Direkt zum Inhalt

Live-Konferenz | Fußball Primera División: Live-Konferenz - 33. Spieltag - 2023/2024 | Live und Ergebnisse

Fussball La Liga

Vorherige Element anwählen
Nächste Element anwählen

Live in der Konferenz: Primera División - 33. Spieltag

  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    90.
    00:08
    Fazit:
    Es ist eine Szene für die Ewigkeit, wie die Gäste beim späten Eigentor zum 2:2 geschlossen zu Boden sacken. Über das gesamte Spiel gesehen ist Villarreal mit der Punkteteilung aber ganz gut bedient. Atlético legte einen furiosen ersten Durchgang hin, ließ jedoch drei klarste Gelegenheiten liegen - unter anderem lenkte Gerónimo Rulli einen strammen Lemar-Schuss gerade noch mit einer Riesenparade an den Pfosten. Die Quittung bekamen die Colchoneros nach dem Seitenwechsel, mit dem ersten Abschluss überhaupt besorgte Trigueros die Führung für die Gäste. Von nun an agierte Atlético trotz spielerischen Übergewichts nicht mehr zwingend genug. Der erst 18-Jährige Yeremi Pino bereitete beide Villarreal-Treffer über seine rechte Seite vor. Bei den Hausherren kam Matheus Cunha per Einwechslung zu seinem Debüt, Luis Suárez musste hingegen angeschlagen ausgewechselt werden.
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    90.
    00:03
    Spielende
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    90.
    00:01
    Tooor für Atlético Madrid, 2:2 durch Aïssa Mandi (Eigentor)
    95. Minute, Madrid. Saúl schlägt die Kugel einfach nur noch unkontrolliert nach vorne. Kein Gegenspieler weit und breit, doch Aïssa Mandi hält den Schädel rein und überwindet damit aus fast 30 Metern seinen eigenen Keeper. Es ist nicht zu fassen.
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    90.
    00:00
    Noch eine Ecke für Atlético, die 16. in der Partie! Immerhin muss Gerónimo Rulli den Fünfmeterraum nun mal verlassen, klärt aber sicher mit den Fäusten.
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    90.
    23:58
    Marcos Llorente und Étienne Capoue sind sich nach einem Zweikampf nicht ganz einig. Auf solche Spielereien sollten sich die Gastgeber nicht einlassen, denn die Zeit läuft ihnen unerbittlich davon.
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    90.
    23:57
    Die fünfminütige Nachspielzeit läuft. Rodrigo de Paul flankt vom rechten Flügel direkt ins gegenüberliegende Seitenaus.
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    90.
    23:56
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    89.
    23:55
    Sicher wird es auch diesmal eine lange Nachspielzeit geben, allerdings plätschert die Partie fast ein wenig vor sich hin. Der Simeone-Elf fällt nicht viel ein.
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    88.
    23:54
    Einwechslung bei Atlético Madrid: Renan Lodi
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    88.
    23:54
    Auswechslung bei Atlético Madrid: José Giménez
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    87.
    23:53
    Nun hält der argentinische Keeper das Spielgerät längst in der Hand, da kommt Matheus Cunha noch angerauscht und grätscht in ihn hinein. Da hätte sich der frühere Herthaner über Gelb nicht beschweren dürfen. Rulli muss behandelt werden.
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    85.
    23:51
    Es kommt zur Rudelbildung, weil Gerónimo Rulli den Ball nicht hergibt.
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    85.
    23:51
    Gelbe Karte für Gerónimo Rulli (Villarreal CF)
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    85.
    23:50
    Gelbe Karte für Rodrigo de Paul (Atlético Madrid)
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    85.
    23:50
    Matheus Cunha pirscht sich von hinten an und gewinnt das Laufduell gegen Aïssa Mandi! So holt er immerhin den 14. Eckball heraus.
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    84.
    23:49
    José María Giménez hätte sich über einen Elfmeter keineswegs beschwert, allerdings gehen im Villarreal-Sechzehner beide mit den Armen zu Werke.
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    83.
    23:48
    Die Colchoneros können sich trotz aller Bemühungen längst nicht mehr die Top-Chancen erspielen wie noch im ersten Durchgang.
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    81.
    23:47
    Matheus Cunha kommt zu seinem Atlético-Debüt und reiht sich sofort in den Sturm ein! Bei den Gästen verabschiedet sich Yeremi Pino in den wohlverdienten Feierabend.
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    80.
    23:46
    Einwechslung bei Villarreal CF: Mario Gaspar
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    80.
    23:46
    Auswechslung bei Villarreal CF: Yeremi
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    80.
    23:45
    Einwechslung bei Atlético Madrid: Geoffrey Kondogbia
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    80.
    23:45
    Auswechslung bei Atlético Madrid: Mario Hermoso
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    80.
    23:45
    Einwechslung bei Atlético Madrid: Matheus Cunha
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    80.
    23:45
    Auswechslung bei Atlético Madrid: Thomas Lemar
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    78.
    23:44
    Ein toller Auftritt ist es von Yeremi Pino. Auch wenn der 18-Jährige defensiv seine Schwächen hat, so er ist offensiv beim Gelben U-Boot doch die treibende Kraft und bereitete von seinem rechten Flügel beide Tore vor.
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    76.
    23:43
    Dieser Treffer kommt allerdings deutlich weniger aus dem Nichts als die erste Führung für Villarreal. In den letzten Minuten konnte keines der Teams dem Spiel seinen Stempel aufdrücken.
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    74.
    23:39
    Tooor für Villarreal CF, 1:2 durch Arnaut Danjuma
    Villarreal geht erneut in Führung! Bei einem hohen Ball leisten sich Mario Hermoso und Stefan Savić ein Missverständnis. Arnaut Danjuma geht dazwischen und spielt Doppelpass mit Yeremi Pino. Der Neuzugang von Bournemouth kann sich das Eck vom Elfmeterpunkt praktisch aussuchen und entscheidet sich für rechts oben. Da sieht die Atlético-Abwehr ausnahmsweise mal überhaupt nicht gut aus!
