Direkt zum Inhalt

Live-Konferenz | Fußball Premier League: Live-Konferenz - 35. Spieltag - 2023/2024 | Live und Ergebnisse

Fussball Premier League

Vorherige Element anwählen
Nächste Element anwählen

Live in der Konferenz: Premier League - 35. Spieltag

  • SouthamptonSouthampton FC : Arsenal FCArsenal
    90.
    23:10
    Fazit:
    Ein letztlich ganz abgezockter Arsenal FC holt sich die nächsten drei Punkte auf der Aufholjagd nach oben. Die frühe Führung durch Armstrong glich Pépé quasi direkt aus. Das 1:2 durch Saka fiel dann etwas glücklich, brachte Arsenal aber den entscheidenden Vorteil. Denn mit der Führung im Rücken durften sich die Londoner auf die inzwischen starke Verteidigung und ihre Konter verlagern. Einen dieser nutzte Lacazette zum 1:3 Endstand!
  • West BromWest Bromwich Albion : Manchester CityMan City
    90.
    23:10
    Fazit:
    Manchester City bleibt in England das Team der Stunde und übernimmt mit einem furiosen 5:0 bei West Bromwich Albion die Tabellenführung in der Premier League! Den Grundstein zum elften Pflichtspielsieg in Serie legten die Citizens in der ersten Hälfte. Der überragende İlkay Gündoğan führte sein Team mit einem Doppelpack zum 4:0. Im zweiten Durchgang ließen es die Gäste dann nach dem schnellen fünften Tor locker angehen und sparten Kräfte für die kommenden Aufgaben. Für die Baggies war die Partie ein weiterer Rückschlag. Vor allem die Defensive bereitet Coach Sam Allardyce große Sorgen. Am Samstag geht es für beide Mannschaften in der Premier League wieder zur Sache. West Brom hat dann Fulham zu Gast, City empfängt Schlusslicht Sheffield United. Bis zum nächsten Mal!
  • SouthamptonSouthampton FC : Arsenal FCArsenal
    90.
    23:08
    Spielende
  • SouthamptonSouthampton FC : Arsenal FCArsenal
    90.
    23:08
    Zum Abschluss holt Southampton noch eine Halbchance heraus, die allerdings über den Kasten fliegt.
  • West BromWest Bromwich Albion : Manchester CityMan City
    90.
    23:06
    Spielende
  • West BromWest Bromwich Albion : Manchester CityMan City
    90.
    23:06
    Gelbe Karte für Dara O'Shea (West Bromwich Albion)
  • SouthamptonSouthampton FC : Arsenal FCArsenal
    90.
    23:04
    Einwechslung bei Arsenal FC: Joe Willock
  • West BromWest Bromwich Albion : Manchester CityMan City
    90.
    23:04
    Es gibt tatsächlich noch zwei Minuten obendrauf.
  • SouthamptonSouthampton FC : Arsenal FCArsenal
    90.
    23:04
    Auswechslung bei Arsenal FC: Nicolas Pépé
  • SouthamptonSouthampton FC : Arsenal FCArsenal
    90.
    23:04
    Zwei verletzungsbedingte Unterbrechungen reichen für fünf Extra-Minuten. Alleine beim Willian-Smith-Rowe-Wechsel gingen ja schon einige Minuten drauf.
  • West BromWest Bromwich Albion : Manchester CityMan City
    90.
    23:04
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
  • West BromWest Bromwich Albion : Manchester CityMan City
    89.
    23:03
    Elfer für die Baggies? Aymeric Laporte rennt Hal Robson-Kanu im eigenen Strafraum über den Haufen und spielt nur nebenher auch den Ball. Schiri und VAR bleiben aber stumm.
  • SouthamptonSouthampton FC : Arsenal FCArsenal
    90.
    23:03
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
  • SouthamptonSouthampton FC : Arsenal FCArsenal
    90.
    23:03
    Gelbe Karte für Caleb Watts (Southampton FC)
  • West BromWest Bromwich Albion : Manchester CityMan City
    88.
    23:03
    Mittlerweile sehnen sämtliche Akteure auf dem Platz nur noch den Schlusspfiff herbei. Schiedsrichter Chris Kavanagh dürfte eigentlich auch keinen Grund haben, auch nur eine Sekunde nachspielen zu lassen.
  • SouthamptonSouthampton FC : Arsenal FCArsenal
    90.
    23:03
    Aus der zweiten Reihe schießt Pépé. Das wirkt aber nur halb ernstgemeint. Der fliegt im hohen Bogen über die Latte.
  • SouthamptonSouthampton FC : Arsenal FCArsenal
    89.
    23:01
    Stattdessen kontert und presst Arsenal mal wieder nach vorne und nimmt wertvolle Sekunden von der Uhr.
  • SouthamptonSouthampton FC : Arsenal FCArsenal
    88.
    23:00
    Holding köpft die nächste Flanke zur Ecke. Doch auch diese Chance bringt den Saints nichts ein.
  • West BromWest Bromwich Albion : Manchester CityMan City
    85.
    22:59
    Die Sky Blues spielen nach wie vor die meiste Zeit die Kugel um den Strafraum der Hausherren herum und warten auf die Lücke. West Brom lässt sich aber zumindest nicht komplett hängen und verteidigt die gemächlichen Versuche der Gäste nun solide.
  • SouthamptonSouthampton FC : Arsenal FCArsenal
    86.
    22:58
    Das dauert eine Ewigkeit. James Ward-Prowse tritt an. Mit rechts zieht er das Ding aufs Torwarteck, doch Leno passt auf und schlägt das Leder weg!
  • SouthamptonSouthampton FC : Arsenal FCArsenal
    84.
