Sportschau Logo
  • Preußen Münster
    2
    1
    1. FC Magdeburg
    0
    0
  • FSV Zwickau
    0
    0
    Waldhof Mannheim
    1
    1
  • Eintracht Braunschweig
    1
    1
    SV Meppen
    2
    2
  • Bayern München II
    1
    1
    1. FC Kaiserslautern
    3
    1
  • Hallescher FC
    2
    2
    Würzburger Kickers
    5
    2
  • Viktoria Köln
    0
    0
    KFC Uerdingen 05
    1
    0
  • Hansa Rostock
    1
    1
    Chemnitzer FC
    2
    1
  • SG Sonnenhof Großaspach
    1
    0
    FC Carl Zeiss Jena
    2
    2
  • SpVgg Unterhaching
    2
    2
    MSV Duisburg
    2
    2
  • FC Ingolstadt 04
    0
    TSV 1860 München
    0
Viktoria Köln - KFC Uerdingen 05
Vikt. Köln - Uerdingen
0:1
0:0
90
15:59
Fazit:
Die Krise von Viktoria Köln geht weiter! Die Mannschaft von Pavel Dotchev verliert eine über weite Strecken äußerst zähen Partie mit 0:1 gegen den KFC Uerdingen. Beide Mannschaften taten sich in der tempoarmen Begegnung im Spiel nach vorne äußerst schwer. Gut fünf Minuten vor dem Ende stach aber dann Joker Jean-Manuel Mbom per Kopf und erlöste die Gäste. Sicherlich wäre ein Unentschieden das gerechtere Ergebnis gewesen. Wir bedanken uns und wünschen einen schönen Abend!
90
15:56
Spielende
90
15:53
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
90
15:53
Köln rennt an! Der eingewechselte Saghiri flankt von der rechten Seite, aber die Hereingabe kommt zu nah vor das Tor und Schlussmann Königshofer faustet das Ding weg.
89
15:51
Können die Domstädter nochmal zurückschlagen und sich zumindest einen Punkt ergattern? Die Mannschaft in den roten Trikots versucht nochmal alles, die Uhr tickt aber für die Gäste.
87
15:49
Einwechslung bei KFC Uerdingen 05: Ali Ibrahimaj
87
15:49
Auswechslung bei KFC Uerdingen 05: Franck Evina
86
15:48
Riesenchance zum Ausgleich! Wunderlich trifft den Ball im gegnerischen Sechzehner nicht richtig und das Spielgerät fliegt deutlich links am Kasten vorbei!
84
15:47
Tooor für KFC Uerdingen 05, 0:1 durch Jean-Manuel Mbom
Der Joker sticht! Rodríguez hat auf der rechten Seite Platz und flankt das Leder gefühlvoll in die Mitte. Dort steht der Torschütze goldrichtig und köpft das Ding aus zentraler Position in die rechte Torecke!
83
15:46
Schön gespielt von den Gastgebern! Die Kölner Gottschling hebt die Kugel durch die Schnittstelle der Uerdinger Abwehr auf Saghiri. Der leitet im Strafraum direkt weiter auf Wunderlich. Der verliert mit dem Rücken zum Tor stehend den Ball - Chance vertan.
80
15:43
Pavel Dotchev wechselt defensiv. Der defensive Mittelfeldakteur Hamza Saghiri ersetzt Stürmer Albert Bunjaku.
80
15:43
Einwechslung bei Viktoria Köln: Hamza Saghiri
80
15:42
Auswechslung bei Viktoria Köln: Albert Bunjaku
79
15:42
Gelbe Karte für Tom Boere (KFC Uerdingen 05)
Der KFC-Stürmer langt gegen Klefisch hin und wird verwarnt.
78
15:41
Gut gerettet von Patzler! Evina spielt das Ding rechts raus auf Koronkiewicz. Der spielt das Leder direkt flach in die Gefahrenzone, wo der Viktoria-Keeper hellwach ist und das Zuspiel abfängt. Da wären einige Spieler einschussbereit gewesen.
76
15:39
Lanius per Kopf! Der eingewechselte Holzweiler sucht den Verteidiger mit einer Flanke von rechts. Lanius setzt sich im Kopfballduell durch, verfehlt das Tor aber um einige Meter.
75
15:38
Eine Viertelstunde bleibt den beiden Mannschaften noch. Auf beiden Seiten ist weiterhin wenig Tempo im Spiel nach vorne zu erkennen. Bislang läuft alles auf ein Unentschieden hinaus.
