Direkt zum Inhalt

Live-Konferenz | Fußball EM-Qualifikation: Live-Konferenz - Playoffs Finale - 2023/2024 | Live und Ergebnisse

Fußball EM-Qualifikation

Vorherige Element anwählen
Nächste Element anwählen

Live in der Konferenz: EM-Qualifikation - Playoffs Finale

  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    90.+7
    22:40
    Schlusspfiff!
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    90.+7
    22:39
    Es läuft bereits die 97. Minute, Taylor lässt das Spiel noch laufen.
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    90.+6
    22:38
    Es läuft die letzte Minute. Israel startet nochmal einen Angriff.
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    90.+5
    22:37
    Wechsel Schweiz
    Zeqiri muss wieder raus, Cömert kommt und soll das Unentschieden über die Zeit bringen.
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    90.+4
    22:36
    Rote Karte, Fernandes, Schweiz
    Auch das noch, nach einem Brutalo Foul an Turgeman sieht Edimilson Fernandes direkt Rot.
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    90.+3
    22:35
    Die Hälfte der Nachspielzeit ist um.
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    90.+2
    22:35
    Gelbe Karte, Steffen, Schweiz
    Auch Steffen sieht noch den gelben Karton.
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    90.+2
    22:35
    Gelbe Karte, Zesiger, Schweiz
    Zesiger sieht nach einem Offensiv Foul die gelbe Karte.
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    90.
    22:34
    Es gibt sechs Minuten Nachspielzeit!
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    88.
    22:33
    Toooooooooooor für Israel, 1:1 durch Weisman
    Das Tor zählt, das gibt es ja nicht. Nach einer harmlosen Flanke bringen die Schweizer den Ball nicht weg, Weissman schiesst aus der Drehung und trifft!
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    88.
    22:32
    Aber es handelt sich womöglich um eine Offside Position. Der Check dauert an...
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    88.
    22:30
    Weisman mit dem Ausgleich für Israel!
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    88.
    22:29
    Es spielen nur noch die Israelis, die Schweiz spielt mit dem Feuer.
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    85.
    22:27
    Die Schweiz hat eine Konterchance, aber sie steht sinnbildlich für die zweite Halbzeit. Ndoye muss nur noch rüber spielen auf Zeqiri, sein Pass ist aber viel zu stark und somit unerreichbar.
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    84.
    22:25
    Noch sechs Minuten sind regulär zu spielen. Was geht noch für Israel?
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    82.
    22:23
    Alon Hazan geht damit all-in in Sachen Offensive.
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    82.
    22:23
    Wechsel Israel
    Weissman kommt für Khalaili
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    81.
    22:23
    Gelbe Karte, Zeqiri, Schweiz
    Zeqiri meckert und sieht dafür gelb.
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    80.
    22:22
    Die Schweiz zeigt ein komplett anderes Bild als in der ersten Halbzeit. Dieser Leistungseinbruch ist nur schwer zu erklären.
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    78.
    22:20
    Das Ding ist noch lange nicht durch. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Nati sich bisher immer in der zweiten Spielhälfte in den Quali-Spielen die Tore eingefangen hat.
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    77.
    22:18
    Wechsel Schweiz
    Renato Steffen kommt für Ruben Vargas
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    76.
    22:18
    Aus dem Eckball resultiert nichts.
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    75.
    22:17
    Zakaria versucht es mit einem Distanzschuss, Glazer ist rechtzeitig unten und pariert zur Ecke.
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    73.
    22:15
    Durch die Wechsel beider Mannschaften ist der Spielfluss etwas abhanden gekommen. Das kommt den Schweizern recht, sie haben sich seitdem etwas gefangen.
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    71.
    22:13
    Auf der Gegenseite hat Israel grosses Glück, nach einem Einsteigen von Davidzada sieht Taylor kein Bedarf ihm die zweite gelbe Karte zu zeigen. Englische Härte könnte man meinen. Aber bei einem Platzverweis hätte er sich nicht beschweren dürfen.
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    70.
    22:11
    Das Spiel plätschert etwas vor sich hin.
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    68.
    22:09
    Doppelwechsel Schweiz
    Okafor und Amdouni haben Feierabend, Ndoye und Zeqiri sind neu dabei.
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    64.
    22:06
    Dreifachwechsel Israel
    Zahavi kommt für Dasa, Lavi geht raus für Glazer und Gloukh ersetzt Gorno
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    62.
    22:03
    Amdouni! Die erste Chance und fast das 0:2, Amdounis Schlenzer geht ganz knapp am Pfosten vorbei.
