Sportschau Logo
  • Crystal Palace
    0
    0
    Newcastle United
    2
    0
  • Brighton & Hove Albion
    1
    0
    Liverpool FC
    1
    0
  • Manchester City
    5
    3
    Burnley FC
    0
    0
  • Everton FC
    0
    0
    Leeds United
    1
    0
  • West Bromwich Albion
    1
    1
    Sheffield United
    0
    0
  • Southampton FC
    2
    2
    Manchester United
    3
    0
  • Chelsea FC
    0
    0
    Tottenham Hotspur
    0
    0
  • Arsenal FC
    1
    1
    Wolverhampton Wanderers
    2
    2
  • Leicester City
    1
    0
    Fulham FC
    2
    2
  • West Ham United
    2
    1
    Aston Villa
    1
    1
Chelsea FC - Tottenham Hotspur
Chelsea - Tottenham
0:0
0:0
90
19:28
Fazit:
Das Londoner Derby zwischen Chelsea und Tottenham endet mit einem torlosen Remis, mit dem die Blues letztlich deutlich schlechter leben können dürften. Defensiv glänzte Chelsea zwar und nahm den fulminanten Angriff rund um Kane und Son mustergültig aus dem Spiel. Gerade in Durchgang zwei fand Tottenham offensiv überhaupt nicht statt. Umgekehrt ließen die Blues aber selbst im Spiel nach vorne deutlich zu viel liegen. Chelsea hatte zwar keine absolute Großchance, jedoch ein halbes Dutzend guter Situationen, aus denen durchaus etwas Zählbares hätte herausspringen können, wenn die allerletzte Präzision nicht ein ums andere Mal gefehlt hätte. Somit bleibt Chelsea auf Rang drei, während die Lilywhites Liverpool mit diesem Zähler wieder von der Tabellenspitze stoßen.
90
19:25
Spielende
90
19:25
Auf der anderen Seite verliert Zouma den Ball, was den Spurs ein Zwei-gegen-Zwei beschert. Lucas Moura kann entweder abschließen oder auf Reguilón ablegen. Sein Schuss ist aber für eine Vorlage zu steil, verfehlt aus 17 Metern aber auch den gegnerischen Kasten um mehrere Meter. Mourinho tobt ob dieser leichtfertig vergebenen Chance. Das dürfte es wohl gewesen sein.
90
19:24
Hoppla! Roden spielt als letzter Mann per Kopf den Ball in Richtung Lloris. Genau hierauf lauert Giroud aber im Schatten des Verteidigers der Spurs. Der Routinier schließt aber zu überhastet sofort ab. Lloris steht gut und kann den Lupfer aus der Luft pflücken.
90
19:22
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Lucas
90
19:22
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Heung-min Son
90
19:22
Vier Minuten bleiben beiden Teams noch, um in dem London Derby zum Torerfolg zu kommen.
90
19:21
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90
19:21
Kai Havertz fährt im Luftduell gegen Joe Rodon den linken Ellenbogen aus und erwischt seinen Gegenspieler übel. Roden blutet stark aus dem Mund, kann aber weitermachen.
89
19:20
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Ben Davies
89
19:20
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Steven Bergwijn
89
19:19
Gelbe Karte für Reguilón (Tottenham Hotspur)
Beim Gegenstoß der Blues muss Reguilón das taktische Foul auspacken, um einen Unterzahlmoment zu verhindern. Klare Gelbe Karte.
88
19:19
Bergwijn schickt Reguilón über links, dessen Flanke aber in den sicheren Händen von Mendy landet.
86
19:17
Die Spurs würden mit dem torlosen Remis die Tabellenführung verteidigen. Entsprechend agieren sie auch weiterhin. Spieler der Lilywhites in der gegnerischen Hälfte sind weiterhin sehr selten. Alle sind gegen anstürmende Blues in die Verteidigung eingebunden.
83
19:14
Nach ausgestandener Corona-Infektion darf nun auch Kai Havertz noch sein Comeback in der Premier League feiern. Er übernimmt für Hakim Ziyech.
83
19:14
Einwechslung bei Chelsea FC: Kai Havertz
83
19:13
Auswechslung bei Chelsea FC: Hakim Ziyech
82
19:13
Jetzt drehen beide Teams noch einmal auf. Son bekommt rechts den Ball und flankt scharf nach innen. Mendy muss handeln und faustet das Spielgerät aus der Gefahrenzone.
82
19:13
