Direkt zum Inhalt

Live-Konferenz | Fußball Premier League: Live-Konferenz - 35. Spieltag - 2023/2024 | Live und Ergebnisse

Fussball Premier League

Vorherige Element anwählen
Nächste Element anwählen

Live in der Konferenz: Premier League - 35. Spieltag

  • Aston VillaAston Villa : Arsenal FCArsenal
    90.+9
    20:33
    Fazit:
    Aston Villa schlägt nach Manchester City auch den nächsten Top-Club und gewinnt mit 1:0 gegen den FC Arsenal. Beide Mannschaften kamen dynamisch aus der Kabine, doch die deutlich besseren Chancen hatten stets die Gunners. Sie hatten viel mehr Spielanteile, konnten sich dafür aber nicht belohnen. Auf der anderen Seite standen defensiv sicher agierende Gastgeber, die nur wenig zuließen. Etwas glücklich gewinnt Aston dieses Top-Spiel und festigt Rang drei in der Liga. Hätten die Londoner ihre Chancen besser genutzt, hätten sie dieses Spiel locker drehen können.
  • Aston VillaAston Villa : Arsenal FCArsenal
    90.+9
    20:27
    Spielende
  • Aston VillaAston Villa : Arsenal FCArsenal
    90.+9
    20:27
    Rice flankt den Ball aus dem rechten Halbfeld zu Nketiah, der das Leder deutlich über das Tor köpft.
  • Aston VillaAston Villa : Arsenal FCArsenal
    90.+8
    20:26
    Martínez bekommt einen Freistoß zugesprochen und lässt sich dabei natürlich sehr viel Zeit.
  • Aston VillaAston Villa : Arsenal FCArsenal
    90.+5
    20:25
    McGinn könnte das Spiel entscheiden! Er kommt über den rechten Flügel und schließt aus spitzem Winkel ab. Sein Schuss wird im letzten Moment von Gabriel geblockt.
  • Aston VillaAston Villa : Arsenal FCArsenal
    90.+4
    20:25
    Einwechslung bei Arsenal FC: Reiss Nelson
  • Aston VillaAston Villa : Arsenal FCArsenal
    90.+4
    20:25
    Auswechslung bei Arsenal FC: Oleksandr Zinchenko
  • Aston VillaAston Villa : Arsenal FCArsenal
    90.+2
    20:21
    Nach knapp zweiminütiger Prüfung steht fest - der Treffer zählt nicht! Havertz hat den Ball mit der Hand gespielt.
  • Aston VillaAston Villa : Arsenal FCArsenal
    90.
    20:20
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
  • Aston VillaAston Villa : Arsenal FCArsenal
    90.
    20:20
    Der Treffer von Havertz zählt nicht! Ein langer hoher Ball landet vor dem linken Pfosten. Cash kriegt den Ball nicht richtig geklärt und Havertz spitzelt den Ball über die Linie. Der Deutsche war wohl mit der Hand am Ball, es wird aber gerade überprüft.
  • Aston VillaAston Villa : Arsenal FCArsenal
    88.
    20:16
    Gelbe Karte für Diego Carlos (Aston Villa)
    Diego Carlos schlägt seinem Gegenspieler im Lauf ins Gesicht und sieht due gelbe Karte.
  • Aston VillaAston Villa : Arsenal FCArsenal
    87.
    20:16
    Die Hausherren stehen nun sehr tief und kompakt. Arsenal hat viel Mühe überhaupt die erste Abwehrkette zu überspielen. In kurzer Zeit haben die Gäste zweimal versucht mit langen Bällen Trossard auf der linken Seite zu finden, zweimal scheiterten sie.
  • Aston VillaAston Villa : Arsenal FCArsenal
    84.
    20:12
    Zinchenko hält sich nach einem Zusammenprall das linke Auge. Nach kurzer Unterbrechung geht es weiter.
  • Aston VillaAston Villa : Arsenal FCArsenal
    81.
    20:10
    Nketiah kommt für Gabriel Jesus in die Partie.
  • Aston VillaAston Villa : Arsenal FCArsenal
    81.
    20:10
    Einwechslung bei Arsenal FC: Eddie Nketiah
  • Aston VillaAston Villa : Arsenal FCArsenal
    81.
    20:10
    Auswechslung bei Arsenal FC: Gabriel Jesus
  • Aston VillaAston Villa : Arsenal FCArsenal
    81.
    20:09
    Nur noch rund zehn Minuten verbleiben den Gunners um die Niederlage noch abzuwenden. Eine Führung wäre durchaus verdient für die Gäste.
  • Aston VillaAston Villa : Arsenal FCArsenal
    78.
    20:08
    Bei Aston Villa geht Digne vom Feld und macht Platz für Álex Moreno.
  • Aston VillaAston Villa : Arsenal FCArsenal
    78.
    20:06
    Einwechslung bei Aston Villa: Álex Moreno
  • Aston VillaAston Villa : Arsenal FCArsenal
    78.
    20:06
    Auswechslung bei Aston Villa: Lucas Digne
  • Aston VillaAston Villa : Arsenal FCArsenal
    77.
    20:06
    Gelbe Karte für Declan Rice (Arsenal FC)
    Rice sieht die Gelbe Karte für ein Foul an Cash.
  • Aston VillaAston Villa : Arsenal FCArsenal
    76.
