Direkt zum Inhalt

Live-Konferenz | Fußball Primera División: Live-Konferenz - 32. Spieltag - 2023/2024 | Live und Ergebnisse

Fussball La Liga

Vorherige Element anwählen
Nächste Element anwählen

Live in der Konferenz: Primera División - 32. Spieltag

  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    90.
    00:01
    Fazit:
    Real Madrid feiert im zweiten Spiel nach der Rückkehr ins Bernabéu das nächste Schützenfest und holt sich durch das 6:1 gegen Mallorca die Tabellenführung zurück! Mann des Abends war Marco Asensio, der gegen seinen Heimatverein einen Dreierpack schnürte. Doch die Königlichen überzeugten auch heute wieder im Kollektiv, hatten gegen einen um Mitspielen bemühten Gegner sichtlich Spaß. Der Sieg hätte noch höher ausfallen können, wäre Vinicius vor dem Tor ein wenig kaltschnäuziger gewesen. Dafür machte Karim Benzema wieder seine zwei Tore, das zweite nachdem er den Ball mit dem Nacken mitgenommen hatte - heute klappte einfach alles.
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    90.
    23:54
    Spielende
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    90.
    23:53
    Luka Jović an die Latte! Doch was war das für eine Sahneflanke von Vinicius? Manolo Reina bekommt gerade noch die Fingerspitzen an den Kopfball von Jović und verhindert das Siebte.
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    90.
    23:53
    Vier Minuten noch auf der Uhr. Weiter halten die Teams von Mittelfeldgeplänkel nicht viel und suchen engagiert den Weg nach vorne.
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    90.
    23:51
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    90.
    23:51
    Jetzt muss auch Thibaut Courtois noch einmal eingreifen! Die Abstimmung in der Real-Abwehr stimmt überhaupt nicht, weil Eder Militão Neuling Santos zu Hilfe eilt. Antonio Sánchez ist frei durch, doch sein Heberversuch gerät zu lasch. Wie wäre der Spielstand nur, wenn beide Teams ihre Chancen konsequent nutzen würden?
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    89.
    23:49
    Das wäre der krönende Abschluss für dieses Fußballfest gewesen. Der eingewechselte Sergio Santos mit einer soliden Flanke, Luka Jović scheitert mit einem artistischen Seitfallzieher aber an Manolo Reina!
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    87.
    23:47
    Wird es noch deutlicher? Vinicius dringt von links in den Sechzehner ein und reklamiert ein Handspiel. Mallorca zeigt Auflösungserscheinungen, die Proteste von Vinicius sind allerdings unberechtigt.
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    85.
    23:46
    Doch was ist vorher passiert? Joan Sastre blutet in der Mundgegend. Und tatsächlich, in der Wiederholung ist zu erkennen, wie Vinicius beim Antritt unglücklich Sastre mit der Hacke trifft. Doch das ist ein Arbeitsunfall, der Unparteiische gibt den Treffer.
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    84.
    23:44
    Tooor für Real Madrid, 6:1 durch Isco
    Das halbe Dutzend ist voll! Jetzt geht es aber auch sehr einfach. Vinicius Júnior sprintet auf links in den Sechzehner und legt quer in den Sechzehner zu Isco, der nur noch einschieben muss.
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    81.
    23:44
    Luka Jović stand schon vor dem Tor zur Einwechslung bereit. Zu ihm gesellt sich nun Sergio Santos, der mit 20 Jahren sein Debüt für die Kampfmannschaft der Königlichen feiert! Der Mann aus dem südlichen Vorort Leganés ist auf der rechten Abwehrseite zuhause.
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    80.
    23:42
    Einwechslung bei Real Madrid: Santos
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    80.
    23:42
    Auswechslung bei Real Madrid: Nacho
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    80.
    23:41
    Einwechslung bei Real Madrid: Luka Jović
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    80.
    23:41
    Auswechslung bei Real Madrid: Karim Benzema
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    80.
    23:41
    Auch wenn das Tor relativ aus dem Nichts gefallen ist, so geht das 5:1 auch in der Höhe doch komplett in Ordnung. Dabei spielt Mallorca gar nicht so schlecht.
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    78.
    23:38
    Tooor für Real Madrid, 5:1 durch Karim Benzema
    Jetzt darf sich auch noch Karim Benzema über seinen Doppelpack freuen! Und es ist ein typisches Benzema-Tor. David Alaba spielt einfach mal einen langen Ball in die Spitze. Benzema nimmt die Kugel mit dem Nacken mit und legt ihn sich etwas nach rechts. Zwei Verteidiger grätschen in den Schuss aus spitzem Winkel, machen den Ball für Manolo Reina aber nur noch schwieriger zu halten.
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    77.
    23:37
    Jordi Mboula, ein 22-jähriger Offensivmann mit Barça-Vergangenheit, bekommt seine Chance. Auf seinen bisherigen Stationen Monaco, Cercle Brugge und Huesca hat er den Sprung noch nicht geschafft.
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    76.
    23:36
    Einwechslung bei RCD Mallorca: Jordi Mboula
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    76.
    23:35
    Auswechslung bei RCD Mallorca: Lago Junior
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    75.
    23:35
    Im zweiten Durchgang kommen die Gäste vereinzelt zu Abschlüssen. Beim Abdón-Dropkick aus der zweiten Reihe kann Thibaut Courtois aber beruhigt hinterherschauen.
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    73.
