den Ball flach in den Sechzehner, der eingewechselte Divock Origi trifft den Ball nicht richtig und so landet der Ball bei Mohamed Salah. Mit der Hacke schiebt der LFC Angreifer den Ball durch die Beine von Christian Kabasele der auf der Linie noch Versucht für den bereits geschlagenen Ben Foster zu retten, aber am Ende chancenlos gegen den Geniestreich vom ägyptischen König ist.
89
15:17
Beide Trainer nehmen nochmal einen Wechsel vor. Knapp eine Minute in der regulären Spielzeit bleibt um das Ergebnis noch zu beeinflussen.
89
15:16
Einwechslung bei Liverpool FC: Divock Origi
89
15:16
Auswechslung bei Liverpool FC: Roberto Firmino
88
15:16
Einwechslung bei Watford FC: Domingos Quina
88
15:15
Auswechslung bei Watford FC: Abdoulaye Doucouré
86
15:14
Eckball für die Reds. Die lassen sich natürlich jetzt ordentlich Zeit. Trent Alexander-Arnold schleppt sich zur Eckfahne.
85
15:13
Knapp fünf Minuten sind noch auf der Uhr. Das Ding ist noch nicht entschieden. Watford spielt nun alles oder nichts und probiert das erlösende Tor zu erzielen.
83
15:12
Die Schlussoffensive ist ausgerufen. Zunächst knallt Gerard Deulofeu einen Eckball direkt an den kurzen Pfosten, anschließend lässt Salah erneut vorne aus, da der Ball bei der Annahme zu weit weg springt.
81
15:09
Beinahe ein Eigentor von Virgil van Dijk. Zunächst klärt Joe Gomez nicht richtig und der niederländische Abwehrhühne spielt den Ball ohne zu schauen in Richtung Alisson, der ist allerdings schon aus seinem Kasten geeilt und will den Ball ebenfalls spielen. Am Ende hat Liverpool Glück, der Ball trudelt einen Meter neben dem Tor ins aus.
80
15:07
"The normal one" tobt an der Seitenlinie. Kloppo fordert seine Spieler nochmal auf mehr zu tun. In den letzten Minuten fehlt in den Aktionen die nötige Power.
77
15:05
Nach einer LFC Ecke kontern die Hornets. Im letzten Moment klärt der bärenstarke Gomez gegen Sarr, ansonsten wäre Sarr alleine auf Alisson zugelaufen.
75
15:03
Eine knappe Viertelstunde vor dem Ende reagiert Pearson und schickt einen frischen Angreifer in die Schlacht. Vielleicht kann Gray das ersehnte Tor erzielen.
75
15:02
Einwechslung bei Watford FC: Andre Gray
75
15:02
Auswechslung bei Watford FC: Troy Deeney
74
15:01
Die Gäste wirken jetzt zunehmend erschöpft. Die Dynamik aus dem ersten Durchgang und die Intensität in den Zweikämpfen geht nun deutlich zurück.
71
14:58
Der unauffällige Xherdan Shaqiri macht platz für Alex Oxlade-Chamberlain, dieser dürfte die Postition deutlich offensiver interpretieren.
70
14:57
Einwechslung bei Liverpool FC: Alex Oxlade-Chamberlain
70
14:57
Auswechslung bei Liverpool FC: Xherdan Shaqiri
69
14:56
Henderson kommt aus knapp 20 Metern zum Abschluss. Sein Versuch fliegt allerdings deutlich über den Kasten. Auch hier fehlt die letzte Konsequenz.
67
14:55
Die Szenen überschlagen sich jetzt hier. Beide Teams spielen wie in England öfter üblich mit offenem Visier, im Mittelfeld gelingt keinem Team ein direkter Zugriff und so kommen die Bälle oft direkt im Angriffsdrittel an. Die Abschlüsse lassen aber auf beiden Seiten zu wünschen übrig.
65
14:53
Kloppo flippt an der Seitenlinie aus, Roberto Firmino lässt die nächste dicke Chance liegen, auch ihm springt der Ball nach dem ersten Ballkontakt zu weit vom Fuß und in die Hände von Ben Foster.
63
14:52
Mohamed Salah mit einer Doppelchance für die Reds. Zunächst läuft der Ägypter alleine auf den Schlussmann der Hornets zu, legt sich den Ball allerdings zu weit vor und Ben Foster kann das Leder locker aufnehmen. In der nächsten Szene schließt der LFC Angreifer mit rechts ab, das Leder zischt einen Meter am Pfosten vorbei.
62
14:50
Eine knappe halbe Stunde ist noch auf der Uhr. Liverpool ist hier noch nicht durch, die Gäste wehren sich, sind aber weiterhin im Abschluss zu ungefährlich, dennoch ist die Führung beim jetzigen Verlauf hauchdünn.
60
14:48
Für Wijnaldum geht es nicht weiter. Das einzig positive, er kann den Platz ohne Hilfe verlassen. Für ihn kommt der eigentlich überspielte Robertson.
59
14:47