    20:05
    Cash erobert im Halbfeld den Ball, macht ein paar Meter und hält aus rund 22 Metern drauf. Sein Flachschuss bringt aber keine Gefahr und geht etwa drei Meter rechts am Tor vorbei.
  • Aston VillaAston Villa : Arsenal FCArsenal
    73.
    20:02
    Die Londoner haben in der zweiten Hälfte knapp über 70 Prozent Ballbesitz, können sich aber noch nicht dafür belohnen. Mittlerweile gibt es einige Lücken in der Abwehr der Villans, doch Arsenal nutzt diese noch nicht.
  • Aston VillaAston Villa : Arsenal FCArsenal
    73.
    20:01
    Gelbe Karte für John McGinn (Aston Villa)
    McGinn grätscht Ødegaard im Mittelfeld um und wird mit gelb verwarnt.
  • Aston VillaAston Villa : Arsenal FCArsenal
    70.
    19:59
    Bei den Gunners kommt Trossard für Gabriel Martinelli.
  • Aston VillaAston Villa : Arsenal FCArsenal
    70.
    19:58
    Einwechslung bei Arsenal FC: Leandro Trossard
  • Aston VillaAston Villa : Arsenal FCArsenal
    70.
    19:58
    Auswechslung bei Arsenal FC: Gabriel Martinelli
  • Aston VillaAston Villa : Arsenal FCArsenal
    68.
    19:57
    Diaby bedient Watkins von rechts am Elfmeterpunkt. Er schließt direkt ab, aber der Schuss ist zu zentral und David Raya ist zur Stelle.
  • Aston VillaAston Villa : Arsenal FCArsenal
    66.
    19:56
    Doppelwechsel bei Aston. Für Konsa und Kamara kommen Cash und Dendoncker aufs Feld.
  • Aston VillaAston Villa : Arsenal FCArsenal
    66.
    19:56
    Einwechslung bei Aston Villa: Matty Cash
  • Aston VillaAston Villa : Arsenal FCArsenal
    66.
    19:55
    Auswechslung bei Aston Villa: Ezri Konsa
  • Aston VillaAston Villa : Arsenal FCArsenal
    66.
    19:54
    Einwechslung bei Aston Villa: Leander Dendoncker
  • Aston VillaAston Villa : Arsenal FCArsenal
    66.
    19:54
    Auswechslung bei Aston Villa: Boubacar Kamara
  • Aston VillaAston Villa : Arsenal FCArsenal
    65.
    19:54
    Diaby kommt mit Tempo über den rechten Flügel und flankt ins Zentrum. Dem Franzosen misslingt die Hereingabe und er schießt direkt aufs kurze Eck. David Raya hält ohne Probleme.
  • Aston VillaAston Villa : Arsenal FCArsenal
    62.
    19:51
    Gelbe Karte für Douglas Luiz (Aston Villa)
  • Aston VillaAston Villa : Arsenal FCArsenal
    62.
    19:51
    Der Ball zappelt im Netz, doch es zählt nicht! Nach einem langen hohen Pass aus dem Halbfeld läuft Saka über die rechte Seite allein aufs Tor zu. Er lässt Martínez stehen und netzt ins leere Tor ein. Saka kam aber aus dem Abseits.
  • Aston VillaAston Villa : Arsenal FCArsenal
    60.
    19:50
    Nach einer gespielten Stunde sind die Gunners das bessere Team, doch ihnen will der Ausgleich nicht gelingen. Die Gastgeber machen ihre Sache gut und lässt nur wenig zu.
  • Aston VillaAston Villa : Arsenal FCArsenal
    57.
    19:46
    Glück für Aston! Nach einer Ecke von rechts kommt der Ball an der ersten Pfosten. Martínez rutscht der Ball aus der Hand und trifft einen Mitspieler damit am Rücken. Von dort prallt die Kugel an den Pfosten.
  • Aston VillaAston Villa : Arsenal FCArsenal
    56.
    19:45
    Bei den Villans kommt Ramsey für Tielemans in die Partie.
  • Aston VillaAston Villa : Arsenal FCArsenal
    56.
    19:44
    Einwechslung bei Aston Villa: Jacob Ramsey
  • Aston VillaAston Villa : Arsenal FCArsenal
    56.
    19:44
    Auswechslung bei Aston Villa: Youri Tielemans
  • Aston VillaAston Villa : Arsenal FCArsenal
    53.
    19:41
    Gelbe Karte für Lucas Digne (Aston Villa)
    Digne hält Saka rechts vom Strafraum fest und sieht gelb. Damit ist er nächste Woche gesperrt.
  • Aston VillaAston Villa : Arsenal FCArsenal
    52.
    19:41
    Gabriel Martinelli wird mit einem Steilpass auf der linken Seite auf die Reise geschickt. Diego Carlos hält vom Tempo mit und erobert den Ball bevor der Stürmer drankommt.
  • Aston VillaAston Villa : Arsenal FCArsenal
    49.
    19:39
    Beide Teams kommen dynamisch aus der Kabine und das Grundtempo ist enorm hoch. Chancen sprangen dabei aber noch nicht raus. Eine Flanke von Gabriel Martinelli von rechts wird wegen Abseits abgepfiffen.
  • Aston VillaAston Villa : Arsenal FCArsenal
    46.
