Direkt zum Inhalt

Live-Konferenz | Fußball Premier League: Live-Konferenz - 35. Spieltag - 2023/2024 | Live und Ergebnisse

Fussball Premier League

Vorherige Element anwählen
Nächste Element anwählen

Live in der Konferenz: Premier League - 35. Spieltag

  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    90.+9
    19:29
    Fazit:
    Arsenal verliert mit 0:2 gegen Aston Villa und büßt damit die Tabellenführung ein. Waren die Gunners im ersten Durchgang noch das bessere Team, hat Ex-Gunners-Coach Unai Emery seine Mannschaft für die zweite Hälfte perfekt eingestellt. Nach dem Seitenwechsel waren die Londoner praktisch komplett abgemeldet und es spielten nur die Gäste aus Birmingham, die zunächst insgesamt drei Mal im Match Aluminium trafen, ehe Joker Bailey dann das überfällige Führungstor erzielte. Nicht ganz drei Minuten später legte Watkins nach, woraufhin die Messe an der Themse gelesen war. Nachdem zuvor bereits Liverpool eine Heimniederlage gegen Crystal Palace hinnehmen musste, lief an diesem 33. Spieltag somit alles für Manchester City. Arsenal muss sich jetzt schnellstmöglich für das Champions-League-Spiel bei den Bayern sammeln.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    90.+9
    19:28
    Spielende
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    90.+7
    19:25
    Das Aufbäumen der Gunners bleibt aus. Etwas mehr als eine Minute trennt die Lions jetzt noch vom verdienten Auswärtssieg.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    90.+4
    19:23
    Beinahe erzielt Watkins nun sogar noch das 3:0. Nicht nur ist Passgeber Bailey aber zuvor im Abseits gewesen, sondern unter Bedrängnis kann er den Ball dieses Mal auch nicht behaupten.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    90.+2
    19:21
    Ein hoher Ball landet bei Eddie Nketiah, der aus zwölf Metern sofort abziehen will. Diego Carlos ist aber zur Stelle und blockt erfolgreich.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    90.+1
    19:19
    Satte acht Minuten gibt es noch on top. Die Londoner brauchen den schnellen Anschlusstreffer, wenn die Niederlage irgendwie noch verhindert werden soll.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    90.
    19:19
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 8
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    90.
    19:19
    Die letzte Minute der regulären Spielzeit läuft und bei den Gunners hängen schon die ersten Köpfe. Jeder weiß, dass das hier heute Abend ein dickes Geschenk an Manchester City und ein herber Rückschlag im Titelkampf ist.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    87.
    19:18
    Arteta reagiert sofort mit seinem letzten Wechsel. Nketiah ersetzt den heute in vielen Situationen neben sich stehenden Zinchenko.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    87.
    19:17
    Einwechslung bei Arsenal FC: Eddie Nketiah
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    87.
    19:17
    Auswechslung bei Arsenal FC: Oleksandr Zinchenko
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    87.
    19:15
    Tooor für Aston Villa, 0:2 durch Ollie Watkins
    Wahnsinn! Die Londoner brechen zusammen und fangen sich nun auch noch das zweite Gegentor ein. Jorginho leistet sich im Aufbauspiel einen Fehlpass, woraufhin Tielemans sofort den Pass in die Tiefe auf Watkins spielt. Smith Rowe ist zwar am Angreifer der Villans dran, aber Watkins behauptet die Kugel, dringt in die Box ein und versenkt das Leder dann trotz Bedrängnis mit einem Lupfer über Raya hinweg im langen Eck.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    84.
    19:13
    Tooor für Aston Villa, 0:1 durch Leon Bailey
    Die Lions belohnen sich für ihren Aufwand und gehen nun im Emirates Stadium mit 1:0 in Führung. Über McGinn und Álex Moreno landet die Kugel bei Digne, dessen flache Hereingabe in die Box der von Gabriel bedrängte Pau Torres knapp verpasst. Direkt dahinter pennt allerdings Saliba, der viel zu weit weg ist von Bailey, der aus kurzer Distanz nur noch im leeren Tor einschieben muss.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    84.
    19:13
    Die Gäste aus Birmingham erarbeiten sich einen weiteren Eckball. Tielemans führt dieses Mal kurz aus und letztlich ist es Moreno, der die Flanke in die Box bringt, wo Tomiyasu aber per Kopf klärt.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    82.
    19:12
    Ezri Konsa geht ins Dribbling und überläuft Oleksandr Zinchenko wie einen kleinen Schuljungen. Der Ukrainer kommt überhaupt nicht hinterher. Der finalen Hereingabe fehlt dann aber die Präzision. Gabriel muss sich nicht einmal sonderlich strecken, sondern wird fast schon angeschossen.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    80.
    19:11
    Auch Unai Emery muss reagieren. Nicolò Zaniolo lief schon seit einem Zusammenstoß immer mal wieder unrund, musste zuletzt auch mit Krämpfen auf dem Platz behandelt werden. Dementsprechend hat er nun Feierabend. Álex Moreno übernimmt.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    80.
    19:10
    Einwechslung bei Aston Villa: Álex Moreno
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    80.
    19:09
    Auswechslung bei Aston Villa: Nicolò Zaniolo
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    79.
    19:08
    Mikel Arteta vollzieht einen weiteren Doppelwechsel. Mit Emile Smith Rowe und Jorginho für Martin Ødegaard und Gabriel Jesus wird es dabei gefühlt etwas defensiver. Schwierig. Eigentlich zählt für die Gunners heute ja nur der Sieg.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    79.
