Sportschau Logo
  • 20km EinzelPokljuka23.01.14:15

X Biathlon | 20km Einzel (Männer) Pokljuka | 23.01.2020 | 14:15

Liveticker

15:51
Philipp Nawrath in der ARD
"Ich bin überrascht und happy. Vier Mal null ist genial. Ich dachte, das muss doch irgendwie funktionieren." Damit dann Tschüss bis morgen.
15:50
Freitag Einzel der Frauen
Am Freitag sind die Frauen an der Reihe. 15 Kilometer Einzel. Bis dahin.
15:48
Lesser auf Platz 20
Der Russe Kirill Streltsow kommt jetzt noch ins Ziel und schiebt sich auf den 17. Platz. Damit Erik Lesser 20.
15:43
Erik Lesser in der ARD
"Ich habe gesagt, dass ich keine Zwischenzeit möchte. Ich wollte mich voll auf das Rennen konzentrieren. Mine Form ist wirklich nicht so gut. Dritte Runde hatte ich einen Hänger. Mit einem Fehler Platz 19, das ist nicht so das richtige. Ich war Montag das erste mal auf der Strecke, die haben einen leichten Berg weggenommen und einen scheren rein. Im Massenstart ist alles möglich. Liegend komme ich gut klar. Vielleicht klappt es ja mit Top 15."
15:41
Fünf Läufer ohne Fehler
Nur fünf Läufer haben alle 20 Scheiben getroffen. Vier davon sind im Ziel auch auf den ersten vier Plätzen. Der Russe Kirill Streltsow jetzt mit der 15. Zeit nach dem vierten Schießen.
15:40
Ziel
Erik Lesser kommt als 18. ins Ziel.
15:39
Benedikt Doll in der ARD
"Am Anfang muss man die Energie sparen, da ist es flach. Liegend habe ich rechts, da habe ich zu viel gedreht. Zwei Fehler sind zu viel für eine Topplatzierung."
15:37
km 18,9
Es bleibt auch hier der 18. Platz für Lesser, zumindest mal ein Ergebnis, welches sich sehen lassen kann. Aber läuferisch geht da immer noch nicht viel zusammen.
15:37
km 17,9
Erik Lesser beißt, hat hier die 18. Zeit.
15:35
Johannes Thingnes Bö in der ARD
"Du musst einfach nur dein Rennen machen. Egal, welche Vorbereitung du hattest. Ich bin langsamer angelaufen und habe mit beim Schießen etwas mehr Zeit gelassen. Dass Fourcade zuletzt gewann, dadurch bekommst du die Motivation."
15:33
Erstes Podest für Claude
Fabien Claude holt sich den ersten Podestplatz und das, nachdem er die bittere Nachricht von einem schweren Unglück seines Vaters erfahren hatte.
15:32
Martin Fourcade in der ARD
"Ich habe versucht, es so anzugehen, wie, als er nicht dabei war. Es war ein schwieriges Rennen für mich. Ich habe es gut gemacht und bin zufrieden."
15:30
4. Schießen
Jetzt Erik Lesser mit dem letzten Schießen. Das wird ihm gut tun. Er trifft 19 Scheiben heute. Das ist der 17. Platz. Aber fast drei Minuten zurück. In der Loipe ist es noch nicht der alte Lesser.
15:29
Ziel
Johannes Thingnes Bö vor Martin Fourcade und Fabien Claude. Philipp Nawrath auf vier, Johannes Kühn auf acht und Benedikt Doll derzeit auf zehn. Sehr gutes deutsches Ergebnis.
15:28
Ziel
Und da kommt gleich Johannes Kühn hinterher, es wird die achte Zeit.
15:27
Ziel
Da kommt Philipp Nawrath ins Ziel. Mit dem Podest wird es leider nichts. Es ist der vierte Platz, ein richtig gutes Rennen. Elf Sekunden haben zum Franzosen Claude gefehlt.
15:27
km 18,9
Johannes Kühn kommt mit der achten Zeit durch. Das sieht gut aus.
15:26
Arnd Peiffer in der ARD
"Das erste Stehend-Schießen war holprig, das Timing hat nicht gepasst. Auch im laufen ging es nicht optimal. Heute hat es überall nicht ganz gepasst."
15:24
km 18,9
Das wird richtig, richtig knapp. Da kommt Nawrath zur letzten Zwischenzeit. Drei Sekunden liegt er jetzt hinter Claude auf dem vierten Platz.
15:23
km 17,9
Nawrath liegt hier auf dem vierten Platz, hauchdünn hinter dem Franzosen Claude. Da ist noch alles möglich.
