Sportschau Logo
  • 7.5km SprintHochfilzen13.12.11:30
  • 10km SprintHochfilzen13.12.14:20

X Biathlon | 7.5km Sprint (Frauen) Hochfilzen | 13.12.2019 | 11:30

Liveticker

12:46
Der nächste Ticker
Damit verabschieden wir uns vom Frauen-Sprint in Hochfilzen. Wir sind mit dem Ticker wieder da ab 14.20 Uhr: Dann gibt's den Sprint der Herren.
12:44
Die deutschen Biathletinnen
Da gibt's heute wohl viel zu besprechen in der Teamsitzung. Wir vermeiden mal den Begriff Debakel. Aber spontan fällt uns kein Rennen ein, in dem die deutschen Frauen so schlecht unterwegs waren. Denise Herrmann wird 41., Vanessa Hinz 42., Anna Wiedel 49., Franziska HIldebrand 50., Franziska Preuß 54. Karolin Horchler verpasst als 64. die Qualifikation für das Verfolgungsrennen.
12:42
Endstand
Sieben Biathletinnen kommen noch, aber ohne Chance auf Spitzenplätze. Somit dürfen wir gratulieren: Die Italienerin Dorothea Wierer gewinnt auch den zweiten Sprint des Winters, auf den Plätzen die Norwegerin Ingrid Landmark Tandrevold und die Russin Swetlana Mironowa.
12:39
Ziel
Anna Weidel im Ziel: Platz 46, da hat sie doch auf der Schlussrunde einiges verloren.
12:37
6,1 Kilometer
Die letzten Läuferinnen sind mittlerweile auf der Schlussrunde, alle Schießeinlagen sind durch.
12:35
Ziel
85 Biathletinnen mittlerweile angekommen.
12:34
2. Schießen
Und da nochmal ein Erfolgserlebnis! Die junge Anna Weidel ohne Fehler, mit 55,5 Sekunden Rückstand geht's in die Loipe. Da könnte sie sogar beste Deutsche werden.
12:34
Ziel
Karolin Horchler kommt als 55. an. Sie muss bangen, ob das für den Verfolger reicht.
12:31
Ziel
80 Starterinnen sind da - an der Spitze dürfte sich kaum noch etwas ändern.
12:31
Ziel
"Ziemliche Katastrophe" - auch Denise Herrmann findet deutliche Worte für den gebrauchten Tag. Derzeit ist sie 35. - und damit beste Deutsche.
12:29
Ziel
69 Biathletinnen sind bereits im Ziel. Schaut man auf die Zwischenzeiten, ist kaum noch eine Athletin in Sicht, die das Spitzentrio noch gefährden könnte. Wierer, Tandrevold, Mironova - sind das die Top drei heute?
12:27
2. Schießen
Die Norwegerin Synnöve Solemdal mit zwei Fahrkarten, sie war eine der letzten Starterinnen, die noch Tuchfühlung zur Spitze hatten.
12:26
2. Schießen
Die Ukrainierin Olena Pidhruschna mit einem Fehler und somit raus aus dem Kampf um die Spitzenplätze.
12:26
1. Schießen
Auch Anna Weidel mit einem Fehler. Traurige Bilanz heute also: Keine deutsche Starterin blieb fehlerfrei heute.
12:25
2. Schießen
Karolin Horchler mit zwei weiteren Fehlern - und das, obwohl es fast windstill ist gerade.
12:24
Ziel
Franziska Hildebrand kommt als 36. an. Nur eine Strafrunde, aber in der Loipe passt's bei ihr in dieser Saison noch nicht.
12:23
Start/Ziel
Alle 105 Starterinnen übrigens mittlerweile unterwegs. 55 sind bereits im Ziel.
12:21
2. Schießen
Die Französin Anais Bescond ohne Fehler, aber 18,5 Sekunden zurück. Wieviele Körner hat sie noch in der Loipe?
12:21
1. Schießen
Karolin Horchler mit einem Fehler und einer Strafrunde. 50 Sekunden Rückstand schon auf die Spitze.
12:20
Ziel
"Ratlosigkeit" - Vanessa Hinz bringt's mit einem Wort auf den Punkt. "Ich weiß nicht wirklich, woran es liegt", kommentiert sie ihre Laufleistung.