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    72.
    23:38
    Immer wieder wird nun das Knie von Luis Suárez eingeblendet, das mittlerweile in einen dicken Verband gepackt wurde. Hoffentlich hat sich der Uruguayer nicht schon wieder ernsthaft verletzt.
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    70.
    23:37
    Luis Suárez scheint sich verletzt zu haben. Wohl daher rührt es, dass Diego Simeone zwei gelernte Mittelfeldspieler bringt und notgedrungen Marcos Llorente in den Sturm stellt. Matheus Cunha wartet weiter auf seine ersten Minuten im rot-weißen Dress.
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    70.
    23:36
    Einwechslung bei Atlético Madrid: Rodrigo de Paul
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    70.
    23:36
    Auswechslung bei Atlético Madrid: Yannick Carrasco
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    70.
    23:35
    Einwechslung bei Atlético Madrid: Saúl
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    70.
    23:35
    Auswechslung bei Atlético Madrid: Luis Suárez
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    67.
    23:33
    Auch bei den Hausherren können die ersten Wechsel nicht mehr lange auf sich warten lassen. Marcos Llorente wäre ein Kandidat. Soeben schlägt er eine Flanke direkt ins Toraus, im Vergleich zum ersten Durchgang hat er doch ein wenig abgebaut.
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    65.
    23:31
    Obwohl, mit den frischen Kräften wagt sich das Gelbe U-Boot nun tatsächlich mehr an die Oberfläche. Pedraza deutet auf links gleich mal sein Tempo an.
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    63.
    23:30
    Für Unai Emery geht es anscheinend vor allem darum, den einen Punkt zu halten. Sonst wäre wohl auch der Ex-Dortmunder Paco Alcácer unter den drei neuen Kräften gewesen.
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    63.
    23:29
    Einwechslung bei Villarreal CF: Pedraza
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    63.
    23:29
    Auswechslung bei Villarreal CF: Alberto Moreno
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    63.
    23:29
    Einwechslung bei Villarreal CF: Arnaut Danjuma
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    63.
    23:29
    Auswechslung bei Villarreal CF: Pervis Estupiñán
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    63.
    23:29
    Einwechslung bei Villarreal CF: Francis Coquelin
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    63.
    23:28
    Auswechslung bei Villarreal CF: Boulaye Dia
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    61.
    23:27
    Beim Abschlussversuch trifft Gerard Moreno genau den Kopf von Mario Hermoso. Es grenzt fast an ein Wunder, dass der Mann in Rot-Weiß sofort weiterspielen kann.
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    59.
    23:25
    Gelbe Karte für Luis Suárez (Atlético Madrid)
    Der Ausgleichsschütze fordert vehement einen Elfmeter. Der VAR hätte sich zumindest mal einschalten können, Kieran Trippier schießt von links schon den Arm von Juan Foyth an.
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    58.
    23:25
    Der unerwartete Gegentreffer könnte der Schuss vor den Bug gewesen sein, den die Simeone-Elf gebraucht hat. Atletí drängt nun wieder nach vorne.
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    56.
    23:21
    Tooor für Atlético Madrid, 1:1 durch Luis Suárez
    Schon wird es wieder laut! Der sofortige Ausgleich entsteht aus einem Einwurf von Villarreal tief in der eigenen Hälfte. Alberto Moreno verliert den Ball an Marcos Llorente, der zu Ángel Correa durchsteckt. Der Argentinier hat dann die Übersicht für den zentral lauernden Luis Suárez, der angesichts der unsortierten Gästeabwehr nur noch einschieben muss!
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    55.
    23:21
    26.840 Zuschauer sind heute im Wanda Metropolitano zugegen. Auf den Rängen ist es nun aber deutlich leiser geworden.
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    54.
    23:20
    Es ist der erste Saisontreffer überhaupt für das Gelbe U-Boot. Mehr aus dem Nichts konnte er überhaupt nicht kommen.
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    52.
    23:17
    Tooor für Villarreal CF, 0:1 durch Trigueros
    Ist das denn zu glauben? Yeremi Pino tankt sich auf rechts zwischen zwei Mann durch und legt zentral an die Strafraumkante, wo Trigueros direkt abzieht und Jan Oblak mit seinem halbhohen Schuss in das kurze Eck keine Chance lässt. Es ist der erste Abschluss überhaupt für die Gäste in dieser Partie!
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    51.
    23:17
    Atletí mit den Eckbällen Neun und Zehn. Doch so richtig durchschlagskräftig wirken die Standards weiterhin nicht.
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    50.
    23:16
    Carrasco und Suárez im Zusammenspiel, doch wieder gerät der Angreifer beim Uruguayer ins Stocken. Es ist noch nicht der Tag des Pistoleros.
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    49.
    23:14
    Defensiv ist es ein höchst konzentrierter Auftritt der Hausherren. Mario Hermoso stellt sich auf links Yeremy Pino in den Weg und lässt nicht den Hauch von Gefahr aufkommen.
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    47.
    23:13
    Ángel Correa legt sich die Kugel auf der rechten Strafraumseite phänomenal mit der Hacke an Pervis Estupiñán vorbei. Aïssa Mandi grätscht den Abschluss gerade noch zur Seite.
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    46.
    23:11
    20 Sekunden brauchen die Colchoneros, um ihren achten Eckball der Partie herauszuholen. So richtig gefährlich wurden die Hereingaben im ersten Durchgang allerdings nicht.
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    46.
    23:10
    Anpfiff 2. Halbzeit
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    45.
    22:58
    Halbzeitfazit:
    Trotz drückender Überlegenheit und einiger Hochkaräter kommt Atlético im ersten Durchgang nicht über ein torloses Remis hinaus. Erst traf Thomas Lemar den Pfosten, dann klärte Étienne Capoue einen Carrasco-Abschluss auf der Linie. In der Schlussphase köpfte Kieran Trippier aus kürzester Distanz Aïssa Mandi an. Während die Simeone-Elf schon 13 Abschlüsse verbucht, wartet Villarreal noch auf den ersten. Mal sehen, ob das Gelbe U-Boot nach dem Seitenwechsel an die Oberfläche dringt.