    23:33
    Weitere personelle Änderungen bei den Hausherren. Isco wurde eigentlich in der Startelf erwartet, doch Asensio hat seinen Einsatz mit einem Dreierpack natürlich mehr als gerechtfertigt und wird jetzt auch mit großem Applaus verabschiedet. Lucas Vázquez, zuletzt Außenverteidiger, darf mal wieder in der vordersten Reihe ran.
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    72.
    23:32
    Einwechslung bei Real Madrid: Lucas Vázquez
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    72.
    23:32
    Auswechslung bei Real Madrid: Rodrygo
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    72.
    23:31
    Einwechslung bei Real Madrid: Isco
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    72.
    23:31
    Auswechslung bei Real Madrid: Marco Asensio
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    70.
    23:30
    Was macht der denn da? - die Frage muss sich auch Vinicius Junior erneut gefallen lassen, der sich auf der linken Strafraumseite aber trotz oder gerade wegen seiner hohen Geschwindigkeit wieder verzettelt.
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    69.
    23:29
    Was macht der Joan Sastre denn immer mit seinem Armen? Nun hat der Außenverteidiger Glück, dass das Handspiel nicht in Tornähe stattfindet.
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    68.
    23:28
    Der anschließende Freistoß landet über Umwege auf der linken Strafraumseite beim Gefoulten, der die Kugel nur knapp am langen Eck vorbeischiebt!
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    67.
    23:27
    Gelbe Karte für Nacho (Real Madrid)
    Klar ist Nacho sauer, dass er für sein Einsteigen gegen Lago Junior verwarnt wird und Kang-in Lee nach einem ähnlichen Foul zuvor ungeschoren davongekommen ist.
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    67.
    23:26
    Auf eine Aufholjagd der Mallorquiner muss man hier natürlich nicht spekulieren, zu stabil stehen vor allem die Hausherren heute in der Defensive.
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    65.
    23:25
    Da schreien die Zuschauer natürlich auf, als Joan Sastre die Hereingabe von Federico Valverde an den gehobenenen Protestierarm bekommt. Ein Glück, dass vorher schon abgepfiffen war.
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    63.
    23:23
    Der Schrei ist deutlich zu hören, der Pfiff kommt erst verspätet. Kang-in Lee steigt an der Seitenlinie unsanft gegen Nacho ein, auch da hätte man Gelb geben können.
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    60.
    23:20
    Eduardo Camavinga wird nach seinem ersten Startelfeinsatz von den 20.113 Zuschauern mit Applaus verabschiedet.
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    60.
    23:20
    Einwechslung bei Real Madrid: Blanco
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    60.
    23:20
    Auswechslung bei Real Madrid: Eduardo Camavinga
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    59.
    23:19
    Einwechslung bei RCD Mallorca: Abdón
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    59.
    23:19
    Auswechslung bei RCD Mallorca: Matthew Hoppe
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    59.
    23:19
    Einwechslung bei RCD Mallorca: Antonio Sánchez
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    59.
    23:19
    Auswechslung bei RCD Mallorca: Febas
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    59.
    23:19
    Einwechslung bei RCD Mallorca: Jaume Costa
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    59.
    23:19
    Auswechslung bei RCD Mallorca: Josep Gayá
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    57.
    23:18
    Gelbe Karte für Iddrisu Baba (RCD Mallorca)
    Dafür sieht der eingewechselte Baba für ein taktisches Foul an Rodrygo zu Recht Gelb.
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    57.
    23:18
    Das ist wieder so ein Spiel, nach dem man im Anschluss noch Stunden über etwaige Schiedsrichterentscheidungen diskutieren kann. Eduardo Camavinga hätte nach wiederholtem Foul an Lago Junior sicher bald den gelben Karton verdient.
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    55.
    23:15
    Tooor für Real Madrid, 4:1 durch Marco Asensio
    Der Dreierpack gegen den Heimatverein ist perfekt! Der Angriff scheint eigentlich schon vorbei, als Karim Benzema auf rechts das Tempo rausnimmt. Auch der Querpass auf den zentraler lauernden Asensio ist jetzt nicht so spektakulär, dafür aber das, was der Mallorquiner daraus macht. Ein Haken nach links und trotz verdeckter Sicht präzise in das lange Eck!
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    54.
    23:15
    Nun beschweren sich die Hausherren über eine Szene im gegnerischen Sechzehner. Das hätte sich Javier Alberola Rojas durchaus noch einmal anschauen können, wie Josep Gayá am Leibchen von Vinicius zieht. Aber natürlich, eine klare Fehlentscheidung ist es auch nicht.
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    54.
    23:13
    Matthew Hoppe kommt am zweiten Pfosten recht frei zur Direktabnahme, setzt allerdings deutlich zu hoch an.
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    53.
    23:13
    Erster Eckball für Mallorca. Möglich, dass sich der Chancenwucher der Königlichen nun rächt.
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    51.
    23:11
    Kein Tor! Benzema stößt Sastre vor dem Einschuss zu Boden.
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    49.
    23:10
    Karim Benzema macht es besser! Rodrygo avanciert mit hohem Tempo über den rechten Flügel und spielt scharf in die Mitte, wo Karim Benzema nur noch den Fuß hinhalten muss. Doch warum hat der Franzose da so viel Platz? Gut möglich, dass er Joan Sastre zuvor mit unfairen Mitteln zu Fall gebracht hat. Der Unparteiische schaut sich die Szene an.
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    48.
    23:08
    Ist das denn zu fassen? Langer Ball in die Spitze, Vinicius Júnior schlägt noch einen Haken und kann sich das Eck praktisch aussuchen. Doch er schiebt die Kugel genau auf den Keeper. Das ist leider wieder der Vinicius der Vorsaison.