    19:07
    Einwechslung bei Arsenal FC: Jorginho
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    79.
    19:07
    Auswechslung bei Arsenal FC: Gabriel Jesus
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    79.
    19:07
    Einwechslung bei Arsenal FC: Emile Smith Rowe
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    79.
    19:07
    Auswechslung bei Arsenal FC: Martin Ødegaard
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    76.
    19:05
    Wieder bringt Tielemans die Kugel in den Strafraum der Gunners, wo die Arteta-Elf dann endlich mal klären kann. Daraufhin entbrennt sogar ein Konter, aber dem Diagonalball von Rice fehlt die Präzision. Schon ist der Ballbesitz von Arsenal wieder passé.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    75.
    19:04
    Die Lions beißen sich fest in der Hälfte der Londoner. Rice klärt die erste von zwei Tielemans-Ecken ins Toraus, ehe der zweite ruhende Ball dann beinahe durch rutscht. Letztlich kann Pau Torres aus sehr spitzem Winkel aber nur Havertz anschießen, um den nächsten Eckstoß herauszuholen.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    72.
    19:01
    Nach einem Fehlpass von Bailey kann Arsenal mal kontern. Im Laufduell mit Konsa leistet sich Martinelli dann aber ein Offensivfoul.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    70.
    18:59
    Die Londoner bekommen den Schalter weiterhin nicht so recht umgelegt. Villa hat wenig Mühe, die Offensivbemühungen von Arsenal im Keim zu ersticken, und spielt selbst mit deutlich mehr Zug zum Tor als noch im ersten Durchgang.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    67.
    18:56
    Arteta vollzieht einen Doppelwechsel: Tomiyasu und Martinelli sollen neue Impulse ins zuletzt zu statische Gunners-Spiel bringen.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    67.
    18:56
    Einwechslung bei Arsenal FC: Gabriel Martinelli
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    67.
    18:56
    Auswechslung bei Arsenal FC: Leandro Trossard
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    67.
    18:56
    Einwechslung bei Arsenal FC: Takehiro Tomiyasu
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    67.
    18:56
    Auswechslung bei Arsenal FC: Ben White
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    65.
    18:55
    Die Nordlondoner schwimmen zunehmend und haben den Faden verloren. Aston Villa bekommt immer mehr Oberwasser, erarbeitet sich einen weiteren Eckball, kommt damit aber nicht gefährlich vors Gästetor.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    63.
    18:53
    Gelbe Karte für Kai Havertz (Arsenal FC)
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    62.
    18:53
    Doppel-Aluminium-Pech für Aston Villa! Jetzt scheppert es im Emirates Stadium! Nach einer Tielemans-Ecke klärt Gabriel per Kopf, aber Zinchenko lässt sich den zweiten Ball von Tielemans abnehmen. Der geht ein paar Meter und nagelt die Kugel aus 15 Metern an die Unterkante der Latte, von der aus das Leder gegen den Pfosten und von dort aus zurück ins Spiel springt. Riesenglück für die Gunners!
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    61.
    18:50
    Unai Emery vollzieht nun den ersten Wechsel der Partie und bringt Leon Bailey für Moussa Diaby.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    61.
    18:49
    Einwechslung bei Aston Villa: Leon Bailey
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    61.
    18:49
    Auswechslung bei Aston Villa: Moussa Diaby
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    60.
    18:49
    Nachdem eine Saka-Ecke geklärt wird, geht Rice aus 16 Metern beim Volley mit links volles Risiko. Der Abschluss ist jedoch ein Fall für die Tribüne.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    59.
    18:48
    Nach dem temporeichen ersten Durchgang ist das, war die Gunners aktuell veranstalten, irgendwie eine Spur zu pomadig. Bei einem der wenigen Vorstoße seit dem Seitenwechsel begeht Havertz ein Offensivfoul gegen Konsa.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    56.
    18:45
    Trossard gibt vom linken Strafraumeck eine Mischung aus Torschuss und Flanke ab. Martínez ist allerdings sehr aufmerksam, macht die entscheidenden Schritte aus dem Tor heraus und pflückt den Ball sicher aus der Luft.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    54.
    18:43
    Die Villans fahren ihre Pressinglinien hoch und schnüren die Gunners zumindest temporär mal in der eigenen Spielhälfte ein. Ein Zaniolo-Abschluss aus 14 Metern wird jedoch von Gabriel geblockt, ehe der Nachschuss von Watkins über das Tor segelt.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    51.
    18:39
    Havertz schießt Tielemans vor dem Strafraum an, der mit der Hand klar zum Ball geht. Das bringt den Hauptstädtern einen gefährlichen Freistoß aus 21 Metern ein. Ødegaard tritt an, schießt allerdings nur Konsa an.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    48.
    18:37
    Nach einem Steckpass von Kai Havertz geht Gabriel Jesus im Zweikampf mit Diego Carlos zu Boden und fordert Elfmeter. Der Schiedsrichter entscheidet aber sofort auf Weiterspielen. Die richtige Entscheidung, wie die Bilder zeigen.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    46.
    18:34
    Die Teams kehren unverändert auf den Rasen zurück. Ohne Wechsel starten damit nun die zweiten 45 Minuten.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    46.
