Direkt zum Inhalt

Live-Konferenz | Fußball Primera División: Live-Konferenz - 33. Spieltag - 2023/2024 | Live und Ergebnisse

Fussball La Liga

Vorherige Element anwählen
Nächste Element anwählen

Live in der Konferenz: Primera División - 33. Spieltag

  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    90.
    23:27
    Fazit:
    Aufsteiger Elche nimmt Real Madrid einen Punkt ab! Es brauchte bei all der königlichen Spielkontrolle einen Fehler, den Carvajal in der 51. Minute machte, als er Barragán im eigenen Sechzehner umriss. Fidel verwandelte den fälligen Elfmeter und brachte Elche in der 52. Minute zurück ins Spiel. In der Folge war zwar erneut Real das spielerisch überlegene Team, doch Badía rettete seine Mannschaft in zwei Situationen. Außerdem hatte Madrid noch Glück, als Boyé nur den Außenpfosten traf und Courtois in der Nachspielzeit einen schönen Freistoß von Verdú parierte! So verliert Real bei ohnehin zwei Spielen mehr auch noch zwei Punkte auf das siegreiche Atlético Madrid. Dagegen hamstert sich Elche mit dem 7. Unentschieden der Saison auf den 15. Tabellenplatz!
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    90.
    23:21
    Spielende
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    90.
    23:21
    Dafür tritt Verdú an. Von halblinks schlägt er den auf den linken Winkel, doch Courtois streckt sich nochmal überragend und rettet Madrid zumindest einen Punkt!
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    90.
    23:20
    Elche bekommt womöglich die letzte Chance! Freistoß aus etwa 18 Metern!
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    90.
    23:19
    Die nächste Flanke kommt, doch diesmal stützt sich Benzema übereifrig auf.
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    90.
    23:17
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    89.
    23:16
    Benzema verpasst die Chance! Nach einer Flanke von Modrić steht er acht, neun Meter vor dem Tor völlig Blank, aber lässt das Ding einfach über den Kopf ins Aus rutschen! Auch Badía stand da im luftleeren Raum!
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    88.
    23:15
    Der nächste Schuss wird geblockt. Diesmal hat es Hazard mit dem Kopf versucht.
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    87.
    23:14
    Einwechslung bei Elche CF: Guido Carrillo
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    87.
    23:14
    Auswechslung bei Elche CF: Lucas Boyé
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    86.
    23:14
    Einwechslung bei Real Madrid: Vinicius Júnior
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    86.
    23:14
    Auswechslung bei Real Madrid: Marco Asensio
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    85.
    23:13
    Asensio zieht von rechts vor den Strafraum und sucht den Abschluss. Der landet aber in der Brust eines Verteidigers.
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    84.
    23:12
    Auch jetzt noch suchen die Aufsteiger den spielerischen Weg aus der eigenen Hälfte heraus. Da wird der Ball extrem selten einfach mal geklärt.
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    82.
    23:09
    Und ein Einwurf bringt den Franjiverdes etwa 30 Sekunden. Das hilft den Gästen natürlich überhaupt nicht weiter.
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    80.
    23:08
    Madrid sucht die Lücke im dichten Defensivverbund. Von Elche stehen allerdings alle Mann in und um den Strafraum herum. Da ist schlicht kein Platz.
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    78.
    23:06
    Die Kroos'sche Ballverteilung wird in dieser Schlussphase nicht mehr benötigt. Real wechselt doppelt.
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    78.
    23:05
    Einwechslung bei Real Madrid: Federico Valverde
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    78.
    23:05
    Auswechslung bei Real Madrid: Toni Kroos
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    77.
    23:04
    Einwechslung bei Real Madrid: Eden Hazard
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    77.
    23:04
    Auswechslung bei Real Madrid: Lucas Vázquez
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    75.
    23:03
    Missverständnis zwischen Lucas Vázquez und Toni Kroos, wodurch die Kugel unberührt ins Toraus hoppelt. Das bringt alles Zeit für den Außenseiter!
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    74.
    23:02
    Einwechslung bei Elche CF: Josan
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    74.
    23:02
    Auswechslung bei Elche CF: Emiliano Rigoni
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    74.
    23:01
    Einwechslung bei Elche CF: Tete Morente
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    74.
    23:01
    Auswechslung bei Elche CF: Víctor
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    73.
    23:01
    Gelbe Karte für Gonzalo Verdú (Elche CF)
    Beim Nachsetzen hebt der Verteidiger sein Bein zu hoch, weshalb ihm das Offensivfoul abgepfiffen wird.
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    73.
    23:00
    Die nächste Ecke bekommt Elche zugrsprochen. Von links flankt Fidel den Ball allerdings auf den Kopf von Ramos.
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    71.
    22:58
    Gelbe Karte für Toni Kroos (Real Madrid)
    Ganz leicht hat der Deutsche sein Knie im Rücken des Gegenspielers. Das ist trotzdem eine harte Entscheidung.
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    71.
    22:58
    Wieder Badía! Ramos reklamiert schon über einen möglichen Elfmeter, doch auf einmal springt ihm der Ball vor die Füße. Sofort macht sich Édgar Badía vor ihm breit und blockt die Kugel im Eins-gegen-Eins!
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    70.
    22:57
    Plötzlich ist Carvajal frei! Am Fünfer steht er schon und zieht ab, doch Badía kratzt das Ding mit einer klasse Parade von der Linie!
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    69.
    22:56
    Boyé treibt den Ball wieder nach vorne! Praktisch ohne Gegenwehr darf der Stürmer bis an den Strafraum sprinten. Ramos kommt nicht in den Zweikampf und sieht zu, wie Lucas Boyé abzieht und das Tor wuchtig verfehlt.
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    68.
    22:56
    Bei Real machen sich natürlich die Alternativen um Eden Hazard für einen Einsatz bereit, aber ernsthaft gewechselt wird hier noch nicht.
