Direkt zum Inhalt

Live-Konferenz | Fußball Primera División: Live-Konferenz - 30. Spieltag - 2023/2024 | Live und Ergebnisse

Fussball La Liga

Vorherige Element anwählen
Nächste Element anwählen

Live in der Konferenz: Primera División - 30. Spieltag

  • HuescaSD Huesca : FC BarcelonaBarcelona
    90.
    22:48
    Fazit:
    Barcelona hält die knappe 1:0-Führung und bringt sie über die Zeit. Im Grunde kann man festhalten, dass es ein starker Auftritt der Katalanen war, der nicht bis zum Ende so eng hätte bleiben müssen - wenn nicht gar dürfen. Zwei Drittel des Ballbesitzes ging an die Gäste, aber sie verpassten es in der zweiten Hälfte, sich ähnlich viele und gute Chancen zu kreieren wie noch im ersten Abschnitt. So blieb Huesca bis zum Ende in der Partie, bis auf wenige Ausnahmen merkte man aber, warum das Team auf dem letzten Platz der Tabelle steht. Das war gegen ein Barcelona, so wie es heute aufgetreten ist, letztendlich zu wenig.
  • HuescaSD Huesca : FC BarcelonaBarcelona
    90.
    22:47
    Spielende
  • HuescaSD Huesca : FC BarcelonaBarcelona
    90.
    22:47
    Javi Galán schickt eine vielleicht letzte verzweifelte Flanke von links in Richtung Barca-Gehäuse, aber der Ball segelt an Freund und Feind vorbei ins Toraus.
  • HuescaSD Huesca : FC BarcelonaBarcelona
    90.
    22:46
    Zwei Minuten sind es nur! Das ist nicht viel und durchaus etwas überraschend wenig.
  • HuescaSD Huesca : FC BarcelonaBarcelona
    90.
    22:45
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
  • HuescaSD Huesca : FC BarcelonaBarcelona
    90.
    22:45
    Die letzte Minute der regulären Spielzeit läuft, die ein oder andere Extraminute dürfte es aber noch geben für die Hausherren. Die Frage ist nur, wie viele genau.
  • HuescaSD Huesca : FC BarcelonaBarcelona
    88.
    22:44
    Gelbe Karte für Míchel (SD Huesca)
  • HuescaSD Huesca : FC BarcelonaBarcelona
    88.
    22:44
    ...und der Gefoulte legt ihn höchstselbst butterweich in die Box. Juan Carlos schnappt sich den von Lenglet zu kurz geklärten Ball und zieht aus 15 Metern ab - wieder ist ter Stegen da.
  • HuescaSD Huesca : FC BarcelonaBarcelona
    87.
    22:42
    David Ferreiro holt 30 Meter vor dem Kasten einen Freistoß gegen Pedri heraus...
  • HuescaSD Huesca : FC BarcelonaBarcelona
    84.
    22:41
    Okazaki darf mitten im Sechzehner frei zum Kopfball kommen, setzt diesen aus dreizehn Metern aber direkt in die Arme von ter Stegen.
  • HuescaSD Huesca : FC BarcelonaBarcelona
    84.
    22:39
    Gelbe Karte für Javi Ontiveros (SD Huesca)
  • HuescaSD Huesca : FC BarcelonaBarcelona
    82.
    22:39
    Mit Griezmann hat Koeman nochmal eine neue Kraft für einen entscheidenden Konter gebracht, Braithwaite hat aber viel fürs Spiel getan heute, wenn auch häufig eher glücklos.
  • HuescaSD Huesca : FC BarcelonaBarcelona
    81.
    22:37
    Messi steht bereit und chippt den Standard als Flanke in den Strafraum - und muss dann selbst über seine schlechte Ausführung staunen. Das war nichts, der Ball segelt an allen vorbei ins Toraus.
  • HuescaSD Huesca : FC BarcelonaBarcelona
    81.
    22:36
    Einwechslung bei FC Barcelona: Antoine Griezmann
  • HuescaSD Huesca : FC BarcelonaBarcelona
    81.
    22:36
    Auswechslung bei FC Barcelona: Martin Braithwaite
  • HuescaSD Huesca : FC BarcelonaBarcelona
    80.
    22:36
    Dembélé legt sich den Ball etwas zu weit vor am gegnerischen Sechzehner, bekommt aber als Geschenk vom Unparteiischen noch den gnädigen Freistoß etwa 22 Meter vor dem Gehäuse.
  • HuescaSD Huesca : FC BarcelonaBarcelona
    78.
    22:35
    Was sind die Hausherren noch zu leisten im Stande? Die Zeit läuft gegen den Aufsteiger, aber vorbei ist in dieser Partie noch lange nichts.
  • HuescaSD Huesca : FC BarcelonaBarcelona
    76.
    22:33
    Auch bei Barcelona gibt es erste personelle Änderungen um den Auswärtsdreier abzusichern.
  • HuescaSD Huesca : FC BarcelonaBarcelona
    75.
    22:32
    Einwechslung bei FC Barcelona: Miralem Pjanić
  • HuescaSD Huesca : FC BarcelonaBarcelona
    75.
    22:32
    Auswechslung bei FC Barcelona: Busquets
  • HuescaSD Huesca : FC BarcelonaBarcelona
    75.
    22:31
    Einwechslung bei FC Barcelona: Óscar Mingueza
  • HuescaSD Huesca : FC BarcelonaBarcelona
    75.
    22:31
    Auswechslung bei FC Barcelona: Sergiño Dest
  • HuescaSD Huesca : FC BarcelonaBarcelona
    73.
    22:28
    Huesca versucht mit einem Dreifachwechsel die Weichen nochmal umzustellen. Es kommen frische Beine und neue Offensivkräfte.
  • HuescaSD Huesca : FC BarcelonaBarcelona
    72.
    22:27
    Einwechslung bei SD Huesca: Juan Carlos
  • HuescaSD Huesca : FC BarcelonaBarcelona
    72.
    22:27
    Auswechslung bei SD Huesca: Pulido
  • HuescaSD Huesca : FC BarcelonaBarcelona
    72.
    22:27
    Einwechslung bei SD Huesca: Shinji Okazaki
  • HuescaSD Huesca : FC BarcelonaBarcelona
    72.
    22:27
    Auswechslung bei SD Huesca: Sergio Gómez
  • HuescaSD Huesca : FC BarcelonaBarcelona
    72.
    22:27
    Einwechslung bei SD Huesca: David Ferreiro
  • HuescaSD Huesca : FC BarcelonaBarcelona
    72.
