Sportschau Logo
  • 7.5km SprintNove Mesto05.03.17:35

X Biathlon | 7.5km Sprint (Frauen) Nové Město | 05.03.2020 | 17:35

Liveticker

18:46
Freitag sind die Männer dran
Damit verabschieden wir uns für heute aus Nove Mesto. Morgen steht dann der Sprint der Männer auf dem Programm. 
18:45
Platzierungen der Deutschen
1. Denise Herrmann, 13. Franziska Preuß, 28. Vanessa Hinz, 31. Karolin Horchler, 62. Janina Hettich und 65. Franziska Hildebrand
18:44
Ziel
Nur sechs Starterinnen sind bei den schwierigen Bedingungen übrigens  fehlerfrei geblieben. Eine davon ist die Siegerin...
18:43
Ziel
Franziska Hildebrand kommt mit drei Minuten Rückstand ins Ziel. Platz 63.
18:42
Ziel
Denise Herrmann gewinnt also das erste Rennen nach der Weltmeisterschaft in Antholz. Läuferisch und am Schießstand war das heute im "Geister-Sprint" eine glatte 1. Wir freuen uns auf die Staffel am Samstag und den Massenstart am Sonntag.
18:40
Ziel
Deshalb noch einmal ein Blick auf das Podium: 1. Denise Herrmann 18:51,0 Minuten/0 Fehler, 2. Anais Bescond (FRA) + 27,2/0, 3. Marketa Davidova (CZE) + 49,7 / 1.
18:38
Ziel
81 Starterinnen haben das Ziel erreicht, Dunja Zdouc aus Österreich ist nicht gestartet - also warten wir noch auf 17 Athletinnen, darunter auch Franzika Hildebrand. In die Top 20 wird keine mehr laufen.
18:36
2. Schießen
Wieder zwei Fehler für Franziska Hildebrand. Dabei ist sie doch eine so sichere Schützin. Schade. Die Rückkehr in den Weltcup ist nach den erfolgreichen Auftritten im IBU-Cup leider nicht optimal geglückt.
18:33
2. Schießen
Eine Deutsche ist noch unterwegs: Franziska Hildebrand kommt gleich zum letzten Schießen. Bis zu Platz 60 gibt es Weltcuppunkte. Mal sehen, ob ihr das gelingt.
18:31
Franziska Preuß im Interview
"Ich bin zum Stehendschießen etwas zu übermotiviert hingelaufen und habe dann keine Ruhe reinbekommen", sagt Franziska Preuß im ZDF und ergänzt: "Es tut auch mal gut, in Ruhe sein Ding zu machen." Wir wollen mal nicht hoffen, dass die Rennen jetzt öfter ohne Fans über die Bühne gehen...
18:30
Ziel
Auch Janina Hettich dürfte schwer enttäuscht sein. Mit vier Fehlern reicht es nicht für die besten 50.
18:29
1. Schießen
Franziska Hildebrand kommt als 65. zurück. Das ist natürlich deutlich hinter ihren Erwartungen. Schade für die 32-Jährige.
18:27
1. Schießen
Franziska Hildebrand hat in Nove Mesto in der Saison 14/15 ihren ersten Podestplatz gefeiert. Die Erinnerungen sind also rosig, doch heute wird es nichts mit einer guten Platzierung. Die 32-Jährige beginnt das Rennen mit zwei Fehlern.
18:26
Ziel
Franzi Preuß ist übrigens aus den Top Ten herausgefallen - und derzeit 13.
18:25
2. Schießen
Janina Hettich lässt noch einmal zwei Scheiben stehen. Mit vier Fehlern insgesamt liegt sie derzeit abgeschlagen auf Platz 58.
18:24
Start
Alle Athletinnen sind unterwegs - und keine kann Denise Herrmann hier noch vom Thron stoßen. Wir sagen: Glückwunsch zum sechsten Weltcupsieg!
