Sportschau Logo
  • FSV Zwickau
    2
    0
    Chemnitzer FC
    1
    0
  • Hansa Rostock
    1
    1
    KFC Uerdingen 05
    0
    0
  • Viktoria Köln
    5
    0
    Würzburger Kickers
    1
    0
  • Hallescher FC
    1
    1
    1. FC Kaiserslautern
    1
    0
  • Bayern München II
    2
    0
    MSV Duisburg
    2
    1
  • SpVgg Unterhaching
    2
    0
    FC Carl Zeiss Jena
    2
    0
  • SG Sonnenhof Großaspach
    2
    2
    TSV 1860 München
    4
    2
  • FC Ingolstadt 04
    0
    0
    1. FC Magdeburg
    2
    0
  • Preußen Münster
    0
    0
    SV Meppen
    3
    1
  • Eintracht Braunschweig
    3
    2
    Waldhof Mannheim
    2
    1
Bayern München II - MSV Duisburg
Bayern II - Duisburg
2:2
0:1
90
21:12
Fazit:
Der MSV Duisburg verspielt beim FC Bayern München II eine zweimalige Führung und hat damit am 38. Spieltag im Kampf um den Aufstieg nur eine Außenseiterchance um den Relegationsrang. Nach ihrer 1:0-Pausenführung wurden die Zebras immer passiver und kassierten in der 69. Minute folgerichtig durch Kern den Ausgleichstreffer. In einer aufregenden Schlussphase sicherte sich die Lieberknecht-Truppe durch Daschner (69.) zunächst wieder einen Vorteil, den der eingewechselte Dajaku in der letzten regulären Minute wieder zunichte machte. In der Nachspielzeit hätte der Spitzenreiter dann beinahe sogar noch das Siegtor erzielt. Während das Hoeneß-Team die Meisterschaft am Samstag in Kaiserslautern in den eigenen Händen hat, ist die Lieberknecht-Truppe bei eigenem Sieg gegen Unterhachung auf einen Ausrutscher der Ingolstädter angewiesen, um noch auf Platz vier vorzurücken. Einen schönen Abend noch!
90
21:02
Spielende
90
21:02
Dem MSV schwimmen nun fast die Felle davon. Jann-Fiete Arp verfehlt den rechten Pfosten nach einem Konter nur um Zentimeter. Das hätte gut und gerne der 3:2-Siegtreffer für die Bayern sein können.
90
20:59
Tooor für Bayern München II, 2:2 durch Leon Dajaku
Wie bitter für die Aufstiegsträume des MSV! In der zweiten Minute der Nachspielzeit fällt doch noch der Ausgleich. Und wieder ist es Dajaku, der nun etwas mehr Glück als noch vor drei Minuten hat und mit Wucht ins linke untere Eck verwandelt.
89
20:58
Kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit haben die Bayern nochmal eine Topchance zum Ausgleich, aber Leo Weinkauf rettet bravourös gegen Dajaku. Der war von Stiller vorher hervorragend in Szene gesetzt worden.
87
20:54
Technische Probleme haben leider dazu geführt, dass wir euch in der letzten halben Stunde des Spiel keinen ausführlichen Ticker von dieser Partie zur Verfügung stellen konnten. Bitte entschuldigt dies.
86
20:53
Einwechslung bei Bayern München II: Josip Stanišić
86
20:53
Auswechslung bei Bayern München II: Mert Yilmaz
86
20:53
Einwechslung bei Bayern München II: Leon Dajaku
86
20:53
Auswechslung bei Bayern München II: Paul Will
84
20:52
Kann die Hoeneß-Truppe in den Restminuten ein zweites Mal antworten? Ihr droht die zweite Niederlage in der Rückrunde; die letzte Pleite datiert vom 24. Februar. Im Kampf um die Meisterschaft liegen sie aktuell nur wegen des besseren Torverhältnisses vor Eintracht Braunschweig.
83
20:52
Tooor für MSV Duisburg, 1:2 durch Lukas Daschner