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    67.
    22:54
    Bis zur Grundlinie hat Elche erneut Platz, doch Barragán rutscht mit dem Standbein weg, wodurch die Flanke im hohen Bogen bei Courtois landet.
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    66.
    22:52
    Gelbe Karte für Dani Carvajal (Real Madrid)
    Jetzt muss sich Real sogar den taktischen Fouls bedienen, um die Konter zu unterbinden. Fidel dreht sich locker um den Rechtsverteidiger herum, der sich in der Folge am Trikot festklammert.
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    63.
    22:50
    Lucas Boyé trifft den Außenpfosten! Wie im ersten Durchgang findet Elche über rechts den Weg nach vorne. Boyé kriegt das Leder im Zentrum zugespielt, scheint die Chance zu vertendeln, dreht sich dann aber doch nochmal in die Mitte und findet die Lücke! Courtois taucht zwar ins rechte Eck ab, wäre allerdings absolut chancenlos gewesen!
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    62.
    22:50
    Flacher Schuss aus der zweiten Reihe durch Luka Modrić, dem das Leder allerdings etwas vom Schlappen gerutscht ist. Ohne Kraft und ohne Präzision landet der Ball in den Armen Badías.
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    60.
    22:47
    Gelbe Karte für Casemiro (Real Madrid)
    Die Königlichen machen gerade ordentlich Druck, aber Casemiro übertreibt mit seiner Grätsche etwas. Er spielt zwar deutlich den Ball, geht dabei aber schon rücksichtslos in den Zweikampf.
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    58.
    22:46
    Rechts im Strafraum setzt sich Lucas Vázquez durch und flankt scharf flach vors Tor. Édgar Badía blockt den Ball nur et waeinen Meter vor sich und hat Glück, dass einer seiner Vorderleute am schnellsten reagiert.
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    57.
    22:44
    Benzema wird steil geschickt, doch verliert im Zweikampf die Kontrolle über den Ball, weshalb es Abstoß gibt.
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    54.
    22:42
    Diesmal wird ein wenig an Casemiro gezerrt, doch das reicht nicht aus. Der Brasilianer beschwert sich auch nicht weiter.
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    54.
    22:41
    Real sucht die Antwort, doch die Carvajal-Flanke wird zur Ecke abgefälscht.
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    52.
    22:39
    Tooor für Elche CF, 1:1 durch Fidel
    Courtois erahnt die linke Ecke, doch den hat Fidel richtig stark versenkt. Plötzlich ist dieses Spiel ausgeglichen!
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    51.
    22:38
    Elfmeter für Elche! Carvajal zieht und hält gegen Barragán und wird richtigerweise zurückgepfiffen!
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    50.
    22:38
    Casemiro gibt dem Gegner die nächste Gelegenheit, indem er in ähnlicher Position seinen Gegenspieler foult.
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    50.
    22:37
    Schon früh fängt Marcelo die halbhohe Flanke ab. Das war nichts.
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    49.
    22:36
    Vielleicht erzeugen die Hausherren über einen Freistoß aus dem linken Halbfeld für Gefahr.
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    48.
    22:35
    Der Ersteindruck der zweiten Hälfte setzt die ersten 45 Minuten nahtlos fort. Real hat Ballbesitz, Real kontrolliert das Spiel. Elche wartet hinten darauf, den Ball zu erobern.
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    46.
    22:32
    Benzema leitet den zweiten Durchgang ein. Weiter geht's!
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    46.
    22:32
    Anpfiff 2. Halbzeit
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    45.
    22:20
    Halbzeitfazit:
    Ein sehr dominantes Real Madrid führt verdient mit 1:0 in Elche. Die Gastgeber wurden nur einmal ernsthaft gefährlich, sodass sich auch die Königlichen vornehm zurückhielten und selten den letzten Druck erzeugten. Einmal traf Marcelo in der 13. Minute die Latte, was Asensio in der 20. Minute wiederholte. Beim zweiten Versuch sprang die Kugel aber zurück auf den Kopf von Luka Modrić, der damit das 1:0 besorgte. Theoretisch ist noch alles drin, doch für die Überraschung müsste Real wahrscheinlich einige Fehler machen.
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    45.
    22:16
    Ende 1. Halbzeit
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    45.
    22:16
    Und Elche spielt sich nochmal nach vorne. Doch die Flanke kommt dann wieder überhastet und sorgt nicht für Gefahr.
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    45.
    22:15
    Sechzig Sekunden gibt es extra.
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    45.
    22:15
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    43.
    22:14
    Marco Asensio darf mal aus dem rechten Halbfeld den Freistoß treten. Den verteidigen die Franjiverdes problemlos.
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    41.
    22:12
    Nächste Möglichkeit für Rigoni! Zuvor spielt er Boyé im Strafraum an, der von Ramos geblockt wird, die Kugel dadurch aber zurück zu Rigoni springen lässt. Sofort zieht die 22 ab, wird dann jedoch ebenfalls von einem Verteidiger geblockt.
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    40.
    22:10
    Ganz selten schlagen die Hausherren den Ball hinten heraus, sondern suchen viel öfter die spielerische Lösung. Damit kommen sie aber auch nur selten aus der eigenen Hälfte heraus.
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    37.
    22:08
    Und dann nimmt Figueroa Vázquez auch seine Entscheidung zurück. Édgar Badía darf die Kugel vom Schiedsrichter aufnehmen und das Spiel fortsetzen.
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    36.
    22:06
    Elfmeter für Real? Wofür genau? Der Schiedsrichter zeigt es sofort an, dürfte aber korrigiert werden. Da lagen weder Handspiel noch irgendwelche Schubser vor.
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    35.
    22:06
    Ansonsten ist der Kontroll-Modus der Könglichen im vollen Gange. Die spielen nur nach vorne, wenn wirklich Platz da ist. Dazwischen gibt es viel Geschiebe.
