Direkt zum Inhalt

Live-Konferenz | Handball HBL: Live-Konferenz - 30. Spieltag - 2023/2024 | Live und Ergebnisse

Handball Bundesliga Männer

Vorherige Element anwählen
Nächste Element anwählen

Live in der Konferenz: HBL - 30. Spieltag

  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    14.
    17:31
    2 Minuten für Johannes Golla (SG Flensburg-Handewitt)
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    33.
    17:31
    2 Minuten für Patrick Wiencek (THW Kiel)
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    33.
    17:29
    7-Meter verworfen von Jóhan Hansen (SG Flensburg-Handewitt)
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    60.
    17:20
    Fazit:
    Die SG Flensburg-Handewitt gewinnt das 110. Nord-Derby mit 33:26 beim THW Kiel. Mit einer überragenden Leistung holt sich Flensburg den Derby-Sieg! Nachdem die Gäste schon zur Pause mit 13:10 führten, kamen die Gäste noch einmal zum 13:13 heran. Danach drehte die SG aber auf und vor allem Golla und Gottfridsson sowie Torhüter Møller überragten und bauten die Führung schnell wieder auf drei Tore aus. Rund 15 Minuten vor dem Ende zogen die Flensburger dann auf sieben Tore davon und brachten diesen Vorsprung dann auch souverän ins Ziel. Damit bleibt die SG Flensburg-Handewitt mit 39 Punkten Dritter, der THW bleibt mit 34 Zählern auf Rang fünf.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    60.
    17:16
    Spielende
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    60.
    17:16
    Noch einmal ist Bellahcene da und pariert einen Wurf von Horgen.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    59.
    17:14
    Tor für THW Kiel, 26:33 durch Magnus Landin
    Landin geht nun an die Linie und wirft den Ball rechts am Keeper Møller vorbei ins Tor.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    58.
    17:14
    Die Abwehr steht im Kreis. Siebenmeter für den THW Kiel.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    58.
    17:14
    2 Minuten für Petter Øverby (THW Kiel)
    Øverby muss für zwei Minuten von der Platte.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    58.
    17:13
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 25:33 durch Jim Gottfridsson
    Und seinen fünften Treffer macht nun Gottfridsson.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    57.
    17:12
    Tor für THW Kiel, 25:32 durch Rune Dahmke
    Erst pariert Ballahsene einen Wurf von Gottfridsson, dann überwindet Dahmke aus halblinker Position Møller und verkürzt auf 25:32.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    56.
    17:11
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 24:32 durch Jim Gottfridsson
    Und wieder bekommt Gottfridsson den Ball auf links und haut diesmal den Ball oben rechts zum 32:24 ins Tor.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    56.
    17:11
    Tor für THW Kiel, 24:31 durch Petter Øverby
    Nach einem schnellen Pass an den Kreis bringt Øverby den Ball unten links im Tor unter.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    55.
    17:11
    Dann blockt Wiencek im Zentrum einen Wurf von Gottfridsson und Kiel kontert.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    54.
    17:09
    Tor für THW Kiel, 23:31 durch Elias Ellefsen a Skipagotu
    Nach seiner Zwei-Minuten-Strafe ist der Färöer-Spieler wieder auf dem Feld. Er bekommt auf halblinker Position den Ball und lenkt den Ball oben links zum 23:31 ins Tor.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    53.
    17:08
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 22:31 durch August Pedersen
    Pedersen macht sein siebtes Saisontor und baut den Vorsprung auf neun Treffer aus.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    53.
    17:08
    Flensburg nimmt noch einmal eine Auszeit.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    53.
    17:07
    Tor für THW Kiel, 22:30 durch Nikola Bilyk
    Aus dem zentralen Rückraum bringt der Österreicher Bilyk mit einem Dreher die Kieler auf 22:30 heran.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    52.
    17:06
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 21:30 durch Lasse Møller
    Aus dem rechten Rückraum schlägt der Ball oben links zum 30:21 ein.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    51.
    17:05
    2 Minuten für Elias Ellefsen a Skipagotu (THW Kiel)
    Der Spieler von den Färöer Inseln muss wegen Meckerns für 120 Sekunden vom Platz.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    50.
    17:04
    7-Meter verworfen von Niclas Ekberg (THW Kiel)
    Ekberg geht an die Siebenmeterlinie und will den Ball rechts am Keeper Møller vorbeiwerfen, doch der ahnt das und pariert den Wurf mit dem linken Arm.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    50.
