Direkt zum Inhalt

Live-Konferenz | Fußball Premier League: Live-Konferenz - 35. Spieltag - 2023/2024 | Live und Ergebnisse

Fussball Premier League

Vorherige Element anwählen
Nächste Element anwählen

Live in der Konferenz: Premier League - 35. Spieltag

  • Man CityManchester City : Aston VillaAston Villa
    90.+4
    23:24
    Fazit:
    Danach erlöst Referee Darren England die Teams und pfeift ab. Dominante Citizens schlagen Aston Villa verdientermaßen mit 4:1 und ziehen damit gegenüber den Gunners nach, die im anderen Abendspiel gegen Luton Town mit 2:0 gewannen. Nach einer chancenreichen ersten Hälfte, in der ManCity zu viele Möglichkeiten liegen ließ, waren die Skyblues in den zweiten 45 Minuten einfach zielstrebiger und verdanken ihren Sieg im Rennen um die Spitzenplätze zu großen Teilen dem überragend aufspielenden Phil Foden.
  • Man CityManchester City : Aston VillaAston Villa
    90.+4
    23:11
    Spielende
  • Man CityManchester City : Aston VillaAston Villa
    90.+4
    23:11
    Gelbe Karte für Calum Chambers (Aston Villa)
    Chambers rempelt Grealish auf der linken Außenbahn um und sieht dafür spät noch die Gelbe Karte.
  • Man CityManchester City : Aston VillaAston Villa
    90.+2
    23:11
    Noch einmal stößt ManCity über Grealish vor, dessen Hackenpass in der Box findet sein Ziel aber nicht. Im zweiten Anlauf erobert Gvardiol den Ball, läuft ebenfalls durch bis zur Grundlinie und legt dann quer zu Sergio Gómez, der den Ball direktnimmt und aus gut sieben Metern an den linken Pfosten setzt.
  • Man CityManchester City : Aston VillaAston Villa
    90.
    23:08
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
  • Man CityManchester City : Aston VillaAston Villa
    89.
    23:08
    City spielt noch einmal einen Angriff über links. Grealish legt den Ball dann von der Grundlinie zurück zu Bobb. Dessen Schuss misslingt zwar, landet aber ungewollt sieben Meter vor dem Tor beim Álvarez, der aber etwas zu lange braucht, um zum Abschluss zu kommen. Am Ende wird nichts aus der Chance.
  • Man CityManchester City : Aston VillaAston Villa
    86.
    23:03
    Der Ball läuft nun bei den Skyblues souverän durch die eigenen Reihen, die Villans machen aber auch keine Anstalten mehr, verkürzen zu wollen.
  • Man CityManchester City : Aston VillaAston Villa
    83.
    23:00
    Die Citizens haben ein wenig den Fuß vom Gas genommen, die Angelegenheit im Etihad Stadium dürfte geregelt sein.
  • Man CityManchester City : Aston VillaAston Villa
    81.
    22:59
    Dreifachtorschütze Foden hat Feierabend, für ihn kommt der junge Norweger Oscar Bobb.
  • Man CityManchester City : Aston VillaAston Villa
    80.
    22:58
    Einwechslung bei Manchester City: Oscar Bobb
  • Man CityManchester City : Aston VillaAston Villa
    80.
    22:58
    Auswechslung bei Manchester City: Phil Foden
  • Man CityManchester City : Aston VillaAston Villa
    80.
    22:58
    Einwechslung bei Manchester City: Sergio Gómez
  • Man CityManchester City : Aston VillaAston Villa
    80.
    22:57
    Auswechslung bei Manchester City: Jérémy Doku
  • Man CityManchester City : Aston VillaAston Villa
    77.
    22:56
    Einwechslung bei Aston Villa: Omari Kellyman
  • Man CityManchester City : Aston VillaAston Villa
    77.
    22:56
    Auswechslung bei Aston Villa: Nicolò Zaniolo
  • Man CityManchester City : Aston VillaAston Villa
    77.
    22:55
    Das Spiel ist unterbrochen, Zaniolo hatte sich zuvor in einem Zweikampf verletzt und kann wohl nicht weiterspielen.
  • Man CityManchester City : Aston VillaAston Villa
    75.
    22:55
    Einwechslung bei Manchester City: Mateo Kovačić
  • Man CityManchester City : Aston VillaAston Villa
    75.
    22:54
    Auswechslung bei Manchester City: Bernardo Silva
  • Man CityManchester City : Aston VillaAston Villa
    75.
    22:53
    Einwechslung bei Manchester City: Matheus Nunes
  • Man CityManchester City : Aston VillaAston Villa
    75.
    22:53
    Auswechslung bei Manchester City: Rodri
  • Man CityManchester City : Aston VillaAston Villa
    74.
    22:52
    Foden nimmt an der rechten Strafraumkante Grealish mit, der zur Grundlinie zieht und den Ball dann halbhoch wuchtig nach innen bringt, dort aber keinen Abnehmer findet.
  • Man CityManchester City : Aston VillaAston Villa
    71.
    22:50
    Einwechslung bei Aston Villa: Álex Moreno
  • Man CityManchester City : Aston VillaAston Villa
    71.
    22:49
    Auswechslung bei Aston Villa: Jhon Durán
  • Man CityManchester City : Aston VillaAston Villa
    69.
    22:46
    Tooor für Manchester City, 4:1 durch Phil Foden
    Das ist der Hattrick für Phil Foden! Zunächst verliert der Engländer den Ball kurz vor der Strafraumkante noch im Zweikampf mit Lenglet, bleibt aber bissig und fängt Chambers Pass ab. Dann fackelt er nicht lange und knallt die Kugel wuchtig aus 21 Metern in den rechten Winkel. Der junge Engländer macht ein überragendes Spiel!