    22:57
    Gegen Xhaka holt Watts einen schmeichelhaften Freistoß direkt vor dem Sechzehner heraus. Das sind höchstens 20 Meter aus leicht nach rechts versetzter Position.
  • West BromWest Bromwich Albion : Manchester CityMan City
    84.
    22:57
    Gelbe Karte für Hal Robson-Kanu (West Bromwich Albion)
    Kurz vor Schluss gibt es doch noch die erste Verwarnung der Partie. Hal Robson-Kanu kommt beim Anlaufen vorne zu spät und steigt einem Citizen auf den Fuß.
  • SouthamptonSouthampton FC : Arsenal FCArsenal
    83.
    22:56
    David Luiz spielt ganz wild und bringt Adams zu einer Chance. Der darf aufs Tor zumaschieren, wird beim Schuss aber noch von Holding eingefangen. Den herumspringenden Ball nimmt Leno auf.
  • West BromWest Bromwich Albion : Manchester CityMan City
    80.
    22:53
    West Bromwich zeigt sich sogar nochmal in der gegnerischen Hälfte, bekommt aber auch diesmal keinen Abschluss zustande.
  • SouthamptonSouthampton FC : Arsenal FCArsenal
    81.
    22:53
    Die Saints spielen sich wieder vors Tor, schlagen die Flanke allerdings ins Toraus. Leno darf abstoßen.
  • West BromWest Bromwich Albion : Manchester CityMan City
    78.
    22:52
    Nach einer Flanke von João Cancelo kommt al Elfer Ferrán Torres zum Kopfball, setzt seinen Versuch aber über den Kasten. Zudem hätte der Spanier wohl auch im Abseits gestanden.
  • SouthamptonSouthampton FC : Arsenal FCArsenal
    78.
    22:50
    Einwechslung bei Arsenal FC: Mohamed Elneny
  • SouthamptonSouthampton FC : Arsenal FCArsenal
    78.
    22:50
    Auswechslung bei Arsenal FC: Thomas Partey
  • SouthamptonSouthampton FC : Arsenal FCArsenal
    76.
    22:49
    Jetzt ziehen die Gunners ihr Spiel gnadenlos durch. Das 1:3 scheint die vorgezogene Entscheidung zu sein. Unterdessen lässt sich Partey mit Problemen an der Wade behandeln.
  • West BromWest Bromwich Albion : Manchester CityMan City
    75.
    22:48
    Wenig erstaunlich ist die Luft mittlerweile ein wenig raus aus der Partie. West Brom spielt nach wie vor aus Prinzip nicht nach vorne und Manchester City hat in den Verwaltungsmodus geschaltet.
  • West BromWest Bromwich Albion : Manchester CityMan City
    73.
    22:47
    Raheem Sterling tanzt nochmal schnell die gesamte Abwehr aus, bevor er in allerletzter Sekunde von Bartley gebremst wird. Der Verteidiger der Drosseln raunzt seine Kollegen auch gleich mal an, dass sie sich doch bitte zumindest ein bisschen wehren sollen.
  • SouthamptonSouthampton FC : Arsenal FCArsenal
    74.
    22:47
    Einwechslung bei Southampton FC: Caleb Watts
  • SouthamptonSouthampton FC : Arsenal FCArsenal
    74.
    22:47
    Auswechslung bei Southampton FC: Danny Ings
  • SouthamptonSouthampton FC : Arsenal FCArsenal
    74.
    22:46
    Einwechslung bei Southampton FC: Dan N'Lundulu
  • SouthamptonSouthampton FC : Arsenal FCArsenal
    74.
    22:46
    Auswechslung bei Southampton FC: Theo Walcott
  • SouthamptonSouthampton FC : Arsenal FCArsenal
    72.
    22:45
    Tooor für Arsenal FC, 1:3 durch Alexandre Lacazette
    Neue Leute, neues Ergebnis! Cédric Soares spielt einen überragenden Diagonalpass auf den rechts startenden Saka. Der spielt sofort zurück in die Mitte, wo Lacazette das Leder nur noch über die Linie drückt!
  • West BromWest Bromwich Albion : Manchester CityMan City
    70.
    22:45
    Der nächste Eckball segelt in den Baggies-Strafraum und sorgt kurzzeitig für Chaos, doch City spielt es diesmal nicht gut aus und gibt das Leder her. Einmal kurz durchpusten für die Abwehr der Gastgeber.
  • SouthamptonSouthampton FC : Arsenal FCArsenal
    72.
    22:45
    Einwechslung bei Arsenal FC: Willian
  • SouthamptonSouthampton FC : Arsenal FCArsenal
    72.
    22:45
    Auswechslung bei Arsenal FC: Emile Smith-Rowe
  • West BromWest Bromwich Albion : Manchester CityMan City
    68.
    22:44
    Ein Blick auf die Zahlen: Manchester City hat bisher über 600 Pässe gespielt und über 75% Ballbesitz. 13 Torschüssen der Gäste stehen vier der Hausherren gegenüber.
  • SouthamptonSouthampton FC : Arsenal FCArsenal
    70.
    22:43
    Gelbe Karte für Nicolas Pépé (Arsenal FC)
    Pépé braucht extrem lange für seine Auswechslung. Der war allerdings irritiert, weil zeitgleich Smith-Rowe verletzt liegenblieb. Deshalb wartete er auf mögliche neue Entwicklungen. Und jetzt bleibt er tatsächlich auf dem Feld!
  • SouthamptonSouthampton FC : Arsenal FCArsenal
    68.
    22:40
    Auf der Gegenseite bereitet sich Martinelli auf seinen Einsatz vor.
  • SouthamptonSouthampton FC : Arsenal FCArsenal
    67.
