Sportschau Logo
  • 7.5km SprintHochfilzen13.12.11:30
  • 10km SprintHochfilzen13.12.14:20

X Biathlon | 10km Sprint (Männer) Hochfilzen | 13.12.2019 | 14:20

Liveticker

15:43
Auf Wiedersehen
Damit verabschieden wir uns für heute aus Hochfilzen. Am Samstag (14.55 Uhr) ist Johannes Thingnes Bö im Verfolger der Gejagte. Das Rennen können Sie live im Ersten oder hier im Ticker verfolgen. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Abend.
15:42
Platzierungen der Deutschen
11. Doll, 19. Horn, 20. Kühn, 24. Peiffer, 26. Schempp, 70. Lesser
Fazit: In den Laufzeiten ist der Großteil der deutschen Athleten gar nicht so schlecht dabei, liegen gelassen haben die DSV-Starter heute vor allem am Schießstand, wo niemand mit weniger als zwei Fehlern durchkam.
15:40
Ziel
Wow! Horn hat auf den letzten Metern noch einmal alles gegeben und war einen Wimpernschlag schneller als Teamkollege Kühn. Horn damit 19., Kühn wird 20.
15:39
Ziel
Wir warten noch auf die letzten Läufer, die unterwegs sind. Horn kämpft noch gegen die Zeit von Peiffer. Mal sehen, ob er sie knackt.
15:36
Kein Deutscher fehlerfrei
Wie schon die deutschen Frauen ist auch kein deutscher Läufer fehlerfrei geblieben. In der Loipe lief es für die Männer aber deutlich besser, v.a. für Johannes Kühn, der fast mit Sieger Johannes Thingnes Bö mithalten konnte.
15:34
Siegertreppchen
1. Johannes Thingnes Bö, 2. Simon Desthieux, 3. Alexander Loginow.
15:33
2. Schießen
Horn, als Letzter im Schießstadion, bekommt hier eine tolle Bühne - doch auch das hilft nichts. Ein Fehler für ihn, damit liegt er mit insgesamt zwei Fehlschüssen auf Platz 24.
15:31
Doll im Interview
Doll: "Man muss sich richtig konzentrieren, dass man bei sich bleibt. Man sieht die anderen Läufer gut und hört auch den Stadionsprecher ordentlich. Läuferisch hat es richtig Spaß gemacht. Das ist für morgen ein gutes Zeichen. Der Fehler liegend ärgert mich richtig."
15:30
2. Schießen
Wir warten noch auf insgesamt acht Starter - darunter auch Horn. Bester Deutscher momentan: Doll als Elfter.
15:28
Ziel
Leider steht jetzt auch fest, dass Erik Lesser beim Verfolger am Samstag - natürlich wieder hier im Ticker - nur Zuschauer sein wird. Er ist aus dem Feld der besten 60 herausgerutscht.
15:27
Ziel
Simon Desthieux hat sich mit einem starken Schlussspurt auf den zweiten Platz geschoben. Nach dem zweiten Schießen hatte er noch auf Platz vier gelegen. Mit dem Franzosen ist immer zu rechnen.
15:25
Ziel
Wir gratulieren Johannes Thingnes Bö zum nächsten Weltcupsieg. Wie schon im vergangenen Jahr gewinnt er auch diesmal den Sprint von Hochfilzen. Die Rivalen werden froh sein, dass er bald in eine kurze Babypause geht.
15:24
Ziel
Fourcade hat in der letzten Runde nicht mehr Vollgas gegeben und reiht sich auf Platz 9 ein.
15:23
1. Schießen
Horn, der als letzter Starter ins Rennen gegangen ist, beginnt mit einem Fehler.
15:22
Schempp im Interview
Schempp: "Es war ein Fortschritt erkennbar, darüber bin ich sehr froh. Ich hoffe natürlich, dass es noch weiter nach vorn geht. Die Bedingungen am Schießstand waren gut, deshalb sind zwei Fehler zu viel."
15:21
Ziel
Hofer gibt alles, besticht mit einer schnellen letzten Runde, für das Podium fehlt der Wimpernschlag von 0,2 Sekunden...