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    32.
    22:03
    Durch Fidel kommt Elche mal wieder an den Strafraum, aber braucht dann zu lange für den Abschluss. Carvajal blockt den Schuss, sodass er im hohen Bogen in die Arme Thibaut Courtois' fällt.
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    31.
    22:01
    Ramos flankt gefährlich vors Tor! Vor Josema drängt sich Benzema in die Flanke, doch fällt dann und will den Elfmeter! Dem Schiedsrichter reicht das vermeintliche Ziehen nicht ganz, wodurch die Chance verpufft.
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    29.
    21:59
    Ganz wichtig blockt Víctor den Schuss von Lucas Vázquez, der schon rechts am Fünfer stand!
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    27.
    21:57
    Erneut tritt der deutsche Freistoßspezialist an, doch die Verteidiger des Aufsteigers steigen am höchsten.
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    26.
    21:56
    Den nächsten Standard gibt es praktisch direkt Gegenüber an der linken Seitenlinie.
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    24.
    21:54
    Aus dem rechten Halbfeld schlägt Kroos einen Freistoß ins Zentrum und findet fast Benzema. Der Franzose wird im Anschluss allerdings wegen Abseits zurückgepfiffen.
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    21.
    21:51
    Gelbe Karte für Sergio Ramos (Real Madrid)
    Der Kapitän kommt gegen Guti zu spät und sieht die dritte Verwarnung dieser Saison.
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    20.
    21:49
    Tooor für Real Madrid, 0:1 durch Luka Modrić
    Was für ein Brett von Asensio, der das Leder aus 20 Metern zum zweiten Mal in diesem Spiel an die Latte hämmert. Modrić riecht den Abpraller und köpft ihn aus gut elf Metern in den rechten Winkel, sodass Badía nicht mehr herankommt.
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    17.
    21:47
    Auch Benzema wird mit einem langen Ball gesucht, aber vor ihm schnappt sich Badía die Kugel.
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    16.
    21:47
    Stattdessen kontert Elche über Rigoni! Da haben sie plötzlich eine Überzahlsituation, doch Rigoni sucht 18 Meter vor dem Tor den im Abseits stehenden Mitspieler, statt selbst abzuschließen!
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    16.
    21:46
    Alle Madrilenen drängen zeitweise in den Sechzehner. Casemiro erreicht die Kugel aber nicht.
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    13.
    21:43
    Schon trifft Marcelo die Latte! Der Brasilianer jagt der Kugel bis in den Strafraum nach und springt mit einem Volley in den hohen Ball. Mit voller Wucht schlägt das Leder ans Aluminium und von da deutlich vor die Linie. Dennoch Glück für Elche!
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    12.
    21:43
    Über 70 Prozent Ballbesitz bringen dem Favoriten gerade nichts. Die kommen bis hierhin auch kaum ins letzte Drittel, um ernsthaft Gefahr auszustrahlen.
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    10.
    21:40
    Rigoni setzt sich gegen Marcelo durch! Gegen den Linksverteidiger legt sich der Außenspieler die Kugel nach einem Übersteiger auf den linken Fuß und visiert dann den kurzen Pfosten an. Courtois streckt sich und verhindert den Einschlag!
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    7.
    21:38
    Erneut fliegt von rechts eine Flanke in den Sechzehner, doch Édgar Badía faustet das Ding nach hinten aus der Gefahrenzone.
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    6.
    21:36
    Sergio Ramos schlägt den Ball zu weit rechts raus, dennoch dürften schnelle Diagonalpässe ein Schlüssel zum Erfolg sein.
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    5.
    21:36
    Die letzte Reihe Reals sucht nach Lücken und Bewegung im Defensivverbund Elches.
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    3.
    21:34
    Nun dürfen sich die Madrilenen erstmals mit Ruhe den Ball zuspielen und kommen direkt zur Cahnce. Lucas Vázquez flankt von rechts auf den zweiten Pfosten, wo Toni Kroos den Kopf hinhält. Der Achter ist aber nicht gerade für seine Kopfbälle bekannt und drückt das Leder recht deutlich rechts vorbei.
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    2.
    21:32
    Die Gastgeber beginnen mutig, erobern früh und tief in der gegnerischen Hälfte den Ball. Real muss sich da erstmal ein bisschen befreien.
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    1.
    21:30
    Der Ball ist freigegeben. Elche stößt an. Los geht die wilde Fahrt!
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    1.
    21:30
    Spielbeginn
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    21:26
    Teams und Schiedsrichter sammeln sich mit kleinem Abstand im Spielertunnel. Der Anstoß steht kurz bevor.
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    21:23
    Bei Atlético wurde bereits abgepfiffen. Der Tabellenführer siegte knapp mit 1:0 gegen Getafe und bleibt damit an der Spitze. Real muss jetzt nachlegen!
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    21:20
    Die Leitung der Partie übernimmt der 40-jährige Jorge Figueroa Vázquez aus Sevilla. Ihm assistieren Antonio Martínez Moreno und Álvaro Carreño Cabrera an den Seitenlinien.
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    21:10
    Ebenso häufig wechselt Zinédine Zidane in seiner Startelf. Rodrygo fehlt mit Oberschenkelproblemen im Kader und wird wie beim 2:0 gegen Granada durch Marco Asensio ersetzt. Außerdem rotieren Marcelo sowie der genesene Luka Modrić für Ferland Mendy und Federico Valverde in die erste Mannschaft. Verzichten muss Real übrigens auch auf Isco, der die Geburt seines Kindes erwartet und deshalb kurzfristig aus dem Kader gestrichen wurde.
  • AtléticoAtlético Madrid : Getafe CFGetafe
    90.