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    45.
    22:53
    Ende 1. Halbzeit
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    45.
    22:53
    Bei der anschließenden siebten Ecke für das Heimteam kommt Stefan Savić zum Kopfball.
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    45.
    22:52
    Noch eine Riesengelegenheit für Atlético! Thomas Lemar hat von der linken Strafraumkante die Übersicht für Kieran Trippier, der am rechten Eck frei aus kurzer Distanz zum Kopfball kommt. Aïssa Mandi klärt gerade noch unorthodox mit den Schenkeln zur Seite!
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    45.
    22:51
    Luis Suárez sucht Yannick Carrasco. Juan Foyth geht aber dazwischen und verhindert den Fallrückzieher des Belgiers.
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    45.
    22:50
    Villarreal kommt noch einmal ein wenig aus der Deckung. Weil die beiden Morenos aber klar im Abseits stehen, versucht es Boulaye Dia selbst und bleibt im Abwehrwald hängen.
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    45.
    22:48
    Das ist mal eine Ansage: Sechs Minuten werden nachgespielt! Aufgrund der Verletzungsunterbrechung von Raúl Albiol und der Trinkpause völlig gerechtfertigt.
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    45.
    22:47
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    43.
    22:47
    Gelbe Karte für Thomas Lemar (Atlético Madrid)
    Immerhin zieht der Angreifer jetzt das Foul von Thomas Lemar.
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    43.
    22:46
    Gerard Moreno mit einem zu lang geratenen Steilpass. Der in der letzten Saison so starke Angreifer tut sich im notgedrungen weit zurückgezogenen Spiel der Gäste schwer.
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    41.
    22:45
    Atletí setzt sich jetzt wieder im letzten Drittel fest und hofft wohl noch vor der Pause auf den hochverdienten Führungstreffer.
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    39.
    22:42
    Gerónimo Rulli leitet mit einem zu kurz geratenen Abschlag den nächsten gefährlichen Angriff der Hausherren ein. Der Keeper versucht, seinen Fehler wieder gutzumachen, und kommt weit aus dem eigenen Kasten. Ángel Correa legt indes zu Yannick Carrasco zu, der mit seinem Flachschuss jedoch gerade noch am auf der Linie postierten Étienne Capoue hängenbleibt!
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    38.
    22:38
    Die Partie ist momentan fast ständig unterbrochen. Yannick Carrasco und Juan Foyth rasseln mit den Köpfen zusammen, können aber zum Glück schnell weitermachen.
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    37.
    22:37
    Villarreal kommt mittlerweile ein wenig schneller aus der eigenen Hälfte. So muss Koke mit dem nächsten Foul aushelfen.
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    35.
    22:36
    Es geht weiter, nun steht auch endlich der Freistoß nach dem Foul an Lemar an. Kieran Trippier versucht es aus rund 20 Metern und halblinker Position, jagt die Kugel aber flach und ungefährlich in das Außennetz.
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    33.
    22:35
    Trinkpause! Villarreal wartet mittlerweile schon seit mehr als 210 Minuten auf das erste Tor für oder gegen sich in der neuen LaLiga-Saison.
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    31.
    22:34
    Yeremi Pino, der heute aufgrund der Verletzung von Moi Gómez in die Startelf gerückt ist, hat auf seiner rechten Abwehrseite große Probleme. Gerade kann er Thomas Lemar nur mit einem rüden Foul stoppen.
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    29.
    22:32
    Das Gelbe U-Boot in Unterzahl, Albiol muss draußen behandelt werden.
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    28.
    22:29
    Gelbe Karte für Ángel Correa (Atlético Madrid)
    Übles Einsteigen von Ángel Correa gegen Raúl Albiol, der schon zum zweiten Mal am Abend zu Boden geht. Mit Gelb ist der Argentinier sogar noch gut bedient.
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    26.
    22:29
    Nun leisten sich die Hausherren mal eine Unaufmerksamkeit. Mario Hermoso verliert das Leder an Yeremi, der Gerard Moreno auf die Reise schickt. Im Sechzehner wird der Angreifer jedoch gerade noch am Abschluss gehindert.
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    24.
    22:28
    In der Wiederholung wird erst deutlich, wie stark die Parade von Gerónimo Rulli aus der kurzen Torentfernung gegen den strammen Schuss von Lemar wirklich ist.
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    23.
    22:25
    Das gibt es doch nicht! Thomas Lemar setzt sich toll im Mittelfeld durch und hat das Auge für den auf rechts vorpreschenden Kieran Trippier. Vom englischen Außenverteidiger bekommt Lemar die Kugel wieder und trifft aus zwölf Metern den rechten Pfosten! Gerónimo Rulli ist noch leicht dran und verhindert den Einschlag.
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    21.
    22:23
    Die Eckbälle Vier und Fünf für Atlético, diesmal von der linken Seite. Der Führungstreffer für die Simeone-Elf scheint nur eine Frage der Zeit zu sein.
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    19.
    22:21
    Trigueros hatte da nah am eigenen Sechzehner den Ball verloren. Allerdings agierte die gesamte Hintermannschaft der Gäste wiederholt viel zu passiv.
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    18.
    22:19
    Das geht zu einfach, wie Marcos Llorente durch den Sechzehner spaziert! Mit seinem Schlenzer bleibt er aber gerade noch an Aïssa Mandi hängen.
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    17.
    22:18
    Gelbe Karte für Diego Simeone (Atlético Madrid)
    Die erste Verwarnung der Partie sieht der Trainer für seine wilden Proteste. Carrasco steht allerdings schon wieder.
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    16.
    22:17
    Yannick Carrasco bleibt in der gegnerischen Hälfte liegen. Villarreal spielt einfach weiter und der Unparteiische unterbricht die Partie auch nicht. Diego Simeone kann es nicht fassen und von den Rängen gellt ein schrilles Pfeifkonzert.
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    15.
    22:16
    Schon der dritte Eckball für Atlético, alle von rechts. Diesmal führt Kieran Trippier aus.