73
15:37
Gute Chance für Koronkiewicz! Viktoria macht das Spiel nach Ballgewinn schnell und der 28-Jährige kommt halbrechts im Strafraum frei zum Schuss. Er zieht flach ab, doch dann kommt ein Verteidiger der Gäste angerauscht und kann den Ball blocken. Zunächst gibt es Proteste aufgrund eines vermeintlichen Handspiels, die aber schnell verstummen.
72
15:35
Positiv vor allem aus Sicht der Kölner dürfte die bislang recht stabile Defensive sein. Nach zuletzt einigen Gegentoren, die die Domstädter kassierten, wirkt die Abwehr bis jetzt gut organisiert.
70
15:32
Einwechslung bei Viktoria Köln: Kevin Holzweiler
70
15:32
Auswechslung bei Viktoria Köln: Simon Handle
69
15:31
Die 05er machen es jetzt wieder besser und versuchen sich über die Außenbahnen Chancen herauszuspielen. Immer wieder ist Evina, der gene auch mal die Seiten wechselt, eine Anspielstation.
66
15:29
Strittige Szene im Strafraum des KFC! Nach einem langen Ball in die Spitze kommt Handle an den Ball und will ihn gegen Bittroff verteidigen. Der Uerdinger trifft den Gegenspieler wenn überhaupt minimal, der Schiedsrichter entscheidet aber richtigerweise auf Weiterspielen.
63
15:25
Gelbe Karte für Dominik Lanius (Viktoria Köln)
Der Verteidiger kommt gegen Mbom zu spät und trifft ihn bei einer Grätsche am Fuß. Dafür wird er folgerichtig verwarnt.
61
15:24
Patzler ist auf dem Posten! Evina schlägt eine Flanke von rechts ins Zentrum, wo Boere am kurzen Pfosten hochsteigt. Patzler ist aber eher am Ball und pflückt ihn lässig aus der Luft.
59
15:23
Die Domstädter haben in dieser Phase der Partie mehr Spielanteile als der Gegner, weiß damit aber wenig anzufangen. Das sieht jetzt wieder so aus wie in Hälfte eins - in der Defensive fast ausschließlich Querpässe und irgendwann soll ein langer Ball nach vorne helfen.
57
15:19
Gelbe Karte für Pavel Dotchev (Viktoria Köln)
Der Coach der Hausherren beschwert sich lautstark am Spielfeldrand, nachdem der Unparteiische für Einwurf für den KFC entscheidet. Das war eine richtige Entscheidung des Schiedsrichters, der den Viktoria-Coach anschließend zurecht verwarnt.
54
15:18
Wieder Evina! Der Deutsch-Kameruner kommt halblinks im Strafraum zum Schuss und fackelt nicht lange. Lanius wirft sich rechtzeitig in den Schuss und blockt stark!
53
15:16
Klasse Zweikampf von Klefisch! Evina nimmt ein Zuspiel auf dem linken Flügel klasse an, doch dann kommt der Kölner angerauscht und spitzelt ihm den Ball mit einer Grätsche gekonnt vom Fuß. Anschließend bereinigt er die Szene.
50
15:14
Bunjaku! Der Schweizer haut die Kugel von der Sechzehnerkante einen Meter rechts am Tor vorbei! Da rutscht ihm der Ball über den Schlappen.
50
15:13
Die Geschwindigkeit des Spiels hat sich seit Wiederanpfiff im Vergleich zur ersten Halbzeit deutlich erhöht. Beide Mannschaften spielen etwas zielstrebiger nach vorne, vor allem Köln hinterlässt in den ersten Minuten einen guten Eindruck.
48
15:11
Gute Möglichkeit für die Domstädter! Funke kommt zentral an der Strafraumkante an den Ball und hat jede Menge Zeit und Platz. Er zieht ab und verfehlt das Gehäuse nur um wenige Zentimeter. Der Ball fliegt knapp über die Querlatte.
46
15:08
Weiter geht's! Köln kommt unverändert aus der Kabine, bei Uerdingen ersetzt Mbom Osawe.
46
15:08
Einwechslung bei KFC Uerdingen 05: Jean-Manuel Mbom
46
15:08
Auswechslung bei KFC Uerdingen 05: Osayamen Osawe
