Sportschau Logo
  • SV Wehen Wiesbaden
    1
    0
    SV Meppen
    0
    0
  • KFC Uerdingen 05
    0
    0
    Hallescher FC
    1
    0
  • Waldhof Mannheim
    2
    1
    MSV Duisburg
    2
    1
  • Türkgücü München
    1
    1
    1. FC Saarbrücken
    1
    0
  • SC Verl
    1
    1
    TSV 1860 München
    1
    1
  • Bayern München II
    1
    1
    FC Ingolstadt 04
    3
    1
  • 1. FC Kaiserslautern
    1
    0
    VfB Lübeck
    0
    0
  • Dynamo Dresden
    2
    2
    SpVgg Unterhaching
    0
    0
  • Viktoria Köln
    1
    0
    FSV Zwickau
    1
    0
  • 1. FC Magdeburg
    1
    1
    Hansa Rostock
    1
    0
1. FC Magdeburg - Hansa Rostock
Magdeburg - Rostock
1:1
1:0
90
20:54
Fazit
Das Ost-Duell endet mit einem 1:1 Unentschieden. Beide Mannschaften hatten hier in der zweiten Halbzeit die Chance, die Partie für sich zu entscheiden. Am Ende trennt man sich aber mit einem gerechten Remis, wobei keine der beiden Teams damit wohl gut leben kann. Zu wichtig wäre es mal wieder, einen Dreier einzufahren. Über die gesamte Spielzeit schafft es keine Mannschaft, die Überhand zu gewinnen, so waren es immer Teilabschnitte, wo Rostock oder Magdeburg gefährlcih werden konnten.
90
20:51
Spielende
90
20:50
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Brian Koglin
90
20:50
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Tobias Müller
90
20:50
Pascal Breier hat den Sieg auf dem Fuß. Nach einer Ecke, lauert Breier auf eine zweite lange Hereingabe. Diese fliegt auch in den 16er, aber der Rostocker Stürmer schießt den Ball über die Latte.
90
20:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90
20:48
Die regulär letzte Minute ist angebrochen. Auch wenn ein Lucky Punch sicher möglich ist, riecht es doch eher nach einer Punkteteilung.
87
20:46
Beide Mannschaften müssen nun die Zähne zusammenbeißen. Die Kraft lässt ein wenig nach. Das kann der gerade eben eingewechselte Luca Horn fast nutzen. Er kommt von Außen frei durch und scheitert aus spitzen Winkel an Behrens Fuß.
86
20:44
Die Partie lebt nun von der Spannung. Hier ist für beiden Seiten noch alles drin. Aktuell tendiert das Pendel wieder ein wenig mehr in Richtung Hausherren.
84
20:43
Die Rostocker bringen auf den Außen noch einmal frischen Wind hinein. Nach einer starken ersten Halbzeit, war von Litka im zweiten Abschnitt nicht mehr viel zu sehen.
84
20:42
Einwechslung bei Hansa Rostock: Luca Horn
84
20:42
Auswechslung bei Hansa Rostock: Maurice Litka
82
20:41
Sören Bertram mit einer gefährlichen Hereingabe. Nur ganz knapp fliegt Beck mit dem langen Bein am Ball vorbei. Es ist wirklich auffällig, dass Beck an fast jeder gefährlichen Aktion beteiligt ist.
80
20:40
Thomas Hoßmang feuert von der Seitenlinie sein Team mit: "Weiter, weiter, weiter" an. Der Coach ist mit dem Unentschieden nicht zufrieden.
78
20:39
Mit Brünker kommt noch einmal ein Spieler auf den Platz, der Kraft und Power mitbringt. Es wird spannend zu beobachten sein, ob er diese Attribute gewinnbringend einbringen kann in den kommenden gut zehn Minuten.
78
20:37
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Kai Brünker
78
20:37
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Sirlord Conteh
77
20:36
Gelbe Karte für Lucas Scherff (Hansa Rostock)
Scherff lässt Conteh über die Klinge springen und bekommt dafür die Verwarnung.
75
20:36
Aktuell ist die Partie ein wenig im Leerlauf. Viel passiert auf dem Rasen nicht. Mehr als Bemühungen in Richtung 16er gibt es im Augenblick nicht.
72
20:32
Pascal Breier konnte am letzten Spieltag treffen. Ein Treffer von ihm heute wäre vermutlich deutlich bedeutender. Mal schauen, ob der Joker zuschlagen kann.
71
20:29
Einwechslung bei Hansa Rostock: Pascal Breier
71
20:29
Auswechslung bei Hansa Rostock: Korbinian Vollmann
70
20:29
20 Minuten stehen noch auf der Uhr des gut und kontrolliert agierenden Schiris. Jetzt heißt es den Schlussspurt vorzubereiten.
68
20:27