Einwechslung bei Liverpool FC: Andrew Robertson
59
14:47
Auswechslung bei Liverpool FC: Georginio Wijnaldum
58
14:46
Georginio Wijnaldum liegt verletzt an der Mittellinie. Der niederländische Nationalspieler liegt mit schmerz verzehrtem Gesicht auf dem Boden. Das sieht nicht gut aus.
57
14:44
Gelbe Karte für James Milner (Liverpool FC)
Der Mittelfeldmotor grätscht Ismaïla Sarr um und unterbindet einen schnellen Gegenangriff.
54
14:42
Glück für die Hornets. Das 2:0 wäre der vermeintliche K.O. gewesen. So hat das Team von Pearson noch alle Möglichkeiten in diesem Spiel. Einzige Voraussetzung, die eigenen Chancen müssen genutzt werden.
50
14:39
Entscheidung durch VAR! Der Treffer von Sadio Mané zählt aufgrund einer Abseitsposition nicht. Nach einer Flanke von Xherdan Shaqiri köpft der LFC Angreifer ein. Eine Millimeter Entscheidung wird letztlich gegen den LFC getroffen, der Treffer zählt nach längerer Entscheidungszeit nicht!
48
14:37
Watford kommt stark aus der Kabine. Ismaïla Sarr setzt sich im eins gegen eins gegen Milner clever durch und kommt aus spitzen Winkel gegen Alisson zum Abschluss. Auch aus dieser Chance hätte man mehr machen können. Es bleibt dabei. Der Abschluss ist das Problem.
47
14:34
Beide Teams kommen unverändert zurück auf den Rasen. Die Trainer können mit dem jeweiligen Auftritt ihres Teams auch zufrieden sein.
46
14:33
Willkommen zur zweiten Halbzeit! Die Reds stoßen an und spielen nun von links nach rechts.
46
14:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45
14:26
Halbzeitfazit:
Der FC Liverpool geht mit einer schmeichelhaften 1:0 Führung gegen den Tabellenletzten, FC Watford, in die Halbzeitpause. Der Tabellenführer der Premier League ist in den ersten 45 Minuten spielerisch die klar bessere Mannschaft an der Anfield Road und führt dennoch glücklich mit einem Tor gegen die Pearson-Elf. Die Gäste aus Watford haben sich in den ersten knapp 30 Minuten darauf verständigt den Laden erstmal dicht zu halten und sind danach auch aktiv ins Spiel eingestiegen. Vor dem Führungstor durch Mohamed Salah hatten die Hornets die Chance zur Führung, aber Abdoulaye Doucouré schaffte es nicht das Leder aus zehn Meter unbedrängt ins Tor zu schießen. Aus dem anschließenden Eckball erzielte Liverpool im Stile einer Spitzenmannschaft die Führung. Mohamed Salah vollendete den Konter sehenswert mit einem Schlenzer in die rechte Ecke zur Führung. Anschließend zeigte sich erneut die Abschlussschwäche der Gäste. Ismaïla Sarr fällt nach einer Flanke das Leder freistehend, acht Meter vor dem Tor vor die Füße, aber der Rekordtransfer trifft den Ball nicht. Wir können uns auf eine spannende zweite Halbzeit an der Anfield Road freuen. Bis gleich!
45
14:16
Ende 1. Halbzeit
45
14:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43
14:13
Gelbe Karte für Jordan Henderson (Liverpool FC)
Taktisches Foul vom Kapitän.
42
14:13
Unfassbar war die Hornets hier und heute im Torabschluss anbieten. Nach einer scharfen Flanke von Gerard Deulofeu kann Alisson das Leder mit einer Hand nach vorne abwehren. Der Ball springt knapp acht Meter vor dem Tor vor die Füße von Ismaïla Sarr, er zeigt sich allerdings so nervös, dass er den Ball in dieser Szene garnicht trifft. Unfassbar!
38
14:08
Tooor für Liverpool FC, 1:0 durch Mohamed Salah
Ein Weltklasse Angriff von Liverpool bringt die Führung. Nach einem Eckball von Watford schalten die Reds schnell auf Angriff um. Roberto Firmino klärt in der eigenen Hälfte sehenswert, der Ball fällt Sadio Mané vor die Füße und er leitet mit einem Kontakt in den Lauf von Mohamed Salah weiter. Der Ägypter bittet Kiko Femenia kurz zum Tanz und zieht von links nach innen, anschließend schlenzt er den Ball mit rechts in die lange Ecke. Sehenswerter Treffer des Ägypters!
37
14:08
Stümperhafter Abschluss von Kiko Femenía Abdoulaye Doucouré. Der Mittelfeldspieler wird wunderbar von Étienne Capoue in Szene gesetzt, aber aus knapp 10 Metern trifft er den Ball nicht richtig und die Chance verpufft. Wer solche Chancen gegen den LFC nicht nutzt wird normalerweise bitter bestraft.