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    14.
    22:15
    Thomas Lemar mit gutem Ballgewinn und anschließendem Steilpass über das halbe Feld. Das wäre richtig gefährlich worden, hätte Gerónimo Rulli den Kasten nicht rechtzeitig verlassen.
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    11.
    22:12
    Noch keine Rolle in den Angriffsbemühungen der Colchoneros spielt Luis Suárez. Doch der Uruguayer taucht ja bekanntlich auch gerne mal aus dem Nichts auf.
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    9.
    22:11
    Atlético hat nun klar das Zepter in die Hand genommen. Yannick Carrasco wird auf der linken Strafraumseite von drei Mann nicht wirklich angegriffen und legt zu Mario Hermoso rüber, der mit seiner scharfen Flanke aber nur den im Abseits stehenden Marcos Llorente findet.
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    7.
    22:09
    Der kurz ausgeführte Standard bringt nichts ein, doch sofort schwappt schon die nächste Angriffswelle auf den Kasten von Gerónimo Rulli zu. Wieder Eckball.
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    6.
    22:08
    Ángel Correa wird auf rechts am Torschuss gehindert. Der fällige Eckball von rechts verzögert sich ein wenig, da sich Raúl Albiol bei der Rettungsaktion weh getan hat.
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    5.
    22:07
    Erste gefährliche Annäherung! Marcos Llorente spielt von rechts einen flachen Ball in die Mitte. Den Abpraller nimmt Mario Hermoso direkt, drischt die Kugel aber Richtung Tribüne.
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    4.
    22:06
    Diego Simeone gibt schon früh lautstark Anweisungen. Mit Giuliano Simeone sitzt heute sein Sohn auf der Bank.
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    3.
    22:04
    Viel Stückwerk in der Anfangsphase. Die Teams tasten sich erst einmal ab.
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    1.
    22:03
    César Soto Grado, der zuletzt schon Real Madrid beim Saisonauftakt in Alavés gepfiffen hat, darf auch heute wieder in einem Top-Spiel ran.
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    1.
    22:01
    Spielbeginn
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    21:37
    An diesem Wochenende haben Real und Barcelona keine Punktverluste erlitten: Die Königlichen setzten sich gestern bei Betis Sevilla mit 1:0 durch, Barcelona fuhr vorhin einen 2:1-Heimsieg gegen Getafe ein. Aufgrund der Ausrutscher der beiden anderen Top-Teams am vergangenen Wochenende hat Atlético jedoch wieder die Chance, sich alleine an die Spitze des Klassements zu setzen.
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    21:25
    Seit fast dreieinhalb Jahren kann Villarreal nicht mehr gegen Atlético gewinnen. Im März 2018 brachte Antoine Griezmann die Colchoneros per Elfmeter in Führung, doch der mittlerweile an Getafe abgegebene Enes Ünal drehte die Partie mit einem Doppelpack spät zugunsten des U-Boots. Seither stehen drei Siege für Atletí und drei Remis zu Buche.
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    21:19
    Für Villarreal lief der Saisonbeginn nicht so erfolgreich. Nach der Niederlage im europäischen Supercup gegen Chelsea (5:6 im Elfmeterschießen) kam das Gelbe U-Boot in den ersten beiden Ligapartien nicht über torlose Unentschieden gegen Granada und bei Aufsteiger Espanyol Barcelona hinaus. Heute muss Unai Emery neben Dani Parejo auch auf Moi Gómez verzichten, der aufgrund einer Muskelverletzung Yeremi Pino seinen Pltz überlässt.
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    21:15
    Die wichtigste Nachricht zuerst: Kieran Trippier und Luis Suárez sind wieder fit und laufen zum ersten Mal in der neuen Spielzeit von Beginn an auf! Ansonsten vertraut Diego Simeone nach dem geglückten Saisonstart mit Siegen in Vigo (2:1) und zuhause gegen Elche (1:0) seiner eingespielten Elf. Hertha-Neuzugang Matheus Cunha steht auf der Bank für eine mögliche Einwechslung bereit.
  • AtléticoAtlético Madrid : Villarreal CFVillarreal
    21:06
    Schönen Abend und herzlich willkommen zur Abschlusspartie des 3. LaLiga-Spieltags! Atlético Madrid hat im Heimspiel gegen Villarreal CF die Chance, die alleinige Tabellenführung zu übernehmen. Um 22 Uhr geht es los!
  • BarcelonaFC Barcelona : Getafe CFGetafe
    90.
    18:57
    Fazit
    So ist es, Barcelona bringt das 2:1 über die Zeit und sichert sich drei hart verdiente Punkte gegen Getafe. In einer zähen zweiten Halbzeit passierte auf beiden Seiten so gut wie nichts mehr, Barcelona brachte erschreckend wenig auf den Rasen, erst kurz vor Schluss kamen durch die ein oder andere Einwechslung nochmal etwas Schwung rein, mit der Leistung sind die drei Punkte am Ende aber fast schon glücklich. Getafe hatte eine gute Phase in der zweiten Hälfte, aber das reichte nicht für wirklich gefährliche Aktionen. Am Ende steht die dritte Niederlage im dritten Spiel, so schlecht startete man noch nie in eine La-Liga-Saison. Vielen Dank fürs Mitlesen, habt noch einen schönen Abend - bis bald.
  • BarcelonaFC Barcelona : Getafe CFGetafe
    90.
    18:56
    Spielende
  • BarcelonaFC Barcelona : Getafe CFGetafe
    90.
    18:56
    Barcelona scheint das Ergebnis über die Zeit retten zu können. Getafe schmeißt die Schlussoffensive an, aber die Katalanen machen hinten zu, lassen Depay vorne stehen für den möglichen Konter, mehr wird nicht mehr riskiert.
  • BarcelonaFC Barcelona : Getafe CFGetafe
    90.
    18:52
    Suárez bringt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld gefährlich an den zweiten Pfosten, Lenglet behält im Gewusel aber die Übersicht und klärt die Kugel aus der Gefahrenzone.