46
15:07
Anpfiff 2. Halbzeit
45
14:56
Halbzeitfazit:
Nach einer ersten Hälfte auf überschaubarem Niveau gehen die beiden Mannschaften mit einem torlosen Remis in die Kabinen. Torraumszenen blieben in den ersten 45 Minuten Mangelware. Beide Mannschaften, allen voran aber Viktoria Köln, taten sich im Spiel nach vorne sehr schwer. Immer wieder versuchten es beide Mannschaften mit langen Bällen, die aber keine Probleme für die Abwehrreihen darstellten. Beide Teams müssen im zweiten Durchgang mit schnellerem Passspiel Tempo aufnehmen und ihre starken Offensivreihen in Szene setzen. Wir freuen uns auf eine spannende zweite Hälfte!
45
14:52
Ende 1. Halbzeit
45
14:52
Die Kölner werden jetzt etwas mutiger und spielen etwas zielstrebiger mit mehr Tempo nach vorne. Die Mannschaft von Pavel Dotchev wirkt jetzt entschlossener als zuvor.
45
14:50
Klasse von Wunderlich! Der erfahrene Mittelfeldakteur zieht im Strafraum aus halbrechter Positon ab und zwingt Keeper Königshofer zu einer schönen Parade. Die anschließende Ecke bringt nichts ein.
45
14:49
Guter Versuch von Rodriguez! Der Mann mit der Nummer elf fasst sich in halbrechter Positon und knapp zwanzig Metern Torentfernung ein Herz und zieht flach ab. Der Ball rauscht knapp links am Pfosten vorbei!
45
14:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
44
14:46
Gelbe Karte für Roberto Rodríguez (KFC Uerdingen 05)
Der eingewechselte Akteur sieht nach einem Foul an Koronkiewicz nahe der Außenlinie die Gelbe Karte.
42
14:44
Da braucht Boere zu lange! Der Stürmer nimmt ein Zuspiel im gegnerischen Sechzehner an und kann abziehen. Er will sich die Kugel aber nochmal zurecht legen und verliert das Spielgerät letztlich.
40
14:43
Die Gäste treten trotz der guten Ergebnisse der letzten Wochen überraschend vorsichtig auf. Die Mannschaft von Daniel Steuernagel müsste eigentlich vor Selbstvertrauen strotzen, davon ist aber rein gar nichts zu sehen.
38
14:41
Nächste unglückliche Szene mit einer Kopfverletzung. Handle bekommt den Ball aus kürzester Distanz seitlich an den Kopf und muss behandelt werden. Es kann aber wohl weitergehen beim Österreicher.
37
14:39
Einwechslung bei KFC Uerdingen 05: Roberto Rodríguez
37
14:39
Auswechslung bei KFC Uerdingen 05: Christian Kinsombi
35
14:38
Bei Uerdingen bereitet man den ersten Wechsel vor. Wohlmöglich muss der angeschlagene Kinsombi runter.
33
14:36
Das Spiel plätschert so vor sich hin. Beide Mannschaften schaffen es nicht, im Spiel nach vorne mal Fahrt aufzunehmen und mit etwas schnellerem Passspiel Chancen zu kreieren.
31
14:33
Große Teile der Partie spielen sich im Mittelfeld ab. Immer wieder sehen wir lange Bälle in die Spitze auf beiden Seiten, die aber meist beim Gegner landen.
28
14:30
Die Jungs aus der Domstadt sind jetzt wieder etwas griffiger. Nach Ballverlusten setzen die Mannen von Daniel Steuernagel direkt nach und attackieren den ballführenden Spieler. Im Spiel nach vorne wirken die Hausherren aber oftmals noch ideenlos.
25
14:28
Wieder Patzler! Evina bringt einen Freistoß vom linken Flügel scharf vor das gegnerische Tor. Fortuna-Schlussmann Patzler ist aber auf dem Posten und fängt das Ding. Dann will er das Spiel schnell machen und schlägt das Spielgerät weit nach vorne. Dort steht aber niemand.
24
14:27
Gut aufgepasst von Patzler! Der Keeper fischt eine misslungene Flanke von der rechten Seite aus der langen Ecke und klärt immerhin zur Ecke. Die bleibt ungefährlich.