12:19
1. Schießen
Vielleicht noch einmal eine Überraschung? Die Ukrainierin Olena Pidhruschna ohne Fehler und nur 11,8 Sekunden hinter der Spitze.
12:18
Start
Mit Anna Weidel ist die letzte deutsche Starterin unterwegs. Nur noch sechs Biathletinnen warten auf den Start.
12:18
2. Schießen
Klasse! Franziska Hildebrand diesmal ohne Fehler. Aber Rückstand auf die Spitze schon über eine Minute.
12:17
Ziel
Denise Herrmann kommt als 29. an und schiebt sich direkt vor Vanessa Hinz.
12:15
Ziel
Franziska Preuß kommt abgeschlagen als 34. an. Vanessa Hinz mittlerweile auf 29 abgerutscht. Immerhin: Die besten 60 qualifizieren sich für das Verfolgungsrennen, das sollte bei beiden reichen.
12:14
6,1 Kilometer
Die Slowakin Fialkova verliert auf der Schlussrunde: Das wird nichts mehr mit einem Podestplatz.
12:13
Ziel
Zahlreiche Mitfavoritinnen hatten heute Probleme am Schießstand: Die Italienerin Lisa Vittozzi und die Finnin Kaisa Mäkärainen heute weit abgeschlagen.
12:12
Ziel
Die Schwedin Hanna Öberg verpasst trotz starker Schlussrunde das Podest: Platz vier im Ziel momentan.
12:11
2. Schießen
Die Slowakin Paulina Fialkova bleibt fehlerfrei! Sie verlässt den Schießstand als Vierte. Wie stark ist sie in der Loipe? Zumindest Platz drei könnte drin sein.
12:10
Ziel
Ingrid Landmark Tandrevold packt es nicht: 5,9 Sekunden hinter Wierer kommt sie als Zweite ins Ziel.
12:10
Ziel
Dorothea Wierer mit neuer klarer Bestzeit, über 18 Sekunden Vorsprung im Ziel.
12:10
Start
Karolin Horchler mit der Startnummer 81 legt los.
12:09
2. Schießen
Denise Herrmann mit zwei Fehlern - auch sie verabschiedet sich von den Spitzenplätzen.
12:09
1. Schießen
Franziska Hildebrand mit einem Fehler und bisher solider Laufleistung.
12:08
2. Schießen
Franziska Preuß mit einem weiteren Fehler, keine Spitzenplatzuierung also heute für die Bayerin.
12:08
Start
Franziska Hildebrand ist ebenfalls in der Loipe, Karolin Horchler wartet noch auf ihren Start.
12:07
Ziel
Die Russin Swetlana Mironowa übernimmt vorübergehend die Führung, aber Wierer und Tandrevold werden wohl an ihr vorbeiziehen.
12:06
2. Schießen
Katharina Innerhofer mit zwei Fehlern - die Österreicherin ist raus aus dem Podestkampf.
12:05
2. Schießen
Hanna Öberg muss einmal in die Strafrunde, aber ihre Laufzeit bisher stark. Also noch ist das Podest nicht unerreichbar.
12:04
2. Schießen
Dafür bleibt eine andere Norwegerin ohne Fehler: Ingrid Landmark Tandrevold auf der letzten Runde. Sie liefert sich ein Fernduell mit Dorothea Wierer um Platz eins.
12:04
Ziel
Marte Olsbu Röiseland im Ziel auf Platz zwei, knappe 3,1 Sekunden hinter der führenden Charvatova.
12:03
2. Schießen
Dorothea Wierer unvergleichlich: Gerade mal 23 Sekunden und kein Fehler, sie übernimmt die Führung!
12:03
2. Schießen
Bisher erst drei Biathletinnen ohne Schießfehler, 33 haben beide Schießeinlagen schon hinter sich gebracht.
12:02
1. Schießen
Hanna Öberg ohne Fehler, eine weitere Topläuferin mischt vorne mit.
12:02
1. Schießen
Denise Herrmann mit einem Fehler, eine Strafrunde. Aber Tiril Ekchoff hat gezeigt, dass mit einer starken Loipenleistung heute was geht.
12:01
2. Schießen
Markete Davidova mit zwei Fehlern, auch die junge Tschechin ist raus aus dem Kampf um Podestplätze.