    17:03
    Nach einem Foulspiel an Wiencek gibt es einen Siebenmeter für Kiel.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    50.
    17:02
    Kiel nimmt seine letzte Auszeit und Jícha schwört sein Team noch einmal ein. Geht hier noch etwas für die Gastgeber?
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    49.
    17:01
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 21:29 durch Johannes Golla
    Golla macht bisher ein klasse Spiel. Der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft trifft von links vom Kreis zum 29:21.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    49.
    17:01
    Tor für THW Kiel, 21:28 durch Nikola Bilyk
    Bilyk verkürzt aus dem Zentrum zum 21:28.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    48.
    17:00
    Die Kieler tauschen nun noch einmal ihren Torhüter und Bellahsene kommt ins Spiel.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    48.
    16:59
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 20:28 durch Johannes Golla
    Langsam wird es bitter für die Zebras. Nach einem tollen Zuspiel an den Kreis besorgt er das 28:20 gegen Kiel.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    47.
    16:58
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 20:27 durch Simon Pytlick
    Fast aus dem Stand von Linksaußen wirft er den Ball links unten halbhoch rechts zum 27:20 ins Tor.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    45.
    16:57
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 20:26 durch Simon Pytlick
    Pytlick kommt aus halblinker Position zum Treffer zum 26:20.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    45.
    16:56
    Tor für THW Kiel, 20:25 durch Rune Dahmke
    Dahmke ist zurück auf dem Feld und steuert von Rechtsaußen den Treffer zum 25:20 bei. Danach geht beim deutschen Nationalspieler aber nichts mehr und er muss wieder runter vom Feld.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    44.
    16:56
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 19:25 durch Johannes Golla
    Und nochmal fangen die Gäste einen Ball in der Defensive ab und spielen den Ball schnell nach vorne an den Kreis zu Golla. Er wirft den Ball unten links zum 25:19 ins Tor.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    44.
    16:55
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 19:24 durch Johannes Golla
    Das Zeitspiel für die SG droht, doch nach einem Pass an den Kreis haut Golla den Ball zum 24:19 ins Tor.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    43.
    16:54
    Tor für THW Kiel, 19:23 durch Petter Øverby
    Durch einen Tempogegenstoß verkürzt Øverby auf 19:23.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    43.
    16:54
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 18:23 durch Boris Zivkovic
    Doch nur wenige Sekunden hält der vier Tore Vorsprung, bis Zivkovic den Abstand aus dem Rückraum wieder auf fünf Tore hochschraubt.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    42.
    16:53
    Tor für THW Kiel, 18:22 durch Patrick Wiencek
    Und wieder tankt sich Wiencek am Kreis frei und verkürzt auf vier Tore Rückstand.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    42.
    16:52
    Anschließend nimmt Kiels Trainer Jícha die Auszeit und schwört sein Team noch einmal ein.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    41.
    16:51
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 17:22 durch Jim Gottfridsson
    Aus dem linken Rückraim überwindet Gottfridsson, Mrkva zum 22:17.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    40.
    16:50
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 17:21 durch Johannes Golla
    Erst scheitert Hansen mit einem Wurf vom Kreis bei einem Tempogegenstoß, doch die Gäste bleiben im Ballbesitz und Golla macht von der linken Seite vom Kreis das 21:17.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    39.
    16:49
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 17:20 durch Mads Mensah
    Mensah bekommt beim Tempogegenstoß den Ball und wirft aus dem Zentrum zum 20:17.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    39.
    16:48
    Tor für THW Kiel, 17:19 durch Niclas Ekberg
    Und wieder ist es Ekbarg der von Rechtsaußen auf zwei Tore verkürzt.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    38.
    16:48
    Danach blockt erst Golla einen Wurf von Duvnjak und dann ist Mrkva gegen Pytlick da. Es bleibt beim 19:16.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    37.
    16:48
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 16:19 durch Boris Zivkovic
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    37.
    16:47
    Tor für THW Kiel, 16:18 durch Domagoj Duvnjak
    Duvnjak verkürzt aus dem Rückraum zum 16:18.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    37.
    16:46
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 15:18 durch Boris Zivkovic
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    36.
    16:45
    7-Meter verworfen von Niclas Ekberg (THW Kiel)
    Ekberg geht an die Siebenmeterlinie. Er will den Ball links am Keeper vorbeiwerfen, doch Møller ist wieder einmal da und verhindert das 16:17.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    36.