    22:40
    Hasenhüttl wechselt offensiv und bringt Redmond, der zuletzt mit muskulären Problemen gefehlt hatte.
  • SouthamptonSouthampton FC : Arsenal FCArsenal
    67.
    22:39
    Einwechslung bei Southampton FC: Nathan Redmond
  • West BromWest Bromwich Albion : Manchester CityMan City
    65.
    22:39
    City ist längst nur noch im Schongang unterwegs, kommt aber dennoch regelmäßig in gute Situationen. Und das obwohl die Hausherrenacht sieben defensiven Leuten agieren.
  • SouthamptonSouthampton FC : Arsenal FCArsenal
    67.
    22:39
    Auswechslung bei Southampton FC: Jake Vokins
  • SouthamptonSouthampton FC : Arsenal FCArsenal
    66.
    22:39
    An allen vorbei dribbelt Danny Ings und steht plötzlich an der Grundlinie direkt vor Leno! Der macht sich so breit wie möglich und blockt die Hereingabe!
  • West BromWest Bromwich Albion : Manchester CityMan City
    64.
    22:37
    Einwechslung bei West Bromwich Albion: Hal Robson-Kanu
  • West BromWest Bromwich Albion : Manchester CityMan City
    64.
    22:37
    Auswechslung bei West Bromwich Albion: Karlan Grant
  • West BromWest Bromwich Albion : Manchester CityMan City
    62.
    22:37
    Oleksandr Zinchenko treibt das Spiel der Gäste über links immer wieder an. Diesmal holt der Ukrainer einen Eckball heraus, der allerdings diesmal nicht für Gefahr sorgt.
  • SouthamptonSouthampton FC : Arsenal FCArsenal
    64.
    22:36
    Southampton hat jetzt natürlich das Problem, die beste Defensive der letzten Wochen bezwingen zu müssen. Die zieht sich auch munter zurück und lässt die Saints kommen, um dann kontern zu können.
  • SouthamptonSouthampton FC : Arsenal FCArsenal
    63.
    22:36
    Aus der zweiten Reihe zieht Saka nach einem schnellen Umschalten ab. Das Leder saust deutlich links vorbei.
  • West BromWest Bromwich Albion : Manchester CityMan City
    60.
    22:34
    Einwechslung bei Manchester City: Gabriel Jesus
  • West BromWest Bromwich Albion : Manchester CityMan City
    60.
    22:34
    Auswechslung bei Manchester City: Bernardo Silva
  • West BromWest Bromwich Albion : Manchester CityMan City
    59.
    22:33
    Einwechslung bei West Bromwich Albion: Matt Phillips
  • West BromWest Bromwich Albion : Manchester CityMan City
    59.
    22:33
    Auswechslung bei West Bromwich Albion: Robert Snodgrass
  • SouthamptonSouthampton FC : Arsenal FCArsenal
    60.
    22:33
    Immerhin dringt Arsenal öfters mit dem Ball am Fuß in den Sechzehner ein als der Gegner, so auch Cédric Soares, dessen flache Flanke erst im Fünfer geklärt wird.
  • West BromWest Bromwich Albion : Manchester CityMan City
    57.
    22:31
    Tooor für Manchester City, 0:5 durch Raheem Sterling
    Da ist der nächste Treffer! Sterling wird zunächst geblockt, doch Rodri macht den Ball nochmal scharf und schickt Mahrez mit einem Diagonalball herrlich hinter die herausrückende Ketter der Baggies. Der Algerier legt aus vollem Lauf mit dem ersten Kontakt quer und Sterling muss diesmal in der Mitte nur noch den Fuß hinhalten.
  • SouthamptonSouthampton FC : Arsenal FCArsenal
    58.
    22:30
    Es geht tatsächlich von einer Seite auf die andere. Dabei fehlen nur die ganz klaren Abschlüsse.
  • West BromWest Bromwich Albion : Manchester CityMan City
    55.
    22:30
    Im Moment lassen es die Sky Blues ruhig angehen und gewähren den Hausherren ein bisschen Ballbesitz. So richtig weiß man bei West Brom aber nicht, was man damit nun anfangen soll und gibt die Kugel lieber wieder ab.
  • SouthamptonSouthampton FC : Arsenal FCArsenal
    56.
    22:30
    Enge Kiste für Southampton! Héctor Bellerín bricht rechts bis zur Grundlinie durch und hat Zeit. Am ersten Pfosten bietet sich Pépé an, doch kann die halbhohe Flanke in der Kürze nur verlängern. McCarthy hat damit zwar nicht gerechnet, doch im Rückraum steht auch niemand der Gunners bereit.
  • West BromWest Bromwich Albion : Manchester CityMan City
    53.
    22:28
    Pep Guardiola beginnt mit der Belastungssteuerung und nimmt den Doppeltorschützen Gündoğan sowie den agilen Foden runter. Laporte und Ferrán Torres übernehmen.
  • SouthamptonSouthampton FC : Arsenal FCArsenal
    55.
    22:27
    Die Gastgeber schalten um und holen eine Ecke heraus. Die bringt nichts ein. Arsenal klärt.
  • West BromWest Bromwich Albion : Manchester CityMan City
    52.
    22:26
    Einwechslung bei Manchester City: Aymeric Laporte
  • West BromWest Bromwich Albion : Manchester CityMan City
    52.
    22:26
    Auswechslung bei Manchester City: İlkay Gündoğan
  • SouthamptonSouthampton FC : Arsenal FCArsenal
    53.
    22:26
    Smith-Rowe überwindet McCarthy! Der 20-jährige taucht plötzlich links vom Tor vor dem Schlussmann auf und legt das Leder per Querpass an ihm vorbei. Dabei fehlt es ihm aber an Anspielstationen, sodass die Saints klären.