Der Eckball auf den zweiten Pfosten ist zu nah ans Tor getreten. Lloris kann das Spielgerät sicher aus der Luft pflücken.
81
19:12
Was für ein Schuss! Mason Mount hat im Zentrum auf einmal viel Platz und entfesselt aus 19 Metern einen unfassbaren Distanzschuss, der perfekt unten rechts ins Tor gepasst hätte. Hugo Lloris ist aber zur Stelle, taucht katzenartig nach unten ab und kann diesen Kracher tatsächlich noch um den Pfosten herum zur Ecke lenken.
79
19:10
Abraham kann nicht mehr. Routinier Giroud übernimmt.
79
19:09
Einwechslung bei Chelsea FC: Olivier Giroud
79
19:09
Auswechslung bei Chelsea FC: Tammy Abraham
78
19:09
Kane legt für Bergwijn ab, der den über rechts in den Strafraum eindringenden Lo Celso anspielen möchte, mit seinem Steckpass aber in den Beinen der Hintermannshaft der Hausherren scheitert.
76
19:06
Gelbe Karte für Mason Mount (Chelsea FC)
Mount geht im Zweikampf zu Boden und stellt dann gegen seinen durchstartenden Gegenspieler im Sitzen noch den Fuß raus, um einen Vorstoß zu unterbinden. Klare Gelbe Karte.
76
19:06
Chilwell kann weitermachen und die Schlussviertelstunde bricht an. Gelingt einem Team in diesem defensiv geprägten Londoner Derby noch der "Lucky Punch"?
74
19:05
Während der heute gegen tiefstehende Spurs eher unglückliche Timo Werner vom Feld muss, wird Ben Chilwell weiterhin auf dem Platz behandelt. Im Zweikampf mit Serge Aurier scheint sich der 23-Jährige verletzt zu haben.
74
19:04
Einwechslung bei Chelsea FC: Christian Pulišić
74
19:04
Auswechslung bei Chelsea FC: Timo Werner
73
19:03
Lo Celso holt links gegen zwei Blues einen Eckball heraus. Erstmals im zweiten Durchgang kommen mehrere Spieler der Lilywhites über die Mittellinie. Die Ecke auf den kurzen Pfosten verlängert Højbjerg an den zweiten Pfosten, wo Kane lauert. Die Blues riechen den Braten aber und können erneut zur Ecke klären, die dann verpufft. Abraham steigt am höchsten und klärt die Kugel aus der Gefahrenzone.
70
19:01
Tottenham Hotspur kommt kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus. Die Hausherren dominieren das Geschehen inzwischen, machen aber deutlich zu wenig aus ihren Chancen. Nennenswert eingreifen muss Hugo Lloris weiterhin nicht. Gut 20 Minuten plus Nachspielzeit bleiben der Lampard-Elf aber noch, um mit einem Heimsieg die Tabellenführung an sich zu reißen.
67
18:59
Das ist zu nachlässig von Ziyech! Nach einem katastrophalen Dier-Pass geht es ganz schnell und eine Hereingabe vom linken Flügel landet im Zentrum beim 27-Jährigen, der sich aus zwölf Metern die Ecke aussuchen kann. Seine Direktabnahme landet allerdings nicht einmal auf dem Kasten, sondern geht gut zwei Meter über die Latte hinweg ins Toraus.
65
18:56
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Giovani Lo Celso
65
18:55
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Tanguy NDombèlé
64
18:55
Chelsea ist der Führung deutlich näher. Erneut ist es eine Flanke aus dem linken Halbfeld, die Abraham nur knapp verpasst. Er mogelt sich zwar zwischen Reguilón und Dier hindurch, kommt dann aber im Fallen nicht mehr zum Abschluss. Der Ball landet im Toraus. Abstoß Tottenham.
61
18:52
Abraham macht einen langen Ball in die Tiefe fest, aber die Defensive der Spurs steht so kompakt und sicher, dass er es weder selbst machen kann noch eine Anspielstation zur Verfügung hat. Der 23-Jährige muss den Angriff abbrechen.
58
18:49
Ziyech bringt einen Freistoß nahe der linken Eckfahne hoch an den zweiten Pfosten, wo Chilwell zum Kopfball kommt, der den Kasten der Lilywhites allerdings verfehlt.
55
18:45
Gelbe Karte für Kurt Zouma (Chelsea FC)
Jetzt langt Zouma gegen NDombèlé zu und fängt sich prompt die nächste Gelbe Karte ein. Die vielen Nickligkeiten rauben dem Spiel im Moment jedwedes Tempo.
53
18:44
Gelbe Karte für Reece James (Chelsea FC)
