Direkt zum Inhalt

Live-Konferenz | Fußball EM-Qualifikation: Live-Konferenz - Playoffs Finale - 2023/2024 | Live und Ergebnisse

Fußball EM-Qualifikation

Vorherige Element anwählen
Nächste Element anwählen

Live in der Konferenz: EM-Qualifikation - Playoffs Finale

  • GibraltarGibraltar : FrankreichFrankreich
    90.+3
    22:44
    Fazit:
    Frankreich gewinnt die Partie mit 3:0 gegen Gibraltar. Die Franzosen kamen mit viel Elan aus der Kabine raus, verpassten es aber ihre Führung auszubauen. Aus ihrer überragenden Ballbesitzquote von 71 Prozent machten sie deutlich zu wenig. Auch die neun Torschüsse waren unterm Strich eigentlich zu wenig für den Vizeweltmeister. Erst durch den guten Lauf von Mbappé in der 78. Minute gelang ihnen der dritte Treffer. Auf der anderen Seite standen tief stehende Gibraltarer, die versuchten den Gästen das Leben schwer zu machen. Das gelang ihnen phasenweise auch gut. Allem voran kann sich der Gastgeber bei ihrem Keeper bedanken, dass das Ergebnis nicht höher ausgefallen ist. Die Franzosen bleiben mit dem Sieg Spitzenreiter mit insgesamt neun Punkten. Dahinter lauern Griechenland mit sechs und die Niederlande mit drei Zählern, die aber beide erst zwei Partien absolviert haben. Auf dem vierten Platz ist zurzeit Irland, die noch punktlos sind, genauso wie Gibraltar.
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    90.+3
    22:41
    Fazit:
    Dann ist das Spiel aus, England gewinnt mit 4:0 gegen Malta. Der Sieg ist natürlich vollkommen verdient, souveräne Three Lions haben bereits im ersten Durchgang alles klar gemacht. Den Gastgebern muss man aber dennoch ein Kompliment machen, sie haben es mit einem geordneten Aufbau versucht und im zweiten Abschnitt dann auch weniger zugelassen. Durch diesen Dreier steht England mit einer weißen Weste und neun Punkten an der Spitze der Gruppe C und ist damit voll auf Kurs Europameisterschaft. Am Montag wartet mit Nordmazedonien nun aber ein deutlich schwererer Gegner als heute. Die Malteser reisen unterdessen als Gruppenletzter auf der Suche nach der Überraschung zur Ukraine. Das war es dann auch schon von dieser Partie, einen schönen Abend noch.
  • GibraltarGibraltar : FrankreichFrankreich
    90.+3
    22:37
    Spielende
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    90.+3
    22:37
    Spielende
  • GibraltarGibraltar : FrankreichFrankreich
    90.+2
    22:37
    Der erste Eckball für Gibraltar. Doch Nkunku kann vorher klären und es gibt direkt den zweiten hinterher. Der bleibt jedoch ungefährlich.
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    90.+1
    22:35
    Beinahe verliert Alexander-Arnold den Ball im Aufbauspiel, Satariano kommt aber nicht richtig hin. So gibt es keine Kontersituation.
  • GibraltarGibraltar : FrankreichFrankreich
    90.
    22:35
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
  • GibraltarGibraltar : FrankreichFrankreich
    90.
    22:35
    Der eben eingewechselte Disasi kommt nach einer Ecke von rechts zum Kopfball. Sein wuchtiger Abschluss landet aber an der Latte. Wieder Alu-Glück für Gibraltar.
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    90.
    22:34
    Drei Minuten gibt es noch obendrauf. England spielt das Ganze souverän runter.
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    90.
    22:34
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
  • GibraltarGibraltar : FrankreichFrankreich
    88.
    22:33
    Gegen Ende versuchen die Franzosen immer wieder durch hohe Flanken zum Abschluss zu kommen. Tchouaméni kommt zentral und aus sechs Metern Entfernung zum Kopfball. Sein Versuch fliegt aber an dieLatte.
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    89.
    22:33
    Dieses Mal ist es Wilson, der links nun Mbong ausspielt und in die Mitte flankt. Diese Hereingabe ist aber leichte Beute für Bonello.
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    87.
    22:31
    Es kommt der letzte Wechsel der Partie. Corbalan ersetzt den ausgepumpten Attard auf der linken Seite.
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    87.
    22:31
    Einwechslung bei Malta: Juan Corbalan
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    87.
    22:31
    Auswechslung bei Malta: Cain Attard
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    86.
    22:31
    Über links setzt Eze zum Dribbling an und kommt auch am ersten Gegenspieler vorbei. Mbong ist dann aber mit einer Grätsche zur Stelle.
  • GibraltarGibraltar : FrankreichFrankreich
    85.
    22:30
    Nkunku versucht es mit einem Gewaltschuss aus der zweiten Reihe. Der Leipziger zieht wuchtig aus rund zwanzig Metern ab. Die Kugel geht jedoch weit übers Tor hinweg.