18:21
Siegerin Denise Herrmann...
... im "Abstandsinterview" - die Reporter müssen zwei Meter Sicherheitsabstand halten, im ZDF: "Mir ist ein gutes Rennen gelungen.  Wahrscheinlich brauch ich wirklich die Stille. Das bin ich ja aus dem Langlauf gewöhnt", scherzte sie. "Ich war überrascht und hab noch ein paar Mal zurückgeschaut, ob das auch meine Scheiben waren."
18:21
Start
Franziska Hildebrand is back! Zuletzt musste sie mangels Leistung im IBU-Cup laufen.
18:20
Ziel
Karolin Horchler ist auf der letzten Runde die Puste ausgegangen. Auf Denise Herrmann hat sie 36 Sekunden verloren. Horchler derzeit 26 und damit knapp hinter Hinz. Für die beiden dürfte es aber noch einige Plätze nach hinten gehen.
18:18
2. Schießen
Pech für Vaji Semerenko, neun Scheiben trifft sie. Die Zehnte bleibt stehen. Damit schießt sie sich vom Podest.
18:17
Start
Mittlerweile herrscht ordentlich Betrieb auf der Strecke. 86 Läuferinnen sind gestartet und wir sehen keine, die Denise Herrmann hier noch gefährlich werden kann.
18:16
1. Schießen
Chloe Chevalier mit einer guten Leistung in der Loipe, dann aber mit einem Fehler beim ersten Schießen. Damit ist die fehlerfreie Denise Herrmann nicht zu schlagen.
18:15
1. Schießen
Wir schauen auf Youngster Janina Hettich. Die ersten drei Scheiben fallen, die letzten beiden bleiben stehen - das bedeutet 300 Extra-Meter für die Nachwuchshoffnung.
18:14
Ziel
Bei Vanessa Hinz (2 Fehler) ging es auch in der Loipe schwer. Sie schafft es nicht in die Top 20.
18:13
2. Schießen
Karolin Horchler wird von einer Böe überrascht - ein Fehler. Horchler reiht sich auf dem 15. Platz ein.
18:11
Ziel
Franziska Preuß ist momentan Zehnte. Nach dem fehlerfreien Liegendschießen waren die zwei Fehler im Stehendanschlag zu viel des Guten. 1:34,9 Minuten war sie länger unterwegs als die fehlerfreie Denise Herrmann.
18:10
Ziel
Mit einem Fehler kommt Mari Eder als Vierte ins Ziel. Selbst mit einer fehlerfreien Vorstellung hätte es für die Finnin nicht zum Sieg gereicht.
18:09
Start
Janina Hettich (67) greift ins Rennen ein. Damit fünf von sechs Deutschen unterwegs.
18:08
Ziel
Anais Bescond ist im Ziel - fehlerfei, aber 27,2 Sekunden langsamer als Denise Herrmann. Das könnte aber zum zweiten Platz für die Französin reichen. Dritte aktuell: Die Tschechin Marketta Davidova. Die Lokalmatadoren würden jetzt ausflippen...
18:07
2. Schießen
Bei Vanessa Hinz bleibt wieder eine Scheibe stehen. Auch auf der Strecke geht es heute schwer für sie.
18:07
Start
64 Läuferinnen sind unterwegs - und von denen, die auf der Strecke sind, ist keine in der Lage Denise Herrmann in die Quere zu kommen.
18:06
1. Schießen
Bravo! Horchler trifft alle Scheiben und ist Neunte. 23,4 Sekunden langsamer als Denise Herrmann.
18:05
2. Schießen
Schade! Preuß lässt zwei Scheiben stehen und muss kreiseln. Damit geht es für sie weit zurück. Aktuell: Zehnte.
18:04
km 5,9
Der Rückstand von Anais Bescond wächst - 18,7 Sekunden sind es schon. Denise Herrmann ist mal wieder über die Strecke geflogen.