    16:45
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 15:17 durch Simon Pytlick
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    36.
    16:45
    Tor für THW Kiel, 15:16 durch Niclas Ekberg
    Ekberg verkürzt von Außen zum 15:16.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    35.
    16:44
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 14:16 durch Jim Gottfridsson
    Gottfridsson fängt in der eigenen Hälfte den Ball ab und vollendet den Tempogegenstoß zum 16:14.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    34.
    16:43
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 14:15 durch Jóhan Hansen
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    33.
    16:42
    Tor für THW Kiel, 14:14 durch Niclas Ekberg
    Ekberg macht in seinem letzten Nord-Derby seinen zweiten Treffer und gleicht zum 14:14 aus.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    33.
    16:41
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 13:14 durch Jóhan Hansen
    Es gibt einen Siebenmeter für die SG. Hansen geht an die Linie. Im ersten Versuch scheitert er an Mrkva, doch der Ball springt dem Spieler mit der Nummer 26 noch einmal vor den Körper und den Abpraller wirft er links ins Tor.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    32.
    16:39
    Tor für THW Kiel, 13:13 durch Patrick Wiencek
    Innerhalb von einer Minute und 30 Sekunden gleicht Wiencek zum 13:13 aus. Die Kieler haben einen 5:0-Lauf.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    32.
    16:39
    Tor für THW Kiel, 12:13 durch Nikola Bilyk
    Bilyk verkürzt auf einen.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    31.
    16:39
    Dahmke verletzt ich danach bei einem Block gegen Zivkovic. Er humpelt leicht vom Feld. Die Verletzung scheint aber nicht so schwer zu sein.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    31.
    16:37
    Tor für THW Kiel, 11:13 durch Rune Dahmke
    Der deutsche Nationalspieler trifft aus halbrechter Position zum 11:13.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    31.
    16:37
    Weiter geht's! Kiel mit dem Anwurf.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    31.
    16:37
    Beginn 2. Halbzeit
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    30.
    16:24
    Halbzeitfazit:
    Die SG Flensburg-Handewitt führt zur Pause verdient mit 13:10 gegen den THW Kiel. Die Gäste kommen besser ins Spiel und vor allem der Torhüter der Flensburger, Kevin Møller pariert zu Beginn immer wieder stark. Teilweise führt die SG mit fünf Toren Vorsprung. Die Zebras kämpfen kurz vor der Pause aber noch einmal auf drei Treffer heran. Geht da noch was für die Gastgeber?
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    30.
    16:22
    Ende 1. Halbzeit
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    30.
    16:21
    Tor für THW Kiel, 10:13 durch Steffen Weinhold
    Aus dem zentralen Rückraum lenkt er den Ball links am Gegenspieler vorbei unten rechts ins Tor. Damit verkürzt Weinhold noch einmal auf 10:13.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    29.
    16:20
    Tor für THW Kiel, 9:13 durch Karl Wallinius
    Wallinius verkürzt und wirft den Ball unten rechts zum 9:13 ins Tor. Fällt noch ein Tor vor der Pause?
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    29.
    16:19
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 8:13 durch Boris Zivkovic
    Nach einem Pass auf die rechte Seite wirft Zivkovic den Ball an die Oberkante der Latte und baut den Vorsprung auf fünf Tore aus.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    28.
    16:18
    Wieder ist Møller da und erneut pariert er einen Rückraumwurf aus halbrechter Position von Ellefsen a Skipagotu.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    27.
    16:17
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 8:12 durch Johannes Golla
    Erneut bekommt Golla mit dem Rücken zum Tor den Ball zugespielt. Er setzt sich gegen Dahmke durch und wirft den Ball mit links unten rechts ins Tor.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    27.
    16:17
    2 Minuten für Petter Øverby (THW Kiel)
    Auch Øverby trifft seinen Gegenspieler im Gesicht und muss dafür für zwei Minuten runter.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    27.
    16:16
    Tor für THW Kiel, 8:11 durch Eric Johansson
    Die Zenbras kontern und Johansson vollendet vom Kreis zum 8:11.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    27.
    16:15
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 7:11 durch Mads Mensah
    Aus dem rechten Rückraum baut Mensah den Vorsprung auf vier Tore aus.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    26.
    16:15
    Auch Weinhold verliert nun auf der halbrechts nach einem Stürmerfoul den Ball und die Gäste können auf vier Treffer davonziehen.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    25.
