Direkt zum Inhalt

Live-Konferenz | Fußball Primera División: Live-Konferenz - 30. Spieltag - 2023/2024 | Live und Ergebnisse

Fussball La Liga

Vorherige Element anwählen
Nächste Element anwählen

Live in der Konferenz: Primera División - 30. Spieltag

  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    90.
    23:28
    Fazit:
    Zwischen Real Madrid und Osasuna bleibt es beim torlosen Remis. Viel vorwerfen können sich die Königlichen eigentlich nicht. Einzige Schwäche war, dass sie es nicht schafften, den rechten Flügel mehr in das Spiel einzubinden. Vielleicht half das den Gästen, defensiv eine bärenstarke Leistung abzuliefern - Innenverteidiger Unai García wurde nach dem Spiel zu Recht zum Man of the Match gewählt. In der 50. Minute verbuchte Osasuna mit einem Pfostenschuss von Moncayola gar die größte Chance der Partie. Ansonsten hatte Real den Laden hinten aber im Griff. In neun von zehn Fällen gewinnen die Madrilenen eine solche Partie wohl.
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    90.
    23:22
    Spielende
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    90.
    23:21
    Und auch in der dritten Minute der Nachspielzeit geht es wieder über den unermüdlichen Brasilianer. Am Sechzehner angekommen nimmt er Landsmann Marcelo mit, der mit einer geblockten Hereingabe immerhin noch einen Eckball herausholt!
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    90.
    23:20
    33 (!) Angriffe liefen heute über die linke Seite. Vinicius Júnior fasst sich vor Schmerz in die Leistengegend, was nach den vielen Sprints überhaupt kein Wunder ist.
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    90.
    23:19
    Vier Minuten sind angesichts des massiven Zeitspiels der Arrasate-Elf fast schon zu wenig.
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    90.
    23:18
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    90.
    23:18
    Natürlich lassen sich die Gäste auch bei den Wechseln viel Zeit. Man darf gespannt sein, wie lange der Unparteiische gleich nachspielen lassen wird.
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    90.
    23:17
    Einwechslung bei CA Osasuna: Oier
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    90.
    23:17
    Auswechslung bei CA Osasuna: Moncayola
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    89.
    23:17
    Einwechslung bei CA Osasuna: Barbero
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    89.
    23:16
    Auswechslung bei CA Osasuna: Kike García
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    88.
    23:16
    Im Gegensatz zu Hazard bringt Marcelo tatsächlich neuen Schwung in die Partie. Per Doppelpass dringt er bis an die Fünferkante vor, setzt dann aber weder Schuss noch Flanke am zweiten Pfosten vorbei.
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    86.
    23:14
    Wieder geht Sergio Herrera zu Boden. Immerhin ist diesmal ein Kontakt mit dem Gegenspieler vorhanden, doch auch nach dem Luftduell mit Eder Militão kann der Keeper schnell weitermachen.
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    85.
    23:13
    Rund eine Viertelstunde steht Eden Hazard nun schon auf dem Platz. Seine Bilanz? Drei Pässe, von denen auch nur zwei angekommen sind.
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    84.
    23:12
    Marcelo bringt nun mal eine Sahneflanke auf den hinteren Fünferrand. Rodrygo geht zu früh zum Kopfball, scheint von Manu Sánchez aber leicht gestoßen worden zu sein.
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    82.
    23:11
    Zur Sicherheit macht sich Darío Ramos bereit. Doch auch der 22-jährige Ersatzkeeper scheint sich ein Grinsen nicht verkneifen zu können, scheint zu wissen, dass er weiter auf seinen ersten LaLiga-Einsatz warten muss.
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    81.
    23:09
    Casemiro versucht es einfach mal vom Mittelkreis. Sergio Herrera muss nicht eingreifen, scheint sich im hektischen Rückwärtsgang aber eine Zerrung zugezogen zu haben. Oder handelt es sich einfach nur um Zeitspiel?
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    80.
    23:07
    Die Partie gewinnt ein wenig an Härte. Was sicher auch dem Umstand geschuldet ist, dass César Soto Grado eine sehr milde Linie fährt.
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    79.
    23:07
    Rodrygo nimmt auf rechts Tempo auf und wird auf den ersten Blick klar zu Fall gebracht. Doch der Unparteiische lässt weiterspielen und der Brasilianer kann es nicht fassen.
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    76.
    23:05
    Rund eine Viertelstunde noch. Die Tabellenspitze würden die Königlichen auch mit einem Remis erklimmen. Doch es geht natürlich darum, den Vorsprung vor allem auf die Konkurrenz aus Barcelona und des Stadtrivalen Atlético auszubauen. Die Katalanen könnte man mit einem Sieg acht Punkte hinter sich lassen.
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    74.
    23:03
    Allgemein ist es ein ganz starker Auftritt von Militão. Abgesehen davon, dass er mittlerweile auch mal auf die Flügel ausweicht, lässt er vor allem hinten nichts einbrennen.
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    73.
    23:02
    Die Sturm- und Drangphase der Königlichen geht weiter. Eine scharfe Hereingabe von Eder Militão klärt David García mit vollem Risiko vor dem lauernden Karim Benzema.
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    71.
    22:59
    Vinicius Júnior taucht plötzlich frei vor dem gegnerischen Kasten auf! Doch erstens macht sich Sergio Herrera ganz breit und pariert mirakulös, zweitens geht die Fahne hoch.
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    70.
    22:58
    Auch Carlo Ancelotti wechselt. Marcelo und Eden Hazard sollen die Flügel neu beleben.
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    70.
    22:58
    Einwechslung bei Real Madrid: Lucas Vázquez
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    70.
    22:58
    Auswechslung bei Real Madrid: Dani Carvajal
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    70.
    22:58
    Einwechslung bei Real Madrid: Eden Hazard
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    70.
    22:58
    Auswechslung bei Real Madrid: Marco Asensio
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    70.
    22:58
    Einwechslung bei Real Madrid: Marcelo
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    70.
