Sportschau Logo
  • Abfahrt (Ersatz Sotschi)Crans Montana21.02.10:05
  • HS 97 EinzelRasnov21.02.14:00

X Ski Alpin | Abfahrt (Ersatz Sotschi) (Frauen) Crans Montana | 21.02.2020 | 10:05

Liveticker

11:51
Auf Wiedersehen!
Mit einem aus deutscher Sicht eher enttäuschenden Ergebnis verabschieden wir uns aus Crans Montana. Morgen sind wir bei der zweiten Abfahrt ab 10.30 Uhr wieder für Sie da! Bis dann!
11:50
Startnummer 42: Patrizia Dorsch (GER)
Zuletzt verpasste sie bei den Heimrennen in Garmisch-Partenkirchen knapp die Weltcup-Punkte. Auf der weichen Piste hat Dorsch ihre Probleme und kommt als 31. Ziel - leider wieder keine Weltcup-Punkte!
11:40
Startnummer 41: Veronique Hronek (GER)
Auch Hronek fährt wie Wenig am Tor vorbei uns ist draußen ... damit bleibt Hronek seit über einen Jahr weiter ohne Weltcup-Punkt.
11:35
Hronek und Dorsch
Wir bringen Ihnen gleich noch die Ergebnisse von Veronique Hronek und Patrizia Dorsch, die mit Startnummer 41 und 42 unterwegs sind.
11:33
Die besten 30 sind im Ziel
Die besten 30 sind im Ziel und es scheint mit Lara Gut-Behrami (SUI) eine Überraschungssiegerin zu geben. Ihre Teamkollegin Corinne Suter ist Zweite und baut den Vorsprung im Abfahrtsweltcup weiter aus. Dritte ist die Österreicherin Stephanie Venier.
11:32
Startnummer 30: Priska Nufer (SUI)
Auch die Schweizerin muss mit der weichen Piste kämpfen, Platz 18 ist daher ganz okay für Nufer.
11:29
Startnummer 29: Alice Merryweather (USA)
Die Piste scheint unter der langen Unterbrechung doch etwas gelitten zu haben. Gerade im oberen Teil wirkt sie sehr weich. Auch Merrywather leigt über drei Sekunden zurück.
11:27
Startnummer 28: Lara Pirovano (ITA)
Pirovanos Stock ist gleich beim Start abgebrochen. Ein großer Nachteil für die Italienerin. Sie kämpft sich ins Ziel mit einenm Rückstand von 3,18 Sekunden.
11:24
Startnummer 27: Michaela Wenig (GER)
Jetzt geht es weiter. Nicht einfach jetzt für Wenig auf die Piste zu gehen. Da hebt es die Bayerin an einer Welle aus und fährt am Tor vorbei - Schade!
11:19
Reisinger wird abtransportiert
Mittlerweile wurde Reisinger mit dem Hubschrauber abtransportiert. Die Österreicherin kommt zur Untersuchung in ein Krankenhaus. Wir drücken die Daumen, dass nichts Schlimmeres passiert ist!
11:16
Rennen unterbrochen
Michaela Wenig wäre die nächste Läuferin am Start. Wie steckt die Bayerin die lange Wartezeit weg? Unterdessen wird die Piste mit Brezensalz präpariert, damit sie nicht zu weich wird.
11:11
Die Führende Gut-Behrami im Interview
Gut-Behrami scheint ihre erste Abfahrt seit drei Jahren zu gewinnen. 2017 hatte sich die Schweizerin das Kreuzband gerissen. "Ich habe mich wohl gefühlt - schon die letzten Wochen. Hat jetzt alles gepasst!", sagte Gut-Behrami im ORF, die in der Saison 2015/16 Gesamtweltcup-Siegerin war.
11:06
Rennen unterbrochen
Die Rennunterbrechung wird wohl länger dauern. Ein Hubschrauber ist unterwegs.
11:04
Rennen unterbrochen
Der Notarzt ist bei Reisinger, die immer noch mit dem Fangzaun verheddert ist.
11:02
Startnummer 26: Elisabeth Reisinger (AUT)
Oh je- da stürzt die Österreicherin und landet im Fangzaun. Man hört die Schreie von Reisinger. Hoffentlich ist da nicht mehr passiert!
11:00
Startnummer 25: Tina Weirather (LIE)
Weirather kann an die Leistung früherer Tage nicht anknüpfen. Heute ist die Fahrt solide und platziert sich für den Moment unter den besten 15.