15:20
2. Schießen
Das Stehendschießen wird für viele zum Problem. Auch Malyschko bringt sich mit zwei Fehlern um den Lohn.
15:18
2. Schießen
Und da ist auch der Fehler bei Desthieux. Er wird sich ärgern. Mit einer fehlerfreien Leistung hätte er die Führung übernommen. So kehrt er als Vierter zurück und kämpft um das Podest.
15:18
Start
Mittlerweile sind alle Starter unterwegs.
15:17
2. Schießen
Desthieux ist der einzige, der Johannes Thingnes Bö wohl noch gefährlich werden kann. Er kommt gleich zum Schießen.
15:15
2. Schießen
Der Sieg für Johannes Thingnes Bö rückt näher. Der Siegtraum von Martin Fourcade ist nach zwei Fehlern futsch. Damit reicht es für ihn auch nicht für das Podest.
15:14
Ziel
Herzlichen Glückwunsch: Arnd Peiffer hat sein erstes Weltcuprennen beendet. Für die Top 20 wird es aber nicht reichen.
15:13
2. Schießen
Auch Hofer gehörte dazu, hat sich jetzt aber gerade mit einem Fehler rausgeschossen.
15:11
1. Schießen
Auch Malyschko ist fehlerfrei geblieben und sortiert sich in den Top Ten ein. Hier sind noch einige unterwegs, die ganz weit vorn anklopfen können.
15:10
1. Schießen
Und noch einer, der Bö ins Schwitzen bringt: Simon Desthieux räumt ab und ist nur 3 Sekunden langsamer als der aktuell Führende. So spannend haben wir uns das Rennen gewünscht.
15:09
Ziel
Schempp ist da. 1:08,2 Minuten langsamer als Johannes Thingnes Bö. Momentan 17. - 43 Starter sind im Ziel.
15:08
Lesser im Interview
"Ich bin mega unzufrieden. Es ist ein ziemliches Gezauber am Schießstand bei mir. Ich hoffe es reicht für den Verfolger. Es lag nicht am Material, sondern an meinem körperlichen Voraussetzungen."
15:07
1. Schießen
Martin Fourcade lässt Johannes Thingnes Bö zittern... Langsam, aber mit Auge fehlerfrei. Er ist 10 Sekunden langsamer als sein großer Rivale.
15:05
1. Schießen
71 Athleten sind beim zweiten Schießen durch. Die Bestzeit hält immer noch Johannes Thingnes Bö. Die starken Franzosen kommen gleich, mal sehen was da noch geht.
15:04
Ziel
Schwups, vorbei. Tarjei Bö verliert Platz drei an den Russen Eliseev, der mit zwei fehlerfreien Schießen aktuell Dritter ist.
15:02
Ziel
Tarjei Bö läuft in der Region seines Bruders und schiebt sich damit trotz zweier Fehler auf das Podium. Allerdings dürfte es dabei nicht bleiben...
15:01
2. Schießen
Das ist doch wie verhext bei den Deutschen: Auch zwei Fehler für Peiffer. Wieder kein gutes Schießergebnis für die Deutschen und an dem Sprint hängt der Verfolger...
15:00
2. Schießen
Wenn wir uns schon über die Fehler von Lesser, Doll und Schempp ärgern, dürfen wir auch nicht unerwähnt lassen, dass auch Tarjei Bö bei seinem zweiten Schießprüfung mit zwei Fehler geschwächelt hat. Er ist damit raus aus den Podestplätzen gefallen.
14:59
Ziel
Für Fourcade geht es los, Doll ist fertig. Mit zwei Fehlern reiht er sich 40 Sekunden hinter Johannes Thingnes Bö ein. Kleiner Trost: Die Laufzeit stimmt!
14:59
Start
Martin Fourcade ist unterwegs. Er trägt die Startnummer 78. Er kennt die Bö-Zeit. Das könnte ein Vorteil sein.
14:56
2. Schießen
Auch Simon Schempp vermasselt eine Top-Platzierung am Schießstand. Mit zwei Fehlern im Stehendanschlag geht es für ihn einige Platzierungen zurück.