15:23
Ziel
Der Norweger Christiansen schiebt sich vor Doll auf dem sechsten Platz.
15:22
4. Schießen
Zwei Deutsche liegen hier noch richtig super im Rennen. Nawrath läuft sogar noch um das Podest. Kühn liegt derzeit hier auf dem neunten Platz.
15:21
Philipp Horn in der ARD
"Ich habe versucht, nicht an die vier Mal null zu denken. Ich habe es noch nie geschafft. Der erste war ein blöder Fehler von mir, der zweite war knapp. Am Ende sind es 90 Prozent, die Art, wie ich geschossen habe, ist natürlich blöd."
15:21
3. Schießen
Erik Lesser muss jetzt alles treffen. Das war stark und ist der 22. Platz.
15:20
4. Schießen
Auch Johannes Kühn mit einem guten rennen. 19 Treffer und der neunte Platz.
15:20
Ziel
Fabian Claude schiebt sich nach einer starken Schlussrunde auf den dritten Platz.
15:19
4. Schießen
Johannes Dale ist Fünfter. Mit einem Fehler.
15:18
4. Schießen
Jetzt gilt es für Philipp Nawrath. Bisher keine Fehler beim Schießen. Super! Alles abgeräumt. Das ist der dritte Platz.
15:18
Ziel
Quentin Fillon Maillet ist Vierter, direkt vor Doll.
15:17
Ziel
Martin Fourcade kommt ins Ziel, elf Sekunden zurück auf dem zweiten Platz. Dahinter Tarjei Bö jetzt mit der dritten Zeit.
15:15
km 18,9
Es bleiben um die acht Sekunden Rückstand für Fourcade. Damit wird er wohl Zweiter hinter Bö bleiben.
15:14
4. Schießen
Die Dominanz der Norweger und Franzosen: Je drei Läufer beider Nationen in den Top-Sechs.
15:14
4. Schießen
Der Norweger Chrisitansen lässt hier seine erste Scheibe stehen, ist hier jetzt auf Position sechs. Benedikt Doll hält den siebten Platz.
15:13
Ziel
Simon Eder kommt mit der fünften Zeit ins Ziel.
15:13
Martin Fourcade
Der Franzose liegt bei der Zwischenzeit noch zehn Sekunden hinter Johannes Thingnes Bö. Wird das ein Finale!
15:12
3. Schießen
Johannes Kühn nach fünf Treffern auf dem 14. Platz, eine Minute hat er im Gepäck.
15:11
4. Schießen
Der Franzose Fabien Claude mit vier fehlerfreien Schießen und dem dritten Platz.
15:11
Ziel
Natürlich eine neue Bestzeit für Johannes Thingnes Bö, der 2:06 Minuten Vorsprung auf Doll hat.
15:11
2. Schießen
Erik Lesser lässt eine Scheibe stehen, das ist der 29. Platz.
15:09
Ziel
Jakov Fak aus Slowenien kommt als Zweiter ins Ziel, Philipp Horn ist Dritter.
15:09
3. Schießen
Philipp Nawrath trifft hier erneut alle Scheiben und das ist der fünfte Platz. Sehr gut, jetzt noch einmal fünf Treffer, dann gibt es das nächste Top-Ergebnis.
15:08
4. Schießen
Johannes Thingnes Bö hat zehn Sekunden Vorsprung auf Martin Fourcade. Benedikt Doll ist hier jetzt Vierter.
15:08
4. Schießen
Tarjei Bö leistet sich einen Fehler, Martin Fourcade räumt alles ab.
15:08
Ziel
Benedikt Doll mit der klaren Bestzeit.
15:06
4. Schießen
Alle warten auf den Franzosen Martin Fourcade. Kann er noch einmal angreifen?
15:05
1. Schießen
Der Italiener Lukas Hofer schiebt sich hier auf den zwölften Platz, die Strecke ist also immer noch schnell.
15:04
Ziel
Die ersten Läufer kommen ins Ziel Jetzt auch Arnd Peiffer, der heute keine Rolle spielen wird. In Führung ist vorerst der Russe Alexander Loginow.
15:04
4. Schießen
Gutes Ergebnis für Simon Eder, der insgesamt nur einen Fehler hat und derzeit auf dem vierten Platz liegt.
15:02
3. Schießen
Der nächste starke Norweger - Christiansen mit der dritten starken Einlage und Platz vier.
15:02
4. Schießen
War das schon der Sieg? Johannes Thingnes Bö mit Schnellschusseinlage und der klaren Führung. Wer soll ihn eigentlich stoppen?
15:02
1. Schießen
Erik Lesser hat alles getroffen und ist 18.