18:03
Ziel
Tiril Eckhoff, zwei Fehler, hat das Rennen beendet. Sie reiht sich als Zweite hinter Denise Herrmann ein. Ihr Rückstand: 1:11,1 Minuten.
18:02
2. Schießen
Wird Anais Bescond Denise Herrmann doch noch gefährlich? Auch sie bleibt fehlerfrei und ist nur 11,2 Sekunden langsamer. Mal sehen, wie viele Körner sie für die Schlussrunde noch hat.
18:01
Ziel
Hanna Öberg ist da. 1:11,7 Minuten langsamer. Öberg musste nur einmal in die Strafrunde. Sie war also fast 50 Sekunden langsamer als die Deutsche. Das ist ordentlich.
18:00
1. Schießen
Vanessa Hinz muss einmal in die Runde. Läuferisch war sie bisher 15 Sekunden langsamer als Teamkollegin Herrmann. Jetzt sind es knapp 40 Sekunden.
17:59
2. Schießen
Der Herrmann-Sieg wird immer realistischer. Die Top-Läuferinnen haben sich für frühere Startzeiten entschieden und viele sind nicht mehr im Rennen um den ersten Platz auf dem Treppchen.
17:59
Start
Karolin Horchler (Startnummer 48), die in Antholz zum ersten Mal WM-Rennen gelaufen ist, ist unterwegs.
17:58
1. Schießen
Wow! Auch Franzi Preuß trifft alle fünf Scheiben und liegt derzeit auf dem fünften Platz. Dagegen erwischt Dorothea Wierer einen gebrauchten Tag. Mit insgesamt drei Fehlern hat sie heute keine Chance auf eine Topplatzierung.
17:57
1. Schießen
Mari Eder lag läuferisch gut im Rennen, doch mit einem Fehler ist sie raus aus dem Siegrennen.
17:56
2. Schießen
Mit Tiril Eckhoff verabschiedet sich gerade die nächste Mitfavoritin. Zwei Fehler für die Norwegerin im Stehend-Anschlag. Damit fällt sie deutlich zurück.
17:55
Ziel
Geschafft! Denise Herrmann hat die 7,5 km in 18:51,0 Sekunden geschafft. War das schon ihr sechster Saisonsieg? Abwarten!
17:54
2. Schießen
Hanna Öberg, eine der Mitfavoritinnen, lässt sich viel Zeit und trifft alles. Aber läuferisch kann sie heute nicht mit Denise Herrmann mithalten. 58,4 Sekunden zurück.
17:53
1. Schießen
Paulina Fialkowa räumt alle fünf Scheiben ab, ist aber in der Loipe deutlich langsamer als Denise Herrmann. Sie dürfte keine Gefahr werden, wenn es um den Sieg geht.
17:53
Start
Vanessa Hinz - Silber bei der WM im Einzel - was geht heute mit Startnummer 37 für die Bayerin?
17:51
km 5,9
Herrmann läuft auch ohne Unterstützung der Fans wie ein Uhrwerk. Die Strecke ist noch schnell - und das nutzt die Deutsche. Wir sind auf die Zeit im Ziel gespannt und darauf, ob jemand schneller unterwegs sein wird.
17:51
Start
Franziska Preuß - Nummer 33 - ist unterwegs. Bei der WM sorgte sie v.a. in den Staffeln für positive Überraschung. Ist sie noch in WM-Form?
17:50
1. Schießen
Auch Tiril Eckhoff bleibt fehlerfrei. Sie ist läuferisch auf dem Niveau von Denise Herrmann und nur eine Sekunde langsamer.
17:49
2. Schießen
Herrmann ist schon beim Stehendschießen und wieder räumt sie ab. Zehn Volltreffer also im Sprint. Das ist stark und könnte zum Sieg reichen. An ihr werden sich jetzt alle die Zähne ausbeißen!
