Sportschau Logo
  • 7,5km SprintOberhof II14.01.14:30

X Biathlon | 7,5km Sprint (Frauen) Oberhof | 14.01.2021 | 14:30

Liveticker

15:56
Fazit: Eckhoff gewinnt, Hauser bärenstark, Preuß Sechste
Trotz eines Schießfehlers sichert sich Tiril Eckhoff aus Norwegen den Sieg beim 7,5km Sprint der Biathlon-Damen in Oberhof! Eine fantastische Laufleistung bescherte ihr den Sieg. Damit kann sie ihren Sprint-Erfolg aus der letzten Woche wiederholen. Hinter ihr wird die Italienerin Dorothea Wierer Zweite (+9,6 Sekunden), Lisa Theresa Hauser aus Österreich darf wie schon letzte Woche in der Verfolgung über den dritten Rang jubeln. Franziska Preuß leistete sich ebenfalls einen Fehler, machte sonst aber ebenso einen starken Eindruck und wird schließlich Sechste. Julia Schwaiger aus Österreich belegt einen tollen neunten Platz. Das DSV-Team verpasst heute eine einzelne Top-Platzierung, kann aber mit dem Teamergebnis zufrieden sein: Hettich (13.), Herrmann (15.) und Hammerschmidt (17.) komplettieren das Ergebnis. Die Weltcupführende Røiseland muss sich nach zwei Fehlern mit dem achten Rang zufriedengeben. Das beste Ergebnis für die Schweiz am heutigen Tag holt Elisa Gasparin mit Platz 25. Vielen Dank fürs Mitlesen und einen schönen Tag!
15:46
Rennen gleich beendet
Lediglich drei Athletinnen sind noch unterwegs. Gleich ist das Rennen offiziell zu Ende.
15:46
Weidel im Ziel
Sie kann keinen Platz mehr gutmachen: Anna Weidel landet auf dem 80. Platz.
15:44
Weidel abgeschlagen
Anna Weidel konnte heute mit drei Strafrunden nichts ausrichten. Nach sieben Kilometern hat muss sie eine Platzierung auf Platz 80 hinnehmen.
15:43
Gasparin verdrängt Colombo
Elisa Gasparin kommt kurz nach der Französin ins Ziel und schnappt sich den 25. Platz.
15:42
Colombo sortiert sich ein
Caroline Colombo aus Frankreich ist beim Schießen fehlerfrei geblieben. Im Ziel ist sie auf dem 25. Rang.
15:41
Gasparin kämpft um Top-30-Platzierung
Nach sieben Kilometern liegt Elisa Gasparin aus der Schweiz auf dem 26. Rang. Kann sie die Platzierung halten?
15:40
Weidel mit einem Fehler bei letztem Schießen
15:37
Vier Deutsche unter den Top 20
Für einen Platz ganz vorne reichte es heute nicht, das Mannschaftsergebnis kann sich aber durchaus sehen lassen: Preuß ist heute als Sechste beste Deutsche, hinter ihr platzieren sich aktuell Hettich (13.), Herrmann (15.) und Hammerschmidt (17.).
15:35
Fantastisches ÖSV-Ergebnis!
Heute ist ein echter Feiertag für die Österreicherinnen! Lisa Theresa Hauser darf erneut über einen Podestplatz jubeln und wird Dritte, Julia Schwaiger krallt sich tatsächlich einen Top-10-Platz und wird wohl Neunte!
15:34
Hinz hat das Ziel erreicht
15:33
Hinz im Ziel
Mit einer Strafrunde landet auch Vanessa Hinz im Ziel. Sie befindet sich aktuell auf dem 28. Rang.
15:32
Elisa Gasparin nach 4,5km unter den Top 25
Nach 4,5km liegt die Schweizerin Elisa Gasparin auf dem 24. Platz.
15:31
Davidova im Ziel
Marketa Davidova kämpft auf der letzten Runde und schiebt sich im Ziel mit zwei Strafrunden und der viertbesten Laufzeit auf den zehnten Rang.