Die Zebras schnuppern am so wichtigen Sieg! Nach Hereingabe des frischen Budimbus verspringt Daschner das Leder zunächst, bevor es ihm von Yilmaz unfreiwillig wieder aufgelegt wird. Das Eigengewächs vollendet sicher in die flache linke Ecke.
82
20:51
Einwechslung bei MSV Duisburg: Arnold Budimbu
82
20:51
Auswechslung bei MSV Duisburg: Moritz Stoppelkamp
80
20:49
Lieberknecht weiß, dass dem MSV nur ein Sieg weiterhilft. Mit Karweina und Slišković bringt er zwei Angreifer.
79
20:48
Einwechslung bei MSV Duisburg: Petar Slišković
79
20:48
Auswechslung bei MSV Duisburg: Vincent Vermeij
78
20:47
Einwechslung bei MSV Duisburg: Sinan Karweina
78
20:47
Auswechslung bei MSV Duisburg: Leroy-Jacques Mickels
76
20:45
Die Bayern sind der Führung ganz nahe! Wills hohe Hereingabe von der linken Außenbahn ist für den langen Pfosten bestimmt. Jeong nickt vom Fünfereck in Richtung kurzer Ecke. Dort lenkt Weinkauf das Spielgerät mit den Fingerspitzen um den Pfosten.
75
20:44
Kern gegen Weinkauf! Nach einer Ecke von der linken Fahne springt der Ex-Mannheimer höher als sein zugeteilter Gegenspieler. Er produziert aus gut sieben Metern per Kopf einen Aufsetzer, den Weinkauf in der linken Ecke mit Mühe stoppen kann.
72
20:44
Arp taucht auf der linken Sechzehnerseite auf, hat dort viel Platz. Sein Schussversuch wird zunächst von Gembalies entschärft und kann dann von Boeder aus der Gefahrenzone geschlagen werden.
69
20:44
Tooor für Bayern München II, 1:1 durch Timo Kern
Völlig verdient kommen die Roten zum Ausgleich! Nach Pass von Stiller bewahrt Kern gegen den herauslaufenden Weinkauf die Ruhe und schiebt das Spielgerät eiskalt in die Maschen ein.
68
20:43
FCB-Coach Hoeneß reagiert ein zweites Mal personell, bringt mit Arp für den glücklosen Kühn einen frischen Offensivmann.
67
20:42
Einwechslung bei Bayern München II: Jann-Fiete Arp
67
20:42
Auswechslung bei Bayern München II: Nicolas Kühn
64
20:39
Jansen ist Lieberknechts erster Joker. Der gebürtige Bochumer hat am Wochenende gegen Halle noch zur Startelf der Zebras gehört.
63
20:38
Einwechslung bei MSV Duisburg: Maximilian Jansen
63
20:27
Auswechslung bei MSV Duisburg: Tim Albutat
63
20:27
Gelbe Karte für Tim Albutat (MSV Duisburg)
Albutat trabt bei seiner Auswechslung aufreizend langsam in Richtung Seitenlinie. Referee Schlager ahndet dieses Vergehen mit einer Gelben Karte.
62
20:27
Auch Würzburg (0:3 in Köln) liegt zurück. Zudem hat Braunschweig gegen Mannheim den Ausgleich zum 2:2 kassiert. Duisburg kann der große Gewinner dieses Mittwochs werden!
59
20:23
Gute Nachrichten kommen für die MSV-Anhänger aus Ingolstadt: Der Aufstiegskonkurrent aus Oberbayern ist soeben im Heimspiel gegen Magdeburg in Rückstand geraten. Damit rücken die Zebras auf Rang vier vor, der in der aktuellen Konstellation in die Relegation führt.
56
20:21
Das Hoeneß-Team ist nun deutlich am Drücker, drängt die Gäste weit an deren Sechzehner. Zweifellos liegt in dieser Phase der Ausgleichstreffer in der Luft.
53
20:16
Kühn gegen Weinkauf! Der Leihspieler aus Amsterdam ist im halblinken Offensivkorridor Adressat eines halbhohen Kern-Anspiels. Aus vollem Lauf und gut 14 Metern visiert er aus leicht spitzem Winkel die flache rechte Ecke an. Weinkauf ist schnell unten und hält das Leder fest.
51
20:15
