Sportschau Logo
  • Everton FC
    5
    2
    West Bromwich Albion
    2
    1
  • Leeds United
    4
    2
    Fulham FC
    3
    1
  • Manchester United
    1
    0
    Crystal Palace
    3
    1
  • Arsenal FC
    2
    1
    West Ham United
    1
    1
  • Southampton FC
    2
    1
    Tottenham Hotspur
    5
    1
  • Newcastle United
    0
    0
    Brighton & Hove Albion
    3
    2
  • Chelsea FC
    0
    0
    Liverpool FC
    2
    0
  • Leicester City
    4
    1
    Burnley FC
    2
    1
  • Aston Villa
    1
    0
    Sheffield United
    0
    0
  • Wolverhampton Wanderers
    1
    0
    Manchester City
    3
    2
Chelsea FC - Liverpool FC
Chelsea - Liverpool
0:2
0:0
90
19:25
Fazit:
Der Liverpool FC gewinnt mit 2:0 beim Chelsea FC und entscheidet auch das zweite PL-Match für sich. Nach der Roten Karte gegen Christensen kurz vor der Pause (45.) benötigten die Reds im zweiten Durchgang nur fünf Minuten in Überzahl, um durch Mané in Führung zu gehen (50.). Dank eines schlimmen Fehlers von CFC-Keeper Kepa konnte der Senegalese schon wenig später den zweiten Treffer nachlegen (54.). Infolge dieses Doppelschlages blieben die Gäste zunächst torhungrig, belohnten sich aber nicht mit weiteren Treffer. Sie wurden im Rückzugsverhalten etwas nachlässiger und holten die Blues beinahe zurück in das Rennen um die Punkte: Nach Thiagos Foul am starken Werner bekam das Lampard-Team einen Strafstoß zugesprochen, mit dem Jorginho an Alisson scheiterte (75.). Am Ende entscheiden die Reds eine Partie für sich, in deren erster Halbzeit sie sich schwergetan haben und deren Schlüsselszene der Platzverweis war. Der Chelsea FC ist am Samstag zu Gast bei Aufsteiger West Bromwich Albion. Der Liverpool FC empfängt zwei Tage später den Arsenal FC. Einen schönen Abend noch!
90
19:22
Spielende
90
19:21
Mané schnuppert am Hattrick! Der Senegalese packt aus mittigen 21 Metern einen wuchtigen Linksschuss ab, dessen Flugbahn noch leicht von einem Verteidiger verändert wird. Kepa pariert in der flachen linken Ecke mit einem starken Reflex.
90
19:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
Durchgang zwei in der Stamford Bridge soll um 180 Sekunden verlängert werden.
87
19:16
Firmino, Vorbereiter des ersten Gästetors, hat vorzeitig Feierabend. Der Brasilianer macht Platz für Minamino.
86
19:15
Einwechslung bei Liverpool FC: Takumi Minamino
86
19:15
Auswechslung bei Liverpool FC: Roberto Firmino
85
19:13
Abraham gegen Alisson! Der eingewechselte Angreifer ist auf halblinks eines Steilpasses von Werner. Aus leicht spitzem Winkel visiert er mit dem rechten Innenrist die flache rechte Ecke an. Liverpools Keeper pariert den Schuss zur Seite.
83
19:12
In den Nachwehen einer Ecke zieht Thiago aus zentralen 19 Metern mit dem rechten Spann ab. Das Spielgerät rauscht gut einen Meter an der linken Stange vorbei.
80
19:10
Lampards Joker Nummer zwei und drei sind Abraham und Barkley. Sie kommen für Kovačić und Pechvogel Jorginho.
79
19:09
Einwechslung bei Chelsea FC: Ross Barkley
79
19:09
Auswechslung bei Chelsea FC: Jorginho
79
19:08
Einwechslung bei Chelsea FC: Tammy Abraham
79
19:08
Auswechslung bei Chelsea FC: Mateo Kovačić
79
19:08
... nach Salahs Ablage zirkelt Alexander-Arnold aus 21 Metern auf die obere rechte Ecke. Der Schuss ist etwas zu hoch angesetzt, so dass Kepa nicht eingreifen muss.
78
19:07
Liverpool nimmt den Elfmeter als Warnsignal, geht das Match nun wieder mit mehr Ernsthaftigkeit an. Nach Tomoris Foul an Firmino bekommt der Gast einen Freistoß im halblinken Raum zugesprochen...
75
19:03
Elfmeter verschossen von Jorginho, Chelsea FC
Jorginho verpasst den Anschlusstreffer! Der Italiener vollzieht seinen markanten Sprung vor dem Schuss mit dem rechten Innenrist, will unten rechts einschieben. Alisson bleibt lange stehen und pariert den Ball nach vorne; van Dijk klärt an der Fünferkante.
73
19:02
Es gibt Strafstoß für Chelsea! Werner tritt auf der tiefen linken Seite auf den Ball und tankt sich dann mit Tempo an Fabinho vorbei in den Sechzehner. Thiago rennt dem Deutschen dann wohl in die Hacken - Referee Tierney zeigt auf den Punkt.