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    47.
    23:07
    Gelbe Karte für Rodrygo (Real Madrid)
    Kang-in Lee wirbelt weiter mit viel Tempo und kann von Rodrygo nur mit einem taktischen Foul gestoppt werden.
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    46.
    23:06
    Es geht weiter! Luis García nimmt einen überraschenden Wechsel vor, Aktivposten Takefusa Kubo muss den Platz verlassen.
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    46.
    23:05
    Einwechslung bei RCD Mallorca: Iddrisu Baba
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    46.
    23:05
    Auswechslung bei RCD Mallorca: Takefusa Kubo
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    46.
    23:05
    Anpfiff 2. Halbzeit
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    45.
    22:53
    Halbzeitfazit:
    Mit der Rückkehr ins Santiago Bernabéu wird Real Madrid wieder zum weißen Ballett. Am Anfang wurde es den Königlichen auch einfach gemacht, Karim Benzema hatte schon in der dritten Minute nach einem Ausrutscher von Josep Gayá freie Bahn und besorgte die Führung. Im Laufe des ersten Durchgangs kam Mallorca durchaus aus der Deckung und zeigte seine Waffen. Im temporeichen Auf und Ab konnte Real jedoch seine ganze Klasse ausspielen, ausgerechnet Marco Asensio durfte gegen seinen Heimatverein schon zweimal einnetzen.
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    45.
    22:49
    Ende 1. Halbzeit
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    45.
    22:49
    Auch Karim Benzema hält noch einmal drauf. 8:1 steht es nach Abschlüssen auf den Kasten.
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    45.
    22:49
    Noch ein Vorstoß, diesmal schickt Benzema den Brasilianer auf links in den freien Raum. Manolo Reina verlässt den Kasten rechtzeitig, bekommt bei seiner Rettungsaktion jedoch den Fuß von Vinicius ab.
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    45.
    22:48
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    45.
    22:47
    Mittlerweile spielen hier wieder nur die Königlichen. Und sie wuchern mit ihren Chancen! Vinicius wird im Sechzehner angespielt und bringt nur einen harmlosen Flachschuss auf den Kasten.
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    43.
    22:45
    Marco Asensio ist heute bis in die Haarspitzen motiviert. Sein Schlenzer aus der zweiten Reihe landet aber genau in den Armen von Manolo Reina.
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    42.
    22:44
    Die Spieler nutzen die Verletzungsunterbrechung über eine Trinkpause und haken natürlich noch einmal beim Unparteiischen nach. Doch der winkt ab, es sei ein normales Kopfballduell gewesen.
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    41.
    22:43
    Da hätte man durchaus über einen Elfmeter reden können. Nacho und Matthew Hoppe rasseln im Real-Strafraum mit den Köpfen zusammen, der Ex-Schalker muss behandelt werden. Die Schuld ist da schon eindeutig bei Nacho zu suchen, der deutlich aktiver in das Kopfballduell geht.
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    40.
    22:42
    Rodrygo mit der Chance auf das 4:1! Auf links wird der frühere Santos-Angreifer in Szene gesetzt, bleibt aus leicht spitzem Winkel im Eins-gegen-Eins mit Manolo Reina hängen. Der 20-Jährige steht ein wenig im Schatten von Vinicius, liefert jedoch ebenfalls eine gute Partie ab.
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    38.
    22:39
    Langer, eigentlich hoffnungsloser Ball in die Spitze. Doch um ein Haar hätte Vinicius die Kugel noch heruntergepflückt.
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    35.
    22:39
    Das wäre es, wenn Asensio bei seinem ersten Startelfeinsatz in dieser Saison ausgerechnet gegen seinen Heimatverein einen lupenreinen Hattrick erzielen würde! Nach der Kopfball-Quervorlage von Karim Benzema fehlen tatsächlich nur Zentimeter, ein Gästeverteidiger grätscht gerade noch dazwischen.
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    34.
    22:36
    Vinicius Júnior ist sein großes Selbstvertrauen anzumerken. Nun lässt er Rodrigo Battaglia mit einem Beinschuss stehen, der Abschluss segelt dann jedoch weit vorbei.
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    33.
    22:35
    Was für eine tolle Partie! Real agiert weiterhin mit viel Spielwitz, die Mallorquiner bei ihren wenigen Vorstößen ebenfalls.
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    31.
    22:35
    Nochmal zum zwischenzeitlichen Anschluss der Gäste: Vom Anstoßpunkt hinweg haben sie gerade einmal vier Stationen gebruacht, um Lee in Position zu bringen. Den Assist lieferte Ex-Schalker Matthew Hoppe.
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    29.
    22:31
    Tooor für Real Madrid, 3:1 durch Marco Asensio
    Schon sind es wieder zwei Tore Unterschied! Und wieder zeichnet Marco Asensio gegen seinen Ex-Verein verantwortlich. Einen hohen Alaba-Ball aus der eigenen Hälfte lässt Karim Benzema unter Bedrängnis für Asensio abtropfen und schickt den Mallorquiner genau in den Lauf. Wieder ist Manolo Reina beim halbhohen Abschluss in das lange Eck leicht mit den Fingerspitzen dran, kann den Einschlag aber nicht verhindern.
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    27.
    22:31
    Erstmal durchatmen! Alles beim Alten also, Real Madrid liegt weiter mit einem Tor in Vorsprung.
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    25.