14:55
Ziel
Alexander Loginow aus Russland schiebt sich auf den zweiten Platz hinter Johannes Thingnes Bö. Loginow war fehlerfrei geblieben und dennoch 14 Sekunden langsamer als der Norweger.
14:54
Ziel
Kurz nach Bö kommt Johannes Kühn ins Ziel - und der war richtig schnell unterwegs. Mit drei Fehlern ist er nur 57,9 s langsamer als Bö und schneller als viele Starter, die weniger Fehler fabriziert haben.
14:53
Ziel
Joahnnes Thingnes Bö im Ziel: 25:07,8 Minuten. Natürlich die Bestzeit. Reicht das auch zum Sieg? Der Norweger muss lange warten...
14:53
1. Schießen
Super-Start für Peiffer. Der gute Schütze bleibt fehlerfrei. Jetzt bitte nicht wieder vom Weg abkommen. Auch die Zeit stimmt: 19,3 s hinter Bö.
14:51
2. Schießen
Die Österreicher jubeln, weil Leitner die Doppelnull schafft und nur 14 Sekunden langsamer als Johannes Thingnes Bö ist. Das riecht nach einer sehr guten Platzierung.
14:50
Ziel
Jetzt hat es auch Lesser geschafft. Mit drei Fehlern beim Stehendschießen hat er sich jeglichen Chancen beraubt. Schade für den Routinier, der vorerst Dritter ist. Das wird jetzt aber im Minutentakt zurückgehen...
14:49
2. Schießen
Doll lässt wieder eine Scheibe stehen, ist aber läuferisch sehr gut unterwegs und aktuell Sechster. Das Material scheint deutlich besser zu laufen.
14:48
1. Schießen
Guter fehlerfreier Start für Simon Schempp. Er ist auf der Strecke 17 s langsamer als Bö - das ist völlig im Rahmen.
14:48
Ziel
Bauer ist nach 26:13,8 Minuten als erster Biathlet im Ziel. Schauen wir mal, wie lange er vorne bleiben kann.
14:47
1. Schießen
Hier liegen die beiden Bö-Brüder an der Spitze. Auch Tarjei Bö ist fehlerfrei geblieben. Letztes Jahr feierten die Norwegen im Sprint von Hochfilzen einen Doppelsieg.
14:46
2. Schießen
Dagegen platzen für Kühn alle Hoffnungen auf die nächste Topplatzierung. Mit zwei Fehlern fällt auch er weit zurück. Wie Lesser wird er das Rennen mit drei Fahrkarten beenden.
14:45
2. Schießen
Bö hat Kühn schon eingeholt, zeigt jetzt aber einmal Schwächen. Eine Scheibe bleibt stehen. Das lässt die Konkurrenten wie Martin Fourcade, die sich noch warmlaufen, hoffen. Bö ist aber trotz der einen Strafrunde 32,2 s schneller als der fehlerfreie Bjoentegaard.
14:43
2. Schießen
Wir haben hier einen neuen Spitzenreiter: Der Norweger Bjoentegaard verdrängt Bauer von Platz eins. Erst 12 von 110 Startern sind durch.
14:42
2. Schießen
Julian Eberhard - Hoffnung der Gastgeber - schießt schnell, aber nicht genau: Mit einem Fehler wird es für ihn heute nichts mit einer Topplatzierung. Dafür wird zu gut geschossen.
14:41
Start
Nach seinem Pleiten-, Pech- und Pannenstart will Arnd Peiffer heute nur eins: Ankommen und endlich die erste Wertung ins Ziel bringen.
14:40
2. Schießen
Oh nein! Lesser schießt dreimal im Stehendschießen vorbei und muss ordentlich kreiseln. Damit fällt er weit zurück.
14:40
Start
Mittlerweile ist auch Simon Schmepp unterwegs.
14:40
1. Schießen
Schade! Doll - der 2017 hier Weltmeister geworden ist - beginnt mit einem Fehler und muss 150 m extra laufen.
14:39
2. Schießen
Wow! Bauer räumt zweimal fehlerfrei ab und setzt sich an die Spitze. Gleich kommt Lesser.