72
19:00
Die Klopp-Truppe lässt nun Ball und Gegner laufen, entscheidet sich im Zweifel aber für den sicheren Pass. Ein paar Kräfte kann sie bereits schonen; auch die Reds stehen vor einer besonders anstrengenden Saison.
69
18:57
Mount mit der besten CFC-Chance nach der Pause! Das Eigengewächs zieht vom linken Flügel nach innen und zirkelt aus gut 20 Metern die obere rechte Ecke an. Das Leder segelt nur knapp über den Querbalken.
67
18:54
Wijnaldum gegen Kepa! Nach Salahs Pass in die Tiefe taucht der Niederländer auf der rechten Sechzehnerseite auf und feuert aus spitzem Winkel und gut 14 Metern auf die flache kurze Ecke. Kepa pariert mit dem rechten Fuß.
65
18:53
Klopps zweiter Joker ist der erfahrene Milner. Er übernimmt im Mittelfeld den Platz von Keïta.
64
18:53
Einwechslung bei Liverpool FC: James Milner
64
18:52
Auswechslung bei Liverpool FC: Naby Keïta
62
18:50
Nach Mounts Ballverlust im defensiven Zentrum zieht Salah aus zentralen 17 Metern ab. Tomori fälscht zur Ecke ab; die bringt dem Meister keine gefährliche Szene ein.
60
18:49
Werner spielt aus dem halblinken Offensivkorridor steil auf Kanté durch. Der Franzose bleibt nach seinem ersten Kontakt an van Dijk hängen.
57
18:47
Für Chelsea scheint es in der letzten halben Stunde nur noch darum zu gehen, die Höhe der Niederlage in Grenzen zu halten. Erstmals nach der Pause schaffen es die Blues in dieser Phase sauber über die Mittellinie.
54
18:43
Tooor für Liverpool FC, 0:2 durch Sadio Mané
Und dann verteilt Kepa auch noch Geschenke! Nach Tomoris Rückpass an das linke Fünfereck will Chelseas Keeper Jorginho anspielen. Mané fängt den Pass ab und schiebt das Leder aus zentralen acht Metern in die Maschen.
53
18:42
Liverpools Dominanz mit einem Feldspieler mehr auf dem Rasen ist erdrückend; aktuell scheint das zweite Tor nur eine Frage der Zeit zu sein.
50
18:39
Tooor für Liverpool FC, 0:1 durch Sadio Mané
Mané bringt den Meister in Führung! Dank eines Doppelpasses mit Salah schafft es Firmino auf rechts im Strafraum in die Tiefe. Er flankt zentral vor den Kasten. Mané hebt ab und verlängert aus sieben Metern mit der Stirn in die obere linke Ecke.
50
18:39
... nach kurzer Ausführung flankt Thiago butterweich an die Fünferkante. Dort klären die Blues im zweiten Anlauf.
49
18:38
Mané holt tief auf der linken Seite direkt am Sechzehner einen Freistoß heraus...
48
18:36
Beide Trainer haben in der Pause gewechselt. Lampard nimmt wegen des Platzverweises gegen Christensen mit Havertz einen Offensiven herunter und ersetzt ihn mit Tomori mit einem Abwehrmann. Bei den Gästen feiert Thiago sein Debüt in der Premier League; der Neuzugang aus München kommt für Henderson.
46
18:34
Willkommen zurück zum zweiten Abschnitt in der Stamford Bridge! Die Blues bauen gegen den Meister zuvörderst auf eine sattelfeste Defensive, strahlen durch ihre Gegenstöße aber mindestens genauso viel Torgefahr aus wie die Reds, die in Überzahl nach der Pause aber häufiger vor Kepas Gehäuse auftauchen dürften.
46
18:33
Einwechslung bei Liverpool FC: Thiago
46
18:33
Auswechslung bei Liverpool FC: Jordan Henderson
46
18:33
Einwechslung bei Chelsea FC: Fikayo Tomori
46
18:33
Auswechslung bei Chelsea FC: Kai Havertz
46
18:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45
18:19
Halbzeitfazit:
Zur Pause des Premier-League-Spitzenspiels zwischen dem Chelsea FC und dem Liverpool FC steht es 0:0. Die Reds starteten mit sehr hohen Ballbesitzanteilen und verzeichneten nach 15 Minuten infolge eines Kepa-Fehlers eine erste Chance. Dies Blues wurden nach der Anfangsphase etwas aktiver und setzten mit dem ein oder anderen Konter Nadelstiche; in der 33. Minute schrammte Werner nur knapp an der Führung vorbei. Der dominante Meister erarbeitete sich gemessen an seinen Feldvorteilen zu wenige klare Abschlüsse, lässt beim letzten Pass noch die nötige Präzision vermissen. Kurz vor dem Kabinengang kassierte dann CFC-Verteidiger Christensen nach einer Notbremse gegen Mané die Rote Karte. Bis gleich!