15:01
4. Schießen
Leider zwei Fehler für Philipp Horn, der bisher alles getroffen hatte. Damit fällt er zurück, ist vorerst Dritter.
15:00
4. Schießen
Jakov Fak mit großem Pech, muss eine Patrone nachschieben und lässt dann die letzte Scheibe stehen. Platz zwei hinter Doll.
15:00
2. Schießen
Johannes Kühn jetzt leider mit einem Fehler. Damit fällt er etwas zurück, Platz 19.
14:59
2. Schießen
Philipp Nawrath mit dem nächsten fehlerfreien Schießen und Platz fünf. Ganz stark!
14:59
4. Schießen
Benddikt Doll hat wieder alle fünf Scheiben getroffen und geht erst einmal in Führung.
14:57
3. Schießen
Jetzt wird es spannend. Fehler kann er sich eigentlich nicht leisten. Fourcade schießt etwas langsamer und trifft alle Scheiben. 6,3 Sekunden hinter Johannes Thingnes Bö.
14:57
3. Schießen
Gleich kommt Martin Fourcade zum dritten Schießen.
14:56
4. Schießen
Alexander Loginow aus Russland leistet sich zwei Fehler, zwei Minuten werden draufgepackt. Das wird ihm einen Top-Ten-Platz kosten.  Bisher hatte er alle 15 Scheiben getroffen.
14:54
4. Schießen
Arnd Peiffer kommt zum letzten Schießen. Vier Fehler bisher, da geht es nur noch darum, vernünftig durchzukommen. Das gelingt.
14:54
2. Schießen
Der Norweger Christiansen auch beim Stehend-Anschlag ohne Probleme und Dritter hinter Johannes Thingnes Bö und Martin Fourcade.
14:53
3. Schießen
Der Zwischenstand hier sagt schon etwas mehr aus. Bö vor Horn und Fak. Doll auf dem siebten Platz.
14:53
1. Schießen
Hier hat sich der Norweger Joahnnes Dale auf den dritten Platz geschoben.
14:52
3. Schießen
Johannes Thingnes Bö bleibt ein Phänomen, hat aber nach dem Schießen auch Probleme, bringt die Waffe nicht richtig auf die Schulter. dennoch die klare Führung vor Horn und Fak.
14:52
Start
Erik Lesser ist derweil auf der Strecke.
14:51
3. Schießen
Philipp Horn mit einem dritten starken Schießen und das wird mit der Führung belohnt. Ganz stark!
14:51
1. Schießen
Sehr gut, Johannes Kühn auch mit fünf Treffern zum Auftakt. Das ist der 15. Platz.
14:50
3. Schießen
Diesmal trifft Benedikt Doll alle fünf Scheiben und schiebt sich auf den vierten Platz. Jakov Fak ist jetzt Erster, er hat noch keinen Fehler.
14:49
1. Schießen
Philipp Nawrath mit guter Schießleistung und hier dem sechsten Platz.
14:49
2. Schießen
Martin Fourcade ebenfalls ohne Fehler. Dann strauchelt er und verliert einige Sekunden.  Das war ein Bauchklatscher, zum Glück ist die Waffe nicht in Mitleidenschaft gezogen. Platz zwei.
14:48
2. Schießen
Tarjei Bö räumt alles ab und schiebt sich auf Platz zwei hiter Johannes Thingnes Bö.
14:47
2. Schießen
Hier haben wir bisher neun Athleten, die sich keinen Fehler, sprich keine Strafminuten, geleistet haben.
14:46
3. Schießen
Simon Desthieux ist auch aus dem Rennen mit nunmehr zwei Fehlern.
14:46
3. Schießen
Alexander Loginow mit dem dritten fehlerfreien Schießen. Damit ist er weiter dabei.
14:45
3. Schießen
Arnd Peiffer ist wieder da. Fehler darf er sich keine mehr erlauben. Und wieder leuchtet es rot auf. Zwei Minuten.
14:44
2. Schießen
Timofei Lapshin aus Korea jetzt mit einer Minute, das ist der neunte Platz.
14:43
1. Schießen
Der Norweger Christiansen reiht sich auf dem fünften Platz ein. Die Norweger und die Franzosen schießen bisher bärenstark.
14:43
Start
Mit Nummer 72 wird Erik Lesser dann ins Rennen gehen. Wird schwer heute, da viele Athleten sehr gut schießen.
14:42
2. Schießen
Er schießt schnell und trifft wieder alle fünf Scheiben. Das ist natürlich vorerst die Führung, 14 Sekunden vor Fak.