    22:27
    Auswechslung bei SD Huesca: Seoane
  • HuescaSD Huesca : FC BarcelonaBarcelona
    70.
    22:25
    20 Minuten bleiben den Hausherren noch, an der Seitenlinie machen sich bereits frische Kräfte bereit.
  • HuescaSD Huesca : FC BarcelonaBarcelona
    68.
    22:25
    Apropos Deckel draufmachen - das verpasst Messi nach tollem Doppelpass mit Pedri aus spitzem Winkel am linken Fünfereck. Álvaro Fernández im Kasten bleibt bärenstark lange stehen und wehrt aus kürzester Distanz mit der Brust ab.
  • HuescaSD Huesca : FC BarcelonaBarcelona
    67.
    22:23
    Die Partie plätschert insgesamt aber doch etwas mehr dahin als noch in der ersten Halbzeit. So lange Barcelona den Deckel nicht draufmacht, ist für den Gastgeber noch alles drin.
  • HuescaSD Huesca : FC BarcelonaBarcelona
    65.
    22:22
    Erster Wechsel beim Gastgeber, Doumbia ersetzt Rafa Mir, der eben beinahe noch den Ausgleich besorgt hätte.
  • HuescaSD Huesca : FC BarcelonaBarcelona
    65.
    22:21
    Einwechslung bei SD Huesca: Idrissa Doumbia
  • HuescaSD Huesca : FC BarcelonaBarcelona
    65.
    22:21
    Auswechslung bei SD Huesca: Mikel Rico
  • HuescaSD Huesca : FC BarcelonaBarcelona
    63.
    22:20
    Und so schnell hätte es gehen können! Irgendwie rutscht die an den kurzen Pfosten getretene Ecke durch und landet gefährlich im Fünfer, wo Rafa Mir per Hacke den Abschluss sucht. Ter Stegen pariert mit einem Weltklasse-Reflex auf der Linie.
  • HuescaSD Huesca : FC BarcelonaBarcelona
    62.
    22:18
    Rafa Mir kommt rechts im Sechzehner an die Pille, dreht sich zunächst stark um Lenglet herum, bleibt mit dem Flankenversuch dann aber doch am Franzosen hängen - Eckball.
  • HuescaSD Huesca : FC BarcelonaBarcelona
    60.
    22:16
    Messi zieht in Robben-Manier von rechts am Strafraum entlang in die Mitte und schließt mit links ab, verfehlt den Kasten aber um ein gutes Stück.
  • HuescaSD Huesca : FC BarcelonaBarcelona
    59.
    22:15
    Dembélé rennt sich am Sechzehner gegen drei Mann fest, bekommt mit viel Glück die Kugel aber nochmal zurück, bleibt mit dem Abschluss aus 18 Metern aber erneut an der Huesca-Defensive hängen.
  • HuescaSD Huesca : FC BarcelonaBarcelona
    57.
    22:13
    Hui, das war knapp! Dembélé läuft im perfekten Moment in die Schnittstelle und erhält den Heber von de Jong in den Lauf. Halblinks im Sechzehner spitzelt er am herausgeeilten Álvaro Fernández vorbei aufs Tor, aber Insua klärt kurz vor der Linie das sonst sichere Tor.
  • HuescaSD Huesca : FC BarcelonaBarcelona
    56.
    22:12
    So leichtfertig darf man gegen Barcelona einen Konter nicht vertändeln. Javi Ontiveros setzt aus der eigenen Hälfte den Sprint an und hat rechts Rafa Mir völlig offen, legt aber links raus zu Sergio Gómez. Der muss das Tempo herausnehmen und da hat sich Barcelona auch schon wieder sortiert.
  • HuescaSD Huesca : FC BarcelonaBarcelona
    53.
    22:09
    Sergio Gómez versucht mal sein Glück aus dem rechten Halbfeld und sucht im Zentrum Rafa Mir, der hohe Ball landet aber in den Fängen von Marc-André ter Stegen.
  • HuescaSD Huesca : FC BarcelonaBarcelona
    51.
    22:07
    Busquets legt zentral vorm Sechzehner quer auf für Messi, der Pass ist aber nicht optimal gespielt und hoppelt etwas zum Argentinier, der aus 19 Metern Torentfernung beinahe ebenso weit über das Gehäuse verzieht.
  • HuescaSD Huesca : FC BarcelonaBarcelona
    50.
    22:06
    Wie eine Handballmannschaft belagert Barcelona den Strafraum des Gegners, bis Messi keine Lust mehr hat und mit einem Geniestreich Dest rechts im Sechzehner bedienen will. Die Flanke missglückt ihm aber und rauscht ins Toraus.
  • HuescaSD Huesca : FC BarcelonaBarcelona
    48.
    22:04
    Wie sich beim Personal nichts verändert, so ändert sich das Bild auf dem Rasen ebenfalls nicht. Barcelona ist sofort um Ballbesitz bemüht, Huesca läuft aber auch weiter an und versteckt sich nicht.
  • HuescaSD Huesca : FC BarcelonaBarcelona
    46.
    22:01
    Ohne personelle Änderungen geht es in die zweite Halbzeit.
  • HuescaSD Huesca : FC BarcelonaBarcelona
    46.
    22:00
    Anpfiff 2. Halbzeit
  • HuescaSD Huesca : FC BarcelonaBarcelona
    45.
    21:51
    Halbzeitfazit:
    Nach unterhaltsamen ersten 45 Minuten geht Barcelona hochverdient mit 1:0 in die Pause. Die einzige Frage die sich stellt, warum nicht höher? 40 von 45 Minuten gehörten dabei nämlich den Gästen, die bereits früh die Marschrichtung angaben. Im Anschluss belauerten sie den Strafraum der Gäste und kamen immer wieder zu guten Chancen, bis de Jong endlich den Dosenöffner auf dem Fuß hatte. Auch im Anschluss spielte weiterhin nur Barcelona, das es aber verpasste nachzulegen. Huesca konnte man nicht einmal vorwerfen, schlecht gespielt zu haben, es hatte schlicht keine Chance, überhaupt spielen zu dürfen.
  • HuescaSD Huesca : FC BarcelonaBarcelona
    45.
    21:46
    Ende 1. Halbzeit
  • HuescaSD Huesca : FC BarcelonaBarcelona
    45.
    21:46
    Huesca kommt nochmal über den linken Flügel, Ontiveros Flanke klärt Araújo im Zentrum aus der Gefahrenzone und im Anschluss landet ein Fehlpass Huescas bei ter Stegen, der die Kugel aus dem Sechzehner befördert.