    19:35
    Einwechslung bei Aston Villa: Moussa Diaby
  • Aston VillaAston Villa : Arsenal FCArsenal
    46.
    19:34
    Auswechslung bei Aston Villa: Leon Bailey
  • Aston VillaAston Villa : Arsenal FCArsenal
    46.
    19:34
    Die zweite Hälfte beginnt! Bei Aston kommt Diaby für Bailey.
  • Aston VillaAston Villa : Arsenal FCArsenal
    46.
    19:34
    Anpfiff 2. Halbzeit
  • Aston VillaAston Villa : Arsenal FCArsenal
    45.+3
    19:24
    Halbzeitfazit:
    Zur Pause führt Aston Villa mit 1:0 gegen den FC Arsenal. Gleich zu Beginn war zu sehen, dass hier beide Teams unbedingt gewinnen wollen. Die ersten zehn Minuten gehörten den Gastgebern und in dieser starken Phase gelang ihnen auch der Führungstreffer. Anschließend kamen die Gunners aber besser ins Spiel und kontrollierten es über weite Strecken. Die Gäste erspielten sich viele Chancen, doch es haperte an der Präzision im Abschluss. Ein Unentschieden zur Pause wäre gerechter gewesen. Sollten die Londoner in Hälfte präzisere Schüsse abgeben, haben sie definitiv die Möglichkeit das Spiel zu drehen.
  • Aston VillaAston Villa : Arsenal FCArsenal
    45.+3
    19:19
    Ende 1. Halbzeit
  • Aston VillaAston Villa : Arsenal FCArsenal
    45.
    19:16
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
  • Aston VillaAston Villa : Arsenal FCArsenal
    45.
    19:16
    Die Druckphase der Gunners haben die Villans gut überstanden. Das Tempo ist nun ein wenig raus.
  • Aston VillaAston Villa : Arsenal FCArsenal
    42.
    19:13
    Die nächste Chance für Arsenal! Gabriel Jesus kommt mit dem Ball links in den Strafraum. Aus spitzem Winkel hält er drauf und Martínez klärt zur Ecke. Diese bringt nichts ein.
  • Aston VillaAston Villa : Arsenal FCArsenal
    39.
    19:10
    Da war mehr drin! Havertz kommt über links und legt den Ball an den Elfmeterpunkt zu Gabriel Jesus. Der lässt das Leder abtropfen und Ødegaard kommt frei zum Schuss. Der ist zu unplatziert und Martínez hält sicher.
  • Aston VillaAston Villa : Arsenal FCArsenal
    37.
    19:08
    Gabriel Martinelli lupft den Ball über Martínez, der aus seinem Kasten kommt. Der Ball springt vor dem leeren Tor auf und Diego Carlos klärt den Ball.
  • Aston VillaAston Villa : Arsenal FCArsenal
    34.
    19:05
    Saka spielt die Kugel rechts vom Strafraum zu Ødegaard, der vor dem Sechzehner wartet. Aus rund 17 Metern hält der Norweger drauf und verfehlt mit seinem Flachschuss den Kasten nur um Haaresbreite.
  • Aston VillaAston Villa : Arsenal FCArsenal
    32.
    19:03
    Saka lässt Pau Torres rechts im Strafraum stehen und visiert mit seinem Schuss die untere linke Ecke an. Der ist aber viel zu kraftlos geschossen und Martínez nimmt den Ball ohne Probleme auf.
  • Aston VillaAston Villa : Arsenal FCArsenal
    29.
    19:00
    Das Spiel ist zwar intensiv in den Zweikämpfen, doch klare Torchancen fehlen auf beiden Seiten. Sämtliche Angriffe werden frühzeitig gestoppt.
  • Aston VillaAston Villa : Arsenal FCArsenal
    28.
    18:59
    Gelbe Karte für Oleksandr Zinchenko (Arsenal FC)
    Zinchenko sieht gelb für Trikotziehen.
  • Aston VillaAston Villa : Arsenal FCArsenal
    25.
    18:56
    Ødegaard schickt Saka am rechten Strafraumeck steil an die Grundlinie, wo Saka einläuft. Martínez erkennt die Situation, kommt aus dem Kasten gestürmt und schnappt sich die Kugel.
  • Aston VillaAston Villa : Arsenal FCArsenal
    22.
    18:54
    Aus halbrechter Position und rund 20 Metern entfernt probiert Digne es mit einem direkten Freistoß. Sein wuchtiger Schuss landet in der Mauer.
  • Aston VillaAston Villa : Arsenal FCArsenal
    19.
    18:50
    Die Gastgeber ziehen sich nun etwas zurück und lassen die Londoner kommen. Die finden aber noch keine Lücke in der Abwehr der Villans.
  • Aston VillaAston Villa : Arsenal FCArsenal
    16.
    18:47
    Saka kommt rechts im Sechzehner an den Ball und will einen Verteidiger ausdribbeln. Das misslingt ihm und er blockt den Torschuss ab.
  • Aston VillaAston Villa : Arsenal FCArsenal
    13.
    18:45
    Arsenal ist um eine Antwort bemüht, findet aber noch nicht richtig ins Spiel hinein. Außer ein paar hohen Bällen nach vorne, kam offensiv bisher noch nichts.
  • Aston VillaAston Villa : Arsenal FCArsenal
    10.