15:30
Eckhoff gewinnt, Preuß beste Deutsche
An den wichtigen Fakten zum heutigen Sprint wird wohl keine Athletin mehr rütteln: Tiril Eckhoff wird gewinnen, Franziska Preuß landet wahrscheinlich auf dem sechsten Rang - ein gutes Ergebnis!
15:29
Weidel patzt zweimal
15:28
Weidel schießt
Die Deutsche Anna Weidel hat die Startnummer 99. Beim Schießen läuft es leider alles andere als gut - zweimal muss sie kreiseln.
15:26
Hinz mit einem Fehler beim Stehendanschlag
15:26
Hinz mit dem Fehler
Vanessa Hinz schießt bis zum letzten Schuss fehlerfrei, dann bleibt doch noch die Scheibe stehen. Nach der Strafrunde liegt sie auf dem 31. Platz.
15:25
Davidova muss wieder kreiseln
Auch beim zweiten Schießen muss Marketa Davidova einen Fehler hinnehmen. Sie muss heute hart um eine Top-10-Platzierung kämpfen.
15:23
Hinz verliert auf der Strecke
Hinz kann den guten Eindruck vom Schießen auf der Laufstrecke nicht bestätigen: Sie hat nach 4,5km satte 50 Sekunden Rückstand.
15:22
Alle Athletinnen auf der Piste
In diesen Minuten starten die letzten Athletinnen. Mit dem Ausgang werden sie wahrscheinlich nicht mehr viel zu tun haben.
15:20
Weidel gestartet
15:20
Was tut sich jetzt noch?
Die Top-Athletinnen sind mittlerweile allesamt im Ziel. Nun geht es vor allem noch um die Platzierungen. Eckhoff kann sich schon langsam über ihren neunten Sprint-Sieg freuen.
15:18
Wo liegt Schwaiger?
Julia Schwaiger liegt im Ziel aktuell auf dem neunten Rang. Wenn das annähernd so bleibt, wäre das ein fantastisches Ergebnis für die Österreicherin!
15:18
Elvira Öberg im Ziel
Elvira Öberg kann ihre Schwester nicht vom siebten Platz verdrängen und ist aktuell Zehnte.
15:17
Hinz fehlerfrei
15:17
Hinz schießt
Mit der Startnummer 77 ist Vanessa Hinz mittlerweile auf der Loipe. Das erste Schießen kann die DSV-Fans freuen - sie trifft alle Scheiben.
15:15
Innerhofer beim ersten Schießen
Katharina Innerhofer ist recht spät gestartet und kommt zum ersten Schießen. Ein Fehler ist ihr Resultat.
15:14
Eckhoff an der Spitze
15:14
Eckhoff trotz Fehler vorne
Wow! Tiril Eckhoff liegt im Ziel mit 9,3 Sekunden vorne, obwohl sie sich einen Schießfehler geleistet hat. Die Norwegerin ist ein echtes Laufwunder!
15:13
Wierer in Führung
15:13
Wierer im Ziel - neue Führende!
Und schon wieder gibt es eine neue Führende! Es ist Dorothea Wierer aus Italien, die 3,3 Sekunden Vorsprung hat.
15:11
Preuß vorerst Vierte
Auch das wird leider wieder kein Top-Ergebnis: Mit einem Schießfehler läuft Franziska Preuß ins Ziel. Sie ist aktuell Vierte.
15:11
Hauser mit neuer Bestzeit
15:11
Hauser führend im Ziel!
Was für eine Leistung! Lisa Theresa Hauser ist im Ziel und führt! 6,8 Sekunden ist aktuell ihr Vorsprung.
15:09
Hauser führt nach sieben Kilometern!
Die Österreicherin Lisa Theresa Hauser hat nach sieben Kilometern und zwei Schießen 4,3 Sekunden Vorsprung! Das ist richtig spannend, liebe Wintersportfreunde!
15:09
Hinz gestartet
15:08
Neue Führende aus Frankreich!