    21:09
    Fazit:
    Ändert aber auch nichts mehr, Atletico Madrid quält sich zum knappen 1:0 Heimerfolg und sichert die Tabellenführung weiter ab. Die zweite Halbzeit bereitete beim Zusehen zwar beinahe Schmerzen, vor allem auf Seiten der Hausherren. Zeitweise wirkte es wie Arbeitsverweigerung von Simeones Mannen, zumindest offensiv. Getafe konnte aber auch mit den immer größer werdenden Spielanteilen nichts anfangen. Oblak musste so gut wie nie eingreifen und wenn, wurde er alles andere als gefordert. Auf dem Weg zu einer Meisterschaft gilt es aber eben auch, solche dreckigen Siege einzufahren, und das haben die Rojiblancos heute getan. Getafe kann lediglich einen soliden Auftritt mit ins neue Jahr nehmen.
  • AtléticoAtlético Madrid : Getafe CFGetafe
    90.
    21:08
    Spielende
  • AtléticoAtlético Madrid : Getafe CFGetafe
    90.
    21:08
    Correa macht beinahe mit einem wunderbaren Solo über halblinks den Deckel drauf. Zunächst lässt er zwei Gegenspieler sehenswert aussteigen und zieht in die Box, bekommt die Kugel aber nicht mehr mit genug Tempo am Keeper vorbeigespitzelt.
  • AtléticoAtlético Madrid : Getafe CFGetafe
    90.
    21:06
    Drei Minuten Nachspielzeit hat die Partie eigentlich kaum verdient, für Getafe sind es aber nochmal 180 Sekunden Hoffnung.
  • AtléticoAtlético Madrid : Getafe CFGetafe
    90.
    21:05
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
  • AtléticoAtlético Madrid : Getafe CFGetafe
    89.
    21:05
    Maksimović hat auf der rechten Außenbahn viel Platz und findet im Zentrum Cucurella. Der dreht sich um die eigene Achse und zieht halbrechts im Strafraum aus 13 Metern ab. Den abgefälschten Schuss sichert sich Oblak im Schlaf.
  • AtléticoAtlético Madrid : Getafe CFGetafe
    88.
    21:03
    Zwei Minuten vor Schluss kommt bei Getafe nochmal ein neuer Mann, der mit Gelb vorbelastete David Timor geht vom Feld, John Patrick kommt.
  • AtléticoAtlético Madrid : Getafe CFGetafe
    88.
    21:03
    Einwechslung bei Getafe CF: John Patrick
  • AtléticoAtlético Madrid : Getafe CFGetafe
    88.
    21:02
    Auswechslung bei Getafe CF: David Timor
  • AtléticoAtlético Madrid : Getafe CFGetafe
    87.
    21:02
    Ünal nimmt sich dem Freistoß an und knallt die Kugel mit vollem Karacho über den Querbalken. Da war mehr drin.
  • AtléticoAtlético Madrid : Getafe CFGetafe
    85.
    21:01
    Der fällige Freistoß bringt zunächst nichts ein, aber Cucurella schnappt sich den zweiten Ball und holt gegen Koke gleich den nächsten Freistoß heraus, jetzt an der linken Strafraumecke.
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    21:00
    Dani Calvo, Josan und Tete Morento sitzen nach dem jüngsten 2:2 der Franjiverdes gegen CA Osasuna erstmal auf der Bank. Das Trio ersetzt Elche-Coach Jorge Almirón durch Josema, Víctor und Raúl Guti, die vor etwas mehr als einer Woche selbst noch auf der Bank platznehmen mussten.
  • AtléticoAtlético Madrid : Getafe CFGetafe
    84.
    20:59
    Gelbe Karte für José Giménez (Atlético Madrid)
    Giménez braucht nicht lange, um sich in dieses Spiel einzufinden - allerdings im Negativen. Im linken Halbfeld bringt er seinen Gegenspieler von hinten zu Fall. In der Summe ist dieses Vergehen taktisch, Gelb geht völlig in Ordnung.
  • AtléticoAtlético Madrid : Getafe CFGetafe
    83.
    20:58
    Nach langer Zeit zeigt sich Carrasco mal mit einem starkem Antritt an der Sechzehnerkante in die Box, sein Querpass ins Zentrum findet aber keinen Abnehmer und wird zur Ecke geklärt.
  • AtléticoAtlético Madrid : Getafe CFGetafe
    83.
    20:58
    Gelbe Karte für Etxeita (Getafe CF)
  • AtléticoAtlético Madrid : Getafe CFGetafe
    81.
    20:55
    Der bisher einzige Torschütze, Luis Suarez, verlässt den Rasen und macht Platz für für José Giménez, der den Sieg mit absichern soll.
  • AtléticoAtlético Madrid : Getafe CFGetafe
    80.
    20:54
    Einwechslung bei Atlético Madrid: José Giménez
  • AtléticoAtlético Madrid : Getafe CFGetafe
    80.
    20:54
    Auswechslung bei Atlético Madrid: Luis Suárez
  • AtléticoAtlético Madrid : Getafe CFGetafe
    78.
    20:54
    Schönen Fußball zeigen die Hausherren schon lange nicht mehr, hier spielt nur noch der Gast aus der Vorstadt. Weiter als bis zum Sechzehner kommt er aber weiterhin nicht. Ateltis Abwehr steht und droht auch aktuell nicht zu fallen.
  • AtléticoAtlético Madrid : Getafe CFGetafe
    75.
    20:51
    Gelbe Karte für David Timor (Getafe CF)
    Timor steigt Koke von hinten in die Hacken und bekommt berechtigterweise die Gelbe Karte. Dennoch ist und bleibt es eine sonst sehr faire Partie.
  • AtléticoAtlético Madrid : Getafe CFGetafe
    73.
    20:51
    Getafe rennt langsam aber sicher die Zeit davon, Josè Bordalás bleiben aber noch personelle Wechsel, um dem Spiel einen frischen Touch zu geben. Den braucht es auch, sonst fährt die Zu-Null-Maschine Atletico den nächsten knappen Sieg ein.