23
14:25
Gelbe Karte für Mart Ristl (Viktoria Köln)
Der defensive Mittelfeldspieler kommt gegen Boere zu spät und steigt ihm von hinten in die Beine. Er wird richtigerweise verwarnt.
21
14:23
Zu kompliziert. Patrick Koronkiewicz erläuft auf der rechten Seite einen schönen Pass und geht einige Meter. Dann will er sich gegen drei Gegenspieler behaupten, bleibt aber hängen.
19
14:21
Richtig Fahrt hat die Begegnung noch nicht aufgenommen. Beide Teams bevorzugen einen ruhigen Spielaufbau ohne großes Risiko einzugehen.
16
14:19
Nach einer zu Beginn etwas besseren Heimmannschaft ist Uerdingen mehr und mehr spielbestimmend. Die Mannschaft von Daniel Steuernagel hat mehr vom Spiel und versucht vor allem über die Flügel gefährliche Aktionen zu kreieren.
13
14:16
Klasse Aktion von Kinsombi! Der 20-Jährige dringt über die rechte Seite in den Strafraum ein und spielt das Leder von der Grundlinie flach in den Rückraum. Ein Gegenspieler fängt das Zuspiel ab und kann klären.
12
14:15
Die Kölner müssen wechseln. Steffen Lang kann nicht weiterspielen und wird unter dem Applaus der Zuschauer vom Platz getragen. Er wird ersetzt durch Jan-Lukas Funke.
12
14:14
Einwechslung bei Viktoria Köln: Jan-Lukas Funke
12
14:13
Auswechslung bei Viktoria Köln: Steffen Lang
10
14:12
Das sieht nicht gut aus. Steffen Lang und Christian Kinsombi rasseln in einem Zweikampf mit den Köpfen zusammen und beide Spieler müssen behandelt werden. Lang wird mit der Trage vom Platz transportiert, Kinsombi kann möglicherweise weiterspielen.
8
14:10
Die Mannschaft in den roten Trikots zieht ein klasse Pressing auf und führt aggressive Zweikämpfe. Eine entschlossene und kämpferische Herangehensweise der Domstädter.
6
14:08
Guter Angriff der Hausherren! Handle leitet kurz vor dem Sechzehner mit dem Rücken zum Tor stehend ein Zuspiel klasse weiter auf Bunjaku. Der setzt sich rechts im Strafraum im Dribbling durch und will das Ding flach in die Mitte spielen. Der Ball wird aber geblockt und es gibt Eckball. Der bringt nichts ein.
4
14:07
Köln lässt den Ball durch die eigenen Reihen laufen und sucht vorsichtig den Weg in die Spitze. Der KFC macht die Räume aber sehr eng und erzwingt ein Rückspiel auf den Torwart.
2
14:05
Erste dicke Chance für Uerdingen! Nach einer Freostoß-Flanke von der rechten Seite schraubt sich Maroh zentral vor dem Tor hoch und köpft das Leder haarscharf über die Querlatte. Das war knapp!
2
14:04
Vor allem für die Gastgeber wird es erst einmal darum gehen, gut ins Spiel zu kommen und mit einer leidenschaftlichen Vorstellung die Wende zu schaffen. Allein über die spielerische Komponente wird es nicht gehen.
1
14:03
Los geht's! Der Ball rollt.
1
14:02
Spielbeginn
13:58
Die beiden Mannschaften betreten den Rasen. In wenigen Augenblicken kann es losgehen!
13:53
Das Schiedsrichtergespann wird angeführt von Oliver Lossius. Die beiden Linienrichter sind Steven Greif und Matthias Lämmchen.
13:47
Achtmal trafen die beiden Klubs bereits aufeinander und ganze fünfmal trennte man sich mit einem Remis. Zweimal setzte sich die Domstädter durch, einmal gewann der KFC. Das bislang letzte Duell gab es in der Saison 2017/18 in der Regionalliga West. Damals lautete das Endergebnis nach Toren von Kreyer und Beister 1:1.
13:40
Die Hausherren werden die Partie voraussichtlich in einem 4-2-3-1-System angehen. Ristl und Klefisch bilden dabei die Doppel-Sechs, vorne ist Bunjaku der alleinige Stürmer. Beim KFC sieht es nach einem 4-2-2-2 mit Osawe und Boere als Doppel-Spitze aus.