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    85.
    22:29
    England bleibt gleich dran, Rashford versucht es aus halblinker Position im Strafraum aus spitzem Winkel, Bonello kann jedoch zur Seite abwehren. Den Abpraller nimmt sich Eze am rechten Fünfmeterraumeck, sein Schuss wird dann aber von Borg abgeblockt.
  • GibraltarGibraltar : FrankreichFrankreich
    84.
    22:28
    Einwechslung bei Frankreich: Axel Disasi
  • GibraltarGibraltar : FrankreichFrankreich
    84.
    22:28
    Auswechslung bei Frankreich: Ibrahima Konaté
  • GibraltarGibraltar : FrankreichFrankreich
    84.
    22:28
    Einwechslung bei Gibraltar: Joseph Chipolina
  • GibraltarGibraltar : FrankreichFrankreich
    84.
    22:28
    Auswechslung bei Gibraltar: Nicholas Pozo
  • GibraltarGibraltar : FrankreichFrankreich
    82.
    22:27
    Dembélé versucht es aus der rechten Strafraumecke mit einem Ball ins lange Eck. Coleing hat den Braten jedoch gerochen und ist zur Stelle.
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    83.
    22:27
    Tooor für England, 0:4 durch Callum Wilson
    Nach Kane ist nun Wilson der Schütze und auch der bleibt eiskalt. Der Stürmer verlädt Bonello, der in die falsche Ecke unterwegs ist, und schiebt halbrechts ein.
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    82.
    22:26
    Es gibt Elfmeter! Der Arm von Borg war etwas abgespreizt, er drehte sich aber auch weg vom Ball. Insgesamt ist es eine sehr harte Entscheidung.
  • GibraltarGibraltar : FrankreichFrankreich
    79.
    22:26
    Einwechslung bei Frankreich: Youssouf Fofana
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    82.
    22:25
    Die Aktion wird nochmal vom VAR gecheckt, da die Flanke von Wilson wohl am Arm von Borg gelandet war. Pajač geht zum Monitor und schaut sich das Ganze an.
  • GibraltarGibraltar : FrankreichFrankreich
    79.
    22:25
    Auswechslung bei Frankreich: Youssouf Fofana
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    80.
    22:24
    Im Mittelfeld antizipiert Alexander-Arnold einen Ball und schickt sofort Wilson rechts in den Strafraum. Dessen Hereingabe landet abgefälscht dann aber nur in den Armen von Bonello.
  • GibraltarGibraltar : FrankreichFrankreich
    78.
    22:22
    Tooor für Frankreich, 0:3 durch Aymen Mouelhi (Eigentor)
    Frankreich baut seine Führung aus. Mbappé sprintet auf der linken Seite den Verteidigern davon. Mit dem rechten Außenrist spielt er den Ball in den Fünfer, wo Nkunku wartet. Mouelhi kommt ihm jedoch zuvor, leitet das Leder beim Rettungsversuch aber ins eigene Tor.
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    78.
    22:22
    Inzwischen agiert Alexander-Arnold in einer tieferen Position neben Rice. Das hemmt das Offensivspiel der Engländer, denn seine Pässe in die Tiefe fehlen so.
  • GibraltarGibraltar : FrankreichFrankreich
    76.
    22:21
    Dembélé versucht es von der rechten Ecke des Strafraums mit einem Schlenzer an den zweiten Pfosten. Seine Hereingabe findet allerdings keinen Abnehmer und die Kugel landet links vom Tor im Aus.
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    76.
    22:21
    Nun wechseln auch die Gastgeber nochmal. Degabriele ersetzt den gebürtigen Londoner Jones.
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    76.
    22:20
    Einwechslung bei Malta: Jurgen Degabriele
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    76.
    22:20
    Auswechslung bei Malta: Jodi Jones
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    75.
    22:19
    Die Partie, das ist kein Geheimnis, ist nicht mehr wirklich spannend. England agiert inzwischen auch nicht mehr so richtig konsequent nach vorne, Malta will oder kann wohl eher nicht. So plätschert das Spiel seinem Ende entgegen.
  • GibraltarGibraltar : FrankreichFrankreich
    74.
    22:19
    Das Spiel plätschert nun ein wenig vor sich hin. Frankreich macht den Eindruck, als würde ihnen das 2:0 reichen. Die Gastgeber versuchen alles, um nicht noch höher zu verlieren.
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    72.
    22:16
    Über rechts will Satariano mit aller Macht in den Strafraum, rennt sich aber in drei Gegenspielern fest. Guéhi bereinigt die Situation letztendlich.
  • GibraltarGibraltar : FrankreichFrankreich
    72.
    22:16
    Einwechslung bei Gibraltar: Scott Wiseman
  • GibraltarGibraltar : FrankreichFrankreich
    72.
    22:16
    Auswechslung bei Gibraltar: Kian Ronan
  • GibraltarGibraltar : FrankreichFrankreich
    71.