  • Man CityManchester City : Aston VillaAston Villa
    66.
    22:45
    Nach einer umkämpften Szene geraten kurz Lewis und der frische Bailey aneinander, der Unparteiische kann die beiden Streithähne aber trennen.
  • Man CityManchester City : Aston VillaAston Villa
    64.
    22:44
    Unai Emery versucht mit dem positionsgetreuen Dreifachwechsel noch einmal etwas firschen Wind in die Partie zu bringen.
  • Man CityManchester City : Aston VillaAston Villa
    63.
    22:43
    Einwechslung bei Aston Villa: Calum Chambers
  • Man CityManchester City : Aston VillaAston Villa
    63.
    22:43
    Auswechslung bei Aston Villa: Douglas Luiz
  • Man CityManchester City : Aston VillaAston Villa
    63.
    22:42
    Einwechslung bei Aston Villa: Youri Tielemans
  • Man CityManchester City : Aston VillaAston Villa
    63.
    22:42
    Auswechslung bei Aston Villa: Tim Iroegbunam
  • Man CityManchester City : Aston VillaAston Villa
    63.
    22:42
    Einwechslung bei Aston Villa: Leon Bailey
  • Man CityManchester City : Aston VillaAston Villa
    63.
    22:41
    Auswechslung bei Aston Villa: Moussa Diaby
  • Man CityManchester City : Aston VillaAston Villa
    62.
    22:39
    Tooor für Manchester City, 3:1 durch Phil Foden
    Die Skyblues erhöhen verdient, Foden schnürt den Doppelpack! Rodri setzt sich im linken Halbfeld gegen Diaby im Dribbling durch und zieht dann an der Strafraumkante mehrere Gegenspieler auf sich. Dort spielt er den cleveren Querpass zu Foden, der den Ball mit links aus 16 Metern direkt nimmt und eiskalt flach im rechten Toreck verwandelt.
  • Man CityManchester City : Aston VillaAston Villa
    59.
    22:38
    Villa versucht es weiterhin über Konter, die Citizens scheinen sich an diese Spielweise mittlerweile aber angepasst zu haben und lassen die Gäste nicht mehr so einfach umschalten.
  • Man CityManchester City : Aston VillaAston Villa
    56.
    22:35
    Auch die nachfolgende Ecke ist brandgefährlich! Die Flanke findet den Kopf von Lenglet, der das Leder im rechten Eck unterbringen will, erneut ist aber Ortega zur Stelle und pariert.
  • Man CityManchester City : Aston VillaAston Villa
    55.
    22:33
    Das ist einer der Momente, auf die die Gäste lauern. Douglas Luiz treibt den Ball bei einem Konter und nimmt dann auf rechts Diaby mit. Der Ex-Leverkusener gibt schließlich wieder quer zu Douglas Luiz, der den Ball mit rechts direkt aufs Tor wuchtet. Dort reagiert Ortega glänzend und lenkt den Ball mit den Fingerspitzen über die Latte.
  • Man CityManchester City : Aston VillaAston Villa
    53.
    22:31
    Grealish wird vor dem Strafraum zu Fall gebracht, kann den Ball aber noch nach rechts zu Doku bringen, der den Vorteil des Referees ausnutzt und nach innen zieht. Dort schließt er mit links flach ab, Olsen kann aber sicher halten.
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    90.+5
    22:29
    Fazit:
    Dann ist das Spiel aus, Arsenal gewinnt hochverdient mit 2:0 gegen Luton Town. Die Gastgeber hatten die Partie über die gesamte Spielzeit im Griff, ohne hier wirklich die Sterne vom Himmel zu spielen. Vor dem Tor zeigten sich die Gunners eiskalt und nutzten die Räume, die von den Gästen geboten wurden. Von den Hatters war es eine engagierte, aber letztlich doch zu schwache Leistung, insbesondere nach vorne. So müssen sie im nächsten Spiel gegen Bournemouth versuchen, wieder Punkte im Abstiegskampf zu sammeln. Arsenal ist unterdessen, zumindest vorübergehend, auf Tabellenplatz eins gesprungen, als nächstes wartet Brighton & Hove Albion. Das war es dann auch schon von dieser Partie, einen schönen Abend noch.
  • Man CityManchester City : Aston VillaAston Villa
    51.
    22:28
    Die zweite Halbzeit geht ähnlich weiter, City ist klar die spielbestimmende Mannschaft, kann das aber noch nicht ausnutzen.
  • Man CityManchester City : Aston VillaAston Villa
    48.
    22:26
    Doku wird rechts in der Box angespielt und zieht einfach mal ab, Olsen pariert aber stark.
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    90.+5
    22:26
    Spielende
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    90.+2
    22:24
    Die Gunners lassen das Leder erneut in den eigenen Reihen zirkulieren, sehnen jetzt langsam den Abpfiff herbei. Am Ende wird man dann verdiente wie eingeplante drei Punkte verbuchen dürfen.
  • Man CityManchester City : Aston VillaAston Villa
    46.
    22:23
    Weiter gehts im Etihad Stadium, ManCity führt mit 2:1 gegen Aston Villa. Beide Teams laufen unverändert auf.
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    90.
    22:22
    Wie schon in Durchgang eins gibt es auch jetzt vier Minuten Nachspielzeit. Sehen wir noch einen Treffer im Emirates Stadium?
  • Man CityManchester City : Aston VillaAston Villa
    46.
    22:22
    Anpfiff 2. Halbzeit
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    90.
    22:22
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    90.