  • West BromWest Bromwich Albion : Manchester CityMan City
    52.
    22:26
    Einwechslung bei Manchester City: Ferrán Torres
  • West BromWest Bromwich Albion : Manchester CityMan City
    52.
    22:26
    Auswechslung bei Manchester City: Phil Foden
  • SouthamptonSouthampton FC : Arsenal FCArsenal
    52.
    22:25
    Aus dem rechten Halbfeld flankt Arsenal vors Tor, aber auch direkt auf den Kopf eines Verteidigers.
  • West BromWest Bromwich Albion : Manchester CityMan City
    50.
    22:25
    Jetzt rettet das Aluminium für die Gastgeber! Rodri zieht aus 30 Metern zentraler Position einfach mal mit rechts ab und hämmert die Kugel an den Querbalken.
  • SouthamptonSouthampton FC : Arsenal FCArsenal
    50.
    22:23
    Nach einem Einwurf macht Southampton Tempo. Walcott hat den Ball halbrechts direkt vor dem Sechzehner auf dem rechten Fuß und zieht wuchtig ab. Leno muss das unplatzierte Ding einmal auf den Boden prallen lassen, ehe er es im Nachfassen sichert.
  • West BromWest Bromwich Albion : Manchester CityMan City
    48.
    22:23
    Fast das 0:5! Sterling bekommt den Ball vor dem Strafraum und lässt einen Verteidigen aussteigen. Der Engländer könnte eigentlich abziehen, tankt sich aber noch zwischen zwei weiteren Abwehrleuten durch und taucht dann alleine vor Johnstone auf, legt sich den ball aber zu weit vor!
  • SouthamptonSouthampton FC : Arsenal FCArsenal
    48.
    22:20
    Es startet nicht so wild wie in der ersten Hälfte. Stattdessen pfeift Friend eine Abseitssituation knapp hinter der Mittellinie ab.
  • West BromWest Bromwich Albion : Manchester CityMan City
    46.
    22:20
    Weiter gehts! Bei den Gastgebern ersetzt der defensive Bartley zur zweiten Hälfte Stürmer Robinson
  • West BromWest Bromwich Albion : Manchester CityMan City
    46.
    22:19
    Einwechslung bei West Bromwich Albion: Kyle Bartley
  • West BromWest Bromwich Albion : Manchester CityMan City
    46.
    22:19
    Auswechslung bei West Bromwich Albion: Callum Robinson
  • West BromWest Bromwich Albion : Manchester CityMan City
    46.
    22:18
    Anpfiff 2. Halbzeit
  • SouthamptonSouthampton FC : Arsenal FCArsenal
    46.
    22:18
    Ohne Wechsel geht es in den zweiten Durchgang.
  • SouthamptonSouthampton FC : Arsenal FCArsenal
    46.
    22:17
    Anpfiff 2. Halbzeit
  • West BromWest Bromwich Albion : Manchester CityMan City
    45.
    22:08
    Halbzeitfazit:
    Schon zur Pause ist im Hawthornes alles gelaufen! Spielfreudige Citizens führen gegen defensiv komplett neben sich stehende Baggies mit 4:0 und haben damit virtuell bereits die Tabellenführung übernommen. West Bromwich Albion hatte hier vom Start weg nichts zu melden. Nachdem Foden in der dritten Minuten noch den Pfosten getroffen hatte, eröffnete der überragende İlkay Gündoğan den Torreigen. Der ehemalige BVB-Star legte noch ein zweites Tor nach und war auch sonst an fast allen Offensivaktionen der Gäste beteiligt. West Brom kam kaum in die gegnerische Hälfte und muss mit dem Resultat sogar noch zufrieden sein. Bis gleich!
  • SouthamptonSouthampton FC : Arsenal FCArsenal
    45.
    22:07
    Halbzeitfazit:
    Mit einem offenen Schlagabtausch startete die Partie und bescherte dem Spiel frühe Tore durch Stuart Armstrong und Nicolas Pépé. Nach dem 1:1 brachte Southampton allerdings mehr Kontrolle ins Spiel und schien einer zweiten Führung näher. Mitten in diesen Eindruck schickte Lacazette allerdings Bukayo Saka auf die Reise, der zum etwas überraschenden 1:2 einschob. So führt Arsenal einmal mehr in der Liga und scheint auf Kurs zu sein. Die Saints sind aber auf Schlagdistanz. Die zweite Hälfte kann kommen!
  • West BromWest Bromwich Albion : Manchester CityMan City
    45.
    22:04
    Ende 1. Halbzeit
  • SouthamptonSouthampton FC : Arsenal FCArsenal
    45.
    22:03
    Ende 1. Halbzeit
  • SouthamptonSouthampton FC : Arsenal FCArsenal
    45.
    22:03
    Die kommt nicht an. Es gibt noch eine Zweite obendrauf, die ebenfalls geblockt wird.
  • West BromWest Bromwich Albion : Manchester CityMan City
    45.
    22:02
    Tooor für Manchester City, 0:4 durch Riyad Mahrez
    Jetzt wird es langsam peinlich! Einmal mehr kann sich West Brom im eigenen Strafraum nicht befreien und Edwards schießt die Kugel einfach gerade nach oben statt nach vorne. Wenig später spielt Sterling das Ding von links quer durch die Box zum rechts wartenden Mahrez. Der zieht ein paar Schritte nach innen und jagt das Spielgerät dann aus elf Metern mit links wuchtig ins lange Eck.
  • SouthamptonSouthampton FC : Arsenal FCArsenal
    45.