    18:34
    Anpfiff 2. Halbzeit
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    45.+4
    18:20
    Halbzeitfazit:
    Noch keine Tore im Emirates Stadium. Arsenal dominierte die Partie zwar über weite Strecken und erarbeitete sich zahlreiche Chancen. Zumeist fehlte dem letzten Ball aber die nötige Präzision, bzw. beim einzigen Mal, als die Kugel auch entsprechend scharf und hochkarätig aufs Tor kam, parierte Martínez bärenstark (40.). Umgekehrt hatte aber auch der Gast aus Birmingham eine dicke Chance, als Watkins am Innenpfosten scheiterte (39.). Zwar wäre die Führung der Gunners angesichts des enormen Engagements, das die Arteta-Elf betrieben hat, nicht unverdient. Auch die Lions machen aber ein gutes Spiel. Somit ist alles noch offen.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    45.+4
    18:19
    Ende 1. Halbzeit
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    45.+1
    18:17
    Den fälligen Freistoß aus 17 Metern zentraler Position führt Digne aus. Ohne Anlauf setzt er das Leder jedoch mitten in die Mauer hinein.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    45.
    18:15
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    45.
    18:15
    Gelbe Karte für Gabriel (Arsenal FC)
    Watkins lässt einen hohen Ball für Rogers prallen, der kurz vor dem Sechzehner von Gabriel umgetreten wird. Glasklare Gelbe Karte.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    44.
    18:14
    Zinchenko bedient Havertz, der vier Meter vor dem Tor nicht etwa den Abschluss sucht, sondern einfach mal auf Verdacht quer legt. Nur steht da kein Mitspieler.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    40.
    18:11
    Riesenchance Arsenal! Im direkten Gegenzug haben nun auch die Nordlondoner ihre bislang größte Chance der Partie. Nach Tempovorstoß zieht Trossard aus kurzer Distanz ab, aber mit einer bärenstarken Fußabwehr verhindert Teufelskerl Martínez, der von der gesamten Mannschaft gefeiert wird, den Einschlag.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    39.
    18:10
    Innenpfosten Aston Villa! Aus dem Nichts heraus gehen nun beinahe die Gäste mit 1:0 in Führung. Gabriel pennt im Spiel gegen den Ball, schießt Zinchenko an und daraufhin ist Watkins frei durch. Im Eins-gegen-Eins mit Raya nimmt er dann Maß aufs lange Eck. Der Keeper der Gunners ist auch geschlagen. Allerdings geht der Ball nur an den Innenpfosten und springt von dort ins Feld zurück. Riesendusel.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    38.
    18:09
    Wieder einmal steckt Ødegaard für Havertz durch, der nun Saka am zweiten Pfosten sucht und auch findet. Dessen Kopfball aus vier Metern geht jedoch deutlich drüber.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    37.
    18:08
    Derweil rasseln Zaniolo und Mitspieler Tielemans ineinander, was den Italiener in Mitleidenschaft zieht. Nach kurzer Behandlungspause geht es für Zaniolo dann aber weiter.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    36.
    18:05
    Gelbe Karte für Ben White (Arsenal FC)
    White hält Zaniolo am Trikot fest. Zwar bleiben die Villans zunächst in Ballbesitz, als die Partie dann jedoch kurze Zeit später unterbrochen wird, reicht der Schiedsrichter die Gelbe Karte für den Versuch des taktischen Fouls nach.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    33.
    18:03
    Tielemans nimmt beim Konter Tempo auf und schickt Diaby in die Tiefe. Letztlich ist das Zuspiel aber etwas zu steil, sodass Raya zuerst am Ball ist und die Kugel sicher unter sich begräbt.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    32.
    18:02
    Die Gäste tun sich weiterhin sehr schwer, sich aus der engen Umklammerung der Nordlondoner zu befreien. Arsenal setzt mit hohem Pressing nach und gewinnt auch verlorene Bälle stets im Handumdrehen zurück.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    29.
    18:00
    Wieder schickt Ødegaard mit einem absoluten Sahnepass Havertz in die Tiefe, aber Carlos kommt mit einem Sprint wieder hinter den Ball, stellt den Körper rein und verhindert einen Abschluss.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    27.
    17:57
    Über Diaby und Zaniolo rollt auf dem linken Flügel mal ein Angriff der Villans, allerdings arbeiten die Gunners auch stark gegen den Ball, stellen alle Anspielstationen zu und verdichten das Zentrum. Die Elf aus Birmingham muss den Angriff abbrechen.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    24.
    17:55
    Gabriel Jesus zieht vom rechten Flügel aus nach innen und nimmt dann mit links Maß aufs lange Eck. John McGinn antizipiert diesen Abschluss aber perfekt und wirft sich mit einer starken Grätsche dazwischen, mit der er erfolgreich blockt.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    23.
    17:54
    Emiliano Martínez schlägt den Ball genau in die Füße von Oleksandr Zinchenko, der es einfach mal direkt versucht. Der Linksschuss aus 45 Metern verhungert aber im Strafraum der Lions. Trotzdem eine gute Idee.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    21.
    17:51
    Auf der anderen Seite schickt Zaniolo Watkins in die Tiefe. Ehe der Goalgetter der Lions aber zum Abschluss kommt, ist Trossard mit einem richtig starken Tackling zur Stelle und trennt den Toptorjäger der Gäste fair vom Ball.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    20.
    17:50
    Pfosten für die Gunners! Nach einem Zuckerpass von Ødegaard in den Lauf von Saka nagelt dieser die Kugel aus vergleichsweise spitzem Winkel lautstark an den Außenpfosten. Es bleibt dabei: Dem letzten Ball der Nordlondoner fehlt die Präzision.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    17.
    17:48
    Großchance Arsenal! Saka findet am zweiten Pfosten mit einer Flanke von rechts jetzt den völlig freien Gabriel Jesus, der aus fünf Metern frei abschließen kann, weil Konsa viel zu weit weg ist vom Gegenspieler. Statt die Kugel aber zum 1:0 zu versenken, köpft er sie lediglich ans Außennetz. Glück für die Villans.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    16.