Ein wenig hat sich die Partie beruhigt. Langsam stellen sich die Teams anscheinend die Frage, wer hier mehr den Sieg will. Mehr Risiko heißt gleichzeitgig mehr Räume in der eigenen Abwehr. Eine schwierige Entscheidung.
65
20:24
Der Gastgeber meldet sich auch mal wieder zu Wort. Eine scharfe Hereingabe von Müller verpasst Beck nur ganz knapp. Da hätte er fast den Doppelpack geschnürt.
63
20:21
Gelbe Karte für Korbinian Vollmann (Hansa Rostock)
Vollmann rauscht Jacobsen von hinten in die Beine und unterbricht einen Angriff der Magdeburger. Das gibt direkt die Gelbe Karte!
61
20:19
Die Gäste aus Rostock haben bis jetzt eine gute Reaktion nach der Halbzeit gezeigt. Sie sind nun voll in der Partie und deutlich Durchschlagskräftiger.
59
20:19
Eine Tendenz ist nun wirklich schwer abzusehen. Beide Teams spielen den Ball schnell in Richtung gegnerischen Strafraum und versuchen Akzente zu setzen.
57
20:15
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Sören Bertram
57
20:15
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Luka Sliskovic
55
20:14
Dicke Gelegenheit für Magdeburg und die direkte Chance zur Antwort. Sliskovic setzt sich super im 16er durch und scheitert an Kolke. Den Nachschuss von Müller kann der Goalie ebenfall entschärfen. Jetzt ist hier Feuer im Match.
53
20:12
Tooor für Hansa Rostock, 1:1 durch John Verhoek
Rostock hat zuletzt deutlich mehr gemacht und belohnt sich nun dafür. Im 16er schiebt Vollmann im Fallen den Ball genau in den Lauf von Verhoek, der dann kaum noch Probleme hat, das Spielgerät im Tor unterzubringen.
51
20:11
Den gefährlichen Freistoß setzt Korbinian Vollmann knapp am recht Pfosten vorbei. Das war haarscharf am Ausgleich vorbei.
50
20:11
Beim hereinfliegenden Ball nach dem Foul, hält Obermair den Fuß voll auf den ausholenden Angreifer. An der 16er-Kante gibt es Freistoß und Obermair kann sehr glücklich sein, dass er nicht die zweite Gelbe sieht und damit den Platzverweis kassiert hätte.
49
20:07
Gelbe Karte für Raphael Obermair (1. FC Magdeburg)
Von der Seite fliegt Obermair viel zu hart in die Beine von Neidhart. Da zieht der Schiri schnell die Gelbe!
48
20:06
Was hat sich Rostock in der Halbzeitpause überlegt? In den nächsten Minuten wird man sicher schnell sehen, wie die Partie weiterlaufen wird.
46
20:04
Der zweite Durchgang läuft. Ohne personelle Änderungen geht es weiter.
46
20:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45
19:52
Halbzeitfazit
Die Jungs aus Rostock spielen von Beginn an recht offensiv drauf los und versuchen die Abwehrreihe der Magdeburger unter Druck zu setzen. Gerade Litka erarbeitet sich gute Abschlussmöglichkeiten. Nach gut 30 Minuten werden die Hausherren etwas mutiger und verdienen sich die Führung durch Christian Beck. Immer wieder sticht der blitzschnelle Sirlord Conteh durch und sorgt für Probleme in der Rostocker Defensive. Insgesamt geht das 1:0 nun in Ordnung, weil Magdeburg die qualitativ besseren Chancen hatte und es der Kogge aus Rostock einfach noch am letzten Punch fehlt.
45
19:48
Ende 1. Halbzeit
45
19:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44
19:47
Die Spieler stellen sich gerade schon auf die Halbzeitpause ein. Viel passiert aktuell nicht. Magdeburg versucht ohne Risiko nun mit der Führung in die Kabine zu kommen.
41
19:43
Der ehemalige Magdeburg-Spieler Jan Löhmannsröben kommt für den verletzten Max Reinthaler auf das Feld. Kann er in der Defensive für mehr Stabilität sorgen. Aktuell ist jeder Angriff der Hausherren recht gefährlich.
41
19:42
Einwechslung bei Hansa Rostock: Jan Löhmannsröben
41
19:42
Auswechslung bei Hansa Rostock: Max Reinthaler
39
19:42
Im Sprintduell hat sich Max Reinthaler am hinteren Oberschenkel verletzt. Er wird draußen behandelt und wird wohl nicht mehr zurückkommen.
38
19:40
Sirlord Conteh ist mit seiner enormen Geschwindigkeit an Reinthaler vorbei, geht alleine auf das Rostocker Tor zu, aber schiebt den Ball am langen Pfosten vorbei. Das hätte der nächste Treffer sein müssen.