  • BarcelonaFC Barcelona : Getafe CFGetafe
    90.
    18:52
    Fünf Minuten gibt es noch obendrauf - kann Getafe die dritte Pleite in Serie abwenden?
  • BarcelonaFC Barcelona : Getafe CFGetafe
    90.
    18:51
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
  • BarcelonaFC Barcelona : Getafe CFGetafe
    89.
    18:51
    Nico fasst sich mal ein Herz und zimmert aus knapp 23 Metern halblinker Position drauf, verfehlt den Kasten aber um ein gutes Stück.
  • BarcelonaFC Barcelona : Getafe CFGetafe
    86.
    18:47
    Gelbe Karte für Clément Lenglet (FC Barcelona)
    Lenglet beweist schlechtes Stellungsspiel gegen Macías und muss dann den Trikotzupfer von hinten auspacken - Gelb ist die Folge.
  • BarcelonaFC Barcelona : Getafe CFGetafe
    85.
    18:46
    Das wäre kein Abseits gewesen, aber Depay lässt die Riesenchance aufs 3:1 liegen. Dest bringt die Kugel von rechts nahezu perfekt an den zweiten Pfosten und der Niederländer will es etwas zu artistisch machen - sein Seitfallzieher fliegt über die Latte. Koeman tobt an der Seitenlinie.
  • BarcelonaFC Barcelona : Getafe CFGetafe
    84.
    18:45
    Djené muss bei Getafe angeschlagen runter, Akurugu, ein Mann aus der eigenen Ausbildungsschmiede kommt für ihn. Bei Barcelona ersetzt Mingueza den blassen Griezmann.
  • BarcelonaFC Barcelona : Getafe CFGetafe
    84.
    18:45
    Einwechslung bei FC Barcelona: Óscar Mingueza
  • BarcelonaFC Barcelona : Getafe CFGetafe
    84.
    18:44
    Auswechslung bei FC Barcelona: Antoine Griezmann
  • BarcelonaFC Barcelona : Getafe CFGetafe
    84.
    18:44
    Einwechslung bei Getafe CF: Amankwaa Akurugu
  • BarcelonaFC Barcelona : Getafe CFGetafe
    84.
    18:44
    Auswechslung bei Getafe CF: Dakonam Djené
  • BarcelonaFC Barcelona : Getafe CFGetafe
    83.
    18:44
    Das ist die Entscheidung - vermeintlich! Ein schöner Freistoßtrick von Barcelona, aber Jordi Alba steht beim Zuspiel von Busquets einen Schritt im Abseits und so zählt der Treffer von Depay, der den Ball quergelegt bekommt, nicht.
  • BarcelonaFC Barcelona : Getafe CFGetafe
    81.
    18:42
    Macías tritt etwas unter den Ball und bringt die Flanke von rechts nicht an, stattdessen landet die Bogenlampe in den sicheren Armen von ter Stegen.
  • BarcelonaFC Barcelona : Getafe CFGetafe
    79.
    18:40
    Spielerisch passiert auf dem Rasen aber weiter wenig. Barcelona hat mittlerweile 70 Prozent Ballbesitz, spielt aber angesichts des knappen Spielstandes weiter mit dem Feuer. Die neuen Kräfte müssen sich erst einmal auf dem Rasen sortieren.
  • BarcelonaFC Barcelona : Getafe CFGetafe
    76.
    18:38
    Getafe verbraucht sein drittes Wechselfenster und bringt mit Macias einen neuen Mann für Ünal.
  • BarcelonaFC Barcelona : Getafe CFGetafe
    76.
    18:37
    Einwechslung bei Getafe CF: José Macías
  • BarcelonaFC Barcelona : Getafe CFGetafe
    76.
    18:37
    Auswechslung bei Getafe CF: Enes Ünal
  • BarcelonaFC Barcelona : Getafe CFGetafe
    75.
    18:37
    Die Wechselarie findet in der Trinkpause statt, nach kurzer Unterbrechung läuft das Spiel aber wieder.
  • BarcelonaFC Barcelona : Getafe CFGetafe
    74.
    18:36
    Anscheinend geht es doch nicht weiter beim Torschützen zum 1:0. Sergi Roberto muss runter und wird durch Gavi ersetzt, zudem verlässt Braithwaite für Nico den Rasen.
  • BarcelonaFC Barcelona : Getafe CFGetafe
    74.
    18:35
    Einwechslung bei FC Barcelona: Nico
  • BarcelonaFC Barcelona : Getafe CFGetafe
    74.
    18:35
    Auswechslung bei FC Barcelona: Martin Braithwaite
  • BarcelonaFC Barcelona : Getafe CFGetafe
    73.
    18:35
    Einwechslung bei FC Barcelona: Gavi
  • BarcelonaFC Barcelona : Getafe CFGetafe
    73.
    18:34
    Auswechslung bei FC Barcelona: Sergi Roberto
  • BarcelonaFC Barcelona : Getafe CFGetafe
    71.
    18:33
    Sergi Roberto wird im Mittelfeld von Davod Timor umgegrätscht und bleibt am Boden liegen, kann nach kurzer Behandlungspause aber weitermachen.
  • BarcelonaFC Barcelona : Getafe CFGetafe
    70.
    18:33
    Aber das trifft auch auf die anderen Barcelona-Spieler zu. De Jong setzt keine Zeichen, Depay ist seit seinem Treffer ebenfalls abgetaucht und über die Außen funktioniert generell nichts bei Barcelona, auch Jordi Alba hat sich seit Ewigkeiten nicht mehr vorne mit eingeschaltet.
  • BarcelonaFC Barcelona : Getafe CFGetafe
    69.
    18:31
    Depay sucht Griezmann auf der rechten Außenbahn, aber der Franzose kann nichts mit dem Ball anfangen. Von ihm und auch Braithwaite ist heute absolut gar nichts zu sehen.
  • BarcelonaFC Barcelona : Getafe CFGetafe
    68.