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    60.
    22:00
    15 Minuten sind gespielt in der zweiten Halbzeit. Noch warten wir auf die erste Torchance der Schweiz in dieser Halbzeit.
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    58.
    21:59
    Ein völlig anderes Bild als noch in der ersten Halbzeit. Die Schweiz wirkt plötzlich verunsichert, nachdem man in der ersten Halbzeit alles in Griff hatte.
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    56.
    21:58
    Gelbe Karte, Davidzada, Israel
    Davidzada sah wegen Reklamieren noch die gelbe Karte. Sein Frust ist aber verständlich und nachvollziehbar.
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    54.
    21:57
    Dass es keinen Elfmeter gibt ist sehr schmeichelhaft. Wieder grosses Glück für die Schweiz.
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    53.
    21:55
    Handspiel Zesiger im Strafraum?, Nach einer harmlosen Flanke kann Zesiger den Ball nicht souverän klären. Der Ball springt ihn an die Hand, es geht erstmal weiter, der VAR schickt Taylor aber nicht an den Monitor.
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    52.
    21:53
    Die Israelis sind jetzt deutlich bissiger als noch in der ersten Halbzeit. Die Halbzeitansprache scheint gefruchtet zu haben.
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    49.
    21:51
    Damit sollten die Alarmglocken geläutet haben. Ein zweites Mal wird sowas nicht verzeiht.
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    47.
    21:49
    Die Schweizer schlafen völlig, Zesiger wird von Turgeman vernascht und kann seine Flanke nicht verhindern. Khalaili köpft den Ball an die Unterlatte. Glück für die Nati.
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    46.
    21:49
    Weiter geht's
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    45.+1
    21:33
    Pause
    Dann ist Pause.
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    45.+1
    21:32
    Es gibt noch eine Minute obendrauf.
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    45.
    21:29
    Gelbe Karte, Zakaria, Schweiz
    Zakaria sieht als erster Schweizer nach einem Foul gelb.
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    43.
    21:28
    Die Nati will hier nachlegen und gibt sich mit der 1:0 Führung nicht zufrieden.
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    41.
    21:26
    Beinahe das 2:0, Okafor mit einem Traumpass in den Lauf von Vargas, dieser schiesst direkt ab und trifft die Latte.
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    39.
    21:25
    Die Führung geht natürlich absolut in Ordnung. Die Schweizer machen hier von Anfang an das Spiel und kamen nie gross in Bedrängnis.
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    37.
    21:24
    Es ist der 6. Länderspieltreffer für Vargas, den letzten erzielte er ebenfalls gegen Israel, damals in Hinspiel.
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    36.
    21:21
    Tooooooooooooor für die Schweiz, 1:0 durch Ruben Vargas
    Da ist der Führungstreffer für die Schweiz. Edimilson Fernandes flankt von Rechts in den Strafraum, Vargas steht völlig blank und köpft zum 1:0 ein.
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    33.
    21:20
    Turgeman beinahe mit einem Traumtor, von der Mittellinie sieht er, dass Sommer etwas zu weit vor seinem Tor steht und zieht einfach ab. Sommer kann den Ball gerade noch zur Ecke klären. Erste gute Gelegenheit für Israel.
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    33.
    21:18
    Für einmal kommen die Schweizer mit einem Kombinationsspiel dicht an den Strafraum. Fernandes kommt zu Schuss, aber Glazer steht richtig.
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    30.
    21:14
    Vargas zieht aus der eigenen Hälfte allen davon und kann nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Aus dem anschliessendem Standard ergibt sich aber nichts.
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    27.
    21:13
    Viele Angriffe der Schweiz laufen über die linke Rodriguez Seite, seine Flanken sind aber bisher noch zu ungenau.
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    26.
    21:11
    Gelbe Karte, Safuri, Israel
    Nächste gelbe, dieses mal an Safuri, nach einem Foul an Vargas.
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    24.
    21:10
    Gelbe Karte, Abu Fani, Israel
    Erste Verwarnung in diesem Spiel. Nach einem Foul von Abu Fani an Xhaka sieht er die gelbe Karte.
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    23.
    21:09
    Weiterhin spielt nur die Schweiz, wenn dies so weiter geht ist ein Tor für die Schweiz nur noch eine Frage der Zeit.
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    21.