36
19:38
Gelbe Karte für Björn Rother (Hansa Rostock)
Die Gelbe Karte geht vollkommen in Ordnung. Der Ball ist schon lange weg und Rother attackiert recht übermotiviert seinen Gegenspieler.
34
19:36
Jetzt muss sich Rostock Gedanken machen. Sie sind hier das aktivere und auch bessere Team, aber liegen nun zurück. Mit etwas mehr Pech, könnte es auch schon 0:2 aus ihrer Sicht stehen.
32
19:35
Luka Sliskovic hat mit dem nächsten Angriff direkt den nächsten Treffer auf dem Schlappen. Er ist frei durch, aber sein Abschluss mit dem linken Fuß ist zu schwach und unplatziert.
31
19:33
Tooor für 1. FC Magdeburg, 1:0 durch Christian Beck
Beck bekommt im 16er den Ball zugespielt, sein erster Schuss wird noch geblockt, nach einem kurzen weiteren Dribbling schließt der erfahrene Goalgetter flach in die lange Ecke ab.
29
19:31
John Verhoek taucht zum ersten Mal gefährlich im 16er auf. Sein Kopfball landet allerdings direkt auf der Brust von Behrens, der klasse pariert.
27
19:28
Gelbe Karte für Alexander Bittroff (1. FC Magdeburg)
Bittroff tirtt Litka auf den Fuß und bekommt dafür die Gelbe Karte. Das Foulspiel an sich war nicht so schlimm, aber mittlerweile macht es vielleicht die Summe an kleinen Fouls, die die erste Verwarnung des Matches zur Folge hat.
27
19:28
Christian Beck versucht es mit einem Flugkopfball. Der eigentliche Torjäger wartet schon lange auf einen Treffer, aber in Magdeburg weiß man, dass er genau den Instinkt hat, den es benötigt, um in solchen Spielen für einen Erfolg zu sorgen.
25
19:27
In den letzten Minuten ist die Partie wieder recht übersichtlich. Rund um den Mittelkreis versuchen die Teams sich ein Übergewicht zu erarbeiten. Fair und ohne große Emotionen werden diese Zweikämpfe ausgetragen.
22
19:24
Die Rostocker sind bis jetzt das offensiv bemühtere Team. Davon können sie sich allerdings nicht viel kaufen, denn noch steht auf beiden Seiten die Null.
20
19:22
Die Aktionen der Gäste werden zwingender. Wie schon erwähnt, ist gerade Litka ein stetiger Unruheherd. Er arbeitet sich nun schon seine dritte Chance heraus.
17
19:20
Jetzt wird es laut im Stadion! Der FCM beschwert sich beim Schiedsrichter. Sirlord Conteh ist recht frei durch, wird von Reinthaler ein Stück weit zu Boden gedrückt und geht zu Boden. War das eine Notbremse? Leicht zu entscheiden war das für Sven Jablonski nicht. Er lässt auf jeden Fall weiterspielen.
16
19:18
Das muss die Kogge wirklich aufpassen. Magdeburg versucht mutig die Gegenangriffe auszuspielen. Noch fehlt es an der letzten Präzision, aber das muss ja nicht immer so bleiben.
15
19:16
In der Offensive macht Maurice Litka aktuell den aktivsten Eindruck. Er versucht ein wenig Ordnung in die Angriffe zu bringen, aber noch gab es keine Prüfung für das FCM-Tor.
13
19:15
Viel passiert auf dem Rasen aktuell nicht! Beide Mannschaften neutralisieren sich im Mittelfeld und Abschlüsse gibt es wenn überhaupt aus der zweiten Reihe.
10
19:13
Auch der zweite Abschluss aufs Tor kommt vom FCM. Andreas Müller versuch von jenseits des 16ers einen Weitschuss. Aber auch sein Abschluss ist eher ungefährlich und Kolke fängt den Ball gekonnt ab.
9
19:10
Schnell wird klar, wie das Duell aufgebaut ist. Magdeburg steht recht tief und versucht über ein schnelles Umschaltspiel zum Erfolg zu kommen. Hansa wird mit viel Ballbesitz und Bewegung in der Offensive versuchen, die Abwehr der Hausherren zu durchbrechen.
7
19:08
Noch ist das eine relativ ruhige Angelegenheit. Richtige Emotionen sind noch nicht aufgekommen und die Spieler versuchen erst einmal an Sicherheit zu gewinnen.
5
19:06
Thore Jacobsen versucht sich aus mehr als 30 Metern. Sein Schuss ist durchaus wuchtig, aber keine größere Aufgabe für Kolke.
4
19:05
Die erste Ecke der Partie gibt es auf Seiten der Hausherren. Die weiter Hereingabe segelt allerdings an Freund und Feind vorbei, sodass diese Standard verpufft.
2
19:03