17:49
1. Schießen
13 Läuferinnen haben die erste Schießprüfung absolviert - und nur vier sind fehlerfrei geblieben.
17:47
1. Schießen
Hanna Öberg muss einmal in die Runde, in der Loipe war sie etwa zehn Sekunden langsamer als Denise Herrmann.
17:46
km 4,1
Herrmann ist läuferisch super unterwegs und hat Kuklina, die eine Minute vor ihr gestartet war, aber einmal in die Runde musste, schon eingeholt.
17:45
Start
Jetzt ist auch die Weltcup-Führende Dorothea Wierer unterwegs. Auf die zweite Deutsche müssen wir noch etwas warten.
17:43
1. Schießen
Viele Fehler am Schießstand, auch Braisaz und Brorsson kommen nicht ohne Fehler durch.
17:42
1. Schießen
Jetzt ist Herrmann dran und sie macht es grandios. Fünf Volltreffer! Das ist doch mal eine Basis.
17:42
1. Schießen
Kuklina feiert die ersten Schüsse ab - eine Scheibe bleibt stehen.
17:41
km 0,9
Zwölf Läuferinnen sind hier durch, u.a. auch Oeberg - und ganz vorn ist immer noch die Deutsche.
17:40
km 1,6
3:51,0 Minuten Herrmann für die 1,6 km benötigt. Sie hat freie Fahrt und gibt ordentlich Gas.
17:38
km 0,9
Auch die Französin Braisaz kommt nicht an die Herrmann-Zeit heran, ist 2,2 Sekunden langsamer. Das hat natürlich alles noch nichts zu sagen.
17:37
km 0,9
Herrmann geht wie erwartet schnell an und ist deutlich flotter unterwegs, als die beiden Läuferinnen vor ihr.
17:36
Start
Herrmann ist eine der Allerschnellsten im Feld, am Schießstand hat sie aber so ihre Probleme. Heute muss zum Glück nur zwei Mal geschossen werden... Erst liegend, dann stehend.
17:35
Start
Und jetzt macht sich schon die erste Top-Favoritin auf den Weg. Denise Herrmann ist unterwegs. Schnell ist sie eigentlich immer, bei ihr kommt es auf das Schießen an. Wenn das klappt, landet sie weit vorn.
17:34
Start
Larissa Kuklina aus Russland hat das Rennen soeben eröffnet. Gestartet wird im Abstand von 30 Sekunden.
17:34
Flaggen statt Fans
Keine Fans, dafür die Flaggen der 26 Nationen, die die leeren Tribünen zieren. Ein komisches Bild auf alle Fälle.
17:30
Starterfeld
Schnapszahl! 99 Läuferinnen aus 26 Nationen haben sich für das Sprintrennen angemeldet. Die erste Starterin geht 17.35 Uhr in die Loipe, die letzte 18.24 Uhr. Die vermeintlich Besten haben übrigens frühe Startnummern gewählt.
17:29
Blick auf das Wetter
Es war ein sonniger Tag in Nove Mesto, Temperaturen aktuell noch bei 5 Grad Celsius. Dafür weht der Wind ordentlich. Das wird eine Herausforderung am Schießstand.
17:25
Die bisherigen Sieger
Bislang konnten die 7,5km-Rennen dieses Winters noch nicht wirklich für Überraschungen sorgen: Wierer, Eckhoff und Röiseland machten die Siege unter sich aus. Das beste deutsche Ergebnis erzielte Denise Herrmann mit einem zweiten Platz in Oberhof.
17:23
Favoritinnen
Dorothea Wierer aus Italien, Tiril Eckhoff aus Norwegen und Denise Herrmann gehören zu den Top-Favoriten. Wir hätten an dieser Stelle auch Marte Olsbu Röiseland genannt. Die WM-Goldmedaillen-Gewinnerin im Sprint ist wie erwähnt mit einer "normalen" Viruserkrankung nicht angereist. Dafür sollte man ein Auge auf Lokalmatadorin Lucie Charvatova (Startnummer 41) haben.