    22:57
    Auswechslung bei Real Madrid: Ferland Mendy
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    67.
    22:57
    Zwei Nicht-Spanier hat Osasuna im Aufgebot, diese stehen sich jetzt beim Wechsel gegenüber: Der Serbe Darko Brašanac kommt für den Argentinier Ezequiel Ávila. Mit Rubén betritt zudem ein vierter García den Platz.
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    67.
    22:56
    Einwechslung bei CA Osasuna: Rubén García
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    67.
    22:55
    Auswechslung bei CA Osasuna: Javi
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    67.
    22:55
    Einwechslung bei CA Osasuna: Darko Brašanac
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    67.
    22:55
    Auswechslung bei CA Osasuna: Ezequiel Ávila
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    65.
    22:55
    Endlich kommt eine Flanke von Ferland Mendy mal an. Ob das so gewollt war, sei mal dahingestellt, doch die flache Hereingabe kann Karim Benzema am Elfmeterpunkt direkt neben. Der Franzose wirkt jedoch leicht überrascht und schiebt die Kugel einen Meter rechts vorbei.
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    63.
    22:51
    Eine gute Stunde ist gespielt. Von der zwischenzeitlichen Unsicherheit nach dem Pfostentreffer der Gäste ist nichts mehr zu spüren, Real Madrid schnürt Osasuna in der eigenen Hälfte und phasenweise gar am eigenen Sechzehner ein.
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    61.
    22:50
    Die Madrilenen werden zwingender. Karim Benzema taucht nach Doppelpass mit Rodrygo am linken Eck auf. Aus sieben Metern versucht er den Schuss in den kurzen Winkel, die Kugel streift die Querlatte allerdings oberhalb.
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    59.
    22:47
    Real schafft es mittlerweile häufiger, Tempo in die Angriffe zu bekommen. Verantwortlich dafür ist auch die brasilianische Flügelzange, von der rechten Strafraumseite setzt Vinicius Júnior die Kugel nach Rodrygo-Steilpass aber knapp am langen Eck vorbei.
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    58.
    22:46
    Nun versucht sich Benzema selbst als Ballverteiler, leitet einen Gegenstoß über mehrere Stationen ein. Der entscheidende Pass auf den Franzosen zurück wird aber abgefangen.
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    56.
    22:44
    Obwohl mittlerweile auf der Doppel-Sechs, ist Toni Kroos mittlerweile an fast jedem Angriff beteiligt. Karim Benzema legte er die Kugel von der Torauslinie gar mit der Hacke auf, der Franzose wurde aber geblockt.
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    54.
    22:42
    Nächster Konter der Gäste. Die Entstehung ist dabei äußerst simpel, Sergio Herrera schickt Chimy Ávila diesmal mit einem weiten Abwurf auf den linken Flügel auf die Reise.
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    52.
    22:41
    Real wirkt verunsichert. Im Gegensatz zum ersten Durchgang sind die Madrilenen nun auch defensiv gefordert.
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    50.
    22:39
    Die Riesenchance für Osasuna! Konter über Ezequiel Ávila, der auf rechts viel Fahrt aufnimmt. Sein Querpass durch den Sechzehner findet Moncayola, der am langen Eck aus sieben Metern Torentfernung nur den Innenpfosten trifft! Den Abpraller bugsiert Dani Carvajal um ein Haar in den eigenen Kasten.
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    49.
    22:37
    Real lauert tief in der eigenen Hälfte und setzt nun selbst zum Konter an. Rodrygo hat einige Anspielstationen zur Verfügung, passt die Kugel dann aber flach in die Füße eines Gegenspielers.
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    48.
    22:36
    In den ersten Minuten sieht es doch stark nach einem 4-2-3-1 aus. Die beiden Brasilianer bilden die Flügelzange, Marco Asensio agiert hinter Karim Benzema als hängende Spitze.
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    46.
    22:34
    Carlo Ancelotti wechselt bereits zur Pause, nimmt den vorbelasteten Eduardo Camavinga vom Platz. Man darf gespannt sein, wie sich das jetzt mit dem offensiveren Rodrygo sortiert.
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    46.
    22:34
    Einwechslung bei Real Madrid: Rodrygo
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    46.
    22:34
    Auswechslung bei Real Madrid: Eduardo Camavinga
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    46.
    22:33
    Anpfiff 2. Halbzeit
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    45.
    22:18
    Halbzeitfazit:
    Osasuna stellt bislang die erwartet schwierige Aufgabe dar. Real beißt sich die Zähne aus, bekam nur nach einem gegnerischen Ballverlust mal Tempo in den Angriff und versuchte es aufgrund der mangelnden Räume oft nur aus der Distanz. Allerdings tauchen die Gäste aus Pamplona noch überhaupt nicht gefährlich vor dem Kasten von Thibaut Courtois auf und müssen im zweiten Durchgang aufpassen, sich nicht von den absolut dominanten Madrilenen zermürben zu lassen.
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    45.
    22:16
    Ende 1. Halbzeit
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    45.
    22:16
    Real setzt noch einmal zum Powerplay an. David Alaba rückt bis zur Torauslinie vor und bringt eine an sich harmlose Flanke hinein. Manu Sánchez steht völlig allein, drischt den Querschläger aber gar nicht so weit am eigenen Kasten vorbei!
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    44.
    22:14
    Erste Pfiffe werden laut. Der Grund? Sergio Herrera lässt sich beim Abstoß viel Zeit.
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    42.
    22:13
    Osasuna setzt momentan vermehrt zu Gegenstößen an. Der letzte Pass kommt allerdings noch nicht an, auch da gerade Eduardo Camavinga nach hinten arbeitet und dazwischengrätscht.
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    40.
    22:12
    Toni Kroos und Javi Martínez, die kennen sich doch noch bestens? Nein, denn beim Osasuna-Profi handelt es sich um ein 21-jährigen Nachwuchstalent und nicht um den langjährigen Bayern-Spieler.
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    38.