James fährt gegen den durchstartenden Reguilón den Arm aus und erwischt den Spieler der Spurs im Gesicht. Ein taktisches Foul, das die Gelbe Karte nach sich zieht.
51
18:42
Jetzt ist wieder mehr Tempo drin. Erneut hinterläuft Reece James über rechts und bringt die Flanke scharf in den Sechzehner, wo Tammy Abraham schon wieder den Ball nicht richtig erwischt.
50
18:41
Gelbe Karte für Steven Bergwijn (Tottenham Hotspur)
Taktisches Foul: Bergwijn legt Kovačić, der nach Balleroberung ansonsten durch gewesen wäre. Eine Gelbe Karte ohne Diskussion.
48
18:40
Auf der anderen Seite tankt sich James über rechts durch und findet im Zentrum Abraham, der allerdings den Kopf nicht mehr hinter den Ball bekommt und das Leder nur minimal berührt. Das Spielgerät rauscht dementsprechend eher gen Eckfahne, als für das Tor von Lloris gefährlich zu werden.
47
18:38
Timo Werner kann eine Ziyech-Flanke gut im Strafraum festmachen, steht aber mit dem Rücken zum Tor. Aus der Drehung heraus versucht er zum Abschluss zu kommen. Joe Rodon hat aber den Fuß dazwischen und kann den Ball blocken.
46
18:36
Weiter geht's an der Stamford Bridge. Beide Teams stehen unverändert auf dem Platz.
46
18:36
Anpfiff 2. Halbzeit
45
18:19
Halbzeitfazit:
Mit einem torlosen Remis gehen beide Teams in die Pause. Zunächst startete die Partie vielversprechend und temporeich mit ersten Chancen auf beiden Seiten. Dann allerdings wurde Chelsea etwas passiver und fuhr das enorm hohe Pressing zurück, nachdem die Spurs in mehreren Umschaltsituationen gefährlich vors Tor von Mendy kamen. Seit dieser taktischen Anpassung, war das Spiel leider sehr festgefahren und statisch. Im verdichteten Zentrum war auf beiden Seiten kein Durchkommen und wegen der defensiven Grundsicherung kam keine Mannschaft zu Überzahlsituationen. Somit gab es viel Mittelfeldgeplänkel und Klein-Klein. Weil dem Spiel richtig zwingende Strafraumszenen noch fehlen, ist das 0:0 leistungsgerecht.
45
18:17
Ende 1. Halbzeit
45
18:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43
18:14
Über Kanté und Kovačić landet der Ball rechts bei Ziyech, der Werner auf dem zweiten Pfosten bedienen könnte. Auch diese Flanke ist allerdings zu unpräzise. Den zu hohen Ball kann der Deutsche nicht mehr erreichen. Abstoß Tottenham.
41
18:12
Die Blues erhöhen noch einmal den Druck im Pressing. Es fehlen allerdings nach wie vor die zündenden Ideen. Das Zentrum ist komplett verdichtet und auf den Außenbahnen fehlen zumeist die Außenverteidiger, die zur Absicherung hinten bleiben und kaum hinterlaufen. So sind Werner links und Ziyech rechts meist allein auf weiter Flur.
38
18:09
Ziyech bringt die Kugel hoch und scharf in den Sechzehner, wo Abraham aus der Drehung heraus versucht, das Leder irgendwie noch mit der Sohle aufs Tor zu bringen. Ihm springt der Ball aber ins Knie und landet im Toraus. Abstoß Tottenham.
36
18:07
Auch bei diesem Eckball wird es aber nicht gefährlich. Harry Kane hilft im eigenen Sechzehner aus und klärt das Leder per Kopf aus der Gefahrenzone.
35
18:06
Abraham tankt sich über rechts bis zur Grundlinie vor und stößt ins Zentrum. Reguilón stellt sich in den Weg und blockt die Hereingabe zur ersten Ecke der Blues.
32
18:03
Son tritt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld zu flach ins Zentrum, aber die Hintermannschaft der Blues lässt das Leder irgendwie durchrutschen, sodass auf einmal Kane in aussichtsreicher Position goldrichtig steht. Sein Schuss aus elf Metern wird allerdings abgeblockt. Der zweite Ball landet dann bei den Hausherren.
30
18:01
Harry Kane probiert es aus 25 Metern direkt, setzt das Leder allerdings mehrere Meter am Tor vorbei. Keine Gefahr für das Tor von Edouard Mendy.
29
18:00
Gelbe Karte für Hakim Ziyech (Chelsea FC)
