Direkt zum Inhalt

Live-Konferenz | Fußball Premier League: Live-Konferenz - 35. Spieltag - 2023/2024 | Live und Ergebnisse

Fussball Premier League

Vorherige Element anwählen
Nächste Element anwählen

Live in der Konferenz: Premier League - 35. Spieltag

  • Wolverhampt.Wolverhampton Wanderers : Liverpool FCLiverpool
    90.
    18:04
    Fazit:
    Der FC Liverpool schraubt sich mit einem 1:0-Arbeitssieg in Wolverhampton vorübergehend hoch zur Tabellenspitze der Premier League! Über 90 Minuten hinweg waren die Reds das dominierende Team, doch nur selten knackten sie den Abwehrriegel der Wolves. Dabei ließen die Gäste auch noch die wenigen Chancen, die sie hatten, liegen, sodass die Gastgeber lange das 0:0 halten konnten. Die beste Möglichkeit aus Sicht von Jürgen Klopps Truppe vergab Diogo Jota, der alleine vor dem gegnerischen Gehäuse und vorbei am geschlagenen José Sá auf der Linie an Conor Coady scheiterte (60.). Ohne hinten auch nur irgendwas zuzulassen rollte Liverpool immer wieder an. Doch es dauert bis zu vierten Minute der Nachspielzeit, bis Divock Origi wieder einmal mit einem Jokertor den Sieg für seine Mannschaft sichern konnte. Am Abend kann nun Manchester City die Tabellenführung übernehmen, sofern ein Sieg in Watford gelingt.
  • Wolverhampt.Wolverhampton Wanderers : Liverpool FCLiverpool
    90.
    17:55
    Spielende
  • Wolverhampt.Wolverhampton Wanderers : Liverpool FCLiverpool
    90.
    17:54
    Einwechslung bei Liverpool FC: James Milner
  • Wolverhampt.Wolverhampton Wanderers : Liverpool FCLiverpool
    90.
    17:54
    Auswechslung bei Liverpool FC: Mo Salah
  • Wolverhampt.Wolverhampton Wanderers : Liverpool FCLiverpool
    90.
    17:53
    Tooor für Liverpool FC, 0:1 durch Divock Origi
    Das gibt es doch nicht! Divock Origi unterstreicht seinen Status als Mann für die wichtigen Treffer und entscheidet die Partie vermutlich. Ein hoher Diagonalball von van Dijk landet rechts genau auf dem Fuß von Salah. Mit dem ersten Kontakt legt er sich die Kugel unnachahmlich nach vorne und verpasst sich so den entscheidenden Geschwindigkeitsvorteil gegen seinen Gegenspieler. Kurz vor der Grundlinie passt er nach innen an den Fünfmeterraum, wo Origi goldrichtig steht. Er nimmt das Zuspiel mit dem Rücken zum Tor an, dreht sich um die eigene Achse und vollendet mit einem wuchtigen Flachschuss im kurzen Eck.
  • Wolverhampt.Wolverhampton Wanderers : Liverpool FCLiverpool
    90.
    17:53
    Mo Salah probiert es zum wiederholten Mal mit einer hohen Hereingabe von der rechten Seite. Erneut findet er keinen Abnehmer. Noch 90 Sekunden.
  • Wolverhampt.Wolverhampton Wanderers : Liverpool FCLiverpool
    90.
    17:51
    Rayan Aït Nouri kann nicht mehr weitermachen und muss verletzungsbedingt raus. Ki-Jana Hoever, der im Tausch mit Diogo Jota nach Wolverhampton gekommen ist, wird ihn ersetzen.
  • Wolverhampt.Wolverhampton Wanderers : Liverpool FCLiverpool
    90.
    17:51
    Einwechslung bei Wolverhampton Wanderers: Ki-Jana Hoever
  • Wolverhampt.Wolverhampton Wanderers : Liverpool FCLiverpool
    90.
    17:51
    Auswechslung bei Wolverhampton Wanderers: Rayan Aït Nouri
  • Wolverhampt.Wolverhampton Wanderers : Liverpool FCLiverpool
    90.
    17:50
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
  • Wolverhampt.Wolverhampton Wanderers : Liverpool FCLiverpool
    90.
    17:49
    Salah kommt rechts im Sechzehner aus der Drehung zum Torschuss. Mit der Innenseite versucht er es flach im kurzen Eck. José Sá taucht rechtzeitig ab und packt zu.
  • Wolverhampt.Wolverhampton Wanderers : Liverpool FCLiverpool
    90.
    17:48
    Die Reds rollen immer wieder an, schmeißen in den Schlussminuten alles nach vorne. Bleibt es beim Unentschieden?
  • Wolverhampt.Wolverhampton Wanderers : Liverpool FCLiverpool
    88.
    17:48
    Einwechslung bei Wolverhampton Wanderers: Trincão
  • Wolverhampt.Wolverhampton Wanderers : Liverpool FCLiverpool
    88.
    17:47
    Auswechslung bei Wolverhampton Wanderers: Adama Traoré
  • Wolverhampt.Wolverhampton Wanderers : Liverpool FCLiverpool
    88.
    17:47
    Gelbe Karte für Raúl Jiménez (Wolverhampton Wanderers)
  • Wolverhampt.Wolverhampton Wanderers : Liverpool FCLiverpool
    87.
    17:45
    Mané! Nach einer Ecke von der rechten Seite landet die Kugel zunächst im Rückraum bei Fabinho, der einfach mal abzieht. Der Ball kommt nicht durch und springt stattdessen links vor das Tor zu Mané. Aus kürzester Distanz schießt er das Leder halbhoch ins kurze Eck, doch José Sá ist einmal mehr auf der Hut und kann parieren.