    22:09
    Mittlerweile ballern die Madrilenen einfach nur noch drauf. Sowohl Toni Kroos als auch Casemiro versuchen es aus der zweiten bis dritten Reihe, beim Weitschuss des Deutschen muss der Keeper immerhin eingreifen.
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    37.
    22:07
    Kike García rechnet selbst nicht damit, dass ihm die Kugel auf den Oberschenkel tropft. So prallt die Kugel über den Kasten. Nichtsdestotrotz, das ist die erste Torannäherung der Gäste!
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    36.
    22:06
    Einen hohen Abpraller bekommt Thibaut Courtois nicht mehr kontrolliert. Erste Ecke für Osasuna.
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    35.
    22:05
    Dass es Vinicius und Camavinga aus eher ungewöhnlichen Positionen probieren, ist vor allem der Dichte im Zentrum geschuldet. Eine konventionelle Flanke wirkt angesichts der vielen Roten in der Strafraummitte nicht sehr vielversprechend.
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    33.
    22:04
    Der für den kurzfristig ausgefallenen Luka Modrić in die Startelf gerückte Eduardo Camavinga ist an vielen Aktionen beteiligt, hat das Glück aber noch nicht auf seiner Seite. Gerade segelt sein Distanzversuch über das Gehäuse.
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    31.
    22:01
    Dann verschafft sich Vinicius halt selbst Platz. Zwischen zwei Mann dribbelt sich der Brasilianer von links in den Sechzehner und visiert frech das lange Eck an. Da fehlt nicht viel!
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    29.
    21:59
    Das ist nun mal ein Traumpass von Toni Kroos! Halbhoch und messerscharf durch die Schnittstelle, allerdings kommt Vinicius nicht ganz ran und steht auch knapp im Abseits.
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    28.
    21:58
    Gelbe Karte für Eduardo Camavinga (Real Madrid)
    Hartes Einsteigen gegen Lucas Torró, der allerdings selbst zuvor von Casemiro gehalten wurde.
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    28.
    21:58
    Die Königlichen beißen sich weiter die Zähne aus. Eine Spielverlagerung von Eduardo Camavinga kann Vinicius Júnior nur zurück ins Mittelfeld köpfen.
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    25.
    21:56
    Ein zu weit geratener Steilpass von Toni Kroos kullert ins Seitenaus. Der gebürtige Greifswalder ist bislang noch kein Faktor.
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    24.
    21:54
    Vinicius Júnior setzt sich schön auf der linken Strafraumseite durch und legt die Kugel überlegt zurück Richtung Elfmeterpunkt. Dort ist man sich nicht ganz einig, ehe Dani Carvajal aus dem Lauf draufhält. Weit drüber!
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    22.
    21:52
    Jetzt geht es nach einem Ballverlust der Gäste mal schnell! Marco Asensio nimmt Tempo auf und legt rechts raus zu Eduardo Camavinga, der aus leicht spitzem Winkel aber nur das Außennetz trifft.
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    20.
    21:51
    Die Partie gestaltet sich in den letzten Minuten zumindest ein wenig ausgeglichener. Osasuna geht mittlerweile früher auf den Mann.
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    19.
    21:50
    Vom Flügel sprintet Marco Asensio auf den Kasten zu. Den Ball kann er nicht mehr erreichen, trotzdem rennt er noch in Sergio Herrera hinein. Die Proteste des Keepers sind berechtigt.
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    18.
    21:48
    Casemiro versucht, einen hohen Ball sofort in die Spitze weiterzuleiten. Doch der ehemalige Frankfurter Lucas Torró passt gut auf.
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    16.
    21:47
    Karim Benzema setzt aus rund 20 Metern zur Ausführung an, setzt das Leder aber einen Meter über das linke Winkeleck.
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    15.
    21:46
    Gelbe Karte für Unai García (CA Osasuna)
    Der Innenverteidiger grätscht seitlich in Vinicius Júnior hinein. Die Freistoßposition kann sich sehen lassen.
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    14.
    21:45
    Die Ballbesitzstatistik zu diesem Zeitpunkt der Partie? 80 zu 20 Prozent für die Gastgeber.
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    13.
    21:43
    Früh ist abzusehen, dass das heute ein Geduldspiel für die Königlichen werden könnte. Osasuna steht in der eigenen Hälfte gut sortiert.
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    11.
    21:42
    Nun darf Real zum ersten Eckball der Partie antreten. Die kurz ausgeführte Variante schlenzt Ferland Mendy aber genau in die Arme von Sergio Herrera.
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    10.
    21:41
    Konter der Gäste über Ezequiel Ávila. David Alaba und Casemiro stellen sich gemeinsam in den Weg und beglückwünschen sich nach der tollen Klärungsaktion gegenseitig.
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    9.
    21:40
    Die erste Halbchance der Partie! Einen Diagonalball aus dem Halbraum kann Osasuna-Keeper Sergio Herrera gerade noch vor dem gestarteten Dani Carvajal aufnehmen.
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    8.
    21:38
    Schöner Seitenwechsel auf Marco Asensio. Doch dann müssen die Madrilenen wieder den Rückwärtsgang einlegen.
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    6.
    21:36
    Und dann wird Kike García plötzlich mit einem langen Holz auf die Reise geschickt und zieht gegen Eder Militão das Foul. Da hätte man sogar über Gelb nachdenken können.
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    5.
    21:35
    Fünf Minuten sind gespielt. Haben die Gäste überhaupt schon einen Pass an den Mann gebracht?
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    4.
    21:34
    Osasuna steht sehr tief und zwingt Real dadurch zu Fehlern. Auch ein Pass raus von Eduardo Camavinga auf Carvajal überquert die Außenbegrenzung.
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    2.
    21:32
    Die Königlichen nehmen sofort die Zügel in die Hand, ein Steckpass in die Spitze von Dani Carvajal gleitet aber direkt ins Aus.
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    1.
    21:31
    Dann pfeift César Soto Grado die Partie an, Real befindet sich zuerst in Ballbesitz.
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    1.