    22:27
    Tooor für RCD Mallorca, 2:1 durch Kang-in Lee
    Die sofortige Antwort! Und es ist ein Tor des Willens. Der Südkoreaner, heute zum ersten Mal in der Startelf, nimmt im letzten Drittel Tempo auf, dribbelt sich bis zur Strafraumkante und visiert das linke untere Eck an! David Alaba grätschte vorher ins Leere.
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    24.
    22:26
    Tooor für Real Madrid, 2:0 durch Marco Asensio
    Ausgerechnet der gebürtige Mallorquiner trifft! Voran geht eine Kombination der beiden Brasilianer, Vinicius schickt Rodrygo auf links an die Torausslinie. Dort dreht er sich um die eigene Achse und bringt die Kugel einfach mal scharf rein. Manolo Reina kann nur nach vorne abwehren und Asensio staubt ab!
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    23.
    22:25
    Aleix Febas hat bei den Gästen eine hervorragende Passquote. 17 von 17 Zuspielen kamen an, auch an der tollen Kombination vor der Lago-Chance war er beteiligt.
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    22.
    22:25
    Mittlerweile ist hier sehr viel Abwechslung drin, weil auch die Gäste mitspielen.
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    20.
    22:23
    Nächste tolle Passstafette der Mallorquiner! Kang-in Lee leitet sehenswert mit der Hacke in den Sechzehner zu Lago Junior weiter, der aus vollem Lauf jedoch zu stramm abzieht.
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    19.
    22:21
    Dann jedoch wieder eine defensive Nachlässigkeit. An der zentralen Strafraumkante geht niemand wirklich zum Ball, daher zieht der anrauschende Benzema einfachm mal direkt ab. Jedoch weit links vorbei.
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    18.
    22:20
    Offensiv zeigt Mallorca durchaus gute Ansätze. Eine schöne Kombination über mehrere Stationen schickt Lago Junior in den Sechzehner, der allerdings am Abwehrbein von Nacho hängenbleibt.
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    15.
    22:17
    Die Gäste können von Glück reden, dass von ihren drei groben individuellen Fehlern in gerade einmal einer Viertelstunde nur einer bestraft wurde.
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    14.
    22:16
    Halbfeldflanke von links. Eigentlich wenig Gefahr, doch Martin Valjent leistet sich einen Querschläger! Manolo Reina fängt den Ball gerade noch ab, weil der vor ihm lauernde und sichtlich überraschte Karim Benzema nur leicht mit dem Schienbein touchieren kann.
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    12.
    22:14
    Im Mittelfeld kommt Eduardo Camavinga deutlich zu spät gegen Rodrigo Battaglia und hat Glück, nicht früh verwarnt zu werden. Da ist er bei seinem ersten Startelfeinsatz wohl etwas zu motiviert.
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    11.
    22:12
    Luis García, Chefcoach der Gäste, gab vor dem Spiel als Marschrichtung aus, eigene Ballbesitzphasen einzustreuen. Das gelingt bislang überhaupt nicht.
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    10.
    22:11
    Mallorca muss aufpassen, hier nicht wie zuletzt Celta Vigo unter die Räder zu kommen. Defensiv sieht das bei den Insulanern doch sehr wacklig aus.
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    8.
    22:10
    Ist das frech von Marco Asensio! Der gebürtige Mallorquiner zieht einen Eckball direkt auf den Kasten, Manolo Reina faustet die Kugel mit großer Mühe vor sich auf den Rasen und hat Glück, dass kein Spieler der Hausherren für den Abpraller bereitsteht.
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    7.
    22:09
    Wieder so ein gruseliger Fehler der Gäste, diesmal spielt Kang-in Lee im Mittelfeld einen Fehlpass. Federico Valverde ist frei durch und spielt noch einen Doppelpass mit Karim Benzema, ein Abwehrbein ist aber gerade noch dazwischen.
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    5.
    22:07
    Nun auch der erste Vorstoß der Gäste! Takefusa Kubo hat Platz und setzt die Kugel nur knapp links vorbei.
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    3.
    22:05
    Tooor für Real Madrid, 1:0 durch Karim Benzema
    Erste Chance, erstes Tor! Da darf sich Karim Benzema aber herzlich bei Josep Gayá bedanken, der als letzter Mann wegrutscht und dem Franzosen freie Bahn lässt. Aus halbrechter Position visiert Benzema das lange Eck an, Manolo Reina kommt nicht mehr entscheidend mit den Fingerspitzen ran.
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    1.
    22:04
    Mit Javier Alberola Rojas pfeift ein eher unerfahrener Schiedrichter die Partie. Der 30-Jährige, seit 2017 im Oberhaus aktiv, wurde in der Vorsaison jedoch mit der Guruceta-Trophäe für den besten Unparteiischen ausgezeichnet.
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    1.
    22:02
    Spielbeginn
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    22:02
    Unter Insulanern hilft man sich. Viel Kraft wünschen die Spieler des RCD Mallorca den Bewohnern von der Kanareninsel La Palma, wo am Sonntag ein Vulkan ausgebrochen ist und mindestens 200 Wohnhäuser komplett zerstört wurden.
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    21:53
    Im letzten Jahr vor dem Abstieg ist Real einmal auf Mallorca gestrauchelt, unterlag durch ein frühes Tor von Lago Junior mit 0:1. Das letzte Aufeinandertreffen im Bernabéu geht allerdings an die Königlichen, Vinicius und Sergio Ramos erzielten die Tore zum 2:0. Mittlerweile ist es zwölf Jahre her, seit der RCD zum letzten Mal bei den Königlichen gewinnen konnte.