10:58
Startnummer 24: Marie-Michele Gagnon (CAN)
Die Kanadierin verliert von oben bis unten viel Zeit. Im Ziel hat es sich dann auf 2,55 Sekunden summiert.
10:57
Startnummer 23: Jasmine Flury (SUI)
Flury findet nach einem Sprung nicht die richtige Linie und fährt am Tor vorbei ...
10:56
Startnummer 22: Mirjam Puchner (AUT)
Das war nix für die Österreicherin: Mit über 3,72 Sekunden Rückstand platziert sich Puchner hinter Weidle auf den 19. Platz.
10:54
Startnummer 21: Jaqueline Wiles (USA)
Oh je- Wiles springt da am Tor vorbei. Das Aus für die US-Amerikanerin nach knapp 30 Sekunden ...
10:49
Startnummer 20: Joana Hählen (SUI)
Hählen gilt als Geheimtipp: Doch die Schweizerin rutscht auf dem Innenski aus, kann einen Sturz gerade noch verhindern und kann an die Fahrten ihrer Teamkolleginnen nicht anknüpfen.
10:47
Startnummer 19: Francesca Marsaglia (ITA)
Gut-Behrami hat eine Wahnsinns-Zeit vorgelegt. Daran beißt sich gerade auch Marsaglia die Zähne aus. Die Italienerin fällt weit zurück - nur Platz 16.
10:45
Startnummer 18: Lara Gut-Behrami (SUI)
Die ganze Saison lief es nicht gut für die Schweizerin - doch heute ist sie die Überraschung des Tages: Mit 0,80 Sekunden Vorsprung auf Suter fliegt Gut-Behrami ins Ziel!!! Schweizer Doppelführung!
10:42
Startnummer 17: Elena Curtoni (ITA)
Jetzt die Siegerin von Bansko: Curtoni muss etwas nachkorrigieren, versucht aber Tempo in die Gleitpassage mit zunehmen, im Zielhang ist sie aber zu verhalten unterwegs - Rang acht. Zwischen Rang fünf und neun liegen nur sechs Hundertstelsekunden!
10:39
Startnummer 16: Romane Miradoli (FRA)
Die Französin ist im Super G stärker als in der Abfahrt. Hier zeigt Miradoli eine passable Fahrt und kommt als Zehnte ins Ziel.
10:38
Startnummer 15: Ramona Siebenhofer (AUT)
Die nächste Österreicherin: Siebenhofer findet die Ideallinie nicht und fährt am Tor vorbei. Der zweite Ausfall heute ...
10:35
Nina Ortlieb (AUT)
Ortlieb war gestern Trainingsschnellste. Die Österreicherin zeigt heute keine fehlerfreie Fahrt. Im Moment ist sie Fünfte.
10:34
Startnummer 13: Ilka Stuhec (SLO)
Letztes Jahr stürzte Stuhec hier und erlitt einen Kreußbandriss. Und auch heute hat sie wieder an der gleichen Stelle Probleme und nimmt Geschwindigkeit aus der Fahrt - Platz acht.
10:31
Startnummer 12: Nicol Delago (ITA)
Die Fahrt von Venier hat gezeigt: Die Piste ist noch in gutem Zustand. Delago kann es aber der Österreicherin nicht machen. Ihr Rückstand wächst und wächst. Nach dem Zielsprung kann sie gerade noch einen Sturz vermeiden und kommt mit einer Sekunde Rückstand ins Ziel.
10:28
Startnummer 11: Stephanie Venier (AUT)
Die Österreicherin bekommt oben einen Schlag, und hat dann Probleme die Ideallinie wieder zu finden. Doch unten fährt Venier butterweich. Das zahlt sich aus! Mit 0,12 Sekunden Rückstand ist sie aktuell Zweite!
10:25
Weidle: "Nicht mein Tag"
Kira Weidle zeigt sich im ARD-Interview enttäuscht: "Das war mal wieder nicht mein Tag. Schade, wenn man sieht, wie eng alle beieinander liegen - da wäre mehr drinnen gewesen."
10:24
Startnummer 10: Michelle Gisin (SUI)
Auch Gisin kennt diese Strecke wie ihre Westentasche: Oben ist sie gut dabei - doch dann stürzt die Schweizerin. Gisin kann ohne Hilfe weiter fahren, da scheint wohl alles okay zu sein!
10:22
Startnummer 9: Ester Ledecka (CZE)