Justine Braisaz-Bouchet ist im Ziel und setzt sich auf den ersten Platz!
15:07
Wierer wieder fehlerfrei!
Auch das zweite Schießen läuft für Dorothea Wierer optimal! Nach 5,8 Kilometern ist sie vorne!
15:06
Røiseland und Chevalier-Bouchet im Ziel
Trotz zweier Schießfehler ist Røiseland für wenige Sekunden Erste im Ziel. Kurze Zeit später folgt ihr Chevalier-Bouchet und setzt sich mit 16 Sekunden Vorsprung auf den derzeitigen Thron.
15:05
Preuß mit Fehler - Hettich im Ziel
Franziska Preuß leistet sich beim zweiten Schießen einen Fehler, das war es vielleicht mit einem Top-Ergebnis! Im Ziel ist Janina Hettich, sie ist vorerst Dritte!
15:05
Hauser und Preuss beim Schießen, Herrmann im Ziel
15:04
Hauser ist im Flow!
Lisa Theresa Hauser ist in bestechender Form! Auch beim zweiten Schießen kommt sie ohne Strafrunde davon! Im Ziel ist mittlerweile Denis Herrmann, die sich vorerst auf den dritten Platz schiebt. Mit drei Fehlern wird das kein gutes Ergebnis.
15:02
Dzinara Alimbekava im Ziel
Dzinara Alimbekava beendet das Rennen mit einem Rückstand von 10,4 Sekunden Rückstand auf Julia Schwaiger - die Österreicherin bleibt vorne. Das wird sich aber wahrscheinlich gleich ändern...
15:01
Öberg macht es beim zweiten Schießen besser
So kennt man sie eher: Hanna Öberg macht beim zweiten Schießen kurzen Prozess und trifft alle Scheiben.
15:00
Braisaz-Bouchet vorne!
Hier geht es Schlag auf Schlag mit den neuen Führungen! Justine Braisaz-Bouchet bleibt fehlerfrei und hat nach dem Stehendanschlag 16,4 Sekunden Vorsprung!
15:00
Eckhoff mit perfektem Schießen
14:59
Eckhoff geht in Führung
Mit einem Vorsprung von 5,7 Sekunden verlässt Tiril Eckhoff das erste Schießen. Wenn das zweite Schießen ähnlich gut läuft, wird das wieder einmal ein sehr gutes Ergebnis - der Sieg ist drin!
14:58
Wierers erstes Schießen - Hettich fehlerfrei
Dorothea Wierer schießt schnell und gut - alle Scheiben trifft sie! Janina Hettich hat bereits beide Schießen ohne Fehler absolviert.
14:57
Preuss und Herrmann beim Schießen
14:56
Chevalier-Bouchet und Hauser führen
Nach dem ersten Schießen führt aktuell Chevalier-Bouchet vor Hauser und Preuß, die soeben fehlerfrei durch das Liegendschießen gekommen ist.
14:55
Hammerschmidt im Ziel
14:55
Schwaiger im Ziel
Völlig abgekämpft kommt Julia Schwaiger ins Ziel. Das wird ein tolles Ergebnis für sie!
14:54
Brorsson mit großem Rückstand
Obwohl sie nach dem zweiten Schießen auch keinen einzigen Fehler hat, hat Brorsson 30 Sekunden Rückstand auf Schwaiger.
14:53
Öberg am Schießstand
Hanna Öberg ärgert sich über den letzten Schuss: Der Liegendanschlag verläuft eigentlich problemlos, beim letzten Versuch leistet sie sich aber einen Fehler.
14:52
Top-Läuferinnen unterwegs
Mit Wierer, Hauser und Eckhoff sind nun drei Athletinnen auf der Loipe, denen man durchaus einen Sieg zutrauen kann.
14:51
Schwaiger stark
Nach dem zweiten Schießen hat Julia Schwaiger bereits 25 Sekunden Vorsprung auf Maren Hammerschmidt!