    18:42
    Die Führung ist nicht unverdient. In den ersten Minuten machen die Villans bereits ordentlich Druck und haben mehr Spielanteile.
  • Aston VillaAston Villa : Arsenal FCArsenal
    7.
    18:38
    Tooor für Aston Villa, 1:0 durch John McGinn
    Die frühe Führung für Aston! Bailey kommt über rechts und hat das Auge für McGinn im Zentrum. Rund acht Meter vor dem Kasten nimmt er die Kugel an, dreht sich einmal im Kreis, um einen Verteidiger stehen zu lassen und netzt ein.
  • Aston VillaAston Villa : Arsenal FCArsenal
    6.
    18:37
    Gabriel Martinelli mit einer scharfen Flanke von links an den zweiten Pfosten. Dort kommt Saka angelaufen, kommt aber einen Schritt zu spät und erwischt die Kugel nicht richtig.
  • Aston VillaAston Villa : Arsenal FCArsenal
    4.
    18:35
    Von Beginn an ist das Tempo auf beiden Seiten hoch. Aston schlägt viele Flanken, aber die Präzision fehlt noch.
  • Aston VillaAston Villa : Arsenal FCArsenal
    1.
    18:31
    Der Ball rollt! Arsenal stößt an.
  • Aston VillaAston Villa : Arsenal FCArsenal
    1.
    18:31
    Spielbeginn
  • Aston VillaAston Villa : Arsenal FCArsenal
    18:07
    Das heutige Duell fand in der Historie bereits 201-mal statt. Die Bilanz spricht mit 87 Siegen für die Gäste aus London. 69 Duelle entschieden die Villans für sich und 45 Partien endeten unentschieden. In der vergangenen Saison siegten sowohl im Hin- als auch im Rückspiel der FC Arsenal. In der Hinrunde schlugen sie Aston mit 2:1 und in der Rückrunde mit 4:1.
  • Aston VillaAston Villa : Arsenal FCArsenal
    17:56
    Für den FC Arsenal könnte es im Moment kaum besser laufen. Von den letzten fünf Matches gewannen die Gunners vier und nur eins ging verloren. Die erste und bislang einzige Niederlage der Saison musste das Team von Mikel Arteta am 11. Spieltag hinnehmen. Gegen Newcastle verloren die Londoner knapp mit 1:0. Mit 36 Zählern ist Arsenal zurzeit auf Rang zwei hinter dem FC Liverpool und könnte mit einem Sieg an den Reds vorbeiziehen. Auch in der Champions League lief es bisher nach Maß. Mit vier Zählern Abstand auf PSV Eindhoven ist den Gunners der Gruppensieg nicht mehr zu nehmen.
  • Aston VillaAston Villa : Arsenal FCArsenal
    17:51
    Mit 34 geschossenen Toren hat der Club aus Birmingham eine der besten Offensiven der Liga. Nur Manchester City hat mit 36 Treffern öfter eingenetzt. Top-Torjäger des Teams ist Ollie Watkins mit acht Buden. Trotzdem wird es für die Gastgeber schwer, denn mit nur 14 Gegentoren stellt Arsenal die beste Defensive im englischen Oberhaus.
  • Aston VillaAston Villa : Arsenal FCArsenal
    17:44
    Für Aston Villa läuft es in der Liga derzeit richtig gut. In den letzten fünf Partien gelang dem Team von Unai Emery drei Siege und ein Unentschieden. Am letzten Spieltag schlug Aston den amtierenden Meister Manchester City knapp mit 1:0. Die letzte Niederlage kassierten die Villans am 11. Spieltag gegen Nottingham Forest. Mit 32 Zählern steht Aston aktuell auf dem dritten Rang und könnte mit einem Sieg auf einen Punkt auf den zweitplatzierten FC Arsenal rankommen.