14:41
2. Schießen
Es geht weiter Schlag auf Schlag - Johannes Thinges Bö beim ersten Stehend-Schießen.
14:41
2. Schießen
Philipp Horn räumt alles ab und er bleibt damit dran. Platz zwei, nur fünf Sekunden hinter Fak.
14:40
2. Schießen
Jakov Fak aus Slowenien erneut ohne Fehler und er geht vor dem Russen Loginow in Führung.
14:40
1. Schießen
Quentin Fillon Maillet aus Frankreich ist noch eine Sekunde schneller als Fourcade.
14:39
Start
Der fünfte deutsche Starter macht sich auf den Weg. Johannes Kühn.
14:39
2. Schießen
Benedikt Doll leistet sich die nächste Fahrkarte, liegt aber noch 30 Sekunden vor Peiffer.
14:38
1. Schießen
Martin Fourcade bleibt dran und geht nach fünf Treffern sogar in Führung, 4,6 Sekunden vor Johannes Thingnes Bö.
14:38
1. Schießen
Tarjei Bö schießt wie sein jüngerer Bruder gut und ist hier jetzt hinter Johanes Thingnes zweiter.
14:36
Start
Gleich kommt Philipp Nawrath mit Nummer 50 an die Reihe, er hat die WM-Norm bereits geschafft.
14:35
2. Schießen
Alexander Loginow aus Russland macht es viel besser und geht hier deutlich in Front. Auch, weil Simon Desthieux eine Scheibe stehengelassen hat.
14:35
2. Schießen
Arnd Peiffer ist schon beim Stehend-Anschlag.Und patzt, zwei Fehler, zwei Minuten zusätzliche Zeit. Damit wird es heute schwer mit einem Topergebnis.
14:34
1. Schießen
Der russische Südkoreaner Timofei Lapshin schiebt sich auf den vierten Platz.
14:33
1. Schießen
Simon Eder aus Österreich gibt sich auch keine Blöße, hat aber schon 26 Sekunden zu Bö verloren.
14:32
1. Schießen
Da ist Johannes Thingnes Bö beim Schießen. Wie hat er die Pause verkraftet? er beginnt mit einem Volltreffer. Alles wie gehabt, als wäre die Pause nicht da gewesen. Fünf Treffer und die Führung.
14:31
1. Schießen
Philipp Horn ist beim Liegend-Anschlag und macht das richtig gut. Alle fünf Scheiben fallen und das ist der vierte Platz, fast identisch mit Arnd Peiffer.
14:29
1. Schießen
Großer Jubel bei den Slowenen, Jakov Fak geht in Führung.
14:29
1. Schießen
Benedikt Doll beginnt auch schnell und lässt leider eine Scheibe stehen. Das kostet eine ganze Minute. Platz sechs, 53 Sekunden hinter Desthieux. Schade, läuferisch war er bis hierher der Beste.
14:28
Start
Martin Fourcade ist unterwegs. Kann er nach zuletzt vier Siegen auch heute bestehen?
14:27
1. Schießen
Matwej Jelissejew lässt zwei Scheiben stehen und ist damit schon aus dem Rennen um die Top-Plätze.
14:27
Start
In zwei Minuten wird es auch für den Weltcup-Führenden Martin Fourcade ernst.
14:26
1. Schießen
Auch Simon Desthieux aus Frankreich bleibt ohne Fehler, und er geht auch knapp in Führung vor Peiffer.
14:26
1. Schießen
Alexander Loginow aus Russland ebenfalls stark beim Liegend-Anschlag. Drei Sekunden hinter Peiffer.
14:25
1. Schießen
Arnd Peiffer macht das viel besser, räumt seine fünf Scheiben ab und geht natürlich in Führung.
14:24
1. Schießen
Julian Eberhadt eröffnet den Reigen beim Schießen. Kein Wind. Dennoch zwei Fehler beim Österreicher. Es werden sogar drei. Drei Minuten Strafzeit.
14:24
km 1,9
Benedikt Doll lässt es etwas ruhiger angehen, es sind ja immerhin 20 Kilometer. Vierter Platz vorerst mit 6,7 Sekunden Rückstand.
14:23
km 1,9
Matwej Jelissejew aus Russland hat Peiffers Zeit gepackt, der Deutsche jetzt hier auf dem zweiten Platz.
14:22
Start
Johannes Thingnes Bö ist nun als frisch gebackener Papa zurück im Weltcup. Und jetzt auch unterwegs.
14:21
km 1,9
Simon Desthieux schafft die Zeit von Peiffer nicht, der Deutsche ist also recht flott angegangen.
14:20
Start
Philipp Horn mit Startnummer 14 ist nun auch unterwegs.