36
14:06
Der Auftritt der Pearson-Elf zeigt eine deutliche Steigerung im Gegensatz zu den letzten Spielen. Die Truppe wirkt hochmotiviert und sehr zweikampfstark. Die Gäste verkaufen sich gegen den schier übermächtigen Gegner sehr teuer.
33
14:04
Nach einer längeren Auszeit zeigen sich die Hornets mal wieder im Angriff. Virgil van Dijk steht im Fünfmeterraum allerdings richtig und klärt die Hereingabe locker ins Seitenaus.
31
14:03
Die Gäste zeigen in der Abwehr klare Kante. Capoue verliert zunächst den Ball nach dem guten Gegenpressing von Salah und Shaqiri, er gibt aber nicht auf und grätscht Shaqiri von der Seite den Ball weg. Das war wichtig, sonst wären die Hausherren in Überzahl aufs Tor zugelaufen.
30
14:01
Noch eine knappe Viertelstunde bis zum Pausenpfiff. Bislang fehlen die Highlights in der Partie. Liverpool zeigt sich deutlich gewillt ein Tor zu erzielen, dennoch müssen die Reds viel Geduld beweisen, da die Gäste sehr tief stehen.
27
13:58
Jetzt wird es richtig laut auf den Rängen. Salah fällt im Strafraum nach einem kurzen Kontakt mit Kabasele. Für einen Elfmeter in der Prmier League muss da aber einiges mehr passieren. Kein Elfmeter ist die richtige Entscheidung.
25
13:57
Mohamed Salah probiert sich im Slalomlauf und lässt drei Gegenspieler stehen. Von halbrechts probiert er das Leder in den linken Torgiebel zu schlenzen, sein Versuch fliegt einen guten Meter am Kasten vorbei.
24
13:55
Gelbe Karte für Will Hughes (Watford FC)
Hughes legt Henderson im Mittelkreis und bekommt nach dem Spielzug der Reds noch die Gelbe Karte. Gute Entscheidung.
20
13:53
Die ersten 20 Minuten sind bereits vorbei. Liverpool ist natürlich tonangebend, es fehlen allerdings die klaren Torchancen. Watford verständigt sich aufs verteidigen und wagt sich nur selten über die Mitte. Insbesondere Standardsituationen könnten den Hornets helfen.
19
13:51
Die erste Ecke für Watford verpufft am ersten Pfosten der Reds. Wijnaldum klärt auf Kniehöhe.
17
13:49
Der Druck der Reds nimmt nun deutlich zu. Watford kommt kaum noch über die Mittellinie, das Gegenpressing der Klopp-Elf wirkt auch heute sehr effektiv und gibt wenig Zeit im Spielaufbau.
15
13:46
Erste Ecke für LFC. Arnold schlägt den Ball von rechts herein, in der Mitte bekommt Cathart gerade noch den Kopf dazwischen und kann vor dem heranfliegenden van Dijk herausköpfen.
13
13:44
Erneut kommt Alexander-Arnold über die rechte Seite und setzt sich gegen gleich drei Gegenspieler durch. Sein Steckpass auf Salah wird im letzten Moment von Kabasele herausgegrätscht.
12
13:42
Die Liverpool-Fans konnten sich am "Red-Friday" nach der Verlängerung von Kloppo auch über die Verlängerung von Vizekapitän Milner freuen. Der Mittelfeldmotor hat bis auf unbestimmte Zeit verlängert.
10
13:41
Jetzt melden sich die Hausherren mal im Angriff. Trent Alexander-Arnold probiert es in seiner parade Disziplin und flankt scharf von außen herein. Roberto Firmino wird im letzten Moment bei seinem Kopfball gestört. Hier ist ordentlich Tempo drin.
8
13:39
Auch die bisherigen Probleme von Watford dürfte Pearson so schnell nicht in den Griff bekommen haben. Die Gäste haben bislang erst neun Tore erzielt. Wir dürfen gespannt sein, ob heute mehr Durchschlagskraft im Angriff vorherrscht.
6
13:37
Die Hornets verzeichnen die erste, gefährliche Aktion im Spiel. Ismaïla Sarr kommt mit Tempo über die rechte Seite und flankt in den Strafraum, der Ball ist allerdings zu scharf für Freund und Feind und der Ball rutscht durch.
4
13:34
Die ersten Minuten dürften schon einen guten Eindruck über den Verlauf der Partie geben. Die Reds haben natürlich mehr Ballbesitz und Spielkontrolle. Watford steht tief und probiert zunächst Sicherheit ins eigene Spiel zu bekommen.
3
13:32
Kloppo rotiert in diesem Spiel im Gegensatz zum Champions League Auftritt gegen RB Salzburg auf zwei Positionen, für den starken Robertson kommt Gomez und für Keita agiert Milner im Mittelfeld.
1
13:31
Das Leder rollt. Die Gäste stoßen an und spielen von links nach rechts.