  • Aston VillaAston Villa : Arsenal FCArsenal
    17:26
    Herzlich willkommen zum 16. Spieltag der englischen Premier League. Um 18:30 Uhr treffen Aston Villa und der FC Arsenal aufeinander. Geleitet wird die Partie von Jarred Gillett.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    90.+13
    15:36
    Fazit:
    Der FC Liverpool übernimmt zumindest bis heute Abend die Tabellenführung! Die Klopp-Elf musste für den Auswärtsdreier allerdings hart arbeiten. Zum ersten Mal in dieser Saison blieben die Reds in der ersten Halbzeit komplett ohne eigenen Torabschluss. Auch nach dem Pausentee tat sich Liverpool lange Zeit schwer und geriet nicht unverdient per Elfmeter in Rückstand. Erst mit dem Platzverweis gegen Jordan Ayew kippte das Spiel zugunsten der Reds, mal wieder konnte die Klopp-Elf einen Rückstand noch in drei Punkte umwandeln. Mann des Spiels war Harvey Elliott, der Liverpools Offensive nach seiner Einwechslung neu belebte und auch den Siegtreffer erzielte. Außerdem rettete der wiedergenesene Alisson zweimal mit bärenstarken Paraden.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    90.+13
    15:33
    Spielende
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    90.+12
    15:32
    Gelbe Karte für Naouirou Ahamada (Crystal Palace)
    Die Gelben Karten sitzen heute locker. Nun sieht sie Naouirou Ahamada für ein taktisches Foul.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    90.+11
    15:31
    Joachim Andersen kommt am langen Pfosten zum Kopfball, Alisson packt noch eine Riesenparade aus! Allerdings wäre ein möglicher Treffer wohl wegen Abseits aberkannt worden.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    90.+10
    15:30
    Gelbe Karte für Luis Díaz (Liverpool FC)
    Der nächste gelbe Karton, diesmal gegen Luis Díaz. Viel wichtiger ist allerdings, dass Crystal Palace noch einen Freistoß zugesprochen bekommt.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    90.+9
    15:29
    Gelbe Karte für Joe Gomez (Liverpool FC)
    Auch der eingewechselte Joe Gomez holt sich noch seine Verwarnung ab.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    90.+8
    15:28
    Gelbe Karte für Joachim Andersen (Crystal Palace)
    Jetzt sieht Joachim Andersen auch noch für einen Tritt in die Hacken Gelb.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    90.+7
    15:28
    Können sich die Hausherren noch einmal aufbäumen? In Unterzahl gestaltet sich das natürlich schwierig.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    90.+5
    15:27
    Mit David Ozoh kommt ein englischer U-Nationalspieler zu einem Kurzeinsatz.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    90.+5
    15:26
    Einwechslung bei Crystal Palace: David Ozoh
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    90.+5
    15:26
    Auswechslung bei Crystal Palace: Will Hughes
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    90.+4
    15:25
    Haben die Hausherren etwa vergessen, dass Harvey Elliott eben mit einem Sololauf zur Führung getroffen hat? Erneut bekommt der Youngster viel Platz, legt diesmal aber rechts raus zu Luis Díaz, der zum vermeintlichen 3:1 einnetzt. Doch die Fahne geht hoch.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    90.+3
    15:24
    Eben noch war die Botschaft von zehn Minuten Nachspielzeit eine positive für die Reds. Jetzt gilt es jedoch, den langen Nachschlag schadlos zu überstehen.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    90.+1
    15:21
    Tooor für Liverpool FC, 1:2 durch Harvey Elliott
    Der Joker sticht! Harvey Elliott wird im Zentrum nicht wirklich angegriffen und setzt daher einfach mal zu einem schnellen Antritt an. Auch am Schuss von der Strafraumkante wird er nicht gehindert, und so zieht er frech halbhoch in das nahe Eck ab!
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    90.
    15:21
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 10
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    88.
    15:18
    Der neue Mann muss gleich eingreifen, wehrt eine Hereingabe clever zur Seite ab.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    86.
    15:18
    Neben der planmäßigen Einwechslung des früheren Stuttgarters Naouirou Ahamada muss Roy Hodgson tatsächlich auch auf der Torhüterposition tauschen. Mit Remi Matthews kommt der etatmäßige dritte Keeper zu seinem Premier League-Debüt.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    86.
    15:17
    Einwechslung bei Crystal Palace: Remi Matthews
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    86.
    15:17
    Auswechslung bei Crystal Palace: Sam Johnstone
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    84.
    15:16
    Einwechslung bei Crystal Palace: Naouirou Ahamada
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    84.
    15:16
    Auswechslung bei Crystal Palace: Jeffrey Schlupp
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    84.
    15:15
    Sam Johnstone lässt sich an der Wade behandeln. Roy Hodgson nutzt die Unterbrechung, um einen weiteren Wechsel vorzubereiten.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    82.
    15:13
    Für Crystal Palace kann das noch eine ganz unangenehme Schlussphase werden. Liverpool zeigt in Überzahl eine deutliche Leistungssteigerung und drängt nun gar auf den Führungstreffer. Eine scharfe Hereingabe von Mo Salah wehrt Nathaniel Clyne zum Eckball ab.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    80.
    15:10
    Die neuen Kräfte Curtis Jones und Harvey Elliott haben tatsächlich neuen Schwung in Liverpools Offensive gebracht. Elliott war es auch, der das taktische Foul von Ayew gezogen hat.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    78.
    15:09
    Mit dem ersten Torabschluss in dieser Partie gleichen die Reds also aus. Und auch dieser Ball hätte sein Ziel wohl nicht gefunden, wenn er nicht noch entscheidend abgefälscht worden wäre.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    77.
    15:08
    Gelbe Karte für Roy Hodgson (Crystal Palace)
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    76.
    15:07
    Tooor für Liverpool FC, 1:1 durch Mo Salah
    Mit der ersten Aktion nach dem Platzverweis gleichen die Reds aus! Curtis Jones legt im Sechzehner für Mo Salah quer, der aus zentraler Position den Rücken eines Gegenspielers trifft und Sam Johnstone so vor eine unhaltbare Aufgabe stellt. Für Salah ist es das 200. Tor für den FC Liverpool!
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    75.
    15:06
    Gelb-Rote Karte für Jordan Ayew (Crystal Palace)
    Jordan Ayew holt sich für ein taktisches Vergehen im Mittelfeld die zweite Gelbe Karte ab. Völlig unnötig, denn da waren noch viele Mitspieler zur Hilfe in der Nähe.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    74.
    15:05
    Einwechslung bei Liverpool FC: Harvey Elliott
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    74.
    15:05
    Auswechslung bei Liverpool FC: Darwin Núñez
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    74.
    15:05
    Einwechslung bei Liverpool FC: Curtis Jones
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    74.