14:50
Røiseland muss kreiseln
Marte Olsbu Røiseland hatte bei 2 Kilometern nur einen kleinen Rückstand, der wird aber nun anwachsen: Die Norwegerin muss nämlich einmal in die Strafrunde.
14:50
Hettich und Røiseland beim Liegendschießen
14:49
Hettich schießt
Sehr gut! Hettich kommt zum ersten Schießen und bleibt fehlerfrei.
14:48
Schwaiger bleibt souverän
Julia Schwaiger ist mittlerweile beim zweiten Schießen angekommen. Die Österreicherin lässt sich etwas mehr Zeit, das zahlt sich aber aus und sie leistet sich wieder keinen Fehler.
14:47
Herrmann mit einem Fehler
14:47
Herrmann nach 2 Kilometern vorne
Denise Herrmann hat bei 2 Kilometern die beste Zeit inne. Beim Schießstand läuft es etwas weniger gut - sie muss einmal kreiseln.
14:46
Alimbekava muss in die Strafrunde
Laufen super, Schießen mit Fehler: Dzinara Alimbekava muss einmal in die Strafrunde.
14:45
Mona Brorrson schießt
Die Schwedin schießt top, hat aber beim Laufen schon viel Zeit verloren.
14:43
Knotten am Schießstand
Was macht Knotten? Sie trifft alles! Hinter Schwaiger und Chevalier sortiert sie sich ein.
14:42
Herrmann hängt etwas hinterher
Bei 0,8km führt Alimbekava, Herrmann kann sie nicht verdrängen. Unterdessen startet die Weltcup- und Sprint-Führende Marte Olsbu Røiseland.
14:42
Hettich auf der Loipe
14:42
Hettich und Herrmann unterwegs
Mit der Startnummer 22 ist nun die Deutsche Janina Hettich im Rennen. Kurz davor war auch schon Denise Herrmann gestartet.
14:40
Lien muss in die Strafrunde
Nach einer bislang guten Laufleistung kommt die Norwegerin Ida Lien an den Schießstand und versemmelt den letzten Schuss. Schwaiger bleibt erstmal vorne.
14:40
Hammerschmidt trifft alles
14:39
Hammerschmidt und Schwaiger schießen
Sehr gut, ihr Beiden! Hammerschmidt und Schwaiger kommen kurz hintereinander an den Schießstand und bleiben liegend fehlerfrei! Schwaiger hat aktuell 16,6 Sekunden Vorsprung, ist läuferisch also gut dabei.
14:38
Alimbekava läuft los
Dzinara Alimbekava startet ebenfalls recht früh und ist nun unterwegs.
14:37
Die Ruhe vor dem Sturm
In den ersten Minuten eines Sprintrennens geht es immer ziemlich ruhig zu: Bis einige Athletinnen das erste Schießen absolviert haben, ist das Rennen eher weniger spannend. Aber das kurze Warten lohnt sich!
14:35
Knotten startet
Die Norwegerin Karoline Offigstad Knotten, aktuell Elfte in der Sprintwertung, ist nun auch auf der Strecke. Wir fiebern so langsam dem ersten Schießen entgegen...
14:34
Schwaiger zuerst vorne
Julia Schwaiger hat beim ersten Zwischenstand sechs Sekunden Vorsprung.
14:33
Hammerschmidt an der ersten Zeitmessung
Hammerschmidt setzt bei 0,8km mit 2:09 die erste Zeit. Wir werden sehen, wie viel das Wert im Vergleich sein wird.
14:32
Schwaiger auf der Loipe
Auch Julia Schwaiger aus Österreich ist gestartet. Auf die Athletinnen wartet kurz nach Beginn direkt ein langer Anstieg. Dort kann man natürlich schon einige Sekunden verlieren...
14:30
Hammerschmidt hat das Rennen gestartet
14:30
Das Rennen ist eröffnet!
Maren Hammerschmidt ist auf der Strecke und damit läuft der Sprint!
14:29
Gleich geht es los!
Die erste Starterin ist die Deutsche Maren Hammerschmidt. In wenigen Augenblicken kann das Rennen beginnen! Bis 15:20 sollte die Startphase der Athletinnen andauern.
