Sportschau Logo
  • Crystal Palace
    0
    0
    Newcastle United
    2
    0
  • Brighton & Hove Albion
    1
    0
    Liverpool FC
    1
    0
  • Manchester City
    5
    3
    Burnley FC
    0
    0
  • Everton FC
    0
    0
    Leeds United
    1
    0
  • West Bromwich Albion
    1
    1
    Sheffield United
    0
    0
  • Southampton FC
    2
    2
    Manchester United
    3
    0
  • Chelsea FC
    0
    0
    Tottenham Hotspur
    0
    0
  • Arsenal FC
    1
    1
    Wolverhampton Wanderers
    2
    2
  • Leicester City
    1
    0
    Fulham FC
    2
    2
  • West Ham United
    2
    1
    Aston Villa
    1
    1
Southampton FC - Manchester United
Southampton - ManUtd
2:3
2:0
90
16:59
Fazit:
Was für ein Spiel! Zur Pause führten die Saints mit 2:0 und sie kamen auch minimal besser aus der Kabine. Manchester United wurde allerdings immer zielstrebiger und hatte einen super Joker. Edinson Cavani ist an allen drei Toren beteiligt und hat mit seinem Doppelpack die Partie noch ganz spät gedreht. Für Southampton endet somit eine Serie von sieben ungeschlagenen Begegnungen und die Red Devils rücken bis auf den siebten Rang vor. Ralph Hasenhüttl und seine Truppe reisen als nächstes zu Brighton & Hove Albion. Manchester trifft am Mittwoch auf Paris und kann den Einzug in das Achtelfinale der Königsklasse perfekt machen. In der Liga folgt das Match bei West Ham United.
90
16:55
Spielende
90
16:55
Einwechslung bei Southampton FC: Dan N'Lundulu
90
16:55
Auswechslung bei Southampton FC: Kyle Walker-Peters
90
16:51
Tooor für Manchester United, 2:3 durch Edinson Cavani
Spiel gedreht! Bruno Fernandes spielt einen weit vom Tor entfernten Freistoß überraschend links raus. Rashford kann von der Strafraumecke unbedrängt flanken und findet den einlaufenden Cavani. Der Joker rennt am kurzen Pfosten in die Hereingabe und köpft das Ding über die Linie.
90
16:51
Ibrahima Diallo wird bereits zum fünften Mal in dieser Saison eingewechselt. Die Saints können dadurch kurz mal Durchschnaufen.
90
16:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90
16:49
Einwechslung bei Southampton FC: Ibrahima Diallo
90
16:48
Auswechslung bei Southampton FC: Stuart Armstrong
88
16:48
Die Südengländer kommen kaum noch hinten heraus. Die Gäste sind jetzt komplett am Drücker und wollen den späten Siegtreffer erzwingen.
85
16:46
Southampton hat zuletzt im Januar 2016 gegen Manchester United gewonnen. Die Chance diese Serie zu beenden war lange da. Derzeit spricht jedoch nicht mehr viel für einen Erfolg der Saints.
84
16:43
Alex Telles hat Feierabend. Der Brasilianer wird hinten links von Brandon Williams ersetzt.
84
16:43
Einwechslung bei Manchester United: Brandon Williams
84
16:42
Auswechslung bei Manchester United: Alex Telles
81
16:40
Es laufen bereits die letzten zehn Minuten. Manchester United hat einen Zwei-Tore-Rückstand aufgeholt und ist dem dritten Treffer jetzt sogar näher.
79
16:39
Adams fehlen nur Zentimeter! Der Stürmer kriegt den Ball halbrechts in der Box und schließt schön aus der Drehung ab. Der flache Abschluss kullert nur knappt links neben das Gehäuse.
76
16:36
Die Red Devils zeigen sich im zweiten Abschnitt klar verbessert und haben sich den Ausgleich verdient. Jetzt ist sogar noch mehr möglich.
74
16:32
Tooor für Manchester United, 2:2 durch Edinson Cavani
Ausgleich! Auch Manchester ist nach einer Ecke erfolgreich. McCarthy kann die Hereingabe zunächst wegfausten. Im zweiten Anlauf kommt Bruno Fernandes von rechts vor dem Sechzehner zum Abschluss. Der Schuss des 26-Jährigen wird noch abgefälscht und würde wohl knapp links vorbei gehen. Cavani reagiert blitzschnell, wirft sich in den Schuss und nickt gekonnt ein.
72
16:31
Erster Wechsel von Ralph Hasenhüttl. Shane Long soll die Bälle vorne festmachen und wieder für mehr Entlastung sorgen. Moussa Djénépo muss dafür runter.
72
16:31
Einwechslung bei Southampton FC: Shane Long
72
16:30