  • HuescaSD Huesca : FC BarcelonaBarcelona
    43.
    21:44
    Erneut tritt der Argentinier selbst an, diesmal setzt er den Standard aber einen guten Meter über den Kasten. Da war mehr drin.
  • HuescaSD Huesca : FC BarcelonaBarcelona
    42.
    21:44
    Die folgende Ecke bringt nichts ein, aber am rechten Strafraumeck holt Messi den nächsten Freistoß heraus, wieder keine schlechte Position.
  • HuescaSD Huesca : FC BarcelonaBarcelona
    41.
    21:43
    Messi fantastisch, Álvaro Fernández sensationell. Der Argentinier steht 23 Meter zentral vor dem Tor zum Freistoß bereit und zirkelt das Rund beinahe perfekt in den Winkel, aber der Keeper Huescas segelt sehenswert in die Ecke und lenkt das Rund über den Querbalken.
  • HuescaSD Huesca : FC BarcelonaBarcelona
    39.
    21:41
    Ter Stegen setzt auf Nummer sicher und wählt die Faustabwehr zur Klärung des Standards.
  • HuescaSD Huesca : FC BarcelonaBarcelona
    38.
    21:40
    Gute Aktion von Huesca aus dem eigenen Sechzehner heraus. Barca bekommt keinen Zugriff auf rechtsaußen kann Sergio Gómez immerhin eine Ecke gegen Alba herausholen.
  • HuescaSD Huesca : FC BarcelonaBarcelona
    36.
    21:38
    Huesca hat in der Defensive nun etwas umgestellt und Sergio Gómez leicht nach hinten gezogen, um die vorher löchrige rechte Seite zu unterstützen. Da konnten bisher Alba und Dembélé schalten und walten wie sie wollten.
  • HuescaSD Huesca : FC BarcelonaBarcelona
    33.
    21:35
    Eine kleine Statistik am Rande: Barca steht bei 7:0 Torschüssen nach gut 30 Minuten. Der nur knappe Rückstand ist für den Gastgeber die bisher beste Nachricht in dieser Partie.
  • HuescaSD Huesca : FC BarcelonaBarcelona
    31.
    21:33
    Jetzt fangen die Katalanen auch noch an zu zaubern. Pedri und Dest spielen auf der rechten Außenbahn die Huesca-Defensive mit einem Doppelpass schwindelig. Dest legt von der Grundlinie quer an den Fünfer, wo Braithwaite sich stark behauptet, mit dem Schuss aus der Drehung aber am Gegenspieler hängenbleibt. Im Rückraum kommt anschließend Messi nochmal an den Ball, der Argentinier setzt den Schlenzer aus 19 Metern aber weit am Kasten vorbei.
  • HuescaSD Huesca : FC BarcelonaBarcelona
    29.
    21:30
    Selten war eine Führung so hochverdient und vor allem abzusehen. Koeman hatte sich vor dem Spiel endlich mal wieder eine entspannte Führung gewünscht - hier hat er sie bekommen.
  • HuescaSD Huesca : FC BarcelonaBarcelona
    27.
    21:28
    Tooor für FC Barcelona, 0:1 durch Frenkie de Jong
    So frei darf man einen Messi nicht zur Flanke kommen lassen. Im linken Halbfeld geht niemand auf den Argentinier drauf, der nimmt den Kopf hoch und flankt aus dem Fußgelenk an den Fünfer. Braithwaite zieht im Zentrum zwei Mann auf sich und im Rücken schleicht sich de Jong heran, der volley mit rechts aus fünf Metern sehenswert einschiebt.
  • HuescaSD Huesca : FC BarcelonaBarcelona
    25.
    21:27
    Pedri spielt links im Strafraum Doppelpass mit Mosquera, bekommt die Kugel in spitzem Winkel zum Tor wieder und legt quer ins Zentrum. Da wehrt Insua gefährlich kurz ab und Alba nimmt aus vollem Lauf aus zehn Metern Maß, knallt das Rund aber ans Außennetz.
  • HuescaSD Huesca : FC BarcelonaBarcelona
    23.
    21:25
    Huesca bekommt immer noch keinen Raum zum Atmen, Barcelona hat gefühlt zwei Mann mehr auf dem Rasen. Es bleibt den Gästen nichts anderes übrig als sich aufs Verteidigen zu beschränken.
  • HuescaSD Huesca : FC BarcelonaBarcelona
    21.
    21:23
    Barca kommt dem Torerfolg immer näher! Dembélé hebelt eine wunderbare Flanke vom linken Strafraumeck in die Box. Pedri hat keinen Gegenspieler, verpasst aber das perfekte Timing beim Absprung und setzt den Kopfball aus sechs Metern knapp über die Latte.
  • HuescaSD Huesca : FC BarcelonaBarcelona
    18.
    21:21
    Was für ein Antritt von Dembélé! Aus der eigenen Hälfte zündet er den Nachbrenner und bleibt erst kurz vorm gegnerischen Sechzehner an Insua hängen, spitzelt aber noch durch zu Braithwaite. Der legt die Kugel zu weit nach rechts in den Strafraum, weswegen Messi abdrehen muss und zurück auf Dembélé legt. Aus 13 Metern zieht der Franzose aufs Tor, doch das Gesicht von Siovas verhindert den Einschlag im Tor.
  • HuescaSD Huesca : FC BarcelonaBarcelona
    16.
    21:18
    Eine Viertelstunde ist rum und es geht nur in eine Richtung. Dabei liegt es wirklich nicht an einer Mauer-Taktik der Gastgeber, Barca gibt nur einfach das Spielgerät nicht her.
  • HuescaSD Huesca : FC BarcelonaBarcelona
    14.
    21:16
    Dembélé schlägt auf linksaußen einen Haken, noch einen und noch einen, beißt sich dann aber an der Grundlinie an zwei Huesca-Verteidigern die Zähne aus. Im linken Rückraum legt er für Alba auf, der jagt die Pille anschließend in den Nachthimmel.
  • HuescaSD Huesca : FC BarcelonaBarcelona
    13.
    21:14
    Man merkt Huesca an, dass es eigentlich mitspielen will. Aber es gibt eben nur einen Ball, und den gibt Barcelona in den ersten Minuten beinahe nicht eine Sekunde her.
  • HuescaSD Huesca : FC BarcelonaBarcelona
    11.
    21:13
    Alba, Alba, immer wieder Alba. Mit Ansage steckt Messi im genau richtigen Moment durch in die Lücke, Alba ist völlig frei links im Sechzehner und spielt flach in die Mitte. Da kommt de Jong einen Schritt zu spät und die Kugel rutscht durch bis zum Seitenaus.