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    21:31
    Da wäre einmal Angreifer Matthew Hoppe, der in der Vorsaison mit Schalke erste Profierfahrung sammeln durfte und heute zu seinem ersten Startelfeinsatz kommt. Begleitet wird er in vorderster Front von Routinier Lago Junior, der auch schon in der dritten Liga für den Verein gekickt hat. Auf den Außen wirbeln die beiden vielversprechenden Asiaten Takefusa Kubo (von Real ausgeliehen) und Kang-in Lee, den man zu Beginn der Saison überraschend aus Valencia loseisen konnte.
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    21:28
    Mallorca steht im ersten Moment nicht für Spektakel, hat an den ersten fünf Spieltagen erst drei Toren geschossen und drei Tore kassiert und befindet sich als Aufsteiger auf dem einen soliden Mittelfeldplatz. Doch obwohl der frühere Stuttgarter Pablo Maffeo mit einer Muskelverletzung ausfällt, sind in der Startelf der Insulaner ein paar interessante Namen zu finden.
  • SevillaSevilla FC : Valencia CFValencia
    90.
    21:28
    Fazit:
    Nach einer spektakulären ersten Hälfte mit vier Toren, legte keine Mannschaft in den zweiten 45 Minuten einen Treffer nach. So bleibt es beim 3:1 für den FC Sevilla. Bereits nach 22 Minuten lag Valencia gegen effektive Hausherren mit 3:0 zurück. Die Elf von Bordalás fand nur schwer ins Spiel. Zwar gelang nach einem Freistoß in der 30. Minute der Treffer zum 3:1, doch insgesamt war der Sieg von Sevilla ungefährdet. Nur selten kamen die Gäste im zweiten Durchgang vor das Tor von Yassine Bounou. Mit dem Sieg nimmt Sevilla Valencia den 3. Platz in der Tabelle ab.
  • SevillaSevilla FC : Valencia CFValencia
    90.
    21:24
    Spielende
  • SevillaSevilla FC : Valencia CFValencia
    90.
    21:23
    Kein schlechter Versuch! Völlig freistehend bekommt Jesús Navas 20 Meter vor dem Tor in halbrechter Position den Ball. Schnell sucht er den Abschluss. Knapp zischt der flache Schuss links am Pfosten vorbei.
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    21:22
    Aufgrund der Flut an Partien wirbelt Carlo Ancelotti seine Startelf heute kräftig durch. Casemiro und Luka Modrić erhalten eine kreative Pause, Neuzugang Eduardo Camavinga und Marco Asencio dürfen dafür im Mittelfeld von Beginn an ran. Offensiv soll es neben dem unverzichtbaren Karim Benzema die brasilianische Flügelzange Vinicius Júnior und Rodrygo richten.
  • SevillaSevilla FC : Valencia CFValencia
    90.
    21:20
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
  • SevillaSevilla FC : Valencia CFValencia
    88.
    21:20
    Mittlerweile stehen übrigens vier ehemalige Bundesliga-Spieler auf dem Rasen. Neben Ex-Borusse Thomas Delaney standen zudem Karim Rekik und Omar Alderete für Hertha BSC in der höchsten deutschen Spielklasse auf dem Rasen. Bei Ivan Rakitić ist es deutlich länger her: Von 2007 bis 2011 war er für Schalke 04 aktiv.
  • SevillaSevilla FC : Valencia CFValencia
    85.
    21:16
    Es sieht so aus, als wenn Sevilla das Spiel souverän über die Zeit bringt. Die Gastgeber halten die Kugel immer wieder lange in den eigenen Reihen. Valencia läuft weitgehend hinterher.
  • SevillaSevilla FC : Valencia CFValencia
    82.
    21:11
    Gelbe Karte für Nemanja Gudelj (Sevilla FC)
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    21:11
    Was war das für eine Schlussphase am Wochenende in Valencia! Lange Zeit fiel Madrid gegen die Hausherren nichts ein, doch dann schlug der Real-Dusel zu und Vinicius Júnior und Karim Benzema drehten die Partie innerhalb von zwei Minuten. Durch den Dreier haben die Königlichen heute die Chance, wieder an Atlético vorbeizuziehen.
  • SevillaSevilla FC : Valencia CFValencia
    81.
    21:11
    Fast das 4:1 für Sevilla! Eine Flanke von der rechten Seite von Jesús Navas fliegt weit in den Strafraum hinein. Am zweiten Pfosten ist Papu Gómez zur Stelle. Der hat aber etwas zu viel Rücklage und schießt das Spielgerät weit über das Tor. Da war mehr drin!
  • SevillaSevilla FC : Valencia CFValencia
    80.
    21:09
    Einwechslung bei Valencia CF: Manu Vallejo
  • SevillaSevilla FC : Valencia CFValencia
    80.
    21:09
    Auswechslung bei Valencia CF: Hugo Duro
  • SevillaSevilla FC : Valencia CFValencia
    77.
    21:07
    Lopetegui nutzt die Trinkpause für einen Wechsel. Er bringt Nemanja Gudelj ins Spiel. Mittlerweile läuft die Begegnung wieder.
  • SevillaSevilla FC : Valencia CFValencia
    77.
    21:06
    Einwechslung bei Sevilla FC: Nemanja Gudelj
  • SevillaSevilla FC : Valencia CFValencia
    77.