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    20:50
    In der spanischen Hauptstadt dreht ich kurz vor dem Jahreswechsel alles um den Meisterschaftskampf. Vor dem Spieltag stand Real punktgleich mit Atlético an der Spitze, wobei die Königlichen zwei Spiele mehr absolviert haben. Umso wichtiger wäre heute ein Dreier, der eine beeindruckende Serie von sechs Siegen in Folge weiter ausbauen würde. Darunter fallen Erfolge gegen Sevilla und eben dem Spitzenreiter und Stadtrivalen Atléti.
  • AtléticoAtlético Madrid : Getafe CFGetafe
    71.
    20:48
    Doppelwechsel bei Simeone. Mit Torreira und Correa kommen zwei frische Kräfte für Lemar und João Félix, die beide dem Spiel heute keinen Stempel aufdrücken konnten. Die beiden Ausgewechselten nehmen dabei noch so viel Zeit von der Uhr, wie es im legalen Rahmen möglich ist. Das passt zum mittlerweile lahmen, fast faulen Auftritt der Colchoneros.
  • AtléticoAtlético Madrid : Getafe CFGetafe
    71.
    20:46
    Einwechslung bei Atlético Madrid: Ángel Correa
  • AtléticoAtlético Madrid : Getafe CFGetafe
    71.
    20:46
    Auswechslung bei Atlético Madrid: João Félix
  • AtléticoAtlético Madrid : Getafe CFGetafe
    71.
    20:46
    Einwechslung bei Atlético Madrid: Lucas Torreira
  • AtléticoAtlético Madrid : Getafe CFGetafe
    71.
    20:45
    Auswechslung bei Atlético Madrid: Thomas Lemar
  • AtléticoAtlético Madrid : Getafe CFGetafe
    69.
    20:45
    Vor der Ecke kommt noch Ünal, ein Mann mit Torriecher, für den glücklosen Mata.
  • AtléticoAtlético Madrid : Getafe CFGetafe
    69.
    20:44
    Einwechslung bei Getafe CF: Enes Ünal
  • AtléticoAtlético Madrid : Getafe CFGetafe
    69.
    20:44
    Auswechslung bei Getafe CF: Mata
  • AtléticoAtlético Madrid : Getafe CFGetafe
    68.
    20:44
    Cucurella zieht einfach mal das Tempo an und läuft mit der Kugel am Fuß durchs Zentrum, bleibt mit dem Abschluss aus 19 Metern am Atleti-Bollwerk hängen - Ecke.
  • AtléticoAtlético Madrid : Getafe CFGetafe
    66.
    20:43
    Lemar darf sich gleich zweimal hintereinander am Eckball versuchen, Getafe verteidigt die Standards jedoch ohne Probleme. Dennoch, die ersten Torraumszenen seit langem für die Hausherren.
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    20:40
    Erst der Ausfall zweier Spiele, dann ein starker Start und vor allem viele Unentschieden prägen die Saison des ostspanischen Elche CF. Zwar ist der Aufsteiger seit nunmehr acht Ligaspielen sieglos, holte sich in dieser Phase aber immerhin fünf Unentschieden. So rangiert Elche trotz aktuell drei Partien weniger auf einem guten 17. Platz, der den Klassenerhalt bedeuten würde. Mit einem Punkt gegen die schier übermächtigen Madrilenen wären die Franjiverdes heute sicherlich auch zufrieden.
  • AtléticoAtlético Madrid : Getafe CFGetafe
    64.
    20:39
    Alles in allem sollte der Spielverlauf Warnung genug für Simeone und Atleti sein, sich nicht auf den Lorbeeren der ersten Halbzeit auszuruhen. Getafe schnuppert am Ausgleich.
  • AtléticoAtlético Madrid : Getafe CFGetafe
    62.
    20:38
    Da kann, nein, muss mehr gehen! Atletico ist beim Einwurf in der gegnerischen Hälfte weit aufgerückt und läuft in den Konter der Gäste. Mata ist aber der einzige, der mitmacht. Cucurella schickt ihn über rechts auf die Reise, aber Mario Hermoso und Savić stellen das Zentrum schon wieder zu, sodass Mata zum Schuss aus 16 Metern gezwungen wird - weit drüber.
  • AtléticoAtlético Madrid : Getafe CFGetafe
    59.
    20:36
    Der kurze Pfosten hat es Atleti angetan. Carrasco überläuft auf links seinen Gegenspieler, sieht dann, dass Rubén Yáñez etwas zu weit die Ecke aufmacht und spitzelt aus kurzer Distanz ins kurze Eck. So einfach macht es dem Belgier der Keeper der Gäste aber auch nicht und ist fix unten.
  • AtléticoAtlético Madrid : Getafe CFGetafe
    58.
    20:34
    Starker Einsatz von Olivera auf der linken Außenbahn, der sich nicht abschütteln lässt. Im Fallen schickt er die Flanke ins Zentrum und Mata setzt sich sieben Meter vor dem Kasten durch, den Kopfball platziert er aber direkt auf Oblak, der die Kugel sicher abfängt.
  • AtléticoAtlético Madrid : Getafe CFGetafe
    57.
    20:32
    Den ersten Wechsel vollzieht Diego Simeone, der mit Saúl einen etwas feineren Techniker als Vrsaljko bringt.
  • AtléticoAtlético Madrid : Getafe CFGetafe
    56.
    20:31
    Einwechslung bei Atlético Madrid: Saúl
  • AtléticoAtlético Madrid : Getafe CFGetafe
    56.
    20:31
    Auswechslung bei Atlético Madrid: Šime Vrsaljko
  • Elche CFElche CF : Real MadridReal Madrid
    20:30
    Zum ersten Mal seit fünf Jahren empfängt Aufsteiger Elche CF die Königlichen von Real Madrid. Im Martínez Valero wird um 21:30 Uhr angepiffen. Herzlich willkommen!