  • Wolverhampt.Wolverhampton Wanderers : Liverpool FCLiverpool
    85.
    17:44
    Origi streckt sich, um eine Flanke von Alexander-Arnold noch mit der Fußspitze zu erreichen. Kilman ist aber aufmerksam und kommt ihm zuvor.
  • Wolverhampt.Wolverhampton Wanderers : Liverpool FCLiverpool
    83.
    17:42
    Mit Diogo Jota verlässt der Mann das Feld, der schon mindestens einmal hätte treffen müssen. Alex Oxlade-Chamberlain kommt nun für ihn in der Schlussphase ins Spiel.
  • Wolverhampt.Wolverhampton Wanderers : Liverpool FCLiverpool
    82.
    17:41
    Einwechslung bei Liverpool FC: Alex Oxlade-Chamberlain
  • Wolverhampt.Wolverhampton Wanderers : Liverpool FCLiverpool
    82.
    17:41
    Auswechslung bei Liverpool FC: Diogo Jota
  • Wolverhampt.Wolverhampton Wanderers : Liverpool FCLiverpool
    82.
    17:41
    ...Van Dijk, der die Ecke erst verursacht hatte, springt am höchsten und köpft die Hereingabe von links aus der Gefahrenzone.
  • Wolverhampt.Wolverhampton Wanderers : Liverpool FCLiverpool
    81.
    17:40
    Knapp zehn Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit gibt es erst den zweiten Eckball für die Gastgeber...
  • Wolverhampt.Wolverhampton Wanderers : Liverpool FCLiverpool
    80.
    17:38
    Auch die Wanderers wechseln nun ein erstes Mal. Bruno Lage nimmt mit Hee-chan Hwang einen Stürmer vom Feld und bringt mit João Moutinho einen Mann für das Zentrale Mittelfeld. Somit ist die Marschroute für die Schlussphase aus Sicht der Wolves klar.
  • Wolverhampt.Wolverhampton Wanderers : Liverpool FCLiverpool
    79.
    17:37
    Einwechslung bei Wolverhampton Wanderers: João Moutinho
  • Wolverhampt.Wolverhampton Wanderers : Liverpool FCLiverpool
    79.
    17:37
    Auswechslung bei Wolverhampton Wanderers: Hee-chan Hwang
  • Wolverhampt.Wolverhampton Wanderers : Liverpool FCLiverpool
    78.
    17:37
    Alexander-Arnold versucht es halbrechts mal aus der zweiten Reihe, doch sein Versuch landet im Auffangnetz hinter dem Tor.
  • Wolverhampt.Wolverhampton Wanderers : Liverpool FCLiverpool
    77.
    17:36
    Salah will rechts gegen drei mit dem Kopf durch die Wand. Die Kugel verspringt ihm und so kann José Sá sie aufnehmen.
  • Wolverhampt.Wolverhampton Wanderers : Liverpool FCLiverpool
    76.
    17:35
    Robertson nimmt links ordentlich Fahrt auf und zieht auf Höhe des Strafraums nach innen. Nach einem Doppelpass mit Origi ist ein weiterer mit Jota dann aber einer zu viel. Das Zuspiel von letzterem auf Robertson zurück ist zu unpräzise und so verpufft eine gute Möglichkeit für die Reds.
  • Wolverhampt.Wolverhampton Wanderers : Liverpool FCLiverpool
    73.
    17:33
    Mané bringt am eigenen Strafraum Jiménez in vollem Lauf zu Fall, doch der Referre sieht keinen Grund, einzugreifen. Danach bleibt Jiménez liegen, nach kurzer Behandlung geht es aber weiter.
  • Wolverhampt.Wolverhampton Wanderers : Liverpool FCLiverpool
    70.
    17:30
    Mané passt links am Strafraum in die Mitte zu Salah, der die Kugel sofort in den Sechzehner löffelt und damit erneut Mané anvisiert. Die Kugel landet auf dem Fuß des Senegalesen, doch diesem verspringt sie. Es soll nicht sein.
  • Wolverhampt.Wolverhampton Wanderers : Liverpool FCLiverpool
    69.
    17:27
    Nun reagiert Jürgen Klopp und wechselt zum ersten Mal. Wenig überraschend bringt er mit Origi einen klassischen Stürmer. Henderson verlässt für ihn das Feld.
  • Wolverhampt.Wolverhampton Wanderers : Liverpool FCLiverpool
    68.
    17:26
    Einwechslung bei Liverpool FC: Divock Origi
  • Wolverhampt.Wolverhampton Wanderers : Liverpool FCLiverpool
    68.
    17:26
    Auswechslung bei Liverpool FC: Jordan Henderson
  • Wolverhampt.Wolverhampton Wanderers : Liverpool FCLiverpool
    66.
    17:25
    Gelbe Karte für Andrew Robertson (Liverpool FC)
    Robertson räumt Adama Traoré noch in der Hälfte der Wolves kompromisslos ab. Klares Gelbe Karte!
  • Wolverhampt.Wolverhampton Wanderers : Liverpool FCLiverpool
    65.
    17:25
    Beide Coaches verzichten weiterhin auf Wechsel, dabei könnte die Partie durchaus neue Impulse gebrauchen.
  • Wolverhampt.Wolverhampton Wanderers : Liverpool FCLiverpool
    62.
    17:23
    Gelbe Karte für Fabinho (Liverpool FC)
    Fabinho bringt Adama Traoré zu Fall, der auf rechts schon wieder den Turbo zünden wollte. Taktisches Foul, Gelb!