  • HuescaSD Huesca : FC BarcelonaBarcelona
    9.
    21:11
    Wieder Alba über links, wieder wird es gefährlich. Nach einem Einwurf auf der linken Seite geht keiner auf den Linksverteidiger drauf und der flankt auf gut Glück in die Mitte. Der Ball rauscht über Freund und Feind hinweg, am zweiten Pfosten steht Messi aber völlig frei. Artistisch setzt er den Schuss mit eingesprungenem Halbvolley aus acht Metern aber deutlich rechts vorbei.
  • HuescaSD Huesca : FC BarcelonaBarcelona
    7.
    21:09
    Erste Riesenchance im Spiel! Alba bricht auf links durch und bringt eine halbhohe Flanke ins Zentrum. Braithwaite springt am Fünfer am Ball vorbei und lässt unfreiwillig durch für Pedri, der aus fünf Metern aber am glänzend parierenden Álvaro Fernández im Kasten Huescas hängenbleibt.
  • HuescaSD Huesca : FC BarcelonaBarcelona
    5.
    21:07
    Huesca macht das in den Anfangsminuten nicht schlecht gegen den Favoriten, lässt die Katalanen nicht nur machen, sondern sucht auch selbst den Weg nach vorne.
  • HuescaSD Huesca : FC BarcelonaBarcelona
    3.
    21:05
    Messi legt gleich mal mit einer sehenswerten Ballmitnahme auf dem rechten Flügel los. Aus einem Guss spitzelt er sich die Kugel in den Sprint, bleibt mit dem Flankenversuch ins Zentrum dann aber hängen.
  • HuescaSD Huesca : FC BarcelonaBarcelona
    1.
    21:02
    Mit minimaler Verzögerung ertönt der Anpfiff - los geht's.
  • HuescaSD Huesca : FC BarcelonaBarcelona
    1.
    21:01
    Spielbeginn
  • HuescaSD Huesca : FC BarcelonaBarcelona
    20:49
    Vier Änderungen gibt es auch in der Aufstellung Ronald Koemans. Mingueza, Pjanic, Firpo und Griezmann weichen aus der Startaufstellung. Dafür kehren Jordi Alba, Pedri, Dembélé und vor allem Messi zurück. Der Argentinier steht vor einem ganz besonderen Spiel, es ist sein 500. in La Liga. Gratulation zum Jubiläum an dieser Stelle.
  • HuescaSD Huesca : FC BarcelonaBarcelona
    20:45
    Fehlt noch ein Blick auf die Aufstellungen. Huesca Trainer Michel verändert sein Team auf vier Positionen. Mosquera, Rafa Mir, Sergio Gómez und Pablo Insua kommen neu in die Startelf. Okazaki, David Ferreiro und Pedro López sitzen nur auf der Bank, Insua fehlt mit einer Gelbsperre.
  • HuescaSD Huesca : FC BarcelonaBarcelona
    20:37
    Insgesamt vier Mal gab es das direkte Duell zwischen beiden Teams bisher erst, ein Sieg sprang für Huesca noch nie heraus. 2014 gab es ein zweifaches Treffen im Sechzehntelfinale der Copa Del Rey, durch das Barcelona mit 4:0 und 8:1 hindurchspazierte. In der Premierensaison in La Liga 2018/19 setzte es bei den Katalanen erneut acht Gegentore (8:2 für Barca), im Rückspiel trotze der Underdog dem späteren Meister aber ein 0:0 ab. Ein Fünkchen Hoffnung darf sich Huesca also machen, dieses Kunststück zu wiederholen oder gar zu übertreffen. Ob der Schiedsrichter und sein Gespann dabei Glücksbringer sind, werden wir in wenigen Minuten erfahren. Packen wir es an!
  • HuescaSD Huesca : FC BarcelonaBarcelona
    20:27
    Mit genug Sorgen im Gepäck wird sich Huesca also auch einem strauchelnden Barcelona stellen, denn die Qualität ist auf der Gästeseite immer noch bedeutend höher als beim Aufsteiger. 13 Spieltage dauerte es bis zum ersten und bisher einzigen Dreier der Hausherren in La Liga (1:0 gegen Deportivo Alavés). Neben sechs Niederlagen führten neun Remis zu den insgesamt zwölf Zählern auf dem Konto. Positiv dabei ist, dass das rettende Ufer nur vier Punkte entfernt ist, noch besteht also mehr als genug Hoffnung und Möglichkeiten den direkten Wiederabstieg zu vermeiden. Das Jahr 2020 beendete man allerdings mit einer 1:2-Niederlage bei Celta Vigo.
  • HuescaSD Huesca : FC BarcelonaBarcelona
    20:17
    Lediglich 25 Zähler nach 15 Spielen stehen auf dem Konto des FC Barcelona. Das reicht momentan gerade einmal für den sechsten Rang. Vier Punkte beträgt der Rückstand auf Villareal und Real Sociedad auf den Champions-League-Plätzen, beide haben allerdings auch zwei Spiele mehr absolviert als die Katalanen. Nach dem bitteren Verlust des Gruppensieges am letzten Spieltag gegen Juventus Turin zeigte die Formkurve in La Liga mit drei Siegen aus vier Spielen zwar wieder nach oben, unter der Woche reichte es aber gegen Eibar, seines Zeichens Abstiegskandidat, nur zu einem Remis. Der nächste Dämpfer für die Mannen von Ronald Koeman. Nach dem Viertletzten ist der Gegner heute also sogar Allerletzter. Da kann man nur von einem Pflichtsieg sprechen.
  • HuescaSD Huesca : FC BarcelonaBarcelona
    20:07
    Zwei Mannschaften in der Krise treffen an diesem Abend aufeinander, wenn auch unter verschiedenen Voraussetzungen. Huesca findet sich am Ende der Tabelle wieder und braucht unbedingt jeden Punkt gegen den Abstieg, Barcelona hingegen kann die Meisterschaft im Grunde bereits jetzt vergessen und muss sich um den Platz als erster Verfolger der Teams aus Madrid mit einiger Konkurrenz streiten. Die Teilnahme an der Champions League im nächsten Jahr ist das Mindestziel, aber selbst das wird in dieser Saison kein Selbstläufer.
  • HuescaSD Huesca : FC BarcelonaBarcelona
    20:00
    Herzlich willkommen und schönen guten Abend zur Begegnung zwischen Schlusslicht Huesca und Barcelona. Anpfiff im Estadio El Alcoraz ist um 21:00 Uhr.