17:22
Deutsches Team
Wir sehen gleich sechs deutsche Frauen. Mit Denise Herrmann startet die größte deutsche Hoffnung früh. Sie wird als Dritte die ersten Richtzeiten setzen. Außerdem dabei: Franziska Preuß, Rückkehrerin Franziska Hildebrand, Vanessa Hinz, Karolin Horchler und Janina Hettich.
17:18
Dr. Wolfarth zum Coronavirus
Dr. Bernd Wolfarth, leitender Olympiarzt im ZDF: "Wir haben nach meiner Anreise eine Aufklärungsveranstaltung gemacht und die Athleten beruhigt, dass keine große Ansteckungsgefahr besteht."
17:16
Hinz reagiert mit Galgenhumor
Vanessa Hinz fühlt sich angesichts der leeren Ränge zurückversetzt in Kindheitstage. "Back to the roots. Wie damals im Schülercup oder
bei anderen regionalen Rennen, bei denen einfach nur die Eltern
dagestanden sind und angefeuert haben", sagte die WM-Silbermedaillen-Gewinnerin.
17:16
0 statt 100.000
Die Strecken in Nove Mesto kennen viele Skijägerinnen auf dem Effeff, die Situation ohne Fans ist für alle neu. Aus Angst vor der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus findet das Rennen ohne Zuschauer statt. Es wird also eine Atmosphäre wie im Training herrschen. Schön ist das nicht.
17:14
Herzlich willkommen
Und damit sind wir zurück zum ersten Weltcup nach den Weltmeisterschaften in Antholz. Den Auftakt in Nove Mesto machen die Frauen im Sprint über 7,5 km.
12:35
Erste Absage!
Marte Olsbu Röiseland, mit fünf Goldmedaillen überragende Athletin der jüngsten Biathlon-WM, fehlt in Nove Mesto. Die 29-Jährige leidet unter einer "normalen" Virusinfektion. Röiseland plant ihr
Comeback für kommende Woche, dann gastiert der Weltcup in Kontiolahti/Finnland. Das Sprintrennen der Frauen beginnt heute 17.35 Uhr. Wir melden uns pünktlich zu Rennbeginn.

Ergebnisse

NameGesamt
1DeutschlandDenise HerrmannDenise Herrmann18:51.00m
2FrankreichAnais BescondAnais Bescond+27.20s
3TschechienMarketa DavidovaMarketa Davidova+49.70s
4FinnlandMari EderMari Eder+59.00s
5NorwegenTiril EckhoffTiril Eckhoff+1:11.10m
6SchwedenHanna ÖbergHanna Öberg+1:11.70m
7ItalienLisa VittozziLisa Vittozzi+1:13.70m
8SchwedenElvira ÖbergElvira Öberg+1:22.40m
9PolenMonika HojniszMonika Hojnisz+1:24.40m
10FrankreichJustine BraisazJustine Braisaz+1:24.60m
11RusslandEkaterina Yurlova-PerchtEkaterina Yurlova-Percht+1:33.30m
12UkraineValj SemerenkoValj Semerenko+1:34.70m
13DeutschlandFranziska PreußFranziska Preuß+1:34.90m
14FinnlandKaisa MäkäräinenKaisa Mäkäräinen+1:37.30m
15ÖsterreichLisa Theresa HauserLisa Theresa Hauser+1:40.20m
16RusslandLarisa KuklinaLarisa Kuklina+1:44.70m
17KanadaEmma LunderEmma Lunder+1:44.80m
18BulgarienMilena TodorovaMilena Todorova+1:45.00m