    22:21
    Von rechts flankt Kabore an den ersten Pfosten, wo Berry auch an die Kugel kommt, diese unter Bedrängnis jedoch nicht auf das Tor bringen kann. David Raya kann sich das Ganze in Ruhe anschauen.
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    88.
    22:20
    Jetzt wird es tatsächlich doch nochmal gefährlich vor einem der Tore! Ein schlechter Abschlag von Kaminski kommt von Ødegaard zu Nketiah, der aus 20 Metern halblinker Position abzieht. Der verdeckte Flachschuss geht gefährlich Richtung linkes Eck, doch der Torwart streckt sich gut und wehrt zur Seite ab.
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    87.
    22:18
    Über links dringt Doughty zur Grundlinie vor und chippt das Leder in die Mitte, an der Strafraumgrenze kommt so Hashioka an die Kugel. Seine Direktabnahme wird von Gabriel geblockt.
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    85.
    22:16
    So verstreicht die Zeit, die Wechsel tragen da auch ihren Teil bei. Jorginho bekommt noch ein paar Minuten, Smith Rowe hat Feierabend.
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    85.
    22:16
    Einwechslung bei Arsenal FC: Jorginho
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    85.
    22:16
    Auswechslung bei Arsenal FC: Emile Smith Rowe
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    83.
    22:15
    Arsenal spielt das hier ganz souverän und locker runter, an diesem Sieg gibt es wirklich absolut nichts zu rütteln. So trudelt die Partie ihrem Ende entgegen.
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    81.
    22:12
    Es wird erneut gewechselt. Bei Luton ersetzt Berry Townsend.
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    81.
    22:12
    Einwechslung bei Luton Town: Luke Berry
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    81.
    22:12
    Auswechslung bei Luton Town: Andros Townsend
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    80.
    22:11
    Trossard gewinnt erst gegen Morris den Ball und schickt dann Nketiah links auf die Reise. Dieser legt zurück auf Tomiyasu, der es aus 17 Metern mit einem Schlenzer versucht. Der Schuss geht einen Meter rechts vorbei, Kaminski muss nicht eingreifen. Das war der erste Abschluss des zweiten Durchgangs.
  • Man CityManchester City : Aston VillaAston Villa
    45.+6
    22:11
    Halbzeitfazit:
    Etwas nach der angekündigten Zeit pfeift Schiedsrichter England zur Halbzeit. ManCity führt mit 2:1 in einem spektakulären Spiel, das seinem Ruf als Topspiel absolut gerecht wird. Die Gastgeber haben klar das Heft in der Hand und Chancen ohne Ende, ein bärenstarker Robin Olsen und viel defensiver Einsatz konnten Schlimmeres bislang aber noch verhindern. Die Villans können bislang nur auf Konter zurückgreifen und müssen wohl auch in den zweiten 45 Minuten auf ihre Chancen warten.
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    77.
    22:10
    Was man den Gästen nicht vorwerfen kann ist mangelndes Engagement. Doch die Klasse ist einfach nicht da, ein Steilpass von Clark ist unerreichbar für Kabore.
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    75.
    22:08
    Und dann wechselt auch Edwards wieder. Der verwarnte Onyedinma macht Platz für Woodrow, damit wird es ein bisschen offensiver bei den Gästen.
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    75.
    22:07
    Einwechslung bei Luton Town: Cauley Woodrow
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    75.
    22:07
    Auswechslung bei Luton Town: Fred Onyedinma
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    74.
    22:07
    Es wird weiter rotiert bei den Gunners. Gabriel Martinelli und Tomiyasu kommen für Nelson und Zinchenko.
  • Man CityManchester City : Aston VillaAston Villa
    45.+6
    22:07
    Ende 1. Halbzeit
  • Man CityManchester City : Aston VillaAston Villa
    45.+5
    22:07
    Und es kommt fast noch dicker! Rodri hebt den Ball an der Strafraumkante in den Lauf von Grealish, der auf Foden weiterleitet. Der Torschütze zum 2:1 hebt den Ball in die Mitte zum völlig freistehenden Álvarez, für den der Ball aber etwas in den Rücken kommt. Deshalb kann der Stürmer die Kugel nicht wuchtig genug aufs Tor platzieren und Olsen kann den Kopfball aus fünf Metern Torentfernung über das Tor wischen. Die nachfolgende Ecke klärt Villa schließlich.
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    74.
    22:06
    Einwechslung bei Arsenal FC: Gabriel Martinelli
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    74.
    22:06
    Auswechslung bei Arsenal FC: Reiss Nelson
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    74.
    22:06
    Einwechslung bei Arsenal FC: Takehiro Tomiyasu
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    74.
    22:06
    Auswechslung bei Arsenal FC: Oleksandr Zinchenko
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    74.
    22:05
    Gelbe Karte für Fred Onyedinma (Luton Town)
    Nachdem eine Ecke geklärt werden kann erobert sich Nelson das Leder und will marschieren. Dabei wird er allerdings von Onyedinma festgehalten, der für das taktische Vergehen verwarnt wird.
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    72.
    22:03
    Nach einem Steilpass von Chong hat Onyedinma rechts ganz viel Platz, trifft mit seiner Hereingabe jedoch nur Gabriel. Es ist wirklich erschreckend, wie wenig die Hatters in dieser Partie aus solch guten Flankenpositionen machen. Das können sie sonst besser.
  • Man CityManchester City : Aston VillaAston Villa
    45.+1
    22:02
    Tooor für Manchester City, 2:1 durch Phil Foden
    Diesmal tritt Foden den Standard aus 23 Metern und verwandelt! Der englische Nationalspieler zirkelt den Ball wuchtig auf das kurze Eck. Da Zaniolo sich in der Mauer vom Ball wegdreht, geht dieser mitten durch den Block hindurch und schlägt in den Maschen ein. Olsen hat natürlich überhaupt keine Abwehrchance.