13:32
Pavel Dotchev will sich und die personell geschwächte Mannschaft irgendwie in die Winterpause retten: „Dass die Negativserie so lange anhält, ist natürlich bitter. Wir wussten aber bereits vor Saisonbeginn, dass es gegen den Abstieg geht. Das ist klar, wenn man mit einer Mannschaft in die Spielzeit startet, die vorher zum Großteil in der 4. Liga aktiv war. Wir müssen jetzt den Glauben an unsere Stärken mit Erfolgserlebnissen zurückgewinnen.“
13:26
Der KFC zeigte am vergangenen Spieltag einen effizienten Auftritt gegen die auswärtsschwachen Rostocker. Nachdem die Gäste früh in in Führung gingen, drehte Uerdingen die Partie noch vor der Pause durch Boere und ein Eigentor von Hansa. Nach dem Seitenwechsel waren es Maroh und wieder Boere, die für den Endstand sorgten.
13:19
Der KFC Uerdingen hat fünf Zähler mehr auf dem Konto und belegt derzeit Platz neun der Liga. Die Mannschaft von Daniel Steuernagel ist seit drei Partien ungeschlagen. Nach einem Sieg in Würzburg spielte man Unentschieden in Chemnitz und schoss Rostock am vergangenen Spieltag mit 4:1 aus dem Stadion.
13:15
Am vergangenen Spieltag verloren die Kölner mit 1:3 bei den Würzburger Kickers. Nach einer torlosen ersten Hälfte brachte Bunjaku Viktoria in Front, ehe der Gegner keine sechs Minuten später ausglich. Zwei weitere Gegentore besiegelten die nächste Niederlage – aktuell steht Köln mit 21 Zählern auf Rang 16. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt nur noch vier Punkte.
13:09
Geht die Talfahrt von Viktoria Köln weiter? Die Mannschaft aus der Domstadt wartet seit dem 14. September auf einen Dreier in einem Pflichtspiel und musste zuletzt drei Pleiten in Serie einstecken. Gegen den MSV Duisburg, den 1. FC Kaiserslautern und die Würzburger Kickers ging die Mannschaft von Pavel Dotchev als Verlierer vom Platz und kassierte insgesamt neun Gegentore.
13:07
Hallo und herzlich willkommen im Sportpark Höhenberg zum 19. Spieltag der 3. Liga und der Partie zwischen Viktoria Köln und dem KFC Uerdingen. Um 14 Uhr geht’s los!
90
15:56
Spielende
90
15:53
Offizielle Nachspielzeit: 2 Minuten
87
15:49
Einwechslung bei KFC Uerdingen 05 -> Ali Ibrahimaj
87
15:49
Auswechslung bei KFC Uerdingen 05 -> Franck Evina
85
15:47
Tor für KFC Uerdingen 05, 0:1 durch Jean-Manuel Mbom
81
15:43
Einwechslung bei Viktoria Köln -> Hamza Saghiri
81
15:42
Auswechslung bei Viktoria Köln -> Albert Bunjaku
80
15:42
Gelbe Karte für Tom Boere (KFC Uerdingen 05)
70
15:32
Einwechslung bei Viktoria Köln -> Kevin Holzweiler
70
15:32
Auswechslung bei Viktoria Köln -> Simon Handle
63
15:25
Gelbe Karte für Dominik Lanius (Viktoria Köln)
57
15:19
Gelbe Karte für Pavel Dotchev (Viktoria Köln)
46
15:08
Einwechslung bei KFC Uerdingen 05 -> Jean-Manuel Mbom
46
15:08
Auswechslung bei KFC Uerdingen 05 -> Osayamen Osawe
46
15:07
Anpfiff 2. Halbzeit
45
14:52
Ende 1. Halbzeit
45
14:49
Offizielle Nachspielzeit: 5 Minuten
44
14:46
Gelbe Karte für Roberto Rodríguez (KFC Uerdingen 05)
36
14:39
Einwechslung bei KFC Uerdingen 05 -> Roberto Rodríguez
36
14:39
Auswechslung bei KFC Uerdingen 05 -> Christian Kinsombi
23
14:25
Gelbe Karte für Mart Ristl (Viktoria Köln)
9
14:14
Einwechslung bei Viktoria Köln -> Jan-Lukas Funke
9
14:13
Auswechslung bei Viktoria Köln -> Steffen Lang
1
14:02
Spielbeginn