    16:14
    Anschließend scheitert Ellefsen a Skipagotu erneut an Møller und Flensburg ist wieder im Ballbesitz, doch auch Pytlick unterläuft ein technischer Fehler.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    25.
    16:13
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 7:10 durch Lukas Jørgensen
    Vom Kreis netzt Jørgensen zum 10:7 ein.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    24.
    16:12
    Flensburg nimmt nun mal eine Auszeit.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    24.
    16:11
    Und auch den direkten Freiwurf kann Golla von Johansson blocken und Flensburg ist im Ballbesitz.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    23.
    16:10
    Und wieder ist Pedersen gegen Ellefsen a Skipagotu da. Kiel bleibt aber im Ballbesitz. Das Zeitspiel droht. Noch zwei Pässe haben die Zebras.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    22.
    16:09
    Bei Kiel gibt es nun einen Torhüterwechsel. Für Mrkva kommt Bellahcene ins Spiel.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    21.
    16:07
    Reinkind versucht es nun aus dem rechten Rückraum, doch erneut ist Møller da und Flensburg kann wieder auf drei Treffer davon ziehen.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    20.
    16:06
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 7:9 durch Johannes Golla
    Golla setzt sich am Kreis durch und trifft oben mittig zum 9:7 ins Tor.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    19.
    16:05
    Tor für THW Kiel, 7:8 durch Patrick Wiencek
    Bilyk bedient am Kreis Wiencek und der tankt sich gegen seinen Gegenspieler durch und verkürzt zum 7:8.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    19.
    16:03
    2 Minuten für Emil Jakobsen (SG Flensburg-Handewitt)
    Jakobsen trifft Duvnjak unglücklich im Gesicht und muss dafür für 120 Sekunden von der Platte.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    18.
    16:03
    Anschließend scheitert dann Hansen aus hlabrechter Position und auch den Abpraller vom Kreis kann Golla nur an den Pfosten setzen.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    18.
    16:02
    Tor für THW Kiel, 6:8 durch Harald Reinkind
    Und nun trägt sich auch Reinkind in die Torschützenliste ein und verkürzt auf 6:8.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    17.
    16:01
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 5:8 durch Emil Jakobsen
    Jakobsen versenkt den Ball von Linksaußen zum 8:5.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    16.
    16:00
    Tor für THW Kiel, 5:7 durch Elias Ellefsen a Skipagotu
    Ellefsen a Skipagotu täuscht an das er rechts am Flensburger vorbeigehen will, zieht dann aber nach links und tankt sich zum Kreis durch und verkürzt auf 5:7.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    16.
    15:58
    Nach einem Offensivfoul von Pytlick haben nun die Gastgeber die Chance auf zwei Tore zu verkürzen. Kiel nimmt die Auszeit.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    15.
    15:57
    Anschließend ist Møller dann gegen Ekberg da und pariert den Wurf von Rechtsaußen. Flensburg kann nun auf vier Tore davon ziehen, doch auch Pytlick scheitert an Mrkva.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    13.
    15:56
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 4:7 durch Jóhan Hansen
    Hansen baut die Führung wieder auf drei Tore aus.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    13.
    15:55
    Tor für THW Kiel, 4:6 durch Elias Ellefsen a Skipagotu
    Der Spieler von den Färöer Inseln verkürzt aus dem Zentrum zum 4:6.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    12.
    15:54
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 3:6 durch Johannes Golla
    Jetzt wird es erst einmal leise in der Arena. Erneut pariert Møller einen Wurf von Ellefsen a Skipagotu. Den Tempogegenstoß vollendet zum 6:3.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    12.
    15:53
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 3:5 durch Johannes Golla
    Erst scheitert Landin an Møller. Im Anschluss trifft Golla vom Kreis zum 5:3.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    11.
    15:52
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 3:4 durch Jóhan Hansen
    Toll herausgespielt auf die rechte Seite. Auf Rechtsaußen steigt Hansen in den Kreis und lenkt den Ball unten links zum 4:3 ins Tor.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    10.
    15:52
    2 Minuten für Steffen Weinhold (THW Kiel)
    Auch Weinhold muss für einen Gesichtstreffer nun für 120 Sekunden vom Feld.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    9.
    15:51
    2 Minuten für Emil Jakobsen (SG Flensburg-Handewitt)
    Jakobsen muss für einen Gesichtstreffer für zwei Minuten von der Platte.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    9.
    15:50
    Tor für THW Kiel, 3:3 durch Petter Øverby
    Øverby vollendet den Tempogegenstoß vom Kreis aus zentraler Position zum 3:3.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    9.