  • Man CityManchester City : Aston VillaAston Villa
    45.
    22:02
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
  • Man CityManchester City : Aston VillaAston Villa
    45.
    22:01
    Douglas Luiz muss aufpassen! Der bereits verwarnte Brasilianer bringt an ähnlicher Position wie zuvor Foden von hinten zu Fall, es gibt aber "nur" den Freistoß.
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    70.
    22:01
    Auf der linken Seite wird Doughty mit einem tiefen Ball gefunden, doch erneut findet er mit seiner Hereingabe keinen Abnehmer. Zinchenko kann mit der Brust das Spielgerät locker zu David Raya zurückgeben.
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    69.
    22:00
    Auch wenn Luton etwas besser mithält ist es doch eine sehr ereignisarme Partie. Die Gastgeber verwalten mit der Führung im Rücken, ohne sich hier wirklich zu verausgaben.
  • Man CityManchester City : Aston VillaAston Villa
    44.
    22:00
    Die erste Halbzeit ist fast zu Ende, City drückt noch einmal, bislang steht die Defensive der Gäste aber solide.
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    66.
    21:59
    Für Havertz war das auch gleich die letzte Aktion, er wird ebenso wie Partey ausgewechselt. Arteta bringt dafür Nketiah und Rice in die Partie.
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    66.
    21:58
    Einwechslung bei Arsenal FC: Declan Rice
  • Man CityManchester City : Aston VillaAston Villa
    41.
    21:58
    Erneut hat Álvarez die Führung auf dem Fuß. Der Haaland-Ersatz wird von Doku halbrechts in der Box bedient und wuchtet den Ball nach einem kurzen Verzögern aus recht spitzem Winkel in Richtung Tor. Sein Versuch verfehlt den Querbalken um ein paar Zentimeter.
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    66.
    21:58
    Auswechslung bei Arsenal FC: Thomas Partey
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    66.
    21:58
    Einwechslung bei Arsenal FC: Eddie Nketiah
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    66.
    21:58
    Auswechslung bei Arsenal FC: Kai Havertz
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    66.
    21:57
    Gelbe Karte für Kai Havertz (Arsenal FC)
    In der gegnerischen Hälfte versucht Havertz einen Freistoß gegen Clark zu schinden. Das durchschaut Paswon und gibt ihm die Gelbe Karte.
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    64.
    21:56
    Das ist mal eine schöne Kombination über links, am Ende gibt Clark an den Strafraum für Chong. Der wiederum passt von links flach in die Mitte, findet damit aber nur Zinchenko, der bereinigen kann. Dennoch, die Gäste werden schrittweise stärker.
  • Man CityManchester City : Aston VillaAston Villa
    39.
    21:55
    Den fälligen Freistoß aus gut 23 Metern zentraler Torentfernung setzt Álvarez über das Tor.
  • Man CityManchester City : Aston VillaAston Villa
    38.
    21:54
    Gelbe Karte für Douglas Luiz (Aston Villa)
    Grealish macht bei einer Umschaltsituation mal etwas Tempo und kann kurz vor dem Villa-Strafraum nur noch durch ein taktisches Foulspiel von Douglas Luiz gestoppt werden.
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    62.
    21:54
    Nach einem Zuspiel von Clark will Onyedinma vom rechten Strafraumeck flach in die Mitte geben, spielt das Leder jedoch direkt David Raya in die Arme. Bei einem etwas besseren Pass hätte Morris am Fünfmeterraum gelauert.
  • Man CityManchester City : Aston VillaAston Villa
    37.
    21:53
    Olsen hält gegen Álvarez das Unentschieden! Der Angreifer wird rechts in der Box bedient und steht praktisch alleine vor Olsen. Aus sechs Metern will der Argentinier das Leder flach ins lange Eck schieben, der schwedische Torhüter fährt aber den Fuß aus und pariert ganz stark.
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    61.
    21:53
    Den Freistoß aus 25 Metern halblinker Position schneidet Doughty an den zweiten Pfosten, dort ist jedoch Gabriel zur Stelle und klärt per Kopf. Aus solchen Situationen machen die Hatters noch zu wenig.
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    60.
    21:52
    White leistet sich einen Fehlpass direkt in die Füße von Clark. Der wird aber umgehend von Ødegaard gefoult und holt so immerhin einen Freistoß heraus.
  • Man CityManchester City : Aston VillaAston Villa
    35.
    21:51
    Das Spiel wird etwas hitziger, Schiedsrichter Darren England lässt viele Zweikämpfe durchgehen und fördert damit eine zunehmend körperbetontere Spielweise.
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    58.
    21:50
    Jetzt kombinieren die Gunners mal schön, Smith Rowe bedient im Mittelkreis Ødegaard, der wiederum Havertz halblinks schickt. Von diesem bekommt der Kapitän die Kugel auch zurück, bleibt dann am Sechzehner letztlich jedoch an Hashioka hängen. Da wollte der Norweger einen Trick zu viel setzen.
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    56.
    21:48
    Der zweite Durchgang beginnt sehr gemächlich. Chong trennt Smith Rowe nahe des eigenen Sechzehners grenzwertig vom Ball, doch für Pawson ist das kein Foul. Die Gunners beschweren sich da auch nicht allzu sehr.
  • Man CityManchester City : Aston VillaAston Villa
    32.
    21:48
    Gelbe Karte für Jack Grealish (Manchester City)
    Der Engländer beschwert sich im Nachgang an die Aktion zu lange und zu vehement, schließlich sieht er dafür die Gelbe Karte.