Rostock hat anscheinend was vor. Sie stellen direkt vorne zu und versuchen offensiv durch Pressing die Magdeburger zu überraschen.
1
19:02
Los geht es - Der Ball rollt!
1
19:02
Spielbeginn
18:49
Die Spieler haben sich ordentlich warm gemacht und verschwinden nun noch einmal in den Kabinen, um sich auch emotional richtig heiß zu machen. Auch die Coaches werden sicher letzte Infos an die Spieler weitergeben und dann kann es auch losgehen.
18:40
Geleitet wird das, in der Regel recht brisante Duell, vom bundesligaerfahrenen Schiedsrichter Sven Jablonski. Leicht wird die Aufgabe heute wahrscheinlich nicht. Es geht um viel und das wird man auf dem Rasen vielleicht auch recht schnell merken.
18:29
Ein Fokus der Partie liegt heute sicher auch auf den beiden Coaches. Jens Härtel und Thomas Hoßmang haben 2010 zusammen die Ausbildung zum Fußballlehrer bestritten und sind seitdem verbunden. Härtel, als Ex-Magdeburg-Coach, holte damals Hoßmang zum FCM, der dort nun aktuell an der Seitenlinie steh. Eine spannende Konstellation!
18:24
Auf der anderen Seite stehen die Rostocker tabellarisch auch noch nicht da, wo sie sich sehen. Mit Platz neun sind sie aktuell in das Niemandsland der Tabelle abgerutscht. Der Weg nach vorne ist aber nicht weit, sodass jeder Punktgewinn einen großen Schritt nach vorne bedeuten kann. Auch wenn es am Samstag eine klare Niederlage gegen Dynamo Dresden gab, soll das nicht die guten Leistungen der letzten Wochen, gerade im Oktober, trüben. Mit Konzentration und Mut sieht Coach Jens Härtel bei seiner zurückliegenden Trainerstation Magdeburg eine Chance, Auswärts einen Erfolg mitzunehmen.
18:19
Tief unten in der Tabelle, aber noch nicht abgeschlagen, stehen die Magdeburger nach elf Spieltagen mit acht Punkten auf einem Abstiegsplatz. Daran gilt es zu arbeiten und heute wäre die Chance da, einen enorm wichtigen Dreier einzufahren. Etwas Auftrieb hat zuletzt die knappe Niederlage gegen Ingolstadt gegeben. Dort war man nah am Punktgewinn gegen eine der Top Mannschaften der 3. Liga dran. Auf diese Leistung kann und will man heute aufbauen.
18:13
Flutlicht, Ostderby & Emotionen sind drei wichtige Bestandteile, die ein gutes Duell ausmachen können. Auch wenn der Faktor Fans heute leider nicht zum Tragen kommt, wird die Brisanz hoffentlich trotzdem auf dem Platz zu spüren sein.
18:05
Einen schönen guten Abend und willkommen zur 3. Liga! Am 12. Spieltag steht ein spannendes Duell an zwischen dem 1.FC Magdeburg und Hansa Rostock. Los geht es um 19:00 Uhr in der MDCC-Arena.
90
20:51
Spielende
90
20:50
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg -> Brian Koglin
90
20:50
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg -> Tobias Müller
90
20:48
Offizielle Nachspielzeit: 3 Minuten
84
20:42
Einwechslung bei Hansa Rostock -> Luca Horn
84
20:42
Auswechslung bei Hansa Rostock -> Maurice Litka
78
20:37
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg -> Kai Brünker
78
20:37
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg -> Sirlord Conteh
77
20:36
Gelbe Karte für Lucas Scherff (Hansa Rostock)
71
20:29
Einwechslung bei Hansa Rostock -> Pascal Breier
71
20:29
Auswechslung bei Hansa Rostock -> Korbinian Vollmann
63
20:21
Gelbe Karte für Korbinian Vollmann (Hansa Rostock)
57
20:15
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg -> Sören Bertram
57
20:15
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg -> Luka Sliskovic
53
20:12
Tor für Hansa Rostock, 1:1 durch John Verhoek
49
20:07
Gelbe Karte für Raphael Obermair (1. FC Magdeburg)
46
20:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45
19:48
Ende 1. Halbzeit
45
19:47
Offizielle Nachspielzeit: 1 Minuten
41
19:42
Einwechslung bei Hansa Rostock -> Jan Löhmannsröben
41
19:42
Auswechslung bei Hansa Rostock -> Max Reinthaler
36
19:38
Gelbe Karte für Björn Rother (Hansa Rostock)
31
19:33
Tor für 1. FC Magdeburg, 1:0 durch Christian Beck
27
19:28
Gelbe Karte für Alexander Bittroff (1. FC Magdeburg)
1
19:02
Spielbeginn