    21:05
    Auswechslung bei Sevilla FC: Fernando
  • Real MadridReal Madrid : RCD MallorcaMallorca
    21:05
    Englische Woche in Spanien! Real Madrid empfängt im Santiago Bernabéu Aufsteiger RCD Mallorca mit der Chance, sich an die Tabellenspitze zu setzen. Um 22 Uhr geht es los!
  • SevillaSevilla FC : Valencia CFValencia
    74.
    21:03
    Maximiliano Gómez probiert es einfach mal mit einer Einzelaktion. Mit viel Tempo geht er auf den Strafraum zu. Dort kann ihn Maximiliano Gómez nicht am Schuss hindern. Der Ball wird aber abgefälscht und geht links am Tor vorbei.
  • SevillaSevilla FC : Valencia CFValencia
    70.
    21:01
    Noch 20 Minuten sind zu spielen. Derzeit ist Valencia weit davon entfernt Sevilla noch einmal gefährlich zu werden. Vor allem in der Offensive fehlt es an Durchschlagskraft. Zu selten kommt die Bordalás-Elf zum Abschluss.
  • SevillaSevilla FC : Valencia CFValencia
    69.
    20:58
    Einwechslung bei Sevilla FC: Thomas Delaney
  • SevillaSevilla FC : Valencia CFValencia
    69.
    20:58
    Auswechslung bei Sevilla FC: Lucas Ocampos
  • SevillaSevilla FC : Valencia CFValencia
    68.
    20:56
    Gelbe Karte für Mouctar Diakhaby (Valencia CF)
  • SevillaSevilla FC : Valencia CFValencia
    67.
    20:55
    Auswechslung bei Valencia CF: Gonçalo Guedes
  • SevillaSevilla FC : Valencia CFValencia
    67.
    20:55
    Einwechslung bei Valencia CF: Maranhão
  • SevillaSevilla FC : Valencia CFValencia
    67.
    20:55
    Auswechslung bei Valencia CF: Daniel Wass
  • SevillaSevilla FC : Valencia CFValencia
    67.
    20:55
    Einwechslung bei Valencia CF: Koba Koindredi
  • SevillaSevilla FC : Valencia CFValencia
    66.
    20:54
    Nach einer kurzen Ecke zieht Gonçalo Guedes von links in den Sechzehner ein. Am ersten Verteidiger kommt er noch vorbei, doch dann läuft er sich fest und der Ball landet im Toraus. Der Portugiese war zuletzt an der Murmel. Es gibt Abstoß.
  • SevillaSevilla FC : Valencia CFValencia
    64.
    20:54
    Aus 12 Metern kommt Mouctar Diakhaby zum Kopfball. Der wird leicht abgefälscht und geht daher knapp einen Meter über den Querbalken. Immerhin gibt es noch einen Eckball für die Gäste.
  • SevillaSevilla FC : Valencia CFValencia
    60.
    20:52
    Eine gefährliche Hereingabe von der rechten Seite von Érik Lamela erreicht im Strafraumzentrum Youssef En-Nesyri. Sein Kopfball kommt aber mittig auf den Kasten. Der aufmerksame Giorgi Mamardashvili begräbt die Kugel unter sich.
  • SevillaSevilla FC : Valencia CFValencia
    59.
    20:50
    Die Hausherren haben sich etwas zurückgezogen und lassen Valencia kommen. Für die Gäste ist es ein schmaler Grad mit der gesamten Mannschaft vorzurücken, denn Sevilla hat sein schnelles Umschaltspiel bereits unter Beweis gestellt.
  • SevillaSevilla FC : Valencia CFValencia
    56.
    20:46
    Einwechslung bei Sevilla FC: Ivan Rakitić
  • SevillaSevilla FC : Valencia CFValencia
    56.
    20:46
    Auswechslung bei Sevilla FC: Joan Jordán
  • SevillaSevilla FC : Valencia CFValencia
    56.
    20:46
    Einwechslung bei Sevilla FC: Jesús Navas
  • SevillaSevilla FC : Valencia CFValencia
    56.
    20:45
    Auswechslung bei Sevilla FC: Gonzalo Montiel
  • SevillaSevilla FC : Valencia CFValencia
    56.
    20:45
    Einwechslung bei Sevilla FC: Youssef En-Nesyri
  • SevillaSevilla FC : Valencia CFValencia
    56.
    20:45
    Auswechslung bei Sevilla FC: Rafa Mir
  • SevillaSevilla FC : Valencia CFValencia
    55.
    20:44
    Bisher geht es ausgeglichen zur Sache. Zwischen den beiden Strafräumen geht es hin und her. Torchancen sind derzeit Mangelware, aber der erste Durchgang hat gezeigt, dass beide Mannschaften nicht viele Gelegenheiten brauchen.
  • SevillaSevilla FC : Valencia CFValencia
    51.
    20:42
    Gelbe Karte für Joan Jordán (Sevilla FC)
    Joan Jordán steigt zu hart ein und sieht die mittlerweile 6. Gelbe Karte des Spiels.
  • SevillaSevilla FC : Valencia CFValencia
    48.
    20:39
    Valencia meldet sich zum Dienst. In der rechten Strafraumhälfte kommt Dimitri Foulquier an den Ball. Der Winkel wird etwas spitz, aber der Verteidiger traut sich den Abschluss aus sieben Metern zu. Im Tor hat Yassine Bounou mit dem strammen Schuss durchaus Probleme, kann das Leder aber am Ende festhalten.
  • SevillaSevilla FC : Valencia CFValencia
    46.