    22:16
    Die erste kleine Aktion von Dembélé. Hernández flankt von links auf den zweiten Pfosten. Der Stürmer köpft den Ball allerdings deutlich am Kasten vorbei.
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    70.
    22:14
    Für Borg kann es unterdessen weitergehen. Der Kapitän der Gastgeber ist für deren Stabilität natürlich enorm wichtig.
  • GibraltarGibraltar : FrankreichFrankreich
    68.
    22:13
    Die eben eingewechselten Nkunku, Dembélé und Kolo Muani bringen nun noch mal etwas frischen Wind in die Offensive der Franzosen. Bislang jedoch noch ohne nennenswerte Chance.
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    69.
    22:13
    Die Unterbrechung nutzen die Engländer für ihren letzten Wechsel. Eze darf sein Debüt in der Nationalmannschaft geben, der Akteur von Crystal Palace ersetzt Maddison.
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    69.
    22:13
    Einwechslung bei England: Eberechi Eze
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    69.
    22:13
    Auswechslung bei England: James Maddison
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    68.
    22:12
    Borg liegt im eigenen Strafraum und muss behandelt werden. Er war zuvor umgeknickt.
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    67.
    22:11
    Aus so einer Situation muss England mehr machen. Foden führt zentral den Ball und die Three Lions laufen mit drei Spielern auf zwei Verteidiger. Der Pass nach links in den Strafraum zu Wilson ist jedoch nicht gut, weshalb Mbong dessen Schuss dann blocken kann.
  • GibraltarGibraltar : FrankreichFrankreich
    65.
    22:11
    Einwechslung bei Frankreich: Christopher Nkunku
  • GibraltarGibraltar : FrankreichFrankreich
    65.
    22:11
    Auswechslung bei Frankreich: Antoine Griezmann
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    65.
    22:10
    Das große Problem der Malteser ist, dass sie vor allem nach vorne zu viele Zweikämpfe verlieren. Satariano will das ändern und grätscht Maguire ab.
  • GibraltarGibraltar : FrankreichFrankreich
    65.
    22:10
    Einwechslung bei Frankreich: Ousmane Dembélé
  • GibraltarGibraltar : FrankreichFrankreich
    65.
    22:10
    Auswechslung bei Frankreich: Kingsley Coman
  • GibraltarGibraltar : FrankreichFrankreich
    65.
    22:10
    Einwechslung bei Frankreich: Randal Kolo Muani
  • GibraltarGibraltar : FrankreichFrankreich
    65.
    22:10
    Auswechslung bei Frankreich: Olivier Giroud
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    64.
    22:10
    Im zweiten Abschnitt schaffen es die Gastgeber bislang relativ gut, für ausgeglichene Verhältnisse zu sorgen. Das Aufbauspiel läuft weiterhin sehr organisiert ab, auch wenn nun ein langer Pass auf die linke Seite zu Attard etwas zu lange gerät.
  • GibraltarGibraltar : FrankreichFrankreich
    65.
    22:09
    Mbappé chippt den Ball über die Abwehr der Gastgeber. Griezmann steht allein vor dem Tor, wird jedoch wegen Abseits zurückgepfiffen.
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    61.
    22:09
    Bei Malta ändert sich durch die Wechsel nicht viel, diese sind relativ positionsgetreu. Die englische Mannschaft hingegen müssen wir neu sortieren. Rashford und Wilson agieren nun vorne in der Dreierreihe, hinten rückt Guéhi nach links und Mings besetzt das Zentrum.
  • GibraltarGibraltar : FrankreichFrankreich
    62.
    22:07
    Wieder Coman von der rechten Seite. Der Bayern-Spieler dribbelt sehenswert am rechten Strafraumrand und sucht in der Mitte Giroud. Coleing pflückt die Kugel jedoch vorher aus der Luft.
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    60.
    22:06
    Die Zeit der Wechsel ist angebrochen. Bei den Gastgebern ersetzen Satariano und Nicky Muscat Kristensen und Nwoko. Southgate nimmt Kane, Shaw und Henderson runter, dafür dürfen nun Rashford, Mings und Wilson mitmischen.
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    60.
    22:05
    Einwechslung bei Malta: Alexander Satariano
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    60.
    22:05
    Auswechslung bei Malta: Kyrian Nwoko
  • GibraltarGibraltar : FrankreichFrankreich
    60.
    22:05
    Einwechslung bei Gibraltar: Tjay De Barr
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    60.
    22:05
    Einwechslung bei Malta: Nicky Muscat
  • GibraltarGibraltar : FrankreichFrankreich
    60.
    22:05
    Auswechslung bei Gibraltar: Lee Casciaro
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    60.
    22:04
    Auswechslung bei Malta: Bjorn Kristensen
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    60.
    22:04
    Einwechslung bei England: Callum Wilson
  • GibraltarGibraltar : FrankreichFrankreich
    60.
    22:04
    Einwechslung bei Gibraltar: Aymen Mouelhi
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    60.