12:00
Ziel
Tiril Eckhoff kämpft, aber es reicht nicht: 4,4 Sekunden Rückstand, Platz zwei für die Norwegerin.
12:00
1. Schießen
Franziska Preuß zwei Mal in die Strafrunde! Da ist das Rennen fast schon gelaufen ...
11:59
1. Schießen
Die Österreicherin Katharina Innerhofer bleibt ohne Fehler und ist vorne dabei.
11:58
Ziel
Vanessa Hinz wird leider durchgereicht: Zehn Starterinnen im Ziel, Hinz auf Platz neun.
11:57
2. Schießen
Auch für Marte Olsbu Röiseland ist trotz zwei Fehlern das Rennen noch nicht gelaufen: 18,7 Sekunden Rückstand auf die Spitze, auch sie eine starke Läuferin.
11:56
2. Schießen
Die Norwegerin Tiril Eckhoff mit dem zweiten Fehler und trotzdem nur 17,6 Sekunden Rückstand. Und Eckhoff ist stark in der Loipe - da winkt noch ein Podestplatz.
11:56
1. Schießen
Wierer patzt! Die Italienerin mit einem Fehler bei Liegendschießen.
11:55
Ziel
Die Österreicherin Lisa Hauser verliert in der Loipe und kommt nur als Dritte an.
11:55
Ziel
Vanessa Hinz ist angekommen auf Platz fünf, 59,4 Sekunden hinter ... Lucie Charvatova! Die Tschechin ist in der Loipe an Semerneko vorbeigezogen.
11:54
Start
Auch Denise Herrmann greift jetzt an.
11:53
1. Schießen
Marketa Davidova, Dritte in Östersund, ist die neue Zweitplatzierte nach den ersten fünf Schuss. Sie ist also wieder vorne dabei bisher. In Fürhung nach Schießen eins bisher die Russin Swetlana Mironowa.
11:53
Start
Franziska Preuß ist in der Loipe.
11:52
Ziel
Walentyna Semerenko ist nach 22:01,2 Minuten als erste Biathletin im Ziel. Schauen wir mal, wie lange sie vorne bleiben kann.
11:51
Start
Weltmeisterin Hanna Öberg ist nun unterwegs - und Franziska Preuß startet in einer Minute ins Rennen.
11:50
2. Schießen
Jekaterina Jurlowa mit zwei Fahrkarten, damit verabschiedet sie sich aus dem Kampf um die Podestplätze.
11:50
1. Schießen
Marte Olsbu Röiseland übrigens mit einem Fehler, auch Tiril Eckhoff schoss einmal daneben. Die Norwegerin müssen also in der Loipe aufholen.
11:49
Start
Die Italienerin Dorothea Wierer ist unterwegs, die Siegerin des Auftakt-Sprints in Östersund.
11:48
2. Schießen
Und noch eine mischt vorne mit: Die Österreicherin Lisa Hause bleibt auch sauber und ist Dritte nach dem Schießen, 3,6 Sekunden hinter Semerenko.
11:46
2. Schießen
Das wird eng: Die ehemalige Langläuferin Lucie Charvatova bleibt ohne Fehler und geht nur 1,8 Sekunden hinter Semerenko in die Loipe, das dürfte erstmal Platz eins werden.
11:45
2. Schießen
Wieder klappt's beim ersten Schuss nicht bei Vanessa Hinz! Ein weiterer Fehler, nächste Strafrunde.
11:45
2. Schießen
Und Semerenko bleibt fehlerfrei! Sie lässt sich viel Zeit, wackelt doch arg im Wind, aber räumt alle Schieben ab!
11:44
3,6 Kilometer
Semerenko bisher auch in der Loipe stark: Bei den Zwischenzeiten ist die Ukrainerin weiter vorn.
11:42
1. Schießen
Die Russin Jekaterina Jurlowa schiebt sich fehlerfrei auf Platz zwei. Sechs Biathletinnen bisher ohne Fehler, 13 waren schon am Schießstand.
11:41
Start
Mit Marte Olsbu Röiseland ist eine der Topfavoritinnen gestartet. Die Norwegerin war Zweite im ersten Sprint des Winters in Östersund.
11:40
1. Schießen
Bisher erst drei Athletinnen ohne Fehler: Semerenko und die Österreicherinnen Lisa Hauser und Julia Schwaiger.