Aufstellung

Viktoria Köln
Viktoria Köln

1
Sebastian Patzler
14
Steffen Lang
9.
28
Patrick Koronkiewicz
36
Dominik Lanius
63.
7
Simon Handle
70.
8
Mike Wunderlich
18
Kai Klefisch
21
Dario De Vita
22
Marcel Gottschling
27
Mart Ristl
23.
12
Albert Bunjaku
81.

KFC Uerdingen 05
KFC Uerdingen 05

1
Lukas Königshofer
5
Assani Lukimya
7
Christian Dorda
15
Alexander Bittroff
32
Dominic Maroh
8
Christian Kinsombi
36.
28
Manuel Konrad
31
Adam Matuszczyk
9
Tom Boere
80.
18
Franck Evina
87.
35
Osayamen Osawe
46.

Reservespieler

13
Mark Depta
30
Jan-Lukas Funke
9.
19
Kevin Holzweiler
70.
20
Sven Kreyer
35
Hamza Saghiri
81.
11
Richmond Tachie
24
Tobias Willers

Reservespieler

33
Philipp Bachmeier
6
Kevin Großkreutz
20
Ali Ibrahimaj
87.
21
Jean-Manuel Mbom
85.
46.
10
Patrick Pflücke
11
Roberto Rodríguez
44.
36.
24
Oliver Steurer

Blitzabelle

#MannschaftMannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1MSV DuisburgMSV DuisburgDuisburgMSV19122540:261438
2FC Ingolstadt 04FC Ingolstadt 04IngolstadtFCI1896335:201533
3Eintracht BraunschweigEintracht BraunschweigBraunschweigBNS1995530:23732
4SpVgg UnterhachingSpVgg UnterhachingU'hachingUNT1988329:22732
5Hallescher FCHallescher FCHallescherHAL1994634:211331
6SV MeppenSV MeppenSV MeppenSVM1986538:271130
7Waldhof MannheimWaldhof MannheimSV WaldhofSVW1979329:22730
8KFC Uerdingen 05KFC Uerdingen 05UerdingenKFC1985623:25-229
91. FC Kaiserslautern1. FC KaiserslauternK'lauternFCK1984735:35028
101. FC Magdeburg1. FC MagdeburgMagdeburgFCM1968525:19626
11Würzburger KickersWürzburger KickersWürzburgFWK1982932:39-726
12TSV 1860 MünchenTSV 1860 München1860M601874726:27-125
13Hansa RostockHansa RostockRostockROS1974822:27-525
14FSV ZwickauFSV ZwickauFSV ZwickauZWI1965829:28123
15Bayern München IIBayern München IIBayern IIFCB1964934:41-722
16Viktoria KölnViktoria KölnVikt. KölnVIK1956832:37-521
17Chemnitzer FCChemnitzer FCChemnitzCHE1948728:32-420
18Preußen MünsterPreußen MünsterPr. MünsterMUE1937929:39-1016
19SG Sonnenhof GroßaspachSG Sonnenhof GroßaspachGroßaspachS-G19441120:39-1916
20FC Carl Zeiss JenaFC Carl Zeiss JenaJenaCZJ19331319:40-2112
  • Aufstieg
  • Relegation
  • Abstieg