    22:04
    Auswechslung bei England: Harry Kane
  • GibraltarGibraltar : FrankreichFrankreich
    60.
    22:04
    Auswechslung bei Gibraltar: Ayoub El Hmidi
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    60.
    22:04
    Einwechslung bei England: Tyrone Mings
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    60.
    22:04
    Auswechslung bei England: Luke Shaw
  • GibraltarGibraltar : FrankreichFrankreich
    60.
    22:04
    Einwechslung bei Gibraltar: Louie Annesley
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    60.
    22:03
    Einwechslung bei England: Marcus Rashford
  • GibraltarGibraltar : FrankreichFrankreich
    60.
    22:03
    Auswechslung bei Gibraltar: Niels Hartman
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    60.
    22:03
    Auswechslung bei England: Jordan Henderson
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    59.
    22:03
    Das muss das vierte Tor sein! Borg vertändelt im Aufbauspiel die Kugel, weshalb Foden Kane rechts in den Strafraum schicken kann. Alleine vor Bonelli lupft dieser das Spielgerät aus neun Metern aber knapp rechts vorbei, der zurückgeeilte Muscat wäre aber wohl auch auf der Linie zur Stelle gewesen.
  • GibraltarGibraltar : FrankreichFrankreich
    58.
    22:02
    Coman flankt von rechts hoch und zentral in den Strafraum. Giroud erwischt die Kugel nicht richtig und das Leder steigt hoch in die Luft. Gibraltar kann klären.
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    57.
    22:01
    Und kaum wird es angesprochen, dann passiert es auch schon. Shaw flankt aus dem linken Halbfeld an den zweiten Pfosten, wo Muscat gerade jedoch gerade noch so vor Kane an den Ball kommt und klären kann.
  • GibraltarGibraltar : FrankreichFrankreich
    55.
    22:00
    Frankreich drängt auf das nächste Tor. Immer wieder versuchen sie es mit Vorstößen in den gegnerischen Sechzehner. Doch sie scheitern immer wieder an der Präzision.
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    55.
    22:00
    Bislang noch sehr unauffällig agieren die Außenverteidiger Trippier und Shaw. Kaum eine Flanke wird auf Kane in der Mitte geschlagen, sondern es geht viel über das Zentrum.
  • GibraltarGibraltar : FrankreichFrankreich
    52.
    21:57
    Hernández läuft auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durch. Sein flacher Pass in den Rückraum findet Griezmann. Der Stürmer schließt flach ab und trifft dabei den rechten Pfosten.
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    53.
    21:57
    Links im Sechzehner bekommt Maddison die Kugel und setzt zum Haken an. Apap hat das aber geahnt, geht dazwischen und bekommt am Ende das Offensivfoul.
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    52.
    21:55
    Alexander-Arnold leitet den Ball zentral in der gegnerischen Hälfte geschickt weiter zu Maddison, der diesen im Lauf aber vergisst. Kristensen kann deshalb dazwischen gehen.
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    51.
    21:54
    An der Herangehensweise an dieses Spiel hat sich natürlich wenig geändert, England kontrolliert, Malta steht tief. Für ein wirklich befriedigendes Ergebnis für die Three Lions wären ein paar Tore aber noch gut, weshalb wir weiter auf Offensivspiel hoffen können.
  • GibraltarGibraltar : FrankreichFrankreich
    49.
    21:53
    Die Anfangsminuten gehören erneut den Franzosen. Sie verankern sich um den Strafraum der Gibraltarer herum. Doch bislang ohne Durchschlagskraft.
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    49.
    21:53
    Gelbe Karte für Bjorn Kristensen (Malta)
    Im Mittelfeld kommt Kristensen deutlich zu spät gegen Henderson und trifft diesen am Knöchel. Dafür sieht er die erste Gelbe Karte der Partie.
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    46.
    21:50
    Dann geht es weiter, auf beiden Seiten gab es in der Halbzeit Wechsel. Foden ersetzt den angeschlagenen Saka. Damit ist der erste Champions-League-Sieger dabei. Malta nimmt Guillaumier raus und bringt Yankam rein.
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    46.
    21:50
    Einwechslung bei Malta: Yannick Yankam
  • GibraltarGibraltar : FrankreichFrankreich
    46.
    21:50
    Die zweite Hälfte beginnt! Die Gastgeber stoßen an.
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    46.
    21:50
    Auswechslung bei Malta: Matthew Guillaumier
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    46.
    21:49
    Einwechslung bei England: Phil Foden
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    46.
    21:49
    Auswechslung bei England: Bukayo Saka
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    46.
    21:49
    Anpfiff 2. Halbzeit
  • GibraltarGibraltar : FrankreichFrankreich
    46.