11:37
1. Schießen
Vanessa Hinz muss mit stärker werdendem Wind kämpfen - und verballert gleich den ersten Schuss. Dann aber vier Mal sauber, einmal geht's in die Strafrunde.
11:37
1. Schießen
Die Startnummer eins beim ersten Schießen: Semerenko im Liegendanschlag fehlerfrei und sehr schnell und kontrolliert.
11:36
1,1 Kilometer
Bei der ersten Zwischenzeit natürlich noch alles eng zusammen. Beste Durchgangszeit bisher durch die Tschechin Lucie Charvatova.
11:34
Start
Elvira Öberg jetzt in der Loipe. Die 20-jährige Schwester von Einzelweltmeisterin Hanna gilt als Riesentalent. In ihrem allerersten Weltcuprennen, dem Sprint von Östersund, war sie gleich Zwölfte.
11:32
Start
Sieben Biathletinnen bisher unterwegs.
11:31
Start
Vanessa Hinz mit der Startnummer zwei ist unterwegs. Die übrigen deutschen Biathletinnen kommen alle mit höheren Startnummern. Franziska Preuß ist mit der 46 die nächste.
11:30
Der Sprint
Rund 22 Minuten sind die Läuferinnen unterwegs. Im Sprint wird nur zwei Mal geschossen, bei einem Fehler geht's in die 150-Meter-Strafrunde.
11:27
Der Start
Das Rennen hat begonnen. Walentyna Semerenko, die Massenstart-Weltmeisterin von 2015, ist in der Loipe.
11:26
Stark wie in Östersund?
Im ersten Sprint des Winters in Östersund haben Franziska Preuß als Vierte und Denise Herrmann als Sechste nur knapp die Podestplätze verpasst. Klappt's heute mit dem Stockerl?
11:25
Sechs deutsche Biathletinnen
Der Deutsche Skiverband schickt Vanessa Hinz, Franziska Preuß, Denise Herrmann, Franziska Hildebrand, Karolin Horchler und Anna Weidel ins Rennen. Insgesamt stehen 105 Biathletinnen auf der Startliste heute. Die letzte Läuferin geht um 12.22 Uhr in die Loipe.
10:44
Bereit für den Start
Auftakt des Biathlon-Weltcups in Hochfilzen: Die Frauen eröffnen das Wochenende mit dem Sprint, es geht um 11.30 Uhr und 30 Sekunden los.
09:47
Hallo aus Hochfilzen!
Der Biathlon-Tross ist von Östersund nach Hochfilzen weitergezogen. Endlich, sagen die deutschen Skijäger, die mit sich mit der Kulinarik und der Strecke in Schweden nicht so richtig anfreunden konnten. In Hochfilzen sind die Voraussetzungen anders: Traumhafte Winterlandschaft, Fans an der Strecke und leckeres Essen. Fehlen nur schmackhafte Platzierungen. :-)11.30 Uhr startet der Sprint der Frauen.

Ergebnisse

NameGesamt
1ItalienDorothea WiererDorothea Wierer21:26.50m
2NorwegenIngrid Landmark TandrevoldIngrid Landmark Tandrevold+5.90s
3RusslandSvetlana MironovaSvetlana Mironova+18.30s
4SlowakeiPaulina FialkováPaulina Fialková+22.10s
5SchwedenHanna ÖbergHanna Öberg+24.30s
6TschechienLucie CharvatovaLucie Charvatova+29.30s
7NorwegenMarte OlsbuMarte Olsbu+32.40s
8NorwegenTiril EckhoffTiril Eckhoff+33.70s
9UkraineValj SemerenkoValj Semerenko+34.70s
10FrankreichAnais BescondAnais Bescond+38.20s
11BelarusDzinara AlimbekavaDzinara Alimbekava+44.10s
12ÖsterreichLisa Theresa HauserLisa Theresa Hauser+45.10s
13UkraineOlena PidgruschnaOlena Pidgruschna+45.70s