14:27
Die harten Fakten
Drei Runden mit jeweils 2,5km müssen die Damen heute absolvieren. Zweimal wird geschossen, ein Fehlschuss führt direkt zu einer Strafrunde. Alle Athletinnen starten mit kurzen Abständen hintereinander.
14:25
Corona-Probleme
Insgesamt 22 positive Corona-Fälle wurden beim Weltcup in Oberhof verzeichnet. Athletinnen und Athleten waren aber noch nicht dabei. So können heute 101 Biathlon-Damen an den Start gehen.
14:21
Bewölkt und kalt
Minus drei Grad und eine dicke Wolkendecke finden die Athletinnen heute in Oberhof vor. Der Ort in Thüringen liegt übrigens auf 815 Höhenmetern.
14:19
Die bisherigen Sprints - (k)eine Wundertüte?
Fünf Sprintwettbewerbe wurden in diesem Winter bislang ausgetragen. Drei verschiedene Siegerinnen gab es: Hanna Öberg gewann die ersten beiden Ausgaben, dann durfte Dzinara Alimbekava jubeln. Zuletzt holte sich Tiril Eckhoff zwei Siege. In der Sprintwertung führt Marte Olsbu Røiseland.
14:03
Blick auf die Rangliste
Im Weltcup führt aktuell Marte Olsbu Røiseland vor Tiril Eckhoff und Hanna Öberg. Franziska Preuß ist aktuell Siebte, Denise Herrmann belegt den elften Platz. Und auch Lisa Theresa Hauser aus Österreich (8. Rang) liefert bislang gute Leistungen in diesem Winter ab. Am letzten Wochenende holte sie sich in der Verfolgung den dritten Platz.
14:00
Oberhof zum Zweiten!
Schon letzte Woche war der Biathlon-Weltcup in Oberhof zu Gast. Die Ausbeute der deutschen Athletinnen war alles andere als glorreich: Ein 14. und ein 18. Platz in den Einzelrennen waren die besten Resultate - zu wenig für die Ansprüche von Preuß, Herrmann und Co. Können sie es heute besser machen? Die DSV-Herren haben gestern vorgelegt und konnten sich (inkl. Podestplatz für Arnd Peiffer) über drei Starter unter den besten Elf freuen.
13:49
Herzlich willkommen
Ein winterliches Hallo an alle Freundinnen und Freunde des Wintersports zum 7,5km Sprint der Biathlon-Damen in Oberhof! Um 14:30 Uhr startet das Rennen - viel Vergnügen beim Mitlesen!

Ergebnisse

NameGesamt
1NorwegenTiril EckhoffTiril Eckhoff22:33.80m
2ItalienDorothea WiererDorothea Wierer+9.30s
3ÖsterreichLisa Theresa HauserLisa Theresa Hauser+12.60s
4FrankreichJustine BraisazJustine Braisaz+19.40s
5FrankreichAnais ChevalierAnais Chevalier+23.50s
6DeutschlandFranziska PreußFranziska Preuß+33.50s
7SchwedenHanna ÖbergHanna Öberg+38.20s
8NorwegenMarte OlsbuMarte Olsbu+40.40s
9ÖsterreichJulia SchwaigerJulia Schwaiger+41.00s
10TschechienMarketa DavidovaMarketa Davidova+41.80s
11SchwedenElvira ÖbergElvira Öberg+43.50s
12BelarusDzinara AlimbekavaDzinara Alimbekava+51.40s
13DeutschlandJanina HettichJanina Hettich+56.80s
14FrankreichAnais BescondAnais Bescond+1:02.20m
15DeutschlandDenise HerrmannDenise Herrmann+1:07.40m