    21:49
    Anpfiff 2. Halbzeit
  • GibraltarGibraltar : FrankreichFrankreich
    45.+3
    21:40
    Halbzeitfazit:
    Zur Halbzeit führt Frankreich gegen Gibraltar mit 2:0. Die Gäste kamen super in die Partie und gingen gleich zu Beginn in Führung. Die Gastgeber hatten der Dominanz der Franzosen nur wenig entgegenzusetzen. Lediglich der Versuch von Casciaro aus fünfzig Metern brachte ein wenig Gefahr. Nichtsdestotrotz machte die Equipe Tricolore zu wenig aus ihrem Ballbesitz. Der letzte Pass kam nicht präzise genug, ansonsten hätte die Führung auch deutlich höher ausfallen können.
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    45.+2
    21:36
    Halbzeitfazit:
    Dann ist Pause, England führt gegen Malta mit 3:0. Die Gäste sind, natürlich, die spielbestimmende Mannschaft, aber auch enorm effektiv. Trotz der drei Treffer fehlt etwas die Inspiration, man kann es aber natürlich auch so sehen, dass die Three Lions enorm clever agieren. Malta zeigt sich im Spielaufbau durchaus mutig, doch im Endeffekt fehlt es einfach an fußballerischer Klasse. So müssen sie nun bereits aufpassen, dass es heute keine Klatsche gibt. Bis gleich.
  • GibraltarGibraltar : FrankreichFrankreich
    45.+3
    21:35
    Ende 1. Halbzeit
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    45.+2
    21:33
    Ende 1. Halbzeit
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    45.+1
    21:33
    In der Tat, Saka versucht es aus zentraler Position am Sechzehner. Sein flacher Schuss geht Richtung linkes Eck, Bonello taucht aber ab und kann letztlich locker abwehren.
  • GibraltarGibraltar : FrankreichFrankreich
    45.+3
    21:33
    Tooor für Frankreich, 0:2 durch Kylian Mbappé
    Mbappé führt aus und schießt die Kugel hart und flach in die untere linke Ecke. Coleing ist noch mit den Fingerspitzen dran.
  • GibraltarGibraltar : FrankreichFrankreich
    45.
    21:33
    Mbappé spielt mit der Fußspitze den Ball hoch im Fünfer. Chipolina streckt den Arm aus und der Schiri entscheidet auf Elfmeter, nachdem er sich die Szene am Spielfeldrand angesehen hat.
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    45.
    21:33
    Eine Minute wird es im ersten Durchgang an Nachspielzeit geben. Sehen wir noch einen Abschluss?
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    45.
    21:32
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    44.
    21:31
    Saka und Maddison spielen links im Sechzehner einen Doppelpass, die Hereingabe des Arsenal-Spielers landet dann aber nur bei Kristensen. Letztlich wird dann ein Offensivfoul gepfiffen.
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    42.
    21:30
    Aus dem Zentrum heraus macht es Teuma immer wieder geschickt, seinen Mitspielern fehlt jedoch klar seine fußballerische Klasse. Nun versucht Guillaumier Nwoko auf die Reise zu schicken, Guéhi stellt jedoch clever den Körper rein und bereinigt so die Situation.
  • GibraltarGibraltar : FrankreichFrankreich
    44.
    21:29
    Coman zieht an der rechten Ecke des Sechzehners flach ab. Sein Schuss ist jedoch zu zentral und lasch. Kein Problem für Coleing.
  • GibraltarGibraltar : FrankreichFrankreich
    41.
    21:28
    Pavards Bein steht sehr hoch gegen El Hmidi, als der versucht an den Ball zu kommen. Der Franzose trifft seinen Gegenspieler mit dem Fuß an der Schulter, aber der Schiri entscheidet sich gegen eine Karte.
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    40.
    21:28
    England spielt es weiter sehr routiniert, aber doch etwas uninspiriert. Malta unterdessen versucht sich gerade in die Pause zu retten, steht enorm tief und kommt kaum noch aus der eigenen Hälfte.
  • GibraltarGibraltar : FrankreichFrankreich
    39.
    21:25
    Griezmann versucht es mit einem langen Ball auf Mbappé. Der kriegt die Kugel aber nicht ganz unter Kontrolle und wird parallel von zwei Gegenspielern belagert.
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    38.
    21:25
    Es dauert lange, bis Saka vom Platz humpeln kann. Offenbar geht es für den Arsenal-Akteur aber weiter, er war am Sprunggelenk behandelt worden.
  • GibraltarGibraltar : FrankreichFrankreich
    36.
    21:23
    Griezmann und Giroud spielen einen Doppelpass zentral vor dem Sechzehner. Griezmann zieht ab und visiert das untere linke Eck, doch Coleing ist zur Stelle.
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    36.
    21:23
    Kane schickt Saka rechts in den Strafraum, Muscat kann jedoch gerade noch so mit einer Grätsche dazwischen gehen. Er spielt den Ball, trifft aber auch den Engländer, der deshalb nun behandelt werden muss.
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    33.
    21:20
    Jetzt scheint England das Gaspedal gefunden zu haben. Kane will Saka aus dem Zentrum heraus rechts in den Strafraum schicken, der Ball ist jedoch etwas zu lang für den Arsenal-Akteur. Ansonsten wäre dieser alleine vor Bonello aufgetaucht.