14FinnlandKaisa MäkäräinenKaisa Mäkäräinen+47.80s
15PolenKinga MitorajKinga Mitoraj+49.50s
16FrankreichCaroline ColomboCaroline Colombo+50.40s
17PolenKamila ZukKamila Zuk+51.70s
18JapanFuyuko TachizakiFuyuko Tachizaki+52.50s
19TschechienJessica JislovaJessica Jislova+53.40s
20FrankreichJulia SimonJulia Simon+56.20s
21RusslandKristina ReztsovaKristina Reztsova+58.60s
22USAClare EganClare Egan+58.80s
23SchweizLena HäckiLena Häcki+59.20s
24SchwedenLinn PerssonLinn Persson+1:00.40m
24NorwegenKaroline Offigstad KnottenKaroline Offigstad Knotten+1:00.40m
26ItalienLisa VittozziLisa Vittozzi+1:00.50m
27ÖsterreichKatharina InnerhoferKatharina Innerhofer+1:00.80m
28FrankreichJustine BraisazJustine Braisaz+1:05.00m
29RusslandEkaterina Yurlova-PerchtEkaterina Yurlova-Percht+1:08.20m
30SchwedenElvira ÖbergElvira Öberg+1:09.20m
31ItalienNicole GontierNicole Gontier+1:09.40m
32SchwedenMona BrorssonMona Brorsson+1:10.20m
33BulgarienHanna SolaHanna Sola+1:12.70m
34SlowakeiIvona FialkovaIvona Fialkova+1:13.90m
35TschechienEva PuskarcikovaEva Puskarcikova+1:14.70m
36NorwegenThekla Brun-LieThekla Brun-Lie+1:15.80m
37BelarusIryna KrjukoIryna Krjuko+1:17.40m
38TschechienMarketa DavidovaMarketa Davidova+1:21.50m
39LettlandBaiba BendikaBaiba Bendika+1:21.70m
40FinnlandMari LaukkanenMari Laukkanen+1:22.90m
41ChinaYuanmeng ChuYuanmeng Chu+1:25.50m
42FrankreichCelia AymonierCelia Aymonier+1:26.20m
43DeutschlandDenise HerrmannDenise Herrmann+1:28.30m
44DeutschlandVanessa HinzVanessa Hinz+1:28.70m
45LitauenNatalija KocerginaNatalija Kocergina+1:30.30m
46ChinaJialin TangJialin Tang+1:31.70m
47ItalienFederica SanfilippoFederica Sanfilippo+1:32.70m
48SchweizSelina GasparinSelina Gasparin+1:34.90m
49ÖsterreichChristina RiederChristina Rieder+1:38.80m
50SchwedenElisabeth HögbergElisabeth Högberg+1:40.80m
51DeutschlandAnna WeidelAnna Weidel+1:42.20m
52DeutschlandFranziska HildebrandFranziska Hildebrand+1:47.00m
53FrankreichChloé ChevalierChloé Chevalier+1:50.30m
54UkraineVita SemerenkoVita Semerenko+1:51.50m
55SchweizAita GasparinAita Gasparin+1:52.50m
56DeutschlandFranziska PreußFranziska Preuß+1:54.30m
57UkraineJulia DschimaJulia Dschima+1:55.20m
58ÖsterreichJulia SchwaigerJulia Schwaiger+1:55.40m
59SchweizIrene CadurischIrene Cadurisch+1:59.00m
60KanadaEmma LunderEmma Lunder+2:01.50m
61EstlandJohanna TalihärmJohanna Talihärm+2:08.70m
62RusslandTamara VoroninaTamara Voronina+2:10.60m
63RusslandElena KruchinkinaElena Kruchinkina+2:12.50m
64SüdkoreaAnna FrolinaAnna Frolina+2:13.70m
65PolenMagdalena GwizdonMagdalena Gwizdon+2:15.00m
66DeutschlandKarolin HorchlerKarolin Horchler+2:16.90m
67KanadaSarah BeaudrySarah Beaudry+2:17.50m
68BelarusDarya BlashkoDarya Blashko+2:20.50m
69NorwegenSynnøve SolemdalSynnøve Solemdal+2:20.60m
70RusslandLarisa KuklinaLarisa Kuklina+2:21.90m
71SchwedenEmma NilssonEmma Nilsson+2:22.80m
72USAEmily DreissigackerEmily Dreissigacker+2:24.40m
72BulgarienMilena TodorovaMilena Todorova+2:24.40m