    21:07
    Und dann? Tor für die Schweiz? Die Schweizer erobern den Ball, die Israelis protestieren Foul, der Schiri lässt aber erstmal weiterspielen, Okafor schiesst anschliessend an die Latte, den Abpraller verwertet Vargas, aber Taylor gibt den Treffer dann aber nicht aufgrund des Foulspiels.
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    20.
    21:04
    Die ersten 20 Minuten sind gespielt und es zeichnet sich ein klares Bild ab. Die Schweiz hat das Spiel im Griff, kommt aber noch zu wenig zwingend vor den gegnerischen Kasten.
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    17.
    21:03
    Die Schweizer machen Druck, es sind praktisch alle 10 Feldspieler in der gegnerischen Hälfte. Israel kann sich kaum befreien.
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    16.
    21:01
    Glazer fängt eine Flanke von Fernandes ab und versucht erstmal das Spiel zu beruhigen.
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    15.
    21:01
    Xhaka versucht es direkt, in die Arme von Glazer.
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    14.
    21:00
    Gute Freistossposition für die Schweiz aus etwa 25 Meter. Xhaka und Akanji machen sich bereit.
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    14.
    20:59
    Die Nati hat weiterhin mehr Ballbesitz und setzt sich langsam in der gegnerischen Hälfte fest.
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    12.
    20:56
    Zesiger kann einen Pass nur zur Ecke klären. Erster Standard für Israel. Aus dem anschliessenden Eckball gibt es einen weiteren auf der gegenüberliegenden Seite. Aber auch der zweite Eckball bleibt ungefährlich.
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    9.
    20:55
    Der erste Schuss der Israelis, der Schussversuch von Safuri verfehlt das Ziel aber sehr deutlich.
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    8.
    20:53
    Die erste dicke Chance! Toller Pass von Akanji aus der eigenen Hälfte, er findet Ruben Vargas der alleine vor Glazer scheitert.
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    5.
    20:51
    Israel verliert den Ball am Mittelkreis, die Schweizer können kontern über Vargas, dessen Schuss wird zur Ecke geblockt. Diese bringt im Anschluss nichts ein.
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    4.
    20:50
    Erster Abschluss, Okafor tankt sich in den Strafraum durch, sein Schuss ist aber kein Problem für Glazer.
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    4.
    20:48
    Die Israelis machen hinten dicht, so spielen sich die Schweizer in der Mitte den Ball hin und her.
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    2.
    20:47
    Die Schweiz hat zu Beginn gleich deutlich mehr Ballbesitz. Kommt aber nicht in die Nähe des Strafraums.
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    1.
    20:39
    Anpfiff
    Der Ball rollt.
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    22:40
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    22:51
    Verabschiedung
    Das soll es von uns gewesen sein. Vielen Dank fürs dabei sein und gute Nacht.
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    22:50
    Ausblick
    Die Nati spielt am Samstag in Basel gegen den Kosovo, Israel spielt ebenfalls am Samstag, gegen Rumänien.
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    22:41
    Fazit 2. Halbzeit
    Nachdem man in den ersten 45. Minuten das Spiel im Griff hatte, gelang den Schweizern in der zweiten Halbzeit gar nichts mehr. Bereits nach wenigen Sekunden in der zweiten Halbzeit traf Khalaili die Latte. Die Chance sollte sich nicht als Zufall herausstellen. In der 53. Minute wurden den Isralis nach einem Handspiel von Zesiger ein Elfmeter verwehrt geblieben. Die Nati zog sich total zurück und kam kaum noch zu eigenen Aktionen. Einmal verfehlte Amdouni knapp, Glazer musste den Schuss von Zakaria parieren, ansonsten kam nicht viel vom Schweizer Team. So kam es wie es kommen musste, Weissman erzielte in der 88. Minute den verdienten Ausgleich. Zuerst wurde der Treffer noch auf Abseits überprüft, aber das Tor zählte. In der Nachspielzeit sah Fernandes auch noch direkt Rot nach einem Brutalo Foul. Die Schweiz gewinnt also wieder nicht und kann das EM-Ticket noch nicht buchen. Für Murat Yakin könnten es unangenehme Tage werden, wird man mit Sicherheit wieder viel über seine Person reden.
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    21:45
    Wechsel Israel
    Safuri kommt nicht mehr zum Einsatz, Kanichowsky ist neu dabei.