Auswechslung bei Southampton FC: Moussa Djénépo
69
16:30
Cavani knapp daneben! Wan-Bissaka bringt den Ball vom rechten Strafraumeck hoch in die Mitte. Cavani steht in der Luft und köpft unwiderstehlich auf das lange Eck. Der Versuch des Uruguayers fliegt haarscharf links neben den Kasten.
67
16:27
Die Saints bekommen direkt hintereinander zwei Eckstöße. Beide Male sind die Gäste aufmerksam und können sicher klären. Das sah in der ersten Hälfte noch anders aus.
64
16:23
Southampton hat die letzten drei Heimspiel alle mit 2:0 gewonnen. Durch das 2:1 ist die Serie jetzt gerissen.
61
16:22
Für Bruno Fernandes ist es bereits der siebte Saisontreffer. Der Portugiese ist für Ole Gunnar Solskjær derzeit nicht zu ersetzen.
59
16:18
Tooor für Manchester United, 2:1 durch Bruno Fernandes
Da ist der Anschlusstreffer! Über rechts geht es bei den Gästen nach vorne. Cavani hat Zeit zu flanken und findet in der Mitte den völlig freien Bruno Fernandes. Der Spielmacher nimmt die Hereingabe zentral vor dem Tor nochmal an und schließt dann aus knapp sieben Metern ab. Gegen den Schuss in das linke untere Eck hat dann sogar McCarthy keine Chance mehr.
58
16:18
Nach einer etwas längeren Unterbrechung geht das Spiel weiter und auch Bednarek ist wieder mit dabei.
57
16:18
Jan Bednarek ist bei der Cavani-Möglichkeit von einem Mitspieler umgenietet worden und muss behandelt werden.
56
16:17
Bruno Fernandes bringt den Ball von der Grundlinie nach innen. McCarthy ist mit den Fingerspitzen dran und legt die Pille genau vor die Füße von van de Beek. Der Niederländer legt nochmal quer und über Umwege landet die Kugel rechts vor dem Fünfer. Cavani schließt aus der Drehung ab und jagt das Leder nur knapp über die Latte.
55
16:15
Manchester United übernimmt im Moment etwas mehr die Initiative. Die Saints konzentrieren sich auf das Konter.
52
16:13
McCarthy bleibt unüberwindbar!
Rashford taucht plötzlich halblinks im gegnerischen Strafraum auf. Der 23-Jährige versucht es halbhoch auf das lange Eck. McCarthy bleibt lange stehen, reagiert dann gut und kriegt den linken Arm dazwischen.
49
16:09
Southampton startet aktiver in die zweite Hälfte. Dean Henderson musste bereits zweimal eingreifen.
46
16:07
Weiter geht's! De Gea bleibt verletzt in der Kabine und wird von Dean Henderson ersetzt. Für den 23-Jährige ist es der erste Einsatz in der Premier League für Manchester. Zudem stürmt Edinson Cavani für Mason Greenwood.
46
16:05
Einwechslung bei Manchester United: Edinson Cavani
46
16:05
Auswechslung bei Manchester United: Mason Greenwood
46
16:05
Einwechslung bei Manchester United: Dean Henderson
46
16:05
Auswechslung bei Manchester United: De Gea
46
16:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45
15:53
Halbzeitfazit:
Die Saints haben einfach einen Lauf! Zu Beginn war Manchester United die aktivere Mannschaft und die Heimelf hat keine offensive Akzente setzen können. Nach einer Ecke ist Southampton dann aber direkt mit dem ersten Torschuss in Front gegangen und hat per Freistoß sogar erhöhen können. Damit haben sie die Red Devils richtig geschockt. Das Team von Ole Gunnar Solskjær braucht einen Sieg, um oben dran zu kommen und wird im zweiten Abschnitt nochmal alles versuchen. Es könnte also spannend werden. Bis gleich!
45
15:48
Ende 1. Halbzeit
45
15:47
Zwei Minuten gibt es oben drauf. Aufgrund der ein oder anderen Behandlungspause ist das völlig im Rahmen.
45
15:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45
15:46
Kurz vor der Pause gibt es eine Ecke für die Gäste. Alex Telles bringt den Ball hoch herein. Maguire kann sich in der Luft aber nicht durchsetzen.
42
15:45
Mittlerweile ist der FC Southampton voll im Spiel angekommen. Die Red Devils tun sich im Moment sehr schwer in das letzte Drittel zu kommen.
39
15:44
Für Ralph Hasenhüttl und seine Jungs läuft es bislang optimal. Die wenigen eigenen Gelegenheiten haben sie eiskalt ausgenutzt und Manchester United ist an Alex McCarthy gescheitert.
36