  • Man CityManchester City : Aston VillaAston Villa
    31.
    21:47
    Aston Villa hat Glück, Grealish behauptet am Gästestrafraum den Ball gegen Douglas Luiz, der beim Zweikampf zu Boden geht. Der Unparteiische entscheidet auf Offensivfoul, darüber sind die Hausherren natürlich alles andere als erfreut.
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    53.
    21:45
    Die Gäste nehmen den ersten Wechsel der Partie vor. Edwards bringt den ehemaligen Bremer Chong für Mpanzu.
  • Man CityManchester City : Aston VillaAston Villa
    28.
    21:45
    ManCity zieht erneut das angesprochene Powerplay am gegnerischen Strafraum auf, Gvardiols Flanke vom linken Strafraumeck aus, die Doku am langen Pfosten sucht, wird aber von Zaniolo gut verteidigt.
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    53.
    21:45
    Einwechslung bei Luton Town: Tahith Chong
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    53.
    21:44
    Auswechslung bei Luton Town: Pelly-Ruddock Mpanzu
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    52.
    21:43
    Mit einem Steckpass aus zentraler Position sucht Smith Rowe Trossard rechts im Sechzehner. Der wird jedoch gut von Onyedinma bedrängt und letztlich auch abgelaufen, Pawson entscheidet zudem auf Offensivfoul.
  • Man CityManchester City : Aston VillaAston Villa
    27.
    21:43
    Die Citizens pressen nach wie vor hoch und schnüren die Gäste dadurch in deren eigener Hälfte ein. Wenn die Villans gefährlich werden, dann meist über Kontersituationen.
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    50.
    21:42
    In aller Ruhe lassen die Gunners die Kugel laufen, bewegen sich dabei größtenteils in der eigenen Hälfte. Mit dem Spielstand im Rücken spielt es sich natürlich einfacher, zudem hat man auch keinen Zeitdruck mehr.
  • Man CityManchester City : Aston VillaAston Villa
    24.
    21:41
    Es bleibt ein offener Schlagabtausch. Doku bleibt auf dem rechten Flügel sehr aktiv und flankt dann von der Grundlinie ganz weit in den Strafraum. Dort kommt Grealish angelaufen und nimmt den anspruchsvollen Ball direkt, setzt ihn aber haarscharf am langen Eck vorbei. Olsen war womöglich noch mit den Fingerspitzen am Ball, Referee England entscheidet dennoch auf Abstoß.
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    48.
    21:39
    Was Barkley im Zentrum macht, ist wirklich technisch wunderschön anzuschauen und zeugt von großem Spielverständnis. So kann er jetzt die Seite verlagern und links Doughty mitnehmen, wodurch aber keine Gefahr aufkommt.
  • Man CityManchester City : Aston VillaAston Villa
    22.
    21:39
    Auch dieses Tor wird vom VAR noch auf eine Abseitsposition von Durán überprüft, aber wie beim 1:0 hat das Gespann auch hier keine Einwände.
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    46.
    21:37
    Das Spiel läuft wieder. Beide Teams sind unverändert aus der Kabine gekommen.
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    46.
    21:36
    Anpfiff 2. Halbzeit
  • Man CityManchester City : Aston VillaAston Villa
    20.
    21:34
    Tooor für Aston Villa, 1:1 durch Jhon Durán
    Da ist bereits die Antwort der Gäste! Nach einem harten Zweikampf am Gästestrafraum verliert Álvarez die Kugel und dann geht es schnell. Aston Villa kontert im Vier-gegen-Vier und Durán und Rogers spielen dann einen genialen Doppelpass. Durán taucht am Ende halblinks in der Box vor Ortega auf und schiebt den Ball dann cool mit links vorbei am herauseilenden Keeper ins lange Eck.
  • Man CityManchester City : Aston VillaAston Villa
    18.
    21:34
    Akanji erobert im Mittelfeld den Ball und spielt Doku auf rechts an, der von der Außenbahn nach innen zieht und es am Sechzehnerrand mit einem Schlenzer versucht, dabei aber abgeblockt wird.
  • Man CityManchester City : Aston VillaAston Villa
    17.
    21:33
    City bleibt damit Konkurrent Arsenal auf den Fersen, die im Parallelspiel gegen Luton Town zur Pause mit 2:0 in Front liegen.
  • Man CityManchester City : Aston VillaAston Villa
    14.
    21:31
    Der Treffer hat die Gäste aber wohl wachgerüttelt! Douglas Luiz hebt den Ball aus dem halblinken Halbfeld in die Box auf den startenden Durán, der die Flanke mit links per Seitfallzieher volley nimmt, aber am klasse reagierenden Ortega scheitert. Danach geht aber sowieso die Fahne hoch, der Angreifer befand sich beim Abspiel im Abseits.
  • Man CityManchester City : Aston VillaAston Villa
    13.
    21:28
    Der Treffer wird im Nachgang noch kurz auf Abseits überprüft, Doku stand bei Fodens Abspiel aber noch knapp im erlaubten Bereich, der Treffer hat Bestand, City führt mit 1:0!
  • Man CityManchester City : Aston VillaAston Villa
    11.
    21:26
    Tooor für Manchester City, 1:0 durch Rodri
    Das hatte sich angebahnt! Foden gibt nach rechts heraus auf Doku, der den Ball dann flach nach innen gibt. Rodri läuft dort optimal ein und schweißt die Kugel aus etwa acht Metern mit rechts zentral unter die Latte. Olsen bleibt ohne Abwehrchance.
  • Man CityManchester City : Aston VillaAston Villa
    10.