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    21:33
    Halbzeitfazit
    Die Nati führt völlig verdient nach 45. Minuten mit 1:0. Von Anfang an hatte das Team von Murat Yakin das Spiel im Griff. Die Israelis machten hinten dicht und kamen nur schwer aus der eigenen Hälfte heraus. Die erste gute Chance hatte Vargas in der 8. Minute, Glazer parierte aber stark. Die Nati hatte deutlich mehr Ballbesitz, konnte aber keine gefährlichen Chancen ausspielen. In der 33. Minute überlistete Turgeman beinahe Sommer mit einem Schuss von der Mittellinie. Dies war sogleich die einzige nennenswerte Chance der Israelis in der ersten Halbzeit. In der 36. Minute war es dann passiert, Vargas brachte die Schweiz nach toller Flanke von Fernandes in Führung. Nur fünf Minuten später erzielte Vargas beinahe seinen zweiten Treffer, er traf mit seinem Schuss aber nur die Latte. Kurz darauf ging es in die Pause. Die Schweiz hat hier alles im Griff. Es scheint so, als würde ein zweiter Treffer bereits die Partie entscheiden. Von Israel muss deutlich mehr kommen, wenn sie heute noch was mitnehmen wollen. Gleich geht's weiter!
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    20:30
    Die Spieler betreten den Rasen, gleich geht's los.
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    20:21
    Elvedi hat sich im Training leicht verletzt, weshalb auch klar ist, wieso Zesiger heute in der Startelf steht.
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    20:07
    Rekordmann
    Granit Xhaka bestreitet heute sein 119. Länderspiel und wird damit alleiniger Rekordhalter.
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    20:12
    Noch knapp 30 Minuten bis zum Anpfiff.
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    20:08
    Debütant
    Filip Ugrinic von den Young Boys ist heute zum ersten Mal bei der Nati dabei. Er ist heute auf der Bank und könnte heute sein Länderspieldebüt feiern.
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    20:05
    Nico Elvedi ist nicht in der Startformation, etwas überraschend darf Zesiger heute von Anfang an ran und bildet mit Akanji das Innenverteidiger Duo.
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    20:04
    Aufstellung Schweiz
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    19:46
    Aufstellung Israel
    Folgende Elf schickt Trainer Alon Hazan heute aufs Feld: Glazer, Davidzada, Goldberg, Shlomo, Dasa, Safuri, Lavi, Abu Fani, Khalaili, Turgeman, Gorno
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    19:42
    Schiedsrichter
    Die heutige Partie wird vom englischen Schiedsrichter Anthony Taylor geleitet.
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    19:38
    Formkurve Israel
    Die Israelis haben verständlicherweise die letzten Wochen weniger den Sport im Fokus. Am Sonntag hätte man mit einem Sieg gegen den Kosovo einen grossen Schritt machen können, verlor jedoch 1:0. Trotzdem ist für Israel noch einiges möglich, mit einem Sieg heute würde man bis auf einen Punkt an die Schweiz herankommen. Bei einer Niederlage wäre man so gut wie raus aus dem EM-Rennen. Es ist also ein kleines Finalspiel für die Israelis.
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    19:33
    Formkurve Schweiz
    Die Nati wusste zuletzt nicht mehr zu überzeugen. Aus den vergangenen vier Spielen wurde nur ein Sieg geholt. Zuletzt gab es das enttäuschende 3:3 gegen Weissrussland. Zuletzt wurden auch die kritischen Stimmen gegenüber Nati Trainer Murat Yakin lauter. Zwar hat man beste Karten das EM-Ticket zu lösen, konnte aber in der Vergangenheit nicht mehr spielerisch überzeugend auftreten.
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    19:31
    Austragungsort
    Aufgrund der traurigen Situation im nahen Osten wird das Spiel heute in Ungarn, genauer gesagt in Felcsut in der Pancho Arena stattfinden.
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    19:27
    Direkter Vergleich
    Das Hinspiel gewannen die Schweizer am 28.März im Stade de Genève durch Tore von Vargas, Amdouni und Widmer mit 3:0. Entsprechend klar ist auch heute die Favoritenrolle verteilt.
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    19:25
    Die Schweizer Nati kann sich heute mit einem Sieg für die EM 2024 in Deutschland qualifizieren. Auch bei einem Unentschieden wäre man mit einem Bein qualifiziert. Bei einer Niederlage kann es noch einmal richtig eng werden. Es gilt aus den Fehlern der vergangenen Spiele zu lernen und eine Reaktion zu zeigen. Die Nati will heute das EM-Ticket buchen.
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    19:23
    Ausgangslage
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    19:22
  • IsraelIsrael : SchweizSchweiz
    19:19
    Begrüssung
    Herzlich willkommen zum Live-Ticker für das EM-Quali Spiel zwischen Israel und der Schweiz.