15:41
Nach einer kurzen Behandlung kann der Keeper der Gäste erst einmal weitermachen. Der Zusammenprall mit dem Pfosten scheint De Gea dennoch etwas härter getroffen zu haben.
35
15:40
De Gea muss im Anschluss behandelt werden. Dean Henderson macht sich sicherheitshalber warm.
34
15:39
Nächste gute Möglichkeit für die Saints! Djénépo zieht aus der Distanz ab und zwingt De Gea zur Parade. Der Spanier kann den Schuss aber nur zur Seite abwehren. Dort lauert Armstrong. Der Schotte kriegt den Ball aber nicht kontrolliert.
33
15:34
Tooor für Southampton FC, 2:0 durch James Ward-Prowse
Traumhafter Freistoß! Fast vom linken Strafraumeck zirkelt Ward-Prowse den Freistoß wunderschön über die Mauer und setzt das Ding direkt neben den linken Pfosten. De Gea fliegt und touchiert den Ball noch, aber kann den Einschlag nicht mehr verhindern und prallt mit dem Bein auch noch an das Aluminium.
31
15:34
McCarthy bügelt seinen Fehler sensationell aus!
Der Keeper spielt im Aufbau einen katastrophalen Fehlpass in die Füße von Greenwood. Der 19-Jährige sprintet direkt auf das Tor zu und schließt etwas zu zentral ab. Dadurch ist McCarthy zur Stelle und kann parieren. Der Abpraller landet aber links am Fünfer bei Bruno Fernandes. Der Portugiese schließt direkt ab. McCarthy ist schon wieder oben und schmeißt sich auch in den Schuss. Im Anschluss setzt Bruno Fernandes nochmal nach, doch wieder ist der 30-jährige Torhüter dazwischen. Starke Aktion des Schlussmanns!
29
15:31
Seit dem Führungstor ist die Heimmannschaft die klar bessere Mannschaft. Manchester United wirkt ein wenig geschockt.
27
15:30
Beinahe das 2:0!
Walker-Peters ist weit mit aufgerückt und wird rechts vor dem Strafraum bedient. Der Außenverteidiger dringt in den Sechzehner ein und haut einfach mal drauf. Der Schuss wird noch abgefälscht und klatscht an den linken Pfosten. Da hätte De Gea keine Chance gehabt.
25
15:28
Mit dem Treffer haben Ward-Prowse und Co. den Spielverlauf ein wenig auf den Kopf gestellt. Manchester United hat den besseren Eindruck gemacht.
23
15:24
Tooor für Southampton FC, 1:0 durch Jan Bednarek
Mit der ersten Gelegenheit gehen die Saints in Führung! Bei einer Ecke von der linken Seite positionieren sich alle im Fünfmeterraum. Ward-Prowse bringt den Standard an den kurzen Pfosten. Dort kann sich Bednarek von seinem Gegenspieler lösen und köpft locker ein.
19
15:24
Die Saints sind sehr giftig in den Zweikämpfen und setzen den Red Devils damit ordentlich zu. Nach vorne geht bei den Hausherren allerdings noch gar nichts.
16
15:19
Gelbe Karte für James Ward-Prowse (Southampton FC)
Ward-Prowse wird nachträglich für eine ungestüme Grätsche auf Höhe der Mittellinie bestraft. Die Entscheidung geht völlig in Ordnung.
16
15:18
Bruno Fernandes an den Außenpfosten!
Rashford wird kurz vor dem Strafraum tief angespielt und leitet weiter zu Bruno Fernandes. Der Spielmacher hat in zentraler Position zu viel Platz und schließt mit dem rechten Spann ab. Der Schuss wird noch leicht abgefälscht, dreht sich etwas vom Tor weg und knallt deswegen nur an den linken Außenpfosten.
15
15:16
Für Bruno Fernandes wird es weitergehen. Den Freistoß kann er allerdings noch nicht treten. Der Standard kommt aus dem Mittelfeld hoch und weit in die Box. McCarthy stürmt heraus und schnappt sich den Ball.
13
15:15
Bruno Fernandes wird von Oriol Romeu schon bei der Ballannahme gestört und gefoult. Der Portugiese wird am Fuß getroffen und muss behandelt werden.
10
15:11
United hat die ersten Minuten unter Kontrolle und verhindert die gefürchteten Konter der Heimelf.
7
15:09
Greenwood mit der ersten Möglichkeit! Bruno Fernandes schickt den Angreifer in den Strafraum. McCarthy ist weit vor seinem Kasten und wird umkurvt. Aus spitzem Winkel trifft Greenwood aber nur das linke Außennetz.
4
15:07
Ole Gunnar Solskjær nimmt zwei Wechsel in seiner Startelf vor. Anthony Martial fehlt angeschlagen und wird von Mason Greenwood ersetzt. Zudem beginnt Nemanja Matić für Edinson Cavani.