... das Spielgerät rollt nach Mickels' Ausführung vor die Füße Albutats, der aus halbrechten 15 Metern direkt mit rechts abnimmt. Hoffmann pariert in der halbhohen rechten Ecke per Flugeinlage.
50
20:14
Sicker holt über seinen linken Flügel gegen Will einen Eckstoß heraus...
48
20:11
Während Gästecoach Lieberknecht auf personelle Umstellungen verzichtet hat, bringt Hoeneß mit Tillman den Doppeltorschützen vom Wochenende. Musiala darf nicht mehr mitmischen.
46
20:10
Willkommen zurück zum zweiten Durchgang im Stadion an der Gründwalder Straße! Die Zebras sind hinsichtlich der Chancenverteilung nicht besser als der Spitzenreiter, haben aber eben einer der wenigen klaren Möglichkeiten genutzt. Die direkten Aufstiegsränge sind trotz der Führung aktuell drei Zähler entfernt.
46
20:10
Einwechslung bei Bayern München II: Malik Tillman
46
20:09
Auswechslung bei Bayern München II: Jamal Musiala
46
20:09
Anpfiff 2. Halbzeit
45
20:09
Die Teams betreten nach der verlängerten Halbzeitpause wieder den Rasen.
45
20:05
Die Mannschaften sowie die Unparteiischen befinden sich natürlich noch in den trockenen Kabinen.
45
20:03
Über Untergiesing-Harlaching ist während der Pause ein Gewitter hereingebrochen. Der Wiederbeginn dürfte sich noch ein paar Minuten verzögern.
45
19:48
Halbzeitfazit:
Der MSV Duisburg führt zur Pause des Gastspiels beim FC Bayern München II mit 1:0. Infolge einer schleppenden ersten halben Stunde mit jeweils einer guten Gelegenheit auf beiden Seiten und ansonsten wenigen Strafraumszenen brachte Vermeij die Zebras mit deren zweiter nennenswerter Offensivsituation in Führung (30.). Nur wenig später scheiterte Daschner freistehened an FCB-Schlussmann Hoffmann (33.). Dem Spitzenreiter mangelt es in Abwesenheit von Toptorjäger Wriedt an Kaltschnäuzigkeit; nach Jeongs Lattenschuss (26.) traf Kühn kurz vor dem Kabinengang den Pfosten (44.). Bis gleich!
45
19:46
Ende 1. Halbzeit
45
19:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
Durchgang eins wird um 60 Sekunden verlängert.
44
19:44
Kühn trifft das Aluminium! Der Leihspieler aus Amsterdam spitzelt das Spielgerät in den Nachwehen einer Ecke aus mittigen 17 Metern mit dem linken Fuß in Richtung rechter Ecke. Das Leder fliegt frontal gegen den Pfosten. Den Nachschuss feuert Musiala drüber.
42
19:41
In der Rückrunde hat die Hoeneß-Truppe bisher erst eine Partie verloren. Geht ihr mit dezimiertem Personal auf den letzten Metern zur Meisterschaft noch die Puste aus? Ohne eigenen Treffer ist der FCB II in dieser Saison bisher erst zweimal geblieben.
39
19:38
Kern aus der zweiten Reihe! Der Ex-Mannheimer probiert sich aus zentralen 22 Metern mit einem wuchtigen Schuss per rechtem Spann. Weinkauf hebt in Richtung linker Ecke ab, muss aber letztlich nicht eingreifen, da zum Pfosten ein paar Zentimeter fehlen.
36
19:35
Die Zebras rücken auf drei Punkte an die Roten heran, sind aktuell zählergleich mit Ingolstadt, das wegen des besseren Torverhältnis Relegationsrang vier belegt.
33
19:32
Daschner mit der Riesenchance zum schnellen 0:2! Augenblicke nach einer guten Gelegenheit von Jeong folgt ein langer Schlag in die Heimhälfte. Daschner hat plötzlich freie Bahn in Richtung Hoffmann und scheitert schließlich aus gut 15 Metern am Torhüter.
30
19:30
Gelbe Karte für Lars Lukas Mai (Bayern München II)