    18:30
    Ter Stegen bekommt gerade noch den Fäuste zwischen eine Flanke von der linken Seite und den Kopf von Ünal, der Lenglet überspringt und zehn Meter vor dem Tor auf den Abschluss lauert.
  • BarcelonaFC Barcelona : Getafe CFGetafe
    66.
    18:29
    Barcelona schwimmt noch nicht, aber das bessere Team ist mittlerweile ganz klar Getafe. Die Gäste aus der Madrider Hauptstadt kommen dem Ausgleich gefühlt Minute für Minute näher.
  • BarcelonaFC Barcelona : Getafe CFGetafe
    63.
    18:26
    Direkt nach dem ersten Barcelona-Wechsel von Emerson Royal zu Dest sind die Katalanen noch unsortiert und Arambarri nutzt den Raum für einen Schuss aus gut 20 Metern, verzieht aber knapp über den Querbalken.
  • BarcelonaFC Barcelona : Getafe CFGetafe
    63.
    18:24
    Einwechslung bei FC Barcelona: Sergiño Dest
  • BarcelonaFC Barcelona : Getafe CFGetafe
    63.
    18:24
    Auswechslung bei FC Barcelona: Emerson Royal
  • BarcelonaFC Barcelona : Getafe CFGetafe
    62.
    18:24
    Gelbe Karte für Memphis Depay (FC Barcelona)
    Depay fährt gegen Arambarri den Arm aus und erhält dafür den gelben Karton.
  • BarcelonaFC Barcelona : Getafe CFGetafe
    61.
    18:23
    Zweiter und dritter Wechsel bei den Gästen: Carles Aleñá verlässt das Feld, David Timor ersetzt den Ex-Katalanen. Zudem kommt Mata für Sandro.
  • BarcelonaFC Barcelona : Getafe CFGetafe
    61.
    18:23
    Einwechslung bei Getafe CF: Mata
  • BarcelonaFC Barcelona : Getafe CFGetafe
    61.
    18:23
    Auswechslung bei Getafe CF: Sandro
  • BarcelonaFC Barcelona : Getafe CFGetafe
    61.
    18:21
    Einwechslung bei Getafe CF: David Timor
  • BarcelonaFC Barcelona : Getafe CFGetafe
    61.
    18:21
    Auswechslung bei Getafe CF: Carles Aleñá
  • BarcelonaFC Barcelona : Getafe CFGetafe
    60.
    18:21
    Maksimović verschafft sich im Strafraum ein wenig Platz, Barcelona fehlt die Zuordnung im eigenen Sechzehner und so kommt der Serbe aus 13 Metern zum Abschluss - allerdings viel zu zentral. Ter Stegen packt sicher zu.
  • BarcelonaFC Barcelona : Getafe CFGetafe
    57.
    18:19
    Getafe wird immer mutiger, weil Barcelona in den letzten Minuten viel zu passiv agiert und kaum noch Ideen hat, den Weg nach vorne zu finden. Dafür zeigt hinten Emerson Royal seine Qualitäten und grätscht Jankto auf der Außenbahn fair ab - der Tscheche wäre sonst wohl durch gewesen.
  • BarcelonaFC Barcelona : Getafe CFGetafe
    55.
    18:17
    Riesenchance für Getafe! Ünal legt den Ball von rechts quer flach an den Fünfer, wo Carles Aleñá allerdings die Ballannahme vergeigt und Emerson Royal gerade noch rechtzeitig das lange Bein dazwischenbekommt und ihn am Abschluss hindert - da muss der ehemalige Katalane mehr draus machen.
  • BarcelonaFC Barcelona : Getafe CFGetafe
    51.
    18:12
    Jankto wird zwar etwas nach links außen abgetrieben, versucht es dennoch mit dem frechen Abschluss in die kurze Ecke - ter Stegen geht auf Nummer sicher und wischt den Ball ins Aus. Bei der anschließenden Ecke steigt Mitrovič viel zu einfach hoch und darf frei köpfen, verfehlt den rechten Pfosten knapp.
  • BarcelonaFC Barcelona : Getafe CFGetafe
    48.
    18:10
    Den Blitzstart Barcelonas kann Getafe diesmal verhindern, die ersten Minuten übernimmt zwar nur der Gastgeber das Zepter, aber Gefahr strahlen die Katalanen noch keine aus - im Gegenteil: Sie haben sogar Glück, dass das Schiedsrichtergespann eine aussichtsreiche Chance für Ünal fälschlicherweise wegen Abseits zurückpfeift.
  • BarcelonaFC Barcelona : Getafe CFGetafe
    47.
    18:08
    Mit einem Wechsel auf Seiten Getafes geht es rein in den zweiten Durchgang. Iglesias bleibt auf der Bank, dafür steht nun Suárez auf dem Rasen, der vergangene Woche noch in der Startelf stand.
  • BarcelonaFC Barcelona : Getafe CFGetafe
    46.
    18:07
    Einwechslung bei Getafe CF: Damián Suárez
  • BarcelonaFC Barcelona : Getafe CFGetafe
    46.
    18:07
    Auswechslung bei Getafe CF: Iglesias
  • BarcelonaFC Barcelona : Getafe CFGetafe
    46.
    18:06
    Anpfiff 2. Halbzeit
  • BarcelonaFC Barcelona : Getafe CFGetafe
    45.
    17:50
    Halbzeitfazit
    Mit einem knappen 2:1 führt Barcelona zur Halbzeit gegen Getafe, jetzt gibt es erst einmal 15 Minuten Pause. Das Spiel begann mit einem Paukenschlag nach weniger als zwei Minuten, weil Getafe noch überhaupt nicht sortiert war und Sergi Roberto eine tolle Hereingabe von Jordi Alba aus kurzer Distanz über die Linie drückte. Anschließend hatte Barcelona alles im Griff, bis der Gast völlig überraschend mit einer schönen Kombination zum Ausgleich kam. Eine Einzelleistung von Depay brachte dann die erneute Führung der Katalanen ein, die sich insgesamt aber deutlich schwerer taten als es zu Beginn der Partie zu vermuten war - für die Gäste ist noch alles drin, zumal der Knoten des ersten Saisontreffers nun geplatzt ist.