  • GibraltarGibraltar : FrankreichFrankreich
    34.
    21:20
    Frech von Gibraltar. Casciaro sieht, dass Samba weit vor dem Tor steht und zieht aus fünfzig Metern ab. Das Leder landet auf dem Kasten. Da wäre Samba wohl nicht mehr drangekommen.
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    31.
    21:18
    Tooor für England, 0:3 durch Harry Kane
    Kane nimmt sich den Elfmeter selbst und bleibt eiskalt. Bonello ist unterwegs in die rechte Ecke, der Stürmer schießt jedoch locker halbhoch in die Mitte. So langsam wird es deutlich.
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    30.
    21:18
    Elfmeter für England! Bonello lässt einen Schuss aus der zweiten Reihe von Rice nach vorne prallen. Kane ist dann einen Tick früher am Ball als Guillaumier und wird von diesem umgegrätscht. Das ist eine klare Sache.
  • GibraltarGibraltar : FrankreichFrankreich
    31.
    21:17
    Die Gäste versuchen nach einem Freistoß zu kontern. Britto unterbindet mit einem Trikotzupfen den Lauf von Coman.
  • GibraltarGibraltar : FrankreichFrankreich
    28.
    21:16
    Nun ist Frankreich wieder besser im Spiel. Nach einer Ecke von links steigt Tchouaméni am zweiten Pfosten hoch und trifft mit dem Kopf den Ball. Das Leder fliegt an die Latte. Glück für Gibraltar
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    28.
    21:15
    Tooor für England, 0:2 durch Trent Alexander-Arnold
    Zweite Chance, zweites Tor. Maddison setzt sich mit einer guten Bewegung Richtung Strafraum ab, hat dann aber Glück, dass sein Pass vom Gegenspieler zu Alexander-Arnold prallt. Dieser zieht aus 20 Metern halbrechter Position ab, das Spielgerät schlägt unhaltbar für Bonello im langen Eck ein.
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    26.
    21:13
    Malta traut sich mal richtig nach vorne, über Teuma und Jones wird der Ball bis an den Sechzehner getragen. Letztlich wird Jones von Maddison zu Fall gebracht, der Pfiff bleibt aber aus. Das quittieren die Fans wiederum mit Unmutsbekundungen.
  • GibraltarGibraltar : FrankreichFrankreich
    25.
    21:11
    Auch wenn Frankreich die klar bessere Mannschaft ist, sind die Torchancen nicht hochklassig. Im Moment fehlt ihnen die Präzision im letzten Angriffsdrittel.
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    23.
    21:10
    Gleich vier Spieler bewerben sich um die Ausführung des Freistoßes aus 25 Metern halblinker Position. Letztlich darf es Maddison machen, zieht die Kugel über die Mauer auf das Tor, Bonelli hat mit diesem Schuss aber keine sonderlichen Probleme.
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    22.
    21:09
    Im linken Halbfeld wird Maddison von Apap von hinten zu Fall gebracht. Das gibt eine gute Freistoßmöglichkeit für die Three Lions.
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    21.
    21:08
    Auf der rechten Seite hat Saka etwas Platz und sucht dann Alexander-Arnold zentral am Strafraum. Der Liverpooler startet jedoch durch in den Sechzehner, hatte etwas anderes erwartet. So kann am Ende Teuma das Spielgerät aufnehmen und den Angriff so stoppen.
  • GibraltarGibraltar : FrankreichFrankreich
    22.
    21:08
    Gibraltar hat dem Druck der Franzosen wenig entgegenzusetzen. Sobald sie den Ball bekommen, versuchen sie mit langen Bällen die Franzosen überspielen. Bislang ohne Erfolg.
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    19.
    21:06
    Bis hierhin machen es die Gastgeber ganz ordentlich, außer dem Tor hatte England noch keine wirklich gute Gelegenheit. So ist Southgate am Spielfeldrand auch sehr am dirigieren, wirkt unzufrieden.
  • GibraltarGibraltar : FrankreichFrankreich
    19.
    21:06
    Tchouaméni schießt flach und hart aus halblinker Position. Die Kugel wird geblockt und springt hoch. Giroud versucht den Ball per Fallrückzieher zu nehmen, trifft aber nicht richtig und der Versuch bleibt harmlos.
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    17.
    21:06
    Bei einem langen Abschlag von Bonelli unterläuft Nwoko Guéhi und verursacht so einen Freistoß. Von der Größe her ist gegen die beiden englischen Innenverteidiger wenig auszurichten.
  • GibraltarGibraltar : FrankreichFrankreich
    17.
    21:03
    Nach etwa einer Viertelstunde macht sich die Dominanz auch in den Statistiken bemerkbar. Aktuell verbuchen die Gäste eine Ballbesitzquote von 82 Prozent.
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    15.