Aufstellung

1. FC Magdeburg
1. FC Magdeburg

1
Morten Behrens
5
Tobias Müller
90.
22
Thore Jacobsen
24
Alexander Bittroff
27.
27
Korbinian Burger
6
Adrian Małachowski
16
Andreas Müller
17
Sirlord Conteh
78.
28
Raphael Obermair
49.
7
Luka Sliskovic
57.
11
Christian Beck
31.

Hansa Rostock
Hansa Rostock

1
Markus Kolke
3
Julian Riedel
7
Nico Neidhart
14
Max Reinthaler
41.
23
Sven Sonnenberg
6
Björn Rother
36.
8
Bentley Bahn
10
Korbinian Vollmann
63.
71.
20
Lucas Scherff
77.
28
Maurice Litka
84.
18
John Verhoek
53.

Reservespieler

20
Sören Bertram
57.
9
Kai Brünker
78.
4
Brian Koglin
90.
30
Timon Weiner
15
Henry Rorig
26
Julian Weigel
13
Daniel Steininger

Reservespieler

24
Jan Löhmannsröben
41.
39
Pascal Breier
71.
27
Luca Horn
84.
30
Ben Voll
4
Damian Roßbach
11
Aaron Herzog
19
Manuel Farrona-Pulido

Blitzabelle

#MannschaftMannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
11. FC Saarbrücken1. FC SaarbrückenSaarbrückenSAR1374224:141025
2Dynamo DresdenDynamo DresdenDresdenSGD1381419:11825
3FC Ingolstadt 04FC Ingolstadt 04IngolstadtFCI1372418:15323
4TSV 1860 MünchenTSV 1860 München1860M601355324:15920
5SC VerlSC VerlVerlVRL1162321:12920
6Hansa RostockHansa RostockRostockROS1255219:13620
7SV Wehen WiesbadenSV Wehen WiesbadenSV WehenSWW1354421:18319
8Türkgücü MünchenTürkgücü MünchenTürkgücüTÜR1146120:16418
9Viktoria KölnViktoria KölnVikt. KölnVIK1353517:21-418
10Hallescher FCHallescher FCHallescherHAL1253415:19-418
11Waldhof MannheimWaldhof MannheimSV WaldhofSVW1136221:17415
12KFC Uerdingen 05KFC Uerdingen 05UerdingenKFC1343611:15-415
13VfB LübeckVfB LübeckLübeckLÜB1242616:17-114
141. FC Kaiserslautern1. FC KaiserslauternK'lauternFCK1328312:15-314
15SpVgg UnterhachingSpVgg UnterhachingU'hachingUNT1141611:16-513
16FSV ZwickauFSV ZwickauFSV ZwickauZWI1233612:15-312
17Bayern München IIBayern München IIBayern IIFCB1233616:21-512
181. FC Magdeburg1. FC MagdeburgMagdeburgFCM1333712:20-812
19MSV DuisburgMSV DuisburgDuisburgMSV1324712:24-1210
20SV MeppenSV MeppenSV MeppenSVM1030711:18-79
  • Aufstieg
  • Relegation
  • Abstieg