14:38
1. Schießen
20 Starter sind durch und die Hälfte ist ohne Fehler geblieben. Das war vorhin beim Frauenrennen anders.
14:37
1. Schießen
Johannes Thingnes Bö ist 26,5 Sekunden schneller als Lesser unterwegs. Der Norweger läuft schon wieder phänomenal.
14:36
1. Schießen
Kühn schießt einmal daneben. Und Johannes Thingnes Bö hat schon abgezogen. Er war bisher der Schnellste und bleibt vorn, weil er schnell und sicher schießt. Johannes Thingnes Bö schiebt sich damit vor Lesser.
14:34
1. Schießen
Viele fehlerfreie Serien jetzt am Schießstand. Es herrschen auch fast Laborbedingungen. Ganz vorn immer noch Lesser: 14 von 110 Startern sind durch.
14:32
1. Schießen
Lesser führt nach dem 1. Schießen, acht Starter sind hier durch und davon sind vier fehlerfrei geblieben.
14:32
Start
Benedikt Doll ist unterwegs. Er liebt Hochfilzen.
14:31
1. Schießen
Lesser am Schießstand - Super-Serie. Ohne Strafrunde geht es für ihn weiter.
14:29
1,1 Kilometer
Bö beginnt wie die Feuerwehr. Wir hatten nichts anderes erwartet...
14:29
Start
Johannes Thingnes ist 30 Sekunden nach Kühn losgeflogen. Wann spürt er seinen Atem?
14:26
Start
Der zweite Deutsche ist unterwegs: Johannes Kühn. Er war in Östersund im Sprint als Sechster bester Deutscher.
14:26
1,1 Kilometer
Sieben Starter sind hier durch und Lesser mit der drittschnellsten Zeit. Das ist aktuell natürlich völlig bedeutungslos.
14:24
Start
Die starken Franzosen haben sich übrigens für hintere Startnummer entschieden. Martin Fourcade kommt als 78. Der Spannung schadet das sicher nicht...
14:23
Start
Die ersten zehn Athleten sind unterwegs. 101 kommen noch... Sollten eigentlich kommen, allerdings hat der Österreicher Landertinger krank abgesagt.
14:22
1,1 Kilometer
Smolski spielt die Lokomotive und setzt auch die ersten Zeiten: 2:37,9 Minuten brauchte er für 1100 Meter.
14:22
Start
Erik Lesser ist mit Startnummer 6 unterwegs. In Östersund reichte es für den Thüringer nur zu Platz 33.
14:21
Start
Es schneit immer noch leicht. Keine einfachen Bedingungen in Tirol. Die Sonne lässt sich heute nicht blicken.
14:20
Start
Im Sprint wird nur zwei Mal geschossen, bei einem Fehler geht's in die 150-Meter-Strafrunde. 10 Kilometer werden gelaufen.
14:18
Start
Anton Smolski aus Weißrussland hat das Rennen eröffnet.
14:15
Startzeiten
Der erste Starter geht 14:20:30 Uhr auf die Strecke, für "Schlusslicht" Philipp Horn geht es erst 15:15:30 Uhr los.
14:14
Wetter
Noch ein Blick auf das Wetter: Wir haben winterliche - 2,5 Grad, leichten Schneefall und auch etwas Wind. Die Techniker dürften ordentlich zu tun haben. Die Frauen haderten vorhin mit dem Material, allerdings hatte deren desaströses Abscheiden nicht allein was mit dem Material zu tun.
14:08
Strafferes Programm
Die Wettbewerbe in Hochfilzen zogen sich in den letzten Jahren oft wie Kaugummi, diesmal ist alles gestrafft: Drei Tage, sechs Rennen. Nach den Sprints geht es morgen mit der Verfolgung weiter. Sonntag folgen die Staffeln.
14:07
So lief es letzte Saison
Johannes Thingnes Bö gewann trotz eines Fehlschuss 8,6 Sekunden vor Martin Fourcade, der damals fehlerfrei geblieben war. Auch Benedikt Doll hat beste Erinnerungen an Hochfilzen. Hier wurde er 2017 Weltmeister. Letzte Saison stand er als Dritter neben den Bö-Brüdern auf dem Podium.