  • AlavésCD Alavés : Atlético MadridAtlético
    90.
    18:10
    Fazit:
    Mit diesem 2:1 in einem Herzschlagfinale erobert Atletico Madrid seine Tabellenführung zurück und startet 2021 mit einem Sieg. Alavès zeigte zu Beginn der zweiten Hälfte keinerlei Aufbäumen und man wartete förmlich nur auf die Entscheidung durch Atletico. Nach dem Platzverweis für Laguardia schien es die schon nicht mehr zu brauchen, aber die Gäste machten den Sack nicht zu und tapfere Basken kamen mit Glück doch noch zum Ausgleich. Doch ein eiskaltes Madrid zündete in der Schlussphase nochmal den Turbo und kam durch eine sehenswerte Kombination zum Siegtreffer durch Matchwinner Suárez - ein am Ende verdienter Dreier für den neuen und alten Tabellenführer.
  • AlavésCD Alavés : Atlético MadridAtlético
    90.
    18:09
    Spielende
  • AlavésCD Alavés : Atlético MadridAtlético
    90.
    18:08
    Der Ball kommt sogar nochmal auf Oblaks Kasten, aber der Kopfball von Perez ist zu unplatziert und landet in den Armen des Atleti-Schlussmannes.
  • AlavésCD Alavés : Atlético MadridAtlético
    90.
    18:08
    Diego Simeone winkt an der Seitenlinie den Abpfiff herbei, aber ein paar Sekunden gilt es noch zu überstehen.
  • AlavésCD Alavés : Atlético MadridAtlético
    90.
    18:06
    Gelbe Karte für Luis Suárez (Atlético Madrid)
    Suárez rennt den aus seinem Kasten geeilten Pacheco ohne Not um und holt sich noch eine unnötige Gelbe Karte ab.
  • AlavésCD Alavés : Atlético MadridAtlético
    90.
    18:06
    Suárez will sich revanchieren und legt im Sechzehner quer auf für João Félix, aber dessen Schuss aus zehn Metern rauscht klar am Tor vorbei.
  • AlavésCD Alavés : Atlético MadridAtlético
    90.
    18:04
    Fünf Minuten gibt es obendrauf, dank des Tores werden aber wohl eher sechs daraus. Genug Zeit für Alavés.
  • AlavésCD Alavés : Atlético MadridAtlético
    90.
    18:04
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
  • AlavésCD Alavés : Atlético MadridAtlético
    90.
    18:02
    Tooor für Atlético Madrid, 1:2 durch Luis Suárez
    Einmal ist die Lücke da in der Hintermannschaft der Gastgeber - und Atletic schlägt eiskalt zu! Saúl schickt João Félix perfekt halblinks in den Sechzehner, der Youngster nimmt den Kopf hoch und legt perfekt auf an den rechten Pfosten, wo Luis Suárez aus einem Meter nur noch einschieben muss.
  • AlavésCD Alavés : Atlético MadridAtlético
    89.
    18:01
    Einwechslung bei CD Alavés: Adrián Marín
  • AlavésCD Alavés : Atlético MadridAtlético
    89.
    18:01
    Auswechslung bei CD Alavés: Javier López
  • AlavésCD Alavés : Atlético MadridAtlético
    88.
    17:59
    Einwechslung bei Atlético Madrid: Renan Lodi
  • AlavésCD Alavés : Atlético MadridAtlético
    88.
    17:59
    Auswechslung bei Atlético Madrid: Felipe Monteiro
  • AlavésCD Alavés : Atlético MadridAtlético
    85.
    17:59
    Das Tor wird noch auf eine mögliche Abseitsstellung von Joselu überprüft, aber der Treffer steht.
  • AlavésCD Alavés : Atlético MadridAtlético
    84.
    17:56
    Tooor für CD Alavés, 1:1 durch Joselu
    Das ist bitter! Atletico ist weit aufgerückt und plötzlich hat Joselu nach einem Zuspiel von Perez auf links viel Platz. 20 Meter vor dem Kasten spitzelt er das Leder zurück zu Perez, aber Felipe Monteiro hält aus vollem Lauf den Fuß dazwischen - und zimmert die Kugel unfreiwillig an den linken Innenpfosten und von da segelt der Ball ins Tor.
  • AlavésCD Alavés : Atlético MadridAtlético
    82.
    17:56
    Einwechslung bei Atlético Madrid: Saúl
  • AlavésCD Alavés : Atlético MadridAtlético
    82.
    17:55
    Auswechslung bei Atlético Madrid: Yannick Carrasco
  • AlavésCD Alavés : Atlético MadridAtlético
    81.
    17:55
    Und auch bei der Ecke machen sich die Gastgeber bemerkbar. Tachi will es aus 13 Metern freistehend per Fallrückzieher artistisch machen, was anderes blieb ihm aber auch nicht übrig, der da Ball in seinem Rücken war.
  • AlavésCD Alavés : Atlético MadridAtlético
    80.
    17:54
    Das wäre es gewesen! Perez tritt einen Freistoß aus dem Halbfeld tief in den Atleti-Strafraum. Lejeune schraubt sich gegen Felipe Monteiro hoch und setzt das Leder aus neun Metern an den Pfosten. Oblak wischt den Abpraller anschließend sicherheitshalber ins Toraus.
  • AlavésCD Alavés : Atlético MadridAtlético
    79.
    17:51
    Das ist erst jetzt der Fall, die zwei Minuten mit ausgeglichener Manneskraft konnten die Hausherren aber zu nichts nutzen.
  • AlavésCD Alavés : Atlético MadridAtlético
    77.
    17:51
    Felipe Monteiro bleibt nach einem Zusammenprall zunächst auf dem Rasen liegen und muss behandelt werden, kann aber von alleine wieder aufstehen. Natürlich muss er dennoch kurz vom Feld und auf das Zeichen des Schiedsrichters warten.
  • AlavésCD Alavés : Atlético MadridAtlético
    75.
    17:49
    Nach dem erneuten Doppelwechsel bei Alavés darf Lemar endlich den Freistoß ausführen - und bringt ihn scharf und flach ins linke Eck, aber Pacheco ist da und wehrt sicher zur Seite ab.
  • AlavésCD Alavés : Atlético MadridAtlético
    75.
    17:48
    Einwechslung bei CD Alavés: Lucas Pérez
  • AlavésCD Alavés : Atlético MadridAtlético
    75.
    17:48
    Auswechslung bei CD Alavés: Édgar Méndez
  • AlavésCD Alavés : Atlético MadridAtlético
    75.