    21:30
    Spielbeginn
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    21:30
    Karim Benzema darf sich kurz vor Anpfiff noch eine Trophäe abholen. Zum besten Spieler des Monats September wird er gekürt.
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    21:17
    Im Vergleich zum Clásico nimmt Carlo Ancelotti drei personelle Veränderungen vor: Dani Carvajal, Eduardo Camavinga und Marco Asensio rücken für Luka Modrić, Lucas Vázquez und Rodrygo in die Startelf. Asensio war nach seiner Einwechslung maßgeblich am Treffer zum 2:0 im Camp Nou beteiligt.
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    21:04
    Allerdings ist mit Osasuna heute die auswärtsstärkste Mannschaft der Liga zu Gast. Cádiz, Alavés, Mallorca und Villarreal konnten die Rojillos bereits schlagen, kein einziger Punkt wurde auf fremden Plätzen abgegeben. Eines der Erfolgsgeheimnisse des Teams aus Pamplona ist das hohe Pressing, ligaweit erobert Osasuna die meisten Bälle in Nähe des gegnerischen Sechzehners.
  • RayoRayo Vallecano : FC BarcelonaBarcelona
    90.
    21:00
    Fazit:
    Rayo Vallecano schafft das Unmögliche und gewinnt nach 14 Niederlagen in Serie mal wieder ein Spiel gegen den FC Barcelona, der nach dem verlorenen Clásico gleich den nächsten Nackenschlag kassiert. Gegen einen aufmüpfigen Aufsteiger taten sich die Katalanen schon in der ersten Halbzeit schwer damit, das Spiel in den Griff zu bekommen. Stattdessen erzwangen die Madrilenen mit hohem Pressing immer wieder Aufbaufehler der Gäste, die zu schnellen Konterchancen führten. Eine solche war es dann auch, die Radamel Falcao in der 30. Spielminute zur 1:0-Führung für den Underdog nutzte. In Halbzeit zwei war die Truppe von Ronald Koeman dann zwar deutlich besser im Spiel, konnte ihre Chancen aber nicht ausnutzen. So blieb sogar ein Strafstoß von Memphis Depay ungenutzt und so steht am Ende ein nicht unverdienter Sieg des Aufsteigers, der auch im fünften Heimspiel dieser Saison als Sieger vom Platz geht.
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    20:54
    Den Katalanen scheint man durch den Auswärtssieg im Derby einen Knacks mitgegeben haben. Denn soeben ging die Partie in Vallecas zu Ende, wo der FCB mit einem 0:1 die zweite Pleite in Folge kassiert hat und dadurch ins graue Tabellenmittelfeld abgerutscht ist. Sollte Real heute gewinnen, würde der Vorsprung auf den Erzrivalen nach zehn Spieltagen bereits acht Zähler betragen.
  • RayoRayo Vallecano : FC BarcelonaBarcelona
    90.
    20:54
    Spielende
  • RayoRayo Vallecano : FC BarcelonaBarcelona
    90.
    20:54
    Auch Gavi vergibt die Ausgleichschance! Sekunden vor dem Ablauf der Nachspielzeit bekommt der Youngster den Ball nochmal auf den Fuß, donnert das Spielgerät aber aus knapp zehn Metern Torentfernung über den Kasten hinweg.
  • RayoRayo Vallecano : FC BarcelonaBarcelona
    90.
    20:53
    War das die letzte Ausgleichschance? Einmal mehr ist es Sergiño Dest, der sich auf der rechten Seite durchwühlt und die Kugel bis an die Grundlinie schleppt. Von hier schickt der Flügelspieler das Leder halbhoch an den kurzen Pfosten, wo Sergio Agüero einspringt, das Zuspiel aber am kurzen Pfosten vorbei köpft.
  • RayoRayo Vallecano : FC BarcelonaBarcelona
    90.
    20:51
    Die Hälfte des üppigen Nachschlags ist inzwischen rum und Rayo hat weiterhin alles im Griff. Während Radamel Falcao an der Außenlinie die Fans mobilisiert, drängt Álvaro García nochmal im Alleingang in den gegnerischen Strafraum, kann sich gegen die Überzahl an Verteidigern aber nicht behaupten.
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    20:51
    Am 28. September bestritt Real Madrid zuletzt ein Pflichtspiel im Santiago Bernabéu. Das Ergebnis? 1:2 gegen Sheriff Tiraspol. Seither standen nur die Länderspielpause und drei Auswärtspartien an, von denen die letzten beiden aber neue Euphorie entfachten: Einem 5:0 in Donetsk folgte ein 2:1 im Clásico gegen Barcelona.
  • RayoRayo Vallecano : FC BarcelonaBarcelona
    90.
    20:49
    Dimitrievski lädt zur Megachance! Auf der rechten Seite schicken die Gäste Luuk de Jong steil, der sich schon an der Sechzehnerkante dem herausgestürmten Torhüter gegenübersieht. Der Angreifer macht fast alles richtig und lupft die Kugel über den Keeper - allerdings auch über das Tor.
  • RayoRayo Vallecano : FC BarcelonaBarcelona
    90.
    20:48
    Einwechslung bei Rayo Vallecano: Mario Suárez
  • RayoRayo Vallecano : FC BarcelonaBarcelona
    90.
    20:47
    Auswechslung bei Rayo Vallecano: Óscar
  • RayoRayo Vallecano : FC BarcelonaBarcelona
    90.
    20:46
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 8
    Hier ist noch lange nicht Schluss! Aufgrund der Verletzungsunterbrechungen von Stole Dimitrievski und Jordi Alba gibt Schiedsrichter Antonio Mateu Lahoz satte acht Minuten Nachspielzeit.
  • RayoRayo Vallecano : FC BarcelonaBarcelona
    90.
    20:46
    Die Uhr tickt gegen den FC Barcelona, der weiter alles nach vorne wirft. Yusuf Demir bekommt die Kugel auf Höhe des Elfmeterpunkts auf den Schlappen, bleibt mit seinem Schussversuch aber an seinem Gegenspieler hängen. Es läuft die 90. Spielminute.