    15:49
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 2:3 durch Jim Gottfridsson
    Aus dem Rückraum schlägt ein Wurf von Gottfridsson oben links zum 3:2 ins Netz ein.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    8.
    15:49
    Gelbe Karte für Johannes Golla (SG Flensburg-Handewitt)
    Golla sieht für ein Foulspiel im Zentrum die Gelbe Karte.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    8.
    15:48
    Bilyk probiert es nun vom Kreis. Sein Wurf fliegt aber klar rechts am Kasten vorbei. Die Zebras bleiben im Ballbesitz. Es droht das Zeitspiel.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    7.
    15:46
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 2:2 durch Jóhan Hansen
    Die Gäste kontern über die rechte Seite und Hansen besorgt aus halbrechter Position das 2:2.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    5.
    15:46
    Gelbe Karte für Patrick Wiencek (THW Kiel)
    Wiencek wird für ein Foulspiel verwarnt.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    5.
    15:45
    Tor für THW Kiel, 2:1 durch Patrick Wiencek
    Ein schöner Pass an den Kreis und Wiencek setzt sich gut durch und der Ball schlägt unten links im Netz ein.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    4.
    15:44
    Danach scheitert erst Pytlick an Torwart Mrkva und dann auf Kieler Seiten verwirft Ekberg den Ball von Rechtsaußen links neben den Kasten.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    3.
    15:43
    Tor für THW Kiel, 1:1 durch Magnus Landin
    Und auch bei den Zebras droht jetzt das Zeitspiel, doch aus dem Rückraum erzielt Landin das 1:1.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    2.
    15:42
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 0:1 durch Simon Pytlick
    Gottfridsson legt den Ball in den Rückraum zu Pytlick und der trifft aus rund neun Metern oben links zum 1:0 ins Tor.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    1.
    15:42
    Flensburg bekommt den ersten Angriff. Erst scheitert Gottfridsson am Pfosten, doch die Gäste bleiben im Ballbesitz.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    1.
    15:40
    Los geht's! Flensburg hat Anwurf.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    1.
    15:40
    Spielbeginn
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    15:36
    Die beiden Mannschaften sind da und gleich geht es los!
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    15:30
    Zum insgesamt 110. Mal gibt es heute das Nord-Derby zwischen den beiden Spitzenvereinen. Insgesamt spricht die Bilanz für die Zebras in der Handball-Bundesliga. Insgesamt gibt es das Duell in der Liga zum 73. Mal. Davon gewannen die Kieler 43 Spiele und 26-SG-Erfolge. Nur dreimal trennten sich die beiden Teams mit einem Unentschieden. In der Hinrunde gewann Flensburg mit einem Last-Minute-Treffer mit 28:27 gegen die Zebras.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    15:20
    Auch für die Gäste aus Flensburg läuft es aktuell gut. Aus den letzten fünf Spielen ist die SG ungeschlagen. Nur gegen die Füchse Berlin gab es ein 31:31-Unentschieden. Sonst gewann das Team von Cheftrainer Nicolej Krickau gegen Erlangen (32:25), die Rhein-Neckar Löwen (35:26), gegen Wetzlar (31:30) und zuletzt gegen Göppingen (35:30). Mit 37 Zählern steht die SG Flensburg-Handewitt auf dem dritten Platz, hat allerdings auch ein Spiel mehr als Kiel bestritten.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    15:10
    Der THW Kiel steht mit 34 Punkten aktuell auf dem fünften Platz und kann heute mit einem Sieg im Nord-Derby die SG Flensburg-Handewitt überholen und Platz drei einnehmen. Aus den letzten fünf Spielen in der Liga konnten die Zebras vier Siege holen und mussten sich nur dem SC Magdeburg mit 26:33 geschlagen geben. Danach gab es einen 29:25-Sieg gegen den Bergischen HC sowie einen 39:36-Erfolg gegen den TVB Stuttgart. Außerdem besiegten die Kieler mit 31:27 den ThSV Eisenach und holten zuletzt einen klaren Sieg (36:29) in Balingen.
  • THW KielTHW Kiel : SG Flensburg-HandewittFlensburg-H
    15:00
    Herzlich willkommen zum 110. Nord-Derby zwischen dem THW Kiel und der SG Flensburg-Handewitt. Um 15.40 Uhr beginnt das Spiel. Die beiden Schiedsrichter Marcus Hurst und Mirko Krag leiten die Begegnung.