14:06
Die Favoriten?
Besser der Top-Favorit: Johannes Thingnes Bö aus Norwegen. Den Überflieger gilt es auch heute im Sprintrennen zu schlagen. In Östersund war das seinen Rivalen nicht gelungen. Mal schauen, ob es heute anders läuft.
14:03
Sechs deutsche Starter
Blick auf die Deutschen: Mit Startnummer 6 ist Erik Lesser als erster dran, Johannes Kühn (16.), Benedikt Doll (23), Simon Schempp (40), Arnd Peiffer (49) und ganz zum Schluss mit der 111 Philipp Horn. Dranbleiben bis zum bitteren Ende lohnt heute.
13:15
Bald geht es los
Willkommen zurück im Traumwinterland Hochfilzen in Tirol. 111 Starter gehen ab 14.20 Uhr beim 10-km-Sprint ins Rennen. Das ganze natürlich auch live im Ersten und live im Stream bei sportschau.de.
13:13
Vor dem Rennen
Nach dem historischen Desaster für die deutschen Biathletinnen gerade eben beim Sprintrennen wollen es die Männer gleich besser machen. 14.20 Uhr beginnt der Sprint-Wettbewerb. Wir melden uns pünktlich zum Start mit allen wichtigen Fakten zum Rennen.

Ergebnisse

NameGesamt
1NorwegenJohannes Thingnes BöJohannes Thingnes Bö25:07.80m
2FrankreichSimon DesthieuxSimon Desthieux+7.80s
3RusslandAlexandr LoginovAlexandr Loginov+14.60s
4RusslandMatwej JelissejewMatwej Jelissejew+20.60s
5ItalienLukas HoferLukas Hofer+20.80s
6NorwegenTarjei BöTarjei Bö+23.40s
7ItalienDominik WindischDominik Windisch+31.70s
8ÖsterreichFelix LeitnerFelix Leitner+35.10s
9UkraineDmytro PidrutschnjiDmytro Pidrutschnji+37.60s
10FrankreichMartin FourcadeMartin Fourcade+38.80s
11DeutschlandBenedikt DollBenedikt Doll+40.70s
12NorwegenJohannes DaleJohannes Dale+40.90s
13SlowenienJakov FakJakov Fak+42.30s
14FrankreichQuentin Fillon MailletQuentin Fillon Maillet+45.90s
15NorwegenErlend BjöntegaardErlend Bjöntegaard+47.60s
16FrankreichAntonin GuigonnatAntonin Guigonnat+51.60s
17SüdkoreaTimofey LapshinTimofey Lapshin+52.20s
18FrankreichEmilien JacquelinEmilien Jacquelin+54.90s
19DeutschlandPhilipp HornPhilipp Horn+57.60s
20DeutschlandJohannes KühnJohannes Kühn+57.90s
21BelgienThierry LangerThierry Langer+59.00s
22NorwegenVetle Sjastad ChristiansenVetle Sjastad Christiansen+1:00.70m
23FrankreichFabien ClaudeFabien Claude+1:01.10m
24DeutschlandArnd PeifferArnd Peiffer+1:03.50m
25SlowenienKlemen BauerKlemen Bauer+1:06.00m
26DeutschlandSimon SchemppSimon Schempp+1:08.20m
27RusslandDmitri MalyschkoDmitri Malyschko+1:11.50m
28UkraineAnton DudchenkoAnton Dudchenko+1:16.10m
29TschechienJakub ŠtvrteckýJakub Štvrtecký+1:16.60m
30ÖsterreichJulian EberhardJulian Eberhard+1:20.00m
31LitauenVytautas StroliaVytautas Strolia+1:22.10m
32TschechienOndrej MoravecOndrej Moravec+1:24.80m
33NorwegenAleksander Fjeld AndersenAleksander Fjeld Andersen+1:27.90m
34RusslandNikita PorshnevNikita Porshnev+1:30.90m