    22:02
    Cédric Soares holt eine Ecke für Arsenal heraus. Southampton muss sich aufs Verteidigen konzentrieren.
  • West BromWest Bromwich Albion : Manchester CityMan City
    45.
    22:01
    Dank Videobeweis, Verletzung und drei Toren gibt es 180 Sekunden Nachschlag.
  • West BromWest Bromwich Albion : Manchester CityMan City
    45.
    22:01
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
  • SouthamptonSouthampton FC : Arsenal FCArsenal
    45.
    22:01
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
  • SouthamptonSouthampton FC : Arsenal FCArsenal
    45.
    22:00
    Lange Flanke aus dem rechten Halbfeld von Ward-Prowse, doch die fängt die Verteidigung ab. Die Gastgeber wollen noch schnell ausgleichen.
  • West BromWest Bromwich Albion : Manchester CityMan City
    43.
    22:00
    Robert Snodgrass muss nach einem Zweikampf kurz auf dem Rasen behandelt werden, kann aber offenbar weitermachen. Es geht in die letzten zwei Minuten der ersten Hälfte.
  • SouthamptonSouthampton FC : Arsenal FCArsenal
    43.
    21:58
    Es scheint keine wirkliche Kontrolle der Situation zu geben. Vokins kommt mit dem blauen Auge davon, da Lacazette eher eingefädelt hatte.
  • SouthamptonSouthampton FC : Arsenal FCArsenal
    42.
    21:57
    Da fällt Lacazette im Strafraum! Das war sehr umkämpft!
  • West BromWest Bromwich Albion : Manchester CityMan City
    40.
    21:57
    Jetzt ist Sterling rechts im Strafraum enteilt und zieht nach innen, legt sich aber vor einem möglichen Abschluss den Ball zu weit vor. Dennoch geht das einfach alles viel zu leicht für die Gäste.
  • SouthamptonSouthampton FC : Arsenal FCArsenal
    41.
    21:56
    Arteta fordert den gelben Karton für Stephens, nach dessen zweitem Foul im Spiel. Schiedsrichter Kevin Friend bewahrt aber die Ruhe.
  • West BromWest Bromwich Albion : Manchester CityMan City
    38.
    21:55
    Jetzt bereitet Gündoğan mal vor und schickt João Cancelo herrlich in die Gasse. Der Portugiese könnte den Doppelpack schnüren, will aber vor Johnstone nochmal querlegen, obwohl links gar kein Kollege mitgelaufen ist.
  • SouthamptonSouthampton FC : Arsenal FCArsenal
    39.
    21:54
    Tooor für Arsenal FC, 1:2 durch Bukayo Saka
    Arsenal dreht das Spiel noch vor der Pause! Lacazette steckt nach einem Abstoß von Leno durch auf Saka, der den weit aufgerückten McCarthy umdribbelt und ins leere Tor einschiebt!
  • SouthamptonSouthampton FC : Arsenal FCArsenal
    38.
    21:54
    Nach einem Fehlpass entschuldigt sich David Luiz, der Walcott die Kugel direkt in die Füße spielt. Allerdings entschuldigt sich Sekunden später auch Walcott, weil ihm der Ball beim Zuspiel in die Spitze über den Schlappen rutscht.
  • SouthamptonSouthampton FC : Arsenal FCArsenal
    36.
    21:52
    Gegenüber dribbelt sich Armstrong links neben den Strafraum, von wo aus seine Flanke abgefangen wird. Die Defensive steht.
  • West BromWest Bromwich Albion : Manchester CityMan City
    35.
    21:50
    Spätestens jetzt geht es für die Gastgeber nur noch darum, hier keine allzu heftige Abreibung zu kassieren. Manchester präsentiert sich gegen defensiv völlig überforderte Baggies weiter in Spiellaune.
  • SouthamptonSouthampton FC : Arsenal FCArsenal
    34.
    21:50
    Lacazette taucht rechts mal wieder hinter der Kette auf, doch die Untersützung braucht zu lange. Der Pass des Franzosen findet keinen Abnehmer.
  • West BromWest Bromwich Albion : Manchester CityMan City
    32.
    21:49
    İlkay Gündoğan wird hier noch zum Knipser vom Dienst! Durch sein siebtes Saisontor in der Premier League ist der gebürtige Gelsenkirchener nun Topscorer der Citizens!
  • SouthamptonSouthampton FC : Arsenal FCArsenal
    31.
    21:47
    Allmählich übernehmen die Hausherren die Spielkontrolle. Die letzten Torchancen gehörten allesamt Southampton. Dagegen sitzen die Gäste-Konter nicht mehr wie zu Beginn.
  • West BromWest Bromwich Albion : Manchester CityMan City
    30.
    21:45
    Tooor für Manchester City, 0:3 durch İlkay Gündoğan
    Das ist einfach unglaublich schlecht verteidigt! Die Gastgeber köpfen sich den Ball im eigenen Strafraum hin und her bis Sawyers sich das Ding von Gündoğan quasi ohne Gegenwehr abnehmen lässt. Der Ex-Dortmunder schlägt noch einen Haken und setzt die Pille dann aus elf Metern mit links platziert flach ins linke Eck. Keine Chance für Johnstone!
  • West BromWest Bromwich Albion : Manchester CityMan City
    29.
    21:45
    Gute Chance für West Bromwich! Kyle Edwards setzt mit einem starken Pass genau zwischen die beiden Innenverteidiger der Sky Blues Callum Robinson in Szene, der aus 16 Metern mit rechts abschließt und die Kugel haarscharf links daneben setzt.
  • SouthamptonSouthampton FC : Arsenal FCArsenal
    28.