    15:05
    Auswechslung bei Liverpool FC: Dominik Szoboszlai
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    73.
    15:04
    Drei-gegen-Drei-Situation für die Hausherren. Michael Olise wird auf rechts in den Lauf geschickt, kommt aber nicht an Ibrahima Konaté vorbei. Jean-Philippe Mateta hätte gegenüber völlig frei gestanden.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    71.
    15:01
    Gelbe Karte für Chris Richards (Crystal Palace)
    Cody Gakpo zieht mit einem schnellen Antritt ein taktisches Foul.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    70.
    15:00
    Vierter Eckball für die Reds. Doch die vom Tor weggetretene Flanke bringt keine Gefahr.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    68.
    14:59
    Lerma muss tatsächlich vom Platz und wird positionsgetreu durch den 21-Jährigen Michael Olise ersetzt.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    68.
    14:58
    Einwechslung bei Crystal Palace: Michael Olise
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    68.
    14:58
    Auswechslung bei Crystal Palace: Jefferson Lerma
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    66.
    14:56
    Jefferson Lerma bleibt mit einem Krampf liegen. Irgendwie macht es den Eindruck, als sei es nicht so schlimm, wie es scheint. Der Kolumbianer lässt sich auf dem Spielfeld behandeln.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    64.
    14:55
    Gelbe Karte für Jefferson Lerma (Crystal Palace)
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    64.
    14:54
    Dreimal hat Jürgen Klopp bereits gewechselt, doch seine Schützlinge zeigen sich weiterhin erschreckend ideenlos.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    62.
    14:52
    Eine gute Stunde ist gespielt, Liverpool wartet immer noch auf den ersten Torabschluss.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    60.
    14:51
    Das Unparteiischengespann wird sich nach Schlusspfiff einige Kritik anhören müssen. Bei der Elfmeterszene im ersten Durchgang hatte sich Andy Madley am Bildschirm ewig Zeit gelassen, nun dauerte es Minuten, bis der VAR den Hauptschiedsrichter auf den möglichen Strafstoß aufmerksam machte.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    59.
    14:50
    Gelbe Karte für Jordan Ayew (Crystal Palace)
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    58.
    14:48
    Tooor für Crystal Palace, 1:0 durch Jean-Philippe Mateta
    Der Gefoulte tritt selbst an und trifft! Der Schuss ist nicht sonderlich platziert und schlägt leicht rechts unten ein, Alisson war jedoch schon auf dem Weg in die andere Ecke.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    57.
    14:47
    Einwechslung bei Liverpool FC: Cody Gakpo
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    57.
    14:47
    Auswechslung bei Liverpool FC: Ryan Gravenberch
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    57.
    14:47
    Einwechslung bei Liverpool FC: Ibrahima Konaté
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    57.
    14:47
    Auswechslung bei Liverpool FC: Jarell Quansah
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    56.
    14:47
    Und plötzlich gibt es Elfmeter für Crystal Palace! Vor einigen Minuten hatte Jarell Quansah im Strafraum den Fuß von Jean-Philippe Mateta getroffen, der Angreifer der Eagles wird sich kaum daran erinnern können.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    55.
    14:46
    Aus dem Nichts zeigt der Unparteiische das viereckige Symbol für den Videobeweis an. Unklar, worum es gerade gehen soll.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    54.
    14:44
    Zum ersten Mal in dieser Saison hatte Liverpool in einer ersten Halbzeit keinen einzigen Torabschluss zu verzeichnen. Auch zu Beginn des zweiten Durchgangs sieht es bislang nicht besser aus.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    52.
    14:43
    Nächste Umschaltgelegenheit für die Hausherren. Jefferson Lerma bringt die Kugel scharf rein, die flache Hereingabe wird zu einem weiteren Eckball geklärt.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    50.
    14:40
    Foul von Quansah an Schlupp. Den Freistoß führen die Hausherren erneut in zeremonischer Ruhe aus, Gefahr kommt aber nicht auf.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    48.
    14:39
    Mo Salah steckt auf rechts für Dominik Szoboszlai durch, der jedoch einen Pass ins Nichts spielt. Der Ungar kann bislang nicht an seinen starken Auftritt gegen Sheffield anknüpfen.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    46.
    14:38
    Wechsel auf beiden Seiten. Odsonne Édouard bleibt wohl angeschlagen in der Kabine, wird durch den früheren Mainzer Jean-Philippe Mateta ersetzt. Jürgen Klopp nimmt den im ersten Durchgang schwachen Wataru Endo vom Platz, der viele wichtige Zweikämpfe verlor. Trent Alexander-Arnold wird nun wohl in das Mittelfeld rücken.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    46.
    14:37
    Einwechslung bei Liverpool FC: Joe Gomez
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    46.
    14:36
    Auswechslung bei Liverpool FC: Wataru Endo
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    46.
    14:36
    Einwechslung bei Crystal Palace: Jean-Philippe Mateta
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    46.
    14:36
    Auswechslung bei Crystal Palace: Odsonne Édouard
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    46.