  • RayoRayo Vallecano : FC BarcelonaBarcelona
    87.
    20:43
    Barcelona sammelt nochmal die letzten Kräfte und drängt geschlossen in die Hälfte der Madrilenen, die sich inzwischen tief in die eigene Zone zurückziehen. So bleibt weder Zeit noch Platz für katalanische Angriffe.
  • RayoRayo Vallecano : FC BarcelonaBarcelona
    84.
    20:39
    Einwechslung bei FC Barcelona: Luuk de Jong
  • RayoRayo Vallecano : FC BarcelonaBarcelona
    84.
    20:39
    Auswechslung bei FC Barcelona: Nico
  • RayoRayo Vallecano : FC BarcelonaBarcelona
    83.
    20:38
    Gelbe Karte für Esteban Saveljić (Rayo Vallecano)
    Wilde Szenen im Campo de Fútbol de Vallecas! Während Sergio Agüero auf das Tor der Gastgeber zuhält, hören die plötzlich auf zu spielen, weil sie von einer Abseitsstellung ausgehen. Beim Abschluss ist sich dann auch der Angreifer nicht mehr so ganz sicher und verschenkt die Riesenmöglichkeit. Ein Pfiff war bis dahin aber noch gar nicht ertönt, was die Hausherren zur Weißglut treibt. Nach kurzer Klärung gibt es den Pfiff dann aber doch und dazu eine Karte für den erhitzten Saveljić.
  • RayoRayo Vallecano : FC BarcelonaBarcelona
    81.
    20:37
    Nach längerer Abstinenz traut sich auch Rayo mal wieder in den Angriff. Angespielt von Randy Nteka, sucht Álvaro García auf der linken Seite den steilen Weg in den Strafraum. Hier ist der Weg zum Tor aber dicht, sodass der Stürmer den Ball herschenken mus.
  • RayoRayo Vallecano : FC BarcelonaBarcelona
    78.
    20:34
    Mit Blick auf den Aufwand, den die Gäste hier betreiben, kann man Barcelona sicher keinen Vorwurf machen, denn das Team von Ronald Koeman hängt sich hier ordentlich rein. Vielleicht gerade wegen der aktuellen Situation, will Blaugrana aber nichts gelingen.
  • RayoRayo Vallecano : FC BarcelonaBarcelona
    76.
    20:32
    Einwechslung bei Rayo Vallecano: Pathé Ciss
  • RayoRayo Vallecano : FC BarcelonaBarcelona
    76.
    20:31
    Auswechslung bei Rayo Vallecano: Óscar Trejo
  • RayoRayo Vallecano : FC BarcelonaBarcelona
    76.
    20:31
    Einwechslung bei Rayo Vallecano: Randy Nteka
  • RayoRayo Vallecano : FC BarcelonaBarcelona
    76.
    20:31
    Auswechslung bei Rayo Vallecano: Radamel Falcao
  • RayoRayo Vallecano : FC BarcelonaBarcelona
    75.
    20:31
    Im Anschluss an den Strafstoß gibt es eine längere Behandlungspause, weil Memphis Depay den Keeper der Hausherren beim Nachsetzen mit dem Knie am Kopf erwischt. Barça nutzt die Pause für den nächsten Wechsel.
  • RayoRayo Vallecano : FC BarcelonaBarcelona
    74.
    20:30
    Einwechslung bei FC Barcelona: Gavi
  • RayoRayo Vallecano : FC BarcelonaBarcelona
    74.
    20:29
    Auswechslung bei FC Barcelona: Coutinho
  • RayoRayo Vallecano : FC BarcelonaBarcelona
    72.
    20:28
    Elfmeter verschossen von Memphis Depay, FC Barcelona
    Dimitrievski hält! Der Gefoulte tritt selbst an, entscheidet sich für die linke Seite und tritt den Elfer halbhoch. Rayos Keeper entscheidet sich aber richtig und kann den Ball im Nachfassen sichern.
  • RayoRayo Vallecano : FC BarcelonaBarcelona
    70.
    20:26
    Es gibt Elfmeter für Barcelona! Depay schleppt den Ball halblinks in den Sechzehner und wird dabei von José Pozo verfolgt, der den Gegenspieler mit der Hand am Rücken berührt. Der Angreifer nimmt den Kontakt dankend an und geht zu Boden.
  • RayoRayo Vallecano : FC BarcelonaBarcelona
    69.
    20:26
    Der letzte Sieg der Rayistas über Barcelona liegt inzwischen satte 19 Jahre zurück. 2002 holte Rayo im heimischen Rund ein hauchdünnes 1:0 über die Katalanen, die damals von Louis van Gaal trainiert wurden. Seither gab es 14 Siege für die Blaugrana in Serie.
  • Real MadridReal Madrid : CA OsasunaOsasuna
    20:25
    Schönen Abend und herzlich willkommen zur zweiten Top-Partie am heutigen LaLiga-Abend! Real Madrid trägt seit fast einem Monat wieder ein Heimspiel im Santiago Bernabéu aus und hat mit Osasuna gleich mal die auswärtsstärkste Mannschaft zu Gast. Um 21:30 Uhr geht es los!
  • RayoRayo Vallecano : FC BarcelonaBarcelona
    66.
    20:21
    Gelbe Karte für Piqué (FC Barcelona)
    Im Mittelkreis hat Piqué nur Augen für den hohen Ball des Gegners und übersieht dabei den herannahenden Falcao, der den Ellenbogen des Verteidigers abbekommt. Eine Karte, über die sich sicherlich streiten lässt.
  • RayoRayo Vallecano : FC BarcelonaBarcelona
    65.
    20:20
    Die Gäste sind inzwischen das deutlich aktivere Team und so ist es Coutinho, der die nächste Chancen für die Katalanen verzeichnet. Die Versuche des Brasilianers sind heute allerdings noch nicht von Erfolg gekrönt.
  • RayoRayo Vallecano : FC BarcelonaBarcelona
    63.