45
18:17
Ende 1. Halbzeit
45
18:17
Alexander-Arnold will den fälligen Freistoß aus zentralen 22 Metern im linken Winkel unterbringen. Er schnibbelt den Ball weit über Kepas Kasten.
45
18:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
Durchgang eins wird um 60 Sekunden verlängert.
45
18:16
Rote Karte für Andreas Christensen (Chelsea FC)
Nach einem steilen Pass aus dem Mittelfeld droht der Däne, das Laufduell mit Mané als letzter Verteidiger vor dem herauslaufenden Kepa zu verlieren. Er reißt den Angreifer mit beiden Armen zu Boden. Erst zeigt ihm der Unparteiische Tierney Gelb, doch nach einer VAR-Überprüfung und der Ansicht in der Review-Area wertet er das Foul als Notbremse und zeigt dem Ex-Mönchengladbacher die Rote Karte.
43
18:13
In diesen letzten Minuten vor dem Kabinengang halten die Hausherren das Leder erstmals über eine längere Zeit in ihren Reihen.
41
18:11
... Havertz' Ausführung ist deutlich zu hoch angesetzt für den freien Alonso, der am Elfmeterpunkt lauert.
40
18:10
Werner wird im halblinken Offensivkorridor durch Henderson zu Boden gestoßen...
37
18:06
Robertson nimmt nach Hendersons Flanke auf die linke Strafraumseite direkt mit dem linken Innenrist ab, schiebt die Kugel aus gut zehn Metern jedoch klar an Kepas Kasten vorbei.
36
18:04
Salahs Querpass fehlt der Abnahme! Der Ägypter ist im Sechzehner unweit der Grundlinie Adressat eines Flugballs. Er spielt flach und hart in den Fünfmeterraum, wo Freund und Feind verpassen.
33
18:02
Werner mit der ersten guten Möglichkeit für Chelsea! Der Ex-Leipziger zieht nach einem hohen Anspiel im offensiven Zentrum an Wijnaldum vorbei und dringt in den Sechzehner ein, um mit der rechten Fußspitze aus gut 15 Metern die flache rechte Ecke anzuvisieren. Die verfehlt er um Zentimeter.
30
18:00
Liverpool bringt lange Kombinationen auf den Rasen, doch die engen Räume im letzten Felddrittel werden in der ersten halben Stunde nicht so bespielt, dass die letzte Abwehrreihe der Hausherren dauerhaft unter Druck steht.
27
17:56
Die Blues können durch schnelles Umschalten mittlerweile häufiger für Entlastung sorgen. Während Werner wie am Montag in Brighton einige Ballaktionen verbuchen kann, hat Havertz auch heute einen schweren Stand.
24
17:54
Alexander-Arnold taucht nach Anspiel Salahs auf der rechten Strafraumseite auf und spielt auf Höhe der Fünferkante flach und hart nach innen. Der wachsame Christensen ist zur Stelle und schlägt das Leder aus der Gefahrenzone.
21
17:50
Werner kommt nach Mounts Steilpass in den halblinken Raum erneut in ein Laufduell mit Fabinho. Durch eine etwas unsaubere Annahme büßt er etwas Tempo ein und wird dann vom Brasilianer an der Sechzehnerkante doch noch vom Ball getrennt.
18
17:48
Am Ende eines schnellen Gegenstoßes über Havertz und Mount mit einigen direkten Pässen im halblinken Offensivkorridor verpasst Kanté auf der rechten Sechzehnerseite einen Schuss aus guter Lage und läuft sich dann gegen van Dijk fest.
15
17:44
Christensen verhindert das 0:1! Kepa verschätzt sich nach einem unglücklichen abgeblockten Ball beim Herauslaufen und kommt auf der rechten Sechzehnerseite gegen Salah zu spät. Der Ägypter spielt von der Grundlinie flach und hart vor den ersten Pfosten, wo Firmino Christensen nur anschießt.
12
17:42
Nach Salahs Ablage nimmt Wijnaldum aus mittigen 19 Metern mit dem rechten Innenrist Maß. Sein für die linke Ecke bestimmter Abschluss fliegt weit an Kepas Kasten vorbei.
9
17:38
Der Meister hat in den ersten Momenten Ballbesitzvorteile, findet aber noch keine Wege in den Sechzehner der Blues. Die Hausherren setzen erst einmal auf eine vielbeinige Defensive.
6
17:35
Jürgen Klopp stellt nach dem 4:3-Heimspektakel gegen Aufsteiger Leeds einmal um. Fabinho rückt anstelle des angeschlagenen Gomez in die Startelf.
4
17:34
Werner tankt sich über links in den Sechzehner. Er legt die Kugel links an Fabinho vorbei, wird dann aber vom Brasilianer abgelaufen und begeht ein Offensivfoul.