    21:02
    So bemerkenswert es ist, dass Malta es mit geordnetem Spielaufbau versucht, so anfällig ist das Ganze auch. Erst spielt Borg einen Fehlpass im Aufbau, danach ist es Mbong. Noch kann England das aber nicht nutzen.
  • GibraltarGibraltar : FrankreichFrankreich
    14.
    21:01
    Hernández flankt von links in den Strafraum, wo Gibraltar klären kann. Der Ball landet jedoch bei Coman der aus halbrechter Position und rund 18 Metern Entfernung flach abzieht. Coleing ist zur Stelle und pariert glänzend.
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    13.
    21:00
    Aus dem Zentrum heraus findet Alexander-Arnold Saka rechts am Strafraum. Der legt sich die Kugel auf den linken Fuß, schlenzt diese aus 16 Metern aber doch deutlich über den Kasten.
  • GibraltarGibraltar : FrankreichFrankreich
    12.
    20:58
    Mbappé behauptet sich links im Strafraum gegen drei Gegenspieler. Sein hoher Pass in die Mitte wird jedoch zur Ecke geklärt, die nichts einbringt.
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    10.
    20:57
    Das Gegentor ist natürlich sehr unglücklich für die Gastgeber. Apap hatte da aber nicht viele Möglichkeiten, hinter ihm hatte Kane gelauert und hätte die Kugel ohnehin versenkt.
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    9.
    20:56
    Tooor für England, 0:1 durch Ferdinando Apap (Eigentor)
    Da ist dann aber die frühe Führung für England. Saka wird rechts von Alexander-Arnold auf die Reise geschickt und gibt anschließend flach an den Fünfmeterraum. Dort ist Apap vor Kane am Ball, kann diesen aber nur im eigenen Kasten unterbringen. Bonello hat keine Chance.
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    8.
    20:55
    Das ist durchaus gefällig, was Malta da macht. Teuma wird von Mbong zentral gefunden und sucht dann wiederum Attard links im Sechzehner. Trippier ist aber zur Stelle und klärt.
  • GibraltarGibraltar : FrankreichFrankreich
    9.
    20:55
    Wie zu erwarten ist Frankreich die spielbestimmende Mannschaft. Gibraltar hat Mühe hinterherzukommen. Allerdings versuchen sie kompakt im 5-4-1 dagegenzuhalten.
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    7.
    20:54
    Im Anschluss an die Ecke von rechts kommt Kane links im Sechzehner an den Ball und versucht es aus acht Metern und spitzem Winkel. Der Schuss kommt aber genau auf Bonello, der damit wenig Probleme hat.
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    6.
    20:53
    Über rechts kann sich Alexander-Arnold durchsetzen und flankt dann in die Mitte. Dort kann Apap aber klären, es gibt Ecke.
  • GibraltarGibraltar : FrankreichFrankreich
    6.
    20:52
    Gleich die nächste Chance für die Franzosen. Pavard flankt von rechts scharf in den Fünfer. Diesmal verpasst Giroud den Ball knapp und der Ball landet links neben dem Pfosten im Aus.
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    4.
    20:51
    In Ballbesitz schlagen die Gastgeber den Ball nicht stupide nach vorne, sondern versuchen sich durchaus im flachen Spielaufbau. Mbong holt auf der rechten Seite in der eigenen Hälfte so einen Einwurf heraus.
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    3.
    20:50
    Wenig überraschend kontrolliert England gleich die Partie, lässt den Ball durch die eigenen Reihen laufen. Die Malteser greifen ab der Mittellinie an. Alexander-Arnold spielt derweil in der Tat im Mittelfeld, es ist also eine 4-3-3-Formation.
  • GibraltarGibraltar : FrankreichFrankreich
    3.
    20:49
    Tooor für Frankreich, 0:1 durch Olivier Giroud
    Das hat nicht lange gedauert. Coman dribbelt rechts vom Strafraum Britto aus. Seine präzise halbhohe Flanke landet genau auf dem Kopf von Giroud, der zentral und unbedrängt aus rund fünf Metern die Kugel ins Netz köpft.
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    1.
    20:47
    Dann rollt der Ball auch schon. Malta hat angestoßen.
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    1.
    20:47
    Spielbeginn
  • GibraltarGibraltar : FrankreichFrankreich
    1.
    20:46
    Der Ball rollt! Die Gäste aus Frankreich stoßen an.
  • GibraltarGibraltar : FrankreichFrankreich
    1.
    20:45
    Spielbeginn
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    20:43
    Die Teams betreten in diesem Augenblick zusammen mit Schiedsrichter Igor Pajač aus Kroatien den Rasen. In wenigen Minuten kann das Spiel, nach den Hymnen, beginnen.
  • GibraltarGibraltar : FrankreichFrankreich
    20:35
    Gibraltar wechselt auf insgesamt drei Positionen. Hartman, Pozo und El Hmidi ersetzen Walker, Torrilla und Coombes. Die Franzosen nehmen im Vergleich zur Partie gegen Irland vier Wechsel vor. Im Tor wird Maignan von Samba ersetzt. Für Upamecano, Rabiot und Kolo Muani rücken Wesley Fofana, Tchouaméni und Coman in die Anfangsformation.