14:19
km 1,9
Arnd Peiffer liegt hier 6,3 Sekunden vor Julian Eberhard. Die Strecke hat es übrigens in sich, gilt als eine der schwierigsten.
14:17
Start
Benedikt Doll mit Startnummer zehn ist an der Reihe. Ein gutes Schießen vorausgesetzt hat er sicher auch gute Chancen auf ein Top-Ergebnis.
14:17
Start
Es geht Schlag auf Schlag, Simon Desthieux ist dran und er hat gute Chancen auf das Podest.
14:16
Start
Der starke Russe Alexander Loginow jetzt. Insgesamt werden sich 109 Athleten auf den Weg machen.
14:15
Start
Arnd Peiffer ist also schon dran als Zweiter.
14:15
Start
Eberhard macht sich auf die Strecke, die Stimmung ist für einen Donnerstag sehr ordentlich.
14:09
Bestes Wetter auf der Pokljuka
Die Sonne lacht, hoffentlich auch für die deutschen Athleten. Es kann losgehen.
14:03
Start
Der Österreicher Julian Eberhard wird gleich das Einzelrennen eröffnen. Gestartet wird im Abstand von 30 Sekunden.
14:02
Bester Deutscher auf Platz 16
Die Deutschen spielten damals keine Rolle, Doll wurde als bester DSV-Athlet 16.
14:01
Vierfachsieg in Östersund für Frankreich
Beim bisher einzigen Einzelrennen in Östersund gab es vier Franzosen ganz vorn, Martin Fourcade siegte vor Simon Desthieux, Quentin Fillon Maillet und Emilien Jacquelin.
14:00
Duell Fourcade vs. Bö
Alle erwarten einen Zweikampf zwischen Rückkehrer Johannes Thingnes Bö (Startnummer 17) und dem aktuell Weltcup-Gesamtführenden Martin Fourcade (29).
13:59
Lesser mit Nummer 72
Spät wird Erik Lesser das Rennen heute aufnehmen. Mit Nummer 72. Davor sind noch Philipp Nawrath (Nummer 50) und Johannes Kühn (52) für die deutschen Farben auf der Strecke.
12:29
Peiffer legt früh los
Gleich mit Startnummer zwei wird Arnd Peiffer das Rennen aufnehmen. Benedikt Doll folgt mit Nummer zehn, Philipp Horn mit Nummer 14.
12:28
Johannes Thingnes Bö ist zurück
Nach seiner Babypause, Sohn Gustav wurde geboren und er ließ Oberhof und Ruhpolding aus, kehrt der Norweger zurück.
12:27
Fünf Deutsche haben schon die WM-Norm
Arnd Peiffer, Benedikt Doll, Johannes Kühn, Philipp Horn und Philipp Nawrath haben die WM-Norm bereits erfüllt. Heißt, entweder ein Top-Acht-Ergebnis oder zweimal unter den besten 15.
12:26
Letzte WM-Chance für Lesser
Für Erik Lesser ist es eigentlich die letzte Chance, noch ein WM-Ticket zu ergattern. "Fehler darf ich mir nicht erlauben, die Strecke ist hart", weiß der Thüringer, der ein Top-Acht-Ergebnis braucht.
12:25
Sechs Deutsche am Start
Benedikt Doll, Arnd Peiffer, Johannes Kühn, Philipp Nawrath, Philipp Horn und Erik Lesser gehen für die deutschen Farben an den Start
12:24
Herzlich willkommen
Erster Wettkampf beim Weltcup in Pokljuka. Es geht über 20 Kilometer im Einzelrennen. Jeder Treffer bei den vier Schießen ist wichtig, ein Fehler bedeutet eine Strafminute.