    21:26
    Wieder kommt City zum Abschluss, wieder heißt die Endstation Robin Olsen. Grealish baut erneut auf dem linken Flügel auf und spielt dann zurück zu Rodri, der anläuft und aus rund 18 Metern mit links flach auf das kurze Eck abzieht.
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    45.+6
    21:24
    Halbzeitfazit:
    Dann ist auch gleich Pause, Arsenal führt verdient gegen Luton mit 2:0. Die Gunners sind das überlegene Team mit wesentlich mehr Ballbesitz, haben jedoch Probleme, sich wirklich gute Chancen herauszuarbeiten. Das liegt auch an der leidenschaftlichen Arbeit der Gäste, die jedoch trotzdem Angebote gemacht haben, die von den Gastgebern nicht ausgeschlagen werden konnten. Nach vorne kommt von den Hatters dabei kaum Gefährliches. So muss in der zweiten Halbzeit schon eine Leistungssteigerung inklusive eines Wunders her, damit das Spiel nochmal spannend wird. Bis gleich.
  • Man CityManchester City : Aston VillaAston Villa
    8.
    21:24
    Foden zieht den Ball wuchtig in Richtung des zweiten Pfostens, Olsen passt aber gut auf und greift die Hereingabe aus der Luft.
  • Man CityManchester City : Aston VillaAston Villa
    7.
    21:22
    Doku macht von Anfang an auf dem rechten Flügel Alarm und kann in dieser Situation von Digne nur durch ein Foulspiel gestoppt. Die Hausherren bekommen den Freistoß auf Strafraumhöhe.
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    45.+6
    21:21
    Ende 1. Halbzeit
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    45.+6
    21:21
    Es dauert lange, bis der Freistoß ausgeführt wird, dann darf Barkley aber ran. Der Schuss ins linke Eck ist jedoch komplett ungefährlich und leichte Beute für David Raya.
  • Man CityManchester City : Aston VillaAston Villa
    6.
    21:21
    Die Gäste setzen zum Konter an, Diabys versuchter Seitenwechsel wird aber abgefangen.
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    45.+4
    21:20
    Es gibt eine gute Freistoßposition für die Gäste. Saliba hatte Clark 25 Meter zentral vor dem eigenen Tor zu Fall gebracht.
  • Man CityManchester City : Aston VillaAston Villa
    4.
    21:20
    Die Citizens laufen in diesen Anfangsminuten hoch an und wollen sofort die Spielkontrolle an sich reißen. Aston Villa löst die Drucksituationen bislang aber größtenteils souverän.
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    45.+2
    21:19
    In der Verteidigung ist es einfach zu luftig, was Luton anbietet. Nun kommt Trossard einfach an Hashioka vorbei, seine anschließende Hereingabe kann jedoch niemand verwerten.
  • Man CityManchester City : Aston VillaAston Villa
    2.
    21:18
    Jetzt hat auch Manchester die erste gute Torchance! Grealish zieht vom linken Flügel nach innen und spielt den Ball in die Gasse zu Álvarez, der den Ball direktnimmt, aber ans Außennetz setzt. Der Argentinier wäre aber ohnehin wohl knapp im Abseits gestanden.
  • Man CityManchester City : Aston VillaAston Villa
    2.
    21:17
    Villa holt direkt auf der linken Seite einen Eckball heraus, City kann jedoch klären.
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    45.
    21:16
    Vier Minuten gibt es noch obendrauf. Für Luton geht es jetzt darum, mit diesem Ergebnis auch in die Pause zu kommen.
  • Man CityManchester City : Aston VillaAston Villa
    1.
    21:16
    Es geht los, die Gäste in den weinrot-blauen Trikots stoßen an, ManCity läuft gewohntermaßen in Himmelblau auf.
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    45.
    21:16
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
  • Man CityManchester City : Aston VillaAston Villa
    1.
    21:15
    Spielbeginn
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    44.
    21:14
    Tooor für Arsenal FC, 2:0 durch Daiki Hashioka (Eigentor)
    Arsenal ist eiskalt, Luton bietet defensiv aber auch Räume an. Trossard schickt Smith Rowe links in den Sechzehner, der hat an der Grundlinie viel Zeit und stößt bis in den Fünfmeterraum vor. Von dort gibt er flach in die Mitte, Nelson kommt nicht ganz hin, doch Hashioka kann nicht mehr ausweichen und versenkt so im eigenen Netz. Da ist dem Japaner kaum ein Vorwurf zu machen, doch auch Kaminski ist chancenlos.
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    42.
    21:13
    Und gleich gibt es die nächste Möglichkeit hinterher. Nach einer Ecke von rechts hat Doughty rechts am Fünfmeterraum eigentlich das Spielgerät, es verspringt ihm jedoch. So muss er hinterher, schießt es beim zweiten Versuch aber nur Partey ans Bein, wovon der Ball knapp am linken Pfosten vorbeitrudelt. Glück für die Gäste.
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    42.
    21:12
    Technisch stark setzt sich White im Mittelfeld durch, über Nelson kommt das Leder so zu Havertz links im Sechzehner. Aus elf Metern und spitzem Winkel zieht der Deutsche ab, doch Kaminski ist zur Stelle und kann abwehren.
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    41.
    21:11
    Nach einem Ballverlust von Tinchenko schickt Barkley Onyedinma rechts in den Sechzehner. Gabriel hat aufgepasst und auch genug Tempo, um ihn jedoch abzulaufen. So landet das Leder letztlich bei David Raya.
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    39.
    21:10
    Der Außenseiter hält wirklich gut mit bisher, es ist nicht so eindeutig, wie man im Vorfeld hätte vermuten können. Was den Hatters aber natürlich noch komplett abgeht, das ist die Torgefahr. Insgesamt erleben wir aber ein doch highlightarmes Spiel.