  • AtléticoAtlético Madrid : Getafe CFGetafe
    55.
    20:30
    Die Rojiblancos gönnen sich derweil noch zehn Minuten Extrapause. Das ist bislang ein sehr defensiver und zurückhaltender Auftritt in den zweiten 45 Minuten.
  • AtléticoAtlético Madrid : Getafe CFGetafe
    52.
    20:28
    Auch mit Flanken kommen die Hausherren gegen die langen Kerle in der Innenverteidigung zu keiner Gelegenheit, Savić klärt den hohen Ball im Zentrum sicher aus der Gefahrenzone.
  • AtléticoAtlético Madrid : Getafe CFGetafe
    51.
    20:27
    Getafe belauert den Atleti-Sechzehner, mehr lassen die Hausherren auch nicht zu. Da ist kein Durchkommen im von Disziplin gezeichneten System Diego Simeones.
  • AtléticoAtlético Madrid : Getafe CFGetafe
    49.
    20:25
    Vrsaljko sucht und findet auf seinem rechten Flügel im Zentrum Suarez. Der Uru steht allerdings einen halben Schritt im Abseits und wird vom Unparteiischen zurückgepfiffen.
  • AtléticoAtlético Madrid : Getafe CFGetafe
    47.
    20:22
    Die erste Szene gehört den Gästen, Cucurellas weiter Ball in den Strafraum segelt aber über Freund und Feind hinweg in Oblaks Arme.
  • AtléticoAtlético Madrid : Getafe CFGetafe
    46.
    20:20
    Weiter geht's mit 22 unveränderten Akteuren auf dem Rasen.
  • AtléticoAtlético Madrid : Getafe CFGetafe
    46.
    20:20
    Anpfiff 2. Halbzeit
  • AtléticoAtlético Madrid : Getafe CFGetafe
    45.
    20:09
    Halbzeitfazit:
    Mit einem nicht unverdienten 1:0 für Atletico geht es in die Pause, entschieden ist hier aber noch lange nichts! In den Anfangsminuten drückte ausschließlich Atletico und hatte mit dem Alukracher von Lemar mächtig Pech. Getafe wachte anschließend erst nach dem Gegentreffer durch Suarez so richtig auf und nahm am Spiel teil. Die Chancen auf den Ausgleich waren durchaus da, aber bislang scheiterte der Underdog am eigenen Unvermögen. Hundert Prozent zufrieden kann Diego Simeone mit der Leistung seines Teams noch nicht sein, auch wenn die Null hinten natürlich weiter steht.
  • AtléticoAtlético Madrid : Getafe CFGetafe
    45.
    20:03
    Ende 1. Halbzeit
  • AtléticoAtlético Madrid : Getafe CFGetafe
    45.
    20:02
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
  • AtléticoAtlético Madrid : Getafe CFGetafe
    44.
    20:02
    Suarez zimmert den Standard direkt in die Mauer, Llorente sichert sich aber den Abpraller und zieht aus 19 Metern zentral erneut ab. Sein Schuss wird von Carrasco abgeblockt, der dann nicht gedankenschnell genug ist, um die Chance besser zu nutzen.
  • AtléticoAtlético Madrid : Getafe CFGetafe
    43.
    20:00
    Foul mit Ansage! Suarez tunnelt Etxeita und der lässt das Bein stehen und fällt den Uru. 22 Meter zum Tor und halblinke Position, alles andere als ungefährlich. Der Gefoulte steht selbst bereit.
  • AtléticoAtlético Madrid : Getafe CFGetafe
    41.
    19:58
    Die Linie des Unparteiischen scheint durchaus großzügig zu sein an diesem Abend. Ángel zieht und zerrt ordentlich gegen Vrsaljko im gegnerischen Strafraum, aber der Stürmerfoul-Pfiff bleibt aus.
  • AtléticoAtlético Madrid : Getafe CFGetafe
    40.
    19:57
    Zählt das nun als Flanke oder Torschuss? Oblak wird es egal sein, Iglesias' Versuch aus spitzem Winkel rechts im Sechzehner rauscht auf jeden Fall ungefährlich an seinem Gehäuse vorbei.
  • AtléticoAtlético Madrid : Getafe CFGetafe
    38.
    19:55
    Ángel wird von Mario Hermoso beim Kampf um den Kopfball abgeräumt und bleibt zunächst am Boden liegen, kann aber ohne Hilfe das Feld verlassen und steht schon wieder bereit, um auf den Rasen zurückzukehren.
  • AtléticoAtlético Madrid : Getafe CFGetafe
    36.
    19:54
    Wahnsinn! Mata legt per Hackentrick an der Grundlinie fantastisch zurück in die Mitte, wo Etxeita aus neun Metern frei zum Schuss kommt. Der Routinier gerät aber zu sehr in Rücklage und jagt das Leder in den Abendhimmel.
  • AtléticoAtlético Madrid : Getafe CFGetafe
    34.
    19:52
    Auch Getafe kann Freistoßtricks! Iglesias legt den Freistoß aus dem linken Halbfeld quer rüber zu Mata, der flankt die Pille ins Zentrum, wo Timor für Ángel verlängert, aber der kann aus sechs Metern am linken Fünfereck nichts mit dieser guten Gelegenheit anfangen und liefert lediglich eine Kopfballrückgabe für Oblak.
  • AtléticoAtlético Madrid : Getafe CFGetafe
    31.
    19:48
    Starke Szene von Vrsaljko, der sich auf der rechten Außenbahn offensiv mit einschaltet und aus vollem Lauf die Flanke ins Zentrum losschickt, aber Rubén Yáñez im Kasten passt auf und schnappt die Pille Suarez vor der Nase weg.