    20:18
    Einwechslung bei Rayo Vallecano: Unai López
  • RayoRayo Vallecano : FC BarcelonaBarcelona
    63.
    20:18
    Auswechslung bei Rayo Vallecano: Santi Comesaña
  • RayoRayo Vallecano : FC BarcelonaBarcelona
    62.
    20:17
    Barcelona dreht auf und verzeichnet gleich die nächste Großchance. Wieder ist es Sergio Agüero, der in die Tiefe geschickt wird und zum Abschluss kommt. Der Angreifer wird jedoch vor dem Gehäuse von zwei Verteidigern in die Zange genommen, die den Schuss dann auch abblocken.
  • RayoRayo Vallecano : FC BarcelonaBarcelona
    61.
    20:16
    Einwechslung bei FC Barcelona: Yusuf Demir
  • RayoRayo Vallecano : FC BarcelonaBarcelona
    61.
    20:16
    Auswechslung bei FC Barcelona: Sergi Roberto
  • RayoRayo Vallecano : FC BarcelonaBarcelona
    59.
    20:14
    Der nächste Rückschlag für die Gäste! Im Angriff verheddert sich Jordi Alba in seinem Gegenspieler, bekommt dabei einen Schlag auf das rechte Knie und geht sofort getroffen zu Boden. Es scheint, als ob es nicht weitergeht für den Außenverteidiger...
  • RayoRayo Vallecano : FC BarcelonaBarcelona
    56.
    20:12
    Bei Barça läuft nicht viel, aber wenn etwas geht, dann geht es blitzschnell. Auf der rechten Außenbahn startet Sergiño Dest durch und bringt sich in Schussposition, gibt im Strafraum dann aber nochmal an Sergio Agüero ab, der aus spitzem, rechtem Winkel abdrückt. Der Ball rauscht aber am kurzen Pfosten vorbei und segelt in den spanischen Nachthimmel.
  • RayoRayo Vallecano : FC BarcelonaBarcelona
    53.
    20:08
    Gelbe Karte für Coutinho (FC Barcelona)
    Bei dem Versuch einen Pass an der Mittelline abzufangen, erwischt Coutinho Isi Palazón mit den Stollen an der Verse und holt sich eine gelbe Karte ab.
  • RayoRayo Vallecano : FC BarcelonaBarcelona
    51.
    20:06
    Und plötzlich ist Nico auf dem Weg zum Netz! Während die Gastgeber nach einem geklärten Freistoß hinten rausrücken, schicken die Katalanen den Ball tief und damit den Youngster vorne rein. Der Schuss aus halblinker Position rutscht allerdings recht deutlich am kurzen Pfosten vorbei.
  • RayoRayo Vallecano : FC BarcelonaBarcelona
    49.
    20:04
    Rayo beginnt den zweiten Durchgang genauso wie den ersten: Mit hohem Pressing zwingen die Madrilenen den Gegner zum Rückwärtsgang und behindern das Aufbauspiel. Erst ter Stegen findet eine Lücke für einen Pass in die Vertikale.
  • RayoRayo Vallecano : FC BarcelonaBarcelona
    46.
    20:01
    Der zweite Spielabschnitt läuft! Beide Seiten gehen die zweiten 45 Minuten vorerst unverändert an.
  • RayoRayo Vallecano : FC BarcelonaBarcelona
    46.
    20:01
    Anpfiff 2. Halbzeit
  • RayoRayo Vallecano : FC BarcelonaBarcelona
    45.
    19:52
    Halbzeitfazit:
    Der FC Barcelona steuert bei Aufsteiger Rayo auf den nächsten Nackenschlag zu, denn am Ende eines ausgeglichenen, ersten Durchgangs führt der Gastgeber mit 1:0. Gleich vom Start weg setzten das Team aus dem Madrider Süden dem katalanischen Riesen mit aggressivem Pressing zu und sorgte dadurch für eine Reihe Chancen, die Schlussmann Marc-André ter Stegen früh auf Trapp hielt. Barças Angriff hingegen brauchte einige Zeit, um sich mit der Spielweise des Gegners anzufreunden, doch nach einer knappen Viertelstunde kam auch Blaugrana in Fahrt. Während der Gast seine größte Chance durch Kun Agüero jedoch ungenutzt ließ, blieb Radamel Falcao auf der Gegenseite bei einem Konter eiskalt und erzielte in der 30. Minute die nicht unverdiente Führung für die Hausherren.
  • RayoRayo Vallecano : FC BarcelonaBarcelona
    45.
    19:46
    Ende 1. Halbzeit
  • RayoRayo Vallecano : FC BarcelonaBarcelona
    45.
    19:46
    Busquets nah am nächsten Wackler! Schon vor dem 1:0 war es ausgerechnet der Kapitän, der das Leder herschenkte. Kurz vor dem Pausenpfiff leistet sich der Innenverteidiger dann beinahe den nächsten folgenschweren Fehler, hat aber Glück, dass der Referee die Szene als Offensivfoul wertet.
  • RayoRayo Vallecano : FC BarcelonaBarcelona
    43.
    19:43
    An Mut mangelt es dem Aufsteiger hier und heute sicher nicht. Da traut sich Álvaro García dann auch mal Sergi Roberto zum Zweikampf zu bitten, den der Verteidiger schnell verloren geben muss. Der anschließende Abschluss kommt dann jedoch etwas überhastet und saust über den kurzen Winkel hinweg.
  • RayoRayo Vallecano : FC BarcelonaBarcelona
    41.
    19:41
    Nico verdient sich in dieser ersten Halbzeit den Titel des aktivsten Spielers im gestreiften Jersey und geht erneut entschlossen durch die gegnerische Hälfte. Am Strafraum angekommen läuft die Murmel zu Depay, der halblinks neben dem Tor nochmal flanken will, am langen Pfosten allerdings keinen Abnehmer findet.
  • RayoRayo Vallecano : FC BarcelonaBarcelona
    38.