19ÖsterreichChristina RiederChristina Rieder+1:45.20m
20EstlandRegina OjaRegina Oja+1:46.10m
21UkraineAnastassija MerkuschinaAnastassija Merkuschina+1:46.80m
22FrankreichCelia AymonierCelia Aymonier+1:47.00m
23SchwedenLinn PerssonLinn Persson+1:48.20m
24ItalienDorothea WiererDorothea Wierer+1:48.30m
25NorwegenIngrid Landmark TandrevoldIngrid Landmark Tandrevold+1:49.70m
25FrankreichJulia SimonJulia Simon+1:49.70m
27SlowakeiPaulina FialkováPaulina Fialková+1:50.20m
28DeutschlandVanessa HinzVanessa Hinz+1:50.40m
29USAJoanne ReidJoanne Reid+1:50.50m
30SchweizAita GasparinAita Gasparin+1:52.40m
31DeutschlandKarolin HorchlerKarolin Horchler+1:54.60m
32UkraineJulia DschimaJulia Dschima+1:55.10m
33USAClare EganClare Egan+2:02.90m
34SchwedenJohanna SkottheimJohanna Skottheim+2:05.00m
35USASusan DunkleeSusan Dunklee+2:05.10m
36FinnlandSuvi MinkkinenSuvi Minkkinen+2:10.20m
37BelarusHanna SolaHanna Sola+2:15.30m
38ChinaFanqi MengFanqi Meng+2:15.60m
39TschechienLucie CharvatovaLucie Charvatova+2:15.70m
40RusslandIrina StarykhIrina Starykh+2:18.60m
41PolenKinga MitorajKinga Mitoraj+2:19.60m
42BelarusElena KruchinkinaElena Kruchinkina+2:20.60m
43UkraineVita SemerenkoVita Semerenko+2:22.20m
44LettlandBaiba BendikaBaiba Bendika+2:23.10m
45KasachstanGalina WischnewskajaGalina Wischnewskaja+2:24.90m
46FinnlandErika JänkäErika Jänkä+2:25.00m
47LitauenNatalija KocerginaNatalija Kocergina+2:25.50m
48ÖsterreichKatharina InnerhoferKatharina Innerhofer+2:27.30m
49UkraineOlena PidgruschnaOlena Pidgruschna+2:28.50m
50JapanFuyuko TachizakiFuyuko Tachizaki+2:30.50m
51SchweizElisa GasparinElisa Gasparin+2:39.20m
52SlowenienLea EinfaltLea Einfalt+2:39.60m
53ChinaJialin TangJialin Tang+2:40.60m
54SchweizSelina GasparinSelina Gasparin+2:42.10m
55BulgarienDaniela KadevaDaniela Kadeva+2:42.70m
56NorwegenKaroline Offigstad KnottenKaroline Offigstad Knotten+2:45.40m
57TschechienEva PuskarcikovaEva Puskarcikova+2:45.80m
58LitauenGabriele LescinskaiteGabriele Lescinskaite+2:47.60m
59ItalienFederica SanfilippoFederica Sanfilippo+2:48.00m
60SchweizLena HäckiLena Häcki+2:50.00m
60FrankreichChloé ChevalierChloé Chevalier+2:50.00m
62DeutschlandJanina HettichJanina Hettich+2:51.50m
63RusslandKristina ReztsovaKristina Reztsova+2:59.00m
64TschechienJessica JislovaJessica Jislova+2:59.10m
65DeutschlandFranziska HildebrandFranziska Hildebrand+3:00.10m
66ÖsterreichJulia SchwaigerJulia Schwaiger+3:00.40m
67EstlandTuuli TomingasTuuli Tomingas+3:01.50m
68NorwegenIda LienIda Lien+3:05.70m
69PolenAnna MakaAnna Maka+3:11.30m
70BelarusIryna KrjukoIryna Krjuko+3:19.40m
71RusslandIrina KruchinkinaIrina Kruchinkina+3:19.80m
72KanadaMegan BankesMegan Bankes+3:20.80m