  • Wolverhampt.Wolverhampton Wanderers : Liverpool FCLiverpool
    60.
    17:19
    Jota MUSS das 0:1 erzielen! Henderson spielt einen langen Ball nach Rechtsaußenn und völlig ohne Not eilt José Sá aus seinem Gehäuse. Er kommt nicht rechtzeitig an die Kugel, stattdessen schnappt sich Jota sie. Er umkurvt den Keeper und geht alleine aufs Tor zu, wo sich Coady und Kilman auf die Linie gestellt haben. Dann allerdings schiebt Jota das Leder nicht einfach ins Netz, sondern drischt voll drauf und trifft Coady. Unfassbar!
  • Wolverhampt.Wolverhampton Wanderers : Liverpool FCLiverpool
    59.
    17:19
    Plötzlich ist Hwang aus abseitsverdächtiger frei durch, doch spielt es dann nicht gut aus! 16 Meter vor dem Tor macht er nämlich nochmal einen Schlenker nach links und möchte seinen Mitspieler auf links mitnehmen. Inzwischen sind aber genug Liverpooler wieder zurück und fangen das Zuspiel ab.
  • Wolverhampt.Wolverhampton Wanderers : Liverpool FCLiverpool
    58.
    17:17
    Thiago lässt die Herzen seiner Mitspieler und der Traine rkurz ein wenig höher schlagen, denn er bringt Alisson mit einem zu kurzen Zuspiel durchaus in Schwierigkeiten. Letztlich eilt der Keeper aber rechtzeitig aus dem Kasten und passt weiter zu van Dijk.
  • Wolverhampt.Wolverhampton Wanderers : Liverpool FCLiverpool
    56.
    17:15
    Gerade weil die Hausherren so tief stehen, bringen die ansonsten sehr gefährlichen Tiefenläufe der Reds heute eher wenig. Außerdem fehlt im Zentrum ein groß gewachsener Abnehmer für Flanken.
  • Wolverhampt.Wolverhampton Wanderers : Liverpool FCLiverpool
    53.
    17:13
    Das Bild in Halbzeit zwei gleicht im Wesentlichen dem aus Halbzeit eins. Die Wolves konzentrieren sich aufs Verteidigen und machen dies sehr konsequent. Liverpool fehlen die entscheidenden Ideen im letzten Drittel, um öfter Gefahr in der Offensive auszustrahlen.
  • Wolverhampt.Wolverhampton Wanderers : Liverpool FCLiverpool
    50.
    17:09
    Thiago scheitert aus kürzester Distanz! Ein Eckball von der rechten Seite landet über Umwege links im Sechzehner bei Salah. Deiser versucht es mit einem Drop-Kick, doch dieser misslingt ihm. Statdessen springt der Ball rechts an Pfosten, wo Thiago völlig frei steht. Doch gleich zweimal scheitert er mit seinem Schuss, erst weil Jiménez ihn blockt und danach weil José Sá mit dem Fuß parieren kann.
  • Wolverhampt.Wolverhampton Wanderers : Liverpool FCLiverpool
    48.
    17:08
    Nach einem Ballgewinn von Thiago im gegnerischen Drittel übernimmt Jota die Kugel halblinks. Er legt rechts hinaus zu Salah, der mit einem hohen Pass wiederum Mané in Szene setzen will. Der Ball ist zu lang und geht ins Aus.
  • Wolverhampt.Wolverhampton Wanderers : Liverpool FCLiverpool
    46.
    17:04
    Ohne personelle Veränderungen auf beiden Seiten geht es weiter!
  • Wolverhampt.Wolverhampton Wanderers : Liverpool FCLiverpool
    46.
    17:04
    Anpfiff 2. Halbzeit
  • Wolverhampt.Wolverhampton Wanderers : Liverpool FCLiverpool
    45.
    16:55
    Halbzeitfazit:
    Liverpool müht sich in den ersten 45 Minuten auswärts bei den Wolverhampton Wanderers ab. Es steht 0:0. Die Hausherren dagegen zeigen einmal mehr, warum sie erst zwölf Gegentore in dieser Spielzeit hinnehmen mussten. Zwar waren die Reds die spielbestimmende Mannschaft, doch so wirklich zwingend wurde es bloß zweimal. Jota hätte per Kopf zur Führung einnicken können (32.), während Salah im letzten Moment daran gehindert wurde, am langen Pfosten eine Robertson-Flanke zu verwerten (38.). Offensiv bei den Wolves konnte bislang lediglich Adama Traoré herausstechen, ohne dabei wirkliche Torgefahr auszustrahlen. Bis gleich!
  • Wolverhampt.Wolverhampton Wanderers : Liverpool FCLiverpool
    45.
    16:49
    Ende 1. Halbzeit
  • Wolverhampt.Wolverhampton Wanderers : Liverpool FCLiverpool
    45.
    16:49
    Nun ist auch mal ein bisschen Unruhe bei Liverpool hinten drin! Aït Nouri passt von links scharf vor das gegnerische Tor und denkt mit dem Zuspiel an Adama Traoré am langen Pfosten im Sinn. Alisson ist aber aufmerksam und schmeißt sich vermeintlich in den Pass. Auch van Dijk verlässt sich darauf, doch der Keeper zuckt ihm letzten Moment zurück, sodass der Pass dennoch durchkommt. Allerdings hatte sich auch Adama Traoré darauf verlassen, dass der Brasilianer die Kugel aufnimmt und kommt so auch nicht an den Ball.
  • Wolverhampt.Wolverhampton Wanderers : Liverpool FCLiverpool
    45.