    17:47
    Zinchenko schickt Havertz auf dem linken Flügel in die Tiefe, der trotz drei Metern Vorsprung auf seine Verfolger allerdings viel zu wenig aus der Situation macht. Es fehlt nicht nur das Tempo, auch die Ballbehandlung lässt zu wünschen übrig. Trotzdem kommt der Deutsche aus vier Metern noch zum Abschluss, bei dem der Winkel dann aber schon zu spitz ist. Kein Problem für Martínez.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    14.
    17:44
    Gelbe Karte für Morgan Rogers (Aston Villa)
    Rogers räumt Saka rustikal ab und sieht für dieses grenzwertige Einsteigen die erste Gelbe Karte der Partie.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    13.
    17:43
    Zinchenko hinterläuft Trossard, bekommt die Kugel und hätte viel Platz für seine Flanke, die er jedoch völlig ohne Not dermaßen überpowert, dass kein Mitspieler eine Chance hat, heranzukommen. Arsenal macht bis zum letzten Ball vieles richtig, lässt dann aber bislang die Präzision vermissen.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    11.
    17:42
    Havertz taucht nach einem überragenden Steckpass frei vor Martínez auf, scheitert mit seinem Linksschuss aus sieben Metern halblinker Position aber am Rückhalt der Villans, der seine Körperfläche auch dank dem spitzen Winkel clever einsetzt.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    8.
    17:38
    Saka tankt sich rechts bis zur Grundlinie vor und flankt dann scharf zum zweiten Pfosten, wo Havertz die etwas zu scharfe Hereingabe um eine Haaresbreite verpasst.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    6.
    17:37
    Havertz nimmt auf dem linken Flügel Fahrt auf, aber McGinn trennt den deutschen Nationalspieler mit einem fairen Tackling vom Ball und verhindert letztlich sogar den Eckstoß. Stark verteidigt vom 29-jährigen Schotten.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    3.
    17:33
    Über Saka landet die Kugel bei White, der aus 14 Metern halbrechter Position allerdings das Villa-Tor deutlich verfehlt. Abstoß für die Lions.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    1.
    17:30
    Anpfiff im Londoner Norden. Die Gunners treten in ihren gewohnten roten Trikots über weißen Hosen an. Die Villans spielen in Himmelblau. Los geht's.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    1.
    17:30
    Spielbeginn
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    17:02
    Gleich drei Spieler stehen heute Abend übrigens besonders im Fokus, da sie zuletzt mit starken Leistungsdaten überzeugten. Einer davon ist Kai Havertz, der in seinen letzten sieben Premier-League-Partien an neun Toren beteiligt war (fünf Tore, vier Vorlagen). Hinzu kommen Bukayo Saka, der auf elf Torbeteiligungen in seinen letzten elf Einsätzen kommt (neun Tore, zwei Vorlagen), sowie Ollie Watkins im Dress der Lions, der in seinen letzten zehn Spielen im Oberhaus des englischen Fußballs ebenfalls an elf Treffern mitwirkte (neun Tore, zwei Assists).
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    90.+8
    17:01
    Fazit:
    Feierabend in Anfield! Jürgen Klopp und der FC Liverpool müssen einen harten Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft hinnehmen! Nach intensiven knapp 100 Minuten gewinnt Crystal Palace mit Oliver Glasner völlig überraschend mit 1:0 beim FC Liverpool und beendet die Serie aus fünf sieglosen Spielen am Stück. Nach dem Gegentreffer aus Minute 14 rannten die LFC-Spieler immer wieder an und vergaben Chancen im gefühlt Minutentakt. Immer wieder war ein Bein des Gegners oder Henderson dazwischen. Es grenzte schon fast an Chancenwucher. Die Eagles verteidigen mit allem, was sie hatten und verdienten sich dadurch den Sieg. Für die Reds war es das möglicherweise mit der Meisterschaft. Weiter geht es für Liverpool bei Atalanta Bergamo am Donnerstag im Rückspiel der Europa-League, während sich Palace auf das kommende Ligaspiel heute in einer Woche gegen West Ham vorbereiten kann. Vielen Dank für’s Mitlesen und einen schönen Sonntagabend!
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    90.+8
    16:58
    Spielende
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    90.+8
    16:58
    Bei einem letzten Standard geht sogar Torhüter Alisson mit nach vorne, doch auch der kann nicht mehr für den Ausgleich sorgen.
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    90.+7
    16:57
    Gelbe Karte für Jefferson Lerma (Crystal Palace)
    Lerma sieht Gelb wegen seinem taktischen Foul.
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    90.+6
    16:56
    Richtig zwingend wird der LFC in dieser Nachspielzeit bis dato nicht. Die Gäste schaffen es gut, Liverpool vom Tor wegzuhalten und schaffen kurzzeitig sogar Entlastung nach vorne.
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    90.+4
    16:54
    Palace kommt kaum mehr zu Entlastungsangriffen, so arg ist das Liverpooler Powerplay.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    16:54
    Aston Villa wiederum spielt mit Vorliebe gegen die Teams aus der Hauptstadt des Vereinigten Königreichs. Kein einziges der letzten neun Premier-League-Auswärtsspiele in London haben die Lions noch verloren (sechs Siege, drei Remis). Bereits im Hinspiel glückte den Villans überdies ein 1:0-Heimsieg gegen die Gunners. Erst zwei Mal zuvor in der Geschichte der Premier League holte der Klub aus Birmingham in einer Saison die vollen sechs Punkte gegen den Arsenal FC (1992/93 und 2020/21).