  • AtléticoAtlético Madrid : Getafe CFGetafe
    30.
    19:47
    Eine halbe Stunde ist absolviert, Atletico lässt Getafe maximal bis zum eigenen Sechzehner kommen, dann schnappt die Abwehrkette zu. Den Gästen fehlt es bislang an Biss und Ideen, während die Hausherren auf das zweite Tor drängen.
  • AtléticoAtlético Madrid : Getafe CFGetafe
    28.
    19:47
    Savić hat noch ein paar Wörter an den Unparteiischen zu richten, glänzt dann aber auch wieder fußballerisch und stoppt eine Flanke von Cucurella von links im Fünfer ganz lässig mit einem Fuß.
  • AtléticoAtlético Madrid : Getafe CFGetafe
    26.
    19:42
    Gelbe Karte für Stefan Savić (Atlético Madrid)
    Dumm, dümmer, Savić. Er schirmt den Ball erst stark ins Toraus ab und holt den Abstoß raus, fährt dann aber nochmal den Arm nach hinten gegen den Gegenspieler aus und trifft diesen an der Brust. Der Unparteiische zückt zu Recht den gelben Karton. Der fünfte für den Montenegriner.
  • AtléticoAtlético Madrid : Getafe CFGetafe
    25.
    19:41
    Lemar findet mit einer Ecke von links erneut den Kopf von Suarez, aber der setzt die Chance einen guten Meter über den Querbalken. Da war mehr drin für den Uru, der beinahe frei am Elfmeterpunkt steht.
  • AtléticoAtlético Madrid : Getafe CFGetafe
    24.
    19:41
    Gelbe Karte für Ángel (Getafe CF)
    Ángel kommt gegen Hermoso von hinten einen Schritt zu spät und senst seinen Gegenspieler unfair um. Klare Sache, das ist die erste Gelbe Karte der Partie.
  • AtléticoAtlético Madrid : Getafe CFGetafe
    22.
    19:40
    Die schnelle Antwort der Gäste folgt beinahe auf dem Fuße! Cucurella legt auf links einen starken Laufweg hin, zieht an die Grundlinie und sucht im Zentrum die Mitspieler, aber Savić kann mit dem langen Bein dazwischengrätschen und Oblak macht die Kugel im Anschluss fest.
  • AtléticoAtlético Madrid : Getafe CFGetafe
    20.
    19:36
    Tooor für Atlético Madrid, 1:0 durch Luis Suárez
    Ganz feiner Freistoßtrick von Atleti! Lemar läuft drüber, legt per Hacke auf für Carrasco und der Belgier schickt aus 28 Metern die scharfe Flanke ins Zentrum. Suarez steigt am Elfmeterpunkt am höchsten und setzt den Kopfball sehenswert in die linke Ecke - unhaltbar!
  • AtléticoAtlético Madrid : Getafe CFGetafe
    19.
    19:35
    Mata legt Carrasco ein gutes Stück vor dem Kasten, die zentrale Position macht es dennoch zu keinem schlechten Standard für die Hausherren.
  • AtléticoAtlético Madrid : Getafe CFGetafe
    17.
    19:35
    Auch Getafe zeigt sich mal wieder. Portillo hat eine geniale Idee und hebelt mit einem feinen Lupfer gleich drei Atleti-Abwehrspieler aus. Ángel ist sein Abnehmer rechts im Strafraum, nimmt sich die Kugel stark mit der Brust herunter, der Versuch einer Flanke landet aber kläglich im Toraus.
  • AtléticoAtlético Madrid : Getafe CFGetafe
    14.
    19:32
    Pfosten! Da kracht es neben Rubén Yáñez und Getafe hat Glück, dass es nicht in Rückstand gerät. Carrasco schickt Lemar links im Strafraum durch die Abwehrlücke und der Franzose visiert aus acht Metern frech die kurze Ecke an - und scheitert nur um Zentimeter.
  • AtléticoAtlético Madrid : Getafe CFGetafe
    12.
    19:31
    Carrasco kommt mit viel Tempo über die linke Seite, lässt Iglesias locker stehen und kann völlig unbedrängt flanken. Getafes Keepers pflückt sich die Kugel aber wie eine reifen Apfel herunter.
  • AtléticoAtlético Madrid : Getafe CFGetafe
    11.
    19:29
    Marcos Llorente zeigt rechts in der Box eine schöne Drehung und windet sich um den Gegenspieler, mit seinem Rückpass von der Grundlinie in die Mitte findet er allerdings nur Beine in Getafe-Stutzen.
  • AtléticoAtlético Madrid : Getafe CFGetafe
    10.
    19:27
    Atleti hat zu Beginn mehr vom Spiel, aber Getafe muss sich hier nicht verstecken. Noch laufen die Gäste aber nicht allzu aggressiv an und riskieren wenig.
  • AtléticoAtlético Madrid : Getafe CFGetafe
    7.
    19:26
    Es bleibt ein munteres Spielchen in den Anfangsminuten. Ángel lässt sich auf der Gegenseite ebenfalls nicht viel Zeit und sucht den Abschluss aus dem Rückraum, verfehlt das linke Kreuzeck aus knapp 19 Metern aber ein gutes Stück.
  • AtléticoAtlético Madrid : Getafe CFGetafe
    6.
    19:24
    Im Gegenzug setzt sich Atleti vor dem gegnerischen Strafraum fest, bis es Carrasco zu bunt wird und aus gut 21 Metern aus halblinker Position in die Kurze Ecke abzieht - aber das ist eine leichte Aufgabe für Rubén Yáñez im Kasten Getafes.
  • AtléticoAtlético Madrid : Getafe CFGetafe
    5.
    19:23
    João Félix und Koke verlieren beim Doppelpass die Pille und da geht es schnell im Umschaltspiel der Gäste. Portillo wird über rechts auf die Reise geschickt und sucht Angel im Zentrum mit der Flanke, aber Savic klärt ganz stark per Kopf zu Oblak.