    16:46
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
  • Wolverhampt.Wolverhampton Wanderers : Liverpool FCLiverpool
    44.
    16:45
    Es ist nicht mehr lang bis zur Pause und es sieht nicht wirklich danach aus, als würde sich davor noch etwas am Spielstand ändern.
  • Wolverhampt.Wolverhampton Wanderers : Liverpool FCLiverpool
    42.
    16:42
    Zumindest bis auf Weiteres kehrt Coady nun aufs Feld zurück.
  • Wolverhampt.Wolverhampton Wanderers : Liverpool FCLiverpool
    40.
    16:41
    Coady bleibt im Anschluss an die Szene auf dem Rasen liegen und muss behandelt werden. Unklar, ob es für den Captain weitergeht.
  • Wolverhampt.Wolverhampton Wanderers : Liverpool FCLiverpool
    38.
    16:39
    Salah rutscht die Führung durch die Füße! Robertson wird links zur Grundlinie geschickt und passt scharf flach in den Fünfer hinein. Am langen Pfosten kommt Salah angerauscht, doch der Ball rutscht ihm durch, weil er von Coady noch entscheidend gestört wird.
  • Wolverhampt.Wolverhampton Wanderers : Liverpool FCLiverpool
    37.
    16:38
    In der Offensive mühen sich die Reds zwar ab, doch defensiv haben sie alles im Griff. So auch jetzt: Nach einem Ballverlust an der gegnerischen Box fängt van Dijk die Kugel bereits vor der Mittellinie wieder ab.
  • Wolverhampt.Wolverhampton Wanderers : Liverpool FCLiverpool
    35.
    16:36
    Auf Höhe der Mittellinie setzt sich Adama Traoré gegen den körperlich schwächeren Thaigo durch. Anschließend möchte er Hwang mit einem langen hohen Ball anspielen, doch das Zuspiel ist zu lang. Alisson nimmt das Leder auf.
  • Wolverhampt.Wolverhampton Wanderers : Liverpool FCLiverpool
    32.
    16:33
    Beste Chance der Partie! Die Reds kombinieren sich flott an den gegnerischen Strafraum. Der Ball geht rechts hinaus zu Alexander-Arnold, der butterweich an den zweiten Pfosten auf den Kopf von Jota flankt. Doch aus kürzester Distanz nickt dieser die Kugel am Aluminium vorbei. Da war mehr drin!
  • Wolverhampt.Wolverhampton Wanderers : Liverpool FCLiverpool
    31.
    16:32
    Thiago spielt erneut einen Sahnepass über die gegnerische Abwehr hinweg, diesmal halbrechts in den Lauf von Salah. Doch Saiss ist giftig im Zweikampf und lässt sich im Laufduell nicht abschütteln. So kommt Salah nicht zum Torschuss.
  • Wolverhampt.Wolverhampton Wanderers : Liverpool FCLiverpool
    28.
    16:30
    Zumindest eine Halbchance kann man den Gästen nun aber zusprechen. Rechts am Sechzehner schlecht sich Alexander-Arnold im Rücken von Aït Nouri davon. Thiago sieht das und hebt die Kugel perfekt in den Lauf von seinem Teamkollegen. Per Direktabnahme möchte dieser dann abschließen, doch der Ball fliegt deutlich über den Kasten.
  • Wolverhampt.Wolverhampton Wanderers : Liverpool FCLiverpool
    27.
    16:29
    Torchancen sind weiterhin auf beiden Seiten Mangelware. Die erst erichtige Chance der Partie lässt also weiterhin auf sich warten.
  • Wolverhampt.Wolverhampton Wanderers : Liverpool FCLiverpool
    26.
    16:28
    Gelbe Karte für Leander Dendoncker (Wolverhampton Wanderers)
    Der Unparteiische zeigt Dendoncker für ein Foul an Jota nachträglich Gelb.
  • Wolverhampt.Wolverhampton Wanderers : Liverpool FCLiverpool
    24.
    16:25
    Ähnlich wie vorhin versucht Henderson es mit einem Lupfer über die letzte Kette, um Mané anzuspielen. Diesmal ist das Zuspiel einen Tick zu lang und so läuft José Sá aus seinem Kasten hinaus und nimmt die Kugel auf.
  • Wolverhampt.Wolverhampton Wanderers : Liverpool FCLiverpool
    22.
    16:23
    Beim FC Liverpool konnten die beiden Flügelspieler Sadio Mané und Mo Salah bislang noch gar nicht in Szene gesetzt werden. Die Wanderers halten so das typische Spiel der Reds gut in Schach.
  • Wolverhampt.Wolverhampton Wanderers : Liverpool FCLiverpool
    19.
    16:20
    Ingesamt ist die Partie noch etwas zerfahren, im Mittelfeld fehlt beiden Mannschaften die nötige Präzision, um mal länger in Ballbesitz zu bleiben.
  • Wolverhampt.Wolverhampton Wanderers : Liverpool FCLiverpool
    17.
    16:18
    Alexander-Arnold flankt aus dem Halbfeld mit dem Außenrist sehenswert links in den Sechzehner zu Diogo Jota, der aus spitzem Winkel abschließt. Nélson Semedo greift aber noch rechtzeitig ein und blockt den Versuch.
  • Wolverhampt.Wolverhampton Wanderers : Liverpool FCLiverpool
    16.
    16:17
    Henderson versucht, Mané mit einem Chipball auf links in eine gefährliche Abschlussposition zu bringen. Kilman fängt den Pass allerdings ab.
  • Wolverhampt.Wolverhampton Wanderers : Liverpool FCLiverpool
    13.