    14:36
    Anpfiff 2. Halbzeit
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    45.+5
    14:22
    Halbzeitfazit:
    Liverpool beendet die erste Halbzeit im Süden Londons ohne einen einzigen Abschluss auf das Tor. Die Klopp-Elf agierte gegen einen über weite Strecken tiefstehenden Gegner ideenlos und hatte nach rund einer halben Stunde Glück, nicht gar in Rückstand zu geraten: Erst ließ Jefferson Lerma aus kurzer Distanz eine Großchance liegen, dann wurde ein Elfmeterpfiff nach VAR-Eingriff noch zurückgenommen. Die Reds müssen sich steigern, um zumindest bis heute Abend die Tabellenspitze zu erklimmen.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    45.+5
    14:20
    Ende 1. Halbzeit
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    45.+4
    14:19
    Eine Minute hätte Liverpool noch, um einen letzten Angriff zu lancieren. Das wird jedoch nichts, denn Trent Alexander-Arnold spielt einen Querpass ins Seitenaus.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    45.+2
    14:17
    Dominik Szoboszlai kommt immerhin mal aus der zweiten Reihe zum Abschluss, doch Will Hughes wirft sich mit vollem Einsatz in den Ball.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    45.+1
    14:16
    Fünf Minuten Nachspielzeit sind angesichts des VAR-Eingriffs und der Behandlungspause von Odsonne Édouard fast noch ein bisschen wenig.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    45.
    14:15
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    44.
    14:14
    Immerhin bekommen die Reds jetzt ihren ersten Eckball in der Partie zugesprochen. Die Szene wird aber sofort aufgrund eines Offensivfouls abgepfiffen.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    41.
    14:11
    Liverpool hat nach der Doppelchance für Crystal Palace die Ballkontrolle wieder zurückgewonnen, lässt auf dem Weg nach vorne aber jegliche Kreativität vermissen.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    39.
    14:10
    Jordan Ayew donnert die Kugel einfach mal mit aller Kraft nach vorne und wird dafür von den Fans bejubelt. Mittlerweile sind die Zuschauer im Selhurst Park wieder deutlich besser gestimmt als noch im Heimspiel gegen Bournemouth unter der Woche.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    37.
    14:07
    Gelbe Karte für Joel Ward (Crystal Palace)
    Der Außenverteidiger, der heute sein 350. Spiel für Crystal Palace bestreitet, sieht für ein taktisches Foul an Luis Díaz den gelben Karton.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    36.
    14:06
    Édouard humpelt vom Feld und muss sich außen behandeln lassen. Noch ist unklar, ob es für den Stoßstürmer weitergeht.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    35.
    14:05
    Jetzt allerdings ein Schreckmoment für die Hausherren, denn Odsonne Édouard bleibt angeschlagen liegen. Der Angreifer ist im verletzungsgeplagten Team von Roy Hodgson eine der größten Stützen.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    34.
    14:04
    Liverpool sollte nun vorgewarnt sein. Crystal Palace hat seine Qualitäten in der Umschaltbewegung innerhalb von wenigen Minuten zweimal auf beeindruckende Weise bewiesen.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    32.
    14:03
    Andy Madley lässt sich am Bildschirm eine Menge Zeit. Schließlich nimmt er den Strafstoßpfiff zurück! Hughes hatte Endo tatsächlich umgestoßen und so die Elfmeterszene erst ermöglicht.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    30.
    14:01
    Die Szene wird noch einmal überprüft. Der Unparteiische schaut sich ein mögliches Foul von Will Hughes an Wataru Endo im Vorfeld der Elfmeterszene an.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    29.
    13:59
    Gelbe Karte für Virgil van Dijk (Liverpool FC)
    Elfmeter für Crystal Palace! Wieder schalten die Hausherren schnell um, Van Dijk tritt schließlich Jordan Ayew im Sechzehner in die Hacken.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    27.
    13:59
    Plötzlich die Riesenchance für Crystal Palace! Die Eagles schalten über den auf rechts startenden Jordan Ayew schnell um. Der Flügelstürmer bringt die Kugel scharf in die Mitte, wo Odsonne Édouard noch verpasst, Jefferson Lerma am zweiten Pfosten aber völlig frei aus kurzer Distanz zum Abschluss kommt! Der Schuss ist aber etwas zentral, Alisson lenkt die Kugel gerade noch an den Pfosten!
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    26.
    13:56
    Alisson sorgt für einen kleinen Spannungsmoment. Beim Abschlag lässt er sich aufreizend viel Zeit und macht angesichts des hohen Pressings noch eine Pirouette, lässt sich die Kugel aber nicht abluchsen.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    24.
    13:54
    Vielleicht kann ein Eckball mal für Torgefahr sorgen. Und tatsächlich klärt Liverpool die Hereingabe von Will Hughes erst im zweiten Anlauf, dann ist Virgil van Dijk aber resolut zur Stelle.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    22.
    13:53
    Von den Hausherren ist kaum ein Ansatz zu sehen, wie man hier zu einem Torerfolg kommen will. Hohe Bälle prägen das Spiel der Hodgson-Elf.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    20.
    13:51
    Es ist wahrlich noch kein fußballerischer Leckerbissen, den beide Teams hier bieten. Womöglich hatte Jürgen Klopp doch Recht, dass die Protagonisten eine längere Regenerationszeit gebraucht hätten.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    17.
    13:48
    72 Prozent Ballbesitz stehen Liverpool zu Buche. Doch bislang ist das vor allem ein Hin- und Hergeschiebe vor der gefährlichen Zone. Crystal Palace macht besonders die Mitte gut zu.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    15.