16ItalienLisa VittozziLisa Vittozzi+1:09.20m
17DeutschlandMaren HammerschmidtMaren Hammerschmidt+1:09.30m
18SchwedenMona BrorssonMona Brorsson+1:10.80m
19RusslandUliana KaishevaUliana Kaisheva+1:11.50m
20EstlandTuuli TomingasTuuli Tomingas+1:13.50m
21RusslandSvetlana MironovaSvetlana Mironova+1:14.30m
22BelarusElena KruchinkinaElena Kruchinkina+1:20.60m
23RusslandEkaterina AvvakumovaEkaterina Avvakumova+1:23.80m
24UkraineJulia DschimaJulia Dschima+1:24.10m
25SchweizElisa GasparinElisa Gasparin+1:24.30m
26FrankreichCaroline ColomboCaroline Colombo+1:26.00m
27ÖsterreichDunja ZdoucDunja Zdouc+1:26.20m
28UkraineValentina SemerenkoValentina Semerenko+1:26.30m
29TschechienLucie CharvatovaLucie Charvatova+1:28.60m
30SchweizAita GasparinAita Gasparin+1:30.20m
31DeutschlandVanessa HinzVanessa Hinz+1:30.40m
32NorwegenIda LienIda Lien+1:31.40m
33ItalienFederica SanfilippoFederica Sanfilippo+1:39.10m
34PolenKinga MitorajKinga Mitoraj+1:40.20m
35SchwedenLinn PerssonLinn Persson+1:41.10m
36USAClare EganClare Egan+1:42.40m
37FinnlandMari EderMari Eder+1:43.00m
38NorwegenKaroline Offigstad KnottenKaroline Offigstad Knotten+1:47.20m
39PolenKamila ZukKamila Zuk+1:49.40m
40SchweizLena HäckiLena Häcki+1:49.50m
41RusslandLarisa KuklinaLarisa Kuklina+1:49.60m
42SchwedenAnna MagnussonAnna Magnusson+1:49.80m
43RusslandEvgeniya PavlovaEvgeniya Pavlova+1:50.70m
44BelarusHanna SolaHanna Sola+1:52.50m
45SüdkoreaAnna FrolinaAnna Frolina+1:53.20m
45TschechienEva PuskarcikovaEva Puskarcikova+1:53.20m
47LitauenNatalija KocerginaNatalija Kocergina+1:53.90m
48LettlandBaiba BendikaBaiba Bendika+1:54.00m
49TschechienJessica JislovaJessica Jislova+1:56.80m
50RusslandEkaterina NoskovaEkaterina Noskova+1:59.00m
51SchweizSelina GasparinSelina Gasparin+1:59.80m
52USAJoanne ReidJoanne Reid+2:00.80m
53KanadaNadia MoserNadia Moser+2:00.90m
54JapanFuyuko TachizakiFuyuko Tachizaki+2:04.80m
55SchweizIrene CadurischIrene Cadurisch+2:06.20m
56FinnlandSuvi MinkkinenSuvi Minkkinen+2:09.20m
57EstlandJohanna TalihärmJohanna Talihärm+2:09.50m
58FrankreichJulia SimonJulia Simon+2:10.50m
58EstlandRegina OjaRegina Oja+2:10.50m
60UkraineVita SemerenkoVita Semerenko+2:14.90m
61MoldauAlla GhilenkoAlla Ghilenko+2:15.80m
62UkraineOlena PidgruschnaOlena Pidgruschna+2:21.70m
63KanadaEmma LunderEmma Lunder+2:25.40m
64ÖsterreichKatharina InnerhoferKatharina Innerhofer+2:26.30m
64FrankreichChloé ChevalierChloé Chevalier+2:26.30m
66KanadaMegan BankesMegan Bankes+2:33.80m
67BelarusIryna KrjukoIryna Krjuko+2:36.30m
68ÖsterreichChristina RiederChristina Rieder+2:39.90m
69PolenMagdalena GwizdonMagdalena Gwizdon+2:41.90m
70FinnlandErika JänkäErika Jänkä+2:42.70m
71SlowenienNika VindisarNika Vindisar+2:49.80m
72RusslandIrina KazakevichIrina Kazakevich+2:54.20m
73BelgienLotte LieLotte Lie+2:55.60m