    16:15
    Adama Traoré macht erneut viele Meter, diesmal aber durch die Mitte. Dann aber passt er zu ungenau links hinaus zu Rayan Aït Nouri, der von Trent Alexander-Arnold gestellt werden kann und letztlich nur eine uninspirierte Flanke in die Mitte schlagen kann. Alisson packt zu.
  • Wolverhampt.Wolverhampton Wanderers : Liverpool FCLiverpool
    10.
    16:12
    Traoré setzt sich über rechts im Doppelpass mit Semedo durch. Erster kann auch von van Dijk im Anschluss nicht beim Flanken gehindert werden, doch Matip steht richtig im Zentrum und klärt die Kugel.
  • Wolverhampt.Wolverhampton Wanderers : Liverpool FCLiverpool
    9.
    16:10
    Wie erwartet sind die Reds von Beginn an das tonangebende Team auf dem rasen. Die Wolves ziehen sich erstmal zurück und verteidigen aus einer tiefen Formierung heraus.
  • Wolverhampt.Wolverhampton Wanderers : Liverpool FCLiverpool
    6.
    16:06
    Jiménez versucht, Matip rechts am Sechzehner zu tunneln. Der ehemalige Bundesligaakteur hat dies aber gerochen und macht die Beine zu. Allerdings verursacht er einen Eckstoß, der nichts einbringt.
  • Wolverhampt.Wolverhampton Wanderers : Liverpool FCLiverpool
    4.
    16:05
    Beide Teams warten in den Anfangsminuten gar nicht erst lange ab und suchen mit ihren Zuspielen direkt die Tiefe. Das verspricht einen unterhaltsamen Fußball-Nachmittag.
  • Wolverhampt.Wolverhampton Wanderers : Liverpool FCLiverpool
    1.
    16:01
    Los geht's! Der Ball rollt.
  • Wolverhampt.Wolverhampton Wanderers : Liverpool FCLiverpool
    1.
    16:00
    Spielbeginn
  • Wolverhampt.Wolverhampton Wanderers : Liverpool FCLiverpool
    15:54
    Nach der überraschenden Pleite vom FC Chelsea könnten die Gäste heute mit einem Sieg sogar – zumindest kurzfristig – Tabellenführer werden. Heute Abend könnte Manchester City aber nachziehen.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    90.
    15:26
    Fazit:
    West Ham United bezwingt den FC Chelsea im Stadtderby mit 3:2 und beendet so die eigene Durststrecke in der Liga! Nach dem 1:2 zur Pause wähnten sich die Blues bereits auf der Siegerstraße, doch ließen das Geschehen nach dem Seitenwechsel dann zu sehr schleifen. Die Irons machten aus wenigen Chancen viel und kamen tatsächlich zum Ausgleich (56.). Auch im Anschluss wurden die Gäste nie mehr so richtig zwingend, erst gegen Ende des Spiels zogen sie die Zügel nochmal etwas an. Und mitten in diese Drangphase hinein gelang Masuaku das Tor des Tages mit einem kuriosen Flanken-Schuss, der haargenau links oben im Knick einschlug (87.). Je nach der Performance der Verfolger später am heutigen Samstag könnte der FC Chelsea also die Tabellenführung verlieren. Einen schönen Tag noch!
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    90.
    15:25
    Spielende
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    90.
    15:24
    Gelbe Karte für Andreas Christensen (Chelsea FC)
    Christensen läuft Antonio von hinten in die Hacke und verhindert so einen gefährlichen Konter der Hammers. Natürlich gibt das ebenfalls Gelb.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    90.
    15:22
    Gelbe Karte für Reece James (Chelsea FC)
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    90.
    15:22
    Gelbe Karte für Vladimír Coufal (West Ham United)
    Für ein nickeliges Foul im Mittelfeld holt sich Vladimír Coufal die Gelbe Karte ab.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    90.
    15:21
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    89.
    15:21
    Wieder West Ham! Bowen kommt rechts am kurzen Pfosten mit links zum Schuss und möchte die Kugel links oben in den Knick zirkeln. Sein Versuch fliegt allerdings einen guten Meter über den Kasten.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    87.
    15:17
    Tooor für West Ham United, 3:2 durch Arthur Masuaku
    Wie geht der denn rein?! Nach einem Einwurf auf der loinken Seite von Masuaku kriegt er den Ball postwendend von Antonio zurück. Ohne Option für ein Abspiel wartet er einfach ab und wird überhaupt nicht angegriffen. So legt er sich die Kugel ewtas vor und setzt vermeintlich zur Flanke an. Doch die Hereingabe bekommt – ob gewollt oder ungewollt – einen Spin nach links und fliegt genau links oben in den Winkel. Mendy realisiert dies nicht früh genug und muss sich geschlagen geben.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    86.
    15:16
    Der Torschütze zum 1:1 verlässt den Platz und wird durch den algerischen Nationalspieler Saïd Benrahma ersetzt, der gleichzeitig eine Zettelnotiz von Trainer David Moyes an Declan Rice weitergibt.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    85.
    15:15
    Einwechslung bei West Ham United: Saïd Benrahma
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    85.
    15:15
    Auswechslung bei West Ham United: Manuel Lanzini
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    84.
    15:14
    Bowen nimmt es über links gleich mit Christensen und Thiago Silva auf. Im Verbund können die beiden Verteidiger gerade noch zum Abstoß klären.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    81.
    15:12
    Dazu passend: 80% Ballbesitz für Chelsea in den vergangenen fünf Minuten sprechen eine deutliche Sprache. Halten die Irons dem Druck bis zum Ende stand?
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    80.