3
15:05
Ralph Hasenhüttl hat keinen Grund für Veränderungen in der Anfangsformation und belässt es bei der Startelf vom Remis gegen Wolverhampton.
1
15:02
Los geht's! Die Saints stoßen an und spielen in rot. Deswegen muss Manchester auf die grauen Trikots ausweichen.
1
15:01
Spielbeginn
14:59
Die Teams betreten das Feld. In der Vorsaison endeten beide Aufeinandertreffen mit einem Unentschieden.
14:42
Bruno Fernandes ist bei Manchester United voll eingeschlagen. Der Portugiese kam im Januar auf die Insel und war von Beginn an eine Bereicherung für den Verein und für die Liga. Der 26-Jährige hat bereits 21 Pflichtspieltreffer für seinen neuen Arbeitgeber erzielt. Davon allein sechs in dieser Premier-League-Saison und es scheint fast so, als könnten die Red Devils nicht mehr ohne seine Treffer gewinnen. Bei allen vier United-Siegen hat Bruno Fernandes mindestens einmal geknipst.
14:34
Mit Danny Ings fehlt Southampton weiterhin ihr Top-Stürmer. Dafür sind jetzt andere für das Erzielen der Tore zuständig. In der letzten Begegnung machte Theo Walcott den Treffer der Saints. Für den 31-Jährigen war es ein besonders emotionaler Moment, denn es war sein erster Torerfolg seit seiner Rückkehr im Oktober. Somit war er nach knapp 15 Jahren wieder für seinen ersten Profi-Klub erfolgreich.
14:26
Manchester United hat in der Champions League den nächsten Sieg eingefahren und führt die Gruppe mit drei Zählern vor Paris und Leipzig an. In der Liga läuft es für die Red Devils jedoch noch nicht so gut. Das Team von Ole Gunnar Solskjær hat erst acht Matches bestritten. Dabei aber auch erst 13 Punkte eingefahren. Damit liegt Man Utd derzeit auf dem 13. Rang. Die Ansprüche sind in Manchester aber natürlich ganz andere. Vier Zähler Rückstand hat United auf den heutigen Gegner, der den Europa-League-Platz belegt. Um die Spitzengruppe nicht aus den Augen zu verlieren, sollte heute also der vierte Sieg in Folge eingefahren werden.
14:14
Ralph Hasenhüttl hat die Saints deutlich verbessert und mittlerweile zur Überraschung der Saison geformt. Die ersten beiden Spieltage gingen noch verloren. Seitdem ist Southampton allerdings ungeschlagen und war zwischenzeitlich sogar kurz Tabellenführer. Nach drei Ligasiegen in Folge gab es zuletzt ein 1:1-Unentschieden bei den Wolverhampton Wanderers. Besonders stark sind die Südengländer zu Hause. Die letzten drei Heimspiele haben sie allesamt mit 2:0 für sich entscheiden können.
14:06
Hallo und herzlich willkommen zum zehnten Spieltag der Premier League. Der FC Southampton empfängt Manchester United. Anstoß ist um 15 Uhr im Saint Mary's.
90
16:55
Spielende
90
16:55
Einwechslung bei Southampton FC -> Dan N'Lundulu
90
16:55
Auswechslung bei Southampton FC -> Kyle Walker-Peters
90
16:51
Tor für Manchester United, 2:3 durch Edinson Cavani
90
16:49
Offizielle Nachspielzeit: 5 Minuten
90
16:49
Einwechslung bei Southampton FC -> Ibrahima Diallo
90
16:48
Auswechslung bei Southampton FC -> Stuart Armstrong
84
16:43
Einwechslung bei Manchester United -> Brandon Williams
84
16:42
Auswechslung bei Manchester United -> Alex Telles
74
16:32
Tor für Manchester United, 2:2 durch Edinson Cavani
72
16:31
Einwechslung bei Southampton FC -> Shane Long
72
16:30
Auswechslung bei Southampton FC -> Moussa Djénépo
59
16:18
Tor für Manchester United, 2:1 durch Bruno Fernandes
46
16:05
Einwechslung bei Manchester United -> Edinson Cavani
46
16:05
Auswechslung bei Manchester United -> Mason Greenwood
46
16:05
Einwechslung bei Manchester United -> Dean Henderson
46
16:05
Auswechslung bei Manchester United -> De Gea
46
16:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45
15:48
Ende 1. Halbzeit
45
15:46
Offizielle Nachspielzeit: 2 Minuten
33
15:34
Tor für Southampton FC, 2:0 durch James Ward-Prowse
23
15:24
Tor für Southampton FC, 1:0 durch Jan Bednarek
16
15:19
Gelbe Karte für James Ward-Prowse (Southampton FC)
1
15:01
Spielbeginn