    17:47
    Einwechslung bei CD Alavés: Joselu
  • AlavésCD Alavés : Atlético MadridAtlético
    75.
    17:47
    Auswechslung bei CD Alavés: Deyverson
  • AlavésCD Alavés : Atlético MadridAtlético
    74.
    17:47
    Munuera wartet kurz ab, bekommt dann von seinem Assistenten das Signal. Suárez wird im Laufduell abseits des Balles von hinten zu Fall gebracht und erhält zu Recht den Freistoß aus zentraler Position 17 Meter vor dem Kasten.
  • AlavésCD Alavés : Atlético MadridAtlético
    72.
    17:45
    Die Ecke sind es weiterhin nicht bei den Gäste. Pacheco schnappt beim schwach getretenen Standard von links sicher zu.
  • AlavésCD Alavés : Atlético MadridAtlético
    70.
    17:44
    Carrasco hat auf der linken Außenbahn das Auge für den in den Sechzehner startenden Suárez und bedient den Uru mustergültig durch die Schnittstelle. Der Stürmer spitzelt aus halblinker Position allerdings sowohl an Pacheco als auch am Kasten vorbei. Bei einem Treffer wäre die Situation auch nochmal auf Abseits überprüft worden, das war eine ganz enge Angelegenheit.
  • AlavésCD Alavés : Atlético MadridAtlético
    69.
    17:42
    Doppelwechsel bei Pablo Machin. Tachi und Luis Rioja ersetzen Borja Sainz und Manu García.
  • AlavésCD Alavés : Atlético MadridAtlético
    68.
    17:41
    Einwechslung bei CD Alavés: Tachi
  • AlavésCD Alavés : Atlético MadridAtlético
    68.
    17:41
    Auswechslung bei CD Alavés: Manu García
  • AlavésCD Alavés : Atlético MadridAtlético
    68.
    17:40
    Einwechslung bei CD Alavés: Luis Rioja
  • AlavésCD Alavés : Atlético MadridAtlético
    68.
    17:40
    Auswechslung bei CD Alavés: Borja Sainz
  • AlavésCD Alavés : Atlético MadridAtlético
    67.
    17:40
    Atletico lässt hinten aber auch nichts anbrennen.
  • AlavésCD Alavés : Atlético MadridAtlético
    65.
    17:39
    Jetzt muss fast ein Wunder her für die Hausherren. In Unterzahl und im Rückstand gegen dieses Atletico werden das ganz und gar keine einfachen 25 Minuten bis zum Spielende.
  • AlavésCD Alavés : Atlético MadridAtlético
    63.
    17:35
    Rote Karte für Laguardia (CD Alavés)
    Es kommt sogar noch dicker für Alavés! Nach Überprüfung durch den VAR und selbst am Monitor zückt der Unparteiische glatt Rot gegen Laguardia für dessen Grätsche gegen Lemar. Eine harte Entscheidung, aber vertretbar.
  • AlavésCD Alavés : Atlético MadridAtlético
    62.
    17:35
    João Félix bekommt noch seine halbe Stunde Einsatzzeit und ersetzt einen schwachen, wenn auch bemühten Correa.
  • AlavésCD Alavés : Atlético MadridAtlético
    62.
    17:34
    Einwechslung bei Atlético Madrid: João Félix
  • AlavésCD Alavés : Atlético MadridAtlético
    62.
    17:34
    Auswechslung bei Atlético Madrid: Ángel Correa
  • AlavésCD Alavés : Atlético MadridAtlético
    59.
    17:33
    Das kann man zumindest als Schuss verbuchen. Nach einer Ecke kommt im linken Rückraum Laguardia aus 19 Metern zum Abschluss und geht volles Risiko beim Volley. Belohnt wird es nicht, denn der Schuss rauscht meilenweit am Kasten vorbei.
  • AlavésCD Alavés : Atlético MadridAtlético
    58.
    17:31
    Deyverson tanzt zwei Atleti-Spieler auf dem Bierdeckel aus, Carrasco wird es dann zu bunt und bringt den Brasilianer am Mittelkreis zu Fall. Klare Sache, Foul ist die richtige Entscheidung, aber ganz so theatralisch muss man dann doch nicht fallen.
  • AlavésCD Alavés : Atlético MadridAtlético
    55.
    17:29
    Für alle Statistik-Fans da draußen: Atletico hat in dieser Saison bisher jedes Auswärtsspiel gewonnen, indem es das erste Tor geschossen hat. Schlechte Nachrichten also für die Alavés-Anhänger. Aber Serien sind dafür da, auch gebrochen zu werden.
  • AlavésCD Alavés : Atlético MadridAtlético
    53.
    17:27
    Oha, Alavés hält sich tatsächlich mehrere Sekunden im gegnerischen Strafraum auf! Deyverson verdribbelt sich aber, muss immer weiter nach rechts-außen ausweichen und vertändelt die Pille letztendlich gegen zwei Mann.
  • AlavésCD Alavés : Atlético MadridAtlético
    51.
    17:25
    Aus dem Nichts die dicke Chance zum 2:0! Vrsaljko hält einfach mal den Fuß zwischen den Befreiungsschlag und der Abpraller landet genau bei Suárez. Der Uru steht völlig allein am Sechzehnereck, zieht in den Strafraum und spielt einen ganz schlechten Pass in den Rücken der Abwehr, sodass Correa die Chance am Elfmeterpunkt nicht nutzen kann, weil sich Laguardia rechtzeitig dazwischenschmeißt.
  • AlavésCD Alavés : Atlético MadridAtlético
    49.
    17:23
    Die zweite Hälfte beginnt, wie die erste geendet hat. Atletico hat viel Ballbesitz und die Gastgeber zeigen sich weiter viel zu defensiv.
  • AlavésCD Alavés : Atlético MadridAtlético
    47.
    17:20
    Suárez holt auf rechts den insgesamt vierten Eckball der Gäste heraus, aber wie schon die drei zuvor bringt auch dieser nichts ein. Mit den Standards hat Alavés gar keine Probleme.
  • AlavésCD Alavés : Atlético MadridAtlético
    46.
    17:18
    Personell unverändert beginnt der zweite Durchgang.
  • AlavésCD Alavés : Atlético MadridAtlético
    46.
    17:17
    Anpfiff 2. Halbzeit
  • AlavésCD Alavés : Atlético MadridAtlético
    45.