    21:44
    Armstrong hat den nächsten Abschluss! Von links dringt er in den Sechzehner ein und versucht den Ball ins lange Eck zu zirkeln. Knapp rechts vorbei!
  • SouthamptonSouthampton FC : Arsenal FCArsenal
    27.
    21:43
    Erneut schalten die Saints über Adams Hacke und Danny Ings wunderbar um. Letzterer spielt einen öffnenden Pass auf den rechts frei laufenden Valery. Der Außenverteidiger zieht vor dem Strafraum in die Mitte, zieht ab, doch verfehlt das Tor um einige Meter.
  • West BromWest Bromwich Albion : Manchester CityMan City
    27.
    21:43
    Die Drosseln sind nun völlig von der Rolle und laufen Gefahr, sich schnell den nächsten Gegentreffer einzufangen. City spielt ganz locker auf, lässt den ball herrlich laufen und kombiniert sich immer wieder in die gefährliche Zone.
  • West BromWest Bromwich Albion : Manchester CityMan City
    25.
    21:42
    Glücklich ist das für die Hausherren gerade nicht gelaufen. Andererseits ist es aber auch kein Geheimnis, dass man erst aufhören sollte zu spielen, wenn der Schiedsrichter pfeift.
  • SouthamptonSouthampton FC : Arsenal FCArsenal
    26.
    21:42
    Dennoch kommt etwas Ruhe in die Partie, weil sich Southampton nicht mehr diese eklatanten Fehler erlaubt.
  • SouthamptonSouthampton FC : Arsenal FCArsenal
    24.
    21:40
    Starke Parade von Leno! Che Adams kriegt das Leder perfekt auf den Kopf und spielt es aufs linke Eck. Der Deutsche reagiert darauf allerdings super und klärt das Ding zur Seite weg.
  • SouthamptonSouthampton FC : Arsenal FCArsenal
    22.
    21:38
    Lange Pässe hinter die Verteidigungsreihen scheinen heute eine wichtige Rolle zu spielen. Saka muss dann aber abbrechen und die Kugel hintenherum spielen.
  • West BromWest Bromwich Albion : Manchester CityMan City
    22.
    21:37
    Tooor für Manchester City, 0:2 durch João Cancelo
    Ein ganz skurriles Ding! Bernardo Silva steht bei einem langen Ball offenbar im Abseits und kann in Ruhe den am Strafraum lauernden João Cancelo bedienen, da einige Baggies aufgehört haben zu spielen, nachdem die Assistentin an der Linie die Fahne gehoben hat. Allerdings hat Schiri Kavanagh nicht gepfiffen und den Abschluss von Cancelo abgewartet. Als dessen herrlicher Schlenzer dann im linken Giebel eingeschlagen ist, nimmt der VAR die Arbeit auf und stellt fest, dass keine Abseitsposition vorlag. Der Treffer zählt!
  • SouthamptonSouthampton FC : Arsenal FCArsenal
    19.
    21:35
    Den fälligen Freistoß schlägt Ward-Prowse hervorragend auf Danny Ings, der jedoch falsch zum Ball steht und das Leder mit dem rechten Fuß nur in Lenos Arme verlängern kann.
  • West BromWest Bromwich Albion : Manchester CityMan City
    20.
    21:35
    West Brom macht bisher keine Anstalten, irgendetwas an der defensiven Ausrichtung zu verändern. Die Angst vor den konterstarken Citizens ist dann wohl zu groß.
  • SouthamptonSouthampton FC : Arsenal FCArsenal
    19.
    21:34
    Gelbe Karte für Héctor Bellerín (Arsenal FC)
    Der Ersatzkapitän begeht an der linken Seitenlinie ein taktisches Foul.
  • SouthamptonSouthampton FC : Arsenal FCArsenal
    17.
    21:33
    Dann wird aber Walcott auf die Reise geschickt! Der ehemalige Londoner schüttelt seinen Manndecker ab, schießt aus 20 Metern allerdings recht deutlich links am Tor vorbei.
  • West BromWest Bromwich Albion : Manchester CityMan City
    17.
    21:33
    City legt sich den Gegner zurecht und schnuppert am zweiten Tor. Sterling tanzt von rechts in die Box und gibt dann scharf nach innen. Die Kugel rauscht quer durch den Fünfer, Freund und Feind verpassen, dann klärt Furlong zur Ecke.
  • SouthamptonSouthampton FC : Arsenal FCArsenal
    16.
    21:32
    Flanke von der rechten Seite, die im Toraus landet. Die Gunners erwecken einen stabileren Eindruck.
  • West BromWest Bromwich Albion : Manchester CityMan City
    14.
    21:31
    Pep Guardiolas Männer spielen das jetzt schon in ihrer typischen Art runter und warten auf die Lücke. Mit vielen Kurzpässen wandert das Leder rund um den Sechzehner bis Riyad Mahrez sich den Torschuss nimmt und aus 23 Metern mit links etwas zu hoch zielt.
  • SouthamptonSouthampton FC : Arsenal FCArsenal
    14.
    21:29
    Erneut Gefahr für die Saints! Und schon wieder leistet sich das Team von der Südküste Englands einen Fehlpass im Spielaufbau! Partey leitet die Aktion dann ein, die über eine verunglückte Flanke im Rückraum bei Cédric Soares landet. Der ehemalige Saint nimmt die Kugel direkt und haut sie knapp am rechten Winkel vorbei!
  • West BromWest Bromwich Albion : Manchester CityMan City
    11.
    21:28
    Nächste gute Möglichkeit für die Citizens! João Cancelo kriegt den freien Abschluss aus 18 Metern und jagt die Pille über den kasten.
  • SouthamptonSouthampton FC : Arsenal FCArsenal
    11.