74KanadaSarah BeaudrySarah Beaudry+2:56.50m
75PolenKarolina PitonKarolina Piton+2:56.60m
76JapanSari FuruyaSari Furuya+2:57.80m
77SlowenienPolona KlemenčičPolona Klemenčič+3:08.20m
78USASusan DunkleeSusan Dunklee+3:08.70m
79JapanYurie TanakaYurie Tanaka+3:08.90m
80DeutschlandAnna WeidelAnna Weidel+3:25.30m
81FinnlandVenla LehtonenVenla Lehtonen+3:27.40m
82KasachstanYelizaveta BelchenkoYelizaveta Belchenko+3:30.90m
83SlowakeiJulia MachyniakovaJulia Machyniakova+3:36.10m
84SlowakeiHenrieta HorvatovaHenrieta Horvatova+3:44.40m
85EstlandKadri LehtlaKadri Lehtla+3:46.70m
86KasachstanAnastassiya KondratyevaAnastassiya Kondratyeva+3:46.90m
87KasachstanLyudmila AkhatovaLyudmila Akhatova+3:48.00m
88USADeedra IrwinDeedra Irwin+3:53.60m
89ItalienIrene LardschneiderIrene Lardschneider+3:56.20m
90TschechienTereza VinklarkovaTereza Vinklarkova+4:08.80m
91LettlandSanita BulinaSanita Bulina+4:09.50m
92KroatienNika BlazenicNika Blazenic+4:19.70m
93LitauenGabriele LescinskaiteGabriele Lescinskaite+4:27.30m
94SlowakeiAneta SmerciakovaAneta Smerciakova+5:27.70m
95RumänienEniko MartonEniko Marton+6:04.70m
96RumänienAna Larisa CotrusAna Larisa Cotrus+6:07.60m
97SlowenienTais VozeljTais Vozelj+7:09.90m
98SüdkoreaMariya AbeMariya Abe+7:35.80m

Startliste

NameStartliste
1DeutschlandMaren HammerschmidtMaren Hammerschmidt1
2ÖsterreichJulia SchwaigerJulia Schwaiger2
3KanadaMegan BankesMegan Bankes3
4NorwegenIda LienIda Lien4
5BelarusIryna KrjukoIryna Krjuko5
6ItalienIrene LardschneiderIrene Lardschneider6
7EstlandJohanna TalihärmJohanna Talihärm7
8FrankreichChloé ChevalierChloé Chevalier8
9RusslandLarisa KuklinaLarisa Kuklina9
10NorwegenKaroline Offigstad KnottenKaroline Offigstad Knotten10
11TschechienLucie CharvatovaLucie Charvatova11
12JapanFuyuko TachizakiFuyuko Tachizaki12
13PolenKamila ZukKamila Zuk13
14SchwedenMona BrorssonMona Brorsson14
15USASusan DunkleeSusan Dunklee15
16BelarusDzinara AlimbekavaDzinara Alimbekava16
17SchweizSelina GasparinSelina Gasparin17
18UkraineValentina SemerenkoValentina Semerenko18
19DeutschlandDenise HerrmannDenise Herrmann19
20BelarusElena KruchinkinaElena Kruchinkina20
21FrankreichJulia SimonJulia Simon21
22DeutschlandJanina HettichJanina Hettich22
23NorwegenMarte OlsbuMarte Olsbu23
24FrankreichAnais ChevalierAnais Chevalier24
25SchweizLena HäckiLena Häcki25
26LettlandBaiba BendikaBaiba Bendika26
27KasachstanLyudmila AkhatovaLyudmila Akhatova27
28FrankreichJustine BraisazJustine Braisaz28
29SchwedenHanna ÖbergHanna Öberg29
30SchweizAita GasparinAita Gasparin30
31TschechienJessica JislovaJessica Jislova31
32ÖsterreichDunja ZdoucDunja Zdouc32
33RusslandEvgeniya PavlovaEvgeniya Pavlova33
34PolenKinga MitorajKinga Mitoraj34
35ÖsterreichLisa Theresa HauserLisa Theresa Hauser35