1
13:30
Spielbeginn
13:28
Die Spieler betreten bereits den saftig, grünen Rasen in Anfield. Die Hausherren spielen im bekannten Heimdress in rot. Die Gäste aus Watford laufen in schwarz-gelben Shirts und Hosen auf. Aus den Lautsprechern tönt bereits "you'll never walk alone".
13:22
Watfords vermutlich einzige Hoffnung am heutigen Tag dürfte der Trainereffekt sein, mit Nigel Pearson ist bereits der vierte Trainer in dieser Saison im Amt. Die Hornets werden zumindest alles versuchen, um wichtige Punkte im Abstiegskampf zu erringen. In wenigen Minuten geht’s in Anfield los.
13:16
Der FC Liverpool hat in der laufenden Saison 15 von 16 Spielen gewonnen und steht damit unangefochten an der Tabellenspitze. Die Klopp-Elf hat acht Punkte auf Leicester City und 14 Punkte auf den amtierenden Premier League Sieger, Manchester City, Vorsprung. Klopp strebt mit seinem Team den ersten LFC-Meistertitel nach 30 Jahren an. 37 Punkte trennen Tabellenführer Liverpool von Schlusslicht Watford, da fällt es schwer an einen Auswärtserfolg der Gäste zu glauben.
13:07
Im heutigen Duell mit dem FC Watford treffen zwei Gegensätze aufeinander. Liverpool grüßt souverän mit acht Punkten Vorsprung von der Tabellenspitze, Watford mit nur neun Punkten steht am Ende der Tabelle. Gerade mal einen Saisonsieg konnten die Hornets am 12. Spieltag gegen Norchwich City (2:0) einfahren. In den letzten fünf Spielen konnte gerade Mal ein mageres Pünktchen mit einem 0:0 gegen Crystal Palace eingefahren werden. Nigel Pearson und sein Team müssen sich heute gewaltig strecken um gegen die aktuelle Übermannschaft in England eine minimale Chance zu haben.
13:01
Sportlich läuft es für Liverpool auch in dieser Saison wie geschmiert. Die Reds konnten unter der Woche mit einem Auswärtssieg bei RB Salzburg (0:2) noch den ersten Platz in der Champions League Gruppe E ergattern und ziehen somit als Gruppensieger ins Achtelfinale ein. Dem Vorjahressieger winkt dann ein vermeintlich leichterer Gegner im Lostopf, da bekanntlich ein zweitplatzierter zugelost wird, auch ein Duell mit seinem Ex-Verein Borussia Dortmund wäre möglich.
12:58
Am Freitag war für viele Liverpool-Fans bereits Weihnachten, die Fans der Reds haben durch die Vertragsverlängerung von Kloppo bis 2024 bereits ein dickes Geschenk unterm Weihnachtsbaum liegen. Jürgen Klopp selbst hat sich ebenfalls beschenkt, durch die vorzeitige Verlängerung streicht der ehemalige Dortmund Trainer künftig 18 Millionen Euro im Jahr ein. Klopp hatte sich dem FC Liverpool im Oktober 2015 angeschlossen, sein bisheriger Vertrag war bis 2022 datiert.
12:58
Ein herzliches Willkommen zu einem spannenden Fußballnachmittag in der Premier League! In der ersten Partie an diesem Samstag in Englands Elite Liga empfängt der amtierende Champions League Sieger und souveräne Tabellenführer, Liverpool FC das derzeitige Schlusslicht in der Premier League, Watford FC. Der Ball rollt ab 13:30 Uhr an der Anfield Road.
90
15:23
Spielende
90
15:20
Offizielle Nachspielzeit: 4 Minuten
90
15:17
Tor für Liverpool FC, 2:0 durch Mohamed Salah
88
15:16
Einwechslung bei Liverpool FC -> Divock Origi
88
15:16
Auswechslung bei Liverpool FC -> Roberto Firmino
87
15:16
Einwechslung bei Watford FC -> Domingos Quina
87
15:15
Auswechslung bei Watford FC -> Abdoulaye Doucouré
75
15:02
Einwechslung bei Watford FC -> Andre Gray
75
15:02
Auswechslung bei Watford FC -> Troy Deeney
70
14:57
Einwechslung bei Liverpool FC -> Alex Oxlade-Chamberlain
70
14:57
Auswechslung bei Liverpool FC -> Xherdan Shaqiri
59
14:47
Einwechslung bei Liverpool FC -> Andrew Robertson
59
14:47
Auswechslung bei Liverpool FC -> Georginio Wijnaldum
57
14:44
Gelbe Karte für James Milner (Liverpool FC)
46
14:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45
14:16
Ende 1. Halbzeit
45
14:16
Offizielle Nachspielzeit: 1 Minuten
43
14:13
Gelbe Karte für Jordan Henderson (Liverpool FC)
38
14:08
Tor für Liverpool FC, 1:0 durch Mohamed Salah
24
13:55
Gelbe Karte für Will Hughes (Watford FC)
1
13:30
Spielbeginn