    17:06
    Halbzeitfazit:
    Mit 1:0 für die Hauptstädter geht es für 15 Minuten in die Kabinen. Nach sechs Spielminuten machte Carrasco mit dem ersten Torabschluss Lust auf mehr, es dauerte im Anschluss aber bis zum Führungstreffer von Llorente, dass der Ball erneut den Weg in Richtung Tor fand - dann sogar gleich hinein. Atleti investierte deutlich mehr und liegt nicht unverdient in Führung, auch wenn es kein offensives Feuerwerk der Gäste war. Die Hausherren nahmen allerdings nur passiv an der ersten Halbzeit teil und dürfen sich über den Pausenrückstand nicht beschweren.
  • AlavésCD Alavés : Atlético MadridAtlético
    45.
    17:03
    Ende 1. Halbzeit
  • AlavésCD Alavés : Atlético MadridAtlético
    45.
    17:03
    Eine Minute beträgt die Nachspielzeit in dieser ereignislosen ersten Halbzeit - mehr als genug.
  • AlavésCD Alavés : Atlético MadridAtlético
    45.
    17:02
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
  • AlavésCD Alavés : Atlético MadridAtlético
    42.
    17:01
    Dieses Tor passt überhaupt nicht in den Spielverlauf, aber das wird Diego Simeone und Co. herzlich egal sein. Der erste Torschuss seit der sechsten Minute sitzt - wenn auch mit etwas Dusel.
  • AlavésCD Alavés : Atlético MadridAtlético
    41.
    16:57
    Tooor für Atlético Madrid, 0:1 durch Marcos Llorente
    Ein ganz bitterer Fehlpass von Manu García landet direkt im Lauf von Suárez. Der zündet kurz den Turbo, macht ein paar Meter in die gegnerische Hälfte und legt ab für Marcos Llorente. Der zieht von rechts in die Mitte an den Strafraum heran, verzögert einmal, zweimal und zieht aus 18 Metern trocken flach ins rechte Eck ab. Der Schuss ist noch leicht abgefälscht und somit unhaltbar für Pacheco im Kasten.
  • AlavésCD Alavés : Atlético MadridAtlético
    38.
    16:56
    Das Niveau auf dem Rasen entspricht zumindest dem nasskalten Wetter, denn es regnet bereits dem Anpfiff. Als Entschuldigung für das Geschehen auf dem Rasen reicht das aber auch nicht.
  • AlavésCD Alavés : Atlético MadridAtlético
    36.
    16:55
    Es bleibt weiterhin ein chancenarmes Spiel. Suárez und Correa sind in der Offensive beinahe komplett abgemeldet und über die Flügel kommt auch keine Gefahr. Die Hausherren nehmen offensiv aber sogar noch weniger teil, Pablo Machin bekommt von seinem Team nichts zu sehen.
  • AlavésCD Alavés : Atlético MadridAtlético
    34.
    16:52
    Alles bei Atletico geht über links, aber so langsam hat Alavés den Dreh raus und stellt die Seite zu. Thomas Lemar versucht es zwar mit einem Steckpass auf Yannick Carrasco, der Ball trudelt aber ins Toraus.
  • AlavésCD Alavés : Atlético MadridAtlético
    31.
    16:50
    Jetzt hätte Carrasco gerne den Pfiff für sich. Der Unparteiische fällt aber nicht auf die kleine Showeinlage herein und lässt die Szene weiterlaufen. Martín trifft den Belgier auch wenn überhaupt nur minimal, das ist zu wenig für einen Freistoß.
  • AlavésCD Alavés : Atlético MadridAtlético
    29.
    16:45
    Gelbe Karte für Yannick Carrasco (Atlético Madrid)
    Carrasco fährt im Laufduell mit Borja Sainz den Arm nach hinten aus und trifft ihn mehr an der Schulter als am Kopf, das reicht dem Unparteiischen in einer bislang sehr fairen Partie dennoch zur ersten Gelben Karte.
  • AlavésCD Alavés : Atlético MadridAtlético
    28.
    16:45
    Jetzt offenbart sich aber endlich mal ein wenig Platz auf seiner linken Außenbahn. Koke spielt Carrasco auf dem Flügel frei, der zieht an die Strafraumkante und sucht im Zentrum den einlaufenden Correa, aber Martín klärt den Pass zur Ecke.
  • AlavésCD Alavés : Atlético MadridAtlético
    26.
    16:44
    Carrasco bittet auf links zum Tanz. An zwei Verteidigern kommt er vorbei, beim dritten ist Schluss. Das ist auch zu sehr mit dem Kopf durch die Wand gewollt vom Flügelflitzer.
  • AlavésCD Alavés : Atlético MadridAtlético
    24.
    16:42
    Aber einmal geschüttelt und da steht der Belgier auch wieder.
  • AlavésCD Alavés : Atlético MadridAtlético
    23.
    16:42
    Carrasco bekommt einen Abpraller aus nächster Nähe mitten ins Gesicht und muss kurz behandelt werden.
  • AlavésCD Alavés : Atlético MadridAtlético
    21.
    16:41
    Viel passiert nicht auf dem Rasen in Vitoria. Die Gäste arbeiten mehr und starten immer mal wieder kleine Angriffsversuche über die Außen, die Hausherren setzen bislang vor allem auf Konter. Gefährlich werden konnten sie Atleti damit noch nicht. Dafür steht das 3-5-2-System Diego Simeones zu sicher.
  • AlavésCD Alavés : Atlético MadridAtlético
    18.
    16:36
    Doppelte Eckballchance für Atletico, aber die Hausherren können zweimal per Kopf vor den langen Recken Atletis klären.
  • AlavésCD Alavés : Atlético MadridAtlético
    17.
    16:35
    Bärenstarker Sprint von Vrsaljko auf Rechtsaußen. Kurz vor dem Toraus kratzt er die Pille noch von der Linie und schlägt einen hohen Ball ins Zentrum, der Einsatz wird aber nicht belohnt, Laguardia kann per Kopf klären.
  • AlavésCD Alavés : Atlético MadridAtlético
    15.
    16:33
    Lemar schaut den Schiedsrichter ungläubig an und plädiert auf Eckball. Den gibt es aber nicht, auch wenn es so aussah, als wäre Lejeune bei der Klärung einer Flanke von rechts als letztes am Ball gewesen.
  • AlavésCD Alavés : Atlético MadridAtlético
    14.
    16:31
    Atletico kommt stürmisch - zu stürmisch. Suárez und Correa erobern mit der Zange den Ball von Lejeune im Alavés-Strafraum, aber der Unparteiische pfeift korrekterweise das Stürmerfoul zurück.
  • AlavésCD Alavés : Atlético MadridAtlético
    11.