    20:38
    Geht es im zweiten Durchgang ähnlich zur Sache, wie in den ersten 45 Minuten? Bei Valencia sind mit Yunus Musah und Mouctar Diakhaby zwei neue Spieler mit an Bord. Die Aufstellung von Sevilla bleibt unverändert.
  • SevillaSevilla FC : Valencia CFValencia
    46.
    20:37
    Einwechslung bei Valencia CF: Mouctar Diakhaby
  • SevillaSevilla FC : Valencia CFValencia
    46.
    20:37
    Auswechslung bei Valencia CF: Omar Alderete
  • SevillaSevilla FC : Valencia CFValencia
    46.
    20:34
    Einwechslung bei Valencia CF: Yunus Musah
  • SevillaSevilla FC : Valencia CFValencia
    46.
    20:34
    Auswechslung bei Valencia CF: Jason
  • SevillaSevilla FC : Valencia CFValencia
    46.
    20:33
    Anpfiff 2. Halbzeit
  • SevillaSevilla FC : Valencia CFValencia
    45.
    20:22
    Halbzeitfazit:
    Nach furiosen ersten 45 Minuten führt der FC Sevilla mit 3:1 gegen Valencia CF. Bereits nach drei Minuten brachte Papu Gómez sein Team in Führung. Den Gästen fiel es daraufhin schwer überhaupt ins Spiel zu finden. Die Hausherren hingegen zeigten sich effektiv und legten in der 15. Minute durch ein Eigentor von Toni Lato sowie einen Treffer von Rafa Mir nach. Erst nach einer halben Stunde sendete die Elf von Bordalás mit dem Treffer zum 3:1 von Hugo Duro ein erstes Lebenszeichen. Die Anfangsminuten nach dem Seitenwechsel werden zeigen, inwieweit für Valencia an diesem Abend noch etwas zu holen ist.
  • SevillaSevilla FC : Valencia CFValencia
    45.
    20:18
    Ende 1. Halbzeit
  • SevillaSevilla FC : Valencia CFValencia
    45.
    20:16
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
  • SevillaSevilla FC : Valencia CFValencia
    42.
    20:15
    War das ein Elfmeter? Nach einer Flanke von der rechten Seite wird Lucas Ocampos von Omar Alderete am Abschluss gehindert und geht zu Boden. Schiedsrichter José Sánchez Martínez entscheidet sich gegen einen Pfiff. Der Videoschiedsrichter gibt ihm Recht.
  • SevillaSevilla FC : Valencia CFValencia
    39.
    20:12
    Auf der rechten Seite überläuft Rafa Mir Valencia-Verteidiger Toni Lato. Aus spitzem Winkel kommt Rafa Mir zum Schuss, doch der geht geradewegs in die Arme von Giorgi Mamardashvili.
  • SevillaSevilla FC : Valencia CFValencia
    35.
    20:08
    Gelbe Karte für Rafa Mir (Sevilla FC)
  • SevillaSevilla FC : Valencia CFValencia
    31.
    20:04
    Der Schiedsrichter gibt den Spielern aufgrund der hohen Temperaturen eine kurze Trinkpause. Für die Trainer ein guter Zeitpunkt, um für die letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit noch einmal Anweisungen zu geben.
  • SevillaSevilla FC : Valencia CFValencia
    30.
    20:02
    Tooor für Valencia CF, 3:1 durch Hugo Duro
    Ein Lebenszeichen von Valencia! Der fällige Freistoß kommt hoch in den Strafraum geflogen. Zwar schafft es Sevilla zunächst zu klären, doch der Ball landet in den Füßen von Hugo Duro. Der lässt aus halblinker Position einen Flachschuss ab, der leicht abgefälscht wird und dann im Tor von Yassine Bounou landet.
  • SevillaSevilla FC : Valencia CFValencia
    29.
    20:01
    Gelbe Karte für Gonzalo Montiel (Sevilla FC)
    Etwa fünf Meter entfernt vom Strafraum bringt Gonzalo Montiel in halblinker Position Gonçalo Guedes zu Fall. Dafür sieht er die Gelbe Karte.
  • SevillaSevilla FC : Valencia CFValencia
    26.
    19:58
    Sevilla hat das Spiel mittlerweile weitgehend im Griff. Das Team von Lopetegui hat mittlerweile 65 Prozent Ballbesitz. Kann Valencia sich im ersten Durchgang noch einmal fangen?
  • SevillaSevilla FC : Valencia CFValencia
    22.
    19:52
    Tooor für Sevilla FC, 3:0 durch Rafa Mir
    Drin ist das Ding! Ein langer Freistoß aus der eigenen Hälfte erreicht Rafa Mir, der seinen Verfolgern davon läuft und mit nur einer Berührung den Ball aus 14 Metern elegant über Giorgi Mamardashvili hinweg im Tor unterbringt. Valencia macht es den Gastgebern viel zu einfach!
  • SevillaSevilla FC : Valencia CFValencia
    20.
    19:50
    Omar Alderete steht nach einem Foulspiel im Mittelpunkt. Er hat gerade erst die Gelbe Karte gesehen. Der Referee gibt ihm noch eine Chance. Jetzt muss er in jedem Fall vorsichtig sein.
  • SevillaSevilla FC : Valencia CFValencia
    18.
    19:49
    Gelbe Karte für Omar Alderete (Valencia CF)
    Omar Alderete mischt lautstark mit und sieht die dafür die Gelbe Karte.
  • SevillaSevilla FC : Valencia CFValencia
    18.