Ledecka wurde in Garmisch Dritte. Kann sie Suter unter Druck setzen? Leider wählt die Tschechin einen weiteren Weg und verliert Zeit, im Moment ist sie Sechste.
10:19
Startnummer 8: Marta Bassino (ITA)
Die Italienerin überraschte bei der Abfahrt in Bansko mit dem zweiten Platz. Sie ist an der Zeit von Suter dran, aber Bassino verliert etwas Zeit in der Gleitpassage. 0,56 Sekunden Rückstand bedeutet aktuell den fünften Platz.
10:17
Startnummer 7: Nicole Schmidhofer (AUT)
Nach ihrem Sieg in der Abfahrt von Lake Louise lief es für Schmidhofer überhaupt nicht gut: Platz 24 in Bansko, 16 in Garmisch. Die Österreicherin kommt auch hier in Crans Montana nicht in Fahrt - vorläufig Rang fünf.
10:15
Startnummer 6: Tamara Tippler (AUT)
Die Österreicherin hat Probleme ins Rennen zu finden. Fährt eine weite Linie und verliert viel Zeit. Das wird heute kein Top-Platz für Tippler.
10:13
Startnummer 5: Corinne Suter (SUI)
Jetzt die Führende im Abfahrtsweltcup: Suter nutzt ihren Heimvorteil aus und kommt mit Bestzeit ins Ziel! Sollte die Schweizerin gewinnen, könnte sie schon über die kleine Kristallkugel jubeln!
10:11
Startnummer 4: Breezy Johnson (USA)
Johnson ist schnell unterwegs! Die 24-Jährige zeigt eine super Leistung und baut ihren Vorsprung auf, doch im Zielhang leistet sich die US-Amerikanerin einen dicken Patzer - nur Platz zwei. Da war mehr drin!
10:08
Startnummer 3: Kira Weidle (GER)
Und jetzt Kira Weidle. Die Starnbergerin oben mit Zwischenbestzeit, doch dann übersieht sie einen Übergang. Keine technisch saubere Fahrt von Weidle - leider hat sie 1,36 Sekunden Rückstand im Ziel.
10:06
Startnummer 2: Petra Vlhova (SVK)
Die Technik-Spezialistin wird auch in der Abfahrt immer stärker. Zuletzt wurde sie Achte in Garmisch-Partenkirchen. Die Slowakin hat im oberen Streckenabschnitt Rückstand auf Brignone, doch dann holt Vlhova auf und übernimmt die Führung!
10:03
Startnummer 1: Federica Brignone (ITA)
Brignone hat bewusst die Nummer eins gewählt. Sie befürchtet, dass die Piste mit zunehmender Sonneneinstrahlung weicher wird. Im Training war sie Zweite. Und heute? Keine größeren Fehler zu erkennen. Ihre Zeit im Ziel: 1:28,46 Minuten. Mal sehen, was die Zeit Wert ist.
10:02
Startnummer 1: Federica Brignone (ITA)
Brignone eröffnet gleich das Rennen. Die Italienerin kann vom Startverzicht Shiffrins profitieren und weiter Punkte im Kampf um den Gesamtweltcup gut machen. Brignone ist aktuell Zweite mit einem Rückstand von 113 Punkten.
09:59
Shiffrin auch in Crans Montana nicht am Start
Die Führende im Gesamtweltcup, Mikaela Shiffrin, ist auch in Crans Montana nach dem Tod ihres Vaters nicht am Start. Ihre Rückkehr in den Weltcup ist offen.
09:57
Die deutschen Starterinnen
Nach dem Ausfall von Viktoria Rebensburg ruhen die Hoffnungen des DSV vor allem auf Kira Weidle (SC Starnberg), die als Dritte ins Rennen geht. Neben ihr starten noch Michaela Wenig (Startnummer 27/ SC Lenggries), Veronique Hronek (41/SV Unterwössen) und Patrizia Dorsch (42/SC Schellenberg)
09:55
Letzte Saison Chaos-Abfahrt in Crans Montana
Letztes Jahr sorgten Probleme mit der Zeitmessung für Aufregung. Immer wieder fiel sie aus, die Zeit wurde dann mit der Hand gestoppt. Das Klassement musste nachgebessert werden.
09:55
Grüezi mitenand!
In Crans Montana wird heute die wegen schlechten Wetters ausgefallene Abfahrt von Sotschi nachgeholt. Los geht es um 10.05 Uhr!