Aufstellung

Southampton FC
Southampton FC

1
Alex McCarthy
2
Kyle Walker-Peters
90.
3
Ryan Bertrand
4
Jannik Vestergaard
35
Jan Bednarek
23.
6
Oriol Romeu
8
James Ward-Prowse
33.
16.
17
Stuart Armstrong
90.
10
Che Adams
12
Moussa Djénépo
72.
32
Theo Walcott

Manchester United
Manchester United

1
De Gea
46.
2
Victor Lindelöf
5
Harry Maguire
27
Alex Telles
84.
29
Aaron Wan-Bissaka
17
Fred
18
Bruno Fernandes
59.
31
Nemanja Matić
34
Donny van de Beek
10
Marcus Rashford
11
Mason Greenwood
46.

Reservespieler

7
Shane Long
72.
27
Ibrahima Diallo
90.
40
Dan N'Lundulu
90.
44
Fraser Forster
5
Jack Stephens
14
Michael Obafemi
23
Nathan Tella

Reservespieler

26
Dean Henderson
46.
7
Edinson Cavani
74.
90.
46.
33
Brandon Williams
84.
24
Timothy Fosu-Mensah
38
Axel Tuanzebe
8
Mata
21
Daniel James

Blitzabelle

#MannschaftMannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1Tottenham HotspurTottenham HotspurTottenhamTOT1063121:91221
2Liverpool FCLiverpool FCLiverpoolLIV1063122:17521
3Chelsea FCChelsea FCChelseaCHE1054122:101219
4Leicester CityLeicester CityLeicesterLEI1060419:14518
5West Ham UnitedWest Ham UnitedWest HamWHU1052317:11617
6Southampton FCSouthampton FCSouthamptonSOU1052319:16317
7Wolverhampton WanderersWolverhampton WanderersWolverhampt.WOL1052311:11017
8Everton FCEverton FCEvertonEVE1051419:17216
9Manchester UnitedManchester UnitedManUtdMUN951316:16016
10Aston VillaAston VillaAston VillaAVL950420:13715
11Manchester CityManchester CityMan CityMCI943215:11415
12Leeds UnitedLeeds UnitedLeeds UtdLEE1042415:17-214
13Newcastle UnitedNewcastle UnitedNewcastleNEW1042412:15-314
14Arsenal FCArsenal FCArsenalARS1041510:12-213
15Crystal PalaceCrystal PalaceCr. PalaceCRY1041512:15-313
16Brighton & Hove AlbionBrighton & Hove AlbionBrightonBHA1024414:16-210
17Fulham FCFulham FCFulhamFUL1021711:19-87
18West Bromwich AlbionWest Bromwich AlbionWest BromWBA101367:18-116
19Burnley FCBurnley FCBurnleyBUR91264:17-135
20Sheffield UnitedSheffield UnitedSheff UtdSHE100194:16-121
  • Champions League
  • Europa League
  • Abstieg