    21:27
    Dieser Standard bringt aber nichts ein. Die Verteidigung köpft das Leder aus der Gefahrenzone.
  • SouthamptonSouthampton FC : Arsenal FCArsenal
    10.
    21:26
    Valery klärt eine Flanke von Héctor Bellerín vorsichtshalber zur nächsten Ecke.
  • West BromWest Bromwich Albion : Manchester CityMan City
    9.
    21:26
    Damit haben die Gäste hier früh die Weichen gestellt und einmal mehr die defensiven Probleme der Baggies offengelegt. Ein einziger Diagonalball hinter die Kette hat ausgereicht, um Gündoğans Treffer zu ermöglichen.
  • SouthamptonSouthampton FC : Arsenal FCArsenal
    8.
    21:23
    Tooor für Arsenal FC, 1:1 durch Nicolas Pépé
    Nächster Fehlpass im Aufbau Southamptons! Über Saka kommt der Ball in die Mitte auf Xhaka, der erneut den Steilpass spielt. Diesmal nimmt ihn Pépé an und schießt ihn unter Bedrängnis rechts an McCarthy vorbei ins lange Eck.
  • SouthamptonSouthampton FC : Arsenal FCArsenal
    6.
    21:22
    Saka schlägt die Flanke selbst ins Zentrum, doch Holding köpft das Leder deutlich über das Tor.
  • West BromWest Bromwich Albion : Manchester CityMan City
    6.
    21:21
    Tooor für Manchester City, 0:1 durch İlkay Gündoğan
    İlkay Gündoğan wird in dieser Saison noch zum Torjäger! Der deutsche Nationalspieler macht einen guten Lauf in die Tiefe und kriegt den Ball von João Cancelo perfekt in den Fuß gespielt. Gündoğan nimmt die Kugel herrlich runter, legt die sich 18 Meter zentral vor dem Tor auf den rechten Fuß und trifft dann mit einem platzierten Schuss ins linke Eck.
  • SouthamptonSouthampton FC : Arsenal FCArsenal
    5.
    21:21
    Wie im Pokal kann Leno also auch in der Liga nicht die Null gegen die Saints halten. Über Saka versuchen die Gunners erstmals zu antworten. Der Rechtsaußen holt einen Eckstoß heraus.
  • West BromWest Bromwich Albion : Manchester CityMan City
    3.
    21:20
    Das geht ja gut los! Die Hausherren sorgen gleich mal für Unruhe im City-Strafraum, wollen einen Handelfmeter und prüfen Ederson erstmals. Dann kontert Manchester und Phil Foden setzt die Kugel aus 15 Metern linker Position an den rechten Pfosten! Keeper Johnstone war da noch entscheidend dran!
  • SouthamptonSouthampton FC : Arsenal FCArsenal
    3.
    21:19
    Tooor für Southampton FC, 1:0 durch Stuart Armstrong
    Was ist hier los? Die anschließende Ecke bringt Ward-Prowse in den Rückraum des Sechzehners, wo Armstrong ungedeckt anläuft und aus 12 Metern ins rechte Eck legt! Keine Chance für Leno!
  • SouthamptonSouthampton FC : Arsenal FCArsenal
    3.
    21:18
    Auch Ings hat eine gute Gelegenheit, trifft aus elf Metern mit dem Kopf allerdings Holding.
  • West BromWest Bromwich Albion : Manchester CityMan City
    1.
    21:17
    Auf gehts! Beide Teams sind in ihren traditionellen Farben unterwegs. West Brom in Weiß und Dunkelblau, City komplett in Hellblau.
  • SouthamptonSouthampton FC : Arsenal FCArsenal
    1.
    21:17
    Lacazette muss früh treffen! Im Aufbauspiel passt Bednarek direkt in die Füße Xhakas. Der Schweizer schaltet schnell, schickt Lacazette auf die Reise, doch der Stürmer scheitert im Eins gegen Eins an McCarthy! Stark reagiert vom Schlussmann!
  • SouthamptonSouthampton FC : Arsenal FCArsenal
    1.
    21:15
    Die Kugel rollt. Los geht die wilde Fahrt!
  • West BromWest Bromwich Albion : Manchester CityMan City
    1.
    21:15
    Spielbeginn
  • SouthamptonSouthampton FC : Arsenal FCArsenal
    1.
    21:15
    Spielbeginn
  • West BromWest Bromwich Albion : Manchester CityMan City
    21:13
    Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Chris Kavanagh, der die Teams auch bereits aus den Rasen beordert hat und nun mit den Kapitänen zur Platzwahl bereitsteht. In wenigen Augenblicken rollt der Ball im Hawthornes!
  • SouthamptonSouthampton FC : Arsenal FCArsenal
    21:11
    Nacheinander betreten beide Mannschaften das Feld im Saint Mary's. Es dauert nicht mehr lange.
  • SouthamptonSouthampton FC : Arsenal FCArsenal
    21:08
    Die heutige Partie leitet Kevin Friend aus Leicester. Dem 49-jährigen assistieren Simon Beck und Edward Smart an den Seitenlinien.
  • SouthamptonSouthampton FC : Arsenal FCArsenal
    21:00
    Im Hinspiel der Premier League Mitte Dezember trennten sich die Klubs übrigens 1:1. Trotz einer fast halbstündigen Unterzahl behielt Arsenal einen Punkt im Emirates-Stadium. Es war das Spiel, das den Negativlauf Southamptons einleitete.