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    90.+1
    16:52
    Salah scheitert an Mitchell! Es soll heute irgendwie nicht sein für die Reds. Nach einer Flanke von links kommt der Ägypter aus fünf Metern vor dem Tor an den Ball und kann das Leder auf das Tor bringen. Doch Mitchell bekommt seine Wade zwischen und bewahrt dadurch die Führung.
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    90.+1
    16:51
    Sieben Minuten Zeit bekommt der FC Liverpool noch, um die Niederlage abzuwenden.
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    90.
    16:50
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 7
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    90.
    16:49
    Einwechslung bei Crystal Palace: Odsonne Édouard
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    90.
    16:49
    Auswechslung bei Crystal Palace: Jean-Philippe Mateta
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    88.
    16:48
    Die Gäste aus dem Süden Londons stehen natürlich mit allen Spielern am oder im eigenen Strafraum und stellen die Räume zu. Liverpool rennt dagegen weiter an.
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    86.
    16:47
    Gakpo setzt sich am linken Flügel stark durch und flankt punktgenau auf den langen Pfosten. Dort steht Elliott und nickt die Kugel auf das Tor. Aber wieder ist Henderson zur Stelle und hat das Leder.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    16:47
    Die Gunners haben zuletzt die Premier League nach Belieben dominiert. 31 von 33 möglichen Punkten holten die Nordlondoner aus den letzten elf Ligaspielen, wobei bei allen zehn Siegen stets mindestens zwei eigene Tore erzielt wurden. Auch defensiv stimmte fast alles, wovon die gerade einmal vier Gegentore aus den letzten elf Ligaspielen zeugen.
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    85.
    16:45
    Im linken Halbfeld bekommen die Reds einen Freistoß zugesprochen. Diesen wird Andy Robertson in die Mitte bringen. Allerdings ist der Standard viel zu schwach getreten und die Gäste können klären.
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    83.
    16:43
    Klopp nimmt seinen fünften und letzten Wechsel vor: Elliott kommt für Jones.
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    82.
    16:43
    Einwechslung bei Liverpool FC: Harvey Elliott
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    82.
    16:42
    Auswechslung bei Liverpool FC: Curtis Jones
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    82.
    16:42
    Die Reds laufen weiter an, aber die Ideen fehlen aktuell. Viele hohe Bälle sorgen für zu wenig Gefahr vor dem Tor.
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    81.
    16:41
    Palace beschränkt sich nur noch auf Konterversuche. Diese gelingen aber viel zu selten und wenn, dann spielen die Eagles diese zu schlampig aus.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    16:40
    Auch Aston Villa war unter der Woche international im Einsatz und erkämpfte sich im Conference-League-Viertelfinale am Donnerstagabend einen 2:1-Heimsieg gegen den OSC Lille. Ex-Arsenal-Coach Unai Emery vollzieht heute zwei Wechsel: Moussa Diaby und Nicolò Zaniolo erhalten den Vorzug vor Leon Bailey (Bank) und Douglas Luiz (gesperrt).
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    79.
    16:39
    Die Partie ist in der Crunchtime angelangt. Für die Reds eigentlich immer eine Phase, wo sie sicher treffen. Für Crystal Palace ist diese Phase immer die gefürchtete.
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    77.
    16:38
    Glasner nimmt drei weitere Wechsel auf einmal vor. Können die Eagles tatsächlich die Überraschung schaffen und hier den Sieg mitnehmen?
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    16:37
    Schauen wir uns gleich zu Beginn die Aufstellungen der beiden Teams an. Mikel Arteta verändert seine erste Elf im Vergleich zum 2:2 gegen die Bayern vom Dienstagabend auf drei Positionen: Für Gabriel Martinelli, Jakub Kiwior und Jorginho (alle drei Bank) starten heute Gabriel Jesus, Leandro Trossard und Oleksandr Zinchenko.
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    77.
    16:37
    Einwechslung bei Crystal Palace: Jaïro Riedewald
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    77.
    16:37
    Auswechslung bei Crystal Palace: Will Hughes
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    77.
    16:37
    Einwechslung bei Crystal Palace: Joel Ward
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    77.
    16:37
    Auswechslung bei Crystal Palace: Nathaniel Clyne
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    77.
    16:37
    Einwechslung bei Crystal Palace: Jeffrey Schlupp
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    77.
    16:37
    Auswechslung bei Crystal Palace: Eberechi Eze
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    75.
    16:36
    Liverpool kontert und so kommt Jones im Eins-gegen-eins gegen Henderson zum Abschluss. Zentral aus 16 Metern legt er die Kugel jedoch knapp rechts am Tor vorbei. Wie viele Chancen wollen die Reds noch auslassen?
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    74.
    16:35
    Auf der Gegenseite hat Mateta die Entscheidung auf dem Fuß! Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld taucht der Franzose plötzlich ganz frei vor dem Tor auf und muss den Ball aus wenigen Metern nur im Tor unterbringen. Doch Alisson fährt seinen Arm aus und pariert stark!
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    72.
    16:34
    Es wird langsam fahrlässig, was die Reds spielen! In Klärungsabsicht spielt Hughes einen Pass in Richtung eigenes Tor. Das erkennt Salah und legt in die Mitte zu Diogo Jota. Aber auch er schafft es nicht, den Ball aus wenigen Metern im Tor unterzubekommen.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    16:33
    Manchester City hat gestern mit 5:1 gegen Luton vorgelegt. Arsenal braucht somit vor heimischer Kulisse die vollen drei Punkte gegen die Villans, um die Tabellenführung zu behaupten, und kann es sich folgerichtig nicht leisten, mit dem Champions-League-Spiel gegen die Bayern im Hinterkopf zu rotieren. Außerdem sind die Gäste durchaus formstark und haben nur eines ihrer letzten sechs Pflichtspiele verloren (drei Siege, zwei Remis).