Ergebnisse

NameGesamt
1NorwegenJohannes Thingnes BöJohannes Thingnes Bö47:54.30m
2FrankreichMartin FourcadeMartin Fourcade+11.40s
3FrankreichFabien ClaudeFabien Claude+25.60s
4DeutschlandPhilipp NawrathPhilipp Nawrath+36.70s
5NorwegenJohannes DaleJohannes Dale+1:02.40m
6NorwegenTarjei BöTarjei Bö+1:26.40m
7FrankreichQuentin Fillon MailletQuentin Fillon Maillet+1:28.50m
8DeutschlandJohannes KühnJohannes Kühn+1:41.80m
9NorwegenVetle Sjastad ChristiansenVetle Sjastad Christiansen+1:56.10m
10DeutschlandBenedikt DollBenedikt Doll+2:06.50m
11FrankreichAntonin GuigonnatAntonin Guigonnat+2:17.30m
12SlowenienJakov FakJakov Fak+2:20.20m
13ItalienLukas HoferLukas Hofer+2:26.80m
14DeutschlandPhilipp HornPhilipp Horn+2:30.50m
15ÖsterreichSimon EderSimon Eder+2:48.20m
16RusslandAlexander LoginovAlexander Loginov+2:49.70m
17RusslandKirill StreltsovKirill Streltsov+2:57.50m
18UkraineArtem PrymaArtem Pryma+3:00.70m
19LettlandAndrejs RastorgujevsAndrejs Rastorgujevs+3:15.50m
20DeutschlandErik LesserErik Lesser+3:23.50m
21FrankreichSimon DesthieuxSimon Desthieux+3:26.10m
22SchweizBenjamin WegerBenjamin Weger+3:29.10m
23BelarusSergej BotscharnikowSergej Botscharnikow+3:31.80m
24RusslandEduard LatypovEduard Latypov+3:33.30m
25TschechienOndrej MoravecOndrej Moravec+3:36.40m
26KanadaScott GowScott Gow+3:36.70m
27USALeif NordgrenLeif Nordgren+3:38.30m
28BelarusMaxim WarabeiMaxim Warabei+3:41.40m
29BulgarienWladimir IlijewWladimir Ilijew+3:56.60m
30UkraineDmytro PidrutschnjiDmytro Pidrutschnji+4:01.40m
31SlowenienRok TrsanRok Trsan+4:26.10m
32FrankreichEmilien JacquelinEmilien Jacquelin+4:40.00m
33LitauenKarol DombrovskiKarol Dombrovski+4:49.00m
34SlowenienKlemen BauerKlemen Bauer+4:52.30m
35RusslandJewgeni GaranitschewJewgeni Garanitschew+4:56.50m
36NorwegenErlend BjöntegaardErlend Bjöntegaard+5:00.20m
37RusslandNikita PorshnevNikita Porshnev+5:01.30m
38RusslandMatwej JelissejewMatwej Jelissejew+5:05.50m
39SlowakeiMartin OtcenásMartin Otcenás+5:06.20m
40UkraineSergej SemenowSergej Semenow+5:14.60m
41KanadaChristian GowChristian Gow+5:20.00m
42RumänienCornel PuchianuCornel Puchianu+5:22.50m
43ChinaJinle TangJinle Tang+5:23.30m
44SlowakeiSimon BartkoSimon Bartko+5:25.40m
45DeutschlandArnd PeifferArnd Peiffer+5:30.60m
46SlowenienMiha DovzanMiha Dovzan+5:32.50m
47BelgienFabien ClaudeFabien Claude+5:35.50m
48FinnlandTero SeppäläTero Seppälä+5:40.00m
49ÖsterreichDavid KomatzDavid Komatz+5:43.70m
50SlowakeiMichal SimaMichal Sima+5:46.60m
51KasachstanRoman YereminRoman Yeremin+5:53.80m
52USAJake BrownJake Brown+5:54.90m
53TschechienTomas KrupcikTomas Krupcik+5:59.90m
54JapanKosuke OzakiKosuke Ozaki+6:05.20m
55LitauenVytautas StroliaVytautas Strolia+6:07.20m
56NorwegenAleksander Fjeld AndersenAleksander Fjeld Andersen+6:11.20m
57BelarusMikita LabastauMikita Labastau+6:11.70m
58ÖsterreichJulian EberhardJulian Eberhard+6:12.90m
59SüdkoreaTimofey LapshinTimofey Lapshin+6:13.10m
60SchweizSerafin WiestnerSerafin Wiestner+6:13.90m
61TschechienMichal KrcmarMichal Krcmar+6:18.00m
62KasachstanAnton PantowAnton Pantow+6:24.90m
63ItalienThomas BormoliniThomas Bormolini+6:33.20m
64UkraineAnton DudchenkoAnton Dudchenko+6:34.10m
65UkraineBogdan TsymbalBogdan Tsymbal+6:34.90m
66PolenŁukasz SzczurekŁukasz Szczurek+6:45.30m