35FinnlandTero SeppäläTero Seppälä+1:32.60m
36USASean DohertySean Doherty+1:32.70m
36SchweizSerafin WiestnerSerafin Wiestner+1:32.70m
38ÖsterreichTobias EberhardTobias Eberhard+1:33.20m
39LettlandAndrejs RastorgujevsAndrejs Rastorgujevs+1:36.10m
40TschechienMichal KrcmarMichal Krcmar+1:38.90m
41SchweizJoscha BurkhalterJoscha Burkhalter+1:39.10m
42ChinaFangming ChengFangming Cheng+1:40.40m
43BulgarienWladimir IlijewWladimir Ilijew+1:40.60m
44USALeif NordgrenLeif Nordgren+1:40.80m
44RusslandJewgeni GaranitschewJewgeni Garanitschew+1:40.80m
46BulgarienAnton SinapowAnton Sinapow+1:42.10m
47BelgienFabien ClaudeFabien Claude+1:42.80m
48SchwedenSebastian SamuelssonSebastian Samuelsson+1:43.20m
49FinnlandOlli HiidensaloOlli Hiidensalo+1:44.00m
50SlowenienMiha DovzanMiha Dovzan+1:44.30m
51ÖsterreichHarald LemmererHarald Lemmerer+1:48.30m
52SchweizBenjamin WegerBenjamin Weger+1:53.10m
53LitauenKarol DombrovskiKarol Dombrovski+1:53.90m
54SchweizMario DolderMario Dolder+1:55.90m
55BelarusMikita LabastauMikita Labastau+1:57.70m
56BelarusSergej BotscharnikowSergej Botscharnikow+2:02.30m
57KasachstanRoman YereminRoman Yeremin+2:07.20m
58SlowakeiMartin OtcenásMartin Otcenás+2:10.20m
59EstlandKalev ErmitsKalev Ermits+2:10.50m
60UkraineArtem PrymaArtem Pryma+2:10.60m
61LitauenTomas KaukenasTomas Kaukenas+2:12.10m
61KanadaScott GowScott Gow+2:12.10m
63EstlandRene ZahknaRene Zahkna+2:12.40m
64BelarusRaman JaliotnauRaman Jaliotnau+2:14.00m
65KanadaJules BurnotteJules Burnotte+2:14.60m
66SchwedenJesper NelinJesper Nelin+2:14.70m
67PolenŁukasz SzczurekŁukasz Szczurek+2:15.10m
68UkraineRuslan TkalenkoRuslan Tkalenko+2:15.70m
69TschechienMichal SlesingrMichal Slesingr+2:16.80m
70DeutschlandErik LesserErik Lesser+2:20.90m
71RumänienCornel PuchianuCornel Puchianu+2:23.70m
72BulgarienKrassimir AnewKrassimir Anew+2:25.20m
73PolenGrzegorz GuzikGrzegorz Guzik+2:26.80m
74USAAlex HoweAlex Howe+2:27.50m
75RusslandEduard LatypovEduard Latypov+2:29.40m
76UkraineArtem TyshchenkoArtem Tyshchenko+2:34.60m
77SlowakeiTomas HasillaTomas Hasilla+2:41.30m
78SlowakeiSimon BartkoSimon Bartko+2:42.60m
79ItalienThomas BormoliniThomas Bormolini+2:44.70m
80EstlandKristo SiimerKristo Siimer+2:45.30m
81KroatienKresimir CrnkovicKresimir Crnkovic+2:50.10m
82ItalienDaniele CappellariDaniele Cappellari+2:51.10m
83SchwedenMartin PonsiluomaMartin Ponsiluoma+2:51.70m
84KasachstanVladislav VitenkoVladislav Vitenko+2:55.40m
85ÖsterreichDavid KomatzDavid Komatz+2:56.60m
86JapanKosuke OzakiKosuke Ozaki+2:57.60m
87SlowakeiMichal SimaMichal Sima+2:59.90m
88SchwedenPeppe FemlingPeppe Femling+3:00.90m
89JapanMikito TachizakiMikito Tachizaki+3:01.10m
90SlowenienRok TrsanRok Trsan+3:03.50m
91BulgarienDimitar GerdzhikovDimitar Gerdzhikov+3:03.80m