Aufstellung

Liverpool FC
Liverpool FC

1
Alisson
4
Virgil van Dijk
12
Joe Gomez
66
Trent Alexander-Arnold
5
Georginio Wijnaldum
59.
7
James Milner
57.
14
Jordan Henderson
43.
9
Roberto Firmino
88.
10
Sadio Mané
11
Mohamed Salah
38.
90.
23
Xherdan Shaqiri
70.

Watford FC
Watford FC

26
Ben Foster
6
Adrian Mariappa
15
Craig Cathcart
27
Christian Kabasele
16
Abdoulaye Doucouré
87.
19
Will Hughes
24.
21
Kiko Femenía
29
Étienne Capoue
7
Gerard Deulofeu
9
Troy Deeney
75.
23
Ismaïla Sarr

Reservespieler

13
Adrián
8
Naby Keïta
20
Adam Lallana
27
Divock Origi
88.
15
Alex Oxlade-Chamberlain
70.
26
Andrew Robertson
59.
76
Neco Williams

Reservespieler

14
Nathaniel Chalobah
4
Craig Dawson
20
Domingos Quina
87.
36
Dimitri Foulquier
1
Gomes
18
Andre Gray
75.
22
Isaac Success

Blitzabelle

#MannschaftMannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1Liverpool FCLiverpool FCLiverpoolLIV17161042:142849
2Leicester CityLeicester CityLeicesterLEI17123240:112939
3Manchester CityManchester CityMan CityMCI17112447:192835
4Chelsea FCChelsea FCChelseaCHE1792631:25629
5Tottenham HotspurTottenham HotspurTottenhamTOT1775532:24826
6Manchester UnitedManchester UnitedManUtdMUN1767426:20625
7Sheffield UnitedSheffield UnitedSheff UtdSHE1767421:16525
8Wolverhampton WanderersWolverhampton WanderersWolverhampt.WOL1759324:21324
9Arsenal FCArsenal FCArsenalARS1757524:27-322
10Crystal PalaceCrystal PalaceCr. PalaceCRY1664614:18-422
11Newcastle UnitedNewcastle UnitedNewcastleNEW1764717:24-722
12Burnley FCBurnley FCBurnleyBUR1763822:29-721
13Brighton & Hove AlbionBrighton & Hove AlbionBrightonBHA1654720:24-419
14AFC BournemouthAFC BournemouthBournemouthBOU1754819:24-519
15West Ham UnitedWest Ham UnitedWest HamWHU1754819:28-919
16Everton FCEverton FCEvertonEVE1753920:29-918
17Aston VillaAston VillaAston VillaAVL17431023:30-715
18Southampton FCSouthampton FCSouthampt.SOU17431018:36-1815
19Norwich CityNorwich CityNorwich CityNOR17331118:35-1712
20Watford FCWatford FCWatfordWAT1716109:32-239
  • Champions League
  • Europa League
  • Abstieg