67ItalienDaniele CappellariDaniele Cappellari+6:45.40m
68ÖsterreichDominik LandertingerDominik Landertinger+6:53.90m
69JapanMikito TachizakiMikito Tachizaki+7:15.60m
70BulgarienDimitar GerdzhikovDimitar Gerdzhikov+7:22.50m
71SchwedenPeppe FemlingPeppe Femling+7:24.70m
72TschechienMichal SlesingrMichal Slesingr+7:25.30m
73RumänienGeorge ButaGeorge Buta+7:28.60m
74USASean DohertySean Doherty+7:28.80m
75SchwedenJesper NelinJesper Nelin+7:48.70m
76SerbienDamir RastićDamir Rastić+7:51.50m
77TschechienAdam VaclavikAdam Vaclavik+7:55.20m
78ÖsterreichFelix LeitnerFelix Leitner+7:55.30m
79BulgarienAnton SinapowAnton Sinapow+8:02.40m
80FinnlandJaakko Olavi RantaJaakko Olavi Ranta+8:03.00m
81BelarusAnton SmolskiAnton Smolski+8:08.30m
82ChinaXuezhi LiXuezhi Li+8:21.70m
83KroatienKresimir CrnkovicKresimir Crnkovic+8:21.90m
84FinnlandOlli HiidensaloOlli Hiidensalo+8:31.10m
85USAPaul SchommerPaul Schommer+8:32.90m
86ItalienDominik WindischDominik Windisch+8:36.20m
87PolenAndrzej Nędza-KubiniecAndrzej Nędza-Kubiniec+8:39.00m
88KanadaJules BurnotteJules Burnotte+8:39.10m
89PolenGrzegorz GuzikGrzegorz Guzik+8:40.80m
90SchweizMario DolderMario Dolder+8:46.80m
91ÖsterreichPatrick JakobPatrick Jakob+8:56.90m
92SchwedenGabriel StegmayrGabriel Stegmayr+9:11.20m
93KasachstanTimur KutsTimur Kuts+9:28.30m
94SchwedenTorstein StenersenTorstein Stenersen+9:54.10m
95JapanKazuki BaishoKazuki Baisho+10:17.20m
96LettlandAleksandrs PatrijuksAleksandrs Patrijuks+10:17.80m
97SlowakeiTomas HasillaTomas Hasilla+10:28.50m
98BelgienTom Lahaye-GoffartTom Lahaye-Goffart+10:29.50m
99SchweizEligius TamborninoEligius Tambornino+10:31.40m
100GriechenlandApostolos AngelisApostolos Angelis+10:35.70m
101EstlandRene ZahknaRene Zahkna+10:51.10m
102SüdkoreaDujin ChoiDujin Choi+11:16.50m
103LettlandRoberts SlotinsRoberts Slotins+11:20.50m
104SchwedenOskar BrandtOskar Brandt+11:35.30m
105LitauenTomas KaukenasTomas Kaukenas+12:57.40m
106EstlandRobert HeldnaRobert Heldna+13:06.70m
107KanadaAidan MillarAidan Millar+13:27.70m
108EstlandRaido RänkelRaido Ränkel+16:00.20m
109BulgarienKrassimir AnewKrassimir AnewDNF

Startliste

NameStartliste
1ÖsterreichJulian EberhardJulian Eberhard0
2DeutschlandArnd PeifferArnd Peiffer0
3RusslandAlexander LoginovAlexander Loginov0
4FrankreichSimon DesthieuxSimon Desthieux0
5SlowenienKlemen BauerKlemen Bauer0
6SchwedenPeppe FemlingPeppe Femling0
7RusslandMatwej JelissejewMatwej Jelissejew0
8KanadaScott GowScott Gow0
9UkraineArtem PrymaArtem Pryma0
10DeutschlandBenedikt DollBenedikt Doll0
11SchwedenJesper NelinJesper Nelin0
12SlowenienJakov FakJakov Fak0
13BelarusSergej BotscharnikowSergej Botscharnikow0
14DeutschlandPhilipp HornPhilipp Horn0
15LitauenKarol DombrovskiKarol Dombrovski0
16TschechienMichal KrcmarMichal Krcmar0
17NorwegenJohannes Thingnes BöJohannes Thingnes Bö0
18ÖsterreichSimon EderSimon Eder0
19USASean DohertySean Doherty0
20SüdkoreaTimofey LapshinTimofey Lapshin0
21TschechienOndrej MoravecOndrej Moravec0
22LettlandAndrejs RastorgujevsAndrejs Rastorgujevs0
23RusslandJewgeni GaranitschewJewgeni Garanitschew0
24BulgarienWladimir IlijewWladimir Ilijew0
25KasachstanRoman YereminRoman Yeremin0
26ItalienThomas BormoliniThomas Bormolini0
27BelgienFabien ClaudeFabien Claude0
28NorwegenTarjei BöTarjei Bö0
29FrankreichMartin FourcadeMartin Fourcade0