92BelarusAnton SmolskiAnton Smolski+3:04.10m
93KanadaAidan MillarAidan Millar+3:08.80m
94TschechienAdam VaclavikAdam Vaclavik+3:13.30m
95RumänienGeorge ButaGeorge Buta+3:15.50m
96KasachstanMaxim BraunMaxim Braun+3:30.40m
97SchwedenTorstein StenersenTorstein Stenersen+3:38.70m
98GriechenlandApostolos AngelisApostolos Angelis+3:39.10m
99USATravis CooperTravis Cooper+3:53.30m
100LettlandRoberts SlotinsRoberts Slotins+3:54.80m
101SüdkoreaYonggyu KimYonggyu Kim+3:55.20m
102PolenAndrzej Nędza-KubiniecAndrzej Nędza-Kubiniec+4:02.10m
103SchweizJeremy FinelloJeremy Finello+4:03.10m
104JapanKazuki BaishoKazuki Baisho+4:05.50m
105FinnlandJaakko Olavi RantaJaakko Olavi Ranta+4:05.90m
106LettlandAleksandrs PatrijuksAleksandrs Patrijuks+4:08.50m
107ChinaWeiyi WangWeiyi Wang+4:09.20m
108EstlandRobert HeldnaRobert Heldna+4:13.40m
109SerbienDamir RastićDamir Rastić+4:24.70m

Startliste

NameStartliste
1BelarusAnton SmolskiAnton Smolski0
2TschechienAdam VaclavikAdam Vaclavik0
3SlowenienKlemen BauerKlemen Bauer0
4SchwedenTorstein StenersenTorstein Stenersen0
5UkraineArtem PrymaArtem Pryma0
6DeutschlandErik LesserErik Lesser0
7BulgarienKrassimir AnewKrassimir Anew0
8SchweizMario DolderMario Dolder0
9RusslandEduard LatypovEduard Latypov0
10ÖsterreichJulian EberhardJulian Eberhard0
11SchwedenMartin PonsiluomaMartin Ponsiluoma0
12SchwedenSebastian SamuelssonSebastian Samuelsson0
13NorwegenErlend BjöntegaardErlend Bjöntegaard0
14BelarusSergej BotscharnikowSergej Botscharnikow0
15RusslandJewgeni GaranitschewJewgeni Garanitschew0
16DeutschlandJohannes KühnJohannes Kühn0
17NorwegenJohannes Thingnes BöJohannes Thingnes Bö0
18TschechienMichal SlesingrMichal Slesingr0
19ÖsterreichDominik LandertingerDominik Landertinger0
20RusslandAlexandr LoginovAlexandr Loginov0
21BulgarienWladimir IlijewWladimir Ilijew0
22LettlandAndrejs RastorgujevsAndrejs Rastorgujevs0
23DeutschlandBenedikt DollBenedikt Doll0
24ÖsterreichFelix LeitnerFelix Leitner0
25BelgienFabien ClaudeFabien Claude0
26FrankreichEmilien JacquelinEmilien Jacquelin0
27SlowenienJakov FakJakov Fak0
28LitauenTomas KaukenasTomas Kaukenas0
29SchweizBenjamin WegerBenjamin Weger0
30UkraineDmytro PidrutschnjiDmytro Pidrutschnji0
31FrankreichFabien ClaudeFabien Claude0
32KanadaScott GowScott Gow0
33ChinaFangming ChengFangming Cheng0
34ItalienThomas BormoliniThomas Bormolini0
35NorwegenTarjei BöTarjei Bö0
36FrankreichAntonin GuigonnatAntonin Guigonnat0
37RusslandMatwej JelissejewMatwej Jelissejew0
38KasachstanRoman YereminRoman Yeremin0
39SüdkoreaTimofey LapshinTimofey Lapshin0
40DeutschlandSimon SchemppSimon Schempp0
41LettlandAleksandrs PatrijuksAleksandrs Patrijuks0
42USALeif NordgrenLeif Nordgren0
43UkraineAnton DudchenkoAnton Dudchenko0