  • BarcelonaFC Barcelona : Getafe CFGetafe
    45.
    17:49
    Ende 1. Halbzeit
  • BarcelonaFC Barcelona : Getafe CFGetafe
    45.
    17:48
    Das spielt Barcelona überhaupt nicht gut aus. Mitrovič verliert die Kugel fahrlässig gegen Sergi Roberto, der das Spiel schnell macht und ins Zentrum zu Braithwaite weiterleitet. Dessen Pass links raus für Depay ist dann schon zu ungenau und gegen nachgerückte Getafe-Spieler vertändelt der Niederländer die Chance.
  • BarcelonaFC Barcelona : Getafe CFGetafe
    45.
    17:46
    Aufgrund der vielen Unterbrechungen und der Trinkpause gibt es satte vier Minuten Nachspielzeit.
  • BarcelonaFC Barcelona : Getafe CFGetafe
    45.
    17:46
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
  • BarcelonaFC Barcelona : Getafe CFGetafe
    44.
    17:46
    Getafes Mittel des höheren Pressings zeigt Wirkung. Barcelona wirkt extrem genervt und spielt sich im Mittelfeld die Bälle hin und her, muss dann aber doch wieder ganz hinten herum.
  • BarcelonaFC Barcelona : Getafe CFGetafe
    42.
    17:44
    Ter Stegen steht wieder und nimmt die Entschuldigung Ünals an, der Schädel wird nach diesem Treffer dennoch brummen. Es geht aber weiter für den ehemaligen Gladbacher.
  • BarcelonaFC Barcelona : Getafe CFGetafe
    41.
    17:43
    Das sieht nicht gut aus - ter Stegen muss bei einem Fernschuss von Arambarri nachfassen und Ünal zieht dann unnötig durch, rutscht voll in den Barca-Keeper hinein und trifft ihn am Kopf. Absicht ist nicht zu unterstellen, aber da muss der Türke dennoch wegbleiben.
  • BarcelonaFC Barcelona : Getafe CFGetafe
    40.
    17:40
    Getafe rückt immer weiter auf und stört die Katalanen deutlich früher - ein Plan, der bislang aufgeht. Allerdings bieten sich so hinten natürlich ein paar mehr Lücken.
  • BarcelonaFC Barcelona : Getafe CFGetafe
    37.
    17:39
    Die Pause hat dem Spiel nicht gut getan. Barcelona durfte den Schwung der erneuten Führung überhaupt nicht mitnehmen, für Getafe hingegen kam sie sehr gelegen. Die Gäste übernehmen auch wieder etwas mehr das Spielgeschehen, aktuell verläuft die Partie aber hauptsächlich im Mittelfeld.
  • BarcelonaFC Barcelona : Getafe CFGetafe
    34.
    17:36
    Die Partie läuft wieder.
  • BarcelonaFC Barcelona : Getafe CFGetafe
    32.
    17:33
    Nach einer knappen halben Stunde gibt es die Cooling Break für beide Teams, die den Trainern natürlich auch eine kleine Chance zum Coaching bietet.
  • BarcelonaFC Barcelona : Getafe CFGetafe
    30.
    17:30
    Tooor für FC Barcelona, 2:1 durch Memphis Depay
    Ist der cool! De Jong gewinnt im Mittelfeld den Ball und treibt ihn sofort nach vorne auf die linke Seite zu Depay. Der zieht in den Strafraum ein, wackelt ein Mal, wackelt zwei Mal, tanzt Iglesias aus und schiebt unhaltbar durch die Beine des Verteidigers in die kurze Ecke ein.
  • BarcelonaFC Barcelona : Getafe CFGetafe
    27.
    17:27
    Gelbe Karte für Ronald Araújo (FC Barcelona)
    Diesmal gibt es allerdings Gelb - aber das ist eine harte Entscheidung. Araújo tritt Sandro zwar auf den Schlappen, mehr war da aber auch nicht.
  • BarcelonaFC Barcelona : Getafe CFGetafe
    26.
    17:27
    Nach zwei hart geführten Zweikämpfen wird es hitzig auf dem Rasen, Busquets und Iglesias tauschen das ein oder andere Wörtchen aus, aber der Unparteiische regelt die Situation abgebrüht und ohne Karten.
  • BarcelonaFC Barcelona : Getafe CFGetafe
    24.
    17:26
    Barcelona zeigt sich ein wenig beeindruckt vom neuen Getafe. Das Aufbauspiel der Katalanen ist mittlerweile viel zu statisch, viel geht aktuell nicht im Angriffsspiel zusammen. Gerade von einem Depay oder Braithwaite ist seit dem 1:0 nichts mehr zu sehen.
  • BarcelonaFC Barcelona : Getafe CFGetafe
    21.
    17:22
    Gelbe Karte für Carles Aleñá (Getafe CF)
    Der Vorbereiter zum Ausgleich Carles Aleñá senst auf der linken Außenbahn Jordi Alba um und nachdem der Vorteil verebbt zeigt ihm der Unparteiische nachträglich die erste Gelbe der Partie.
  • BarcelonaFC Barcelona : Getafe CFGetafe
    21.
    17:22
    Aus dem vermeintlichen Selbstläufer für Barcelona wird an diesem Sonntagnachmittag noch eine Herausforderung. Die zusammengewürfelte Hintermannschaft der Katalanen ist tatsächlich der Dosenöffner für Getafe, das den ersten Saisontreffer erzielt.
  • BarcelonaFC Barcelona : Getafe CFGetafe
    19.
    17:18
    Tooor für Getafe CF, 1:1 durch Sandro
    Aus dem Nichts der Ausgleich! Ein Mal kombiniert sich Getafe auf dem linken Flügel nach vorne und setzt stark nach. Sandro, ebenfalls ehemaliger Barcelona-Akteur, spielt am Strafraumrand den frechen Doppelpass mit Carles Aleñá, erhält die Kugel perfekt für den rechten Fuß ausgelegt und setzt den Flachschuss unten links ins Eck. Ter Stegen sieht den Ball spät, aber so wirklich platziert war der Abschluss nicht.