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    20:24
    Dafür spricht auch die Statistik, vier Aufeinandertreffen gab es zwischen diesen beiden Teams bisher. Dabei gewann England alle vier, Malta gelang kein einziger eigener Treffer. Das letzte Duell datiert auf das Jahr 2017, damals in der Qualifikation zur Weltmeisterschaft. Malta hielt dabei immerhin bis zur 53. Minute das 0:0, ehe Kane den Bann brach und drei späte Treffer dann den 4:0 Endstand herstellten. Bleibt es heute ähnlich lange spannend?
  • GibraltarGibraltar : FrankreichFrankreich
    20:19
    Die Franzosen gewannen ihre ersten beiden Qualifikationsspiele. Nach einem souveränen 4:0-Sieg über die Niederlande, folgte ein knapper 1:0-Zittersieg gegen Irland. Damit steht das Team von Chefcoach Didier Deschamps derzeit mit sechs Punkten auf dem ersten Rang der Gruppe B und haben drei Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten aus den Niederlanden. Der Vizeweltmeister geht als haushoher Favorit in die Partie, alles andere als ein Sieg wäre für die Equipe Tricolore eine Blamage.
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    20:16
    Und damit sind wir auch schon beim haushohen Favoriten angelangt. Die Mannschaft der Engländer ist gespickt mit internationalen Topstars. Bisher haben diese auch geliefert, einem 2:1 gegen Italien folgte ein souveränes, wenngleich glanzloses, 2:0 gegen die Ukraine. Damit belegen die Three Lions Platz eins der Tabelle. Trotzdem steht die Mannschaft von Southgate aber weiter unter Beobachtung, nachdem man bei der WM im Viertelfinale ausschied. Trotz der Rotationsmaßnahmen des Trainers wäre alles andere als ein hoher Sieg heute eine Enttäuschung.
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    20:08
    Die Gastgeber sind hier natürlich der große Underdog, es geht vermeintlich nur um die Höhe der Niederlage. So hat man die bisherigen beiden Qualifikationsspiele auch verloren, zunächst mit 1:2 gegen Nordmazedonien, dann immerhin "nur" 0:2 gegen Italien. Das zeigt, dass Malta also durchaus wettbewerbsfähig ist, auch wenn es in der schweren Gruppe C natürlich aller Wahrscheinlichkeit nach nicht für die Europameisterschaft reichen dürfte. In der letzten Partie, einem Testspiel, schlug man aber immerhin Luxemburg mit 1:0.
  • GibraltarGibraltar : FrankreichFrankreich
    20:03
    Gibraltar verlor die ersten beiden Partien der Quali recht deutlich. Sowohl gegen Griechenland als auch gegen die Niederlande unterlag die Mannschaft von Cheftrainer Julio Ribas jeweils mit 0:3. Damit liegen die Gibraltarer auf dem letzten Rang in der Gruppe. Es ist das erste Mal, dass Gibraltar und Frankreich aufeinandertreffen.
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    19:53
    Zu Beginn wollen wir einen Blick auf die Aufstellungen werfen. Bei den Gastgebern nimmt Michele Marcolini vier Wechsel im Vergleich zum letzten Spiel vor. Für Grech, Yankam, Camenzuli und Montevello kommen Kristensen, Teuma, Attard und Nwoko in die erste Elf. Die Mannschaft besteht zum größten Teil aus unbekannten Gesichtern, promintester Akteur dürfte noch Teddy Teuma von Union Saint-Gilloise sein. England-Trainer Gareth Southgate rotiert ebenfalls auf vier Positionen. Anstelle von Walker, Stones, Chilwell und Bellingham stehen Trippier, Guéhi, Shaw und Alexander-Arnold von Beginn an auf dem Rasen. Der Neu-Madrilene Bellingham fehlt noch verletzt, die Akteure von Manchester City sitzen allesamt nur auf der Bank. Insbesondere bei Grealish kann man das nach den Feierlichkeiten zum Champions-League-Titel nachvollziehen. Wir können gespannt sein, ob mit den Wechseln eine Umstellung auf Fünferkette erfolgt oder Alexander-Arnold im Mittelfeld agiert.
  • GibraltarGibraltar : FrankreichFrankreich
    19:47
    Herzlich willkommen zum EM-Qualifikationsspiel zwischen Gibraltar und Frankreich in der Gruppe B. Der Anstoß erfolgt um 20.45 Uhr. Leiter der Partie ist der Ukrainer Evgen Aranovskiy.
  • MaltaMalta : EnglandEngland
    19:40
    Herzlich willkommen zum 3. Spieltag der Qualifikation für die Eurpameisterschaft, es treffen Malta und England aufeinander. Anstoß im Ta’Qali National Stadium zu Malta ist um 20:45 Uhr!