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    36.
    21:07
    Bereits im Vorfeld der Chance für Arsenal war Hashioka nach einem Zweikampf mit Gabriel liegengeblieben. Nun gibt es die Behandlungspause, es kann für den Japaner aber wohl ebenso weitergehen wie für Mengi, der ebenfalls Unterstützung benötigt hatte.
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    34.
    21:06
    Kaminski rettet für Luton! Das ist wunderbar gespielt von Arsenal, Partey behält zentral am Sechzehner die Ruhe und gibt kurz weiter zu Ødegaard, der wiederum ganz schnell mit zwei Kontakten zu Smith Rowe weiterleitet. Der Engländer kommt aus zehn Metern halblinker Position zum freien Abschluss, setzt diesen jedoch zu zentral, weshalb der Schlussmann gut abwehren kann. Im Anschluss wirft sich Mengi rein und bereinigt so.
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    34.
    21:04
    Gabriel und Zinchenko haben ein Kommunikationsproblem, so kommt Onyedinma rechts im Sechzehner an die Kugel. Allerdings kann er aus diesem Fehler nichts machen, bleibt am gut verteidigenden Gabriel hängen.
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    32.
    21:03
    Wenn es bei Luton gefährlich wird, dann sind meistens Barkley und Doughty beteiligt. Bei den Gunners läuft natürlich viel über Ødegaard, aber auch Havertz lässt sich immer wieder ins Mittelfeld zurückfallen. Neben dem Treffer fehlen den Gastgebern aber die wirklichen Chancen.
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    30.
    21:01
    Der Rückstand scheint die Hatters nicht sonderlich geschockt zu haben, sie spielen weiter recht munter mit. Clark kann eine Flanke von Townsend von rechts unter Bedrängnis per Kopf nicht auf den Kasten bringen.
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    27.
    20:58
    Eine Halbfeldflanke von Townsend von rechts kommt mit viel Schnitt in den Strafraum, jedoch kommt kein Akteur ran. Dennoch ist der Ball fies für David Raya, der aber aufgepasst hat und so sicher zupacken kann.
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    26.
    20:57
    Über rechts steckt Hashioka gut für Townsend durch, der von der Grundlinie flach auf Mpanzu zurücklegt. Der wird jedoch von Smith Rowe gestört und letztlich auch vom Ball getrennt.
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    24.
    20:54
    Tooor für Arsenal FC, 1:0 durch Martin Ødegaard
    Der Bann ist gebrochen. Mpanzu verliert den Ball im Aufbau gegen Smith Rowe und danach geht es ganz schnell. Havertz verzögert rechts im Sechzehner kurz und legt dann nach halblinks rüber zu Ødegaard, der aus zwölf Metern ganz trocken links unten einschießt. Kaminski hat da keine Chance.
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    22.
    20:53
    Links setzt sich Trossard temporeich gegen Onyedinma durch und chippt in die Mitte. Dort kann Mengi per Kopf vor Havertz klären.
  • Man CityManchester City : Aston VillaAston Villa
    20:53
    Im Vergleich zum letzten Spieltag haben beide Coaches kräftig durchrotiert. Auf der Heimseite bringt Pep Guardiola heute Lewis, Bernardo Silva, Álvarez und Doku anstelle von De Bruyne, Aké, Kovačić und Haaland. Bei den Gästen wechselt Unai Emery gleich fünfmal in der Anfangsformation. Im Vergleich zum 2:0-Sieg gegen Wolverhampton gibt der Spanier heute Digne, Lenglet, Iroegbunam, Zaniolo und Durán den Vorzug vor Álex Moreno, Tielemans, Bailey und Pau Torres. Schiedsrichter der Partie ist Darren England.
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    20.
    20:51
    Ein Abpraller nach einer Hereingabe von links landet am Sechzehner bei Smith Rowe, der umgehend abzieht, das Leder aber nicht richtig trifft. So trudelt diesen noch abgefälscht Richtung Tor, Kaminski kann sicher zupacken.
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    19.
    20:50
    Mit einem guten Seitenwechsel findet Barkley links Doughty, der bei seinem Flankenversuch aber Mitspieler Clark abschießt. So gibt es nur Abstoß, dennoch melden sich die Gäste aber nach und nach an in dieser Partie.
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    17.
    20:48
    Auf der linken Seite spielt Barkley klasse Clark frei, der anschließend flach in die Mitte gibt. Dort ist jedoch Zinchenko zur Stelle und kann bereinigen.
  • Man CityManchester City : Aston VillaAston Villa
    20:46
    Namentlich sollten die Hausherren eigentlich klarer Favorit sein, dennoch bleibt zu bedenken, dass Aston Villa das Spiel in der Vorrunde zuhause mit 1:0 für sich entscheiden konnte. Doch seit dieser Niederlage ist die Mannschaft von Pep Guardiola ganze 23 Pflichtspiele ungeschlagen geblieben und plant dementsprechend, sich heute zu revanchieren und diese unglaubliche Serie fortzusetzen. Die Villans hingegen verloren erst vor zwei Spieltagen gegen die Tottenham Hotspurs mit 0:4.
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    14.
    20:45
    Beinahe gibt es einen Abschluss bei einem Konter, letztlich fehlt sowohl Havertz als auch Trossard aber die Präzision, so kann Smith Rowe im Sechzehner nicht an die Kugel kommen. Zuvor hatte Mpanzu das Leder verloren.
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    12.