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    71.
    16:31
    Gelbe Karte für Curtis Jones (Liverpool FC)
    Ein klares taktisches Foul von Jones gegen den eingewechselten Ayew.
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    70.
    16:30
    Die nächsten guten Gelegenheiten für Liverpool. Erst kann Andersen eine Hereingabe über rechts zur Ecke klären, dann verzieht van Dijk seinen Kopfball nur knapp.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    16:30
    Guten Tag und herzlich willkommen aus dem Emirates Stadium. Hier empfängt der Arsenal FC heute um 17:30 Uhr den Aston Villa Football Club im Rahmen des 33. Spieltags der Premier League.
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    69.
    16:29
    Nun reagiert auch Oliver Glasner zum ersten Mal: Ayew kommt für Olise.
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    68.
    16:29
    Einwechslung bei Crystal Palace: Jordan Ayew
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    68.
    16:29
    Auswechslung bei Crystal Palace: Michael Olise
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    67.
    16:28
    War da eine Hand am Ball? Nach einer Robertson-Flanke springt der Ball an die Hand von Nathaniel Clyne, welcher im eigenen Strafraum steht. Kavanagh erkennt dies, lässt aber zu Recht weiterspielen, da die Hand komplett angelegt war.
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    66.
    16:27
    Zieht Jürgen Klopp bereits jetzt seine letzten Joker? Gakpo und der nächste Comebacker Diogo Jota sollen für die Erlösung sorgen.
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    66.
    16:27
    Einwechslung bei Liverpool FC: Diogo Jota
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    66.
    16:26
    Auswechslung bei Liverpool FC: Luis Díaz
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    66.
    16:26
    Einwechslung bei Liverpool FC: Cody Gakpo
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    66.
    16:26
    Auswechslung bei Liverpool FC: Darwin Núñez
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    65.
    16:25
    80% Ballbesitz für die Reds waren in den vergangenen zehn Minuten zu sehen. So langsam müssen die Roten diese Überlegenheit in Tore ummünzen.
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    62.
    16:23
    Wenn es der LFC mal schnell spielt, wird es direkt gefährlich. Einen Freistoß im Mittelfeld spielen die Reds schnell aus. Schlussendlich kann Alexander-Arnold nach Salah-Vorlage aus 17 Metern aus dem Zentrum abziehen - weit drüber. Doch so kann es gehen für die Gastgeber!
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    60.
    16:20
    Ein klares Eckenverhältnis nach rund einer Stunde: 6:0 für Liverpool. Der Ertrag daraus ist aber viel zu mager.
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    57.
    16:17
    Diese Riesenchance von Núñez hat Anfield erweckt. Nun kommen auch von den Rängen wieder lautstarke Anfeuerungen.
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    55.
    16:15
    Daniel Muñoz klärt den Ball vor Jones, ehe der Stürmer frei einnetzen kann. Es folgt ein Eckstoß, aus welchem Darwin Núñez zwingend den Ausgleich machen muss. Doch auch er scheitert aus sechs Metern an Henderson. Der pariert den zentralen Schuss erneut überragend.
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    54.
    16:15
    Es wird viel Geduld gefragt sein für die Supporter der Reds. Palace steht tief und macht die Räume clever zu.
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    52.
    16:13
    Mateta erkämpft sich im Mittelfeld den Ball und macht es schnell. Hughes findet Eze am linken Flügel und der sucht Mateta im Zentrum. Die Hereingabe ist allerdings viel zu steil.
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    51.
    16:11
    Der zweite Durchgang startet sehr behäbig. Das Spiel spielt sich hauptsächlich zwischen den beiden Sechzehnern statt.
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    48.
    16:09
    Da ist der Wechsel kurz nach der Pause: Trent Alexander-Arnold feiert nun auch sein Comeback nach Knieverletzung. Bradley wird derweil vom Platz gestützt.
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    48.
    16:08
    Einwechslung bei Liverpool FC: Trent Alexander-Arnold
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    48.
    16:08
    Auswechslung bei Liverpool FC: Conor Bradley
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    47.
    16:07
    Das sieht bei Conor Bradley nicht gut aus. Nach einem Zweikampf bleibt der junge Nordire am Boden liegen und benötigt eine Behandlung am linken Fuß. Das wird wohl nicht weitergehen für den 20-jährigen.
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    46.
    16:06
    Weiter geht es! Jürgen Klopp wechselt einmal und bringt mit Dominik Szoboszlai einen frischen Mann. Der Japaner Wataru Endo bleibt dafür in der Kabine. Aus der Gegenseite geht es ohne Wechsel weiter.
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    46.
    16:05
    Einwechslung bei Liverpool FC: Dominik Szoboszlai
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    46.
    16:05
    Auswechslung bei Liverpool FC: Wataru Endo
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    46.
    16:05
    Anpfiff 2. Halbzeit
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    45.+2
    15:52
    Halbzeitfazit:
    Kavanagh beendet den ersten Durchgang! Nach intensiven 45 Minuten führt Crystal Palace mit 1:0 beim FC Liverpool. Die Gäste starteten frech und belohnten sich nach 14 Minuten durch einen Eze-Treffer verdient, weil die Reds-Abwehr im Tiefschlaf war. Mateta hätte nur vier Minuten später sogar auf 2:0 stellen können, doch Robertson sorgte nur Millimeter vor der Torlinie für die Klärung. In der Folge des Rückstandes wurde Liverpool immer stärker, schaffte es aber zu selten, richtig gefährlich vor dem Tor zu werden. Und wenn es mal klappte, stand entweder Henderson (29.) oder die Latte im Weg (27.). Es braucht beim LFC im zweiten Abschnitt bessere Lösungen, wenn sie nicht den nächsten Rückschlag im Meisterrennen hinnehmen wollen. Gleich geht es weiter in Anfield!