Ziyech legt Reguilón vor dem eigenen Sechzehner, um einen Angriff der Spurs zu stoppen. Das bringt ihm die erste Gelbe Karte der Partie ein. Tottenham bekommt dafür aber auch einen vielversprechenden Freistoß.
28
18:00
Mason Mount macht es komplett alleine und lässt nach Højbjerg auch noch Sissoko stehen. Aus 18 Metern probiert er es dann direkt, setzt den Ball aber zwei Meter über das Gästetor hinweg.
27
17:58
Bergwijn schickt Kane, der Son bedient. An der Strafraumgrenze will der einstige Leverkusener dann für Bergwijn querlegen. Die Hintermannschaft der Blues kann den Pass aber abfangen, sodass auch hier kein Abschluss entsteht.
24
17:55
Jetzt könnte es für Chelsea nach Ballverlust der Spurs mal schnell nach vorne gehen. Ziyech spielt Werner den Pass allerdings in den Rücken. Das kostet wertvolle Zeit, in der die Gäste ihre Defensive Grundordnung wiederherstellen können, sodass auch hier nichts anbrennt.
21
17:53
Die Lilywhites stehen defensiv ausgesprochen stabil und lauern auf weitere Umschaltmomente. Die etwas passiver werdenden Hausherren bieten im Moment allerdings nichts an. Chelsea behauptet den Ball sehr gut, findet aber keine Lücke in dem sehr verdichteten Drittel der Spurs.
18
17:49
Chelsea ist engagiert, kann mit dem Ballbesitz bislang allerdings deutlich weniger anfangen. Die Blues kommen einfach nicht zwingend ins gegnerische Drittel, geschweige denn in den Strafraum der Spurs.
15
17:47
Son bringt den Ball zu unplatziert an den kurzen Pfosten, aber Tottenham setzt nach. Erst tritt Sissoko zwar über den Ball, dann aber kommt NDombèlé noch zum Abschluss. Den Hammer aus 21 Metern kann Mendy gerade noch so zur linken Seite wegfausten. Starke Aktion von beiden.
14
17:45
Bergwijn sieht Kane und bringt den Ball gefährlich auf den zweiten Pfosten. Thiago Silva passt aber auf und kann zur Ecke klären.
11
17:42
Wieder Bergwijn, der von der linken Strafraumgrenze aus erneut mit rechts abzieht. Dieses Mal steht allerdings Kovačić im Weg und bringt den Block an. Im direkten Gegenzug geht es dann ganz schnell. Mount steckt links für Werner durch, der sich die Kugel auf den rechten Fuß legt und den Ball im langen Eck über den Innenpfosten im Netz versenkt. Dann jedoch geht die Fahne des Linienrichters hoch. Die Wiederholung zeigt, dass die Abseitsentscheidung korrekt ist. Somit bleibt es in einem sehr lebendigen Match beim 0:0.
9
17:40
Beim ersten Vorstoß der Spurs wird es direkt so richtig gefährlich. Mit nur drei Stationen kommt Tottenham in einem Umschaltmoment nach vorne. Am Ende ist es Steven Bergwijn, der aus 15 Metern mit rechts einen Schlenzer aufs lange Eck versucht. Der Schuss ist etwas zu hart und geht einen halben Meter über die Latte hinweg ins Aus. Abstoß Chelsea.
7
17:39
Werner schickt Mount über links, dessen Hereingabe aber über Ziyech. Abraham bringt das Leder vom rechten Flügel dann zwar erneut ins Zentrum, dieses Mal ist dann aber Lloris wieder zur Stelle.
5
17:36
Chelsea lässt den Ball gut laufen. Die Spurs lassen sich davon nicht aus der Reserve locken, gehen erst sehr spät ins Pressing und stellen die Räume zu.
2
17:33
Hakim Ziyech gibt einen ersten Warnschuss aus gut 20 Metern ab. Der zu zentrale Linksschuss ist aber kein Problem für Hugo Lloris, der sich auf das Leder stürzt und es sicher unter sich begraben kann.
1
17:31
Los geht's in London. Die Hausherren treten fast komplett in Blau mit weißen Stutzen an. Die Spurs tragen ihre weißen Trikots über dunkelblauen Hosen.
1
17:31
Spielbeginn
17:08
Die Bilanz spricht dabei für die Blues. Bereits letzte Saison gewann Lampard beide Ligaduelle mit Mourinho und insgesamt ging Chelsea in acht der letzten an der Stamford Bridge ausgespielten Duellen mit anderen Londoner Klubs siegreich vom Feld. Beide Teams standen sich allerdings gerade erst am 29. September 2020 im EFL Cup gegenüber. Nachdem Eric Dier die frühe Werner-Führung sieben Minuten vor Spielende noch egalisierte, behielten die Spurs letztlich im Elfmeterschießen die Nerven und zogen in die nächste Runde ein. Kann sich Chelsea dafür heute revanchieren?