    20:43
    Es ist der erwartete Beginn, die Gastgeber haben den Großteil des Ballbesitzes. Chancen haben sich daraus noch nicht ergeben, die Hatters stehen aber auch sehr engmaschig hinten.
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    9.
    20:39
    Nach einer Ecke von rechts legt Ødegaard den Ball für Zinchenko ab. Der trifft mit seinem Schuss aus 18 Metern aber nur Doughty am Kopf, der so klären kann.
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    7.
    20:38
    Noch stimmt vorne die Abstimmung nicht bei Arsenal, die vielen Neuen müssen sich aber auch erst einspielen. Ødegaard spielt einen Pass, den Smith Rowe nicht erreichen kann.
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    5.
    20:35
    In diesen ersten Minuten läuft Luton mutig vorne an, auch David Raya wird von Morris unter Druck gesetzt. Mit ihrer Passsicherheit kommen die Gunners bisher aber gut aus den Situationen.
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    2.
    20:32
    Nach einem Fehlpass von Clark kann Havertz zentral ein paar Meter machen. Der Steckpass auf Trossard misslingt dann jedoch.
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    1.
    20:30
    Dann rollt der Ball auch schon. Luton hat angestoßen.
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    1.
    20:30
    Spielbeginn
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    20:27
    Die Teams betreten in diesem Augenblick zusammen mit Schiedsrichter Craig Pawson den Rasen. In wenigen Minuten kann das Spiel beginnen.
  • Man CityManchester City : Aston VillaAston Villa
    20:22
    Heute wird ein echtes Topspiel geboten, denn mit ManCity empfängt der Tabellendritte heute im Etihad Stadium den Tabellennachbar auf Rang vier, Aston Villa. Beide Mannschaften trennen fünf Punkte und keiner kann sich heute einen Punktverlust erlauben, es gilt, den Anschluss an das Spitzenduo um Arsenal und Liverpool zu halten.
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    20:18
    Zwar gab es bereits eine Reihe von Duellen der beiden Teams, diese liegen aber bereits weit zurück, als Luton noch regelmäßig erstklassig spielte. So konzentrieren wir uns auf das Hinspiel, als die Mannschaft aus dem kleinen Städtchen nördlich von London wie so oft gut mithielt, dennoch aber ohne Punkte dastand. Rice besorgte in der siebten Minute der Nachspielzeit den 4:3-Siegtreffer für die Gunners. Wir wünschen uns natürlich eine ähnlich aufregende wie spannende und torreiche Partie, Arteta wird seinem Team jedoch sicherlich anderes mit auf den Weg geben.
  • Man CityManchester City : Aston VillaAston Villa
    20:15
    Herzlich willkommen zur Partie Manchester City gegen Aston Villa heute am Mittwochabend!
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    20:07
    Bei Luton hingegen am anderen Ende der Tabelle wird die Lage langsam brenzlig. Nachdem der Überraschungsaufsteiger gut in die Saison gekommen war, kam zuletzt Sand ins Getriebe. Der letzte Sieg gelang den Hatters Ende Januar, so belegt man mit 22 Zählern den ersten Abstiegsplatz. Durch den noch ausstehenden Punktabzug für Nottingham ist der Rückstand auf das rettende Ufer nicht ganz klar, er beträgt entweder vier oder drei Punkte, alles noch im machbaren Bereich also. Für die Gäste spricht, dass sie in eigentlich fast jeder Partie trotz ihrer beschränkten Möglichkeiten gut mithalten, selten unter die Räder kommen. Dennoch ist das heutige Spiel natürlich eine fast aussichtslose Aufgabe.
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    19:53
    Meisterschaftsträume gegen Abstiegsangst, das ist das Motto der heutigen Partie. Arsenal liegt aktuell zwei Punkte hinter Tabellenführer Liverpool und könnte damit durch einen Sieg heute zumindest bis morgen auf den Platz an der Sonne springen. Zuletzt trotzten die Gunners Manchester City mit einer eher defensivbetonten Leistung ein 0:0 ab, zuvor gewann man wettbewerbsübergreifend vier Partien in Serie und steht auch im Viertelfinale der Champions League. Die Gastgeber sind nicht nur deshalb heute natürlich der große Favorit, alles andere als ein klarer Sieg wäre doch eine Enttäuschung.
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    19:40
    Zu Beginn wollen wir einen Blick auf die Aufstellungen werfen. Bei Arsenal nimmt Trainer Mikel Arteta im Vergleich zum letzten Pflichtspiel fünf Veränderungen vor. Für Kiwior, Jorginho, Rice, Saka und Gabriel Jesus kommen Zinchenko, Partey, Smith Rowe, Nelson und Trossard in die Startelf. Saka fehlt dabei aufgrund einer Verletzung, die er sich gegen Manchester City zugezogen hat, für den ehemaligen Hoffenheimer Nelson ist es der erste Start der Saison in der Liga. Auf der anderen Seite rotiert auch Luton-Coach Rob Edwards, allerdings auf drei Positionen. Burke, Berry und Chong werden durch Onyedinma, Clark und Hashioka ersetzt. Zuletzt hatte der walisische Coach auf Viererkette umgestellt, nachdem ein Großteil der bisherigen Saison eine Fünferkette aufgeboten wurde. So stehen auch heute in letzter Reihe, zumindest nominell, vier Mann. Das Lazarett der Gäste ist prall gefüllt, mit Adebayo, Bell, Osho oder Nakamba ist die Liste noch nicht vollständig.
  • ArsenalArsenal FC : Luton TownLuton Town
    19:32
    Herzlich willkommen zum 31. Spieltag der Premier League, es stehen sich der FC Arsenal und Luton Town gegenüber. Anstoß im Emirates Stadium ist um 20:30 Uhr!