Im Anschluss an das Gegentor zeigt Referee Schlager Mai für seine riskante Grätsche noch die Gelbe Karte.
30
19:30
Tooor für MSV Duisburg, 0:1 durch Vincent Vermeij
Duisburg geht in Führung! Nach einem elfmeterwürdigen Foul an Sicker auf der linken Strafraumseite legt Mickels flach nach innen. Vermeij schiebt aus gut sieben Metern problemlos ein.
28
19:28
Braunschweig hat mittlerweile den Ausgleich kassiert. Mit einer Führung würde der MSV auf einen Zähler an die Niedersachsen und damit an einen direkten Aufstiegsrang heranrücken.
26
19:27
Jeong scheitert am Querbalken! Der Südkoreaner ist im Strafraumzentrum Adressat eines Flugballs durh Kühn von der rechten Seite. Mit dem zweiten Kontakt feuert er in Richtung Gästekasten; Weinkauf lenkt das Leder an die Latte.
25
19:27
Sicker wird mit einem hohen Ball an die linke Grundlinie geschickt. Er will in der Mitte Vermeij bedienen, doch Mai ist mit einer Grätsche zur Stelle.
22
19:26
Gelbe Karte für Lukas Daschner (MSV Duisburg)
Daschner verhindert mit einem Foul in der gegnerischen Hälfte einen schnellen Konter der Hausherren. Die erste Verwarnung des Abends ist fällig.
19
19:20
Stiller mit dem Versuch! Nach Musialas Ablage von der linken Grundlinie zieht der gebürtige Münchener aus mittigen 18 Metern mit dem linken Fuß direkt ab. Die Kugel fliegt weit über den Gästekasten hinweg.
17
19:19
Daschner beinahe mit dem 0:1! Das Eigengewächs lässt sich am Sechzehner nicht von Feldhahn stoppen und packt einen wuchtigen Schuss in Richtung linker Ecke aus. Keeper Hoffmann ist schnell unten und lenkt das Leder um den Pfosten.
16
19:19
Braunschweig ist übrigens früh gegen Mannheim in Führung gegangen – eine schlechte Nachricht für beide Klubs: Die Bayern können damit heute noch nicht Meister werden und Duisburg würde im Falle eines eigenen Punktverlusts im Kampf um den Aufstieg an Boden verlieren.
13
19:19
Jeong sucht Kühn mit einem Steilpass in den Sechzehner. Der erfahrene Compper kann den Leihspieler aus Freiburg aber souverän ablaufen und so einen Einsatz von Torhüter Weinkauf verhindern.
10
19:14
So sehr die Amateure den Gast in den Anfangsminuten in Sachen Ballbesitz beherrschen, so wenig Gefahr strahlen sie bisher im letzten Felddrittel aus. Der FCB II schafft es in dieser ersten Viertelstunde noch nicht nennenswert vor Weinkaufs Kasten.
7
19:08
Die Zebras rennen bisher fast ausschließlich hinterher, sind noch nicht wirklich in der Partie angekommen. Auch bei ersatzgeschwächten Roten wird es für sie enorm schwer werden, die dringend benötigten drei Zähler mit auf die Heimreise zu nehmen.
4
19:06
Die Hausherren präsentieren sich in den ersten Momenten als dominant, halten den Schwerpunkt des Geschehens zunächst einmal jenseits der Mittellinie.
1
19:00
Bayern II gegen Duisburg – auf geht's an der Grünwalder Straße!
1
19:00
Spielbeginn
18:55
Getrennt voneinander haben die Mannschaften den Rasen betreten.
18:22
Bei den Zebras, die das Hinspiel Anfang Dezember durch die Treffer von Albutat (31.), Vermeij (36.) und Scepanik (67.) mit 3:2 für sich entschieden und damals noch mit einem Polster von fünf Zählern auf den Relegationsrang Spitzenreiter waren, stellt Coach Torsten Lieberknecht nach dem 2:2-Heimremis gegen den Halleschen FC zweimal um. Daschner und Vermeij nehmen die Plätze von Engin (nicht im Kader) und Jansen (Bank) ein.