17:00
Unter der Woche legten die Londoner zuhause in der Europa League nach. Mit 4:0 schickten sie Ludogorez Rasgrad nach Hause. Im Vergleich zu dem internationalen Gala-Auftritt wechselt José Mourinho einmal fast komplett durch. Lediglich Tanguy NDombèlé stand bereits am Donnerstagabend von Beginn an auf dem Platz. Die anderen zehn Akteure sind neu mit dabei. Es ist damit bis auf eine Veränderung - Debütant Joe Rodon für den verletzten Toby Alderweireld - fast die gleiche Elf, die Manchester City am vergangenen Wochenende mit 2:0 schlug.
16:54
Die Gäste aus dem Londoner Norden kommen ebenfalls mit viel Rückenwind an die Stamford Bridge. Die Lilywhites haben von ihren letzten 16 Pflichtspielen lediglich ein einziges Match in der Europa League verloren. Zuletzt feierten die Spurs sechs Pflichtspielsiege in Serie und entzauberten dabei auch Manchester City am vergangenen Samstag in aller Form mit 2:0.
16:46
Im Vergleich zum Champions-League-Spiel in Frankreich verändert Frank Lampard seine Startelf dabei auf drei Positionen. N'Golo Kanté, Hakim Ziyech und Reece James kommen neu ins Team. Jorginho, Azpilicueta (beide Bank) und Callum Hudson-Odoi (nicht im Kader) bleiben dafür draußen.
16:42
Gastgeber Chelsea durchlebt aktuell aber eine ziemliche Stärkephase. Die Blues haben ihre letzten sechs Pflichtspiele allesamt gewonnen und in diesem Zeitraum lediglich zwei Gegentore kassiert. Insgesamt ist die Truppe von Frank Lampard sogar schon seit zehn Pflichtspielen unbesiegt. Mit einem 2:1-Auswärtssieg bei Stade Rennes verteidigten die Londoner damit gerade erst am Dienstagabend die Tabellenführung in der Gruppe E der Champions League. Damit steht auch der vorzeitige Einzug ins Achtelfinale schon vorzeitig fest.
16:34
Dabei empfängt nach den bisherigen Ergebnissen des zehnten Spieltags der aktuelle Dritte den derzeitigen Zweiten. Weil Liverpool in Brighton nicht über ein 1:1-Remis hinauskam, springt der Sieger dieser Partie automatisch auf Platz eins. Für die Spurs, die bereits als Tabellenführer in den Spieltag gingen, wäre es die zweite Woche in Folge an der Sonnenseite der höchsten englischen Spielklasse. Der Auswahl von José Mourinho reicht überdies bereits die Punkteteilung an der Stamford Bridge, um die Reds erneut zu überholen.
16:31
Guten Tag und herzlich willkommen an der Stamford Bridge, wo heute um 17:30 Uhr der Chelsea FC seinen Stadtrivalen Tottenham Hotspur im Rahmen des zehnten Spieltags der Premier League empfängt.
90
19:25
Spielende
90
19:22
Einwechslung bei Tottenham Hotspur -> Lucas
90
19:22
Auswechslung bei Tottenham Hotspur -> Heung-min Son
90
19:21
Offizielle Nachspielzeit: 4 Minuten
89
19:20
Einwechslung bei Tottenham Hotspur -> Ben Davies
89
19:20
Auswechslung bei Tottenham Hotspur -> Steven Bergwijn
89
19:19
Gelbe Karte für Reguilón (Tottenham Hotspur)
83
19:14
Einwechslung bei Chelsea FC -> Kai Havertz
83
19:13
Auswechslung bei Chelsea FC -> Hakim Ziyech
79
19:09
Einwechslung bei Chelsea FC -> Olivier Giroud
79
19:09
Auswechslung bei Chelsea FC -> Tammy Abraham
76
19:06
Gelbe Karte für Mason Mount (Chelsea FC)
74
19:04
Einwechslung bei Chelsea FC -> Christian Pulišić
74
19:04
Auswechslung bei Chelsea FC -> Timo Werner
65
18:56
Einwechslung bei Tottenham Hotspur -> Giovani Lo Celso
65
18:55
Auswechslung bei Tottenham Hotspur -> Tanguy NDombèlé
55
18:45
Gelbe Karte für Kurt Zouma (Chelsea FC)
53
18:44
Gelbe Karte für Reece James (Chelsea FC)
50
18:41
Gelbe Karte für Steven Bergwijn (Tottenham Hotspur)
46
18:36
Anpfiff 2. Halbzeit
45
18:17
Ende 1. Halbzeit
45
18:16
Offizielle Nachspielzeit: 1 Minuten
29
18:00
Gelbe Karte für Hakim Ziyech (Chelsea FC)
1
17:31
Spielbeginn