73KanadaEmily DicksonEmily Dickson+3:21.30m
74JapanSari FuruyaSari Furuya+3:24.20m
75SlowakeiVeronika MachyniakováVeronika Machyniaková+3:27.90m
76KanadaNadia MoserNadia Moser+3:28.30m
77EstlandJohanna TalihärmJohanna Talihärm+3:34.80m
78JapanYurie TanakaYurie Tanaka+3:35.70m
79ChinaYuanmeng ChuYuanmeng Chu+3:36.40m
80SlowenienNika VindisarNika Vindisar+3:41.60m
81SchwedenMona BrorssonMona Brorsson+3:42.20m
82EstlandKadri LehtlaKadri Lehtla+3:52.40m
83PolenMagdalena GwizdonMagdalena Gwizdon+3:52.50m
84ItalienMichela CarraraMichela Carrara+4:00.10m
85SchwedenAnna MagnussonAnna Magnusson+4:17.10m
86RusslandUliana KaishevaUliana Kaisheva+4:18.60m
87SlowakeiIvona FialkovaIvona Fialkova+4:32.80m
88KasachstanAlina KolomiyetsAlina Kolomiyets+4:38.10m
89BulgarienMaria ZdravkovaMaria Zdravkova+4:54.80m
90KasachstanAnastassiya KondratyevaAnastassiya Kondratyeva+5:00.80m
91SüdkoreaEunjung KoEunjung Ko+5:03.10m
92USAEmily DreissigackerEmily Dreissigacker+5:06.40m
93SlowenienPolona KlemenčičPolona Klemenčič+5:10.70m
94SüdkoreaJumi JungJumi Jung+5:20.60m
95SüdkoreaMariya AbeMariya Abe+5:36.70m
96SlowakeiHenrieta HorvatovaHenrieta Horvatova+6:01.10m
97RumänienEniko MartonEniko Marton+6:34.50m
98RumänienAndreea MezdreaAndreea Mezdrea+9:14.70m

Startliste

NameStartliste
1RusslandLarisa KuklinaLarisa Kuklina0
2ChinaJialin TangJialin Tang0
3DeutschlandDenise HerrmannDenise Herrmann0
4BulgarienMilena TodorovaMilena Todorova0
5SchwedenMona BrorssonMona Brorsson0
6FrankreichJustine BraisazJustine Braisaz0
7TschechienEva PuskarcikovaEva Puskarcikova0
8FrankreichJulia SimonJulia Simon0
9LettlandBaiba BendikaBaiba Bendika0
10SüdkoreaJumi JungJumi Jung0
11USAClare EganClare Egan0
12SchwedenHanna ÖbergHanna Öberg0
13KanadaEmma LunderEmma Lunder0
14NorwegenKaroline Offigstad KnottenKaroline Offigstad Knotten0
15SlowakeiIvona FialkovaIvona Fialkova0
16NorwegenTiril EckhoffTiril Eckhoff0
17UkraineOlena PidgruschnaOlena Pidgruschna0
18JapanFuyuko TachizakiFuyuko Tachizaki0
19ItalienDorothea WiererDorothea Wierer0
20SchwedenLinn PerssonLinn Persson0
21NorwegenIngrid Landmark TandrevoldIngrid Landmark Tandrevold0
22BelarusElena KruchinkinaElena Kruchinkina0
23TschechienMarketa DavidovaMarketa Davidova0
24SlowakeiPaulina FialkováPaulina Fialková0
25KasachstanGalina WischnewskajaGalina Wischnewskaja0
26EstlandJohanna TalihärmJohanna Talihärm0
27FrankreichAnais BescondAnais Bescond0
28SlowenienLea EinfaltLea Einfalt0
29ÖsterreichLisa Theresa HauserLisa Theresa Hauser0
30PolenMonika HojniszMonika Hojnisz0
31FinnlandMari EderMari Eder0
32ItalienLisa VittozziLisa Vittozzi0
33DeutschlandFranziska PreußFranziska Preuß0
34SchweizLena HäckiLena Häcki0