18:13
Auf Seiten der Roten, die nach der Corona-Pause 23 von möglichen 27 Zählern holten und am Wochenende dank eines Doppelpacks von Tillman (8. und 61.) mit 2:1 bei Schlusslicht FC Carl Zeiss Jena gewannen, hat Trainer Sebastian Hoeneß sieben personelle Umstellungen vorgenommen. Nur Hoffmann, Welzmüller, Kern und Stiller sind in der Startelf verblieben. Wriedt, Spieler der Saison der 3. Liga, sowie Köhn stehen nicht mehr zur Verfügung, da ihre Anschlussverträge mit dem niederländischen Klub Willem II Tilburg ab heute gültig sind und keine Einigung für eine Spielberechtigung gefunden werden konnte.
Im besagten Rennen scheint dem MSV Duisburg auf der Zielgeraden die Puste auszugehen. Der ehemalige Erstligist ist mittlerweile auf den fünften Tabellenplatz zurückgefallen und wartet seit fünf Spielen auf einen Sieg. Aufgrund der Tabellenführung des heutigen Gegners würde der vierte Platz zur Teilnahme an der Relegation berechtigen und der Rückstand auf ebenjenen beträgt nur zwei Zähler. Es wäre für die Zebras also noch zu früh um den Kopf in den Sand zu stecken.
Die "Amateure" des FC Bayern machen es ihrem großen Bruder nach und führen die Liga als Erster an. Aufsteigen dürfen sie aber bekanntlich nicht. Im Jahre 2020 haben sie nur ein Spiel verloren und nun sicherlich den Ehrgeiz, Meister zu werden. Ferner wollen sie sich nicht vorwerfen lassen durch das Abschenken von Punkten indirekt in das Rennen um den Aufstieg einzugreifen.
Am Mittwochabend kommt es im Stadion an der Grünwalder Straße zum Spitzenspiel zwischen der zweiten Mannschaft des FC Bayern und dem MSV Duisburg. Wir sind natürlich live dabei und wünschen eine gute Unterhaltung!
90
21:02
Spielende
90
20:59
Tor für Bayern München II, 2:2 durch Leon Dajaku
85
20:53
Einwechslung bei Bayern München II -> Josip Stanišić
85
20:53
Auswechslung bei Bayern München II -> Mert Yilmaz
85
20:53
Einwechslung bei Bayern München II -> Leon Dajaku
85
20:53
Auswechslung bei Bayern München II -> Paul Will
83
20:52
Tor für MSV Duisburg, 1:2 durch Lukas Daschner
84
20:51
Gelbe Karte für Arnold Budimbu (MSV Duisburg)
81
20:51
Einwechslung bei MSV Duisburg -> Arnold Budimbu
81
20:51
Auswechslung bei MSV Duisburg -> Moritz Stoppelkamp
78
20:48
Einwechslung bei MSV Duisburg -> Petar Slišković
78
20:48
Auswechslung bei MSV Duisburg -> Vincent Vermeij
78
20:47
Einwechslung bei MSV Duisburg -> Sinan Karweina
78
20:47
Auswechslung bei MSV Duisburg -> Leroy-Jacques Mickels
69
20:44
Tor für Bayern München II, 1:1 durch Timo Kern
67
20:42
Einwechslung bei Bayern München II -> Jann-Fiete Arp
67
20:42
Auswechslung bei Bayern München II -> Nicolas Kühn
63
20:38
Einwechslung bei MSV Duisburg -> Maximilian Jansen
63
20:27
Auswechslung bei MSV Duisburg -> Tim Albutat
78
20:27
Gelbe Karte für Tim Albutat (MSV Duisburg)
46
20:10
Einwechslung bei Bayern München II -> Malik Tillman
46
20:09
Auswechslung bei Bayern München II -> Jamal Musiala
46
20:09
Anpfiff 2. Halbzeit
45
19:46
Ende 1. Halbzeit
45
19:45
Offizielle Nachspielzeit: 1 Minuten
30
19:30
Gelbe Karte für Lars Lukas Mai (Bayern München II)
30
19:30
Tor für MSV Duisburg, 0:1 durch Vincent Vermeij
22
19:26
Gelbe Karte für Lukas Daschner (MSV Duisburg)
1
19:00
Spielbeginn