    16:29
    Suárez und Correa setzen die gegnerische Hintermannschaft arg unter Druck und erzwingen den Fehlpass, Martín kann den quer durch die Abwehrreihe gespielten Ball aber gerade noch auf seiner rechten Seite vor dem herannahenden Carrasco klären.
  • AlavésCD Alavés : Atlético MadridAtlético
    9.
    16:27
    Vrsaljko hebt mit einem feinem Füßchen auf rechts die Hintermannschaft aus und findet mit dem halbhohen Ball Suárez, aber der Uru steht einen halben Schritt im Abseits - knappe Sache!
  • AlavésCD Alavés : Atlético MadridAtlético
    8.
    16:25
    Die Gäste drehen ein wenig auf und nehmen das Heft in den Anfangsminuten in die Hand, Alavés schiebt aber stark und früh auf die gegnerische Hintermannschaft und macht gezielte Vorstöße bislang gut zunichte.
  • AlavésCD Alavés : Atlético MadridAtlético
    6.
    16:24
    Schöne Kombination von Atleti! Giménez hat diesmal bessere Übersicht, spielt den Ball halbhoch in die Spitze. Correa lässt für Suárez klatschen und der spitzelt auf die linke Seite zu Carrasco. Der Belgier empfängt die Pille am linken Sechzehnereck und zieht gleich ab. Es fehlt aber der Wumms, kein Problem für Pacheco im Tor.
  • AlavésCD Alavés : Atlético MadridAtlético
    4.
    16:22
    Giménez hält im Kopf anscheinend noch ein Nachmittagsschläfchen und spielt einen katastrophalen Fehlpass direkt in die Füße von Battaglia. Der schickt sofort Deyverson steil, aber dieser Pass ist nicht einmal für Usain Bolt in seinen besten Tagen erreichbar.
  • AlavésCD Alavés : Atlético MadridAtlético
    2.
    16:18
    Mit dem Anpfiff ist Atletico in der Live-Tabelle übrigens jetzt wieder Tabellenführer.
  • AlavésCD Alavés : Atlético MadridAtlético
    1.
    16:17
    Mit minimaler Verzögerung ertönt der Anpfiff - der Ball rollt!
  • AlavésCD Alavés : Atlético MadridAtlético
    1.
    16:17
    Spielbeginn
  • AlavésCD Alavés : Atlético MadridAtlético
    16:03
    Die Rollen vor der Partie sind klar verteilt, bei einem so engen Titelrennen, wie es sich aktuell zwischen Atleti und Real anbahnt, ist Verlieren verboten. Alles andere als ein Dreier und die erneute Tabellenführung für die Gäste wäre eine Überraschung, aber Alavés wird alles daran setzen, diese Überraschung wahr zu machen. Für die sportliche Leitung dieser Partie sorgen in wenigen Minuten Juan Martínez Munuera und seine Assistenten. Gehen wir es an!
  • AlavésCD Alavés : Atlético MadridAtlético
    15:56
    Gegenüber Diego Simeone tauschte vor der Partie gegen Getafe bereits nur auf drei Positionen, heute sind es sogar nur zwei. Savić fehlt mit einer Gelbsperre und wird durch Giménez ersetzt, João Félix weicht für Angel Correa auf die Bank. Ansonsten vertraut der Coach der siegreichen Elf vom Mittwoch.
  • AlavésCD Alavés : Atlético MadridAtlético
    15:49
    Blicken wir nun noch auf die Aufstellungen beider Teams, angefangen bei den Hausherren. Pablo Machin verändert vor diesem Duell fast seine halbe Startelf. Pina muss mit Gelbsperre aussetzen, Joselu, Duarte, Navarro und Rioja sitzen von Beginn an nur auf der Bank. Dafür stehen in der Startelf heute Jota, Borja Sainz, Battaglia, Martín und Javier López.
  • AlavésCD Alavés : Atlético MadridAtlético
    15:42
    Die Mannen von Diego Simeone spielen zudem ihre beste Saison seit dem Titeljahr 2013/14. Zuhause ist die Bilanz der Colchoneros beinahe makellos, aber auch auswärts setzte es lediglich eine Niederlage – und die gab es gegen Real Madrid. Drei La-Liga-Spiele in Folge gewann man zum Abschluss des Jahres, bei einem Torverhältnis von 6:1. Der Sieg unter der Woche gegen Getafe war zwar weder schön noch glorreich, aber er zeigte erneut die diesjährige Stärke von Atleti, auch die dreckigen Siege einfahren zu können. Und wieder einmal kassierte man kein Gegentor, die fantastische Defensive ist das Herzstück im System des argentinischen Trainers. Statistisch kassieren die Rojiblancos lediglich jedes dritte Spiel einen Gegentreffer – europaweite Spitze.
  • AlavésCD Alavés : Atlético MadridAtlético
    15:31
    18 Zähler erzielten die Basken in der zweiten Kalenderjahreshälfte 2020, die Bilanz kurz vorm Jahreswechsel war dabei äußerst ausgeglichen. Nach dem Weiterkommen in der Copa setzte es eine Niederlage bei Celta Vigo, gefolgt von einem Heimsieg über Eibar und schlussendlich ein Remis in Osasuna. Die Heimbilanz sieht aktuell aber ordentlich aus, vier Spiele ist man im heimischen Estadio Mendizorrotza ungeschlagen – wenn auch bei drei Unentschieden und nur einem Sieg. Unter anderem Barcelona konnte man während dieser Serie aber ärgern. Atletico dürfte aber nochmal eine Nummer härter zu knacken sein, zumal man gegen die Hauptstädter seit zehn direkten Duellen auf einen Sieg wartet (4 Remis, 6 Niederlagen).
  • AlavésCD Alavés : Atlético MadridAtlético
    15:21
    2021 beginnt für die Basken gleich mit einem richtigen Brocken vor der Nase. Zu Gast ist Nicht-mehr-Tabellenführer Atletico Madrid, das gestern chancenlos mit ansehen musste, wie Stadtrivale Real den Platz an der Sonne eroberte. Allerdings haben die Rojiblancos drei Spiele weniger absolviert und können bereits mit einem Remis die Spitzenposition zurückerobern. Alavés hingegen dümpelt im Tabellenmittelfeld herum, der Abstand zur Abstiegszone ist allerdings deutlich geringer als der zum europäischen Geschäft.
  • AlavésCD Alavés : Atlético MadridAtlético
    15:15
    Hola und herzlich willkommen zur Partie zwischen Außenseiter Deportivo Alavés und Titelkandidat Atletico Madrid. Anpfiff im Norden Spaniens ist um 16:15 Uhr.