    15:10
    Inzwischen spielen fast nur noch die Blues, doch die Hausherren verteidigen leidenschaftlich und verhindern bislang einen weiteren Gegentreffer.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    78.
    15:09
    Die darauffolgende Ecke wird nicht zur Gefahr für die Irons.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    77.
    15:09
    Auf der anderen Seite wird ein Jorginho-Schuss von der Sechzehnerkante gefährlich, da gleich zwei West Ham-Spieler ihn abfälschen. Knapp rollt die Kugel am rechten Pfosten ins Aus.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    75.
    15:05
    Bowen verpasst die Führung! Pablo Fornals schickt Antonio zur Grundlinie, der sieht, dass Bowen mit riesigen Schritten an den zweiten Pfosten sprintet. Er spielt einen nahezu perfekten scharfen Flachpass dorthin, den Mendy sowie alle Chelsea-Verteidger verpassen. Bowen rutscht in das Zuspiel hinein, doch kann den Abschluss nicht entscheidend genug kontrollieren, sodass er knapp am linken Pfosten vorbeigeht.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    72.
    15:03
    Einwechslung bei Chelsea FC: Christian Pulišić
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    72.
    15:03
    Auswechslung bei Chelsea FC: Marcos Alonso
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    72.
    15:02
    Tatsächlich muss David Moyes nun aufgrund der Verletzung von Kurt Zouma reagieren und auf Viererkette umstellen. Pablo Fornals kommt neue in die Partie.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    71.
    15:01
    Einwechslung bei West Ham United: Pablo Fornals
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    71.
    15:01
    Auswechslung bei West Ham United: Kurt Zouma
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    68.
    14:58
    Zouma sinkt ohne Fremdeinwirkung zu Boden und fasst sich hinten an den Oberschenkel. Zuvor war er in ein Laufduell gegen Lukaku verwickelt.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    66.
    14:57
    Der Neue gleich mit seiner ersten Aktion! Über links zieht er nach innen und lupft den Ball am Strafraumrand über die Beine seines Gegenspielers zu Mount im Zentrum. Dieser kommt aus 17 Metern zum Abschluss, doch sein Versuch rollt genau in die Arme vom Hammers-Keeper.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    65.
    14:55
    Tuchel sieht, dass seine Mannschaft neue Impulse braucht, und ersetzt Ziyech positionsgetreu durch Hudson-Odoi.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    64.
    14:54
    Einwechslung bei Chelsea FC: Callum Hudson-Odoi
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    64.
    14:54
    Auswechslung bei Chelsea FC: Hakim Ziyech
  • Wolverhampt.Wolverhampton Wanderers : Liverpool FCLiverpool
    14:53
    Auf der anderen Seite scheint sich das Team von Trainer Jürgen Klopp immer mehr in einen Rausch zu spielen. In den letzten drei Partien schoss der FC Liverpool immer vier Tore, lediglich gegen Everton musste die Mannschaft einen Gegentreffer hinnehmen. Die Reds reden auch in diesem Jahr ein gewaltiges Wort um die Meisterschaft mit, dennoch müssen sie aktuell auf Patzer von Manchester City und allen voran dem FC Chelsea hoffen, um sich auf die Tabellenspitze zu katapultieren. Dabei gilt es weiterhin, erst einmal die eigenen Hausaufgaben zu erledigen.
  • Wolverhampt.Wolverhampton Wanderers : Liverpool FCLiverpool
    14:52
    Wolverhampton – das steht in dieser Saison nicht unbedingt für Spektakel. Das stellen sowohl die Tordifferenz von 12:12 und die minimalistischen Ergebnisse der letzten Wochen unter Beweis: 1:0, 0:0, 0:0 lautet die Bilanz seit der November-Länderspielpause. Man tritt heute also mit drei ungeschlagenen Partien in Serie im Rücken gegen den Favoriten aus dem Nordwesten Englands an. Und auch tabellarisch halten sich die Wanderers etwas unbemerkt im Windschatten der anderen auf. Vor dem Spieltag stehen die Wolves auf einem respektablen achten Tabellenplatz, lediglich drei Punkte von Rang vier entfernt.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    61.
    14:52
    Mount probiert es mal von der rechten Seite mit der flachen Hereingabe auf Lukaku, doch mindestens ein Gegenspieler klebt stets am Belgier, der bislang einen schweren Stand hat in der Partie. So kommt das Zuspiel nicht durch.
  • Wolverhampt.Wolverhampton Wanderers : Liverpool FCLiverpool
    14:51
    Hallo und ein ganz herzliches Willkommen zur Premier League am Samstagnachmittag! Vor heimischer Kulisse empfängt Wolverhampton die Reds aus Liverpool. Los geht’s um 16:00 Uhr!
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    59.
    14:50
    Die Blues müssen zusehen, dass sie ihre etwas lethargische Phase überwinden und wieder in die Partie zurückfinden. Aktuell sind die Gäste in vielen Aktionen einen Schritt zu spät.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    56.
    14:46
    Tooor für West Ham United, 2:2 durch Jarrod Bowen
    Die Irons mit dem erneuten Ausgleich! Nach einem hohen Pass nach vorne ergattert West Ham sich den zweiten Ball. Coufal spielt das Leder rechts am Sechzehner zu Bowen im Zentrum, der sich die Kugel auf links legt und präzise links unten einnetzt. Dabei rutscht der Schuss durch die Beine von Christensen.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    55.
    14:46
    Nach Ballgewinn sprintet Rüdiger mit Ball über die halb linke Seite 50 bis 60 Meter bis zum gegnerischen Strafraum. Von dort legt er nach links zu Ziyech, der mit seiner Direktabnahme aber deutlich über das Tor schießt.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    53.