74SlowakeiNina ZadravecNina Zadravec+2:24.60m
75SchweizElisa GasparinElisa Gasparin+2:25.70m
76KasachstanYelizaveta BelchenkoYelizaveta Belchenko+2:26.30m
77FinnlandJenny FellmanJenny Fellman+2:28.80m
78SlowenienLea EinfaltLea Einfalt+2:32.10m
79KasachstanGalina WischnewskajaGalina Wischnewskaja+2:35.40m
80SlowakeiVeronika MachyniakováVeronika Machyniaková+2:36.80m
81BulgarienDaniela KadevaDaniela Kadeva+2:39.40m
82JapanYurie TanakaYurie Tanaka+2:41.10m
83MoldauAlla GhilenkoAlla Ghilenko+2:53.70m
84ÖsterreichDunja ZdoucDunja Zdouc+3:04.90m
85EstlandTuuli TomingasTuuli Tomingas+3:07.00m
86KanadaMegan BankesMegan Bankes+3:09.50m
87USAJoanne ReidJoanne Reid+3:10.70m
88ChinaYan ZhangYan Zhang+3:13.40m
89LettlandJulija MatvijenkoJulija Matvijenko+3:16.30m
90BulgarienMaria ZdravkovaMaria Zdravkova+3:25.20m
91SlowenienPolona KlemenčičPolona Klemenčič+3:26.30m
92JapanAsuka HachisukaAsuka Hachisuka+3:32.70m
93KasachstanAnastassiya KondratyevaAnastassiya Kondratyeva+3:33.10m
94EstlandGrete GaimGrete Gaim+3:38.90m
95USASusan DunkleeSusan Dunklee+3:43.80m
96EstlandRegina OjaRegina Oja+3:49.50m
97LitauenGabriele LescinskaiteGabriele Lescinskaite+3:50.50m
98FinnlandSuvi MinkkinenSuvi Minkkinen+4:00.10m
99KroatienNika BlazenicNika Blazenic+4:17.10m
100SüdkoreaEunjung KoEunjung Ko+4:20.00m
101AustralienJillian Wei-Lin ColebournJillian Wei-Lin Colebourn+4:22.50m
102KanadaNadia MoserNadia Moser+4:44.10m
103SüdkoreaSeon-Su KimSeon-Su Kim+5:46.70m
104RumänienEniko MartonEniko Marton+5:50.20m

Startliste

NameStartliste
1UkraineValj SemerenkoValj Semerenko0
2DeutschlandVanessa HinzVanessa Hinz0
3SchweizLena HäckiLena Häcki0
4TschechienLucie CharvatovaLucie Charvatova0
5PolenKamila ZukKamila Zuk0
6FinnlandMari LaukkanenMari Laukkanen0
7ÖsterreichLisa Theresa HauserLisa Theresa Hauser0
8ÖsterreichJulia SchwaigerJulia Schwaiger0
9SchwedenElvira ÖbergElvira Öberg0
10BulgarienMilena TodorovaMilena Todorova0
11JapanFuyuko TachizakiFuyuko Tachizaki0
12RusslandEkaterina Yurlova-PerchtEkaterina Yurlova-Percht0
13RusslandElena KruchinkinaElena Kruchinkina0
14USASusan DunkleeSusan Dunklee0
15PolenMonika HojniszMonika Hojnisz0
16SchweizSelina GasparinSelina Gasparin0
17ItalienFederica SanfilippoFederica Sanfilippo0
18NorwegenTiril EckhoffTiril Eckhoff0
19UkraineJulia DschimaJulia Dschima0
20EstlandJohanna TalihärmJohanna Talihärm0
21FrankreichChloé ChevalierChloé Chevalier0
22BelarusDzinara AlimbekavaDzinara Alimbekava0
23USAClare EganClare Egan0
24NorwegenMarte OlsbuMarte Olsbu0
25EstlandGrete GaimGrete Gaim0
26LettlandBaiba BendikaBaiba Bendika0
27KasachstanAnastassiya KondratyevaAnastassiya Kondratyeva0
28FrankreichCelia AymonierCelia Aymonier0
29SchwedenMona BrorssonMona Brorsson0
30SchwedenLinn PerssonLinn Persson0
31RusslandSvetlana MironovaSvetlana Mironova0
32TschechienEva PuskarcikovaEva Puskarcikova0
33TschechienMarketa DavidovaMarketa Davidova0
34KanadaMegan BankesMegan Bankes0