36DeutschlandFranziska PreußFranziska Preuß36
37USAClare EganClare Egan37
38RusslandIrina KazakevichIrina Kazakevich38
39ItalienDorothea WiererDorothea Wierer39
40NorwegenIngrid Landmark TandrevoldIngrid Landmark Tandrevold40
41NorwegenTiril EckhoffTiril Eckhoff41
42KanadaEmma LunderEmma Lunder42
43UkraineVita SemerenkoVita Semerenko43
44FinnlandMari EderMari Eder44
45UkraineOlena PidgruschnaOlena Pidgruschna45
46EstlandTuuli TomingasTuuli Tomingas46
47ItalienLisa VittozziLisa Vittozzi47
48SchwedenLinn PerssonLinn Persson48
49SchwedenElvira ÖbergElvira Öberg49
50SlowenienNika VindisarNika Vindisar50
51FrankreichAnais BescondAnais Bescond51
52LettlandSanita BulinaSanita Bulina52
53MoldauAlla GhilenkoAlla Ghilenko53
54ItalienFederica SanfilippoFederica Sanfilippo54
55LitauenNatalija KocerginaNatalija Kocergina55
56USAJoanne ReidJoanne Reid56
57SüdkoreaAnna FrolinaAnna Frolina57
58FinnlandSuvi MinkkinenSuvi Minkkinen58
59SlowakeiHenrieta HorvatovaHenrieta Horvatova59
60BelgienLotte LieLotte Lie60
61PolenKarolina PitonKarolina Piton61
62SchwedenAnna MagnussonAnna Magnusson62
63SlowakeiJulia MachyniakovaJulia Machyniakova63
64SlowenienPolona KlemenčičPolona Klemenčič64
65FinnlandErika JänkäErika Jänkä65
66EstlandRegina OjaRegina Oja66
67RusslandUliana KaishevaUliana Kaisheva67
68TschechienEva PuskarcikovaEva Puskarcikova68
69SchweizIrene CadurischIrene Cadurisch69
70RusslandEkaterina AvvakumovaEkaterina Avvakumova70
71RusslandSvetlana MironovaSvetlana Mironova71
72ÖsterreichKatharina InnerhoferKatharina Innerhofer72
73KanadaSarah BeaudrySarah Beaudry73
74KasachstanYelizaveta BelchenkoYelizaveta Belchenko74
75TschechienMarketa DavidovaMarketa Davidova75
76KroatienNika BlazenicNika Blazenic76
77DeutschlandVanessa HinzVanessa Hinz77
78JapanSari FuruyaSari Furuya78
79RumänienAna Larisa CotrusAna Larisa Cotrus79
80UkraineJulia DschimaJulia Dschima80
81BelarusHanna SolaHanna Sola81
82KasachstanAnastassiya KondratyevaAnastassiya Kondratyeva82
83PolenMagdalena GwizdonMagdalena Gwizdon83
84LitauenGabriele LescinskaiteGabriele Lescinskaite84
85SlowakeiAneta SmerciakovaAneta Smerciakova85
86UkraineDarya BlashkoDarya Blashko86
87EstlandKadri LehtlaKadri Lehtla87
88KanadaNadia MoserNadia Moser88
89FinnlandVenla LehtonenVenla Lehtonen89
90RumänienEniko MartonEniko Marton90
91RusslandEkaterina NoskovaEkaterina Noskova91
92ÖsterreichChristina RiederChristina Rieder92
93TschechienTereza VinklarkovaTereza Vinklarkova93
94JapanYurie TanakaYurie Tanaka94
95SüdkoreaMariya AbeMariya Abe95
96FrankreichCaroline ColomboCaroline Colombo96
97SchweizElisa GasparinElisa Gasparin97
98SchwedenJohanna SkottheimJohanna Skottheim98
99DeutschlandAnna WeidelAnna Weidel99
100USADeedra IrwinDeedra Irwin100
101SlowenienTais VozeljTais Vozelj101