    19:38
    Dest hat den Ausgleich auf dem Fuß! Balliu kann Depay auf dem linken Flügel nicht stoppen, sodass der Niederländer den Ball scharf und flach in die Gefahrenzone schicken kann. Der Pass hoppelt jedoch leicht und wird dann schwer zu nehmen für den Angreifer, dessen Versuch über den Kasten rauscht.
  • RayoRayo Vallecano : FC BarcelonaBarcelona
    35.
    19:35
    Doch auch der deutsche Goalie zeigt Schwächen! Ein verkorkster Aufbaupass des Torhüters landet kurz vor dem Sechzehner direkt im Fuß von Isi Palazón, der allerdings etwas zu weit nach links driftet, um das Spielgerät noch platziert auf den Kasten zu schicken.
  • RayoRayo Vallecano : FC BarcelonaBarcelona
    33.
    19:34
    Und schon ist die Luft wieder raus bei den Katalanen, die gleich die nächste Konterserie zulassen. Zunächst ist es Fran García, der nach Balleroberung hinten links zum Temposolo auf der Außenbahn ansetzt. Kurz darauf läuft alles über rechts, weil Isi Palazón durchstartet. In Barcelonas Schlussmann finden allerdings beide Akteure ihren Meister.
  • RayoRayo Vallecano : FC BarcelonaBarcelona
    30.
    19:30
    Tooor für Rayo Vallecano, 1:0 durch Radamel Falcao
    Der Aufsteiger geht in Führung! Erneut ist es das starke Pressing, das den Hausherren den Ballgewinn sichert. Blitzschnell geht es über El Tigre in die Tiefe und in den Sechzehner, in dem der Kolumbianer auch noch Piqué auswackelt und den Ball gefühlvoll mit dem linken Fuß ins lange Eck befördert. Marc-André ter Stegen kann da nur noch hinterherschauen.
  • RayoRayo Vallecano : FC BarcelonaBarcelona
    30.
    19:30
    Nico tritt entschlossen in der eigenen Hälfte an und zieht die Aufmerksamkeit der Madrilenen auf sich, die daraufhin Coutinho und Depay im zentralen Mittelfeld durchs Netz rutschen lassen. Letzterer übernimmt das Leder in der Leder in der gegnerischen Hälfte, weiß aber nichts damit anzufangen.
  • RayoRayo Vallecano : FC BarcelonaBarcelona
    27.
    19:27
    Bei Barcelona mehren sich inzwischen die Abschlüsse, weil Rayo den Druck der Anfangsminuten nicht mehr aufrechterhalten kann. Stattdessen wuselt einmal mehr Sergiño Dest bis in den Strafraum, in dem sich dem Flügelspieler dann aber doch zwei Gegner in den Weg stellen. Der Angreifer versucht es trotzdem mit dem Abschluss, trifft aber nur das Außennetz.
  • RayoRayo Vallecano : FC BarcelonaBarcelona
    24.
    19:24
    Gelbe Karte für Óscar Trejo (Rayo Vallecano)
    Auf Höhe des Mittelkreises will Óscar Trejo seinen Ballverlust schnell wieder bereinigen und rauscht seitlich in den ballführenden Nico hinein. Die Gelbe Karte gibt es anschließend völlig zurecht.
  • RayoRayo Vallecano : FC BarcelonaBarcelona
    24.
    19:24
    Beim inzwischen dritten Eckstoß setzen die Gäste erstmal auf die kurze Variante, die allerdings von den Hausherren vorausgeahnt wird. Dest muss es deshalb mit dem Schuss aus der Distanz probieren, bolzt den Versuch aus dem linken Hintergrund aber deutlich über den linken Knick hinweg.
  • RayoRayo Vallecano : FC BarcelonaBarcelona
    21.
    19:21
    Doch auch Rayo ist noch im Geschehen und verzeichnet in Person von Radamel Falcao den nächsten Torabschluss. Der scharf getretene Schlenzer mit dem linken Schlappen touchiert unterwegs auch noch das Knie von Piqué und steuert dann gefährlich auf den linken Winkel zu. Die Fingerspitzen von Marc-André ter Stegen verhindern aber den Gegentreffer.
  • RayoRayo Vallecano : FC BarcelonaBarcelona
    18.
    19:18
    Agüero ist vorne durch! Mit einem wohltemperierten Steilpass durch die Schnittstelle in der Abwehr, schickt Nico seinen Mannschaftskollegen auf die Reise und geradewegs Richtung Tor. An der Sechzehnerkante lässt sich der Argentinier aber von dem herausstürmenden Keeper irritieren und vergibt die Großchance ohne echten Abschluss.
  • RayoRayo Vallecano : FC BarcelonaBarcelona
    16.
    19:16
    Kommt Barça jetzt in Fahrt? Auf den ersten Standard der Partie folgt gleich der nächste Eckball, der erneut von rechts in den Strafraum segelt. Der erste Anlauf wird zwar geklärt, landet an der Auslinie aber erneut bei Sergiño Dest, der das Leder gleich nochmal in die Gefahrenzone schickt. Hier muss daraufhin Schlussmann Stole Dimitrievski, kann den Ball aber nur mit Mühe vor dem lauernden Piqué aufhalten.
  • RayoRayo Vallecano : FC BarcelonaBarcelona
    13.
    19:13
    Angeführt von Coutinho schüttelt der FCB den Klammergriff des Aufsteigers dann aber doch ab. Mit einem flinken Solo tanzt sich der Brasilianer auf der linken Seite durch und schiebt dann nach rechts raus, wo Sergiño Dest die erste Ecke für die Gäste herausholt. Wirklich gefährlich wird die allerdings nicht.
  • RayoRayo Vallecano : FC BarcelonaBarcelona
    11.
    19:11
    Auf den ersten Abschluss der Katalanen müssen wir derweil etwas länger warten, dank eines Ballverlustes im Aufbau ist es nach zehn Minuten dann aber doch soweit. Busquets setzt halbrechts vor dem Tor zum Schuss an, feuert die Kugel aus dem Rückraum aber knapp am kurzen Pfosten vorbei.