  • BarcelonaFC Barcelona : Getafe CFGetafe
    16.
    17:17
    Djené liegt am Boden und hält sich das Gesicht. Die Betreuer eilen aufs Feld, nach kurzer Behandlung steht der Togolese aber wieder und wird weitermachen können.
  • BarcelonaFC Barcelona : Getafe CFGetafe
    14.
    17:15
    Druck bauen die Gäste nur partiell auf. Ein ganz anderes Spielgefühl für Barcelona im Gegenzug zum Spiel in Bilbao - aber mehr als optisch schön anzusehen sind die Ballstafetten bei den Hausherren noch nicht, dafür fehlt es an Durchschlagskraft.
  • BarcelonaFC Barcelona : Getafe CFGetafe
    11.
    17:12
    Das Kombinationsspiel von Barcelona kann man sich wunderbar anschauen, aber Getafe bringt genügend Mann hinter den Ball und macht die Räume zu - so gibt es keine Möglichkeit für den Ball in die Schnittstelle.
  • BarcelonaFC Barcelona : Getafe CFGetafe
    8.
    17:09
    Carles Aleñá hat noch eine Rechnung mit seinem Ex-Klub offen. Der Distanzschuss aus 20 Metern birgt aber keine Gefahr für ter Stegen - dennoch sollten die Katalanen ihr Eigengewächs nicht so frei zum Abschluss kommen lassen.
  • BarcelonaFC Barcelona : Getafe CFGetafe
    7.
    17:08
    Da ist der erste Vorstoß von Getafe. Sandro versucht es mit einer Flanke von rechts, Lenglet klärt im Zentrum aber sicher per Grätsche vor dem lauernden Jankto.
  • BarcelonaFC Barcelona : Getafe CFGetafe
    5.
    17:06
    Von diesem Schock müssen sich die Gäste erst einmal erholen. Der Zugriff auf die ballführenden Barca-Spieler fehlt komplett, mit den 25.000 Fans im Rücken spielen die Katalanen in den Anfangsminuten wie beflügelt auf.
  • BarcelonaFC Barcelona : Getafe CFGetafe
    2.
    17:03
    Tooor für FC Barcelona, 1:0 durch Sergi Roberto
    Was für ein Auftakt in diese Partie! Keine zwei Minuten dauert es, schon liegt der Gast wieder hinten. Jordi Alba wird auf der linken Außenbahn nicht entscheidend gestört und zieht mit seiner Schnelligkeit Richtung Grundlinie - seine flache Hereingabe in die Mitte lässt Braithwaite unfreiwillig durch, aber hinter ihm lauert noch Sergi Robert, der den Ball aus sechs Metern zentral vorm Tor über die Linie drückt.
  • BarcelonaFC Barcelona : Getafe CFGetafe
    1.
    17:01
    Spielbeginn
  • BarcelonaFC Barcelona : Getafe CFGetafe
    16:57
    Schiedsrichter der Partie ist Pablo González Fuertes - in wenigen Augenblicken wird er das Spiel anpfeifen.
  • BarcelonaFC Barcelona : Getafe CFGetafe
    16:44
    Bei Getafe fehlt Vitolo heute im Kader und Suárez muss zunächst auf der Bank Platz nehmen. Dafür stehen Jankto und Iglesias in der Startelf.
  • BarcelonaFC Barcelona : Getafe CFGetafe
    16:39
    Barca startet heute erstmals seit seiner Knie-OP Mitte Mai mit ter Stegen im Tor, außerdem setzt Coach Koeman auf Emerson Royal für Dest, Araujo ersetzt den rot-gesperrten Eric Garcia, Piqué fällt mit einer Wadenblessur aus und wird durch Lenglet ausgetauscht und Pedri startet anstatt Sergi Roberto. Gerade die Hintermannschaft der Katalanen ist im Vergleich zur Vorwoche damit ordentlich durcheinandergewürfelt.
  • BarcelonaFC Barcelona : Getafe CFGetafe
    16:18
    Für Getafe kommt der Gegner am dritten Spieltag äußerst ungelegen, um den kompletten Fehlstart mit drei Niederlagen aus drei Spielen abzuwenden. Sowohl der Auftakt in Valencia als auch das erste Heimspiel gegen Sevilla ging mit 0:1 nur äußerst knapp verloren, besonders aber der Angriff bereitet Sorgen. Klappt es heute mit dem ersten Saisontreffer - Barcelona zeigte sich immerhin hinten vergleichsweise offen, kassierte im ersten Spiel gleich zwei Gegentreffer und im zweiten einen. Dazu war der Verein aus der Madrider Vorstadt letztes Jahr bereits eines der offensivschwächsten Teams, blieb in 21 Partien ohne eigenen Treffer - mindestens fünf Spiele mehr als jedes andere Team. Immerhin gelangen bei den letzten beiden Gastspielen in Camp Nou Treffer, gewonnen hat Getafe auswärts in der Liga bei Barcelona aber noch nie.
  • BarcelonaFC Barcelona : Getafe CFGetafe
    16:12
    Zum elften Mal in Folge startete der FC Barcelona mit einem Sieg in eine neue Heimsaison (4:2 gegen Real Sociedad). Dennoch war das Remis am vergangenen Wochenende bei Bilbao schon ein kleiner Dämpfer und ein Sieg heute ist fast wieder Pflicht, will man den Anschluss an die Spitze halten. Ohne das Herz und den Kopf des Vereins, Lionel Messi, wird sich eh noch herausstellen, was in dieser Saison für die Katalanen möglich ist. Neue Führungskräfte sind gefragt, die nicht nur das Toreschießen übernehmen müssen. In die Fußstapfen des Argentiniers wird so schnell wohl aber niemand treten.
  • BarcelonaFC Barcelona : Getafe CFGetafe
    16:06
    Hallo und herzlich willkommen zum dritten Spieltag in La Liga. Der FC Barcelona empfängt Getafe CF. Um 17:00 Uhr ist Anstoß im Camp Nou.