    14:45
    Die Gäste lassen die Kugel nun viel in den eigenen Reihen laufen, allerdings etwas uninspiriert. Die Hammers hingegen zeigen sich auch nicht gefährlich, wenn sie mal an den Ball kommen.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    50.
    14:42
    Gleich zweimal darf Ziyech von links antreten, doch während aus dem ersten Versuch immerhin ein erneuter Eckball herausspringt, hat West Ham mit dem darauffolgenden keine Probleme und kann sicher klären.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    49.
    14:40
    So richtig Tempo kommt in den ersten Minuten seit dem Seitenwechsel nicht ins Spiel. Nun gibt es Eckball für die Blues...
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    46.
    14:36
    Havertz kann nicht weitermachen im zweiten Durchgang und wird durch Lukaku ersetzt. West Ham nimmt dagegen keine personellen Veränderungen vor.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    46.
    14:35
    Anpfiff 2. Halbzeit
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    46.
    14:35
    Einwechslung bei Chelsea FC: Romelu Lukaku
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    46.
    14:35
    Auswechslung bei Chelsea FC: Kai Havertz
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    45.
    14:22
    Halbzeitfazit:
    Der FC Chelsea führt zur Pause im Londonderby gegen West Ham United auswärts mit 2:1! Die Blues hatten dabei über die meiste Zeit Kontrolle über das Geschehen, die Gefahr der Hausherren blitzte vor allem bei Fehlern von Thomas Tuchels Mannschaft auf. Doch auch die Gäste konnten die Menge an Ballbesitz nicht wirklich in gefährliche Strafraumszenen umwandeln. So musst ein Eckstoß herhalten, den Thiago Silva zur Führung nutzte (28.). Im Anschluss sah es lange Zeit danach aus, als würde es mit dem 0:1 in die Paus gehen, doch Chelsea lud die Hammers zum Ausgleich ein. Weil Mendy durch einen Rückpass von Jorginho in Schwierigkeiten kam und sich zu einem Foul hinreißen ließ, konnte Lanzini vom Punkt aus ausgleichen (40.). Allerdings war es das immer noch nicht mit dem ersten Durchgang, denn wenig später sorgte Mount mit einem herrlichen Volley für die erneute Führung der Gäste (44.).
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    45.
    14:19
    Ende 1. Halbzeit
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    45.
    14:19
    Nach einem Tackling, das im ersten Moment sauber aussah, von Zouma gegen Havertz im Sechzehner der Hausherren liegen beide Akteure am Boden und verziehen sich das Gesicht vor Schmerzen. Die Ärzte eilen aufs Spielfeld.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    45.
    14:17
    Einwechslung bei West Ham United: Arthur Masuaku
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    45.
    14:17
    Auswechslung bei West Ham United: Ben Johnson
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    45.
    14:17
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    44.
    14:15
    Tooor für Chelsea FC, 1:2 durch Mason Mount
    Mount schockt das London Stadium mit einem Sensationstor! Die Blues schalten über Loftus-Cheek um, der Ziyech auf der linken Seite in Szene setzt. Mit viel Übersicht verlagert er auf die andere Seite in den Sechzehner zu Mount. Und dieser nimmt das Zuspiel direkt, doch anstatt es mit dem Vollspann zu versuchen, drückt er die Kugel mit der Innenseite höchstpräzise rechts unten ins kurze Eck und überrascht Fabiański somit komplett, der chancenlos ist.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    43.
    14:14
    Und Mendy mit dem nächsten Wackler! Diesmal wird er ohne Bedrängnis von Thiago Silva angespielt und schlägt die Kugel anschließend völlig überhastet rechts ins Seitenaus.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    40.
    14:09
    Tooor für West Ham United, 1:1 durch Manuel Lanzini
    Lanzini verwandelt sicher vom Punkt! Nachdem West Ham in dieser Saison bereits zwei Elfmeter verschoss, schickt Lanzini nun Mendy in die rechte Ecke, während er halbhoch ins linke Eck schießt. 1:1 – alles wieder auf Anfang!
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    38.
    14:08
    Elfmeter für die Hammers! Ein Katastrophen-Rückpass von Jorginho bringt Mendy in Schwierigkeiten. Gegen Bowen geht er dann aber auch noch ins Dribbling, anstatt die Kugel wegzuschlagen. Links im Sechzehner kommt Bowen an den Ball und wird postwendend von Mendy zu Fall gebracht. Klarer Strafstoß!
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    35.
    14:06
    Nach der Aufregung rund um das Tor und die Rettungstat von Thiago Silva gleich danach ist nun etwas Ruhe in die Partie eingekehrt. Chelsea ist aber gewillt, noch vor der Pause auf 2:0 zu erhöhen.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    32.
    14:04
    Loftus-Cheek kommt an einen zweiten Ball und schließt vom Strafraumrand ab. Der Versuch wird abgefälscht und landet sicher in den Armen von Torwart Fabiański.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    30.
    14:02
    Thiago Silva rettet auf der Linie! Die Blues sind noch beschwingt vom eigenen Treffer und schlafen in der Defensive. So kommt Coufal rechts aus dem Rückraum zum Abschluss. Der Schuss geht flach durch sämtliche Beine hindurch in Richtung langes Eck. Auch Mendy kommt nicht heran, doch der brasilianische Routinier rettet für seinen Keeper auf der Linie.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    28.