3
17:32
Frank Lampard hat im Vergleich zum 3:1-Auftakterfolg in Brighton eine personelle Änderung vorgenommen. Im offensiven Mittelfeld nimmt Mateo Kovačić den Platz von Ruben Loftus-Cheek ein, der auch nicht zum erweiterten Aufgebot gehört.
1
17:30
Chelsea gegen Liverpool – das Kracherspiel des Premier-League-Wochenendes ist eröffnet!
1
17:30
Spielbeginn
17:27
Vor leeren Rängen haben die Mannschaften soeben den Rasen betreten.
16:46
Bei den Gästen, die in der vergangenen Spielzeit die beiden Premier-League-Vergleiche mit den Blues für sich entschieden (2:1 und 5:3), im Achtelfinale des FA-Cups aber mit 0:2 unterlegen waren, verzichtet Coach Jürgen Klopp darauf, im Sommer verpflichtete Akteure von Anfang an ins Rennen zu schicken. Der kürzlich vom FC Bayern München gekaufte Thiago darf aber auf einen Teilzeiteinsatz hoffen.
16:40
Auf Seiten der Westlondoner, die nur eines der letzten sechs Ligaheimspiele gegen die Reds gewonnen haben und deren Heimausbeute in der Vorsaison mit elf Siegen, drei Unentschieden und fünf Niederlagen ausbaufähig war, setzt Trainer Frank Lampard in seiner Startelf mit den beiden Deutschen Havertz und Werner wieder auf zwei Neuzugänge.
Auch den Reds ist viel zuzutrauen, schließlich starten sie in die Saison mit der klaren Mission der Titelverteidigung. Dazu gewann das Team am ersten Spieltag einen furiosen Auftakt gegen den Aufsteiger Leeds United mit 4:3 durch einen Elfmeter in der 88. Minute. Brisant vor der kommenden Partie gegen die Blues ist eine Aussage von Jürgen Klopp. Vor gut einer Woche übte er nämlich starke Kritik an den hohen Ausgaben Chelsea`s in dieser Transferphase. Diese Vorwürfe wies Frank Lampard zurück, indem er darstellte, dass auch der FC Liverpool in der Vergangenheit hohe Transfersummen für viele Spieler bezahlt hat, dies nur dieses Jahr nicht der Fall war. Man darf also sehr gespannt sein, wie sich das erste Duell der beiden Mannschaften auf dem Platz gestalten wird und wie sich die Trainer an der Seitenlinie begegnen werden.
Es ist eine turbulente Sommer-Transferphase, die sich bei den Blues jetzt dem Ende zuneigt. Die Westlondoner haben viel Geld ausgegeben um ein neues Team aufzubauen, dass in der Zukunft um den Premier-League-Titel mitspielen soll. Für die Offensive kamen Hakim Ziyech von Ajax Amsterdam sowie Timo Werner und Kai Havertz aus der Bundesliga. Um die Defensive zu stabilisieren holte man Ben Chilwell vom Premier-League-Konkurrenten Leicester und Thiago Silva von Paris Saint-Germain. Am ersten Spieltag konnte das Team von Trainer Frank Lampard dann mit einem 3:1-Sieg bei Brighton & Hove Albion in die Saison starten, in der dieser neu aufgebauten Mannschaft einiges zuzutrauen ist.
Hallo und ein herzliches Willkommen zu der Top-Partie des zweiten Spieltags im englischen Fußball! Anstoss zur Partie zwischen dem Chelsea FC und dem Liverpool FC ist um 17:30 Uhr.
90
19:22
Spielende
90
19:19
Offizielle Nachspielzeit: 3 Minuten
86
19:15
Einwechslung bei Liverpool FC -> Takumi Minamino
86
19:15
Auswechslung bei Liverpool FC -> Roberto Firmino
79
19:09
Einwechslung bei Chelsea FC -> Ross Barkley
79
19:09
Auswechslung bei Chelsea FC -> Jorginho
79
19:08
Einwechslung bei Chelsea FC -> Tammy Abraham
79
19:08
Auswechslung bei Chelsea FC -> Mateo Kovačić
75
19:03
Jorginho (Chelsea FC) verschießt einen Elfmeter
64
18:53
Einwechslung bei Liverpool FC -> James Milner
64
18:52
Auswechslung bei Liverpool FC -> Naby Keïta
54
18:43
Tor für Liverpool FC, 0:2 durch Sadio Mané
50
18:39
Tor für Liverpool FC, 0:1 durch Sadio Mané
46
18:33
Einwechslung bei Liverpool FC -> Thiago
46
18:33
Auswechslung bei Liverpool FC -> Jordan Henderson
46
18:33
Einwechslung bei Chelsea FC -> Fikayo Tomori
46
18:33
Auswechslung bei Chelsea FC -> Kai Havertz
46
18:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45
18:17
Ende 1. Halbzeit
45
18:16
Offizielle Nachspielzeit: 1 Minuten
45
18:16
Rote Karte für Andreas Christensen (Chelsea FC)
1
17:30
Spielbeginn