  • RayoRayo Vallecano : FC BarcelonaBarcelona
    8.
    19:10
    Und wieder ist der Schlussmann der Gäste gefragt! Weil alles, was die Blaugrana in diesen Anfangsminuten versuchen, spätestens an der Mittelinie abgefangen wird, rollen immer wieder schnelle Gegenangriffe auf das Gehäuse des ehemaligen Gladbachers zu. Halblinks vor dem Strafraum ist Isi Palazón kurzzeitig frei, der Goalie kommt aber blitzschnell aus dem Tor geeilt und stoppt den Querpass mit einer Grätsche in letzte Sekunde.
  • RayoRayo Vallecano : FC BarcelonaBarcelona
    5.
    19:05
    Kann man mal probieren! Óscar Trejo angelt sich einen Fehlpass der Katalanen in der eigenen Hälfte und erspäht an der Mittellinie, dass Marc-André ter Stegen weit von seinem Gehäuse entfernt steht. Der lange Halm aus dem Mittelkreis driftet aber leicht nach links ab und landet schlussendlich doch in den Fängen des Keepers.
  • RayoRayo Vallecano : FC BarcelonaBarcelona
    4.
    19:03
    Rayo setzt dem angeschlagenen Riesen auch gleich zu und ärgert den Gast mit hohem Pressing. Auf der linken Außenbahn erobert Álvaro García das Leder für die Madrilenen und setzt zu einem vielversprechenden Konter an. Die anschließende Hereingabe landet aber bei Barças Keeper.
  • RayoRayo Vallecano : FC BarcelonaBarcelona
    1.
    19:02
    Und damit hinein ins Geschehen! Der FC Barcelona ist hier eigentlich zum Siegen verdammt, um nach der empfindlichen Pleite bei Real wieder etwas Wiedergutmachung zu betreiben. Mit dem zu Hause ungeschlagenen Aufsteiger steht Blaugrana allerdings eine schwere Aufgabe bevor.
  • RayoRayo Vallecano : FC BarcelonaBarcelona
    1.
    19:00
    Spielbeginn
  • RayoRayo Vallecano : FC BarcelonaBarcelona
    18:57
    Auch Ronald Koeman hat seine Aufstellung nach der Clásico-Niederlage nochmal angepasst und setzt gegen den Aufsteiger auf die Dienste von Sergi Roberto, Coutinho, Nico und Sergio Agüero. Nicht mit dabei sind dafür Óscar Mingueza, Frenkie de Jong, Gavi und der verletzte Ansu Fati.
  • RayoRayo Vallecano : FC BarcelonaBarcelona
    18:53
    Weil es für Rayo am zurückliegenden Sonntag beim 2:3 gegen Betis ebenfalls nichts zu holen gab, kommen beide Seiten mit einer Pleite in das heutige Spiel. Der Coach der Hausherren hat für das anstehende Duell deshalb reagiert und insgesamt fünf Wechsel vorgenommen. Neben Superstar Radamel Falcao rücken auch Esteban Saveljić, Santi Comesaña, Óscar und Isi Palazón in die Startformation.
  • RayoRayo Vallecano : FC BarcelonaBarcelona
    18:28
    Auf der Gegenseite schaut man derweil deutlich freudiger auf den Saisonstart zurück, denn mit 16 Punkten aus den ersten zehn Partien steht der Aufsteiger aus der spanischen Hauptstadt bestens da. Zwar bekamen es die Rayistas bisher noch nicht mit den ganz großen Klubs zu tun, mit dem aktuellen Tabellenführer aus San Sebastian lieferten sich die Madrilenen am zweiten Spieltag allerdings einen engen Schlagabtausch, den die Basken schlussendlich jedoch knapp mit 1:0 für sich entschieden. Zuhause hat der wehrhafte Aufsteiger in dieser Saison allerdings noch keine Punkte abgegeben.
  • RayoRayo Vallecano : FC BarcelonaBarcelona
    18:22
    Wirklich überraschend kam die Niederlage gegen die Madrilenen aber eher nicht, immerhin ist es für Barcelona unter Koeman bereits die dritte Clásico-Schlappe in Serie. Und auch sonst läuft ohne Lionel Messi nichts mehr so recht zusammen bei den Katalanen, die in der Liga derzeit nur auf dem neunten Tabellenplatz rangieren. In der Königsklasse sieht es sogar noch prekärer aus: In einer Gruppe mit Dynamo Kiev, Benfica Lissabon und dem FC Bayern belegt Barça zur Halbzeit der Gruppenphase nur den dritten Rang und muss um die Finalteilnahme bangen.
  • RayoRayo Vallecano : FC BarcelonaBarcelona
    18:13
    In Barcelona hängt der Haussegen dieser Tage mächtig schief! Nicht nur, dass Barça aus den ersten neun Partien nur vier Siege holte und damit im mauen Mittelfeld der Tabelle herumdümpelt, am vergangenen Sonntag folgte auch noch die schmerzlichste aller Niederlagen: Eine 1:2-Heimpleite gegen Erzrivalen Real Madrid. Einige Fans machten im Anschluss Trainer Ronald Koeman als Schuldigen aus und bedrängten den Coach nach der Partie so sehr, dass der Verein sich zum Handeln gezwungen sieht. "Der FC Barcelona verurteilt öffentlich die gewalttätigen und verächtlichen Handlungen, die unser Trainer beim Verlassen des Camp Nou erlebt hat. Der Klub wird Sicherheits- und Disziplinarmaßnahmen ergreifen, damit sich solche unglücklichen Ereignisse nicht wiederholen."
  • RayoRayo Vallecano : FC BarcelonaBarcelona
    18:00
    Schönen guten Abend und herzlichen willkommen zur Primera División! Der elfte Spieltag in La Liga steht an und der FC Barcelona ist in den Süden der spanischen Hauptstadt gereist, wo Rayo Vallecano auf die Katalanen wartet. Das Leder rollt ab 19:00 Uhr!