Aufstellung

Chelsea FC
Chelsea FC

16
Edouard Mendy
6
Thiago Silva
15
Kurt Zouma
55.
21
Ben Chilwell
24
Reece James
53.
7
N'Golo Kanté
17
Mateo Kovačić
19
Mason Mount
76.
9
Tammy Abraham
79.
11
Timo Werner
74.
22
Hakim Ziyech
29.
83.

Tottenham Hotspur
Tottenham Hotspur

1
Hugo Lloris
3
Reguilón
89.
14
Joe Rodon
15
Eric Dier
24
Serge Aurier
5
Pierre-Emile Højbjerg
17
Moussa Sissoko
28
Tanguy NDombèlé
65.
7
Heung-min Son
90.
10
Harry Kane
23
Steven Bergwijn
50.
89.

Reservespieler

10
Christian Pulišić
74.
18
Olivier Giroud
79.
29
Kai Havertz
83.
1
Kepa
28
Azpilicueta
2
Antonio Rüdiger
5
Jorginho

Reservespieler

18
Giovani Lo Celso
65.
33
Ben Davies
89.
27
Lucas
90.
12
Joe Hart
6
Davinson Sánchez
9
Gareth Bale
45
Carlos Vinícius

Blitzabelle

#MannschaftMannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1Tottenham HotspurTottenham HotspurTottenhamTOT1063121:91221
2Liverpool FCLiverpool FCLiverpoolLIV1063122:17521
3Chelsea FCChelsea FCChelseaCHE1054122:101219
4Leicester CityLeicester CityLeicesterLEI1060419:14518
5West Ham UnitedWest Ham UnitedWest HamWHU1052317:11617
6Southampton FCSouthampton FCSouthamptonSOU1052319:16317
7Wolverhampton WanderersWolverhampton WanderersWolverhampt.WOL1052311:11017
8Everton FCEverton FCEvertonEVE1051419:17216
9Manchester UnitedManchester UnitedManUtdMUN951316:16016
10Aston VillaAston VillaAston VillaAVL950420:13715
11Manchester CityManchester CityMan CityMCI943215:11415
12Leeds UnitedLeeds UnitedLeeds UtdLEE1042415:17-214
13Newcastle UnitedNewcastle UnitedNewcastleNEW1042412:15-314
14Arsenal FCArsenal FCArsenalARS1041510:12-213
15Crystal PalaceCrystal PalaceCr. PalaceCRY1041512:15-313
16Brighton & Hove AlbionBrighton & Hove AlbionBrightonBHA1024414:16-210
17Fulham FCFulham FCFulhamFUL1021711:19-87
18West Bromwich AlbionWest Bromwich AlbionWest BromWBA101367:18-116
19Burnley FCBurnley FCBurnleyBUR91264:17-135
20Sheffield UnitedSheffield UnitedSheff UtdSHE100194:16-121
  • Champions League
  • Europa League
  • Abstieg