  • AtléticoAtlético Madrid : Getafe CFGetafe
    3.
    19:20
    Diesmal ist Suarez selbst Abnehmer einer Flanke von der linken Außenbahn, bekommt aber acht Meter vor dem Kasten halblinks im Strafraum keinen Druck hinter den Ball und köpft klar drüber.
  • AtléticoAtlético Madrid : Getafe CFGetafe
    2.
    19:19
    Ganz früh liegt etwas in der Luft im Wanda Metropolitana - und zwar João Félix! Artistisch steigt der Portugiese am Elfmeterpunkt frei zum Fallrückzieher hoch, trifft die Kugel aber nicht und kann die Flanke von Suarez von rechts nicht verwerten.
  • AtléticoAtlético Madrid : Getafe CFGetafe
    1.
    19:17
    Der Ball rollt, Anpfiff in Madrid!
  • AtléticoAtlético Madrid : Getafe CFGetafe
    1.
    19:16
    Spielbeginn
  • AtléticoAtlético Madrid : Getafe CFGetafe
    19:09
    Geleitet wird die Partie von Antonio Mateu Lahoz und seinem Gespann. Teams und Offizielle sind bereit, in wenigen Minuten kann er Anpfiff ertönen.
  • AtléticoAtlético Madrid : Getafe CFGetafe
    19:03
    Sein Gegenüber José Bordalás hingegen ändert im Vergleich zum Remis gegen Celta Vigo gleich die halbe Mannschafft. Lediglich Yanez im Kasten, Dakonam in der Defensive und Timor, Cucurella und Maksimovic in den Reihen davor dürfen heute erneut von Beginn an ran.
  • AtléticoAtlético Madrid : Getafe CFGetafe
    18:58
    Anders als in England gönnt man in Spanien Teams und Spielern über Weihnachten ein paar freie Tage, dementsprechend kann Diego Simeone auf eine ausgeruhte und beinahe exakt gleiche Startaufstellung wie vor einer Woche gegen Real Sociedad setzen. Lediglich Correa und Trippier müssen heute zunächst auf die Bank, Vrsaljko und João Félix sind neu im Team.
  • AtléticoAtlético Madrid : Getafe CFGetafe
    18:50
    Großer Vorteil für die Gäste ist, dass der Druck auf den Hausherren liegt, denn für Atletico steht heute ein Pflichtsieg an, während Getafe frei aufspielen kann, denn da kommen noch andere Kaliber in dieser Saison, gegen die man punkten kann. Gerade mit Blick auf den Abend und Rivale Real wollen Diego Simeone und Co. nochmal ein Statement setzen und die Tabellenführung zementieren. Gehen wir es an!
  • AtléticoAtlético Madrid : Getafe CFGetafe
    18:39
    Diese Defensive bereitet Getafe nun schon seit 15 (!) Spielen gegen Atletico Jahr für Jahr Albträume, denn so lange erzielte das Team aus der Vorstadt Madrids kein Tor mehr im direkten Duell. Das letzte Mal gelang dieses Ereignis im Jahre 2011, gleichzeitig gewann man auch das letzte Mal (3:2). Seitdem setzte es 14 Niederlagen und lediglich ein torloses Remis ist das „Highlight“ der Bilanz. Und auch in dieser Saison läuft es mit Auswärtstreffern nur bedingt, in vier von sechs Partien erzielte man keinen eigenen Treffer. Zuletzt machte aber das 2:0 bei Cadiz Hoffnung auf einen kleinen Auftrieb zum Jahresende. Rang 13 sieht nämlich auf dem Papier nicht schlecht aus, der Abstand auf den ersten Abstiegsrang beträgt allerdings nur zwei magere Pünktchen, ein Überraschungserfolg beim Tabellenführer würde einen oder gar drei wichtige Zähler bedeuten.
  • AtléticoAtlético Madrid : Getafe CFGetafe
    18:33
    Lediglich drei Mal ging die Truppe von Diego Simeone nicht als Sieger vom Platz, das entspricht einer Siegquote von über 75 Prozent. Zwei Remis gab es gleich zu Beginn der Saison und Mitte Dezember die bisher einzige Niederlage in La Liga – ausgerechnet bei Real. Im heimischen Stadion zeigt sich die Stärke der Gastgeber nochmal mehr, sechs aus sieben Spielen wurden gewonnen. Das Herzstück der Rojiblancos ist aber wie so oft die Effektivität gepaart mit einer bärenstarken Defensive. Diese Saison stellt man mit 26 Treffern zwar auch den drittbesten Angriff, die Defensive sucht mit lediglich fünf Gegentreffern ihresgleichen. Selbst aus den fünf europäischen Topligen kann da keiner mithalten (RB Leipzig ist mit neun Gegentoren die zweitbeste Abwehr).
  • AtléticoAtlético Madrid : Getafe CFGetafe
    18:24
    Atletico führt ein enges Meisterschaftsrennen vor Stadtrivale und Meister Real an, um sicher als Tabellenführer ins neue Jahr zu starten muss heute definitiv noch ein Sieg her. Denn die Königlichen spielen heute Abend noch und könnten unter Umständen an Atleti vorbeiziehen. Allerdings haben die Colchononeros auch zwei Partien weniger absolviert und haben zumindest virtuell einen möglichen Vorsprung von sechs Zählern. Mit dem Konkurrenten im Nacken muss dieser Vorsprung aber auch erst einmal herausgespielt werden.
  • AtléticoAtlético Madrid : Getafe CFGetafe
    18:15
    Herzlich willkommen und schönen guten Abend zum Fast-Stadtderby zwischen Atletico Madrid und FC Getafe. Anstoß im Wanda Metropolitano ist um 19:15 Uhr.