  • West BromWest Bromwich Albion : Manchester CityMan City
    20:58
    Nachdem unter Woche im FA-Cup die zweite Garde im Einsatz war, wechselt rotiert Pep Guardiola auf der anderen Seite wieder zurück und nimmt im Vergleich zum 2:0 gegen Aston Villa nur zwei Änderungen vor. Da Kevin de Bruyne verletzungsbedingt ausfällt, übernimmt Bernardo Silva im Mittelfeld und Mahrez rückt in der Spitze neu ins Team. Zudem ersetzt Zhinchenko in der Viererkette Walker (Bank).
  • SouthamptonSouthampton FC : Arsenal FCArsenal
    20:51
    Bei Arsenals Mikel Arteta tut sich mit fünf Wechseln in der Startelf etwas mehr. Gabriel, Mohamed Elneny, Willian, Gabriel Martinelli und Eddie Nketiah sitzen vorerst auf der Bank. Mehr Glück hatten David Luiz, Thomas Partey, Emile Smith-Rowe, Bukayo Saka und Alexandre Lacazette, die starten dürfen. Pierre-Emerick Aubameyang fehlt wohl aus familiären Gründen.
  • West BromWest Bromwich Albion : Manchester CityMan City
    20:48
    Bei den Hausherren nimmt Coach Sam Allardyce im Vergleich zur Niederlage bei West Ham drei personelle Änderungen vor. In der Abwehrkette übernimmt Darnell Furlong für Kyle Bartley (Bank). Im Mittelfeld rotieren Conor Gallagher (Bank) und Kamil Grosicki (nicht im Kader) raus, dafür beginnen Robert Snodgrass und Karlan Grant.
  • SouthamptonSouthampton FC : Arsenal FCArsenal
    20:42
    Ralph Hasenhüttl wechselt nach dem 1:0 im FA-Cup auf drei Positionen. Der obligatorische Torwarttausch bringt Alex McCarthy für Fraser Forster in den Kasten. Außerdem dürfen Yan Valery und Jake Vokins in der Defensive wieder für Kyle Walker-Peters und Ryan Bertrand ran. Letzterer fehlt gelbgesperrt, während Walker-Peters Probleme am Oberschenkel hat.
  • West BromWest Bromwich Albion : Manchester CityMan City
    20:40
    Manchester City war von allen in dieser Corona-Saison so extrem geforderten europäischen Spitzenteams in den letzten Monaten das konstanteste. Die Mannschaft von Pep Guardiola ist seit 17 Pflichtspielen ungeschlagen, zuletzt gab es zehn Siege am Stück. Neben der gewohnt treffsicheren Offensive begeisterte dabei vor allem die Defensive der Sky Blues, die in sieben der zehn Partien ohne Gegentor blieb. Nach dem 2:0 gegen Aston Villa am letzten Spieltag waren die Citizens unter der Woche im FA-Cup im Einsatz und fuhren beim Viertligisten Cheltenham mit einer B-Elf einen 3:1-Erfolg ein.
  • SouthamptonSouthampton FC : Arsenal FCArsenal
    20:33
    Bei den Londonern stellt sich die Situation ganz anders dar. Extrem schwachen 14 Spieltagen folgte am Boxing Day eine überraschende Wende gegen Chelsea. Inklusive des Erfolgs über den Erzrivalen gewannen die Gunners vier von fünf Ligaspielen und kassierten im Zuge dessen nur einen Treffer. Die Gäste dürfen sich also nicht von der Pokalpleite aus dem Konzept bringen lassen.
  • West BromWest Bromwich Albion : Manchester CityMan City
    20:33
    West Brom hat in den letzten Wochen durchaus einige respektable Ergebnisse erzielt, aber auch einfach keine Konstanz in die eigenen Leistungen gekriegt. Gute Auftritte wie beim 1:1 in Liverpool oder dem 3:2-Erfolg bei den Wolves wechselten sich mit herben Pleiten gegen Leeds (0:5) und Arsenal (0:4) ab. Am letzten Wochenende unterlag der Aufsteiger bei West Ham United mit 1:2. Mut machen dürfte den Drosseln für den heutigen Abend das erst vor sechs Wochen ausgetragene Hinspiel, als man City in Manchester ein 1:1 abknöpfen konnte.
  • West BromWest Bromwich Albion : Manchester CityMan City
    20:26
    Viel unterschiedlicher könnten die Vorzeichen dieser Partie zum Rückrundenauftakt kaum sein. Die Baggies haben nach einer schwachen Hinrunde als Vorletzter schon sechs Punkte Rückstand aufs rettende Ufer und müssen sich dringend steigern, wenn es nicht direkt wieder runter in die Championship gehen soll. Die Citizens hingegen sind nach durchwachsenem Saisonauftakt durchgestartet und könnten mit einem Auswärtssieg heute die Tabellenführung vom städtischen Rivalen United übernehmen.
  • SouthamptonSouthampton FC : Arsenal FCArsenal
    20:25
    Nachdem die Saints zwischenzeitlich schon von Höherem träumen durften, holt sie seit Mitte Dezember sukzessive die Realität ein. Seitdem gewannen sie nämlich nur eins von sechs Ligaspielen und fielen auf den zehnten Rang zurück. Southampton muss heute also die Form aus dem FA-Cup konservieren, in dem es für einen Sieg über Arsenal reichte.
  • West BromWest Bromwich Albion : Manchester CityMan City
    20:22
    Hallo und herzlich willkommen zur Premier League am Dienstagabend! Manchester City tritt in einer Partie des 20. Spieltags bei West Bromwich Albion an. Um 21:15 Uhr gehts rund im Hawthorns!
  • SouthamptonSouthampton FC : Arsenal FCArsenal
    20:15
    Innerhalb von nur vier Tagen empfängt der Southampton FC zum zweiten Mal die Gunners von Arsenal London. Um 21:15 Uhr geht's los. Herzlich willkommen!