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    45.+2
    15:50
    Ende 1. Halbzeit
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    45.+1
    15:48
    120 Sekunden wird es noch zusätzlich geben.
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    45.
    15:48
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    45.
    15:48
    Mateta wird mit einer Flanke von links bedient und kann sich am kurzen Pfosten gegen van Dijk durchsetzen. Per Kopf verpasst er das 2:0 nur knapp.
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    42.
    15:45
    Nochmals ein Abschluss durch Olise. Wieder kann der Franzose viel zu frei zum Schuss von 17 Metern kommen. Aber auch dieser Abschluss ist viel zu unplatziert, sodass Alisson zupacken kann.
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    41.
    15:44
    Die Liverpooler Druckphase scheinen die Gäste vorerst überstanden zu haben. Aktuell plätschert die Partie eher der Pause entgegen.
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    39.
    15:42
    Schaffen es die Gastgeber noch vor der Pause, den mittlerweile verdienten Ausgleich zu erzielen? Viel Zeit bleibt dem LFC nicht mehr.
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    36.
    15:39
    Nun mal wieder die Gäste vor dem Tor. Michael Olise bekommt im Zentrum einen Steckpass in die Box, verstolpert die Kugel dann allerdings unglücklich.
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    34.
    15:37
    Liverpool erhöht die Schlagzahl und arbeitet am Ausgleich. Zum ersten Mal kommt Mo Salah über die rechte Seite gegen Lerma in die Box. Der Ägypter schlenzt daraufhin den Ball auf das lange Eck, allerdings zu ungenau. So ist Henderson abermals zur Stelle.
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    33.
    15:36
    Schlussendlich darf Mac Allister den Freistoß aus 17 Metern nach Salah-Ablage selbst treten. Die Kugel bleibt allerdings an der Mauer hängen. Da wäre mehr drin gewesen für die Reds.
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    31.
    15:34
    Mac Allister wird zentral kurz vor dem Strafraum von Lerma zu Boden gebracht. Den fälligen Freistoß legen sich mehrere LFC-Spieler zurecht. Es dauert bis der Ball freigegeben wird.
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    29.
    15:32
    Glanztat von Henderson! Eine Robertson-Flanke von der linken Seite schließt Díaz per Seitfallzieher traumhaft ab. Doch der Keeper von Crystal Palace fährt die rechte Pranke in letzter Sekunde aus und pariert bärenstark!
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    27.
    15:31
    Wieder findet ein langer Ball von hinten Andy Robertson am linken Flügel. Dort holt der Flügelflitzer einen Eckstoß heraus. In Folge des Eckstoßes kommt Endo aus dem Getümmel am Fünfmeterraum zum Abschluss. Eine Mischung aus Schuss und Chipversuch landet an der Latte. Pech für den LFC!
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    26.
    15:29
    Die Klopp-Elf hat sich mittlerweile gefangen und kreiert sich Offensivaktion um Offensivaktion. Es fehlt allerdings noch der letzte Pass vor dem Abschluss.
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    24.
    15:27
    Wieder ist es Díaz, der auf links an Muñoz vorbeigeht und dann im Strafraum zu Fall kommt. Für Kavanagh ist das jedoch kein Foul von Muñoz gewesen. Richtige Entscheidung!
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    23.
    15:26
    Wenn bei Liverpool etwas in die Offensive geht dann ausschließlich über die linke Seite. Mit Luis Díaz und Co. haben die Gäste ordentlich zu kämpfen.
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    22.
    15:25
    Jefferson Lerma bleibt nach einem Luftzweikampf mit Darwin Núñez angeschlagen am Boden liegen. Es kann aber gleich wieder weitergehen für den Kolumbianer.
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    20.
    15:23
    Der LFC scheint nach dem 0:3 gegen Bergamo und dem nun erneuten Rückstand etwas angeschlagen zu sein. Aktuell spielen nur die Gäste und verdienen sich dadurch die Führung. Klopp steht draußen und ist ganz und gar nicht zufrieden mit der Darbietung seiner Mannen.
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    18.
    15:21
    Andy Robertson mit einer Monstergrätsche auf der Torlinie! Van Dijk verliert als letzter Mann den Ball weil er wegrutscht. Jean-Philippe Mateta schnappt sich die Kugel und schiebt sie gekonnt an Alisson vorbei. Doch Robertson geht hinterher und kratzt das Leder in letzter Sekunde von der Linie. Da hat nicht viel zum 0:2 gefehlt.
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    16.
    15:19
    Wieder fangen sich die Reds einen frühen Gegentreffer. Wie wird die Reaktion der Liverpool-Jungs nun aussehen?
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    14.
    15:16
    Tooor für Crystal Palace, 0:1 durch Eberechi Eze
    Die Führung für die Gäste! Über die linke Seite können sich die Eagles komplett ohne Gegenwehr durchkombinieren. Von der Grundlinie kann Mitchell zurücklegen in den Rückraum zu Eze, der völlig blank steht und aus sechs Metern ohne Mühe ins Tor einschieben kann. Da staunt sogar Jürgen Klopp über die schlampige Abwehrarbeit seiner Mannen.