Aufstellung

Bayern München II
Bayern München II

1
Ron-Thorben Hoffmann
2
Mert Yilmaz
85.
5
Nicolas Feldhahn
15
Lars Lukas Mai
30.
6
Paul Will
85.
19
Maximilian Welzmüller
29
Timo Kern
69.
37
Jamal Musiala
46.
38
Angelo Stiller
11
Nicolas Kühn
67.
21
Woo-yeong Jeong

MSV Duisburg
MSV Duisburg

1
Leo Weinkauf
5
Marvin Compper
17
Arne Sicker
26
Vincent Gembalies
33
Lukas Boeder
10
Moritz Stoppelkamp
81.
13
Lukas Daschner
83.
22.
14
Tim Albutat
78.
63.
28
Yassin Ben Balla
20
Leroy-Jacques Mickels
78.
24
Vincent Vermeij
30.
78.

Reservespieler

17
Malik Tillman
46.
9
Jann-Fiete Arp
67.
4
Josip Stanišić
85.
7
Leon Dajaku
90.
85.
12
Michael Wagner
44
Dennis Waidner
18
Maximilian Zaiser

Reservespieler

21
Maximilian Jansen
63.
19
Sinan Karweina
78.
25
Petar Slišković
78.
11
Arnold Budimbu
84.
81.
30
Steven Deana
7
Lukas Scepanik
6
Connor Krempicki

Blitzabelle

#MannschaftMannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1Bayern München IIBayern München IIBayern IIFCB371981076:591765
2Eintracht BraunschweigEintracht BraunschweigBraunschweigBNS371810961:491264
3Würzburger KickersWürzburger KickersWürzburgFWK371961269:581163
4FC Ingolstadt 04FC Ingolstadt 04IngolstadtFCI371612959:401960
5MSV DuisburgMSV DuisburgDuisburgMSV3716111064:481659
6Hansa RostockHansa RostockRostockROS371781252:391359
7TSV 1860 MünchenTSV 1860 München1860M603716101163:521158
8SV MeppenSV MeppenSV MeppenSVM3715101265:541155
9Waldhof MannheimWaldhof MannheimSV WaldhofSVW371316852:47555
101. FC Kaiserslautern1. FC KaiserslauternK'lauternFCK3713131158:54452
11SpVgg UnterhachingSpVgg UnterhachingU'hachingUNT3712151050:49151
12Viktoria KölnViktoria KölnVikt. KölnVIK371481564:70-650
13KFC Uerdingen 05KFC Uerdingen 05UerdingenKFC3712111439:53-1447
141. FC Magdeburg1. FC MagdeburgMagdeburgFCM3710161147:40746
15Hallescher FCHallescher FCHallescherHAL371291662:64-245
16FSV ZwickauFSV ZwickauFSV ZwickauZWI3711101656:61-543
17Chemnitzer FCChemnitzer FCChemnitzCHE3710111650:58-841
18Preußen MünsterPreußen MünsterPr. MünsterMUE379121647:60-1339
19SG Sonnenhof GroßaspachSG Sonnenhof GroßaspachGroßaspachS-G37882133:66-3332
20FC Carl Zeiss JenaFC Carl Zeiss JenaJenaCZJ37482539:85-4620
  • Aufstieg
  • Relegation
  • Abstieg