35SlowakeiIvona FialkovaIvona Fialkova0
36FrankreichJustine BraisazJustine Braisaz0
37FrankreichJulia SimonJulia Simon0
38ItalienDorothea WiererDorothea Wierer0
39NorwegenIngrid Landmark TandrevoldIngrid Landmark Tandrevold0
40NorwegenKaroline Offigstad KnottenKaroline Offigstad Knotten0
41ItalienLisa VittozziLisa Vittozzi0
42SchwedenHanna ÖbergHanna Öberg0
43RusslandLarisa KuklinaLarisa Kuklina0
44UkraineVita SemerenkoVita Semerenko0
45ÖsterreichKatharina InnerhoferKatharina Innerhofer0
46DeutschlandFranziska PreußFranziska Preuß0
47FinnlandKaisa MäkäräinenKaisa Mäkäräinen0
48SchweizElisa GasparinElisa Gasparin0
49DeutschlandDenise HerrmannDenise Herrmann0
50BelarusIryna KrjukoIryna Krjuko0
51SlowenienPolona KlemenčičPolona Klemenčič0
52SchwedenEmma NilssonEmma Nilsson0
53SlowakeiPaulina FialkováPaulina Fialková0
54BelarusDarya BlashkoDarya Blashko0
55NorwegenThekla Brun-LieThekla Brun-Lie0
56SüdkoreaAnna FrolinaAnna Frolina0
57AustralienJillian Wei-Lin ColebournJillian Wei-Lin Colebourn0
58KroatienNika BlazenicNika Blazenic0
59EstlandRegina OjaRegina Oja0
60USAJoanne ReidJoanne Reid0
61KasachstanGalina WischnewskajaGalina Wischnewskaja0
62ChinaYan ZhangYan Zhang0
63MoldauAlla GhilenkoAlla Ghilenko0
64DeutschlandFranziska HildebrandFranziska Hildebrand0
65SchweizAita GasparinAita Gasparin0
66ÖsterreichChristina RiederChristina Rieder0
67LitauenGabriele LescinskaiteGabriele Lescinskaite0
68KanadaNadia MoserNadia Moser0
69RumänienEniko MartonEniko Marton0
70ItalienNicole GontierNicole Gontier0
71PolenKinga MitorajKinga Mitoraj0
72SüdkoreaEunjung KoEunjung Ko0
73LettlandJulija MatvijenkoJulija Matvijenko0
74FinnlandSuvi MinkkinenSuvi Minkkinen0
75FrankreichAnais BescondAnais Bescond0
76JapanYurie TanakaYurie Tanaka0
77BulgarienDaniela KadevaDaniela Kadeva0
78RusslandTamara VoroninaTamara Voronina0
79KanadaEmma LunderEmma Lunder0
80ChinaJialin TangJialin Tang0
81DeutschlandKarolin HorchlerKarolin Horchler0
82TschechienJessica JislovaJessica Jislova0
83SlowenienLea EinfaltLea Einfalt0
84UkraineOlena PidgruschnaOlena Pidgruschna0
85ÖsterreichDunja ZdoucDunja Zdouc0
86SchwedenElisabeth HögbergElisabeth Högberg0
87SlowakeiNina ZadravecNina Zadravec0
88NorwegenSynnøve SolemdalSynnøve Solemdal0
89SüdkoreaSeon-Su KimSeon-Su Kim0
90BulgarienMaria ZdravkovaMaria Zdravkova0
91FrankreichCaroline ColomboCaroline Colombo0
92JapanAsuka HachisukaAsuka Hachisuka0
93PolenMagdalena GwizdonMagdalena Gwizdon0
94LitauenNatalija KocerginaNatalija Kocergina0
95USAEmily DreissigackerEmily Dreissigacker0
96KanadaSarah BeaudrySarah Beaudry0
97KasachstanYelizaveta BelchenkoYelizaveta Belchenko0
98DeutschlandAnna WeidelAnna Weidel0
99SchweizIrene CadurischIrene Cadurisch0
100RusslandKristina ReztsovaKristina Reztsova0
101BulgarienHanna SolaHanna Sola0
102ChinaYuanmeng ChuYuanmeng Chu0
103EstlandTuuli TomingasTuuli Tomingas0
104FinnlandJenny FellmanJenny Fellman0
105SlowakeiVeronika MachyniakováVeronika Machyniaková0