44GriechenlandApostolos AngelisApostolos Angelis0
45SerbienDamir RastićDamir Rastić0
46FrankreichQuentin Fillon MailletQuentin Fillon Maillet0
47EstlandRene ZahknaRene Zahkna0
48RusslandNikita PorshnevNikita Porshnev0
49DeutschlandArnd PeifferArnd Peiffer0
50RumänienGeorge ButaGeorge Buta0
51SchweizJeremy FinelloJeremy Finello0
52KroatienKresimir CrnkovicKresimir Crnkovic0
53BelarusRaman JaliotnauRaman Jaliotnau0
54LitauenVytautas StroliaVytautas Strolia0
55KasachstanMaxim BraunMaxim Braun0
56ÖsterreichTobias EberhardTobias Eberhard0
57NorwegenJohannes DaleJohannes Dale0
58BulgarienAnton SinapowAnton Sinapow0
59SchwedenJesper NelinJesper Nelin0
60SchweizSerafin WiestnerSerafin Wiestner0
61SlowenienRok TrsanRok Trsan0
62KanadaChristian GowChristian Gow0
63UkraineRuslan TkalenkoRuslan Tkalenko0
64ItalienDominik WindischDominik Windisch0
65FinnlandTero SeppäläTero Seppälä0
66USASean DohertySean Doherty0
67ÖsterreichHarald LemmererHarald Lemmerer0
68JapanMikito TachizakiMikito Tachizaki0
69EstlandKalev ErmitsKalev Ermits0
70SlowakeiMartin OtcenásMartin Otcenás0
71SlowakeiTomas HasillaTomas Hasilla0
72ItalienLukas HoferLukas Hofer0
73NorwegenVetle Sjastad ChristiansenVetle Sjastad Christiansen0
74ChinaWeiyi WangWeiyi Wang0
75TschechienOndrej MoravecOndrej Moravec0
76BelgienThierry LangerThierry Langer0
77TschechienMichal KrcmarMichal Krcmar0
78FrankreichMartin FourcadeMartin Fourcade0
79JapanKosuke OzakiKosuke Ozaki0
80PolenGrzegorz GuzikGrzegorz Guzik0
81KanadaJules BurnotteJules Burnotte0
82PolenŁukasz SzczurekŁukasz Szczurek0
83FrankreichSimon DesthieuxSimon Desthieux0
84USAAlex HoweAlex Howe0
85FinnlandJaakko Olavi RantaJaakko Olavi Ranta0
86TschechienJakub ŠtvrteckýJakub Štvrtecký0
87RusslandDmitri MalyschkoDmitri Malyschko0
88ItalienDaniele CappellariDaniele Cappellari0
89ÖsterreichDavid KomatzDavid Komatz0
90EstlandRobert HeldnaRobert Heldna0
91LettlandRoberts SlotinsRoberts Slotins0
92SlowakeiSimon BartkoSimon Bartko0
93USATravis CooperTravis Cooper0
94SlowakeiMichal SimaMichal Sima0
95LitauenKarol DombrovskiKarol Dombrovski0
96PolenAndrzej Nędza-KubiniecAndrzej Nędza-Kubiniec0
97BelarusMikita LabastauMikita Labastau0
98KasachstanVladislav VitenkoVladislav Vitenko0
99EstlandKristo SiimerKristo Siimer0
100SchwedenPeppe FemlingPeppe Femling0
101SchweizJoscha BurkhalterJoscha Burkhalter0
102BulgarienDimitar GerdzhikovDimitar Gerdzhikov0
103SüdkoreaYonggyu KimYonggyu Kim0
104SlowenienMiha DovzanMiha Dovzan0
105UkraineArtem TyshchenkoArtem Tyshchenko0
106KanadaAidan MillarAidan Millar0
107RumänienCornel PuchianuCornel Puchianu0
108JapanKazuki BaishoKazuki Baisho0
109FinnlandOlli HiidensaloOlli Hiidensalo0
110NorwegenAleksander Fjeld AndersenAleksander Fjeld Andersen0
111DeutschlandPhilipp HornPhilipp Horn0