    19:49
    Gelbe Karte für Érik Lamela (Sevilla FC)
    Für das Foulspiel an Toni Lato sieht auch Érik Lamela den gelben Karton.
  • SevillaSevilla FC : Valencia CFValencia
    18.
    19:48
    Gelbe Karte für Toni Lato (Valencia CF)
    Toni Lato wird von Érik Lamela gefoult und sieht für seine Reaktion darauf die Gelbe Karte.
  • SevillaSevilla FC : Valencia CFValencia
    15.
    19:45
    Tooor für Sevilla FC, 2:0 durch Toni Lato
    Da zappelt der Ball im Netz - und wie! Eine Flanke von der rechten Seite von Gonzalo Montiel wird noch vor dem Strafraum von Toni Lato abgefälscht. Der Ball nimmt dennoch Fahrt auf und niemand kommt heran. Schließlich tickt die Pille im Fünfmeterraum einmal auf und springt über Giorgi Mamardashvili in die Maschen. Ein kurioser Treffer!
  • SevillaSevilla FC : Valencia CFValencia
    12.
    19:45
    Auf der linken Außenbahn wird Lucas Ocampos unfair von Dimitri Foulquier gestoppt. Schiedsrichter José Sánchez Martínez belässt bei einer Ermahnung. Den Freistoß nutzen die Hausherren nicht zur Flanke vor das Tor, sondern spielen den Ball zurück in die eigene Hälfte.
  • SevillaSevilla FC : Valencia CFValencia
    9.
    19:42
    Über die linke Seite treibt zunächst Karim Rekik den Ball nach vorne. Über mehrere Stationen landet die Kugel in halbrechter Position bei Rafa Mir. Der wagt den Schuss aus der zweiten Reihe, der jedoch einige Meter über das Tor geht.
  • SevillaSevilla FC : Valencia CFValencia
    6.
    19:40
    Ein starker Start von der Lopetegui-Elf in dieses Spiel. Die Führung spielt seiner Mannschaft natürlich in die Karten, die nun befreit von hinten heraus aufspielen kann. Valencia wirkt geschockt und kommt bisher kaum aus der eigenen Hälfte heraus.
  • SevillaSevilla FC : Valencia CFValencia
    3.
    19:33
    Tooor für Sevilla FC, 1:0 durch Papu Gómez
    Was ist hier denn los?! Der erste Angriff der Hausherren landet gleich im Gehäuse der Gäste. Gonzalo Montiel fängt hinten rechts einen Flugball von Valencia ab und gibt direkt weiter nach vorne auf Érik Lamela. Der steckt den Ball aus dem Zentrum heraus in die Spitze auf Papu Gómez durch. Gómez fackelt nicht lange und setzt das Leder von der Strafraumgrenze in die rechte Torecke.
  • SevillaSevilla FC : Valencia CFValencia
    1.
    19:31
    Der Ball rollt in Sevilla! Welches Team erwischt den besseren Start?
  • SevillaSevilla FC : Valencia CFValencia
    1.
    19:30
    Spielbeginn
  • SevillaSevilla FC : Valencia CFValencia
    19:13
    Lediglich eine Veränderung gibt es bei Valencia, die gegen Real lange Zeit in Führung lagen. Erst in der 86. (Vinicius Júnior) und 88. Minute (Karim Benzema) drehte die Mannschaft von Carlo Ancelotti das Spiel. Carlos Soler musste mit einer Rückenverletzung bereits in der 15. Minute ausgewechselt werden. Er steht Bordalás nicht zur Verfügung und wird durch Jason ersetzt.
  • SevillaSevilla FC : Valencia CFValencia
    19:09
    Sevilla-Coach Lopetegui tauscht im Vergleich zum Wochenende das Personal auf fünf Positionen. Jesús Navas, Marcos Acuña, Ivan Rakitić, Thomas Delaney und Youssef En-Nesyri müssen auf der Bank Platz nehmen. Dafür stehen Gonzalo Montiel, Karim Rekik, Lucas Ocampos, Joan Jordán und Rafa Mir neu in der Startaufstellung.
  • SevillaSevilla FC : Valencia CFValencia
    18:52
    Beide Mannschaften ließen zuletzt Punkte liegen. Die Gastgeber nahmen lediglich einen Punkt aus der Partie bei Real Sociedad (0:0) mit. Es ist nach zwei Saisonsiege zum Start das zweite Remis in Folge. Bereits am 3. Spieltag gab es nur ein 1:1 gegen Elche CF. Auf der anderen Seite musste sich Valencia am vergangenen Wochenende im eigenen Stadion Real Madrid mit 1:2 geschlagen geben. Zuvor gab es deutliche Siege gegen CD Alavés (3:0) CA Osasuna (4:1).
  • SevillaSevilla FC : Valencia CFValencia
    18:44
    Ein spannendes Duell steht heute Abend an. Nach den ersten fünf Spieltagen geht es in der spanischen Liga noch eng zu. Nur zwei Punkte trennen Sevilla (7.), die erst vier Spiele absolviert haben, und die Gäste aus Valencia (3.). Während die Hausherren mit einem Sieg auf die internationalen Plätze vorrücken können, kann die Elf von Bordalás engster Verfolger der Hauptstadtclubs Real Madrid (2.) und Atlético Madrid (1.) bleiben.
  • SevillaSevilla FC : Valencia CFValencia
    18:21
    Hallo und herzlich willkommen zum 6. Spieltag in der Primera División. Im Ramón Sánchez Pizjuán in Sevilla trifft der heimische FC auf Valencia CF. Viel Spaß!