35UkraineJulia DschimaJulia Dschima0
36ItalienFederica SanfilippoFederica Sanfilippo0
37DeutschlandVanessa HinzVanessa Hinz0
38FinnlandKaisa MäkäräinenKaisa Mäkäräinen0
39ÖsterreichKatharina InnerhoferKatharina Innerhofer0
40SchwedenElvira ÖbergElvira Öberg0
41TschechienLucie CharvatovaLucie Charvatova0
42FrankreichCelia AymonierCelia Aymonier0
43USASusan DunkleeSusan Dunklee0
44PolenKinga MitorajKinga Mitoraj0
45RusslandEkaterina Yurlova-PerchtEkaterina Yurlova-Percht0
46ÖsterreichChristina RiederChristina Rieder0
47BelarusIryna KrjukoIryna Krjuko0
48DeutschlandKarolin HorchlerKarolin Horchler0
49RusslandIrina StarykhIrina Starykh0
50SchweizAita GasparinAita Gasparin0
51FinnlandSuvi MinkkinenSuvi Minkkinen0
52UkraineVita SemerenkoVita Semerenko0
53EstlandRegina OjaRegina Oja0
54ChinaYuanmeng ChuYuanmeng Chu0
55ChinaFanqi MengFanqi Meng0
56KanadaEmily DicksonEmily Dickson0
57NorwegenIda LienIda Lien0
58EstlandTuuli TomingasTuuli Tomingas0
59JapanSari FuruyaSari Furuya0
60TschechienJessica JislovaJessica Jislova0
61UkraineValj SemerenkoValj Semerenko0
62BulgarienDaniela KadevaDaniela Kadeva0
63USAJoanne ReidJoanne Reid0
64PolenMagdalena GwizdonMagdalena Gwizdon0
65BelarusHanna SolaHanna Sola0
66LitauenNatalija KocerginaNatalija Kocergina0
67DeutschlandJanina HettichJanina Hettich0
68RusslandKristina ReztsovaKristina Reztsova0
69FrankreichChloé ChevalierChloé Chevalier0
70SüdkoreaMariya AbeMariya Abe0
71FinnlandErika JänkäErika Jänkä0
72SchweizSelina GasparinSelina Gasparin0
73ÖsterreichJulia SchwaigerJulia Schwaiger0
74KasachstanAlina KolomiyetsAlina Kolomiyets0
75SlowakeiVeronika MachyniakováVeronika Machyniaková0
76ItalienMichela CarraraMichela Carrara0
77KanadaNadia MoserNadia Moser0
78SchwedenJohanna SkottheimJohanna Skottheim0
79SlowenienPolona KlemenčičPolona Klemenčič0
80RumänienEniko MartonEniko Marton0
81PolenAnna MakaAnna Maka0
82JapanYurie TanakaYurie Tanaka0
83RumänienAndreea MezdreaAndreea Mezdrea0
84SlowakeiHenrieta HorvatovaHenrieta Horvatova0
85USAEmily DreissigackerEmily Dreissigacker0
86RusslandUliana KaishevaUliana Kaisheva0
87SüdkoreaEunjung KoEunjung Ko0
88KanadaMegan BankesMegan Bankes0
89SlowenienNika VindisarNika Vindisar0
90EstlandKadri LehtlaKadri Lehtla0
91BulgarienMaria ZdravkovaMaria Zdravkova0
92SchweizElisa GasparinElisa Gasparin0
93DeutschlandFranziska HildebrandFranziska Hildebrand0
94RusslandIrina KruchinkinaIrina Kruchinkina0
95KasachstanAnastassiya KondratyevaAnastassiya Kondratyeva0
96ÖsterreichDunja ZdoucDunja Zdouc0
97LitauenGabriele LescinskaiteGabriele Lescinskaite0
98SchwedenAnna MagnussonAnna Magnusson0
99UkraineAnastassija MerkuschinaAnastassija Merkuschina0