30SchweizBenjamin WegerBenjamin Weger0
31NorwegenErlend BjöntegaardErlend Bjöntegaard0
32FrankreichQuentin Fillon MailletQuentin Fillon Maillet0
33UkraineDmytro PidrutschnjiDmytro Pidrutschnji0
34FrankreichFabien ClaudeFabien Claude0
35NorwegenAleksander Fjeld AndersenAleksander Fjeld Andersen0
36LitauenVytautas StroliaVytautas Strolia0
37SlowenienRok TrsanRok Trsan0
38BelarusAnton SmolskiAnton Smolski0
39NorwegenVetle Sjastad ChristiansenVetle Sjastad Christiansen0
40SchweizMario DolderMario Dolder0
41TschechienMichal SlesingrMichal Slesingr0
42ÖsterreichDominik LandertingerDominik Landertinger0
43USALeif NordgrenLeif Nordgren0
44FrankreichEmilien JacquelinEmilien Jacquelin0
45RusslandNikita PorshnevNikita Porshnev0
46SchwedenTorstein StenersenTorstein Stenersen0
47FinnlandTero SeppäläTero Seppälä0
48ItalienDominik WindischDominik Windisch0
49UkraineAnton DudchenkoAnton Dudchenko0
50DeutschlandPhilipp NawrathPhilipp Nawrath0
51NorwegenJohannes DaleJohannes Dale0
52DeutschlandJohannes KühnJohannes Kühn0
53ÖsterreichFelix LeitnerFelix Leitner0
54BulgarienKrassimir AnewKrassimir Anew0
55FrankreichAntonin GuigonnatAntonin Guigonnat0
56SchwedenOskar BrandtOskar Brandt0
57KroatienKresimir CrnkovicKresimir Crnkovic0
58RumänienGeorge ButaGeorge Buta0
59PolenAndrzej Nędza-KubiniecAndrzej Nędza-Kubiniec0
60TschechienAdam VaclavikAdam Vaclavik0
61SlowenienMiha DovzanMiha Dovzan0
62GriechenlandApostolos AngelisApostolos Angelis0
63LitauenTomas KaukenasTomas Kaukenas0
64USAJake BrownJake Brown0
65RusslandEduard LatypovEduard Latypov0
66JapanMikito TachizakiMikito Tachizaki0
67LettlandAleksandrs PatrijuksAleksandrs Patrijuks0
68ChinaXuezhi LiXuezhi Li0
69SüdkoreaDujin ChoiDujin Choi0
70ÖsterreichDavid KomatzDavid Komatz0
71BelgienTom Lahaye-GoffartTom Lahaye-Goffart0
72DeutschlandErik LesserErik Lesser0
73SerbienDamir RastićDamir Rastić0
74SlowakeiMartin OtcenásMartin Otcenás0
75UkraineSergej SemenowSergej Semenow0
76BulgarienAnton SinapowAnton Sinapow0
77EstlandRene ZahknaRene Zahkna0
78SlowakeiTomas HasillaTomas Hasilla0
79JapanKosuke OzakiKosuke Ozaki0
80BelarusMikita LabastauMikita Labastau0
81PolenGrzegorz GuzikGrzegorz Guzik0
82FinnlandOlli HiidensaloOlli Hiidensalo0
83ItalienLukas HoferLukas Hofer0
84KanadaChristian GowChristian Gow0
85SchweizSerafin WiestnerSerafin Wiestner0
86EstlandRaido RänkelRaido Ränkel0
87KanadaJules BurnotteJules Burnotte0
88KasachstanAnton PantowAnton Pantow0
89RusslandKirill StreltsovKirill Streltsov0
90KasachstanTimur KutsTimur Kuts0
91RumänienCornel PuchianuCornel Puchianu0
92PolenŁukasz SzczurekŁukasz Szczurek0
93SlowakeiMichal SimaMichal Sima0
94ChinaJinle TangJinle Tang0
95BulgarienDimitar GerdzhikovDimitar Gerdzhikov0
96JapanKazuki BaishoKazuki Baisho0
97BelarusMaxim WarabeiMaxim Warabei0
98SchwedenGabriel StegmayrGabriel Stegmayr0
99USAPaul SchommerPaul Schommer0
100TschechienTomas KrupcikTomas Krupcik0
101KanadaAidan MillarAidan Millar0
102LettlandRoberts SlotinsRoberts Slotins0
103UkraineBogdan TsymbalBogdan Tsymbal0
104EstlandRobert HeldnaRobert Heldna0
105SlowakeiSimon BartkoSimon Bartko0
106ItalienDaniele CappellariDaniele Cappellari0
107SchweizEligius TamborninoEligius Tambornino0
108FinnlandJaakko Olavi RantaJaakko Olavi Ranta0
109ÖsterreichPatrick JakobPatrick Jakob0