    13:45
    Eine Viertelstunde ist gespielt. Liverpool kann seine spielerische Überlegenheit zwar in Ballbesitz ummünzen, tut sich im letzten Drittel aber noch schwer.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    13.
    13:43
    Den ersten Eckball für Crystal Palace nutzt Liverpool für eine vielversprechende Umschaltsituation. Letztlich pflückt Sam Johnstone die Flanke von Mo Salah aber herunter.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    12.
    13:42
    Mittlerweile scheint auch im Selhurst Park die Sonne. Möglicherweise wird sich Jürgen Klopp doch freuen, dass die Partie zur Mittagszeit stattfindet, denn er bekommt ordentlich Vitamin D ab.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    10.
    13:40
    Viel wird heute davon abhängen, wie die eher statischen Außenverteidiger der Hausherren mit den flinken Außenstürmern der Reds umgehen. Nathaniel Clyne kann einen Diagonalpass auf Mo Salah gerade noch abfangen.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    8.
    13:37
    Crystal Palace bekommt einen Freistoß in Nähe der Mittellinie zugesprochen. Bei der Ausführung lassen sich die Eagles bereits aufreizend viel Zeit.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    7.
    13:36
    Ryan Gravenberch versucht es auf links im Alleingang, wird jedoch von Joachim Andersen abgelaufen.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    5.
    13:34
    Die Klopp-Elf nimmt von Beginn an die Zügel in die Hand. Crystal Palace steht hinten aber dicht massiert.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    3.
    13:33
    Der aufgerückte Kostas Tsimikas verbucht nach gut zwei Minuten den ersten Abschluss der Partie. Als Torjäger ist der Verteidiger jedoch nicht bekannt, so drischt der Linksfuß die Kugel aus der zweiten Reihe doch relativ weit vorbei.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    1.
    13:31
    Pünktlich pfeift Andy Madley die Begegnung an! Während Crystal Palace in den traditionellen Farben aufläuft, kann man das von Liverpool nicht behaupten. Die Reds spielen heute in Grün-Weiß.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    1.
    13:30
    Spielbeginn
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    13:27
    Gleich geht es im Süden Londons los! Während sich in weiten Teilen Deutschlands die Sonne zeigt, herrscht im Selhurst Park typisches Schmuddelwetter.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    13:06
    Der Samstagmittag ist bekanntlich nicht Jürgen Klopps liebste Anstoßzeit. Unter der Woche lieferte sich der frühere Dortmunder Erfolgscoach einen Zwist mit einem TV-Moderator, der auf die Tatsache aufmerksam machte, dass die Reds nicht mal 72 Stunden nach dem Spiel in Sheffield heute schon wieder ein Pflichtspiel bestreiten.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    12:58
    Immerhin konnten die Eagles aus den letzten zwei Direktbegegnungen mit dem FC Liverpool etwas Zählbares mitnehmen. Das jüngste Aufeinandertreffen in der Premier League endete im Februar diesen Jahren torlos. Seit April 2017 hat Crystal Palace allerdings nicht mehr gegen die Reds gewonnen.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    12:51
    Crystal Palace ist tabellarisch zwar noch sieben Punkte von der Abstiegszone entfernt, hat in den letzten acht Partien allerdings nur einen Dreier eingefahren. Das 0:2 gegen Bournemouth unter der Woche brachte bei den Fans das Fass zum Überlaufen, Coach Roy Hodgson wurde nach Abpfiff mit einem Handwärmer beworfen.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    12:49
    Jürgen Klopp kann im Tor heute wieder auf Alisson setzen, der die letzten drei Partien verletzungsbedingt verpasst hat. Insgesamt nimmt der deutsche Kulttrainer nach der englischen Woche fünf Veränderungen vor. In der Innenverteidigung kommt der 20-Jährige Jarell Quansah zu seinem erst fünften Profieinsatz für die Reds, in der Premier League steht das Eigengewächs erst zum zweiten Mal in der Startelf.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    12:43
    Auch heute ist das offensive Trident der Klopp-Elf wieder exquisit besetzt: Luis Díaz, Mo Salah und Darwin Núñez sollen nach dem 2:0 in Sheffield unter der Woche für den zweiten Auswärtssieg innerhalb von drei Tagen sorgen. Salah könnte mit einem weiteren Treffer zum erst fünften Spieler in der Geschichte des FC Liverpool werden, der die 200-Tore-Marke bricht.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    12:36
    Es ist ein Duell der Gegensätze, das heute im Selhurst Park stattfinden wird. Auf der einen Seite die Reds, die in den letzten 32 Pflichtspielen jeweils mindestens ein Tor erzielen konnten und mit drei weiteren Partien mit eigenem Treffer einen neuen Vereinsrekord aufstellen könnten. Auf der anderen Seite Crystal Palace, das mit 14 Toren in 15 Premier League-Begegnungen nach Schlusslicht Sheffield die schwächste Offensive der Liga stellt.
  • Cr. PalaceCrystal Palace : Liverpool FCLiverpool
    12:31
    Schönen Samstag und herzlich willkommen zum Auftakt in den 16. Premier League-Spieltag! Der FC Liverpool hat im Auswärtsspiel bei Crystal Palace die Chance, zumindest bis heute Abend die Tabellenspitze zu erklimmen. Um 13:30 Uhr geht es im Süden Londons los!