Ergebnisse

NameGesamt
1SchweizLara GutLara Gut1:27.11m
2SchweizCorinne SuterCorinne Suter+0.80s
3ÖsterreichStephanie VenierStephanie Venier+0.92s
4SlowakeiPetra VlhováPetra Vlhová+1.08s
5USABreezy JohnsonBreezy Johnson+1.26s
6ÖsterreichNina OrtliebNina Ortlieb+1.32s
7ItalienFederica BrignoneFederica Brignone+1.35s
7SchweizJoana HählenJoana Hählen+1.35s
9ItalienMarta BassinoMarta Bassino+1.36s
10ItalienElena CurtoniElena Curtoni+1.37s
11TschechienEster LedeckaEster Ledecka+1.38s
12SlowenienIlka StuhecIlka Stuhec+1.47s
13LiechtensteinTina WeiratherTina Weirather+1.50s
14FrankreichRomane MiradoliRomane Miradoli+1.54s
15ÖsterreichNicole SchmidhoferNicole Schmidhofer+1.64s
16ItalienNicole DelagoNicole Delago+1.80s
17SchweizWendy HoldenerWendy Holdener+1.98s
18ÖsterreichTamara TipplerTamara Tippler+2.00s
18FrankreichTiffany GauthierTiffany Gauthier+2.00s
20SchweizPriska NuferPriska Nufer+2.13s
21ItalienFrancesca MarsagliaFrancesca Marsaglia+2.32s
22DeutschlandKira WeidleKira Weidle+2.44s
23KanadaMarie-Michele GagnonMarie-Michele Gagnon+2.55s
24USAAlice McKennisAlice McKennis+2.76s
25KanadaRoni RemmeRoni Remme+2.83s
26FrankreichJennifer PiotJennifer Piot+2.95s
27ItalienLaura PirovanoLaura Pirovano+3.18s
28ItalienNadia DelagoNadia Delago+3.20s
29USAAlice MerryweatherAlice Merryweather+3.23s
30RusslandIulija PleshkovaIulija Pleshkova+3.41s
31DeutschlandPatrizia DorschPatrizia Dorsch+3.44s
32ÖsterreichFranziska GritschFranziska Gritsch+3.49s
33SchweizJuliana SuterJuliana Suter+3.51s
34ÖsterreichMirjam PuchnerMirjam Puchner+3.72s
35FrankreichLaura GaucheLaura Gauche+3.96s
36ItalienVerena GasslitterVerena Gasslitter+4.39s
37ÖsterreichMichaela HeiderMichaela Heider+4.67s
38Bosnien-HerzegowinaElvedina MuzaferijaElvedina Muzaferija+5.15s
39RumänienAnia Monica CaillAnia Monica Caill+6.56s
40ArgentinienMacarena Simari BirknerMacarena Simari Birkner+7.38s
41ÖsterreichRamona SiebenhoferRamona SiebenhoferDNF
41DeutschlandVeronique HronekVeronique HronekDNF
41DeutschlandMichaela WenigMichaela WenigDNF
41SchweizMichelle GisinMichelle GisinDNF
41USAJacqueline WilesJacqueline WilesDNF
41SchweizJasmine FluryJasmine FluryDNF
41ÖsterreichElisabeth ReisingerElisabeth ReisingerDNF

Startliste

NameStartliste
1ItalienFederica BrignoneFederica Brignone
2SlowakeiPetra VlhováPetra Vlhová
3DeutschlandKira WeidleKira Weidle
4USABreezy JohnsonBreezy Johnson
5SchweizCorinne SuterCorinne Suter
6ÖsterreichTamara TipplerTamara Tippler
7ÖsterreichNicole SchmidhoferNicole Schmidhofer
8ItalienMarta BassinoMarta Bassino
9TschechienEster LedeckaEster Ledecka
10SchweizMichelle GisinMichelle Gisin
11ÖsterreichStephanie VenierStephanie Venier
12ItalienNicole DelagoNicole Delago
13SlowenienIlka StuhecIlka Stuhec
14ÖsterreichNina OrtliebNina Ortlieb
15ÖsterreichRamona SiebenhoferRamona Siebenhofer
16FrankreichRomane MiradoliRomane Miradoli
17ItalienElena CurtoniElena Curtoni
18SchweizLara GutLara Gut
19ItalienFrancesca MarsagliaFrancesca Marsaglia
20SchweizJoana HählenJoana Hählen
21USAJacqueline WilesJacqueline Wiles
22ÖsterreichMirjam PuchnerMirjam Puchner
23SchweizJasmine FluryJasmine Flury
24KanadaMarie-Michele GagnonMarie-Michele Gagnon
25LiechtensteinTina WeiratherTina Weirather
26ÖsterreichElisabeth ReisingerElisabeth Reisinger
27DeutschlandMichaela WenigMichaela Wenig
28ItalienLaura PirovanoLaura Pirovano
29USAAlice MerryweatherAlice Merryweather
30SchweizPriska NuferPriska Nufer
31FrankreichTiffany GauthierTiffany Gauthier
32USAAlice McKennisAlice McKennis
33SchweizWendy HoldenerWendy Holdener
34SchweizJuliana SuterJuliana Suter
35ItalienNadia DelagoNadia Delago
36KanadaRoni RemmeRoni Remme
37ÖsterreichMichaela HeiderMichaela Heider
38FrankreichJennifer PiotJennifer Piot
39FrankreichLaura GaucheLaura Gauche
40RusslandIulija PleshkovaIulija Pleshkova
41DeutschlandVeronique HronekVeronique Hronek
42DeutschlandPatrizia DorschPatrizia Dorsch
43ÖsterreichFranziska GritschFranziska Gritsch
44ItalienVerena GasslitterVerena Gasslitter
45RumänienAnia Monica CaillAnia Monica Caill
46Bosnien-HerzegowinaElvedina MuzaferijaElvedina Muzaferija
47ArgentinienMacarena Simari BirknerMacarena Simari Birkner