Aufstellung

Chelsea FC
Chelsea FC

1
Kepa
3
Marcos Alonso
4
Andreas Christensen
45.
15
Kurt Zouma
24
Reece James
5
Jorginho
79.
7
N'Golo Kanté
17
Mateo Kovačić
79.
19
Mason Mount
29
Kai Havertz
46.
11
Timo Werner

Liverpool FC
Liverpool FC

1
Alisson
4
Virgil van Dijk
26
Andrew Robertson
66
Trent Alexander-Arnold
3
Fabinho
5
Georginio Wijnaldum
8
Naby Keïta
64.
14
Jordan Henderson
46.
9
Roberto Firmino
86.
10
Sadio Mané
50.
54.
11
Mohamed Salah

Reservespieler

14
Fikayo Tomori
46.
8
Ross Barkley
79.
9
Tammy Abraham
79.
13
Willy Caballero
28
Azpilicueta
18
Olivier Giroud
20
Callum Hudson-Odoi

Reservespieler

6
Thiago
46.
7
James Milner
64.
18
Takumi Minamino
86.
13
Adrián
21
Kostas Tsimikas
17
Curtis Jones
27
Divock Origi

Blitzabelle

#MannschaftMannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1Leicester CityLeicester CityLeicesterLEI22007:256
2Everton FCEverton FCEvertonEVE22006:246
3Arsenal FCArsenal FCArsenalARS22005:146
4Liverpool FCLiverpool FCLiverpoolLIV22006:336
5Crystal PalaceCrystal PalaceCr. PalaceCRY22004:136
6Tottenham HotspurTottenham HotspurTottenhamTOT21015:323
7Manchester CityManchester CityMan CityMCI11003:123
8Brighton & Hove AlbionBrighton & Hove AlbionBrightonBHA21014:313
9Aston VillaAston VillaAston VillaAVL11001:013
10Leeds UnitedLeeds UnitedLeeds UtdLEE21017:703
11Chelsea FCChelsea FCChelseaCHE21013:303
11Wolverhampton WanderersWolverhampton WanderersWolverhampt.WOL21013:303
13Newcastle UnitedNewcastle UnitedNewcastleNEW21012:3-13
14Burnley FCBurnley FCBurnleyBUR10012:4-20
15Manchester UnitedManchester UnitedManUtdMUN10011:3-20
16West Ham UnitedWest Ham UnitedWest HamWHU20021:4-30
17Sheffield UnitedSheffield UnitedSheff UtdSHE20020:3-30
18Fulham FCFulham FCFulhamFUL20023:7-40
19Southampton FCSouthampton FCSouthamptonSOU20022:6-40
20West Bromwich AlbionWest Bromwich AlbionWest BromWBA20022:8-60
  • Champions League
  • Europa League
  • Abstieg