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    11.
    15:13
    Mac Allister sucht Conor Bradley mit einem Steckpass in Richtung Grundlinie. Bradley denkt aber fälschlicherweise, dass er im Abseits steht und geht dem Ball nicht hinterher. So versandet die Aktion im Nichts.
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    8.
    15:11
    Doch der erste gefährliche Abschluss gehört den Reds! Die Hausherren spielen es schnell von hinten heraus über Alisson, Díaz und Robertson. Am Ende schließt Darwin Núñez von links im Strafraum ab. Keeper Henderson hat damit allerdings keine Probleme.
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    6.
    15:09
    Das Team von Oliver Glasner presst nicht nur früh gegen den Ball, sondern versucht selbst auch Ideen nach vorne zu entwickeln. Bislang sieht das gut aus was die Eagles zeigen.
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    4.
    15:07
    Die Gastgeber hingegen spielen zu Beginn abwartend und lassen die Kugel in den eigenen Reihen umherlaufen.
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    1.
    15:04
    Die Süd-Londoner starten mutig und zwingen Alisson direkt zu zwei Aktionen. Erst muss der Keeper eine Mitchell-Flanke von links entschärfen und in der Folge den Torschuss von Ayew parieren.
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    1.
    15:02
    "You'll Never Walk Alone" ist verstummt, die Schweigeminute abgehalten und so kann die Partie los gehen! Kann der LFC wieder an die Tabellenspitze der Premier League springen oder schafft Crystal Palace die Überraschung?
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    1.
    15:02
    Spielbeginn
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    14:57
    Geleitet wird dieses Spiel von Schiedsrichter Chris Kavanagh. Dieser führt die 22 Hauptdarsteller des Nachmittags soeben auf den Rasen.
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    14:42
    Auch Crystal Palace benötigt unbedingt Punkte, um sich aus dem Abstiegskampf zu befreien. Die Eagles befinden sich derzeit auf Rang 15 und haben nur fünf Punkte Vorsprung auf Platz 18. Zuletzt gab es fünfmal am Stück keinen Dreier, was den Trainerwechsel von Legende Roy Hodgson zum Österreicher Oliver Glasner verpuffen ließ. Der ehemalige Coach von Eintracht Frankfurt ist seit Mitte Februar im Amt und konnte aus sechs Spielen lediglich einen Sieg einfahren (dazu zwei Remis und drei Niederlagen). Am vergangenen Wochenende setzte es bei Man City eine 2:4-Schlappe, doch dabei zeigen die heutigen Gäste eine ansprechende Leistung. Die Intensität müssen seine Mannen heute jedoch höher halten, als gegen die Citizens, so Glasner vor dem Spiel. Noch ein Blick auf das Personal der Rot-Blauen: die rechte Seite wechselt Glasner völlig durch. Während Ward zunächst auf die Bank muss, rückt Muñoz auf dessen Position in der Dreierkette. Dafür rückt Clyne auf den rechten Flügel. Im Sturm startet zudem Olise für Jordan Ayew.
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    14:30
    Am morgigen Montag jährt sich die Hillsborough-Katastrophe zum 35. Mal. Das nutzt der LFC, um bereits heute an die Opfer zu gedenken. 97 Fans verlorenen am 15. April 1989 nach dem FA-Cup-Halbfinale gegen Nottingham Forest ihr Leben.
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    14:18
    Doch Klopp bleibt positiv: „Aber was jetzt am wichtigsten ist, ist, dass wir all diese verschiedenen Herausforderungen annehmen und alles in unserer Macht Stehende tun, um das Beste daraus zu machen.“. So der scheidende Trainer vor dem Spiel. In seiner Startformation wechselt der deutsche Cheftrainer fünfmal im Vergleich zum Bergamo-Spiel: im Tor feiert Alisson Becker sein Comeback und steht zum ersten Mal seit Anfang Februar zwischen den Pfosten. Zudem starten Robertson, Bradley, Luis Díaz und Mo Salah. Gomez, Elliott und Gakpo sitzen dafür zunächst draußen, während Tsimikas nicht im Kader steht. Weitere gute News für den LFC: Diogo Jota sitzt nach seinem kurzen Comeback gegen Bergamo heute auf der Bank, genauso wie der lange am Knie verletzte Alexander-Arnold.
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    14:03
    Der FC Liverpool will heute nachziehen. Nach dem 4:1-Sieg von Manchester City gestern gegen Luton Town stürzten die Reds im Titel-Dreikampf auf Rang drei ab. Mit einem Sieg können die Mannen von Jürgen Klopp zumindest vorübergehend wieder auf Platz eins springen. Arsenal spielt erst um 17:30 Uhr gegen Aston Villa und kann dann nachlegen. Durch das 2:2 am vergangenen Spieltag büßte der LFC denn Platz an der Sonne ein. Im Europa-League-Viertelfinale sollte am vergangenen Donnerstag der Grundstein für den Halbfinaleinzug gelegt werden. Doch dieses Vorhaben scheiterte komplett. Gegen Atalanta Bergamo unterlag Liverpool vor eigenem Publikum mit 0:3. Im Rückspiel muss in der kommenden Woche viel passieren, dass die Reds das noch drehen.
  • LiverpoolLiverpool FC : Crystal PalaceCr. Palace
    13:29
    Ein herzliches Willkommen und einen schönen Sonntagnachmittag zur englischen Premier League. Ab 15:00 Uhr empfängt der FC Liverpool nach dem Europa-League-Debakel Crystal Palace an der Anfield Road. Wir wünschen gute Unterhaltung!