    13:59
    Tooor für Chelsea FC, 0:1 durch Thiago Silva
    Chelsea geht im Derby in Führung! Und es ist ein Standard, der den Abwehrriegel von West Ham letztlich überwindet. Mount zirkelt die Kugel von rechts punktgenau zehn Meter vor das Tor. Dort kommt Thiago Silva ungestört zum Kopfball und netzt per Aufsetzer ins rechte Eck ein.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    26.
    13:57
    James, der beste Gästespieler bislang auf dem Rasen, flankt butterweich von rechts – diesmal auf den Kopf von Havertz. Doch der Ex-Leverkusener ist eben kein Kopfballspezialist und so wird sein Versuch vom Elfmeterpunkt aus eher zur Rückgabe für Fabiański.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    23.
    13:53
    Gelbe Karte für Jorginho (Chelsea FC)
    Der Kapitän des FC Chelsea hätte gerne einen Friestoß zu seinen Gunsten, doch der Schiedsrichter lässt weiterlaufen. In Erwartung eines Pfiffes blockt Jorginho die Kugel unter anderem mit den Händen und wird daraufhin seinerseits zurückgepfiffen. Da er sich im Anschluss auch noch lautstark beschwert, zückt der Referee den Gelben Karton.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    20.
    13:51
    Der anschließende Eckstoß bringt dann nichts ein.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    19.
    13:51
    Rüdiger hat ordentlich Mühe, seine Teamkollegen bei einem Freistoß von West Ham in die gewünschte Formation zu bringen. So kommt der Ball von rechts aus dem Halbfeld hoch an den langen Pfosten, wo Loftus-Cheek im letzten Moment noch vor Zouma zur Ecke klären kann.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    17.
    13:48
    Während Thomas Tuchels Mannschaft es über den Ballbesitz versucht, möchte die Hammers den Gegner vor allem über Konter knacken. Doch diese lassen die Blues derzeit gar nicht zu.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    14.
    13:45
    Chelsea will sich West Ham jetzt ein wenig zurechtlegen, doch es tun sich noch keine Lücken im Defensivverbund der Hausherren auf. Die Gäste bekommen aber zunehmend mehr Kontrolle über das Geschehen.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    11.
    13:43
    So kann es gehen für die Blues! Reece James schickt Mason Mount zur Grundlinie, der sofort an den Fünfmeterraum zu Kai Havertz passt. Seine Direktabnahme am kurzen Pfosten landet dann am Außennetz. Es wäre allerdings so oder so zuvor Abseits von Mount gewesen.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    9.
    13:40
    Thiago Silva sieht erneut nicht gut aus und so kann Antonio von links ungestört flanken. Aus dem Mittelfeld kommt Souček in den Strafraum angerauscht und bekommt die Hereingabe perfekt auf den Kopf. Allerdings drückt er den Ball dann knapp rechts am Pfosten vorbei.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    8.
    13:39
    Bowen gehört der erste Abschluss des Spiels! Nachdem Thiago Silva ihm die Kugel perfekt in die Füße spielt, läuft er halblinks mit Tempo auf die Kette zu. Es fehlt eine Anspielstation, sodass er selbst den Schuss nimmt. Dieser geht dann aber doch recht eindeutig links am Kasten vorbei.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    6.
    13:38
    Auf der anderen Seite wird eine James-Flanke abgefälscht und hoppelt zum Elfmeterpunkt. Dort kommt Ziyech eingelaufen, doch er kann den schwer zu kontrollierenden Ball nicht aufs Tor bringen.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    5.
    13:36
    Antonio wird nach einem harten Körperkontakt gegen Loftus-Cheek zurückgepfiffen und ist darüber gar nicht amüsiert. Er hatte viel freies Feld vor sich.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    3.
    13:34
    Chelsea bekommt einen Freistoß im rechten Halbfeld zugesprochen. Reece James bringt die Kugel mit seinem rechten Fuß hoch in den Strafraum, doch keiner der langgewachsenen Blues kommt an die Hereingabe heran.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    1.
    13:31
    Nach dem obligatorischen Kniefall stoßen die Gäste an! Sie laufen in den gelben Ausweichtrikots auf, während West Ham wie gewohnt in ihren rot-blauen Jerseys spielt.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    1.
    13:30
    Spielbeginn
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    12:35
    Der FC Chelsea hingegen grüßt souverän von der Tabellenspitze, ist mittlerweile seit dem sechsten Spieltag ungeschlagen. Die Blues gewannen nach dem 1:1 gegen ManU am vergangenen Wochenende unter der Woche mit 2:1 auswärts in Watford. Doch das Team von Trainer Thomas Tuchel kann sich keine Pause erlauben, denn die Verfolger aus Manchester und Liverpool lauern bloß einen respektive zwei Punkte hinter den Londonern. Zum Siegen verdammt dürfte die Mannschaft vor allem die bärenstarke Auswärtsbilanz in dieser Spielzeit beflügeln: 19 von 21 möglichen Punkten in der Ferne sammelte Chelsea ein.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    12:35
    Die Hammers spielen bislang eine tolle Saison und stehen derzeit zurecht auf einem Champions-League-Platz. Allerdings will die Mannschaft von Trainer David Moyes nach der Länderspielpause nicht so richtig zurück in die Spur finden. Es folgten zuletzt drei sieglose Partien in Serie. So kamen die Londoner auch vor drei Tagen nicht über ein 1:1 gegen Brighton hinaus. Nun droht beim heutigen Derby, dass die Negativserie gar noch ausgeweitet wird.
  • West HamWest Ham United : Chelsea FCChelsea
    12:27
    Londonderby und Topspiel in der Premier League – der FC Chelsea reist in den Osten von Englands Hauptstadt zu West Ham United. Anstoß ist um 13:30 Uhr und damit ein herzliches Willkommen!